Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

@habibti:
Ich sitze auf einmal sogar furchtbar gerne 3 Stunden im Wartezimmer beim Frauenarzt und 45 Minuten CTG statt 20 Minuten CTG finde ich auch toll. Immerhin bin ich dann abgelenkt (Herztöne der Kleinen) und ich weiß, dass ich 25 Minuten länger von Zuhause weg bin  :-[

@sugarlove:
Ich habe meine Kliniktasche nur schon gepackt, weil ich eh nichts anderes zu tun hatte und habe  :-\ Habe aber nicht wirklich viel eingepackt - sondern nur für 2 Tage. Ich hoffe ja, dass alles total gut verläuft, ich ambulant entbinden kann und nach 4 Stunden mit der Kleinen nach Hause darf. Sollte es doch anders kommen kann mein Mann mir den Rest auch immer noch am nächsten Tag mitbringen.

Babybettchen ist bezogen, Babyschlafsack liegt bereit. Tasche für die Entlassung der Kleinen ist ebenfalls gepackt. Alle Papiere liegen immer griffbereit neben der Türe. Fehlt nur noch das Baby - und warten ist sooo ätzend :(


@GVK
Meine Hebamme bietet GVKs die Halb/Halb sind. Die Hälfte der Stunden kommen die Väter mit, die Hälfte der Stunden sind nur die Mütter anwesend. Ich habe mich dagegen entschieden, da mein Mann sehr unregelmäßig Zuhause bei mir ist und ich nicht Lust habe alleine unter Paaren zu sitzen, weil er es zeitlich nicht schafft :(
Alternativ haben wir uns Gedanken gemacht ein Wochenende einen Crashkurs zu machen (Sa/So jeweils 8 Stunden). Das bietet die Hebamme nämlich auch an :)

#llap


sugarlove

Na klar, so ein Crash Kurs ist bestimmt auch nicht verkehrt. Macht einfach das, was für Euch am passendsten ist. Mein Mann ist auch nur unregelmäßig zuhause. Hätte deshalb auch keinen Partnerkurs gemacht.

habibti

ich hab nen gvk nur für mich. ist ohne partner. du richtig gut .. die 1 std isst vieeeel zu wenig für mich!!

und ab morgen ists vorbei mit dem hängenlassen. wenns morgen früh net regnet, geh ich raus! ich kann meine 4 wände nimmer sehen! werde vielleicht frühstücken gehen und dann ein wenig im cafe lesen und dann bummeln in die geschäfte .... ja, das mach ich .. *festvornehm*

würde ja auch gerne louie treffen, aber abends ist mein göttergatte immer 1 bis 2 std da zum essen .. sonst seh ich ihn gar net mehr ...

@louie
ich glaub, ich komm erst abends dazu, wenn ramadan vorbei sit ....

sugarlove

Ja, wenn Du net so weit weg wärst, wäre ich auch beim Frühstücken dabei....

Maike

Mein GVK ist ohne Männer, mein Mann ist da auch nicht undankbar 8).
Bei Hanna wäre der Kurs an den letzten beiden Abenden mit Männern gewesen, aber auch da ist er drumrum gekommen, weil Hanna zu dem Zeitpunkt schon auf der Welt war. :D

Louisiana

Hi Mädels,

nooo da sind ja heute einige ein bissi bedrückt  :-* s-hug s-hug s-hug  ;)

Kopf hoch!! Denkt mal bloss an all die Dinge, für die ihr in den Wochen nach der Geburt keine Zeit mehr haben werdet!!!  :D Faulenzen und so wird euch dann wie der Himmel vorkommen!!!!  ;D Gut, ich hab auch gut reden, bin immer noch im Büro, und kanns langsam echt nimmer erwarten, daheim zu bleiben... Heute hatte ich zB den ganzen Tag so ein bissi Bauchweh.... oder jedesmal vom Sessel aufstehen = Rückenschmerzen und Bewegungen wie eine alte Frau... ich kanns kaum erwarten daheim zu sein und hab mir sooo viel vorgenommen - hab richtig Angst dass die Kleine früher kommt.... will noch eindgültig ein paar Sachen ins Haus übersiedeln, das ganze haus von oben bis unten putzen, mit meinem Papa viel spazieren gehen und vielleicht auch mal ins Hallenbad... und natürlich auch ein bissl shoppen gehen und auch mal einfach einen Tag nur faulenzen.... ich hab eher Angst vor Mutterschutzstress  ;D ;D ;D ;D aber mal abwarten, womöglich fällt mir genauso die Decke aufn Kopf nach ein paar Tagen, kann man ja nie wissen  :P :P :P Ihr 2 Habibti und Rosa seid natürlich auch besonders arm weil eure Männer soviel weg sind.... meiner ist ja doch regelmäßig da - also dazu, ihn richtig zu vermissen, komm ich zum Glück nicht!

