Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

@peperl
ich bin auch immer abends alleine. wir essen jetzt grad mal um ca. habl acht wegen ramadan, dann geht er meist bis 23.00 uhr wieder arbeiten und dann ists mir auch zu spät. alleine gehe ich hier keinesfalls um die zeit spazieren! bin ein schisser ...

@stillcafe
das hört sich ja nett an! muss mal schauen, ob hier auch sowas ist.

@maike
ich hab zwar nur in 56 und 62 eingekauft, aber wenn ich denke, dass sie grösser als 56 cm wird, wenn ich da an peperls bericht wegen FA-fotos heute denke, dann kann ich das wohl auch gleich mal fast vergessen  ;D hab aber eh net allzuviel eingekauft. paar bodies und strampler in der grösse. jacken und schneeanzug und hosen alles in 62. hatte wohl ne vorahnung. der rest muss dann her, wenn sie geschlüpft ist, damit man sieht, wie gross. windeln eben wart ich auch, was die im kh dann geben. kenn mich ja net aus  :-\

Peperlchen

@Maike,
stimmt wohl  :D Die Kleinen halten einen ganz schön fit...

@habibti,
jaja, die Männer und die Selbstständigkeit... Meiner ist nach dem Abendessen (gegen 18.30Uhr) verschwunden, mal sehen wann er wieder kommt. Da hätte ich dann zwar losgekonnt, aber Küche stand ja noch an und außerdem regnet es.  ;) Am Wochenende soll es ja sogar über 1.500m schneien...  :o Wahnsinn, das Wetter zur Zeit...

@Windeln,
hm, ich dachte ich hol die ganz kleinen von Pampers und die Nr. größer. Werde ich wohl auch machen... Mal abwarten, wie groß bzw. klein die Kleinen dann wirklich sind... Ich bin ja schon sooo gespannt und schmachte eben das 3D US-Bild unserer Kleinen an  :D


im Herzen.

Maike

Mein Sohn findet es gerade sehr witzig, sich an meiner Bauchdecke abzustemmen und seinen Kopf volle Lotte in meine Blase zu drücken, wollte ich nur mal erzählen.
Ich renn hier alle paar Minuten aufs Klo... ;D

habibti

@peperl
foto zeigen!!

@maike
meine hat sich entweder gedreht und auch den kopf auf der blase oder ein bein oder ne hand alle paar minuten reingehangen. ich renn dauch dauernd - blasenentzündung plus baby in der blase  ;D

@zicke
mein baby ist wohl beleidigt, weil es seit gestern hungern musste wegen ogtt. aber ich denke, sie bewegt sich auch weniger, da das wetter wechselt. sie war jetzt tagelang extremst aktiv und heute wirklich gaaanz ruhig. nur hin und wieder eben ärgern mit blase oder mal ein strecken oder so. sonst nada.

@männer und selbständig
joahhh, meiner hat gegessen und weg isser! seit 1 std. wird wohl auch erst gegen 12, 1 wieder kommen. aber ok. so kann ich fernsehen. ich liebe kochshows und jetzt erstmal kocharena und dann noch lanz kocht. find das total witzig.

@katze
mein katerlein hat mir heute die wohnung vollgekotzt  :-[ genau am teppich. hin und wieder kommt das wegen der haare. sehr super, immer nach dem essen... aber er geniert sich immer total, ur süss irgendwie. ich hoffe, ich werde ihn net vernachlässigen, wenn das baby da ist! hab ihn ja soooo lieb, meinen süssen!

@kleidung
langsam aber sicher passt mir nix mehr und wenns jetzt kalt wird, dann hab ich echt nix anzuziehen - vor allem keine schuhe, weil mir keine mehr passen!!!!!!! hilfeeeee. kleidung hab ich gesagt kauf ich nix, bis paar tage/wochen nach der geburt, weil ich ja abnehmen will bzw durchs stillen man ja eh was abnimmt. aber bei 10 grad oder so in flip flopss oder schlapfen zum arzt bzw kh ... na das wird lustig.

@windeln
peperl, du kannst ja wirklcih auch deinen mann schicken, wenn du weisst, wie gross der popo von baby ist  :D hab aber mal gelesen, dass man in Ö in nem paket nen gutschein für 1er windeln kriegt. mal sehen ... ich kauf halt lieber keine vorher.

@angst
mal wieder nach langem die frage: habt ihr mittlerweile angst vor der geburt? ich irgendiwe immer noch net, egal ob ks oder spontan. ich weiss net, es ist wirklcih noch net so real für mich.


Peperlchen

Wieder da...

Mussten noch zum Tierarzt... Mei, mir ist das immer so peinlich, wenn ich außerhalb der Sprechstunde anrufen muss, wobei er auch immer sagt er ist 24h am Tag zu erreichen und das meint er auch so... Unser Ninchen hat wieder dermassen geschnauft und kaum Luft gekriegt... Hatte noch nicht wirklich was gegessen, also ab zum TA und dort bekam er erst mal 2 Spritzen... Nun bleibt zu hoffen, dass es ihm morgen besser geht.

