Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcina

@habibti: Oh Mann, Du Arme!!!
Jetzt funktioniert zwar die Therme, aber Dein Mann hat Aussetzer... ;)
Kann gut verstehen, dass Du da richtig sauer bist!
Lass Dich knuddeln!!!




habibti

danke alcina!

leg dich brav und schon dich!! ich hab noch ein buch, weil ich mir letzte woche 2 gekauft hab, eines ist schon ausgelesen. das neue von joy fielding. irgendnen krimi hab ich jetzt noch da!

@mann
der schnarcht.ich hab mich jetzt wieder umgezogen, werde jetzt wäsche aufhängen und soll er machen, was er will! bin ja net sen kindermädchen. hab ihm schon gesagt, wenn er sich net ums visum kümmert, darf er dann fotos von amina sehen, und net das kind! tja ... selbst schuld! ich finde, es gibt einfach sachen, die man zu erledigen hat! auf mich nimmt er auch keine rücksicht, wenn es mir sclecht geht jetzt in der ss ... was zu essen will er trotzdem und wenn er keine wäsche hätte zum anziehen, wäre er auch net glücklich! so sauer war ich lange net auf ihn. total faul und lasch, ich hasse sowas!

Maike

Wollte nur schnell ein "Guten Morgen" reinwerfen und euch einen schönen Tag wünschen.

Ich war gerade schon in der Stadt und habe mir eine tolle Umstandsstrickjacke gekauft, bei den Temperaturen hier (8°) war das auch dringend nötig.

Heute mittag ist Hanna bei ihrem Freund zum Geburtstag eingeladen, da habe ich dann sicher ausführlicher Zeit hier reinzuschauen!

Bis dann

liebe Grüße

Maike

DanySahne

Guten morgen Mädels :)

Keine Angst mir gehts gut :)

Hab nur ziemlich viel um die Ohren, wir heiraten ja am 26.09  s-hochzeit

Morgen gibt es endlich wieder nen US *freu* dann werde ich mir mal ne Stunde Zeit nehmen und euch berichten:)

s-kuscheln Eure Dany


Christiane

Sooo,
Akupunktursitzung bei der Hebamme hinter mich gebracht und Mittwoch um 10.30 Uhr darf ich wieder hin zur Nadeltherapie  ;D

Sagt mal, habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht eine Beleghebamme zu nehmen?
Denke nun schon seit einigen Tagen darüber nach, sprach gerade mit meiner Hebamme darüber und eure Meinungen und Sichtweisen dazu würden mich wirklich mal interessieren :)

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche  

Bei mir steht heute die Suche nach Umstandsklamotten an... Ich habe zwei dünne Langamrshirts und eine Joggingjacke, die passt... Meine Regenjacke geht auch nicht mehr zu (und das ist die einzige Jacke ne Nr. größer, da von Schwiegermami geschnorrt)... Was haltet ihr von Ponchos? Hält das wirklich warm?

Habe gestern noch mit meinen Eltern inkl. meinem Bruder telefoniert... Ich wog 3750g  ;D

@Rosa,
die Homepage ist die Seite der Novemberbären und mit Passwort geschützt... Ich weiß nicht wie es aussieht zwecks Aufnahme, das Passwort ist ja da, damit nicht jeder x beliebige drauf kann (ist jetzt nicht böse gemeint) und du bist ja noch nicht lange bei uns dabei... Sorry, ich weiß grad auch nicht wie die anderen dazu stehen...

Viel Spaß bei der Hebamme! Wenn bei mir US gemacht wird (okay, war bisher jedes Mal) bekam ich auch ein Bildchen - oder zwei  :D

Meine Beleghebamme habe ich schon seit Ende April  :P Bei uns muss man sich da bis zur 12.Woche anmelden, da man sonst kaum noch Chancen hat eine zu ergattern... Bei uns ist es im KH auch so, dass nur freiberufliche Hebammen angestellt sind und über denen dann die Entbindung läuft. Meist hat man noch den GVK bei der Hebamme und einige Vorsorgeuntersuchungen oder auch die geburtsvorbereitende Akupunktur.

