Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Du meine Güte  :o

Was ist denn hier ausgebrochen? Das Sabbelfieber?  ;D Wahnsinn, da muss ich ja richtig viel nachlesen. Habe jetzt mal die letzte Seite überflogen. Den Rest hole ich morgen abend nach.

@maja
Solche Gedanken mache ich mir auch oft. Auch bei uns ist es so, dass wir wirklich rechnen müssen. Ich bekomme Elterngeld + Kindergeld. Das ist natürlich nicht mein Gehalt, was ich heute habe. Aber dafür gehen wir in andere Steuerklassen und mein Mann bekommt dafür ja mehr Geld raus. Das gleicht ungefähr die Lücke aus. Wie ist das bei euch? Habt ihr das miteinberechnet? Ausserdem fahre ich dann nicht mehr so viel mit dem Auto (spare Spritkosten). Bei uns kommt es mit Elterngeld und den o.g. Sachen so pie mal Daum genau hin, wenn ich ALLES einbeziehe. Aber danach..... ich muss also nach 2 Jahren wieder arbeiten. Ich lasse mir das Elterngeld nämlich auf 2 Jahre verteilen.

@me
Hab ich euch übrigens schon erzählt, dass mein Mann auch Elternzeit beantragt?? Bin völlig aus dem Häuschen  :D Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet! Da er ja seit Frühsommer die ganze Woche auf Montage ist, ist das echt eine Wohltat. Darauf freue ich mich echt total. Ab November ist aber Schluss mit der Montage und er ist wenigstens abends zuhause.

Unsere Kleine bewegt sich die letzten Tage heftig. Ob das an meinem Schnupfen liegt, der einfach nicht gehen will? Gestern abend bin ich schon recht früh ins Bett. Mit Tee, Wärmflasche, Schal, Socken und Rotlichtlampe. Heute gehts mir zwar besser als gestern, aber weg ist der Schnupfen immer noch nicht.  :-\

@Mutterschutz
Ich muss noch 15 Tage arbeiten, dann beginnt mein Mutterschutz.

@putzen
Auch ich habe vor, im Mutterschutz vor der Geburt noch mal alles auf Hochglanz zu bringen. Ob ich mich dann aufraffen kann, weiss ich nicht.  ::)

@Petra
Ich hoffe, dass alles ok ist bei euch?!

@Kliniktasche
Steht bei mir schon fast ganz gepackt rum. Ist früh, ich weiss. Aber das wollte ich gerne von der To-Do-Liste haben  ;)

@gekaufte Babyklamotten
Die bereits gekauften Sachen habe ich einfach in eine Kiste gepackt. Wenn das Zimmer Anfang Oktober kommt, werde ich anfangen, die Sachen zu waschen und einzuräumen. Bis dahin muss ich mich noch gedulden :)

@GVK
Haben wir heute unseren 2. Abend. Wir haben einen Abend, wo die Partner mitkommen sollen. Das geht bei mir ja nicht, da mein Mann dann noch auf Montage ist. Daher werde ich an dem Abend nicht hingehen  :-\ Aber mein Mann hat mir versprochen, dass wir noch zusammen zum KH fahren und uns den Kreissaal anschauen. Vielleicht klappt das ja noch dieses Wochenende! Dann aber wohl Freitag abend oder so. Samstag wird er wohl lernen wollen. Sonntag schreibt er Prüfung Nr. 2 von 16......

So, Mittagspause ist gleich um.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Lieben Gruß,
Steffi




DanySahne

Huhu Mädels :)

Wollte nur kurz von meinem Arztbesuch gestern berichten.

Also die kleine wiegt ca 1550g und ist 40 cm gross/klein :) hihi

sonst sieht alles bestens aus.