Danach waren wir noch bei Schwiegis... Da kam heute Post für meinem Mann an von einer Tina sowieso aus einem Dorf ca. 30min. von uns entfernt. Ihr hättet mal sehen sollen wie neugierig Schwiegermami war.  ;D Mein Mann hat dann extra nicht aufgemacht und was wars? Ich hatte Recht: Klassentreffen... Wenn die wüsste und sie ist nun total neugierig...  ;D

@Größe des Babies und von euch damals,
sagt mal wisst ihr groß und schwer ihr bei der Geburt wart? FÄ meinte ja heute wir sollten mal forschen, mein Mann war 50cm und 3.000g schwer. Und meine Eltern sind nicht zu erreichen, also morgen nerven  ;D

@Umstandsklamotten,
wenn es nicht mehr zu kalt wird bis November - wie realistisch ist das? Also ich mein nicht unter 10°C... - dann sollte ich klamottenmäßig ziemlich hinkommen... Evtl noch ein, zwei Langarmsachen, aber dann sollte es gehen. Und danach dann einfach gucken.

@Angst vor der Geburt,
ne, gar nicht... Ich freu mich drauf  :) Gut, ich habe mich mit dem Thema KS noch gar nicht auseinander gesetzt. Bisher besteht kein Grund dafür, einziger wäre eben die Kleine liegt in BEL und lässt sich auch zu nichts anderem mehr bewegen, aber das wollen wir mal nicht hoffen  ;)

@habibti,
am Schluß haben die Kleinen ja eh weniger Platz und die Bewegung der Kleinen nimmt ab  ;) Und ruhige Tage schiebt unsere Kleine auch immer mal wieder rein - heute allerdings gar nicht. Nur beim Ultraschall hat sie mal friedlich geschlummert, erst beim CTG voll die Action und dann Ruhe  ;D

Deinem Katerchen gute Besserung... Die Katzen von meiner Oma hatten dies auch öfter mal... Kommt halt vor ;)



im Herzen.

Maike

Angst vor der Geburt, nee nicht wirklich, ich habs ja schonmal geschafft ;).
Wovor ich ganz große Angst habe ist, wie ich das alles geregelt bekomme, wenn es losgeht.
Ist mein Mann rechtzeitig da, und noch tausend mal wichtiger: ist Hanna gut versorgt, das macht mir schon sehr zu schaffen.
Meine Mutter braucht eine Stunde, um hierher zu fahren, tagsüber ist das auch alles kein Problem, weil ich Hanna da bei Freunden unterbringen kann bis meine Mutter da ist, aber mir bricht es das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass ich mein großes aber doch noch kleines Kind hier alleine zrücklassen muss und sie evtl nachts aufwacht und Mama und Papa sind nicht da und jemand anderes ist da.
Ich denke, ich kann mich erst richtig entspannen, wenn ich weiß, dass meine Mutter bei ihr ist.
Ich hab schon gesagt, zur Not soll mein Mann nochmal zurück, wenn ich im KKH bin, bis Hanna versorgt ist, zur Not bekomme ich das Baby eben alleine.

Blöd ist halt, dass ich keine Ahnung habe, wie schnell oder langsam eine natürliche Geburt bei mir dauert oder dauern kann, weil Hanna damals eingeleitet war.

@Gewicht bei Geburt: ich habe 2960 g gewogen und war 49 cm groß.
Witzigerweise hatte Hanna genau diese Daten an ihrem errechneten Geburtstermin, da hatte sie nämlich ihre U3.

Mein Mann, keine Ahnung, muss mal sein U-Heftchen suchen.

Liebe Grüße

Maike

Petra73

Hallo Mädels,

@Peperl
hee, Du sollst mir doch nicht alles nachmachen  ;D ;D Hatte ja heute auch einen zu hohen Ascorbinsäure-Urinwert (Vitamin-C-Ausscheidung). Und das mit den Wassereinlagerungen ist natürlich blöde, doch dafür wirst Du das Gewicht nach der Geburt schnell wieder los. Aber schön, dass Deine Kleine nun auch in Schädellage liegt  :D und Dein Marathon-Artztermin soweit gut verlaufen ist. Mei mei, wolltest Du denn dort übernachten?  ;)
Ja, Du hast schon recht, ich sollte mir genügend Pause gönnen. Aber das mach ich (für meine Verhältnisse gesehen ;D) eh schon, ich mach ja fast jeden Tag mit Tim ein Mittagsschläfchen. Das tut gut  :D
Wegen den Schüssler-Salzen: also das find ich schon komisch, wie die in Deiner Apo reagiert haben  ??? Das kenn ich so von unseren Apotheken nicht, da wird man meist noch zusätzlich beraten. Hast Du die Schüssler dann nicht bekommen? Notfalls frag nach Schüssler-Salz (Biochemie) Nr. 8, vielleicht klappt es so? Zu der Einnahme: am 1. Tag kannst Du über den Tag verteilt 5 Tabletten nehmen und die Folgetage 3 Tabletten. Wenn möglich, vor und nach der Einnahme mindestens 10 Minuten nix essen oder trinken und die Tablette im Mund zergehen lassen, so dass die Stoffe schön über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Zusätzlich kannst Du ne Tablette mit ETWAS Wasser befeuchten und mit dem Finger auf den Herpes auftragen und direkt einwirken lassen. Das trocknet natürlich schnell und bröselt etwas, aber das kannst Du je nach Bedarf wiederholen. Ich drück Dir die Daumen, dass es hilft!!! Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich bitte.
Geburtsgröße: ich war 56cm groß und ca. 3400g schwer und mein Mann war 51 oder 52 cm groß, wie schwer weiß ich nimmer.
Gute Besserung Deinem Ninchen!!!