@Lotusblüte,
kaum schreibt man Vermisstenmeldungen trudeln alle wieder ein... Schön  :D

@sugar,

noch eine mit Stuhlgangproblemen? Hoffe, du kriegst es bald wieder in den Griff!

Ja, der MaxiCosi ist neu und laut Verkäuferin eine Farbe, die sonst keiner kauft... Ist schon recht knallig, aber total schick (meiner Meinung)  :D

@habibti,
komisch, dass du von zuhause nicht drauf kommst... Sag mal wechen Browser verwendest du daheim? Dann geh ich mal testen ob es bei mir damit funktioniert und danach meinem Mann nerven... Wär ja doof, wenn wir das nicht hinbekommen würden...

Gute Nerven und alles Gelingen beim Visumverlängern!

Hm, ist halt dumm... Ich kann deinen Mann schon verstehen, dass er das auch durchzieht, da es ja auch mit seiner Religion zusammenhängt, aber wenn es nun nicht so gut geht, ist dies natürlich auch bescheiden...  :-\ Zudem er ja selbstständig ist, ist er krank verdient ihr ja kein Geld...

@Petra,
ich seh schon uns kann man es wettertechnisch nicht recht machen... Erst zu warm, dann zu kalt und nass  ;D Schön, dass ihr trotzdem deinen Geburtstag gut rumbekommen habt  :-*

Naja, die Spritze hat beim Ninchen angeschlagen, bekommt jetzt wieder 2x täglich von uns seine Medizin und dann gehts weider... Aber sobald wir die absetzen bzw. Dosis herabsetzen geht es wieder los...  :'( Und die dumme Flasche kostet ja auch nur 30€ für 3Wochen  :'(

@Alcina,
dann hoffen wir mal, dass dein Mann in Sachen Lesestoff das richtige bringt  :D Ich lese derzeit ja bzw. habe angefangen "Das große GU Babybuch". Ist total klasse und für jeden Monat des ersten Jahres das wichtigste dabei, dann die Schübe, Wochenbett, Geburt, Rückbildung, Stillen, Beikoststart, Krankheit etc...

@Maike,
dann bis später  :-*
Wo warst du shoppen? Brauch ja auch noch Umstandssachen für die jetzige Jahreszeit...

@Dany,
ja, wer schaut den hier zu uns?  :D Deine Hochzeit habe ich total vergessen *schäm* Das du deswegen weniger Zeit hast verstehe ich natürlich völlig... Bilder bekommen wir dann aber oder?  :D


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen

Danke für deine Antwort :)
Ich fasse es keinesfalls böse auf. Ich hatte nur gedacht, dass ich vielleicht etwas übersehen hab und habe daher interessenhalber gefragt. Das ihr mir das PW und die Adresse nicht zu kommen lassen wollt kann ich nachvollziehen, ich bin immerhin sehr spät zu euch gestoßen und ein Neugling.
Falls ihr mögt kann ich euch aber gerne hier mal ein paar Ultraschallbilder zeigen, damit ihr auch meine Kleine mal "kennenlernt" und natürlich wird es auch nach der Geburt ein Foto geben von dem Herzchen :)
Sagt mal, soll ich eigentlich irgendjemanden von euch Bescheid geben wenn die Kleine da ist?
Sehe hier öfters Begrüßungsthreads für die neuen Erdenbürger :)

Bzgl. Belegehebamme:
So früh hätte ich mir gar keine Aussuchen können, da ich in der Zwischenzeit noch umgezogen bin und einigen anderen Stress hatte. Da es auch nicht klar war anfangs wohin es genau geht wäre das organisatorisch für mich unmöglich gewesen und für eine Hebamme hinterher ärgerlich, wenn ich einen Platz belegt hätte.
Meine jetzige Hebamme ist eine Belegehebamme und hat mich heute genaustens über alles aufgeklärt und auch bereit erklärt mich noch aufzunehmen, da Sie bisher den November ziemlich frei hat und auch Verständnis für meine späte Lage :)
Ich werde mal drüber nachdenken...
Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen und/oder Erfahrungsberichte :)

