Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

@habibti: ach herrje,du arme,ich hoffe auch dass die Kleine sich noch richtig dreht :) Also wenn bei dir FL 6,9cm ist,dann is deine Kleine schon 48cm  :o ;D ;D meine is 42cm! Echt wahnsinn,was wir alle für grosse babys haben  :-\ Ich weiss ja nich,ob das alles auch gut is,aber mein FA sagte auch,dass das noch in der Norm is,also nix zum sich Sorgen machen...naja mal schaun.

@babybild: Ich hab mir heut extra nen mini bilderrahmen gekauft (ganz pink) und verziert aussenrum mit süßen aufklebern,und natürlich das 3D bild reingetan,und nun stehts hier neber mir aufm schreibtisch :D Hab mich ja sooooo verliebt in die Kleine! Oh man,so´n 3 D Bild is schon was tolles.Kai heute auch so:"Oh man,da is ja nen richtiges baby drin!!"  ;D ;D ;D ;D Der war auch ganz hin und weg  :) :)

@wadenkrämpfe: hatte ja letzte woche diese 2 heftigen,und hab mein FA heute gefragt,der hat mir nun Magnesium verschrieben,werde später mal eine nehmen.

@Treffen: Ich würde auch sagen,wir treffen uns irgendwo in der Mitte,damit nich jemand nen arg viel längeren Weg hat.Oder...auch ne Idee,also ich weiss ja nich wie ihr so drauf seid etc.aber wir z.b. waren noch nie aufm Oktoberfest,und wenn wir das vll kombinieren? So das wir uns dann alle in München treffen.Und wer eben Lust hat,kann noch aufs Oktoberfest.Da sind die kleinen ja auch alle so 10-11 monate alt,und so ganz kalt is es da noch nich,also naja wäre nun mein Vorschlag :)

Nagut,ich leg mich jetz bissel hin,bin so kaputt.Die n8 war ja so kurz für mich,da brauch ich mal ne mütze voll Schlaf.Melde mich evtl.nachher wieder :)


habibti

guten abend!!

danke euch erstmal für eure aufbauenden worte!  :-*

ich komm mir schon richtig blöd vor, weil ich immer nur herumweine hier. hach, möchte doch noch den rest der ss glücklich sein  :-\ . bittet haltet mir für die morgen die daumen, bitte nicht auch noch diabetis ... aber erfahren werd ich das wohl sowieso erst am montag. tolles wochenende!

ich werde mich ins bett bewegen, da ich morgen um 06.00 aufstehen muss, damit ich gleich morgens um halb acht im kh bin und der test gemacht werden kann.

@berlin
ja, 48 cm ca. super!  :-\ wie gesagt, vor 2 wochen war mein kind auch noch so gross wie deins. hat wohl nen wachstumsschub hingelegt, aber was für einen  ;D naja, bald sind sie da und dann ssehen wir, wie es wirklcih ist. der femurlänge und dem bauchumfang glaub ich ja, gewicht wurde aber keiens geschättz bei mir.

guts nächtle, ihr lieben  :)

Christiane

So noch eine Frage an euch, bevor ich auch ins Bettchen verschwinde:

Hat jemand von euch den Glucosetoleranztest auch so unangenehm empfunden wie ich?
Ich sollte dieses Zuckerwasser trinken - ein ganzes Glas - und habe mich dabei tierisch geekelt. Es war sowas von grausam süss, dass sich alles in mir zusammen gezogen hat und ich es am liebsten direkt wieder ausgespuckt hätte. Der ganze Mund fühlte sich direkt pelzig an. Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich solchen Süßkram wie Nutella, Schokolade, Marmelade, Honig usw weitgehend meide, weil ich mich davor genauso ekel.
Während der Wartezeit (1 Stunde) war ich am CTG angeschlossen und beim Liegen hat sich bei mir schon alles gedreht und permanent hatte ich das Gefühl mich erbrechen zu müssen, so dass mein Mann vorsorglich schon eine Nierenschale besorgt hatte. Nach dem CTG saßen wir noch im Wartezimmer und ich bekam kalten Schweiß (Rücken / Stirn klätschnass), eine Art Tunnelblick stellte sich ein und ich hatte ein wahnsinniges Rauschen auf den Ohren - so als wenn ich jeden Moment umkippen würde - und die Schwindelanfälle wurden immer schlimmer. Ich bin dann nur noch auf die Toilette gegangen und habe mir kaltes Wasser ins Gesicht gemacht, danach ging es wieder einigermaßen.
Beim Test kam dann raus, dass ich nicht unter Schwangerschaftsdiabetes leide und hatte einen Wert von 82mg - die Ärztin meinte bei der Untersuchung kurz darauf nur, dass mein Kreislauf wahrscheinlich einfach nur wieder instabil war. Eigenartigerweise begann es aber erst mit dem Trinken des Zuckerwassers  >:(

#llap


Peperlchen

So, ich mal wieder...

Kurs war heute wieder klasse... Ging auch draum WANN genau man ins KH fahren sollte und wann man eben die Hebamme rufen sollte. Hach, ich liebe den Kurs  :D Schade, dass ich nächste Woche nicht kann... Dafür ist dann die übernächste Woche Partnerabend  :D

@Rosa,
schon komplett fertig? Wow  :D

Schön, dass sich die Maus doch noch entschieden hat richtig zu drehen. Weshalb versucht dich die Ärztin von Woche zu Woche zu bringen? Hast du bereits Wehen?