@ maja
mir geht es wie Dir  :-\ bin auch arbeitslos und bekomme ALG1, aber soweit ich weiss richtet sich das Elterngeld doch nach den letzten 12 Monaten, kann also gut sein das du doch etwas mehr bekommst als 300 Euro. Ich muss mich da auch noch genau informieren und gebe dann auf jedenfall bescheid, wenn ich mehr weiss :)

@ petra
ich hoffe es geht Dir gut   s-hug

@ rosa
mir geht es wie Dir... MIR ist immer langweilig, aber wirklich immer  :'( nu fang ich wieder bischen an zu basteln, hab schon ein schönes Türschild fürs Kinderzimmer gemacht, vielleicht wäre das ja was für dich :)

me: Ich träume Nachts nur noch irgendwelchen Quatsch und mag schon nimmer schlafen gehen *heul*und wenn ich dann mal schalfe muss ich alle 2 std. aufs klo  :-\
Die kleine Maus ist mal mehr und mal weniger aktiv, wenn sie mal ruhiger ist, sitz ich da und warte und warte. Ich glaub irgendwelche Sorgen wird man da wohl immer haben, egal wie gross/klein Kinder sind.

Eure Dany s-kuscheln



Christiane

Die Frage ist aber ob maja26 ALGI oder ALGII bekommt - weil das ja 2 verschiedene Bereich vom Arbeitslosengeld sind und somit auch die Berechnung vom Elterngeld anders ausfällt.

#llap


sugarlove

Ich hab wohl ne Allergie. Muss ständig niesen und Nase putzen. Aber eben nicht bakteriell, sondern nur Flüssigkeit. Aber ich hoffe mal, dass es bald besser wird. Das ist nämlich echt unangenehm, Nase ist etwas wund und das Geniese strengt sehr an.

Geld: Ich mach mir momentan auch große Sorgen drum, wenn uns das Geld fehlt. Ist echt nicht so einfach. Man braucht ja schließlich auch Windeln, Milchpulver.... Was man einfach ständig braucht....

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

hey, Ihr seid ja echt wieder sehr rege mit Schreiben beschäftigt...

@Langeweile: Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren, dadurch, dass ich zwei Wochen lang fast nichts tun konnte, habe ich jeden Tag genug zu tun.
Sei es, z.B. heute einkaufen, morgen gehe ich kurz für 1-2 Stunden zur Arbeit, da ich noch ein paar Sachen abheften muss, Freitag ist dann groß Kochen angesagt (habe von einer Freundin einen Riesenkürbis bekommen, den ich zu Suppe verarbeiten will + einlegen), Samstag wird das KiZi gestrichen (dafür müssen wir heute die Farbe und die Tapetenbordüre kaufen), Sonntag probieren wir mit Freunden eine neue Eisdiele in der Nähe aus...
Naja, habe auch dadurch noch genug zu tun, weil das KiZi noch nicht fertig ist.
Ach, und gestern habe ich Herbstdeko gekauft und die Wohnung neu dekoriert.

@Rosa...: Also, bei mir müsste auch noch geputzt werden, und ich wohne am Rande des Ruhrgebietes (Hagen)  ;D

@Lebkuchen: Das ist echt fies. Ich liebe Lebkuchen, doch den sollte ich wegen der SS-Diabetes lieber meiden. Naja, aber vermutlich darf ich nach der Geburt ja auch in dem Bereich wieder zuschlagen...

Ich überlege gerade, ob ich eventuell Profifotos von meinem Babybauch machen lasse. Im Oktober haben wir Hochzeitstag und es wäre eigentlich ein total schönes Geschenk für meinen Mann, wenn die Fotos halt richtig gut werden.
Gestern haben wir probiert selber Fotos zu machen, aber da sehe ich einfach nur fett drauf aus...

So, dann erstmal liebe Grüße und bis morgen
Alcina




Christiane

Heute ist für mich irgendwie nur liegen angesagt.
In den Morgenstunden hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib, so wie früher wenn ich immer den 1. Tag meine Menstruation hatte. Und seit circa 4 Stunden ist der Bauch oberhalb, also ab Bauchnabel knallhart und sobald ich richtig gerade sitze hängen die Füßchen irgendwie in den Rippen, ich kriege kaum Luft dann und die Kleine fängt wie verrückt an zu strampeln.
Sobald ich liege entspannt sich alles, der Bauch wird wieder weicher und die Schmerzen strahlen nicht mehr so extrem.
Wenn es bis 18 Uhr nicht besser ist werde ich wohl doch heute noch im Krankenhaus vorbei schauen  :-\

#llap


Berlin

huhuuuu ihr Lieben!