#llap


Bihi98

Moin,

wir haben jetzt ein KIndergartenkind! Und ich hätte ihn ruhig noch länger dort lassen können, als ich kam, sass er grad am Tisch und hat Brotzeit gemacht...es kam keinerlei Reaktion als er mich sah! Fand ich ja schon fast unverschämt!!!  ;)

@Ponchos
Hatte ich mir am Samstag beim shoppen auch schon überlegt, bin aber letztendlich zum Schluß gekommen, daß sie nur recht kurzfristig gegen Kälte helfen...

@Beleghebamme
Gibt´s hier bei uns im KKH nicht...hätte ich sonst auch genommen.

@Lesen
Bin ja auch eine absolute Krimileserin (schaue auch im TV fast nur Krimis). Derzeit Beverly Connor. Von Joy Fielding hab ich auch schon gelesen.

@Männer
Wenn Männer krank sind, oder es sich einbilden...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................

Peperlchen

Ich liebe Männer, die auf Außendienst sind und nicht ans Handy gehen und sich deshalb hier alles staut...  >:( Mei...

@Rosa,
puh, dann bin ich froh, dass du weist wie ich das meine  :-*
Bilder kannst du ja hier an den Beiträgen immer anhängen oder über so kostenlose "Bilderhochladseiten" hochladen  :)

Wegen Bescheidgeben haben wir eine Telefonliste, die ist nach Gebieten unterteilt. Ich glaube, die Bayernliste ist die größte  ;D Wo kommst du her? Die Liste führt JensseineSteffi, am besten meldest du dich dort mal mit deinem Wohnort (darf auch im größeren Sinne gefasst werden bzw. die nächst größere Stadt, die 100km entfernt ist)...

@Bihi,
aus kleinen Leute werde große, was? Schön, dass es ihm so gut im KiGa gefällt, ich drück dir die Daumen, dass es anhält  :D Hat er selbst schon berichtet, was er alles gemacht hat?

Für was hast du nun entschieden? Oder bist du in der glücklichen Lage, dass deine normalen Jacken noch passen?



im Herzen.

Maike

@Bihi: toll, dass das so super klappt mit dem Kindergarten! Ich drücke die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt! :D

@Peperlchen: ich war bei C&A, aber viel mehr schönes als die Strickjacke habe ichleider nicht gefunden.
Achso, 2 Still-BHs noch, aber die sind ja auch eher da bequem und funktionell zu sein, als zur Zierde ;)

Bihi98

@Einkauf
Habe auch bei C&A eingekauft, aber halt schon vor 3 JAhren...allerdings war ich ja da 2 Monate früher im Jahr dran, da brauchte ich keine Wintersachen...
Hab mir jetzt nichts gekauft, habe einen Trenchcoat, den ich mir damals gekauft hatte und sonst auch Strickjacken, die dehnbar sind... ;)


Peperlchen

Hm, ist halt doof... Ich habe keine Zeit schon wieder in die Stadt zu fahren, d.h. es müsste was online geben. Oder so einen normal-aktuellen Mantel/ Jacke, wo nur oben Knöpfe sind und den ne Nr. größer? Meint ihr sowas geht?

Hach, erst will ich Herbst und hab ich nichts zum Anziehen bei 8°C außen  ;D

Und mein Mann ist immer noch nicht da  :(

Und Still-BHs werde ich wohl in so normalen Läden nicht fündig... Die führen oft ja schon kein D mehr  :P


im Herzen.

sugarlove

Hallo Mädels,

habe heute nacht bis halb 6 durchgeschlafen. das war sehr schön. Echt gut. Bin dann so um 8 aufgestanden. War vorhin auch einkaufen. Aber nichts für das Baby. Haushalt und so.

Baby ist heute nicht ganz so aktiv. Vielleicht braucht es auch mal Ruhe.

Am Do ist wieder Arzttermin. bin schon gespannt....