Zuckertest hatte ich gar nicht  ;)

@habibti,
Mist...  :( Alles Gute für morgen!  :-*
Ich kann dich echt verstehen, dass du sowas von keine Lust mehr hast und einfach nur hoffst, dass du die gesunde Maus bald in den Händen hälst...  :-*

@Berlin,
noch eine Riesin bei den Novemberbären?  ;D Aber solange der FA keine Bedenken hat, ist ja alles okay.

@wika,
hört sich wirklich toll an der Bericht vom KH-Besuch  :D Gute Besserung  :-*

@Petra,
sorry, wegen Flutschtropfen und Himbeerblättertee hatte ich ganz vergessen und erst jetzt eben gelesen  :-[ Sorry  :-*

Das mit dem verpatzten Termin ist wirklich dumm, aber wären wir der Notfall würden wir ja auch hoffen, dass sie zu uns kommt und nicht zu einer Schwangeren ohne größeren Beschwerden/ Wehen etc... Übernimm dich aber morgen nicht, ja?  :-*

@Treffen,
also ich fände das Treffen auch klasse  :D Und Mai, Juni würden sich ja auch temperaturmäßig gut anbieten, zudem hat man sich dann ja doch schon ans Leben mit den Kleinen gewöhnt bzw. seinen Alltag gut umgestaltet.
Frage wäre eben nur: Würden auch alle gern kommen wollen? Und wer liegt am nördlichsten bzw. südlichsten (okay, das wäre wohl hase007 oder?)? Die Mitte von allen wäre ja ganz optimal, wobei so richtig geht Mitte wohl nicht... Petra und ich liegen dann ja schon so ziemlich in der Mitte  ;D
Für Oktoberfest muss ich sagen bin ich absolut nicht zu haben und mit Kleinkind noch viel weniger... Zudem geht es bei mir im Oktober dann ja mit Studium weiter und ich denke gerade anfangs wird das kein Zuckerschlecken


im Herzen.

Petra73

Guten Morgen,

@Peperl
kein Problem, dass Du nicht wegen den Flutschis und Himbeertee gefragt hast, ich werd heute mal meine Hebamme ansprechen, was sie dazu meint. Dein GVK scheint Dir ja echt gut zu gefallen. Wieviele Frauen seid ihr eigentlich? Bei uns gehts übernächste Woche auch endlich los mit dem Kurs.

Treffen
also ich bin auch gegen Oktoberfest. 1. ist das definitiv nix für Säuglinge, 2. viel zu voll, da findet man ja nie nen Platz, wo sich alle gemütlich unterhalten und evtl. die Kinder krabbeln lassen können, und 3. gibts in der Zeit rund um München bestimmt Probleme mit der Unterkunft/Übernachtung. Nee sorry Berlin, ich glaub das wäre nix.
Stimmt Peperli, wir wohnen wohl wirklich ziemlich mittig. Ist Alcina eigentlich unsere nördlichste? Bin nicht gerade der Geographieprofi  ;D

@Habibti
viel Glück für Deinen OgTT-Termin!!!! Daumen sind gedrückt.

LG an alle anderen!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Peperlchen

Die Kleine liegt schon sehr tief im Becken, der MuMu ist trichterfoermig geoeffnet und Wehen hatte ich immer mal wieder seit der 17. Schwangerschaftswoche - seit dem 17.04.2008 habe ich absolutes Beschäftigungsverbot, so dass ich seitdem auch nur noch Zuhause sitze und mir selbst auf die Nerven gehe. Ich soll nicht viel laufen, wenig Treppensteigen (Ich wohne in der 3. Etage - HAHA!), nichts heben, keinen Stress ... das volle Programm halt.
Ich bin froh, wenn ich die 34. Woche erreicht habe, dann darf die Kleine vor mir aus kommen bzw gehe ich dann wieder entspannter an alles dran.

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

später gehts zur FÄ - der dritte Ultraschall steht an  :D Und ich bin total hibbelig, da gleichzeitig ja auch das erste CTG gemacht wird  s-springen Mei, bin ich aufgeregt...

War eben auch schon auf der Waage und habe mal wieder ca. 3kg mehr drauf  :P Wenn es so weiter geht stell ich wohl noch den Rekord auf  :-[

@Petra,
viel Spaß heute bei der Hebamme  :-*

Wir sind 11 Mädels, allerdings waren wir noch nie 11  :( Das erste Mal konnte eine nicht, ab dem 2.Mal lag eine wegen Wehen schon im KH und seit gestern weht die mit Anfang Oktober vor sich hin... Mal sehen wie viele zum Schluß noch sind...

@Rosa,
ojeh, das hört sich ja nicht so toll an... Aber wenn man hört wie lange du schon liegst, gehen die restlichen Wochen garantiert wie im Fluge vorbei  s-hug

@Treffen,
hab eben mal auf der HP nachgeguckt, die nördlichste ist JensseineSteffi. Wenn man die Strecke von Steffi und hase007 ziemlich teilt, liegt man etwa auf Höhe Nürnberg/ Würzburg... Evlt wäre auch Stuttgart was? Wilhelma angucken?
Aber eben erst mal Frage: Wer wäre dabei? Alle? Nicht, dass wir am Schluß von allen zwar die Mitte haben, aber die Ränder gar nicht wollen  ;)




im Herzen.

