Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louisiana

Klar habibti, jederzeit! Bin zB nächste Woche jeden Tag im Büro voraussichtlich, und übernächste fast jeden Tag ausser am 23.9.! Das können wir dann ja echt auch spontan mal machen, wird sicher nett!!  :D :-* Und wegen Diabetes - wenn du irgendwann zwischen 22. und 28. getestet wurdest und gute Zuckerwerte hattest ist es glaub ich höchst unwahrscheinlich, dass dus noch kriegst!! Und ich trinke zB überhaupt nicht viel, obwohl ich Diabetes hab.... hast du die Möglichkeit, einfach mal so einen Zuckerwert zu messen - ich glaub in Apotheken geht das. Dann würd ich mal richtig reinhauen, Pasta, Reis, Brote, sowas, oder nen Liter Osaft - und dann nach 1 Stunde messen. Ist nicht o genau natürlch wie ein echter oGtt, aber wenn du dann siehst dass du nen guten Wert hast, bist beruhigt!!  :D  :-* Ich borg dir auch gern mein Stecherl (hab ja 200 Nadeln gekriegt, wär also kein Problem  ;D ) Nur: Amina war immer schon groß, und meine war immer schon ne Woche hinten - daher sind sie beide okay, brav linear gewachsen und alles ist bestens! Bei mir mit Diabetes, bei dir mit ner rebellischen Leber. Mein Gott, wir sind halt auch nur Menschen!!!!  ;D ;D
Schlaf dann gut, und mach dir keinen zu großen Kopf wegen dem Termin. Dein Püppchen ist auf der sicheren Seite, eine starke kleine Person dies äussersten notfalls auch ausserhalb vom Bauchi ohne gröbere Probleme schafft! Das ist doch irgendwie beruhigend  :D :-* :-* :-* und wirst sehen, is morgen alles gut und es geht wieder 2, 3 Wochen weiter! Und dann ist schon Ende 9. Monat, 35. Woche etc etc.... ihr wurschtelts euch schon durch, Aminchen und du  :D :-* :-*

Sugar - Gummibärchen mag ich gar nicht.... so sind die Geschmäcker verschieden!  ;D ;D Ich hangel mich von Brickerl zu Brickerl (ist so ein kleines Schokoeis mit nur 0,6 Broteinheiten, das vertrag ich ganz super auch ohne Spritzen. Da kann ich jede Stunde eins von essen und der 1 Stunden Wert bleibt immer  gleich - ich liebe es!!  ;D

Ups Petra - erwischt - aber jetzt geh ich schlafen  ;) gut Nacht allerseits!!

LG Louie

sugarlove

Das ist echt der Hammer, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;D

Sagt mal, wo wohnt Ihr nochmal? ich mag auch kommen.... Mag Euch kennenlernen...

habibti

@sugar
wien bzw niederösterreich

@louie
danke, für deine aufbauenden worte. du hast recht! ich werde lieber net testen und ich denke, der durst muss einfach so sein ... hab ja immer schon viel getrunken! und wenn wir nimmer schwanger sind, dann  gehen wir mal aus ... du kriegst alle nachspesen und ich krieg fette pizza oder so und alkohol ..  ;D ;D ;D diabetis und leber - was ist das ...  ;)

sugarlove

Och mensch, das ist doch zu weit...... :'(

habibti

ja sugar, leider! wir + hase sind ja die ösi-fraktion, wobei louie und ich sehr sehr nahe beieinander wohnen, aber hase zB auch schon wieder paar hundert km weit weg!

sugarlove

Ach Menno, das ist doch echt bescheiden. Hätte es cool gefunden, Euch auch mal kennenzulernen. Obwohl ich ja schon einmal im Jahr in Österreich bin. Zum Skifahren....