Petra73

Hallo,

erstmal wieder meine Unwissenheit...: was bitte ist eine Therme? Für mich hört sich das soooo schön nach Wellness und Urlaub an...  :D Aber ich glaub ja kaum, dass Habibti ein Wellnesshotel hat  ;D Oder hast Du uns was verschwiegen meine Liebe??  ;D ;D

@Bihi
wie schön, dass sich Lennart so gut im Kindi eingefunden hatte! Hoffentlich bleibt das so. Wieviele Stunden war er denn heute schon drin?

Kleidung:
mir gehts wie euch, die kalten Temperaturen sind so schnell gekommen... Ich werde heute nachmittag mal den Kleiderschrank ausmisten und schaun, was ich noch alles brauche bzw. ob der Schrank meines Mannes etwas schönes rausrückt  ;D ;D

Beleghebamme:
gibts in meinem Wunschkrankenhaus leider auch nicht, hätte sonst bestimmt eine genommen.

Sagt mal, hat eigentlich irgendwer was von Meli gehört?? Vermiss sie langsam hier.

Peperl:
schön, dass es Deinem Ninchen besser geht! Puh, aber ganz schön teuer die Medizin... Was kriegt er denn da eigentlich?

Dany
hee, schön dass Du Dich gemeldet hast und es Dir gut geht!!! Wie klappts denn mit den Hochzeitsvorbereitungen? Hast Du ein schönes Umstandsbrautkleid gefunden? Drücke euch die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt!

Alcina
jepp, bin jetzt auch 35  :D Sooooo alt...  ;D Wann hattest Du denn genau Geburtstag? Jetzt dürfte es wohl ein wenig spät für nachträgliche Wünsche sein  :( Oder gelten die noch?

Wika
wie gehts Dir denn? Weißt Du inzwischen Deine Ergebnisse? Hoffe, Dir geht es gut soweit?!  :-*

Habibti
gehts Deinem Männe wieder besser? Und was machen Deine Symphysenschmerzen und der Juckreiz?

me:
bin gerade ziemlich k.o. Die letzten Tage und auch heute hat mich (mal wieder) echt der Vobereitungs-/Ordnungsrappel gepackt. Hab wieder fleissig ausgemistet, geputzt, den ganzen Schriftkram für nach der Geburt vorbereitet und und und... Schimpft ruhig mit mir, aber ich kann gerade einfach nicht ruhig sitzen und nix machen  ::) Das geht einfach nicht, ich bin da echt zu blöd dazu  ;D ;D Habe einfach das Gefühl, ich müsse alles erledigt haben - nicht erst direkt vor Geburt, sondern JETZT. *haha*
Heute nacht hatte ich einen sehr realistischen Traum und ich musste mich beim Aufwachen erst einmal davon überzeugen, dass ich nur geträumt hatte. In meinem Traum wachte ich mit Bauchschmerzen auf und bin in die Küche gegangen, plötzlich machte es "Päng" und eine riesen Pfütze Fruchtwasser war auf dem Boden. Daraufhin weckte ich meinen Mann und wir fuhren ins Krankenhaus. Leider bin ich noch vor der Geburt aufgewacht  ;D
Es dauerte danach eine ganze Weile bis ich wieder einschlafen konnte, denn mein Bauch war nach dem Erwachen so hart und tat weh, dass ich echt dachte, der Traum wäre nur ein Vorzeichen für die beginnende Geburt ;D ;D Nun ja, heute morgen war der Spuk (zum Glück) wieder vorbei. Ich schaute trotz allem aber auf den Küchenboden, ob da nicht doch was ist....  ;D ;D ::) ::)

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

DanySahne

Ich bins nochmal kurz :)

Also ich werde ein schwarzes langes Kleid tragen mit einer Bolerojacke, ist zwar nicht das was ich haben möchte, aber ich hoffe das es trotzdem ganz süss aussieht :) Ich hätte gerne ein langes weisses Kleid im Empire Still gehabt, aber nunja nicht in meiner Grösse :( Wobei ich noch nichts zugenommen habe *freu* hab vor der Schwangerschaft 102 Kg gewogen und wiege nu auch 102 Kg.

