Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase007

@habibti: Benjamin hatte nach der Geburt absolut keine probleme. Er hat gleich selbst geatmet, der Agpartest war auch sehr gut. Ich war ja über Nacht noch im Aufwachraum und Benjamin im Wärmebettchen, aber in der Früh hab ich ihn sofort bekommen und ihn dann nicht mehr alleine aus dem Zimmer gelassen, bis ich am 4. Tag nach Hause gegangen bin.

@medikant: mein aufrichtiges Beileid :-[!

@Petra: das klingt ja nicht so toll mit den Vorwehen. Du solltest wohl etwas kürzer treten :-*.

@3D-US: hatten wir Ende 30. Woche und es ist echt toll. Wir mussten dafür nichts exra bezahlen, aber ich glaube in D ist das anders.

@us: ich hatte heute eine anstrengende Nacht. benjamin bekommt 4 Zähne auf einmal und dann auch gleich 2 Eckzähne und 2 Backenzähne, der arme kleine Mann. Und so war er die halbe Nacht munter und ich auch. Hoffentlich legt sich das bald wieder, denn am Mittwoch muss mein Mann auch noch weg und kommt erst am Sonntag wieder >:(.

sugarlove

3D kostet bei uns 50 Euro und man bekommt ne DVD mit.

Der Bund von der Umstandshosen. Aber es war nicht so, dass es extrem gedrückt hat. Ich hatte einfach den Abdruck am Bauch und Baby hat dagegen getreten. Werde diese Hose einfach nicht mehr anziehen.

Toilettengang: Ich musste vor der ss eigentlich auch nie raus, höchstens ich hab abends ne Kanne Tee getrunken. Aber momentan gab es schon Zeiten, da musst ich 4x nachts. Normalerweise muss ich 1-2 mal raus.

Peperlchen

Darf grad HP-Vorschläge für Neukunden machen... Aber da mein Mann heute bis ca. 14Uhr unterwegs sein wird, habe ich ja noch ein wenig Zeit ;D

@hase007,
ojeh... Da bleibt nur zu hoffen, dass es sich bald wieder legt und ihr wieder besser schlafen könnt, was?

@sugar,
lässt du 3D machen? Oder zweifelst du noch?


im Herzen.

sugarlove

Ich würde es schon gern machen lassen, aber mein Mann findet es übertrieben. Nicht wegen des Geldes, sondern weil er sagt, dass er lieber warten will, bis das Baby da ist. Bei 3D sieht man ja schon total die Gesichtszüge und er möchte sich da lieber überraschen lassen.

Peperlchen

Hm, ich kann beide Positionen verstehen...

Allerdings sind die Gesichtszüge nicht zu 100%, d.h. ihr solltet euch nicht darauf verlassen, dass euer Kleines, dann auch so aussieht. Die Bilder entstehen ja durch Schallen und aufgrund dessen entstehen die Bilder  ;) Zudem weist du auch nicht wie bereitwillig euer Kleines ist, der scheint Überraschungen ja eh eher zu lieben und bleibt verdeckt  ;)

Wie lang würde deine FA schallen?


im Herzen.

sugarlove

Also ich müsste es auch nur bezahlen, wenn dabei was zu sehen ist, also wenn gute Bilder entstehen. Aber ich denke, wir werden es nicht machen lassen. Ich kann die Sicht meines Mannes auch verstehen. Ich bin halt total neugierig. Mein Mann sagt auch, er müsse nicht wissen, was es wird. Aber ich wiederrum würd es schon gern erfahren.

Peperlchen

Jaja, Frauen sind eben doch neugieriger, wie Männer  ;D

Lang ist es ja auch nimmer bis zum ET, was?  ;)


im Herzen.

sugarlove

Ja, das ist schon zum Aushalten. Wir werden sehen.
Vielleicht zeigt sich das Baby noch, ansonsten erfahren wir es halt erst zur Geburt. Aber ich würde halt auch gern ein paar Sachen kaufen, wofür ich das Geschlecht wissen müsste.

wika

#3783
.

Bihi98

@Mephista

Gratuliere!!!!!!!!!!! Diesmal klappt es ganz bestimmt ohne Probleme!  ;D

@Neue FÄ

War sehr nett, hat mich natürlich gleich gefragt, warum ich jetzt noch wechsle...aber hat meinem Sohnemann auch alles super erklärt (nicht, dass er das verstanden hätte, was da auf dem US zu sehen war... :D)
Baby ist teilweise schon recht gross, bei einem Wert bin ich maßlich schon in der 35.SSW! Aber sonst alles in Ordnung, Eisen ist etwas niedrig, soll Kräuterblut trinken. HAbe auch mien erstes CTG bekommen, war auch super.
Der nächste Termin ist in 2 Wochen.