Christiane

@Peperle


Da kann man sich wohl schnell täuschen  ::)
Ich fande, dass die 20. - 30. Woche wie im Flug vorbei gehen, aber jetzt? Es zieht sich wie Kaugummi und ich weiß mittlerweile wirklich gar nichts mehr mit mir anzufangen und irgendwann stellen sich auch die Besucherströme zum Zeitvertreib einfach ein, weil die Leute ja auch Arbeiten muessen, Familie haben usw ... Jetzt ist mein Mann noch ein paar Tage weg und ausser unserem Babykater habe ich keinerlei Ablenkung und weiß nichtmals wann ungefähr mein Mann wieder kommt, so dass ich auch wieder auf quasi nichts hinarbeite :-(

Heute um 13.45 Uhr steht CTG und Sonographie an :-)

#llap


Berlin

mooooooooiiiin!

@Petra&peperli: Oktoberfest war ja nurn vorschlag  :D aber ihr habt recht,da is es wohl viel zu voll,und hotelsuche,und die babys sind da auch noch klein,etc.Besser in ner gemütlichen Runde :)
Also ich bin auf jeden fall beim Treffen dabei,wenn kai da urlaub hat,oder es gerade aufm wochenende liegt,und er frei hat,kommt er natürlich auch mit.Die Kleine wird auf jeden Fall dabei sein  ;D ;D wenn sie grad nich krank is oder so,aberich hoffe mal nich,dasse im sommer schnupfen oder fieber oder sonstwas hat.
Stuttgart fänd ich auch Klasse,ich könnte das sogar noch damit kombinieren,meine familie zu besuchen (da ich ja ursprünglich aus Baden Württemberg komme,genauer gesagt Mannheim,liegt zwischen Frankfurt &Stuttgart) aber wenns München sein sollte,auch alles kein Problem,da waren wir ja auch noch nie.Also wie gesagt,bin da relativ offen,aber ich bin auf jeden fall dabei.Weil ich das echt Klasse fände,wenn wir uns alle ma real treffen würden.IMmerhin schreiben wir uns schon seit März (also ich zumindest seit März diesen Jahres) und quatschen uns ja regelmässig zu (auch wenn ich,und ein paar andere manchmal tagelang oder wochenlang nich da waren  :-X) Aber OHNE euch gehts ja dann doch nich  :-* :-*

@arbeiteszeiten meines mannes: Juhu,eben hat er gerade angerufen,und nächste woche hat er dann von 10-18:45 uhr Schicht.Das is echt Klasse! Ich hatte schon Angst,bzw Horror davor,dass er nun bis Dezember jedesmal von 2-10:45 uhr (nachts) arbeiten muss.Das war echt ziemlich gewöhnungsbedürftig.Gleich kommt er heim,und hat endlich Wochenende :D Der arme kerl!
Aber ich bin schon froh,dass es ihm auch gefällt und alles.Und auf Dauer is es ja eh nich,is ja nur solange,bis er sein LKW Führerschein dann auch hat,und selbst fahren darf :D da freut er sich schon drauf wie´n kleines Kind  ;D :D

Nagut,ich werd mal gleich bisschen Wohnung aufräumen & vll wäsche waschen,mal schauen.Is es bei euch auch so kalt heute??? Also mit sonne is ja mal gleich garnix,aber dafür umso heftigeren Wind,und kaaaaaaaaaaalt.Trau mich garnich aufn Balkon! Ich glaub ich zieh gleich ma meine Winterjacke an,wenn ich gleich rausgeh  ;D ;D ;D ;D Irgendwie bin ich jedes Jahr traurig,wenns auf den Herbst/Winter zugeht (ich bin ja ein absolutes sommerkind) aber dieses Jahr kann ichs kaum erwarten! Bin auch jedesmal ganz entsetzt und grrrrr wenn ich in Supermärkten schon Weihnachtszeugs sehe,weil das auch automatisch an KALT erinnert,aber dieses Jahr .. hachja +träum+ würd am liebsten schon jetzn Nikolausi zum 6.12. essen  :D :D :D :D :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@NAHRUNG FÜRS BABY: ganz kurz noch,bevor ich das vergesse. Also ich will ja auf jeden fall stillen,ich hoffe auch,dass ich genug Milch dann habe,dass die Kleine auch satt wird,und das ich keine Schmerzen haben werde,da ich sehr empfindliche Brüste habe  ::) :-\ :-\,nunja wenn also alles gut läuft,brauch ich dann trotzdem diese Milchnahrung,dieses Milupa zeugs da? Also ich überleg jedesmal,wenn ich z.b. bei Schlecker bin oder so,diese Milchnahrung ab dem 1.Lebenstag mitzunehmen,aber ich weiss ja nich,obs Stillen ausreicht (vorausgesetzt es klappt mitm Stillen!) hmm und bei Flaschen halte ich mich auch noch zurück,bisher habe ich noch keine einzige gekauft.Oder kann man auch Stillen & Flaschenmilch geben?? Ich hab echt keine ahnung..wie macht ihr das denn? Bzw wie habt ihr das so vor??