@rosa: ach herrjemine! Na hoffentlich wird´s bald besser.Ich kenne das,hab ich in den letzten Tagen auch paarmal gehabt.Gestern abend wieder war mein Bauch sowas von prall  :o Und als ich dann aufm Balkon bin,tat´s richtig weh,und hab auch kaum luft bekommen,muss mich da immer so komisch nach hinten strecken und ganz viel Luft holen,und richtig ein und ausatmen,dann gehts wieder meist weg.Keine ahnung,was das is!

@puzzle: Ich LIEBE puzzles! Habe mir 2 Winnie pooh (á 1000 teile) bestellt,1 is schon fertig,das andere isn Panorama Puzzle  ::) d.h. mir fehlt ein Bilderrahmen dazu,bzw ich weiss absolut nich,wo ich den finden könnte.Maße sind ca 1,00m x 0,33m  :-\ :-\ Naja abwarten! Aber ich könnte wieder den ganzen Tag puzzlen,hihi,und immer wenn ich dann denk: oaaahh neeee ich find das nich,wo kommtn das nun hin? Dann schau ich mir die Kleine an (3D-Bild im bilderrahmen auf meinem schreibtisch) und dann sag ich immer: hmm nagut,ich machs ja für dich kleine Mausi :D
  ;D ;D

Von Anne Geddes hab ich noch keins gepuzzlet,würde mich aber auch seeeehr interessieren,vor allem weil´s da nur so kleine babys drauf sind,und das ja wunderbar ins KiZi passen würde (aber bald is eigentlich garkein platz mehr an den wänden  :o) Muss bald ma fotos vom KiZi hochladen,aber das is immernoch nich wirklich fertig.Gardinen haben wir gestern endlich drangemacht,aber das is nun die falsche gardinenstange  ::) ::) die is iwie 15cm zu kurz auf beiden seiten...grrrrrrr also nochmal zu roller fahren  :-\ aber nich heute!
Ansonsten müssen wir den alten schreibtisch von kai noch umbauen zur wickelkommode....naja gross umbauen wird das nich,nur bissel was da absägen und da dazusägen sozusagen  ;D abwarten! Spätestens in 2 monaten is alles fertig,darauf könnt ihr euch verlassen  :D ;D ;D

@weihnachtskalender: Oahhhhh hatte das ja ganz vergessen! Wie ich mich auf weihnachten freue,und jeden tag ein stück schoki ausm kalender rausfischen darf!!! uaaaahhh das wird toll!
Ich mach das ja seit ich ein baby bin,also jedes Jahr zu weihnachten schokikalender.Und seit kai und ich zusammen sind,machen wir das nun auch gemeinsam jedes jahr.
Soll ich dann für dies Jahr 3 Weihnachtskalender kaufen?? Also das 3.natürlich fürs baby??? ICH WEISS DAS SIE NOCH KEINE SCHOKI ESSEN DARF,ICH WERDS SCHON FÜR SIE ÜBERNEHMEN   ;D ;D ;D ;D Aber trotzdem,einfach so,weil gibbet doch dann 3 menschen hier!!!  ::) ::) :-* :-*

@kaltes wetter: Mir is immernoch arschikalt! Dreckswetter,ehrlich! Irgendwie is das auch toll,weils echt näher zum ET rückt,aber trotzdem,das kam plötzlich so ABRUPT!!!!  :o :o Erst so heiss,nächster tag extrem kalt! Naja,vll werd ich auch krank  :( apropro krank:

@sugar: Hoffentlich holste dir nich was! Wünsch dir Gute Besserung! (Ich hasse es auch,zu niessen,und auch schon zu husten!Bläht sich jedesma mein bauchi so übelst auf,dass ich immer angst hab,dass er gleich platzt! :o :o)