Wir gehen jetzt auf den Spielplatz! Tschüüüüüüüüßßßßß



sugarlove

Also wika, Du träumst ja Sachen....

Ich werde die Hose nicht mehr anziehen. Das hab ich mir gestern schon vorgenommen. Wegen Sodbrennen werde ich auch auf diese Dinge verzichten von denen ich weiß, dass sie es verursachen

Peperlchen

Ich habe heute so richtigen Schokihunger, hab schon eine ganze Packung ChokoCrossies gemampft  :o

@wika,
ne, was träumst du den... Genial  ;D

@Bihi,
klingt nach einem tollen Arzt :)
Viel Spaß auf dem Spielplatz.



im Herzen.

Louisiana

#3787
Hi Mädels,

erstmal Medikant, schön dass du vorbeigeschaut hast, und mein herzliches Beileid  :'( :-* :-* s-hug wir hatten das im Juni und es ist sehr schwer zu verdauen, gerade wenn man weiß ein Baby ist unterwegs, dass denjenigen nie wird kennenlernen  :-[ :-[ :-[ :-[ alles Liebe und viel Kraft - und schön dass dein Baby wohlauf ist!!  :-* :-*

Ich komm grad von der FÄ und was soll ich sagen, mein überfettungsgefährdetes Risiko Diabetespüppchen ist wieder ne WOche hinten biometrisch und der ET mal wieder auf den 5.12. gewandert...  ::) ::) ::) jetzt waren wir ja schon beim 2.12. vor 2 Wochen.... ich sags euch.. die ganze Zeit hab ich nun gezittert, dass sie nicht zugroß wird - nu is sie mir wieder zu klein.... FL 5,06 cm, was ca 35,7 cm Gesamtlänge gibt, und 942 gramm, was unterhalb der Blunitabelle liegt ...  :-[ andererseits war meine FÄ begeistert wie linear sie wächst und dass alles suuuperbestens ist meinte sie. Doppler hat sie auch kurz gemacht, und Fruchtwasser und Plazenta sind auch bestens. Also
mach ich mir mal keine SOrgen. Wie gesagt, hauptsach nicht zu groß!!!  ;D Und am Freitag wird sie eh schon wieder vermessen das Madamchen, beim 3D Schall!  :D
Muttermund ist super, und Gebärmutter steht schon ganz schön hoch.... Gewicht unverändert plus 8 kg  :D

ansonsten sind heut Kommode und Regal gekommen, die werden am abend zusammengebastelt  :D

Habibti, na du bist ja schon im Mutterschutzstress  ;) wünsch dir ne schöne Woche!!  :-*

Petra  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Kopf hoch dass es dir bald wieder besser geht und schau bloß dass die Vorwehen wieder aufhören!!  :o :-* :-*

Wika - ich hab im Moment oft so Angstträume, zB letztens dass eingebrochen wird bei uns und die KLeine ist ja nicht bei mir nachts sondern im Kinderzimmer... da hatte ich richtig Angst und konnt nicht mehr einschlafen :P ... und so Zeugs...

@Bihi - schön dass die neue FÄ besser ist!!!  :D

@Peperl - hatte grad Unterzucker - 55 - und hab das ausgenutzt für ein Knoppers und ein klitzekleines Schokoeis - das kann maximal 125 ergeben in 1 Stunde (erfahrungsgemäß aber viel weniger)  :D soviel zum Schokohunger...  ;D ich versteh dich!!

@alle - schönen Abend!! Ich hab morgen noch frei, juhuuuu!!

LG Louie

Maike

Wollte euch auch noch einen schönen Abend wünschen!

Heute hatte mein Mann ja frei und deswegen waren wir den ganzen Tag unterwegs, hauptsächlich shoppen für Hanna, ausnahmsweise mal nichts fürs Baby, auch wenn ich bei H&M schon wieder einige Sachen hätte kaufen können...aber wir wollen jetzt echt warten, was wir alles zur Geburt bekommen, nicht dass wir manche Sachen garnicht anziehen können.

Morgen hat Hanna U8 und übermorgen habe ich den nächsten FA-Termin.
Ärztemarathon also ;).