Treffen
also mehr als 400km sind wirklich kaum zumutbar, da stimm ich Steffi zu. Das wird echt schwer werden, einen Treffpunkt zu finden, der für alle ok ist. Bin mal auf weitere Vorschläge gespannt. Es kommt natürlich auch drauf an, wer alles mitmachen möchte. Was haltet ihr davon, wenn ihr mir einfach ne PN schickt, ob ihr Interesse an nem Treffen habt, wie weit ihr max. fahren würdet und wo ihr wohnt (wenn es geht mit Bundesland, z.B. im Nordwesten von Bayern oder mittig Nordrhein-Westfalen) Was meint ihr?

@Habibti
Windeln Größe 5?  ;D ;D Ja, wäre ich dabei  ;) Dann könnte ich Tims momentane Windelgröße noch verbrauchen. Hihi. Ist schon interessant, wieviele große Kinder die Novembären bekommen. Louie und ich sind wohl die einzigsten mit kleineren Babys? Wobei bei mir ja irgendwelche Maße nicht stimmen können  ::) Vor 10 Tagen(!) schätzte der Frauenarzt auf 1600g und heute die Hebamme nur auf 1200g. Wird wohl vermutlich irgendwo dazwischen liegen...

@Habibti
gleich ne ganze Stunde laufen? Du hast Dir ja was vorgenommen! Mach aber bitte langsam, ok?  :-*
Hee, das wäre ja schön, wenn sich Deine Kleine gedreht hat!  :D Vielleicht empfindest Du die Kleine auch deshalb als ruhiger, weil sie jetzt in SL ist? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich in Querlage viel mehr Bewegungen spürte als in SL.
Das mit dem Spucken hatten unsere Katzen früher nur, wenn sie Junge gehabt haben und nicht ins Freie konnten. Geholfen hatte es, wenn wir ihnen etwas Gras zum "Fressen" gegeben haben. Wie und warum weiß ich nicht mehr 100%ig, aber es soll das Fell irgendwie wieder nach außen bringen (ohne spucken).

@Maike
da haben wir wohl genau dasselbe "Sportprogramm"  ;D Trotz allem denke ich, dass wir mit unseren Rackern zwangsläufig mehr Bewegung haben wie wenn es die 1. Schwangerschaft wäre, auch wenn man das nicht wirklich als Sport betiteln kann  ;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

ich hatte bei der geburt 2780 gramm und war auch net sehr gross, das weiss ich jetzt net, aber ich kam über 4 wochen zu früh.

@peperl
gute besserung an dein ninchen! hoffentlich gehts bald besser! na, was vermutet schwiema denn da ... hä? find sowas lustigggg!!

@maike
kann mir vorstellen, dass das shcwierig wird, wenn man schon ein kind hat. ich denk mir das auch oft, weil wir hier wirklich niemanden haben. und freundinnen schon, aber die arbeiten ... also gut, so weit sind wri ja noch lange net, und wer weiss, was bis dahin ist, aber jetzt momentan könnt ich - wenn ich eins hätte - das kind wohl in den kreissaal mitnehmen oder ohne mann entbinden ...


@kater
hab grad gekusschelt mit ihm und jetzt liegt er und schläft.



Christiane

Also Angst vor einer natürlichen Geburt habe ich nicht - da sehe ich der ganzen Sache wirklich locker entgegen. Bei einem Kaiserschnitt drehe ich aber ab, da kriege ich Alpträume, Schweißausbrüche und Panikattacken, wenn ich mich mit diesem Gedanken (wieder) abfinden müsste.

Ich war bei der Geburt bei meiner jetzt 2jährigen Schwester dabei und für mich war es die Traumgeburt schlecht hin. Die Hebamme meinte zwar, dass meine Mama ja geübt sei bei Kind Nr.5, aber Mama selbst meinte, dass jede Geburt komplett anders war und Sie jede auch anders erlebt und durchlebt hat und für Sie die Geburt der letzten anstrengender war als Sie es selbst erahnt hätte, eben weil Sie auch nun schon älter ist als damals bei mir zum Beispiel.

Allerdings halte ich mich hier auch von den Geburtsberichten fern und versuche sowas weiträumig zu umgehen. Ich habe mal gestern reingeschaut und einige Berichte klingen eher als wenn die Frauen bei einer Notschlachtung waren (Entschuldigt diese Ausdrucksweise) und nicht bei der Entbindung ihres Kindes  ;D
Ich denke mir halt:
Wir sind alle irgendwie auf die Welt gekommen und wenn es wirklich sooo schlimm und unvorstellbar grausam wäre, dann hätte es schon lange keinen Nachwuchs mehr gegeben und wir wären vom Aussterben bedroht :) Und gerade heutzutage ist die Medizin so weit fortgeschritten, dass man quasi schmerzfrei und entspannt durch eine Geburt gehen kann - wobei ich nicht gerade ein Fan davon bin mich volldröhnen zu lassen  ;D

Also, was bringt es mir mich jetzt schon bekloppt zu machen - spätestens wenn es so weit ist, werden die Ängste, Sorgen und Nöte noch einsetzen und ich mir den Kopf darüber zerbrechen ob auch wirklich alles gut geht.
Und egal wie schmerzhaft und anstrengend es wird: Man wird ja auch belohnt mit einem kleinen Wunder  ::)


@Peperlchen:
Ich habe nun extra für Dich meine Geburtsdaten aus der Erinnerungskiste gekramt :)
Geburtsgröße: 52cm
Geburtsgewicht: 3320g

Mein Mann wog bei der Geburt irgendwas um die 3500g und hatte 55cm ... Irgendwie sowas ... Hab mich vor kurzem noch mit seiner Tante drüber unterhalten, weil wir lustigerweise festgestellt hatten, dass er und ich am selben Wochentag geboren worden sind und zur selben Uhrzeit (21.32 Uhr).
Ich hoffe nur, dass ich kein Riesenbaby kriege - reicht schon, dass ich einen Riesen-Mann habe...