Berlin

Halloohoooooo Frühaufsteher :D

Meine nacht war...bescheiden  ;D KURZ!!!!!
4 stunden Schlaf bääääääh bin ich gerääääädert nuja aber gleich gehts mir schwiegermami loooos zum FA! Juhu Juhu Juhu! Könnte jeden Tag zum FA gehen,(natürlich nur,wenn er dann auch US macht  :D ;D ;D)
Hmhm is es bei euch auch mittlerweile so,dass jeden Tag mehr Veränderungen auftreten? Also der Bauch wird dicker,man spürt das baby noch viel mehr (viel aktiver) und die VORFREUDE,garnich erst davon zu reden!
Manchmal wünsch ich mir einfach nur,dass sie jetz schon da is. Aber auch nur aus Freude,sie endlich REAL vor mir zu haben.Aber das werd ich schon noch früh genug,und dann auch mindestens 18 Jahre lang hiiilfe ganz schöne Verantwortung für so ein kleines Wesen,was wir da auf uns nehmen,was?

Babys sind immer wieder kleine Wunder...das ganze Drumherum,wie´s anfängt,und wenn´s klappt,dann die ganze Schwangerschaft,wie das baby immer weiter wächst,und die ganzen Bewegungen,die das baby macht.Es is schon alles sehr sehr verrückt & zugleich seeehr seeehr schöööön,ich bin einfach nur soooo happy oh man könnte halbe Welt umarmen  :-* :-*

@louieleinchen: mein mann fährt dann "nur" nahverkehr,glaub nich dass da Ö mit dazuzählt  :(

Aber was haltet ihr alle denn mal von einem Treffen,nich unmittelbar nach der Geburt,sondern vll n halbes Jahr später,im Sommer,das wär doch genial,oder?
So das ganze Novembärli-Forum (wir sind ja doch schon seeehr viele eigentlich)
Oh man,das wäre doch suuuuper!

Nagut,ich geh mal gleich los uaahhh freu hüpf zappel

Bis nachher,ich berichte euch alles haargenau und bis ins kleinste Detail,wenn ich nich wieder gleich alles vergesse,was der FA zu mir sagt lol,aber schwiegermami is ja da,sie hat keine ss-demenz  ::) ::) ;D ;D

Maike

Ich sag auch ganz schnell "Guten Morgen"!! :-*

Berlin, ganz viel Spaß beim FA wünsche ich dir!!

Und allen anderen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Maike

Petra73

Guten Morgen,

warte gerade auf meine Hebamme und wollte euch währenddessen einen wunderschönen guten Morgen wünschen  :D

@Louie
na, da warst Du gestern ja (gerade noch) brav mit dem Ins-Bett-gehen  :D ;D Mach Dir keine Sorgen wegen der Kleinen, wird bestimmt alles in Ordnung sein!  :-* Aber ich kenn das ja mit den Ängsten, wenn außerhalb bzw. nur knapp in der Norm...

@Habibti
ja mei, bei eurer Größe wäre ja ein kleines Baby eher ein Wunder. Da sind 55cm Geburtsgröße ja eher Durchschnitt  ;) Wie gesagt, Tim war auch 56cm groß - und das ohne Diabetes.

Treffen
fände ich schön, wenn es klappen würde. Aber alle unter einen Hut zu kriegen wird wohl nicht einfach werden... Aber ich will jetzt nicht unken, vornehmen können wir es uns auf jeden Fall  :D

@Sugar
Du hast gefragt, ob jemand auch Schmerzen beim Hartwerden des Bauches hat. Mal kräftig die Hand nach oben streck. Aber hatte ich ja schon erzählt...

@Berlin
und wie wars beim Frauenarzt? Wurden US und CTG bei Dir gemacht? Wie wars, kriegst Du auch einen großen Wonneproppen?  ;)

So, ich muss denn mal wieder los. Hoffe, Hebamme kommt bald...
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

JUHU määäädeeeels

HIER MEINE PRINZESSIN!!!! ;:D;:D; Sorry,is bissel gross geworden  ;D ;D ;D



Wuaaah die kleine is soooo süüüüß!