Ansonsten wird der 26.09.08 glaub ein sehr anstrengender Tag für mich  :-\

Um 10 Uhr müssen wir beim Standesamt sein
Um 10:40 ist dann die Tauung mit ca 20 Gästen
danach geht is in den Saal ( Kaffee+Brötchen )
Um 16 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen
Und um 18 wird das buffet gebracht
Die Feier geht bis ca 1 Uhr Nachts und insgesammt haben wir 55 Gäste eingeladen ( kinder nicht mitgezählt )

Hat jemand ne Idee wie ich das am besten Anstelle ? ich hab angst das mir das alles zuviel wird oder eher gesagt der kleinen Maus im Bauch, da mein Tag ja schon um 7 Uhr beginnt und ich dann erst spät in der Nacht daheim sein werde :-[


Christiane

Fuer die Telefonliste:
Ich komme aus NRW / Ruhrgebiet.
Da findet sich ja vielleicht jemand  ::)

Bei C&A habe ich auch meine Still-BHs gekauft, aber nur in schwarz und mich explizit gegen weiß gerichtet. Man trägt Sie ja doch öfters, wäscht Sie quasi täglich, verliert vielleicht mal Milch usw und ich habe keine Lust, dass der BH nachher wie ein Putzaufnehmer aussieht  ;D weil er so leidet. Also nur schwarz, da fällt die Abnutzung nicht so leicht auf.
Und bei C&A führen Sie bis Größe F, was mich sehr gefreut hat, da ich mit meinem E-Körbchen richtig Sorgen hatte nichts passendes zu finden  ;)

Ich werde nachher mal mit meinem Mann über die Beleghebamme sprechen, immerhin dürfte er in dem Fall das Portemonnaie öffnen :D
Da ich kein Wunschkrankenhaus habe und eh quer durch die Stadt fahren würde egal in welche Richtung, da das nächstliegende Krankenhaus unter aller Sau ist  :-X wäre es für mich im Endeffekt egal, wenn ich mich dadurch nun auf ein Krankenhaus (von dem ich bisher allerdings nur Gutes gehört habe) entscheiden würde.
Morgen kann ich dort zur Kreissaalbesichtung wenn ich mag und mich auch nochmal selbst umschauen.

Habe bis gerade eben geschlafen.
Der Vormittag war zu anstrengend für mich.
Jetzt gleich kommt Besuch und heute Abend gibt es Fernsehkuschelabend :)

#llap


Peperlchen

Kaum war mein Mann kurz da um mich für weiter 30min. mit Arbeit zu versorgen, war er auch wieder weg... Dann kamen meine Großeltern mit meinem Patenkind und meiner Cousine und haben mich bis eben belagert...  :P

@sugar,
durchschlafen? Was ist das?  ;D

@Petra,
ne, was träumst du den für Sachen? Genial  :D

Hm, das Zeug ist eben für Lungefreimachen und gegen Schnupfen da... Schlägt auch an, aber eben nur wenn die Dosis hoch und Spritze noch nicht so lange her...  :-\

@Dany,
was jetzt mein spontaner Gedanke war: Zwischen Trauung (und möglichen Häppchen danach) und Kaffee und Kuchen ein wenig Erholung für dich/ euch einbauen. Wann kommen die Gäste, die nicht zur Trauung dabei sind? Ihr seit dann schon im Saal gleich nach der Trauung oder?
Heiratet ihr auf dem Land oder gibt es dort auch was zu sehen? Dann könnten eure Gäste eine Führung o.ä. mitmachen und ihr könnt Fotos schießen und euch danach ein paar Stunden noch für euch gönnen.
Aber da ist eben die Frage WANN die ganzen Gäste da sind?


im Herzen.

habibti

guck guck!

