Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Oh ja, ich bin auch für einen skandinavischen Winter 

Zu EO werde ich wandern - bzw. angemeldet bin ich schon  ;)


im Herzen.

sugarlove

Machen wir dann auch so nen MT auf? Wäre echt schade, wenn hier Schluss wäre. Muss mich da auch anmelden

Peperlchen

Auf jeden Fall  :D Ich hoffe ja es wandern alle mit... Habe euch alle schon total ins Herz geschlossen und das Gesabbel würde mir fehlen...  ;)


Heute ist so ein Tag, wo ich mir denke... Wahnsinn, noch ein paar Wochen und die Kleine ist da  :D Wie sie wohl aussehen wird? Wann sie wohl genau kommt? Wie groß und schwer sie sein wird? Wie wird das Leben mit ihr? Ist sie auch ganz gesund? Bitte, bitte!

Und bekomme ich alles fertig, was bis dahin fertig sein sollte? KiZi, Wohnung noch komplett putzen und groß ausmisten etc... Und gleichzeitig, kann nicht schon morgen November sein?  ;)


im Herzen.

sugarlove

Ja, das geht mir ähnlich. Momentan überlege ich auch oft, wie es wohl aussieht, und vor allem, WAS es wird. Das ist ja erstmal die Hauptüberraschung.... Am Do ist wieder FA-Termin.

Ich hoffe auch, dass alles dran ist, dass das Babyli gesund ist und dass einfach alles gut läuft. Auch mit der Geburt. Jetzt weiß ich ja auch noch nicht, wo ich entbinden werde....

Peperlchen

Dachte du hättest schon entschieden, wo du entbinden willst?


im Herzen.

sugarlove

Schreib Dir mal ne PN!

habibti

ach ja... bald ists wirklich so weit. hab heute auch mit meiner mama philosophiert am tel, wie sie wohl aussehen wird ...

@EO
bin auch schon angemeldet und schreibe hin und wieder bissl. nen MT brauchen wir auf jeden fall, aber ich bin auch dafür, dass iwr umsiedeln gemeinsam in den mt, wenn alle entbunden haben.

@winter
weisse weihnachten wäre traumhaft mal wieder, dass stimmt. ich freu mich dieses jahrf schon so auf das fes,tg obwohl meine maus zwar auch net christin wird, aber sie wird immer mitfeiern, genauso wie mein mann ... wenn ich ehrlich bin, bin ich auch net religiös und für mich sind die feste wie weihnachten und ostern einfach zeiten, wo die familie zusammenkommt, alles schön dekoriert und man zusammen isst, quatscht etc. geschenke zu weihnachten oder ostern gibts bei uns schon lange nimmer. wir geniessen einfach die stimmung. ich bin aber sicher, mausi wird heuer was bekommen  ;D

Meli83

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe gelesen, dass Petra nach mir gefragt hat, da muss ich doch mal wieder was schreiben. Bin halt eher bei EO unterwegs, liegt wohl daran, dass ich ja bereits mein 2. Kind krieg. Werde mich aber bemühen wieder öfter hier mitzuschreiben  :-*!

Uns gehts aber gut, wir waren vor 2 Wochen im Urlaub. 1 Woche im fränkischen Seenland. War total schön und genau das richtige für unsere Maus und auch für mich, weil wir da nur 2,5 Stunden FAhrzeit hatten.
Vor 2 Wochen war ich wieder beim FA und unser kleiner hatte da ne Größe von 38 cm und ca. 1600 g und er entwickelt sich prima und ist auch immer total wild am Strampeln. Beim CTG wollte er zuerst garnicht, hat immer gegen das CTG geboxt und dann am Schluss hat er geschlafen  :P!

@Weihnachtsstimmung
Bei dem Wetter komm ich auch irgendwie schon voll in Stimmung. Haben heute auch zum ersten Mal unseren Kamin wieder angemacht, richtig schön gemütlich. Meine ersten Lebkuchen musste ich auch schon verdrücken, konnte einfach nicht widerstehen  ::)!
Ich krieg meine Jacke übrigens zum Glück noch zu, brauch mir wohl keine neue kaufen, bei Jasmin konnte ich sie auch bis zum Schluss tragen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


Peperlchen

Mein Mann ist da und ich werde dann hier Schluss machen für heute... Wünsche euch noch einen schönen Abend  :-*

@meli,
du warst bei mir um der Ecke und hast nicht bescheid gegeben? Frechheit  :P Wie hat es euch gefallen und wo wart ihr genau?