Und zu den Bewegungen:
Ich habe das Gefühl, dass je weniger Platz die Kleine hat desto mehr bewegt Sie sich und legt erst richtig los :D


@Maike:
Das ist auch die einzige Sorge die ich wirklich bzgl der Geburt habe: Ist mein Mann rechtzeitig da?
Derzeit trennen uns noch 100km Distanz und er versucht zwar schon viel hier zu sein, aber was ist wenn er gerade dann nicht da ist? Ich meine - ok - am ET hat er Geburtstag und nimmt sich eh um den Zeitraum frei, aber was ist wenn es früher los geht oder aber ich extrem übertrage?
Wenn er mich alleine lässt ist er nicht mehr mein Mann sondern ein toter Mann *lach*


@Petra73:
Meine Kleine ist im Normalbereich laut Entwicklungsstand. Kein großes Baby, kein kleines Baby - ich bin einfach nur Durchschnitt  ;D

#llap


habibti

@petra
guck guck. wie gehts eigentlich deiner symphyse? meine macht mich heute wieder fertig! aber wohl wirklich, weil entweder popo oder kopf runterdrücken. ich würds mir so wünschen!

und nein nein, ich werde nicht laufen, nur gaaanz langsam spazieren gehen  ;D mehr geht nämlich nicht, sonst krieg ich glaub nen lungeninfarkt  ;D

wegen dem treffen ... wie gesagt, wird schwer, aber kurzfristig, wenn mal was zusstandekommt, werden iwr das ja erfahren  :D


Peperlchen

Mei, ich wollte ins Bett und nun habt ihr hier noch getippt... Ihr wisst doch da muss ich noch antworten...  ;)

@Maike,
es wird ja immer gesagt, dass die zweite Geburt doppelt so schnell geht, wie die erste. Aber wie das mit Einleitung verbucht wird? Ich glaube darüber hat sich noch niemand so recht Gedanken gemacht  ;)
Das du erst wirklich beruhigt bist, wenn du weist das Hanna gut versorgt ist, kann ich verstehen. Aber wird schon  :) Und du gleich deine Mum rufst, wenn es los geht sollte es auch machbar sein. Warscheinlich sorgt man sich jetzt voll und dann kommt eh alles anders  ;)

@Petra,
danke  :-* Ich war heute in der Stadtapo und bin somit mit leeren Händen und vollem Geldbeutel wieder raus, ich glaub ich düs morgen bei unserer Land-und-Wiesen-Apotheke im Dorf vorbei. Ich hoffe, die können mir helfen bzw. haben es da. Danke  :-*

@habibti,
Schwiegermami vermutet Verflossene... Ich sag ja immer die und die Neugiere  ;D

@Treffen,
von mir können es wir es gerne so machen - also Petra PN schicken. Wie gesagt ich fahr egal wo hin  ;D

So Mädels, ich düs ins Bett... Bis morgen  :-*


im Herzen.

habibti

@quietscheente
so panisch bist du wegen ks?  s-hugich denke, man sollte sich wenigst ein wenig darauf einsstellen, weil es ja trotz spontaner geburt anfänglich auch währenddessen dazu kommen könnte. ich weiss, ich red es mir leicht, hab ja sowas noch net erlebt, aber meine panik wäre eher, wenn ich deswegen hyperventiliere, dass ich dann ne vollnarkose krieg und von der geburt gar nix mehr merke. und heutzutage ist ein ks ja auch kein drama mehr. wie gesagt,ich möchte keinen, aber wenns notwendig ist ...


Christiane

Für mich ist ein Kaiserschnitt derzeit das Schlimmste was eintreffen kann.
Ich habe eine sehr schlechte Wundheilung, gerade im Bauchbereich - und ich habe keine Lust tagelang flach zu liegen, wieder mit Entzündungen, Verwachsungen und ähnlichem zu kämpfen.
Ich wurde mit 13 Jahren an der rechten Leiste operiert (Leistenbruch) und normalerweise ist bei einer richtigen Leisten-Operation (Schnitt im Leistenbereich von circa 12cm) nach 1 - 2 Wochen alles verheilt und in Ordnung. Ich habe heute noch kurz unterhalb der Narbe (also im Schambereich) keinerlei Gefühl. Die Haut ist wie taub und wenn ich reinkneife ist es als wenn ich jemand Fremdes kneifen würde. Die Narbe musste nach 6 Monaten nochmal geöffnet werden, da es von Innen Verwachsungen gab die zu eitrigen Entzündungen führten usw... Solange ein Kaiserschnitt umgehbar ist werde ich es machen.
Für mich kommt ein Kaiserschnitt nur dann in Frage wenn während des natürlichen Geburtsverlaufes Komplikationen auftreten, die das Wohl des ungeborenen Kindes gefährden.