@dicker bauch: hmm habt ihr auch so´n gewaltiges teil nun? Ich bekomm die Krise! Kai gestern glupscht nur so auf mein bauch,is wie erstarrt,und geschockt und entsetzt zugleich  ??? ??? ::) ::) :P :P Dann kommt er und gibt küsschen auf bauchi (mia freut sich da sicherlich immer hihi) und starrt wieder auf mein bauch,wieder so entsetzt & geschockt boah MÄNNER! Denke da jedesma,dass ich ja nun soooooooooooo fett auch wieder nich bin!
Boah mein deutsch is heut wieder gut  ;D ;D

@PETRA: WIESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO willst dich rar machen???? Hoffentlich is alles okidoki bei dir!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@kliniktasche: hab ich noch garnich gepackt! Hmhm und stillpyjama hab ich auch noch nich.Wo bekommt man denn sowas her? Braucht man das wirklich? Oder reicht normale schlafhose + t-shirt mit knöpfchen oben,so dass man die nackte blust entblößen kannn??  ;D ;D ;D ;D ;D  Apropro nackte brust! Stillt man eigentlich mit beiden?  :o ::) :o ::) oder saugt des baby immer nur an der gleichen brust? Hmm hab ja GARKEINE AHNUNG von sowas  :-[

@spucktücher: Sind Mullwindeln das gleiche wie Spucktücher? +doofbin+ ich weiss es nich! ich weiss nur,das ich so weisse tücher brauche,die man auffe schulter drauf legt,nachm stillen oder nach der flasche,damits baby bäuerchen machen kann!  ??? ::) ::) :P ;D :D Ich kenne die tücher noch von meiner kleinen schwester (die is fast 17) lang ists her! lol

@lebkuchen: ich hasse lebkuchen!  ::) aber ich LIEBE schokolade!  :-\

So bin ma kurz wech,melde mich nachher nochma :D

Peperlchen

Mal ein Pieps von der "Kellerarbeitsfront"  ;D

Eben kam unsere Gitterbettmatratze an... Juhu  s-springen s-springen

@Steffi,
schön, dass dein Mann auch Elternzeit nimmt  :) Die zwei Monate, die ihm zustehen? Wisst ihr schon wann?

Gute Besserung, weiterhin  :-* Hast du es schon mit einem Entspannungsbad versucht?

Unsere Kleine ist derzeit auch sehr aktiv  :D Da ich nicht krank bin, kann es aber nicht daran liegen  ;)

@Dany,
40cm schon? Wahnsinn  :D

@Alcina,
was hast du den so an Herbstdeko geholt? Ich will auch welche... Mal sehen evtl gibts in Fulda ja was  ;D

@Rosa,
schon dich gut ja und geh auf jeden Fall ins KH zum Checken. Ist dein Mann daheim? Bzw habt ihr eine Badewanne? Dann könntest du mal den Badewannentest machen - aber bitte nicht, wenn du alleine bist.

@Berlin,
oh ja, KiZi-Bilder würden mich auch interessieren  :D

Spucktücher und Mullwindeln sind das gleiche  ;) Und ich habe 20Stück da...

@Adventskalender,
gibts bei uns auch... Ich kriege einen von meinem Mann und er einen von mir  :D Dafür gibt es für uns gegenseitig dann nichts mehr zu Weihnachten bzw. wir kaufen uns etwas gemeinsam. Letztes Jahr waren es vier Tage Kurzurlaub vor Weihnachten und ein neues Wohnzimmer (inkl. Sofa, Schränke etc.). Dieses Jahr hoffe ich, dass es mit dem neuen Schlafzimmer klappt - wobei das ja noch teurer ist wie das Wohnzimmer, wird sich wohl auf 2.000 - 2.500€ belaufen  :o Da heißt es noch "ein paar" Tage schuften bis zum geht nicht mehr  :P

@Kliniktasche,
Stillpyjamas braucht man nicht... Aber ob ich mir nun Hose und Oberteil kaufe oder gleich Pyjamas blieb vom Preis her gleich  ;)
Und du stillst mit beiden Brüsten... Sogar bei jedem Stillen  ;)