Schön, dass es dem Kleinen gut geht. Habt ihr schon einen Namen?


im Herzen.

sugarlove

Hoffe, Du hast die PN bekommen.

Meli83

@Peperlchen
Mensch wenn ich gewusst hätte (oder dran gedacht hätte  :-[), dass du aus der Gegend kommst, dann hätten wir ja was ausmachen können. SChade! Aber wir fahren nächstes Jahr vielleicht noch mal hin, weil wir es ganz schön fanden. Wir waren in Merkendorf! Kennst das? Weiß jetzt nicht wo du genau herkommst!
Unser Kleiner ist immer noch namenslos, mein Mann und ich werden uns irgendwie nicht richtig einig. Werden wir wohl erst im Kreissaal entscheiden, haben zur Auswahl JUlian, Fabian und Maximilian.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Tag  :D

Meine Kleine hat mich heute Nacht noch ziemlich vom Schlafen abgehalten, hat fleißig getreten und geboxt. Total süß 

@meli,
kein Thema  :-* Klar, sagt mir das was. Ist ca. 60km von mir weg... Dann gib nächstes Jahr doch einfach bescheid, wenn ihr wieder in der Nähe seit, ja?

Namen bei der Geburt festlegen ist auch spannend. Ich bin ja mal gespannt, was für ein Name rauskommt.  :)

@Wetter,
na, wie ist das Wetter bei euch? Bei uns schön kalt bei 6°C... Mei, habe ich heute Nacht gefroren, dabei ist es im Schlafzimmer gar nicht kalt...


im Herzen.

Bihi98

Moin,

der 2.Morgen mit KiGA-Kind - mai is dees entspannend!!!  ;)

@KiGa
Gestern war er von 1/2 9 bis 1/4 vor 11 da, heute von 1/2 9 bis 1/2 12. Ist, glaub ich, ganz gut, das langsam zu machen, sonst kommt da am Ende noch ein Rückfall...wird dann eh noch kompliziert, wenn das Baby da ist. Aber mein MAnn ist dann ja zuhause und bringt ihn dann in den KiGa.  :D

@Hochzeit
Ich war ja damals bei unserer Hochzeit auch schwanger, aber wir hatten eine super Gastronomie, da musste ich mich um nichts kümmern. Und da wir dann offiziell nochmal verkündet haben, dass ich schwanger bin und wir möchten, dass solche Spielchen wie Brautentführung usw. entfallen, haben sich auch alle dran gehalten und ich konnte den TAg geniessen! Lass dich bloss nicht stressen und lass deinen MAnn so viel wie möglich tun, oder eure Mamas, die machen sowas auch immer gern!  ;)
Übrigens hatte ich damals ein rotes Empirekleid, dass vorher dreimal geändert wurde, da ich dauernd zunahm...ich habe es in einem Kostümverleih geliehen, da hättest du bestimmt auch was gefunden!

@Weihnachten
Ja, meine Freundin aus Nürnberg hat mir auch schon Lebkuchen mitgebracht...

@EO
Da bin ich noch von der letzten SS her immer noch zugange, komme also auf jeden FAll auch wieder mit!

@NAmen festlegen
Ich hab nach dem KS damals die Hebamme fragen müssen, wie mein Sohn heisst...mein MAnn hat es vorgeschlagen... ;)

Schönen Tag!

Maike

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wetter ist bei uns echt schön, ziemlich kalt, aber sonnig, richtig herbstlich!
Da fällt mir ein, wird Zeit die Herbstdeko rauszukramen und hier ein bisschen zu dekorieren, ich glaube, das nehm ich gleich mal in Angriff.

@EO: würde mich freuen, wenn ihr alle mit "rüber" kommen würdet, ich bin schon lange dort und finde es meistens ganz nett da.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag, bis später mal!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Guten Morgen,

ja, das Wetter ist richtig typisch herbstlich. Ich muss auch mal die Deko holen. Hab ein paar schöne Herbstsachen. Schaut doch immer wieder schön aus, wenn das Haus "neu" dekoriert ist.

Unser Kleines lässt mich eigentlich schön schlafen. Ich musste heute nacht 2x zur Toilette, es war auch immer wach, als ich wieder im Bett lag, aber ich konnte wieder gut einschlafen. Jetzt bewegt sichs auch grad. Ist echt schön. Freu mich schon auf Do, da hab ich wieder FA-Termin.