@peperl
mann wieder aufgetaucht?? heute haben sie es wohl alle net ganz leicht, was? meiner hat noch bis 17.00 uhr geschlafen ... ich ein wenig mit,d ann hab ich gekocht, er wollte schrank kaufen, aber nix gefunden und jetzt fährt er arbeiten. bin aber ganz froh, jetzt mal paar stündchen alleine zu haben! in ruhe tv und lesen und katze knuddeln. wäre wieder gerne spazieren gegangen, aber es regnet in strömen !!  :)

@petra
gastherme meinte ich. dieses dings was in der küche hängt und feuer zündet, wenn man warmes wasser oder heizung macht. wollte das vor aminas ankunft erledigen, sind ja auch gefährlich die dinger. obwohl meien ist eh erst 3 jahre alt.
danke der nachfrage, mir gehts heute ganz gut. wahrscheinlich wars net die symphyse, sondern ein muskelkater vom gvk, weil ich bewegung net gewohnt bin  ;D ;D
wie gehts dir? du solltest dich trotzdem ein wenig schonen, gell??
so nen ähnlichen traum hatte ich auch schon, mit wehen. aber ich hab nachher echt net gewusst, ob ich wirklich welche hatte, weil ich ziemlich fertig war nach dem aufwachen und gut und gerne hätten da welchesein können, aber wie gesagt, ich weiss es nicht!

@dany
würde auch sagen, du erholst dich zwischen kaffee und nachmtitagskaffee ein wenig. ansonsten halt viel sitzen bzw herumgehen, wenn dir danach ist und es wird sicher so toll, dass die zeit schnell vergeht! wirst sehen!!


habibti

@gwendolyne
ich sehe, du bist online!! melde dich mal, wie gehts dir und den zwillis???

habibti

ihr dürft jetzt gene über mich lachen, aber ich sitze hier und hab das gefühl, draussen ist tiefster winter. es ist dunkel, kalt, es regnet. ich denke dran, wenn ich rausgehe an weihnachtsdeko und -lichter, an den geruch von glühwein und keksen etc pp. ich weiss auch net, warum, aber so ein gefühl hab ich heute schon den ganzen tag!


Peperlchen

Aufgetaucht ja - zum Abendessen -, dann fix einen PC verkauft und weiter... Mal sehen wann er wieder kommt. Die Woche ist wieder die Hölle los und ich konnte ihm heute nicht mal viel abnehmen  :-\ Morgen dafür dann wieder umso mehr  ;) Haben also morgen und am Mittwoch ziemlich Stress, von Donnerstag bis Samstag sind wir dann ja auf Messe (Donnerstag und Freitag) und Fulda angucken (Samstag)  :D

Weihnachtsstimmung sagst du?  Das hätte glatt von mir sein können... Habe mir heute überlegt, was wir dieses Jahr wohl verschenken... Ob Bilder von der Kleinen gehen (zeitlich) und was in den Adventskalender von meinem Mann reinkommt.  Zudem habe ich im Bastelkatalog geschaut, was es da dieses Jahr so gibt und beschlossen, dass wir dieses Jahr nun einen GROßEN Weihnachtsbaum brauchen und unser 1,20m Ding keinesfalls ausreicht...    Noch Fragen?  ;D


im Herzen.

sugarlove

Meine Güte, ist das heute kalt..... Hab schon ein paar mal gefroren...

Mädels, Ihr denkt schon an Weihnachten? Solche Gedanken sind  bei mir noch ganz weit weg.... :-[ :-\

Peperlchen

Wenigstens eine normale... Freu dich sugar, ich halte mich selbst ja schon für bescheuert  ;D


im Herzen.

habibti

@sugar
ich sag ja, ich bin net normal  ;D ob das heuer ein strenger winter wird?? denke irgendwie schon! na, da werd ich viel mit mausi daheim uner der decke kuscheln  ;D

sugarlove

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein strenger Winter wird. Aber wie Du schon so schön schreibst, wir kuscheln zuhause unter der Decke. Ist bestimmt auch schön. Weiße Weihnachten wäre auch toll. *schmacht*

Mal ne andere Frage: Wandert Ihr dann alle zu EO?