Nagut bevor ich hier weiternerv :p bin dann mal in der Eiseskälte mit meinem wintermantel aufm balkon!  ;D ;D ;D

sugarlove

Sorry sorry sorry, kommt nicht wieder vor.... :-[ :-[ :-[

Petra73

Hallo,

sooo, jetzt war meine Hebamme da  :D Es ist soweit alles in Ordnung, beim Urintest haben Ascorbinsäure und PH-Wert etwas erhöhte Werte gezeigt, sonst alles in der Norm. Größentechnisch trete ich bei euch aus der Reihe, ich krieg eher ein kleines (aber noch normalgroßes) Kind, das momentan geschätzt nur 1200g wiegt. Mach mir jetzt gleich wieder Sorgen, wieso so wenig...  ;D ;D Nee, nee.... ich bleib jetzt einfach mal ruhig und warte ab  ;) Immerhin ist der Kleine brav in Schädellage geblieben und die Hebamme meint, dass er auch so bleiben wird.  :D Tja, und ansonsten: Fruchtwasser ist etwas wenig (würde wohl an meiner fehlenden Ruhe liegen ???) und für meine Vorwehen-Geschichte hat sie mir ein Togo-Oel dagelassen. Alles in allem sollte ich aber ruhiger werden. Das weiß ich ja auch, aber ich kanns einfach nicht  ::) ::) Hab einfach zuviele "Hummeln" im Hintern....

@Berlin
für Stuttgart als Treffpunkt wäre ich natürlich gleich  :D Ist ja nicht weit weg von mir. Würzburg wäre auch super. Aber ich richte mich gern nach der Mehrheit.
Wegen Milchpulver: prinzipiell kannst Du ja noch abwarten, wie es in der Klinik mit dem Stillen klappt. Notfalls kann Kai dann immer noch Pulver kaufen gehen.

@Peperl
na wie wars beim Frauenarzt?? Alles ok bei euch?
Das mit Deinem GVK ist ja interessant. Bin mal gespannt, wieviele noch am Ende dabei sind  ;D

@Rosa
genieße die ruhige Zeit, soviel Zeit für Dich alleine wirst Du die nächsten Monate nie mehr haben  ;) Ich würde gern mal ein paar Wochen mit Dir tauschen  ;D Bitte nicht falsch verstehen, Langeweile ist bestimmt nicht schön - aber hätte ich halt auch mal gern  ;) ;D

Sorry, muss los einkaufen und dann zu meiner Mutti.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

Hi Mädels,

ach habt ihr nen Haufen gesabbelt!  :D Hab jetzt drübergeflogen aber leider nicht so viel Zeit zum antworten wie ich gern hätte...  >:( Komm grad aus der Diabetesambulanz, die waren zufrieden und ich mach so weiter wie bisher, nächste Kontrolle am 23.9. - und um 3 muss ich schon wieder los - 3D US!!  :D :D Freu mich total! Danach werd ich nützen dass der 3D Arzt fast neben Ikea liegt und dort Badezimmer und Kinderzimmer und Vorzimmermöbel shoppen! Dazwischen muss ich noch - essen, Blumen gießen und ein bissl Wäsche machen und bei Eltern vorbeischauen -> Stress!!  ;D ;D ;D Wollte aber doch kurz auch hier reingucken!

Berlin - Glückwunsch zur süßen Maus - echt herzig!!!  :-* :-* :-* :D

Habibti, mannnn  :-* :-* :-* :-* :-* du arme ich kann dich verstehen.... wie du sagst, wenns dann ein KS werden muss, dann ists halt so - aber jetzt schon wochenlang drüber nachdneken und auf Drehung warten und dauernd tests und so....  ::) :P :P :P :P so ein Käse! Alles gute fürn ogtt!!! Wird schon.
Stell dir mal vor wie ICH mich hier fühl - mein Kind hat laut Computer UNTER 1 kg!!!!  ;D ;D ;D ;D Das kommt einem bei euren Riesen hier auch nimmer normal vor, echt...  ;D ;D Und amen ich sage euch, sie liegen alle in der Norm und werden gesund und munter in spätestens 10 Wochen das Licht der Welt erblickt haben - die einen halt mit 4,3 kg und 55 cm, und manch andere mit 2,9 kg und 47 cm...  ;) ;) ;) Auch wurscht!!!!!!!  :D :-* :-* :-*
Übrigens, meld dich jederzeit wegen treffen, gell! Besonders gut kann ich nächste Woche am 16. und 18. Nachmittags ab 15 uhr, da mein Chef da nicht im Büro ist. Aber auch an den anderen Tagen - einfach melden, im schlimmsten fall muss ich halt sagen - geht leider nicht, sorry zu viel stress!  ;)

Petra....  :-* :-* :-* Wir und die 2 Zwerge, hmmmm  ;D ;D aber du sagst dass tim einen kleinen Abdomendurchmesser hatte immer - und bei meiner ist auch der Abdomen-dm eigentlich das einzige was immer ordentlich nachhinkt - und das ist ja wahrscheinlich ein wichtiger Parameter für die Gewichtsschätzung, oder?? Daher denk ich mir immer, na hat sie halt einen dünnen Bauch, meine Güte, gibt schlimmeres fürn Mädel, oder??  ;D ;D Hauptsache Köpfchen und FL sind halbwegs im Rahmen....