Hab nur grad nich viel Zeit,aber die kleine wiegt schon 1.920 gramm etwa und ist ca.42cm lang  :o :o :o :o :o arzt sagte auch "Sie bekommen kein kleines baby,aber liegt noch in der Norm " da hatta gelacht! uff so gross die kleine schon,aber alles suuupi!
Und CTG wurd auch gemacht,mei hat die sich bewegt,wie verrückt hihi
CTG war unauffälig,keine Wehen juhu

Nächster Termin am 25.09. um 8:00 uhr wieder und dann jetz jedesmal CTG coooool :D

Ok meld mich nachher wieder ;D

Maike

Berlin, ist das eine süße Maus!!!!!

Und wow, stolze Maße, willkommen in der Runde der Wonneproppen-Mamas :D!

Christiane

Dann will ich auch mal Hallo sagen :)
Ich bin auch eine Novembär-Mami, ausgerechnet für den 10.11.2008 :-)

Morgen haben wir wieder Sonographie und CTG-Termin, so wie mittlerweile jede Woche :)

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

ich habe heute wieder GVK  :D Freu mich schon total...  ;D

@Petra,
viel Spaß bei der Vorsorge  :)

Das mit Tim legt sich garantiert, es kommen doch mehr neue Kids in den KiGa oder? Da findet sich schon jemand  :)

@Louie,
dann bin ich mal auf die Bilder gespannt vom KiZi  :D Genau passend wirst du wohl keine Matratze mehr finden, die Zöllner ist bei uns ja schon zu groß... Gut, wird jetzt umgebaut (also der Stubenwagen)  ;)
Die alte drunterlegen hatte ich auch erst überlegt, aber unsere alte ist gut 6cm hoch und dann noch die neue drauf wär eindeutig zu viel des guten... Ach, du findest schon eine Lösung  ;)

@sugar,
sag mal du kannst uns doch nicht so schocken... In Zukunft dann bitte gleich mit Aufklärung, ja?  :-*

@habibti,
Glückwunsch zum 9.Monat  :D Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

@Berlin,
so viel Pflegezeug brauchst du gar nicht bzw. soll man anfangs auch gar nicht nehmen  ;) Da hast du generell aber ja total fleißig eingekauft  :D

Süßes Bild  :D Schön, alles i.O. ist und mal wieder eine größere Dame? Wo wollen die nur alle hin?  ;D


@RosaQuietsche,
herzlich Willkommen bei uns!

Wisst ihr schon was es wird? Und weshalb musst du jede Woche zum Frauenarzt?  :o

@Erstausstattung,
ich hab gestern noch unsere Matratze bestellt, d.h. die Kleine hat nun dann alles  :D

Babyphon hat mein Mann in Angriff genommen und sich für dieses Angelcare mit den Senormatten entschieden. Steht nun daheim rum und wird von ihm immer wieder in Augenschein genommen  ;)

@Treffen,
oh ja, dann planen wir für nächstes Jahr ein großes Novemberbabiestreffen  ;D


im Herzen.

Christiane

Wir kriegen ein kleines Mädchen  ::)

Erst hieß es in der 16. Woche, dass es ein Junge wird, dann war in der 21. Woche die Rede von einem Mädchen und dabei ist es auch geblieben und ich denke, dass 2 Beweisfotos auch reichen - da wird sich kein Schwänzchen mehr einfinden ganz zum Bedauern meines Mannes  ;D