#llap


habibti

autsch, das hört sich fies an! dann hoff ich für dich und halte dir die daumen, dass du eine schöne, schnelle und komplikationslose spontane geburt hast!!  s-hug :-*

Petra73

Zitat von: RosaQuietscheente am 12. September 2008, 22:37:04
AUnd gerade heutzutage ist die Medizin so weit fortgeschritten, dass man quasi schmerzfrei und entspannt durch eine Geburt gehen kann - wobei ich nicht gerade ein Fan davon bin mich volldröhnen zu lassen  ;D
Ich glaub, ich muss mich mal von RosaQuietscheentes Optimismus anstecken lassen  :D ;D Das wäre echt sooo schön.... Nee Du, ich mag Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber SCHMERZFREI und ENTSPANNT  ???, ich glaube nicht, dass das wirklich geht. Wobei ich überhaupt nicht finde, dass sich die Geburtsberichte nach Notschlachten anhören. Die Geburtsberichte, die ich gelesen hab, waren alle ziemlich gut und realistisch geschrieben. Aber das empfindet jeder anders.

@Habibti
meiner Symphyse gehts gut, danke der Nachfrage. Ist es so schlimm mit Deiner? Oh je, Du Arme!!!! Hoffentlich wirds bald wieder besser!  :-*
Wegen dem Kaiserschnitt sehe ich es wie Du. Auch wenn ich persönlich ein totaler Gegner gegen KS bin und nach Tims Kaiserschnitt lange lange Zeit gebraucht habe, dies psychisch zu verkraften. Trotz allem denk ich, ist es besser, wenn man sich im Vorfeld schon darauf einstellt, dass ein Kaiserschnitt kommen KÖNNTE. Das hat nix mit persönlichem Versagen etc. zu tun, sondern wird i.d.R. nur dann gemacht, wenn es medizinisch notwendig ist und eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht. Körperliche Probleme gab es bei mir wegen dem Kaiserschnitt keine (war ein Glückspilz  :D), hatte kaum Schmerzen und war nach 3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus. Nur meine Psyche brauchte ein knappes Jahr um zu kapieren, dass es kein Versagen meinerseits war, sondern einfach notwendig... Ich glaub, das war aber deshalb, weil ich zuvor UNBEDINGT eine natürliche Geburt wollte und es mir damals gar nicht in den Sinn gekommen war, dass dies evtl. nicht möglich wäre. Kind lag ja sowas von startklar und mein Becken galt anatomisch als sehr gebärfreudig  ;) Nun gut...

@Maike
mir gehts wie Dir, mach mir auch Gedanken darüber, wie es ist, wenn es dann losgehen sollte. Zum Glück wohnen meine Eltern nur 5 Minuten entfernt, da ist es etwas einfacher als bei Dir.

Ach ja, noch ne schöne Neuigkeit: mein Mann geht in Elternzeit  :D :D und nimmt die ersten 2 Monate als Partnermonate (arbeitet dann nur 2 Tage die Woche). Juhuuu!

So, aber jetzt mach ich mich auch davon. Mir gings gerade wie Peperl  :D
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Also, wenn man viele Mütter so reden hört, dann sagen Sie, dass gerade nachdem eine PDA gelegt wurde Sie das Ganze einfach nur noch als schmerzfrei empfunden habe, da zwar ein Druck vorhanden war - aber eben kein Schmerz.
Das es Unangenehm ist, ist klar aber kein Wunder - da kommt immer ein ganzer Körper durch eine im Vergleich wirklich kleine Öffnung und der Geburtskanal ist ja auch nicht ohne :D Aber Druck bzw etwas als Unangenehm empfinden und Schmerzen sind für mich 2 Paar Schuhe  :)

Und wenn ich bei den Geburtsberichten lese, dass das Fruchtwasser rausgespritzt kam und sowas - dann ist es für mich nicht mehr das was ich für mich persönlich mit einem normalen Geburtsverlauf verbinde  ;D
Neee - Ich halte mich davon fern. Ich möchte gar nichts über Komplikationen usw lesen ... Das beunruhigt mich nur und sowas macht mir dann Angst. Ich möchte lieber ziemlich unbelastet in die ganze Sache reingehen und über alle Risiken und Komplikationen wird man meiner Meinung nach mehr als ausreichend vom betreuenden Facharzt während der Schwangerschaft und der Hebamme unterrichtet und drauf vorbereitet.


#llap


sugarlove

Guten Morgen,

Gewicht: Ich hatte bei der Geburt ca. 4025 g und war 53 cm groß und Männle so um die 3700g und 53 cm. Also wird unseres eher größer.... :P

Treffen, also ich bin auch dabei. Wäre doch echt super, wenn es klappt. Wo habt Ihr es jetzt vor?

Sorry, bin momentan arg im Stress, konnt noch nicht nachlesen. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal wieder....? ;) Morgen müsste es klappen. Sonntag ist ja der Ruhetag :D

Heute ist das Wetter bei uns absolut bescheiden...

Windeln: Also ne Bekannte von mir hat sogar schon Aldi-Windeln genommen und war total zufrieden. Ich kenn mich ja noch nicht so aus, gehe aber zumindest am Anfang von Pampers aus.

miry73

Huhu,

hoffe, ihr habt auch alle so wunderschönes Wetter, es ist zwar kalt, aber hauptsache die Sonne scheint.