@Babybauch,
ich hatte ja schon in der 25.Woche einen Bauchumfang von 100cm, mittlerweile (letzten Montag) lag ich bei 113cm. Er wuchs am Anfang sehr rasch - ab der 8.Woche war ich ja schon mit Bauchband unterwegs und legt wohl derzeit ein kleines Wachstumpäuschen ein  ;)

@Babybauchfotos,
hatte ich auch erst überlegt... Aber unsere Fotografin (also die von der Hochzeit) nimmt über 100€ dafür, wenn man die Bilder auf CD haben will - und ohne CD läuft bei uns ja mal gar nichts mehr  :P Da mein Mann sich dieses Jahr aber erst seinen Kameratraum erfüllt hat, darf er mal gucken, was er zustande bekommt.

Und das gesparte Geld wird dann in professionelle Babybilder investiert  :)


im Herzen.

Christiane

Ich habe eben mit der Hebamme und mit dem Krankenhaus telefoniert und beide Auskünfte stimmten darin über ein, dass der Schmerz daher kommt, weil das Baby wächst und an Gewicht zu legt und in der richtigen Position liegt - daher kriege ich weniger Luft und durch die vielen Tritte verhärtet sich der Bauch.

Mein Mann ist nicht da oder wie er eben am Telefon meinte "Immer ist was mit Dir, wenn ich gerade weg bin"  >:( Er möchte aber auf Teufel komm raus versuchen noch heute Abend vorbei zu kommen, auch wenn es für ihn tierisch viel Stress, sehr wenig Schlaf und so weiter bedeutet, weil er sich nunmal Sorgen um seine beiden Mädels macht wie er sagte  :-[

Ich werde nun dennoch in die Wanne gehen, einfach weil es den Bauch entspannt. Laut Hebamme auf "Kinderbadetemperatur". Ich geh dann mal frieren *bibber*

#llap


Peperlchen

Gut, dass zwei Fachmeinungen sich einig sind und keine größere Gefahr bzw. Sorge entsteht... Viel Spaß beim Baden  :-*


So, ich sag dann mal: Tschüss bis Sonntag Bei uns gibt es jetzt dann noch Abendbrot und dann müssen wir noch einiges vorbereiten, Tagesbuchhaltung machen, Köfferchen packen und morgen früh um 6.30Uhr geht es dann los... Ich bin ja schon mächtig gespannt, da es ja eine Fachmesse ist - u.a. mit Workshops etc... Mal sehen, wie es wird.
Evtl melde ich mich unterwegs mal, da wir dort I-net haben werden. Wenn nicht dann bis Sonntag. Macht's gut und passt auf euch und die Bauchzwerge auf  :-* :-*


im Herzen.

Berlin

@peperli: Habe eben kizi-bilder gemacht :D Naja eeeeeeiiiinnnn paaaar zumindest schonmal ;D Schicke ich dir nachher,wenn ich vom einkaufen zurückkomme :)
Danke dir wegen Spucktücher+Mullwindeln :P Wusste ich garnich,dass es das gleiche is,nu weiss ich bescheid und nächste woche bestell ich mir hübsche rosafarbene bei ebay juhu  ;D
Mit BEIDEN brüsten wird gestillt? Also bei jedem "Stillvorgang"? Das versteh ich gaaaaarnich....also z.b. 10min lang mit einer brust und dann vll 10min mit der anderen brust? Habe ja gehört,solln so 20-30 min.jeweils stillzeit eingeplant werden.Ach herrje,da kommt ja was auf uns zu!