Habibti - wegen Abends hast mich glaub ich falsch verstanden  ;D da ists für mich eh auch eher blöd. Tagsüber gehts bei mir besser, zB könnten wir uns mal zu einem Mittagessen oder vormittags- oder nachmittagskaffee treffen in der City. Ist kein Problem wenn ich mal 1, 2 Stunden vom Büro weg bin. Das ist für mich jetzt noch leichter, weil ich sowieso jedn Tag im ersten bin. Dann wenn ich daheim bin, müßt ich extra reinfahren, und ob ich dann meinen A**** hochkrieg...  ::) ::) ::) also wenns wie du sagst Lust auf spät frühstücken hast mal, oder Kaffee, was immer -schick einfach ne SMS mit Zeit und Name des Cafés und wenn ichs irgendwie büromäßig einrichten kann, bin ich da  ;) Und wenn nicht - schaff mas schon noch irgendwann... spätestens mit schlanken Bäuchen und kleinen rosa Püppchen im Kinderwagen  ;) ;)

A propos Kinderwagen . ich hab heute den Anruf gekriegt dass er schon da ist!!!  :o :o :o :o Hab der Dame eh gesagt, dass das dazugehörige kind aber noch LANG nicht da ist und wir ihn erst holen wollen, wenn sie da ist... ist zum Glück kein Problem...  ;D ;D ;D Jetzt bin ich versucht natürlich, da mal vorbeizufahren und ihn mir in natura anzusehen..... naja mal sehen!  ;) Auf jeden Fall gut zu wissen dass er da ist! Ging voll schnell, waren glaub ich keine 5 Wochen!

Alcina - mann wie schön dass es der Helia so gut geht!!!  :D :D :D :-* :-* :-*
Alles Gute auch dir weiterhin, dass ihr die paar Wochen noch gut rumbiegts!!!  :D

Jetzt sind die letzten auch schon in Woche 30... so richtig kritische Frühchen hatten wir damit wohl keine - gut so!!!  :D :D :D Wobei ich wills nicht verschreien natürlich. Meine strampelt heute auch wie wild, und wie gesagt ich hatte den ganzen Tag so merkwürdiges undefinierbares Bauchweh  :-\ weder könnt ich sagen, dass es von der Gebärmutter kommt, aber es ist auch nicht Magen, oder Darm.... Am ehesten in der Leistengegend, vom Rücken hervorziehend... naja. Ungut, aber nicht wirklich schlimm. Falls es morgen bleibt, leg ich mich mal einen Tag hin sicherheitshalber! Dann kann ich immer noch weiterschauen.

GVK - ach ich bin nicht soo ein Fan davon. Aber morgen versuch ich, es wieder mal zum Schwangeren turnen zu schaffen, das find ich besser. Ich bin nicht so der Typ für so Kurse wo man so intime Sachen in Gemeinschaft machen soll, und rumhecheln und Beckenkreisen im Hockstand vor einem Haufen fremder Ehemänner gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen  ::) ::) ::) ;D ;D ;D Bei unserem Kurs sind nämlich immer Männer mit, auch wenns kein expliziter Partnerkurs ist. ISt ja auch super von denen und für deren Frauen wenn die das wollen, aber meiner würd da voll nicht reinpassen und ich würd ihn auch gar nicht dort haben wollen .
aber noch weniger all die anderen Kerle!!!  ;D ;D ;D

Danke für eure Komplimente fürs Zimmer und Bauchi  :D :-* :-* :-* Jup Berlin, Ikea ist genial!! Der Kasten (also Schrank  ;D ;D ) und das große Bett fürs Kinderzimmer kommt auch von da und wird nächste Woche geliefert! Wenn dann alles fertig ist, gibts nochmal Fotos. Es ist natürlich alles seeehr hell und weiß - es kommen eh auch noch Bilder an die Wände, damit das nicht ganz soo weiß ist - aber das sieht auf den Fotos auch schlimmer aus ales es ist. Wie gesagt ich bin keine "Bunte"  - Wenn das ganze Spielzeug Einzug hält, wirds eh bald bunt genug werden  ;D ;D

