Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Mist, mist, mist hier klappt mal wieder nichts... Unsere Lieferung kommt erst morgen, d.h. morgen doppelt Stress, da morgen ja dann alles fertig werden muss, da wir am DO frühs gegen 6Uhr losdüsen müssen  :-\

Unsere Kleine ist heute auch wieder sehr aktiv und treibt Hochleistungssport ins Mamas Bauch  :D

@maja,
hm, gut bin ja auch in der 32.Woche und diese Woche ein paar Tage weg  ;) Dann geniest mal die letzten Urlaubstage zu zweit bzw. mit Bauchzwerg inside  :-*


im Herzen.

maja29

@peperlchen
Das muss auch einfach noch mal sein bevor der Kleine da ist. Es wird die letzte Zweisamkeit für immer sein.  :P

sugarlove

Wir haben die paar Tage Ende August auch sehr genossen. Das tut echt nochmal gut und für die Zweisamkeit ist es auch nochmal sehr schön. Wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Christiane

@Maja26

Oh toll noch jemand aus NRW und laut der Zahl in deinem Nick auch ungefähr in meiner Alterskategorie :)
Dann kann JensseineSteffi mir ja vielleicht deine Daten zu kommen lassen? :)
Würde mich sehr freuen.


An die Urlaubenden:
Viiiiel Spaß und euch gehört all mein Neid, den ich gerade in mir spüre :)

#llap


sugarlove

Wann habt Ihr vor, mit den Kleinen das erste mal wegzufahren?
eine Bekannte von mir hat am 28.11. ET, ihr Baby ist schon geboren.

habibti

hallo!

@urlaub
ich beneide euch!! mein mann ist für sowas überhaupt net zu haben und ich vermiss das, dass wir jetzt noch viell. ein paar tage zusammen hätten. wir waren das letzte mal 2005 gemeinsam weg!!!!! er fährt zwar heim, aber da konnte ich meist net, also bin ich alleine nach ägypten und 1 mal mit ner freundin in urlaub. er mag das auch net, hotel etc pp.

wir werden das erste mal nächstes jahr im april/mai für 2 bis 3 wochen zu seiner familie fliegen mit der kleinen. sie wird dann ca. ein halbes jahr alt sein.

@baby
ich hab ein ruuuuuhiges kind. spür ich momentan immer nur gaaanz gaaanz leicht hin und wieder. boxen óder srampeln nur manchmal in die blase ...

@peperl
stress dich net so!!!!!!!!!  :-\ bitte!!!

@sugar
deine bekannte hat jetzt schon ihr baby? oh mann... wie gross udn wie schwer und gehts baby gut??

JensseineSteffi

Hallo Rosa,

habe dir eine PN geschickt! Ich komme aus NRW!
Lieben Gruß,
Steffi




Meli83

Hallo!

@Entbindungsgefühl
ICh habe nicht das Gefühl, dass der Kleine früher kommt. Jasmin kam ja auch 6 nach ET und ich denke auch, dass ich diesmal wieder über ET gehe. Bisher war der KLeine auch jedesmal eher 2-3 Tage kleiner als errechnet, nur beim letzten Mal war er mal seiner Zeit für 3 Tage vorraus.

@Urlaub
ICh wünsche euch viel Spaß im Urlaub Peperlchen und Maja, genießt die Zeit zu zweit nochmal richtig!

@Hebamme
Ich muss gestehen, dass ich auch noch keine Hebamme hab  :-[! Allerdings will ich auch nur eine zur Nachsorge und hier auf dem Land ist das im Normalfall kein Problem. Aber langsam sollte ich schonmal eine anrufen. Die Hebammen aus dem KH wo ich entbinden will kommen leider nicht in Frage, weil es mehr als 20 km sind.

@Wetter
Ich mag auch dieses Wetter lieber als wenn es so warm ist. Mir hat schon immer die Herbst und Winterzeit am besten gefallen, ist einfach immer so schön gemütlich und ich liebe Spaziergänge bei kaltem Wetter.

sugarlove

Ja, sie hat Ihr Baby. Es wog um die 930 g und 35 cm groß.

Peperlchen

Ich habe Hunger... Mei so früh aufstehen wie heute und dann punkt 12 bei Omi Mittagessen bekommt mir nicht mehr... Mittags habe ich keinen Hunger und jetzt knurrt der Magen und ich habe greifbar grad nichts da  :(

@sugar,
was?  :o Wie geht es der Mama und dem Baby? Beide wohlauf?