Außerdem sind wir jetzt gerade schon am Planen für unseren Pfingsturlaub nächstes Jahr, es soll wieder an die Nordsee gehen und es wäre echt toll, wenn das klappen würde.

@Louie: da hast du ja echt ein zartes Mäuschen, wenn die Berechnung stimmt, aber da geb ich eh nicht mehr allzu viel drauf, nachdem sie sich damals bei Hanna um mehr als ein halbes Kilo verschätzt haben.
Mach dir keine Sorgen, so lange sie wächst ist doch alles in bester Ordnung! :D

@Peperlchen: oh ja, Schokihunger hatte ichheute auch, habe eine halbe Tafel Milka weiße Luftschokolade verdrückt, lecker wars, aber dann war mir schlecht 8).

Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe grüße

maike

Bihi98

@U8
Ist HAnna auch so schlecht drauf wie unser Grosser? Der hat sich noch nicht mal messen und wiegen lassen... :o

@Urlaubsplanung
Da seid ihr aber mutig! Ich würde das jetzt noch nicht planen, ich warte da lieber noch bis das Baby da ist...(Liegt das an meinem Alter???   ;))

@Schokihunger
hab ich eignetlich dauernd...mmmhhhmmm, Milka weisse Luftschoki kenn ich gar nicht, ist die neu???  ;D

Ich pflanz mich jetzt vor den Fernseher - mit Schoki natürlich - sch... auf die 13kg...  ;)

Bis bald!

Peperlchen

@Louie,
schön, dass soweit alles i.O. ist  :D Und wenn die Ärztin begeistert ist, ist garantiert auch alles i.O. - ganz sicher  :D
Freitag siehst du die Kleine also schon wieder? :)

Viel Spaß beim Regal und Kommode aufbauen - bekommen wir Bilder, wenn ihr fertig seit?

@Maike,
und Hanna ist nun fertig für den Herbst und Winter eingekleidet?  ;)

Urlaub, mein Thema... Bei uns ist ja so, dass wir eigentlich nur wirklich Urlaub haben, wenn wir wegfahren, aber ich weiß noch nicht so recht ob wir uns auch wirklich mit dem Kind trauen länger zu fahren... Hm, mal sehen. Noch haben wir ja ein wenig Zeit zum Planen, aber kein Urlaub heißt bei meinem Mann eben auch täglich arbeiten...

@Bihi,
viel Spaß vorm TV  :-*


im Herzen.

Maike

@Peperlchen: ja, mittlerweile hat Hanna eigentlich alles, was sie für den Herbst braucht, aber ich finde sicher noch ab und zu was, was sie trotzdem zusätzlich noch brauchen könnte. ;D

Ja, das mit dem Urlaub ist so eine Sache, wir waren uns lang unschlüssig, ob wir es machen werden, weil man ja auch einfach nicht weiß, wie das Baby so sein wird.
Aber momentan sind wir der Meinung, dass wir es wagen werden.
Wahrscheinlich kommt meine Mutter mit, das ist dann auch noch eine große Hilfe und außerdem kennen wir den Ort sehr gut, an den wir fahren würden, wir wissen also, worauf wir uns einlassen.
Mal schauen, die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen, aber ich hoffe, dass sie positiv ausfällt.

Peperlchen

Das kann ich mir gut vorstellen... Vor der Schwangerschaft wird für sich geshoppt und danach immer für die Kids  ;D


Ich habe mir eben 2 Stillpyjamas bestellt und ein Kapuzenhandtuch für die Kleine  :D


im Herzen.

Maike

Ah, gute Idee mit den Pyjamas, ich brauch dringend noch Sachen für die Klinik.
Was nehmt ihr denn alles mit?
Ne bequeme Hose habe ich, Pyjamas sind notiert, Bademantel finde ich doof, und schon gehen mir die Ideen aus, dabei war ich doch schonmal im KKH nach einer Geburt.