Rosa - willkommen!!!  :-* :D Muss sagen, du hast ne gesunde Einstellung - nicht zuviele Messwerte etc.... recht hast du!!!!  ;)

w/ Treffen - also prinzipiell gern , versprechen kann ich aber natürlich nix. Aber so irgendwo München/Nürnebrg in etwa, ist zwar ne weite Fahrt, aber doch denkbar! Zeit ist mir auch relativ egal, Mai wär aber besser als Juni weil ich da wahrscheinlich noch ganz daheim bin! Plant aber ruhig mal mit mir, und wann/wo die Mehrheit halt will - das ist für mich dann nicht soo ausschlaggebend - eher wie mein Kind dann so drauf ist  ;D ;D Super wärs aber natürlich!!!  :D :D

Sooooo - jetzt mss ich aber. Melde mich morgen wieder mit 3 D Fotos und schick dir liebe Peperl dann auch bald mal wieder nen ganzen Schwung Fotos für die HP!!  :D

Alles Liebe, Louie

Bihi98

Moin alle zusammen,
unser Grosser ist gerade mal wieder im Auto eingeschlafen und da nutze ich jetzt:

@Treffen
Also grundsätzlich würde ihc ja auch kommen, es müsste dann nur terminlich passen, da unser Grosser ja in den KiGa geht. Nach München hättet ihr gern kommen können, tagsüber mit Kinderwägen über die Wies´n - alles schon erprobt! Und wer nicht wollte, müsste ja nicht. Allerdings ist es tatsächlich zu dieser Zeit schwer eine Übernachtung zu finden und Alle bei uns?!? Neee, das wär dann doch zu viel. Aber vielleicht will ja die ein oder andere mal privat kommen, dann meldet euch ruhig! Stuttgart oder Würzburg wär für mich auch okay.

@Stillen und Milchpulver
Wir haben damals auch gleich von Anfang an gestillt, nachdem es aber in den ersten Tagen nicht so geklappt hat (da Lennart ja per KS kam), haben wir schon im KKH zugefüttert. Zuhause hatten wir dann Fläschen und Pulver für die Not und zum Abpumpen. Also ich hab halt so oft wie möglich nach dem Stillen abgepumpt, damit die MIlchproduktion angekurbelt wurde und die MIlch dann gesammelt und eingefroren. UNd Papa konnte dann im Notfall immer die Flasche geben.





JensseineSteffi

Hallo,

habe nicht alles lesen können, aber hier mal einiges:

Bin seit gestern krankgeschrieben. Die Erkältung hat sich als heftiger INfekt geoutet und ich liege flach :(
Zum Glück ist mein Mann seit gestern abend zuhause und kann einiges erledigen. Wusste ja nicht, dass ich krank werde und habe daher nicht so viel eingekauft. Sonst machen wir den Einkauf immer Freitags nachmittags oder Samstags zusammen, da ich ja nicht mehr so viel schleppen darf (wohnen im 1. OG).

@Treffen
Ich gehöre wohl mit zu den Nordlichtern hier im Kreis. Gerne würde ich euch kennenlernen! Aber Oktoberfest kommt für mich absolut nicht in Frage. Erstens bin ich für sowas nicht und zweitens ist mir das auch zu weit weg. Vor kurzem war ich noch in der Regensburger Ecke und da waren das 7 Stunden mit dem Auto!
Ich denke, es wäre besser, wenn alle Mädels nicht mehr als max. 4 Stunden fahren müssten, oder? Also mir wäre alles darüber zu viel.

So, ich lege mich nun wieder schlafen. Meine Augen brennen. Ist schon blöd, wenn man nix nehmen darf, um den Infekt zu erledigen....
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

Da bin ich noch mal.

Habe mir die Liste noch mal aufgerufen (Die TElefonliste). Dort hatten ja viele auch den Wohnort angegeben.

Die richtige Mitte ist wohl schwierig zu finden. Wir haben ziemlich viele, die im Süden wohnen. Jedoch auch in Münster, Düsseldorf, Braunschweig. Ich denke, Stuttgart ist daher zu südlich, um uns in der Mitte zu treffen.

Hat jemand noch Vorschläge?
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

hallo!

@petra
supi, dass alles ok ist!! und wegen der grösse, ich sag gar nix mehr dazu ... ich denke, ihr habt recht, irgendwelche tabellen und richtwerte machen einem nur völlig fertig!

@louie
wegen treffen: müssen iwr schauen, da ich vielleicht nachhause fahr mal unter der woche, weil ich mal etwas abstand brauche von wien und dem kh und überhaupt ...  :) aber ist noch net sicher, und wenn ich da bin, dann schauen wir, dass es klappt. wo bist du in der diabetis-amublanz?? war heute auch ... im akh.

@ogtt
war ok und ich hab DEFINTIV keine ss-diabetis. vielleicht will mir das jetzt endlich mal jemand glauben?? gibts ausser mir eigentlich noch eine schwangere, die den blöden grausigen test 3 mal machen msusste? bähhhhhhhhhh aber ich bin sooooooooooooooooooo erleichtert! aber dafür wruden mir gestern 3 und heute 7 (!!!!) röhrchen blut abgezapft. wird alles nochmal kontrolliert, sschilddrüse, leber, nieren etc pp. naja, wenns hilft ... hoffe, ich kriege endlich mal keinen anruf, dass etwas net stimmt.

@gvk
hatte ich heute gleich im anschluss und war wieder total nett und ich bin net die einzige, deren kind zu gross ist, die solche problems hat etc. vielleicht sollte man sich doch 3 mal überlegen, ob man in einer uniklinik entbindet. da wird wohl wirklich gesucht nach allem möglichen. obwohl es andererseits natürlich auch was gutes hat. wenn ich das kind hab kann ich sicher sein, dass ich vollkommen gesund bin, wenn bis dahin nix neues auftritt  ;D ;D

@peperl
viel spass beim termin!!

@steffi
gute besserung, du arme!!!