Für unsere Kleine haben wir schon alles fix und fertig.
Unser Schlafzimmer wurde aufgeteilt in Schlafbereich und Babyecke, Kinderbett steht und ist bezogen, alle Babysachen sind frisch gewaschen und liegen im Schrank, Maxi-Cosi und Kinderwagen warten auf ihren ersten Einsatz, Windeln sind gestapelt und Kliniktasche gepackt.
Ich sitze quasi auf heißen Kohlen, da meine Frauenärztin mich derzeit nur versucht von Woche zu Woche zu bringen.
Die ganze Schwangerschaft hatte ich Probleme mit leichter Wehentätigkeit, Blutungen (13. Woche), starken Kreislaufproblemen (viel zu niedriger Blutdruck), ... und und und :-)
Am 20.08.2008 hatte ich das 3. große Screening mit der tollen Nachricht, dass die Kleine nun in der Beckenendlage liegt und auch nicht mehr so viel Platz hätte sich zu drehen. Von dem Tag an hatte ich dann Alpträume und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, weil ein Kaiserschnitt für mich wirklich nur im Notfall in Frage kommen würde.
Am 05.09.2008 kam dann die tolle Nachricht, dass die Kleine sich gedreht hätte - und vor Glück habe ich erstmal auf dem Behandlungsstuhl geweint und mein Mann meinte nur "Siehst Du Schatz, ich habe Dir ja gesagt, dass Sie sich es noch überlegt und Dich glücklich machen wird".
Nun darf ich jede Woche zur Sonographie und zum CTG gehen um zu überprüfen, dass noch alles seine Richtigkeit hat.
Von Samstag bis Montag habe ich die Kleine nur sehr wenig gespürt, was eigentlich komisch ist da Sie zu der sehr aktiven Sorte gehört - aber alles hat Sie Dienstag und gestern wieder nachgeholt und ich habe mittlerweile richtig das Gefühl eines Muskelkaters in der Bauchdecke. Schwer zu beschreiben.

#llap


habibti

sodale, wieder da...

kind eindeutig viel zu gross, hab morgen meinen 3. oGTT ... der bauchumfang und die femurlänge sind zu gross. ansonsten wurde mir blut abgenommen. das heisst, morgen wieder ganzen tag fast im kh. langsam nervts und ich hab keine lust mehr. ich hoffe, dass ich noch wirklcih 3 wochen schaffe und dann wird das baby wohl geholt mit KS, da man davon net asugehen kann, dass sie sich noch dreht. soll mcih sschon auf ks einstellen. ist mir ah schon wurst, echt. frag mich nur, wenn der zuckertest neg. ist, warum sie dann so riesig ist. plazenta ist auch 3. grades verkalkt, aber keiner hat was gessagt und doppler wurde auch net gemacht. also weiss ich so gut wie nix. aber sie strampelt fleissig und solange mach ich mir mal keine sorgen momentan. hab erst wieder us und kontrolle in 2 wochen, wenn zucker etc ok. toll, was? bangen, hoffen, zittern ... keine ahnung.

@berlin.
ui, das isst auch sehr gross. mir sagte man in der 31. woche, dass 42 cm und 1800 gramm viel zu viel wären. wirhaben wohl wirklcih alle riesenbabies.

@petra
hast du viell. werte von der ca. 33 oder 34 woche von tim vom bauch und der femurlänge?


Christiane

@habiti

eine Freundin von mir (entbunden am 04.06.2008) durfte sich auch im letzten Drittel der Schwangerschaft nonstop von der Frauenärztin anhören, dass die Kleine viel zu groß und schwer sei, niemals durch den Geburtskanal kommen würde und so weiter. Die Arme hatte schon richtig Panik vor der Geburt und es wurde sogar darüber gesprochen vorher einzuleiten und nicht die vollen 40 Wochen abzuwarten, damit es kein Riesenbaby ist.
Zum Schluss hat Sie dann 10 Tage übertragen, wurde dann eingeleitet - ein Kaiserschnitt musste her, weil die Kleine im Geburtskanal festgesteckt hat und die Nabelschnur um den Hals lag - aber Sie war gerade mal 49cm groß und wog 2920g.
Ich halte nicht mehr viel von der ganzen Vermesserei - ist nicht der einzige Fall wo die Ärzte so stark daneben lagen.