Bihi - Glückwunsch zum stolzen und begeisterten Kindergartenbuben!!!!!!!!!  :D Ist sicher ne Erleichterung! Petra, siehst du, so geht das!!  :D Tim schafft das sicher auch!!!  :-* :-* :-* :D

So Mädels. Ich geh heut mal schlafen - bin ko - hatte schon lang keine 5 Tage-Bürowoche mehr und das Footballwochenende steckt mir noch in den Knochen (wars aber wie immer wert!!!  ;D ;D ;D ).... noch 12 arbeitstage..and counting!!!!......  ;D

@alle "Vermissten" - schön dass ihr so zahlreich wieder reingeschaut habts!! Dany - alles Gute für die bevorstehende Hochzeit!!!!!!!  :D :D :D

Schönen Abend!!!!!!  :D LG Louie

habibti

huhu louie!

12 tage sind nimmer lang, dann hast du es geschafft. ich bin heute schon offiziell eine woche im Muschu. wie gesagt, die zeit verrennt.

dann meld ich mich, wenn ich mal in die stadt fahr! was hast du für nen tollen job? mann, ich wäre auch so gerne flexibel! aber war net so wirklich so, da ich anfangs alleine war und mir hätten dann ja stunden gefehlt! hast du es gut!

@wohnung
hab mir auch vorgenommen, alles auszuräumen und rauszuwischen in küche etc, aber leider skann ich mich net aufraffen. weil ich mich eben kaum bewegen kann.

@louie
hab auch so ein bauchweh bzw druck heute. vielleicht fangen die übungswehen an? könnts aber net zuordnung, ist weder was regelmäßiges noch was dauerhaftes noch sonst definierbar, einfach nur komisch halt ... und tut net weh. also bauchziehen eher hin und wieder. ganz komisch halt.

@depri
keine sorge, sooooo schlecht gehts mir net, ich muss nur sudern glaub ich, weil mir so elends fad ist ... grad abends, wo ich immer öre,dass papis bauchis streicheln und massieren und kuscheln, hock ich alleine vorm tv und pc und fadisier mich. hätte halt noch soo gerne am ende der zweisamkeit ein bissl zweisamkeit genosse, aber das kann ich mir aufzeichnen ... wie gesagt, mein mann ist anders ... mentalität halt. aber ich wollts ja so!

sugarlove

Ja, die Wohnung will ich auch auf jeden Fall nochmal gründlich putzen bevor das Baby kommt. Aber ich kann mich immer nicht aufraffen... Schlimm mit mir. ::)

Christiane

Soll ich bei euch allen putzen kommen, weil aufraffen kann ich mich und hier ist nichts mehr zu tun - gaaar nichts.
Kleiderschränke sind ausgemistet, Akten sortiert, alles blitzt und blinkt und glänzt und man spiegelt sich wo man hinsieht  :-\

#llap


sugarlove

Oh ja, sehr gerne. Wo wohnst Du? Ist bestimmt zu weit....

Christiane

Immer noch NRW in Deutschland  ;D

#llap


Meli83

Bei mir kannste auch gerne vorbei kommen   ;D!

sugarlove

Sag ich doch, ist zu weit.... :-\

Louisiana

N´abend Mädels!

Jaaa ich hoff auch ich kann mich dann auch aufraffen! Aber irgendwie muss ich .... es kommen so viele Möbel noch zum zsammbauen demnächst, wenn ich da nicht putz hab ich überall staub und wuzerln herumfliegen - plus Schwiegerpapa macht ja grad erst das zweite Bad - und Fliesenstaub ist somit überall ...  ::) ::) ::) Naja meine Mam hat sich schon zur Unterstützung angekündigt. Die lasst mich schon nicht aus  ;) ;) ;) Und hilft natürlich brav mit!