@treffen
also meinen mann krieg ich zhu sowas net und wenn, dann müsste ich mit zug irgendwohin. ob das nächstes jahr finanziell machbar ist, kann ich jetzt noch gar net sagen, müsste dann einfacxh spontan entsdcheiden, wenns dazu kommt. also ne grössere deutsche stadt wäre super, die eben auch mit zug oder sogar billigflieger erreichbar ist. man kann ja schonmal um 50 euro auch fliegen etc ...

so, da ich um 5.30 munter war und um 7 im kh, geh ich jetzt mal meinen polster küssen .... ich brauch endlich mal wieder richtigen nachtschlaf!!! schlaf immer nur so 1 oder 2 stündchen am nachmittag nach. nachts bin ich entweder nervös,oder muss früh raus oder kann net einschlafen.

meine blasenentzündung wird auch grad heftiger. hab aber ein rezept fürn notfall. wenns schlimmer wird, muss ich das holen ...

wünsch euch noch nen schönen nachmittag!!

lg
habibti

Christiane

So - ich bin wieder da vom Arzttermin


Erstmal lag ich wieder statt der üblichen 20 Minuten ganze 50 Minuten am CTG - da 2 Wehen aufgezeichnet worden sind. Gaaaaaaaaaaanz leicht, aber es sollte halt beobachtet werden und nun darf ich morgen frueh nochmal kurz in die Praxis zum CTG kommen.
Ansonsten ist die Frauenärztin ausnahmsweise mal zufrieden gewesen. Super Herztoene, ein super aktives Kind, Muttermund verschlossen, Gebärmutterhals lang genug.

Montag habe ich um 9.30 Uhr Akupunktur fuer meinen Ischiasnerv. Vielleicht kann ich ja bald wieder selbstständig aus dem Bett krabbeln  ;D

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

alles bestens bei der Frauenärztin, und auch unsere Kleine zählt zu den Größeren und wiegt derzeit 1950g. Soweit die Kurzfassung und jetzt die Langfassung:

Gegen 11Uhr kamen wir (mein Mann geht ja immer mit, was ich total klasse finde, aber heute hat es seinen ganzen Tagesablauf umgekrempelt) beim Arzt an. Ich durfte wie üblich gleich Urin abgeben (alles bestens und heute war sogar Vitamin C nachweisbar, da soll man jemand sagen ich ernähr mich ungesund  ;)) und mein Mann gleich ins Wartezimmer. Und dann hieß es warten, warten und warten... Gegen 12.45Uhr (  :o ) wurde ich dann ins Labor geholt. Gewogen (ich wiege nun 18,3kg mehr als vor der Schwangerschaft :o ), Blutdruck gemessen (wieder bestens, ich hatte vor der Schwangerschaft IMMER zu niedrigen und jetzt ist er immer perfekt, ich bin jedes Mal davon überrascht) und noch kurz gefragt wie es mir geht und sich entschuldigt, dass es so lange dauert, aber sie hätten erst gestern wieder auf (waren im Urlaub) und heute kamen ganz viele Notfälle, die ans CTG mussten... Danach ging es gleich ins CTG-Zimmer, wo mein Mann schon saß. Ich durfte mir diesen Schlauch rum legen und dann ging es am Herzchen suchen, die Sprechstundenhilfe suchte links und ich meinte ich tipp auf rechts. Und recht hatte ich  :D Herzchen war gefunden, wurde schön verkabelt, dann noch das Teil für mögliche Wehen und los ging es. Die Sprechstundenhilfe meinte sie schaut gleich noch mal rein und notfalls müsse man die Kleine dann aufwecken. Ja, nix mit aufwecken... Die Kleine ist  hyperaktiv und dauernd sind Aussetzer drin, weil sich die Kleine zu viel bewegt hat... Nach 45min. guten Zureden und Bauchi streichen oder auch mal in Ruhe lassen, keine Ruhe. Kleine boxt fleißig gegen die zwei "Knöpfe" und CTG wurde abgebrochen. Mir wurde es dann noch erklärt - und keine Wehen vorhanden  :D Danach bin ich gleich wieder auf die Toilette gesprungen und dann ging es noch mal ins Wartezimmer... Bis kurz vor 14Uhr, ich hatte mittlerweile schon Hunger und wollte eigentlich nur noch heim... Aber gut, eigentlich wollte ich die Kleien schon noch sehen  :P Dann kamen wir also endlich dran! Die Frauenärztin fragte erst wie es mir geht, hat dann noch ein bisschen was zum CTG gesagt (aber im Prinzip das gleiche wie die Sprechstundenhilfe). Alles sei bestens aber wegen dem Gewicht wollte sie dann noch wissen ob ich sehr viel Süßes oder wesentlich mehr wie vor der Schwangerschaft essen würde. Ne, eigentlich nicht. Ja, ich esse schon mal einen Donut oder ein wenig Kekse, aber nicht jeden Tag und auch nicht die Menge. Nächste Frage war dann wegen Wassereinlagerungen, die würde sie mir an den Händen schon ansehen (  :o ) und damit sei die Gewichtszunahme teilweise schon erklärbar. Allerdings sollte ich schon achten, dass es nicht mehr zu viel wird die nächsten Wochen... Und sobald Kreislauf o.ä. spinnt soll ich sofort kommen, nicht das aus den Wassereinlagerungen Gestoe (richtig??) wird. Danach ging es zum Untersuchen. PH-Wert bestens, Muttermund schön zu und Gebärmutterhals bei 3,4cm (sei zwar im Gegensatz zum letzten Termin um 0,6cm gesunken, aber wäre i.O.). Danach wieder anziehen und ab auf die Liege zum Ultraschall. Vorher noch Bauch abtasten, die Gebärmutter geht schön bis zum Rippenansatz hoch. Dann der lang ersehnte Ultraschall  :D Und die Überraschung unser Mäuschen liegt mit dem Kopf brav im Becken und musste von der Ärztin zum Kopfumfang messen sogar leicht wieder rausgeschoben werden  :D Allerdings meinte sie, dass es trotzdem noch sein könne, dass sich die Kleine wieder dreht, da sie noch sehr viel Platz hätte - ich hoffe sie bleibt brav mit dem Köpfchen nach unten. Ansonsten ist alles dran an der Maus und alles bestens. Die Plazenta ist minimal verkalkt, aber auch das findet meine FÄ i.O. und die Nabelschnurr scheint etwas dicker zu sein... Aber mal wieder hat sich die Kleine größer geschummelt. Der Rechner hat als ET etwas zwischen 6. und 7.11 ausgespuckt  :o Und das Gewicht wurde von der Ärztin auf 1950g geschätzt, zur Größe meinte sie nur, dass sie größer sei aber das sei schon noch okay und wir sollten mal forschen wie mein Mann und ich bei der Geburt so waren. Die genaue Größe weiß ich jetzt gar nicht, ich war so mit Baby-TV beschäftigt...  :D Und im Mutterpass steht leider bei FL gar keine Maß...