Wollte euch auf den aktuellen Stand bringen. Heute vor 1 Woche hatte ich ziemliche Vor/Übungs/oder Senkwehen. Keine Ahnung, was es nun war, jedenfalls hat es mich den ganzen Tag gequält. Abends mußte Männe dann noch zur Nachtschicht und ich hab noch schnell Badewannentest gemacht, aber da hat es sich zG wieder beruhigt, puhhhhhh.
Also mit solchen WEhen vor der Geburt hatte ich es bei NIls nicht zu tun, aber ich hab mal rumgefragt, alle Mamis mit 2 Kids sagten, dass es beim 2. auch intensiver war.

@VU
Hatte ich dann am Mo und meiner Meinung, mußte sich etwas getan haben nach dem letzten WE. Und siehe da. GMH um ca 1 cm verkürzt (aber immer noch bei 2,8 und völlig ok für die SSW) Mumu fingerkuppendurchlässig. Zwergi wiegt ca 3100 gr Größe weiß ich allerdings nicht mehr. Naja am Mo habe ich jetzt noch einmal Vorstellung im KH (werde da noch mal wegen der Streptokokkenbehandlung nachfragen) CTG war wieder top und keine Wehen in Sicht.

@Maike
bekomme auch so langsam Panik, wie ich Nils unterbringe. Nils ist zwar tagsüber immer viel unterwegs, aber woanders alleine geschlafen hat er noch nicht. Haben wir aber auch noch nicht ausprobiert, um ehrlich zu sein.
Es haben mir schon ein paar Freundinnen angeboten, sich um ihn zu kümmern, aber irgendwie hat man als Mama doch ein schlechtes Gewissen, merkwürdig.

@akup
hab ich auch am Mo das 1. Mal. Dieses Mal mache ich allerdings Akupressur mit einem Orgonstab, weil ich mit den Nadeln doch nicht so gut klar kam.
Werde berichten. Nach Sa habe ich mein Himbeerblätterteekonsum etwas zurückgefahren, möchte ja eigentlich nicht, dass er vor dem 24.9 kommt. Er soll doch eine Waage werden ;D Aber bis November werde ich es wohl auf keinen Fall schaffen, hoffe das ist nicht so schlimm ;)

@Petra
sorry, dass ich noch mal fragen, was waren noch einmal Flutschtropfen. Ist das vergleichbar mit dem Partussikomplex, den hat unsere Hebi aus dem GVK mal erwähnt.

So werde mich mal ein wenig um Nils kümmern und das schöne Wetter mit ihm genießen.

LG Miry










Maike

@sugar: die Aldi-Windeln sind klasse, die hatte ich bei Hanna auch die meiste Zeit, ganz am Anfang dachte ich auch, ich müsste Pampers kaufen, um dem Kind was gutes zu tun, aber es hat sich dann rausgestellt, dass die Aldi-Windeln tausend mal besser dicht gehalten haben und von dem Moment an, habe ich nur noch Aldi-Windeln gekauft.

Ich habe gerade alle Babyklamotten von 50-62 raussortiert und bis auf 2 oder 3 Strampler in 56 braucht das Kind erstmal nichts mehr.
Da sind echt so süße Sachen dabei, hatte ich ganz vergessen.
Von einer Freundin habe ich auch noch ganz tolle Jungssachen dazu bekommen, hach, ich freu mich, wenn ich die dem kleinen Mann anziehen darf.

Mein Mann muss heute leider mal wieder arbeiten, außerdem ist hier total doofes Wetter, also werden Hanna und ich heute drin bleiben und spielen und nebenher habe ich hier noch jede Menge Haushalt zu erledigen.

Euch allen einen schönen Samstag!

Maike

Bihi98

Moin alle zusammen,

aaaaalso:

@Windeln
Wir haben damals lange ausprobiert und dabei festgestellt, daß es hauptsächlich auf die Passform ankommt, nicht auf die Marke. Lennart haben die Aldiwindeln nie gepasst, ist irgendwie immer was rausgekommen...wir sind tagsüber bei DM-Windeln in 4+ und nachts Pampers in 5.

@Angst vor Geburt
Hab ich nicht, nur, daß es vielleicht noch soooo lang dauert, bis es soweit ist...also von daher möchte ich sogar fast sagen, daß ein KS für uns praktischer wäre: Wir können uns einen Termin quasi aussuchen, mein Mann wäre da und Lennart wäre versorgt - es haben sich einige Bekannte und Freunde aus den diversen Spielgruppen bereit erklärt, ihn zu nehmen wenn´s los geht. Und wenn sich das Kleine jetzt genauso verhält, wie er damals, wird es darauf hinauslaufen.

@Mein Geburtsgewicht
war 3110g und 51cm, also eher Durchschnitt.

@Akupunktur
Wozu macht ihr die jetzt schon? Bei uns machen sie die zur Geburtsvorbereitung erst ab der 36.SSW.

Schönes Wochenende!