Peperlchen

Meine Kofferpackliste, hatte ich schon mal hier eröffnet... Guck mal:


Kreißsaal-Tasche

(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja nicht im Kreißsaal)
- Warme Socken (wichtig, Erklärung: wenn die Füße warm sind, sind auch Gebärmutter und sonstige Organe des Unterleibs besser durchblutet, beschleunigt also u.U. die Geburt. Deswegen hat Oma immer gesagt: "Kind, zieh Dir Socken an, sonst bekommt Du eine Blasenentzündung" Da war also was dran. )
- Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden sie schnell trocken und rissig)
- Handtuch, Waschhandschuh, Duschgel (nicht zu stark parfümiert) falls man direkt im Kreißssal duschen möchte
- Nachthemd für nach der Entbindung (älteres was schmutzig werden kann (Schleim, Blut, Käseschmiere,..))
- Lesestoff für den Mann (falls es mal nicht weitergeht)
- Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden meist gestellt
- (Video-)Kamera inkl. Ersatzakkus / - batterien
- evtl. Lieblingsmusik und -duftöl für die Aromalampe

Für die Wochenstation (in der Regel 3-5 Tage
)
- 5-6 Nachthemden / T-Shirts + Leggings / Herrenoberhemden (für Stillende: aufknöpfbar!)
- Jogginghose/ Schlafhose, Anzahl je nachdem wie kalt/ warm es ist
- 10 Slips (Einmalhöschen aus Papier sind ungünstig), keine Tangas, eher Modell Omaschlüpfer, damit die großen Binden für den Wochenfluss reinpassen)
- 2 Still-BHs (sollen am Ende (!) der SS bequem sitzen und bequeme aus Baumwolle)
- bequeme Hausschuhe (nicht die Lieblingsschuhe, anfangs kann beim Wochenfluss auch etwas daneben gehen und bei den Lieblingsschuhen wäre dies ärgerlich)
- Stilleinlagen, wenn man stillen möchte
- warme Strümpfe
- Bademantel oder Strickjacke
- mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
- Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert, das Baby soll den natürlichen Geruch der Mutter aufnehmen können und nicht Chanel N* 5)
- möglicherweise Lesestoff (wie sehr man dazu kommt, ist allerdings fraglich)

Papiere
- Stammbuch / Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Mutterpass
- Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen (ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
- Versicherten-Chipkarte

Für das Kind auf der Heimfahrt

(Vor der Entlassung bringen lassen, aber zu Hause bereitstellen: am besten alles daheim in den Autositz legen, dann kann der Papa bei der Abholung nichts vergessen und ist nicht total überfordert)
- 1 Hemdchen oder Body
- 1 Jäckchen oder Pulli
- 1 Strampelhose
- 1 Baumwollmützchen
- 1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
- Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und Bedarf
- 1 Windel (gibts aber eigentlich noch im KH)
- 1 Autosicherheitssitz
- evtl. Decke oder Kissen (daheim noch mit ins Bett nehmen, dann riecht sie fürs Baby vertraut nach der Mama)

Für die Mama auf der Heimfahrt:

- Outfit, welches etwa im 6.Monat gepasst hat


Was ich noch brauche sind dann Omaschlüpfer  ;D Nehme ich da die normale Größe oder ne Nr. größer, damit die Surfbretter auch reinpassen? Fragen über Fragen  ;D


im Herzen.

Maike

Super, danke!! :D
2 Stillpyjamas habe ich eben bestellt (dazu noch schnell 2 Oberteile fürs Baby, ich kann es einfach nicht lassen ;D), den Rest der Liste werde ich dann nach und nach abarbeiten!
Die Idee mit der Kreißsaaltasche ist prima!!!


Peperlchen

Nichts zu danken  :-*

Jaja, nur für die Mama bestellen geht einfach nicht... Bei mir war es das Kapuzentuch, bei dir Oberteile  ;D


im Herzen.

sugarlove

Wow, Peperli, tolle Liste. Die muss ich mir unbedingt ausdrucken. Ist klasse, dass du mal alles so gesammelt hast.

Loui, schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Die Kleinen sind von den Messungen manchmal so unterschiedlich. Echt der Hammer. Aber es wird schon alles passen.

Louisiana

#3798
Morgen Mädels, na was sagt ihr, ich bin NOCH auf!!  ;D ;D

Das Spiel unseres Lieblingsteams hat erst um 4:15 Uhr begonnen  :P :P naja sie haben mächtigst verloren,
und ich geh jetzt langsam ins Bett  ;D ;D ;D