Um 14.30 sind wir dann wieder aus der Praxis und erst mal heim was essen... Soweit mein Bericht  ;)

@Berlin,
na siehst du, dann gehen die Arbeitszeiten von deinem Mann ja doch  :D

Herbst? Ich liebe ihn... Bin eh eher so der Herbst- Wintertyp... Weiß auch nicht warum, aber Sommer mag ich nicht unbedingt so und deshalb freue ich mich dieses Jahr doppelt. Auch wenn ich mit dem Weihnachtszeug jetzt noch absolut nichts anfangen kann.

@Petra,
solange noch in der Norm ist doch alles bestens  :D Jaja, ich glaub du hast wirklich zu viele Hummeln im *****  :P Gönn dir doch mal ne Stündchen Pause - macht Tim noch Mittagschlaf? Dann könntet ihr doch mal gemeinsam ein Stündchen ruhen  :-*

Du sag mal wie dosier ich das von dir empfohlende gegen Herpesbläschen? In der Apo bekam ich Blicke als hätt ich was weiß ich was verlangt und die Auskunft sie haben sowas nicht...

@Louie,
viel Spaß und immer her mit den Bildern  :-*

@Steffi,
gute Besserung  :-*

@habibti,
zum Glück hast du dir nich auch noch eine Schwangerschaftsdiabetis eingefangt. Mei, bin ich erleichert  :-*

@stillen,
Berlin, wenn du stillst brauchst du kein Flaschenzeug und solltest auch abpumpen und aus der Flasche trinken lassen in der ersten Zeit vermeiden, da es sonst zu Saugverwirrung kommen kann. Also Finger weg von Fertignahrungszeug - sollte Stillen wider erwarten nicht klappen, kannst du ja immer noch schnell was holen bzw. holen lassen und bis dahin kannst du fleißig Geld sparen  ;)

@Vormilch,
sagt mal ist noch jemand so stark davon betroffen? Ich kann täglich BH wechseln, da ich Flecken drauf habe und gestern Abend ist es sogar durchs T-Shirt - heute auch schon leicht  :o Meine Ärztin meinte aber das sei i.O., jede würde eben anders darauf reagieren und sei absolut kein Grund zur Sorge.

@Treffen,
evtl solltet ihr mal sagen wie viel km ihr bereit wärt zu fahren? Dann könnten wir schauen wo es sich da am besten trifft... Mir persönlich ist es egal, ich fahr überall hin  ;D


im Herzen.

Maike

Hallo, ihr Lieben!

@Peperlchen: wow, das nenn ich mal nen ausgedehnten Arztbesuch :o.
Aber zum Glück ist alles ok bei dir! Super! :D

Ich war heute morgen in der Uniklinik bei einer Infoveranstaltung zum Thema Stillen, war sehr nett und interessant, mal schauen, ob das mit dem Stillen dieses mal besser klappt als bei Hanna, ich hoffe es sehr!
Dort gibt es auch ein Stillcafe, da treffen sich Mamas mit ihren Babys jeden Freitag, da werde ich sicher auch ab und zu mal hingehen.

@Berlin: wegen der Flaschennahrung: ich habe auch schon überlegt, mir eine Packung Humana zuzulegen für Notfälle, aber die Stillberaterin heute morgen hat mir davon abgeraten, weil die "Gefahr", dass man zu schnell aufgibt, wenn es mal kleinere oder größere Stillprobleme gibt, einfach zu groß ist.
Und wenn wirklich mal garnichts mehr geht kann man das Zeug auch ganz schnell in der Apotheke besorgen, auch nachts.
Hat mich überzeugt und ich werde es wohl auch echt so machen, dass ich nichts kaufe.

So langsam merke ich, dass der Alltag doch anstrengender für mich wird, ich war über Mittag mit Hanna in der Stadt, Bücherei und so, und jetzt bin ich echt platt.
Aber ich habe ja eine liebe große Tochter, die puzzelt gerade brav und lässt die Mama auf dem Sofa ausruhen :D.