Louisiana

Bonjour die Damen,

also man merkt dass viele von uns jetzt schon daheim sind  ;D ;D ;D Flauten gibts hier keine mehr!!  ;D

Nur ganz kurz, hab heute wieder nen superstresssamstag vor mir.....  :P :P :P

Mein Puppi war sehr brav beim 3D US  :D der Arzt ist ausgeflippt vor Begeisterung dass hier endlich mal wieder ein Kind stillhält und nix vorm Gesicht hat.... mir wars allerdings ein bissl zu brav, weil ich jetzt 8 Fotos mit genau EINEM Geischtsausdruck hab  ;D ;D ;D nicht mal eine Hand hat sie gezeigt...  ::) Naja aber sie ist nach wie vor süß meine kleine Maus... das wars jetzt wohl, das nächste Mal seh ich sie nach der Geburt!!!  :o :o ;) Fotos folgen an Peperl!
Ah ja , Petra, wegen Messdifferenzen... bei ihm gestern war sie sogar 2 Tage vorn, also ET auf 26.11. - und wog ca 1355 Gramm  ::) ::) ::)
(zum Vergleich die FÄ Werte vom Montag: ET 5.12. - Gesch.Gewicht 942 Gramm  ::  )) ::) ::) ::) ) - Glaub ich ja nicht, dass sie sich in 4 Tagen SO verändert hat!!!  ;D Wir sollten unseren Kids vertrauen und uns nicht so große Sorgen machen  ;) ;) ;) :-* :-* :-*
Unsere Geburtsdaten übrigens: Ich war ne eher "normale" mit 50 cm und 3100 Gramm, (so hätt ich meine auch gern, falls es irgendwo wen gibt der diesbezüglich Bestellungen aufnimmt....  ::) ;D ;D ;D ;D ) - mein Mann war ein ziemlicher Brummer mit 4 kg und 53 cm.. andererseits, für heutige Verhältnisse hört sich das ja gar nimmer arg an.... Damals war das offenbar noch viel, weil Schwiemu immer angibt wie groß ihre Kinder nicht waren  :P :P ;D ;D ;D (so auf die Art - größeres Baby is besseres Baby  ;D ;D ;D deshalb herrscht jetzt hier auch Verwirrung wegen meinem Diabetes... was n schlimm daran wenn das Kind zu groß wird!?!  ;D ;D Und das kommt nur vom Schokolade essen! Aber wenn nur das Kind zu groß wird, dann ists ja mehr ein Segen als eine Krankheit... also das SAGT so niemand, aber man hörts zwischen den Zeilen  ;D ;D ;D Oder es ist halt wieder mal auf meine schwangerschaftsempfindlichkeit zurückzuführen, dass ich das so empfinde.....)

ABends war ich ja auch noch  Möbel einkaufen, hab ne ganze Stange Geld ausgegeben, dafür hab ich jetzt endlich für unser Garderobenkammerl einen Riesenschrank und einen Riesenschuhschrank, Badmöbel und Kasten und Tagesbett fürs Kinderzimmer!!!   :D :D Juhuuu!  :D DIe Sachen werden in ca 2 Wochen geliefert, dann gibts ein, zwei Großkampftage in Sachen "Zusammenbau" und dann ist das Kinderzimmer FERTIG!!!!  :D :D Ich kanns kaum glauben.... und freu mich schon irre drauf!! Das billige Tagesbett das ich kaufen wollte gab snicht mehr....  >:( >:( Jetzt hab ich schnell umdisponiert, das Bett wird andersrum in die Nische gestellt und hab das Hemnes-Tagesbett genommen, das hat mir eh schon immer so gut gefallen... passt auch perfekt zur Wickelkommode, nur kostets das 5 fache vom anderen  ::) und ich musste wie gesagt die Planung ändern, da es 3 cm länger ist als das andere gewesen wäre... naja. Aber da man dieses Bett auch auf 160 cm ausziehen kann ist gleich ein Gästebett inklusive und da drin kann sie wirklich schlafen bis sie ein Teenager ist, also auch halb so schlímm der Preis! Ich bin jedenfalls happy!!!  :D

Eine kleine Sorge hat sich gestern nach Arztvorzimmerlektüre bei mir ergeben, die passt auch gut zum Gesprächsthema hier....
Da stand in so einer Broschüre wegen KS - wer also einen bekommt: BEL, QL, Diabeteskranke Mütter, etc etc. Aber das mit Diabetes stand da so drin, als obs FIX wäre dass dann ein KS gemacht wird.....  :-\ :-\ :-\ Hab dann leider den Arzt vergessen zu fragen.... Also ich muss sagen, ich bin eine, die sich sogar (bevor ich ss war) einen WunschKS überlegt hat... es würde mich also definitv NICHT umbringen, kenne auch fast nur Leute die KS hatten und alle konnten gut damit leben. Aber ich möchte schon die Chance auf ne normale Geburt haben, mal so generell!!! Wenn dann Komplikationen, ja klar, sofort!! Aber so... hat das schon mal jemand gehört, dass Diabetes automatisch KS nach sich zieht?? ICh hab davon vorher noch nix gehört  :(

Treffen: IC hwürde sagen, plant mal den Ort ohne uns Ösis, wir verschieben den Schnitt zu sehr und können eh nicht fix sagen ob wir kommen! Sehr weit wirds auf jeden Fall für uns..... Ich sehs wie Habibti und entscheide das sicher spontan dann. Und Hase 007 fliegt sowieso mit ihrem Mann im Cockpit mit, hm?  ;D
Habibti, WENN ich dann fahr nehm ich dich natürlich im Auto mit - oder wir fahren gemeinsam mitm Zug/Billigflieger  ;D ;D ;D
W/Treffen - klar - wie auch immer es sich ausgeht! Nur dass du weißt, ich freu mich wenn du dich meldest und bin (höchstwahrscheinlich) da wenns dir bis oben steht und du persönlich quatschen willst!  ;) :-*