Peperlchen

@Bihi,
ich bin ja mal gespannt, was er zu deinem zweiten KiGa-Tag sagt  :D Und du kannst dich in der Zeit ja auch mal ein wenig erholen  :-*

Lebkuchen? Isst du die wirklich jetzt schon? Nene, ich warte da schon noch bis nach Pelzemärtel ab  ;)

@Herbstdeko,
ich hab gar nix  :'( Nur einen Türkranz...


im Herzen.

Berlin

hallo ihr Lieben!
melde mich auch wieder!!

Puuuuh ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben,les ich nachher ma alles durch,habe nur 2 seiten geschafft (von 4)  :D

@FA-Termine für habibti: habe ja total vergessen,die anzugeben: 25.09.08 - 08:00 FA  &  29.09.08 - 10:15 KH

@louie: Das babyzimmer gefällt mir total guuuuuut! Und den frosch da oben aufm schrank,den hab ich AUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHHHHHHH ikea rockx  :D ;D :-*

@hebamme: ich habe IMMERNOCH KEINE!!!  :-[ :-[ ::) :-[ :-X :-X :-X
Ja ich weiss,so langsam sollte ich mir nun wirklich eine zulegen,aber öhhhhhhhhh was soll ich denn da am telefon sagen? Hallo,ich bin fast im 9.Monat schwanger,und brauche eine Hebamme? Die werden fragen: Wozu brauchen Sie noch jetz eine Hebamme? oder fragen die sowas garnich? Will mich ja nich allzu blamieren,allein schon,weil´s schon so späääät ist  ??? :( :(

Männele is auf arbeit,die woche hat er 10-18:45 uhr schicht  :( Naja aber besser so,als Nachts ganz alleine im Bett

@baby: Hab die kleine gestern abend ganz schööön extrem gespürt,was hat die wieder rumgeboxt!
Habt ihr auch alle das Gefühl,dass unsere babys früher kommen als der errechnete ET?
Also ICH jedenfalls hab ganz stark das gefühl,dass meine kleine ein anfangs-novembi wird anstatt 20.11. [ET]

Nagut,werde gleich mal ne Wäsche waschen,sonst hat kai bald keine socken mehr für die arbeit  ;D ;D

@WETTER: Ist euch auch so kaaaaaaaaaalt? Vor 3 Tagen wars draussen HEISS! Schwupps is es plötzlich EISKALT! Sitze hier nur noch mit langer hose+dicken pulli,und aufn balkon geh ich schon garnemma ohne wintermantel raus  ::) ;D
Und ich hab mir noch vor ca.3 wochen nen neuen badeanzug gekauft,extra nen legeren ,wegen bauchi,und bis jetz noch garnich genutzt,nun kann ichs auch vergessen mit See! Und der is hier grad mal 5min entfernt zu fuss  :'( :'( :'(

So bis nachher mädels

sugarlove

Also wegen der Hebamme solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Ruf einfach dort an und frage Sie, ob sie es machen würde. Machst Du einen GVK? Dann bietet sich ja DIE Hebamme an.

Wetter: Bei uns ist es auch so kalt.... Klirr..... Wir haben jetzt auch wieder die Heizung eingeschaltet. Ist ja echt ein Witz, diese Kälte.... Hab mich gestern abend in meine Kuscheldecke eingemümmelt....

Gefühl: Ich hab auch das Gefühl, dass das Kleine eher kommt. Zwar nicht so krass, dass es gleich 2-3 Wochen sind, aber ein paar Tage. Vielleicht ne Woche. Mal sehen, ändern können wirs eh nicht.

Peperlchen

@Wetter,
ich finde das derzeitige Wetter aber ehrlich gesagt besser als diese 25°C - trotz, dass ich für außen nichts zum Anziehen habe  :P
Und je kälter es wird, desto näher rückt auch unser ET...  :D

@Entbindungsgefühl,
gehe eigentlich schon davon aus, dass die Kleine ein wenig früher kommt... Sie schmuggelt sich ja auch immer brav ein wenig größer - eigentlicher ET 16.11, das vorletzte Mal kam der 11.11 raus und am Freitag der 6./7.11... Ich fände ja den 3.11 klasse, da hat mein Dad Geburtstag  ;D Egal, wir haben eh keinen direkten Einfluss darauf und solange Mäuschen gesund ist...  :D

@Berlin,
schreib dir auf, was du von der Hebamme wissen willst. Schnapp dir das Telefon und ruf einfach an. Augen zu und durch. Je länger du noch rummachst, desto weiter sinken die Chancen noch eine Hebamme zu ergattern, los trau dich  :-*

Den Badeanzug kannst du doch im Hallenbad nutzen  :-*



im Herzen.