So, bis heute Abend mal!

Liebe Grüße

Maike


sugarlove

Ich hab noch gar nicht nachgelesen, wollt Ihr ein treffen machen? Wo? Wann? Ich bin dabei.... :)

habibti

@peperl
super, dass alles ok ist! schöner bericht. da hast ja fast so lange heute beim doc verbracht wie ich im KH *ggg*. ich werde bald nen meldezettel dort beantragen  ;D

@maike
ich werde auch keine nahrung vorher kaufen, sofern das stillen klappt. wenn nicht und ich bin noch im kh kann das mein mann bzw meine mama besorgen. genauso wie windeln. da wir ja alle riesen-babies bekommen, können wir sicher gleich mit grösse 5 starten  ;D ;D ;D

@anstrengend
oh ja, ich krieg keine luft, da meine süsse maus ja mit dem kopf irgendwo bei rippen/lunge herumturnt. kann net mehr als paar meter gehen, muss dann pause machen. bücken und was aufheben ... ohje. füsse abtrocknen ... eher nicht. stiegen steigen ... gottseidank keine in der nähe. schlafen ... nur in gewissen stellungen möglich, sonst keine luft etc pp.  ;)


Peperlchen

Riesenbabies... Oh ja... Ich glaube dafür meine Frauenärztin eh Spezialist, im CTG-Zimmer hängen so ganz viele süße Babyfotos... Und bei den aktuellsten Karten waren die Kleinen 59cm und 4.200g und 57cm und 3900irgendwas g... Ich noch so zu meinem Mann "ich will nicht so einen Brummer, wer zieht dann die 56er Sachen an?"  ;D

@Maike,
da siehst du... Kaum aus den Kleinkindalter raus und schon so vernünftig und lassen die Mama mal eine Weile ruhen  :D

Da habt ihr aber heute ja auch wieder einiges gemacht  :D Immer auf Achse, was?  ;)

Ein Stillcafe gibt es "meinem" KH auch... Mal sehen ob man mich dann auch dort finden wird...  ;)

@sugar,
ja, der Gedanke eines großen Treffens kam auf... Bisher ist noch nichts weiter geklärt, außer das wohl Mai bzw. Juni zeitlich gut passen würden  ;)

@habibti,
keine Puste mehr? Du sagst es... Mei vor 31Wochen stand ich noch 2,3x die Woche für 45min auf dem Crosstrainer, habe Pilates gemacht und BBP-Übungen und nun? Ich war so platt beim Laufen zum Frauenarzt (von Tiefgarage in 1.OG), dass mein Mann gefragt hat ob wir runter den Lift nehmen wollen.  ;D


im Herzen.

habibti

was ist ein stillcafe?

@peperl
hab mir vorgenommen, ab morgen (jaja ...) spazieren zu gehen und zwar mind. 1 stunde. ich laufe zwar auch meine kilometer grad wegen doc, kh etc und mal einkaufen, aber daheim lieg ich eher rum, mach nur das nötigsste und fühl mich einfach nur noch wie ein sack!!! mal sehen, ob ich morgen früh aus den federn komme.

Peperlchen

Bei uns ist das Stillcafe ein Raum im Krankenhaus, wo sich die Stillenden einmal im Monat zum Austausch und Klatsch treffen. Dabei ist eine Stillberaterin und gibt Tipps/ Hilfe  ;) Dabei kann man eben Kaffee trinken, Kuchen essen und deshalb der Name  ;D

@habibti,
das habe ich mir auch vorgenommen... Aber abends wenns schon dunkel ist mag ich dann auch nicht mehr - zumindest nicht alleine.. Ich hoffe du hast mehr Durchhaltevermögen, wie ich  :-*


im Herzen.

Maike

Genauso ist das Stillcafe bei uns auch, nur dass es jede Woche ist.
Ist sicher sehr nett.

@habibti: oh mann, das mit den Windeln habe ich garnicht bedacht, ich habe ganz am Anfang der Schwangerschaft eine Packung Windeln in kleinster Größe gekauft, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich wieder so ein Winzi-Baby bekomme, mal schauen, ob ich die für meinen Brummer dann überhaupt benutzen kann.
Und oh je, ich hab sogar Sachen in 50 hier, die kann ich eigentlich gleich wegräumen ;D.

@Sport/Bewegung: ich muss zugeben, dass ich in der Schwangerschaft sooo faul geworden bin, was das betrifft.
Ich bin zwar viel mit Hanna unterwegs, auch spazieren und so, aber das ist eher so: bisschen laufen, laaaang stehen, Steine suchen, Stöcke aufsammeln, Blumen pflücken, kleines bisschen laufen und wieder von vorn  8), mit richtiger Bewegung hat das also nichts zu tun.

Ich möchte nach der Schangerschaft so bald wie möglich (bzw sobald das mein Beckenboden mitmacht ;)) wieder ins Aerobic und bis das dann klappt habe ich mir vorgenommen, morgens öfters mal ne Runde mit dem Kinderwagen durch die Weinberge zu drehen, in schnellem Tempo dann, versteht sich :D.
Mal schauen, ob ich das dann auch so mache...

@Peperlchen: ja, Hanna und ich sind schon viel unterwegs, aber mit Kind bleibt einem da irgendwie nichts anderes übrig, die Dame würde mir was husten, wenn ich sagen würde, dass wir nur daheim sitzen ;)

Liebe grüße

Maike