@rosa: Ohhjeeeeee wenn ich das jetz wieder höre,dass die Kleine an gewicht wieder zulegt,und daher wird der bauch so hart etc,etc oh maaaaan die kleine is doch schon so groooss und ein dickerchen  :D :D ;D ;D und mein bauch wird regelmässig hart! Richtig prall eben! Naja abwarten!
Ohh baden klingt suuuper! Nur weiss ich nich,ob ich das heute noch schaff  :-\ Schatzi kommt gleich von arbeit heim,dann hab ich das auto da,und fahr schnell einkaufen,und danach wollen wir Supernanny+raus aus den schulden kucken  ??? Und danach is 22:15,ähem ja,ich glaub ich werd dann einfach baden gehen :D Aber ich kann nich "kalt" baden,bzw mach das wasser immer voll auf megaheiss  :-[ :-X is ja garnich gut wenn man so fast hochschwanger ist,kann ja vorzeitige Wehen auslösen,ich hoffe einfach mal,dass das bei mir noch nich passiert! Es is ja auch immer nur das reingleiten ins Wasser,der erste moment is immer extrem heiss,danach gewöhnt sich doch der Körper auch sehr schnell daran  ::) Hmmm! Ich könnt sowieso grad den ganzen Tag baden,weils hier einfach viiiel zu kalt ist.
Ich schau mal gleich nachher bei netto,ob die schon glühwein (für schatz) und kinderpunschi (für mich) haben  :P ::) :P ;D Immerhin gibts ja jetz schon ganzes weihnachtszeugs zu kaufen,zumindest bissele hab ich schon entdeckt,da ham se hoffentlich was für die kalten Abende mittlerweile :)

Und dann noch schik räucherstäbchen anmachen & Teelichter mmmhhhh ganz romantisch! Und dann vll bisschen S*X!  :-[ :-X :-X :o :o :o :o ;D ;D ;) ;D ;D ;D

HIHIHIHIHIHIHIHIHIHI

Nagut bis nachher evtl. ;D

Berlin

UAHHH peperli fährt weg  :o :o :o
Hmmmmmmm ok ich schick dir die bilder dann,wenn du wieder da bist :P:P bzw vll doch noch nachher :D Aber so weiss ich schon bescheid,dass es noch bissel dauert mitm Hochladen  ;)

Wünsch dir eine ganz tolle Restwoche! Und natürlich einen schönen "Urlaub" (:
Und pass gut auf DEIN bauchzwerg auf :)

wika

#4087
.

Christiane

Das Baden habe ich nach 15 Minuten abgebrochen, weil ich es einfach nicht ertragen konnte - war mir zu kalt und da konnte ich mich dann gar nicht entspannen  ;D
Habe nun die ganze Zeit auf der Couch gelegen mit dem Babykater, habe gelesen und versucht abzuschalten, was allerdings wirklich schwer fällt wenn Fräulein Tochter demonstrieren möchte, dass es viel zu eng ist in der Gebärmutter und das Fruchtwasser Schluckauf hervorrufen kann  ::)
Mein Bauch ist immer noch hart und Schmerzen habe ich sobald ich versuche mich zu drehen im Liegen. Daher ... Einfach nicht bewegen. Ich weiß nicht wann mein Mann hier aufkreuzt, aber ich hoffe recht bald. Mag mich nur noch an ihn kuscheln und alles um mich herum vergessen.


#llap


medikant28

Guten morgen,

so wollt mich zurück melden. Danke für die Beileidswünsche  :'( War und is noch nicht ganz einfach damit umzugehen oder es zu verstehen :(

Hab noch nichts nachgelesen  :-[

Uns gehts soweit ganz gut. Durch die ganze Aufregung hab ich auch schon Wehen mit druck nach unten :o Haben heute ein Termin beim HA 17:45 Uhr. Am 22.9. 14 Uhr CTG in der Klinik und am 15.10. nochmal beim FA 7:30 Untersuchung, das letzte mal bei meinen Eltern vor der Entbindung.

Bin seit Montag wieder am Kinderzimmer einrichten. Wäsche waschen und gestern 2 Stunden gebügelt. Unsere Hebamme fragte uns ob wir Drillinge bekommen, ;D  weil wir so viele Sachen haben.