Christiane

@Berlin

Ich habe meine Hebamme nun auch erst seit Montag (33.Woche  ;)).
Ich habe einfach letzten Freitag angerufen und ihr gesagt, dass ich noch eine Hebamme bräuchte und Sie gerne kennenlernen würde und ausserdem ja auch Akupunktur brauche  ::)

Einen GVK werden wir wohl nicht machen, da wir jetzt noch nicht groß planen können, wann mein Mann Zeit hat und wann nicht - und alleine unter vielen Paaren mag ich auch nicht sein  :-\
Vielleicht schaffen wir Mitte Oktober noch einen Crash-Kurs (Nur ein Wochenende / 2 Tage á 8 Stunden), aber das entscheidet sich erst nächste Woche.

@Peperlchen
Ich habe laut rechnerisch den 04.11.2008 als ET gehabt und dann laut Sonographie hat sich der 10.11.2008 eingeschlichen, aber schon Anfang April - und seitdem ist es auch dabei geblieben.
Mein Mann hofft, dass die Kleine am 11.11.2008 (sein Geburtstag) zur Welt kommt, was mir eigentlich gar nicht Recht wäre. Ich mag nicht 2 Geburtstage auf einen Tag haben. Ich denke mir immer, dass dann ein Geburtstag unbewusst ein wenig unter geht.

Aber ich hoffe ja eh, dass ich nicht mehr bis zum 10.11.2008 durchhalten muss - ich möchte endlich wissen wie die Kleine aussieht, wie Sie riecht, wie es mit ihr ist, wie es ist eine Familie zu sein... ich will alles wissen :D

#llap


sugarlove

Also bei uns war neulich auch der 17.11. als ET auf dem Monitor. Ich denke also auch, dass es früher kommt. Außerdem ist unser Baby eher groß als klein. Naja, wir werden sehen.

Wetter: Prinzipiell finde ich es auch besser, wenn es etwas kühler ist. Aber so 18-20 °C fände ich schön. Und wenn es einfach langsam kälter wird, nicht so abrupt.

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

mal eben kurz aus dem Büro:

Ich habe jetzt an Berlin und sugar noch die Telefonliste verschickt. Sonst noch jemand ohne Fahrschein? Ab nächste Woche habe ich nämlich Urlaub und kann dann an die Datei wieder nicht ran!

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Danke Steffi, lieb von Dir!

Christiane

@JensseineSteffi

Ich bräuchte jemanden aus NRW (Ruhrgebiet) den ich informieren darf, wenn die Lütte da ist :)

#llap


maja29

Hallo Mädels!

@Peperlchen
Den Stubenwagen hab ich von Zaubermaus hier aus dem Forum. Warte schon ganz ungeduldig dass er endlich ankommt.  ::) Wenn wir am 30.09. die paar Tage wegfahren bin ich ja in der 32. Woche und wir wollen auch nur bis Holland fahren und uns noch ein paar Tage die Ruhe antun. Wir hatten soviel Stress im letzten Jahr da haben wir uns das mehr als verdient. Ich wäre auch lieber eher weggefahren aber wir konnten leider nicht eher weil Tobi keinen Urlaub bekommen hat. Na ja. Wird schon schief gehen für die paar Tage. Freu mich auch jeden Fall schon riesig hier mal raus zu kommen.

@Habibti
Ja der kleine Mann liegt immer noch falsch herum. Ich hoffe er dreht sich noch mal. Aber seit ein paar Wochen liegt er wohl lieber mit den Füßen nach unten um mich es ein wenig spannender zu machen.  ::) Keine Ahnung. Etwas Zeit hat er ja noch um sich zu drehen. Ich fänd das super denn meine Rippen halten das nicht mehr lange aus glaube ich.

@RosaQuietscheente
Ich komme aus NRW und stehe auch auf der Telefonliste.

LG
Maja