In der 29. Woche wog meine Kleine laut Screening angeblich 1376g und war ungefähr 34cm groß - aber die Ärztin hat mich extra darauf hingewiesen, dass es eigentlich nur geschätzte Werte bei den Gewichtsangaben sind, da man es gar nicht punktgenau ermitteln könnte, sondern von Richtwerten ausgeht.

Wird eigentlich nach dem 3. großen Screening nochmal irgendwie eine Messung vorgenommen?
Momentan schaut die Ärztin immer nur ob alles ok ist - mehr nicht.

#llap


Berlin

@quietsche: Herzlich willkommen hier & gleich zu deiner frage: Hatte ja heut mein 3.grosse Screening [zw.29.&32.ssw wird das gemacht) und der FA hat mir einige werte in mein muPa eingetragen,mir auch das gewicht der kleinen gesagt (fast schon 2kg) und die FL 6,0cm .daraus rechne ich eben 42 cm (6,0 x 7)
Is ja eh alles nur grob geschätzt

Jedenfalls hatte ich am 1.9. also genau vor 10 Tagen US im KH,und da wog die kleine noch 1.555gramm und war 37,17cm lang,d.h. in 10 Tagen hat die ca.400gramm zugelegt und knapp 5cm gewachsen! Wahnsinn!
Ich hoffe nich,dass sie in 30 Tagen dann schon 57cm hat  :o :o :o wenn sie in 10tagen 5cm gewachsen is...ach du schande,jetz mach ich mir aber sorgen...in 30 tagen...HAHA da is der 11.10. mein ET is 20.11. also Rein RECHNERISCH wäre sie am 20.11. (wenn sie 5cm pro 10 Tage grösser wird) ähem 80cm ???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o :o :o :o Jedenfalls....denk ich erst jetz darüber nach uaaaaaaaaaaah nagut ich trink jetz erstma was kaltes,komme grad vom einkaufen zurück (jaja babyzeugs musste ich auch mitnehmen)  ;D ;D
Bis nachher

Bihi98

Ja, bei unseren Riesenbabies sollte man wirklich davon ausgehen, dass diese Richtwerte nicht mehr aktuell sind...
Bei unserem Grossen war es damals so, dass er in der 31.SSW fast 2000g haben sollte. Da er sich in der 32.SSW in BEL gedreht hat, wurde er in der 38.SSW im KKH (zur Entscheidung ob KS oder Wendung) auf 3754g (nach Hadlock) geschätzt. UNd mit einer 2.Methode (nach Merz) sogar auf 4005g. Bei der Geburt, die eine Woche später war, wog er tatsächlich 3770g. Also war die erste Schätzung wesentlich genauer.
Da unser Kleines jetzt in der 32.SSW auch schon bei ca. 2000g liegt, gehe ich mal davon aus, dass es wieder genauso ablaufen wird wie damals... :)

Bei uns wird es erst wieder im KKH einen US geben, denk ich. Die Kindslage kann die FÄ ja auch ertasten. Weiß ich aber nicht, da ich sie ja noch nicht so gut kenne. Ich kann übrigens auch oft spüren, wie das Kleine liegt, zumindest bilde ich mir das ein... :)

HArten BAuch hab ich auch dauernd, aber schmerzlos. Dafür tut mir nach wie vor der Steiß und manchmal das Becken weh, dass sind wohl die Vorbereitungen... :)

Herzlich Willkommen Quitscheentchen! :D

Treffen der Novembären wär schon cool, aber wo könnte das stattfinden, wir sind ja doch alle überall verteilt...wir haben es vom Rückbildungskurs damals gerade mal geschafft, dass wir uns einmal die Woche treffen, aber da sind auch nicht immer Alle dabei und wir wohnen Alle in MÜnchen!
Aber ich lass mich gern davon überzeugen, dass es bei den Novembären anders ist!  ;D

Christiane

In meinem Mutterpass sind so viele Eintragungen - ich schau ihn mir nur noch an, wenn es wirklich nicht anders geht, ausser auf mein eigenes Gewicht schaue ich gerne *lach*
Erstmal schön abgenommen und jetzt (32. Woche) bin ich gerade bei +4kg angelangt. Viel möchte ich auch gar nicht mehr zunehmen  ;D Ich habe zwar einen gewaltigen Babybauch, aber ich komme problemlos noch in meine Hosen von vor der Schwangerschaft, wenn ich einfach nur den Knopf auflasse  ::)

Bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht  :o
Erst immer Vaginal wegen dem Gebärmutterhals, danach adnn am Bauch um zu sehen wie die Kleine genau liegt und weil ich Babykino so gerne mag.