Habibti - naja wir sind doch mehrere im Büro, da geht das schon. Natürlich gibts Tage/Zeiten, da steppt der Bär und es geht nicht - aber meistens schon!  :D

Und mach da keinen Kopf wegen deinem Mann....  :-* :-* :-* Meiner hat keine religiösen/erziehungstechnische Gründe, der ist einfach nur so ein großer "Macho"  ;D ;D Der auch nur ganz selten mal einen Bauchstreichler riskiert..  ;D ;D Aber ich weiß dass er sich total auf sein Pfläumchen freut und dass er ein absoluter Oberbeschützer-Papa werden wird. Er ist zu mir auch selten "klassisch" romantisch, aber das passt schon  ;D Er hat seine unnachahmlichen Wege, mir zu zeigen, dass er mich liebt und die kleine Maus auch  ;) ;) Deiner sicher auch, oder??  :-* :D
ZB ist meinem auch wichtig, dass er Essen und Wäsche kriegt. Nicht dass monsieur womöglich untergeht bei dem ganzen Kindergekriege!!!!!!!  ;D ;D ;D Ist einfach auch selber ein großes Kind... und hat in meinem Fall auch ZU lange unter Mamas Dach gewohnt  :P :P :P ::) ::) ::) Das verdirbt fürs Leben!!!  ;D ;D ;D ;D
Ach ja. Man hats nicht leicht mit ihnen, aber wir wissen ja, warum wir sie geheiratet haben, oder? Und keine Sekunde werd ich das je bereuen, hab den liebevollsten Mann der Welt und besten Vater der Welt geheiratet-  wenn auch nicht im Sinne von "ich geh mit dir stundenlang zum Ikea oder GVK"  ;D ;D ;D ;D ;D

So. Ich wollt eigentlich ins Bett, oder???  ;D ;D Wird echt schon wieder Zeit.

Machts gut Mädels! und übrigens: Vorwehen verkneif ma uns noch eine Runde!!!  ;D ;D ;D

LG Louie

EDIT - hab den Beitrag jetzt aus Versehen in den Brautkleiderthread gestellt..  ::) ::) ;D ;D ups!!  ;D ;D
Rosaquietscheente - hier is auch noch genug zu putzen!!!  ;) ;)

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

seid mir nicht böse, aber ich werde mich für ne Weile etwas vom Forum zurückziehen. Hat nix mit euch zu tun! Per Mail oder SMS bin ich aber jederzeit erreichbar, wenn jemand sprechen will oder irgendwelche Fragen hat  :-* Auch hier werde ich hin und wieder vorbei schauen, aber halt in nächster Zeit nicht mehr so oft. Bitte nicht böse sein  :-* Ich wollte es euch nur sagen, damit ihr euch keine Sorgen macht.

Liebe Grüße an alle!!! Machts gut s-winken
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen guten Start in den Tag  :D

Bei uns hat es eben erst 3,5°C. Wie kalt war es bitte heute Nacht?  :o

Gut, werde jetzt noch frühstücken und dann geht's runter... Die Lieferung kam heute schon früher, d.h. etwas entlastet  :D

@Rosa,
ojeh...  s-hug So wie ich das sehe brauchst du dringend ein Hobby, welches dir Spaß macht, du aber auch daheim machen kannst, nicht? Hast du an irgendetwas Freude? Wie stehts um eure Fotos? Brauchen die eine Sortierung oder gar ein Fotobuch? Puzzlest du gerne im KiZi ist an der Wand noch Platz?

@habibti,
s-hug

Mach dir heute einen schönen Tag  :-*

@Louie,
Klasse, dann fehlt also nur noch das Kind (wobei sich das schon noch ein paar Wochen Zeit lassen kann). Welcher KiWa wurde es nun? Der Teutonia Fun?

Schon dich, wenn es dir nicht so gut geht, ja?  :-*

@Petra,
:o ist was passiert, Süße?
Geht's dir und Bauchzwerg und deinen anderen beiden Jungs gut?

@Kliniktasche,
packen will ich ab Oktober. Habe allerdings dafür schon fleißig eingekauft (2Stillpyjamas und ein Nachthemd) und gestern im real noch 10 Omaunterhosen  ;D

@Geschäfte,
die großen Lebensmittelläden haben von 8-20Uhr auf - montags bis samstags. In Berlin waren wir letztes Jahr direkt vor Weihnachten im Urlaub und da war ich abends kurz vor 22Uhr noch Wollstrumpfhosenshoppen, da es mich so gefroren hat  ;D War genial, aber sonst reicht mir bis 20Uhr eigentlich völlig aus.
Das Ladenschlußgesetz ist aber in jedem Ländchen anders... Bayern eben bis 20Uhr.  ;)




im Herzen.

sugarlove

Guten Morgen,

hab jetzt leider wenig Zeit. Aber ich glaub, ich bekomm nen Schnupfen. Mal sehen. Wünsch Euch nen schönen Tag.