So muss jetzt in Baummarkt noch ein paar Kleinigkeiten für KiZi holen



Bihi98

MOin Mädels,

ich sag euch, ich hatte gestern einen Arztmarathon!!! Gott sei Dank ist Männe zuhause geblieben und hat mich chauffiert! UNd das kam so:

Di. Abend wollte ich von der Couch aufstehen und hatte Mordsschmerzen im Schambereich beim Belasten der Beine. Sprich, ich musste mich aufstützen und konnte auch im Liegen mich nicht schmerzfrei umdrehen. Horror!
Ich bin dann nachts mehrfach aufgewacht und habe morgens meinem Männe davon erzählt. Er hat dann Lennart in den KiGa gebracht und wir sind zur FÄ gefahren. Als ich rein"ging" meinte sie gleich: das ist ......
Aaaaaja dachte ich, das ist scheinbar nichts ungewöhnliches...und rief gleich einen Orthopäden in der Nähe an. Zu dem sind wir dann gleich gefahren. Aber es war gar nichts orthopädisches, sondern wohl eine Muskelüberlastung, die sonst nur Leistungssportler haben...ICH Leistungssportler ich!!! Jedenfalls hilft da nur schonen schonen schonen...wir also zurück zur FÄ, noch schnell nach dem Baby geschaut und CTG gemacht (es war alles in Ordnung und - oh Wunder- Baby hat sich mit Kopf nach unten gedreht!!!) und dann mussten wir auch schon unseren Grossen vom KiGa abholen...

Ich sag euch, heute mach ich nix!!!!! Ist aber schmerzmässig auch schon viel besser geworden.

So, das war´s von mir, jetzt kommen mal ein paar Antworten zu euch:

@medikant und Rosa
Schont euch bloß!

@Kälte
Bei uns hat´s auch nur noch 6-8°C draussen, hab heute meine Winterjacke rausgeholt - sie geht sogar noch zu!!!

@wika
Gute Besserung!

@Kliniktasche
Habe gestern, weil ich ja nicht wusste, woher die Schmerzen kommen, auch mal eine Tasche und eine Telefonliste für meinen Männe zusammengestellt, sonst hätte ich da sicher noch gewartet...

@Adventskalender
Dafür isses jetzt noch zu früh, aber letztes Jahr hab ich für Lennart einen gebastelt, den ich jetzt weiter benutzen kann. Habe leere Gläser genommen und sie mit Papier umwickelt. Auf jedes eine Zahl geschrieben und nebeneinander oben auf den Schrank gestellt. In jedes kam natürlich was rein, letztes Jahr waren es Lego Duplo Steine, Autos, Figuren usw. HAtte ein ganzes Kontingent bei ebay ersteigert und dann einfach verteilt. Lennart fand´s toll. Mal schauen, was ich diesmal rein tu.
Mein Männe und ich hatten letztes JAhr den Partner-Herz-Kalender von Lindt...lecker!!!

So, jetzt gibt´s bei mir das 2.Frühstück, bis denne,
Birgit

Berlin

Moiiiiin!

Grad hat sich die Kleine bewegt,aber WIE!! :o :o das war komplett unten,also direkt an der Hüftgegend am Bauchi  ::) ::) Ganz komisches gefühl war das grad! Keine ahnung was das war,hat die ihr Kopf bewegt?? Liegen tut se ja in SL! Hmmm ausser sie hat sich gedreht hmhm naja egal,war auch iwie lustig!

@wika: Japp,stillen will ich auf jeden fall (vorausgesetzt meine brüste spielen da mit,weil wie gesagt,hab extrem empfindliche brüste,auch wenns draussen kalt ist z.b. als 1.frier ich an meinen Brüsten,die tun da immer sowas von weh,auch wie jetz grade,is ja schweinekalt hier in unserm Leipzig +rüberwink+ :-*)
Nuja ich hatte ja vor ( ::)) nach der Geburt mitm Rauchen aufzuhören,ob ichs schaff,is wieder ne andere Sache,hab ja absolut keinen Willen irgendwie,aber das is wieder andres thema  ::) :D :P Naja jedenfalls..hm wie mach ich das jetz,wenns nun klappt mitm Stillen? Weiterrauchen?  :-X :o >:( Kai wird mich ZWINGEN,aufzuhören! Ausser wenn er das hier liest :P hmmm ach keine ahnung,abwarten,wie´s wird.Aber DANKE für die info,habe das nich gewusst,wegen stillen+rauchen+entzugserscheinungen,etc.