Das Gute ist, von 10 bis 4 hatte ich genug Muße, Regal und Kommode zusammenzubauen *stolzbin*... mann ich lob mir mein Ikea.... die Beschreibung war so viel komplizierter!! Und obwohls doppelt soviel gekostet hat wie Ikea muss ich sagen ist die Qualität lang nicht doppelt so gut...  :P :P aber es passt und sieht super aus, und der Rest kommt dann eh vom Ikea  ;) ;) ;) Fotos folgen NATÜRLICH!! Bin ja so stolz. Aber erst Ende der Woche, wenn Bettchen mit Bettset und so auch schon stehen, Mama bereitet mir heute auch meinen alten Stubenwagen vor, dann hab ich Ende der Woche vielleicht bis auf Kasten alles wichtige beisammen!! Juhu!!  :D
Und dann gitbs auch gleich die 3D Bilder von meiner zarten kleinen Maus  :D Ich weiß auch nicht, Ich wünsch mir ja immer so sehr ne kleine zarte, die so lang wie möglich klein bleibt und in die 50er Sachen reinpasst - ich find je kleiner desto süßer...  ::) aber innerhalb der Tabellen sollt sie mir schon bleiben  :-\ :-\ :-\ andererseits, die Ärztin sagte erst geschätztes Gewicht übern Daumen sind 1100 gramm... nur der Computerausdruck sagt halt 942 gramm.. wahrscheinlich is irgendwo dazwischen und eh alles bestens!!  :D

Peperl die Liste is super! Aber ich bezweifle, dass ich das alles mitnehmen werde.. da brauch ich ja 3 Koffer!!!  :o :o :o aber zur Orientierung ists echt toll, danke!!  :D

w/Urlaub... also wir haben auch vor, im nächsten Juli mit Püppchen schon nach italien zu fahren. Hase007, was meinst du dazu??  ;)
Geht schon, oder? Also natürlich wenn sie ein halbwegs braves baby ist, aber davon geh ich mal aus...  :D Maike, ihr habt ja sicher auch schon Erfahrung mit Hanna. Ich denke wir werden hoffentlich alle brave Babies kriegen die Urlaubstauglich sind!!!  ;D
Natürlich geh ich aber nicht mit ihr in die SOnne etc... nur im Schatten und nach 17 Uhr und mit Hütchen un Tshirt etc!

Ja Sugar... wie gesagt, ist mir eh recht, dass sie nicht zu groß ist, wegen dem Diabetes... aber ein, zwei Zentimeter größer und 100, 200 Gramm schwerer - DANN wär ich perfekt zufrieden!!  ;D ;D Meine arme Kleine, hoffentlich bleib ich nicht so und stell SO konkrete Ansprüche an sie später mal  ::) ::) ::)

Nur für die Mama... geht echt gar nicht mehr... bin schon so weit dass ich immer alle Sachen für mich wieder weglass und dann nur Babyzeugs überbleibt  ;D ;D

So meine lieben, das grauenvolle Spiel is endlich aus  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead (gibts eigentlich keinen Kotz-Smiley?? Is ein Versäumnis!!!  ;D ) und ich geh ins Bett - bis später dann!!

LG Louie

Hase007

@Bihi: super, dass du mit der neuen FA so zufrieden bist, das ist doch viel wert.

@Louie: ich würde mir kein Kopfzerbrechen machen wegen der Größe. Meist sind die Messungen nicht richtig. Und für die Geburt kann ja ein kleines Baby nicht schaden ;).

@Maike: Benjamin ist auch schon fast fertig eingekleidet für den herbst. Jetzt brauche ich noch Schuhe und ne Jacke und Matschzeugs ;D.

@Urlaub: wir waren mit benjamin in Italien wie er 3 Monate alt war und es war kein Problem. Ist auch super angenehm, wenn man noch voll stillt, da braucht man fast nix mit für die Zwerge. Wir waren da aber nicht am Meer, sondern in Umbrien in einer großen Ferienwohnung mit Pool und viel Schatten. Ans Meer würde ich jetzt nicht fahren, denke ich. In Lignano ist es wohl zu warm, man hat ja den Schatten nur durch den Sonnenschirm.

@wika: na, du träumst ja Sachen ::). Aber solange es kein Alptraum ist, geht es ja noch.

@Peperl: die Liste ist super ;). Bezüglich Omaschlüpfer mache ich mir auch gedanken, welche Größe, aber ich denke, die sind ohnehin sehr groß geschnitten. Aber die Surfbretter aus der Klinik sind doch sehr groß, da braucht man Platz ;D. Bei Benjamin hatte ich solche Einwegschlüpfer aus der Klinik, hat auch gereicht.

Ich suche noch immer nach einem Stillnachthemd, wo kauft ihr denn die Pyjamas? Ich mag keine Pyjamas, weil ich so lange Beine habe, da sind mir alle zu kurz, hab auch bei den Jeans Länge 36 ;D.