Aber meine Frage ob nach dem 3. großen Screening noch großartig weitere Messungen kommen wurde gar nicht beanwortet  8)

#llap


wika

#3869
.

Petra73

Hallo ihr,

@Wika
na Du machst mir ja Hoffnung wegen dem Kindergarten...  ;D ;D Hoffe nicht, dass Tim in Deine Stapfen tritt  ;)
Freut mich für Dich, dass Du Dein Wunschkrankenhaus gefunden hast und so zufrieden warst mit Arzt und Hebammen  :D Das ist ja blöde, dass Du so viele Bakterien im Urin hast, hoffe sehr, dass Du die auch ohne Penicillin wegbekommst! Mal noch ne andere Frage zu dem Thema: haben die in dem Zuge auch Streptokokken untersucht, oder waren das die Streptokokken selbst, die vermehrt im Urin zu finden waren? Weißt Du das zufällig? Die sollte man am Ende der Schwangerschaft ja untersuchen lassen (IGEL-Leistung). Und wenn die positiv sind gibts während der Geburt ne Antibiotika-Behandlung.
Aber schön, dass die Ärztin so guter Hoffnung ist, dass das mit dem MuMu mit viel Ruhe unbedenklich sei. Wobei ja wohl eher die Bakteriengeschichte Ursache ist... Oder? Schönen Gruß an Deine Mimöschen-Blase  ;)

Treffen:
ich stimme Wika zu, da sollten wir wirklich relativ früh schon was ausmachen und dann halt überlegen, wo genau die Mitte von den meisten hier ist. Wenn ich es recht weiß haben wir keine "Nordlichter" da, sondern hauptsächlich Baden-Württemberg, Bayern, Leipzig und Österreich. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche... Habe leider nicht alle Wohnorte im Kopf bzw. weiß manche nicht einmal. Weiß nur, dass die Hälfte der Mädels in meiner Telefonliste ist  ;D

@Habibti
sorry, mit Ultraschallwerten aus der 32./33. SSW von Tim muss ich passen  :( Ich hab mal nachgeschaut, in der 29. Woche hatte ich folgende Werte: BPD:82, FOD/KU:95, ATD:73 und FL:57. Die FL war an der oberen Grenze und wenn ich gaaanz unprofessionell die obere Grenze der 33.SSW nehmen würde, wäre das ne FL von 67. Wieviel hatte denn Deine "genau"? Der Bauchumfang war bei Tim immer mittig und eher klein - war auch später immer ein dünner Großer  :) Babyspeck wie bei allen anderen Babys gabs bei uns soviel ich weiß nie. Junior hatte all seine Energie in die Länge gesetzt, da war nix mehr für die Breite übrig  ;D

me:
mit dem Hebammenbesuch wurde es heute leider nix mehr  ::) ::) *nerv* Ich mag das gar nicht, wenn Termine ganz kurzfristig verschoben werden... Darf aber eigentlich nicht böse auf sie sein, denn sie rief mich nach ner Stunde warten von unterwegs aus an, weil sie mit ner Schwangeren zum Krankenhaus unterwegs war und es noch nicht ganz sicher war, ob die Geburt noch bis dahin warten würde  :o Na prima, so ein Notfall geht natürlich vor. Ich hoff ja nicht, dass ich sie selbst mal in so ner Situation brauchen würde...
Tja, so haben wir meinen Vorsorgetermin auf morgen früh verschoben, was mir zeitlich nicht so recht rein passt. Denn morgen hab ich eh schon nen vollen Terminplan, da ich für meinen Geburtstag einiges vorbereiten und noch einkaufen muss. Ihr wisst ja was das heißt, wenn 20 Gäste + Kinder kommen: Backen, Haus putzen etc.pp  ::) Und dann natürlich noch Tim, der bestimmt uuuuunbedingt bei allem mithelfen möchte   ;D ;D Bin ja mal gespannt, wie lange mein Bauchi da mitmacht.... Ach ja, mein Männe ist auch noch krank  :(