@Urlaub,
hm, ich weiß noch nicht ob wir nächstes Jahr groß Urlaub machen bzw. es drin ist... Mir ist mein neues Schlafzimmer erst mal wichtiger, ist aber ohne Urlaub auch dumm, weil mein Mann dann wirklich IMMER arbeitet... Evtl übers WE mal weg oder so... Werden evtl Freunde von uns besuchen (die von Osna) und Hochzeit ist auch von Schatzis Cousin... Abwarten  ;)


im Herzen.

sugarlove

Ja, es geht beiden sehr gut. Das Baby ist auch fit. Muss nur ganz leicht beatmet werden.

habibti

ich bin unter 50 tagen und freu mich sooooooooooooooo sehr. angefangen hats glabu ich bei 254 tagen oder sowas!  ;D hach, ist das schön!!!

sugarlove

Ich bin unter 80 und freu mich auch schon..... ;D :D :)

Peperlchen

Mein Mann musste noch fix zum Bäcker und mir was zu Essen besorgen, der Arme  ;D  Und jetzt habe ich für heute Feierabend  :D

Müssen heute Abend noch in den real, ein wenig was besorgen, damit wir mit den Sachen bis zum Montag kommen (normal ist ja Donnerstag Einkaufstag)...  ;)

@sugar,
schön, dass es beiden gut geht  :D Mei, das hat mich jetzt irgendwie ziemlich geschockt...



im Herzen.

Alcina

Hallo,

bin zurück vom FA-Termin. War alles wunderbar in Ordnung!!!
Die Kleine ist sowas von aktiv, dass wir beim US echt lachen mussten...
Ich habe auch eine CD-ROM mitbekommen mit 4D-US. Aber Helia hatte wohl keine große Lust auf die Filmerei...
Naja, immerhin sieht man sehr schön ihren Nacken und das linke Öhrchen s-biggergrin -> bin echt schwer verliebt!!!!

Ansonsten ist alles wunderbar in Ordnung, ich soll mich halt weiterhin schön schonen und bin bis zum Mutterschutz (25.9.) weiter krank geschrieben.

Boah, Ihr habt ja soviel geschrieben seit gestern, dass ich gar nicht nachkommen kann!!!

@Petra: Mein Geburtstag ist schon fast wieder "verjährt", war der 2.8.  ;)
Irgendwas wollte ich Dir noch schreiben, aber ich habe es vergessen...
Mal schauen, vielleicht klappt das morgen besser.
Bin heute richtig aufgedreht, weil alles so wunderbar in Ordnung ist!!!
Ach, jetzt weiss ich es wieder: habe heute Nacht auch von der Geburt geträumt. War ein total schöner Traum, erst hatte ich zwar ziemlich Schmerzen, aber dann ging alles ganz schnell und plötzlich hatte ich Helia im Arm. Habe sogar noch geträumt, wie ich sie angelegt habe und sie tatsächlich getrunken hat ;D

@alle anderen: Sorry, wenn ich nicht auf Euch eingehe, kann mich heute echt nicht konzentrieren, bin so voller Euphorie. Mal schauen, ob ich morgen wieder auf dem Boden angekommen bin. Bin so megafroh, dass alles so wunderbar in Ordnung ist mit Helia  s-tanzen

@Habibti: Hier noch meine nächsten Termine:
23.09.08 um 9.00 Uhr (nur CTG), 30.09.08 um 16.30 h (VU)





So, denn mal bis morgen!
Ganz liebe Grüße
von Alcina s-winken





Bihi98

Aaalso:

Ja, jeden Morgen zur Brotzeit (und zum 2.Caro-KAffee) wird ein Lebkuchen verputzt. Ich denke einfach, die schmecken dann nimmer, wenn ich sie so lang zuhause hab - hat auch meine Freundin gesagt...

Lennart fand seinen 2.Tag wieder gut, die KiGärtnerin hat gesagt, er macht das richtig gut, war aber heute viel ruhiger als gestern. Kein Wunder, der ist platt!!!

Peperlchen

Ich warte eben auf meinem Mann... Müssen ja noch in real und da wir auch 20min hinfahren, könnte er langsam aber sicher mal auftauchen... Männer  ::)

@Alcina,
mei, das freut mich riesig  :D Dann schon dich aber auch brav, ja?

@Bihi,
alte Naschkatze  ;D Gut, ich brauch nix sagen habe heute eine Schnecke und so ein Hörchen verdrückt...  :-[



im Herzen.

Christiane

Ich mag heute irgendwie einfach nur Weinen  :-\
Der Tag begann so gut - und dann bin ich aufgestanden, quasi nach dem Prinzip.

Ich fühle mich grottig (Fieber, Kopfweh, Husten), habe Sehnsucht, nerve mich selbst, weiß nichts mit mir anzufangen.
Die Wohnung glänzt, Wäsche ist alles gewaschen/gebügelt/weggeräumt, Kliniktasche ist gepackt und mittlerweile schon 27mal mindestens nochmal nachkontrolliert, Babykater schläft und ignoriert mich, keiner hat Zeit, es gibt nichts vorzubereiten, es gibt nichts zu tun, es gibt gar nichts für mich - ich fühle mich nutzlos.
Es nervt mich die Warterei auf die Geburt, da ich bis dahin so eingeschränkt bin.
Es nervt mich, dass jetzt schon meine Brüste "auslaufen" (entschuldigt die Ausdrucksweise).
Es nervt mich einfach alles ... Einfach aus dem Grund weil ich keine Beschäftigung habe.
Klar, die paar Tage noch sollten schnell rumgehen sagt man sich - aber gar nichts geht schnell rum.
Schon mal 3mal am Tag das Badezimmer geputzt oder für jede dreckige Gabel Spülwasser eingelassen?
Mittlerweile denke ich, dass ich durchdrehe :(

Sorry ... :(

#llap


habibti

@rosa
so ähnlich hab ich grad bei EO gemotzt. einerseits bin ich nur die haushaltshilfe momenan hier, wenn alles gemacht ist, ist mir stinklangweilig! weiss auch nix mit mir anzufangen.

könnt auch plärren die ganze zheit! aber was solls ...

hab heute so nen ständigen druck nach unten auch, tut net weh, aber mein bauch ist schwer, ausserdem nehm ich glaub ich täglich 1 kilo zu, obwohl ich eh nix ess ... scheiss wasser!