LG

Christiane

@Peperlchen

Ich habe ja kein Kinderzimmer, sondern wir wollen im ersten Jahr noch in dieser Wohnung bleiben und danach erst eine Wohnung mit Kinderzimmer beziehen.
Im ersten Jahr wird die Kleine eh nur bei uns im Schlafzimmer schlafen, von daher steht das Bett eh dort und ich hätte Nachts auch keine Lust für Wickeln - falls nötig - ins Kinderzimmer zu laufen. Da wird die Kleine nur unnötig richtig wach und schon geht das Theater los ;)

Fotos sind alle sortiert, Fotobücher habe ich schon gemacht. Ich habe sogar schon den Adventskalender für meinen Mann fertig *Kopf/Tisch*
Ein 1000er Puzzle habe ich schon gemacht - vor circa 6 Wochen. Dann war ich fertig und die Langeweile überkam mich und einen Platz zum Aufhängen habe ich auch nicht. :(

#llap


Maike

Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!

@Petra: das finde ich sehr schade, aber ich denke, du wirst deine Gründe haben und ich hoffe einfach, dass du bald wieder da bist!!! :-*

@Rosa: zu putzen hätte ich hier auch jede Menge über, vorher ist mir z.B. eine geöffnete Packung Paprikapulver, das ich noch nicht in den Gewürzstreuer umgefüllt hatte, aus dem Schrank gefallen und das Zeug ist jetzt echt ÜBERALL in der Küche :P.
Da werd ich mich jetzt gleich mal dran machen.

@me: ich habe mir jetzt ein endgültiges Babyklamottenkaufverbot auferlegt, das Kind hat echt alles mittlerweile, außerdem habe ich ja keine Ahnung, wie groß es dann letztendlich wirklich sein wird, deswegen halte ich mich gerade bei den ganz kleinen Sachen zurück.

Und ich will jetzt auch endlich Schrank und Wickelkommode im Babyzimmer aufbauen, dass ich die Klamotten waschen und einräumen kann.
Nächstes WOchenende klappt das nicht, da fahren wir zu meinen Eltern, aber ich hoffe sehr, dass wir dann übernächstes Wochenende das Zimmer fertig bekommen.
Vorhänge fehlen dann noch, da such ich noch nen passenden Stoff und meine Mama näht sie mir dann.

So, jetzt mach ich mich mal ans Paprikapulver :-X

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

@Rosa,
soll ich dir mein 1000Teile Puzzle schicken?  ;D Ich komm da einfach nicht vorran, aber ich wollte es ja unbedingt haben (ist von Anne Geddes mit Zwillingen in einer weißen Decke und irgendwie ist alles weiß... Die Zwillinge sind "schon" fertig)  ::)

Hm, echt schwer...  :-\ Liest du gerne? Dann deck dich mit Büchern ein  :-*

@Maike,
Babyklamottenkaufverbot? Da sagst du was  ;D Das gleiche habe ich mir auch gegeben... Klamotten waschen werde ich jedoch "erst" im Oktober, bis dahin liegt alles kreuz und quer im Schrank  ::)



im Herzen.

maja29

Guten Morgen bzw. Mahlzeit!  ::)

@Rosa
So ein Tief hab ich heute auch. Ganz schrecklich. Hab auch schon geheult. Sag mal wo genau kommst du denn weg aus NRW? Und was hast du deinem Mann in den Adventskalender getan? Mir fehlen noch sämtliche Ideen dabei würde ich auch gerne schon damit anfangen weil man ja nicht weiß wielange man noch dazu kommt.  ;)

@Petra
Hoffe es geht dir und dem Krümel und deiner Familie gut. Und komm schnell wieder. Bis dahin alles Gute.

@alle mit Urlaubswünschen
Vielen Dank. Wir werden die paar Tage so richtig genießen. Ich freu mich schon total darauf.