Windeln - meine Mam läßt sich nicht davon abhalten, jede Woche ne Packung Newborn 2-5 kg zu kaufen. Sie ist überzeugt davon dass wir ein Hungerhäkchen kriegen.... das 10 Wochen lang keine 5 kg hat.... weil das auch in ihr Weltbild passt - wenn schon "nur" Mädchen, dann bitte wenigstens dürr....  ::) ::) (Muss dazu sagen, da ist immer ne Portion Ironie dabei wenn ich sowas sage, meine Mam ist die BESTE!!!  ;D Hat aber in Sachen Weiblichkeit echt eine Vollmeise.... ist selber übnrigens weit davon entfernt, dürr zu sein, genau wie ich und meine Schwester  ::) ::) ::) ::) Das ist ihr ewiger Vorwurf an sich und uns... wir haben Busen und nen Hintern , son mist....  ;D ;D ;D ;D  ::) Na wenigstens Enkelin hält sich an Omas Schönheitsideal!!  ;D ;D Und ich konnte in der SS auch punkten, weil mein Bauch beim richtigen Wind noch immer nicht als SS-Bauch auffällt  8) 8) 8) das findet sie Klasse  ::) ::) ::) ach ich sags ja, sie hat nen Knall....

Soooooo jetzt hab ich wieder ne Menge vergessen, so ein Käse. Bin den ganzen Tag auf Achse jetzt - Möbelverpackungs-Mist + Baustellenmist wegfahren, Opa vom Mann einkaufen führen (der hat keinen Führerschein, seit Oma gestorben ist muss ihn also immer irgendwer hinführen.. dauert aber eh nicht lang, ist ein alter Spartaner der Opa  ;) ) , Elektriker kommt w/Garagenelektrik besprechen, bügeln muss ich (fürn Mann diesmal, also MUSS ich wirklich  ::) ), mal zu Mama essen fahren dazwischen und Schwiemus Engelstrompetenwald gießen  :P ;D ;D dauert auch jedesmal ne halbe Stunde. Und aufräumen hab ich mir auch gaaaanz fest vorgenommen, Bett ist schon abgezogen - es gibt also kein zurück mehr  ;D ;D ;D

Wünsch euch allen einen schönen Samstag - wetter is bei uns auch super - sonnig aber gaaar nicht heiß!!!  :D
Bussis Louie


Maike

Ich will auch Sonne, schnief, hier regnet es und regnet es, voll doof. >:(

Christiane

@Bihi98

Ich mache die Akupunktur wegen meinem Ischiasnerv.
Ich komme kaum noch selbstständig aus dem Bett, Treppen laufen sind Höllenqualen und ich habe keine Lust eine Hüftfehlstellung zu kriegen, da ich derzeit ja auch alles falsch belaste wegen den Schmerzen  ;)

Ob ich Akupunktur für die Geburtsvorbereitung mache weiß ich nicht - denke aber eher nicht.

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

ich vermisse meinen Mann  ;D Hab bis 11.30 geschlafen  seitdem auf Mannsuche... Hm, Handy ist da, Auto weg. Schlüssel eh immer weg - was habe ich schon Stunden am Schlüsselsuchen verbracht... Aber kein Zettel...  :-\

@Petra,
ist ja klasse, dass dein Mann 2 Monate Elternzeit nimmt  :D Bei uns geht dies aufgrund Selbstständigkeit ja gar nicht...

@miry73,
schön, dass es dir gut geht und dem Bauchzwerg auch  :D Sag mal habt ihr schon einen Namen?

Flutschtropfen sind das "Gegenstück" zu Himbeerblättertee... Von Partussikomplex habe ich noch nichts gehört.

@Maike,
dann ist der kleine Mann also gut ausgestattet?  :D

@Louie,
mei, du sollst dich doch nicht mehr so stressen  :P

Hm, da merkt man mal wieder wie genau die Gewichtsdaten dann doch sind, was? Selbst der tollste US kann wohl mal daneben liegen... Aber ob etwas größer oder kleiner eigentlich zählt ja nur, dass die Kleinen gesund sind!

Da warst du ja ziemlich fleißig shoppen  :D

@Akupunktur,
möchte ich nun auch machen... Habe ja lang überlegt, aber mich nun doch dazu entschlossen. Muss dann beim nächsten GVK mal mit der Hebamme sprechen, wann wir dann beginnen... Weiß ja nicht ob KH-Anmeldung UND Akupunktur nicht zu viel wird an einem Tag etc...  ;)

@Wetter,
haben wir  . Aber das macht mir eben gar nichts aus... Ich freu mich, dass es nicht mehr so warm ist und der Herbst nun langsam zu kommen scheint  :D



im Herzen.

Louisiana

*Sonne zu Maike rüberpust und dabei aufpass dass es Peperl die Regen liebt nicht auch erwischt*  ;D

Soo Mist is mal weg, erster Punkt erledigt. Jetzt um 1 kommt der Elelktriker, und halb 2 wartet Opa aufs Taxi. Danach Trompetenungetüme gießen und bügeln. Dann zu Mama, und daaaaann aufräumen! Geht doch alles  ;D ;D ist auch einzeln nix schlimmes, ich muss nur immer erst nen Plan finden wie ich wann was mach, dann gehts auch!  ;D Und zwischendurch natürlich auch Zeit für hier-reinlinsen finden  ;D


:-* :-* Louie

PS Peperl - na - Mann wieder gefunden????  ;D ;D