@geschäfte
sagt mal, wie lange haben in D denn die geschäfte offen? hier Ö kriegt man nach 19.00 nix mehr

Maike

@habibti: die meisten großen Supermarktketten haben zumindest Donnerstag-Samstag bis 22 Uhr offen, manche auch die ganze Woche.
Die kleinen Geschäfte schließen meist so um 20 Uhr.

@rosa: ach mensch, das tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.
Bei mir war heute das Gegenteil zu deinen Aktivitäten der Fall, ich habe echt fast nichts gemacht hier und auch jetzt sollte ich eigentlich die Küche machen, aber kann mich nicht aufraffen, und das nervt mich tierisch.

@Lebkuchen: habe mir heute auch gleich 2 Packungen gekauft, noch sind sie zu, dafür mussten jede Menge Toffifees dran glauben, oh mann, ich will nicht wissen, was die Waage beim Arzt nächste Woche sagt...

Ansonsten geht es mir ziemlich gut, ich bin gerade so schrecklich ungeduldig und hätte am liebsten, dass das Baby bald kommt, aber dann denke ich daran, dass sein Zimmer ja noch garnicht fertig ist und ich die ganzen Babysachen noch waschen muss, dann bin ich doch froh, dass es hoffentlich noch ein paar Wochen sind bis zur Geburt. ;)

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike

Christiane

Also hier bei mir in D (NRW) haben die Geschäfte alle verschiedene Öffnungszeiten.
Bei einigen ist um 18 Uhr Feierabend, aber bei so großen Sachen wie Kaufland kann man noch bis 22 Uhr einkaufen. 20 Uhr ist aber eher die gängige Schließungszeit (Discounter).


Ich habe keinen Druck nach unten, nur einen permanenten Druck auf die Blase - ich könnte jede 5 Minuten Wasser lassen gehen, was mich natürlich auch nervt, wie alles heute :D
Ansonsten hatte ich gestern und heute Senkwehen, war deswegen auch kurz beim Arzt weil mein Kreislauf nicht so mag wie ich ... aber selbst das ist ja keine wirkliche Ablenkung.

Ich freu mich schon auf Kleinigkeiten wie morgen zur Akupunktur zu gehen. Die Sitzung dauert zwar nur 20 Minuten, aber wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt mit dem Auto fahre brauche ich pro Strecke gute 35 Minuten, so dass ich mindestens 2 Stunden aus dem Haus bin und einfach eine stupide Beschäftigung habe - wenn es auch nur Bahn fahren ist  :-\

*seufz* Die paar Tage gehen einfach nicht rum *rummecker**zeter*
Ich werde richtig zickig und aggressiv - und dann tuts mir nachher leid  :-\

#llap


habibti

du sprichst mir aus der seele. ich bin ja öfters im kh wegen risiko-ss und ich geniesse die paar stunden immer - net wegen kh, aber wegen dort sitzen, anderen zuhören (tut man net, ich weiss, aber notgedrungen *g*). ich bin oft 3 bis 4 std da, weils einfach so lange dauert, da ist der halbe tag dann weg und so geht auch die zeit rum. obwohl ich finde, die zeit verrennt grad eh. aber sinnvolles hab ich wirklich auch net zu tun ... baby komm bald ... naja, 2 bis 3 wochen, dann hab ich es eh geschafft ... ganz sicher ...

sugarlove

Rosa und Habibti, lasst Euch mal umarmen. Bloß nicht hängen lassen, meine Lieben. Es wird schon werden.

Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet? Das ist ja super. Gibt es bei uns nicht. Höchstens bis 20 Uhr. Aber mir tun da auch immer die Verkäuferinnen leid, wenn sie so lang arbeiten müssen. 22 uhr ist da schon heftig....

Kliniktasche: Habt Ihr die alle schon gepackt? Ich hab noch nicht mal angefangen....

Lebkuchen (sorry) fress ich momentan regelrecht. Schlimm mit mir ::) ::) ::)

Hatte heute wieder GVK. Unsere Hebi ist echt spitze. Sie zwängt niemandem ihre Meinung auf.Das finde ich echt toll.

Maike

Ich freu mich auch schon total auf meinen Geburtsvorbereitungskurs. Ist ja extra einer für Mütter, die das 2. oder mehr Kind bekommen. :D

sugarlove

Also unseren finde ich echt schön. Ist ohne Männer. Find das aber nicht schlimm. Die Männer dürfen an einem Abend mal mit. Bin gespannt, wann der ist und was meiner davon hält. Die Hebi kennt er zumindest schon.