@all
Ich bin heute total down weil ich mir nen mega Kopf um unsere finanzielle Lage hier mache. Echt grausam. Ab Februar fehlen uns 400 Euro und momentan klappt das mit dem Geld so grade. Obwohl wir recht sparsam leben. Das kann man wirklich nicht anders sagen. Und irgendwie finde ich es zu früh wenn der Wurm acht Wochen alt ist wieder arbeiten zu gehen andererseits wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben damit wir hier nicht völlig unter gehen. Seit Juni hänge ich jetzt hier rum und gehe nicht arbeiten und kaum ist mein Kleiner dann 8 Wochen auf der Welt - zack gehe ich wieder arbeiten - bzw. bin im Bewerbungsstress. Muss ja dann auch erstmal nen Job finden. Selbst auf 400 Euro wollen die einen nicht wenn man sagt man hat nen Säugling zu Hause. Ach scheiße man. Könnte nur noch heulen wenn ich daran denke. Das nimmt einem die ganze Vorfreude aufs Kind.  :-[  :'(

Christiane

@maja26

Ich komme aus dem Ruhrgebiet  ;D
In den Adventskalender habe ich jede Menge Bloedsinn gepackt - ich bin nicht gerade so der kreative Mensch was solche Dinge anbelangt.
Ich habe 24 Säcken genommen und in den meisten sind Süßigkeiten drin, weil er die absolute Naschkatze ist. Sobald Schokolade im Haus ist ist Sie auch schon in seinem Magen  ;D
Ansonsten sind noch so Kleinigkeiten wie Kosmetika (Was Mann halt so benutzt - Deo, AfterShave, Rasierklingen ...), kleine Geschenke die an Dinge aus unserer Beziehung erinnern und Gutscheine drin.

Hauptsache er hat was zum Auspacken und freut sich wie ein 3jähriger ;)

#llap


Peperlchen

Mist, maja  s-hug Jaja, das liebe Geld...

Wenn du derzeit keine Arbeit hast, hast du dann Erstausstattungsgeld für den Nachwuchs beantragt? Müsstet ihr ja eigentlich bekommen oder? Weiß allerdings ob du dafür nicht zu spät dran bist, aber ein Versuch wäre es ja Wert!

8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten zu müssen, ist auch nicht das beste, vor allem weil man eigentlich ja lieber die Kleinen aufwachsen sehen möchte und bei ihnen sein möchte... Wer würde sich dann überhaupt um den Nachwuchs kümmern, in der Zeit wo du auf Arbeit bist?

Elterngeld bekommst du ja auch! Und Kindergeld. Das wäre dann ja der gleiche Tarif, wie bei mir oder nicht? also 300€ Elterngeld und 154€ Kindergeld. Bekommst du MuSch-Geld?

Kopf hoch! Es findet sich garantiert eine Lösung! s-hug



im Herzen.

maja29

@Rosa
Ich komme aus der Nähe von Soest. Keine Ahnung ob dir das was sagt. Letztes Jahr habe ich Fotos von mir machen lassen und das ganze dann als Puzzle in den Kalender gesteckt. So hatte er bis Weihnachten jeden Tag zwei Teile mehr und Heiligabend war es dann komplett.  ;D War ne ganz witzige Aktion.

@Peperlchen
Ich bekomme momentan noch 850 Euro ALG I und dann bekomme ich bis 8 Wochen nach der Geburt MuSch-Geld in der selben Höhe und danach (etwa Februar) dann nur noch 300 Elterngeld und 154 Kindergeld. Also 400 Euro weniger als jetzt. Weiß halt einfach nicht wie das funktionieren soll. Und das aller schlimmste kommt erst noch. Mein Mann musste mit seiner Firma ja Insolvenz anmelden letztes Jahr im Dezember und nu will die Insolvenzverwalterin von uns mal eben 18.000 Euro. Das heißt dass wir evtl. noch einen Kredit aufnehmen müssen und so monatlich demnächst noch mehr Kosten auf uns zu kommen. Und da er persönlich haftender Gesellschafter ist wissen wir noch nicht ob diese 18.000 Euro alles waren. Da kann auch durchaus noch mehr kommen. Scheiß Geld echt. Könnte schon wieder  :'( wenn ich nur drüber nachdenke.

Peperlchen

Ojeh, wenn was kommt, dann knübbeldick, was?  s-hug

Hat dein Mann, denn schon einen neuen Job?

Und wegen dem Geld habt ihr niemanden, der euch helfen kann ob das alles war bzw. in Raten zahlen?


im Herzen.