@Berlin
was für ein Foto hast Du denn reingestellt? Ich kann gar keines sehen  :-\ :-\ Komisch...

@RosaQuietscheente
herzlich willkommen hier in unserer Runde!  :D Wegen den Messungen denke ich, dass normalerweise nach dem 3. Screening offiziell keine Messungen mehr gemacht werden, es sei denn es liegen bestimmte Gründe dafür vor. Oder wenn Du Dich im Krankenhaus vorstellst, wird normalerweise ja auch ein Ultraschall gemacht und die Daten bei denen vermerkt. Fragst Du aus nem bestimmten Grund?
Wünsch Dir noch viel Spaß bei uns  :D

@Peperli
viel Spaß heut beim GVK! Fragst Du bei Gelegenheit mal Deine Hebamme, wieso nicht die Flutschtropfen und der Himbitee gleichzeitig? Wäre echt lieb von Dir!  :-*

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

jetzt sehe ich auch das Foto von Berlins Baby  :D Meine Firewall hatte die blockiert  ::)




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Ich frage wegen weiteren Messungen nur, weil viele ja anscheinend auch genauste Daten aus der 33. / 36. / 38. Woche usw wissen.
So scharf bin ich gar nicht auf weitere Messungen, da ich eh keine genauen Daten wissen mag. Solange meine Frauenärztin mir sagt, dass es dem Mäuschen gut geht und Sie zufrieden ist bin ich es auch :)

#llap


habibti

@quietscheente
herzlich willkommen und viel spass noch hier im endspurt  :D

@petra
femurlänge war heute 69 mm.

@diabetis
wäre jetzt auch net DAS grosse drama, wenn das noch dazukäme zu meinen beschwerden, dann mess ich halt und spritz notfalls ... ABER ich mag einfach keine hiobsbotsschaften mehr. bis zur 30. ssw war ausser blutdruck fast alles ok und jetzt kommts doppelt und dreifach. das nervt einfach. mein FA hat gestern wieder gemeint, ists halt ein grosses baby. aber im KH gleich oGTT usw. und das ewige thema KS. ja, auch kein drama, aber kann ich das dann besprechen, wenn das baby raus soll? was, wenn sie sich wirklich noch dreht, dann hab ich mir umsonst jetzt nen kopf gemacht? aber dauernd das gleiche! ich bin sowas von angekotzt! sorry, echt! wieso macht mein körper das?

Petra73

Liebe Habibti, lass Dich mal drücken  s-hug s-hug Kann verstehen, dass Du langsam nimmer mehr magst und vor allem keine Hiobsbotschaften mehr verträgst. Wegen dem Kaiserschnitt warte echt erst mal ab. Allgemein heißt es, dass sich die Kleinen bis zur 34. Woche in Endposition bringen, aber auch bis zur 36. Woche sich noch gut drehen können. In meinem direkten Bekanntenkreis haben sich 2 Babys sogar erst in der 37. Woche in Startposition (SL) gebracht  :D Also erstmal ruhig Blut und lass Dich nicht von den Ärzten verrückt machen!!!! Es kommt meist anders als man denkt, Kopf hoch liebe Habibti! Wir sind auch noch da, heul Dich ruhig bei uns aus. Und bald hast Du es geschafft  :D Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei Dir von 3-5 Wochen die Rede ist!

Liebe Grüße, muss los in die Schule...
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0