So,ich werd jetz auch gleich ne Wäsche anschmeissen,dauert ja eh 5 Tage bis se trocken is,bei dem mistwetter! Habe socken gewaschen vor paar tagen,immernoch "leicht" feucht (scheiss KÄLTE!) und mein wäscheständer is ja aufm balkon  ::) ::) :(

Bis nachher mädels

maja29

Tachen!

Ich bekomme übrigens ALG I aber kriege trotzdem leider nur 300 Euro Elterngeld soweit ich weiß. 67 % vom ALG I wäre schon wenigstens ein wenig mehr aber mir hat man gesagt, dass das mir nur 300 Euro zustehen. An einen Heimarbeitsjob habe ich auch schon gedacht. Leider kommt man an so einen Job nicht dran und oft ist das auch totale verarsche. Wenn man sowas machen will muss man erstmal Geld bezahlen bevor man das Material bekommt usw.! Ich hoffe ich finde auch was anderes. Mein Mann ist ja auch früh immer zu Hause und wenn ich was für nachmittags finden würde dann könnte er auf den Kleinen aufpassen.

Gerade ist der Stubenwagen eingetrudelt. *freu* Jetzt muss ich gleich mit meiner Ma mal gucken ob wir den zusammengeschraubt bekommen. Hihi.

@Kliniktasche
Was packt ihr da eigentlich alles so rein? Die muss ich nämlich auch noch packen.

LG
Maja

sugarlove

Hallo,

also, ich bin erkältet. Ich hab eine verstopfte Nase, ist echt der Hammer. Konnte heute nacht auch nicht gut schlafen. Was habt Ihr dagegen gemacht? Ich nehm was Homöopathisches. Hab meine FÄ heute gefragt, ob ich das nehmen kann. GsD geht es.

Unser Baby ist schon voll groß, 40cm und 1772g ist es schon schwer. Hammer,oder? Aber es entwickelt sich prächtig, hat die Ärztin gesagt. Alles bestens. Am Daumen hat es auch gelutscht.

Jetzt bin ich bissle k.o. Werd mich heute ziemlich schonen. Das brauchen Baby und ich....

Christiane

Huhu  :)


Wollte euch nur Bescheid geben, dass bei mir heute wieder alles wunderprächtig ist.
Mein Fieber ist komplett weg, der Bauch nicht mehr so hart, die Nacht war so "lala". Erst wusste ich nicht wie ich liegen sollte, dann fand ich eine Position, aber laenger als 30 Minuten hat es nie geklappt. Irgendwann lag ich dann halb auf meinem Mann drauf  ::) auf der anderen Seite von mir das Stillkissen halb unter geschoben und als ich um 10 Uhr wach wurde, war ich alleine  :-\

Über die Post habe ich mich heute schon geärgert *mecker*
Um 10.45 Uhr schellt es an der Tür, ich drücke auf und die Briefträgerin ruft hoch "Post" und ich rufe runter "Ok". Sie also die Post in die Briefkästen getan, ich gehe 5 Minuten später runter um zu schauen was gekommen ist - und habe eine blaue Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass ich heute nicht anzutreffen gewesen sei und bitte morgen meine Zustellung in der Ausgabestelle abholen soll.
Ich muss zwar morgen eh dorthin bzw laufe dran vorbei auf dem Weg zur Frauenärztin, aber das ist einfach nur ärgerlich und mehr als unverschämt. Habe mich direkt per Telefon beschwert und aufgeregt.

Gegen Nachmittag kommt meine Hebamme vorbei. Wir haben vorhin telefoniert und Sie meinte, dass Sie mal vorbei schauen kommt, damit ich nicht den ganzen Tag alleine bin und falls es mir wieder schlechter geht :)

#llap


sugarlove

Rosa, schön, dass es Dir wieder besser geht. Toll!
Lass Dich von der Post bloß nicht ärgern.Die spinnen doch echt. Ein Witz. Aber wie gesagt, bloß nicht ärgern.

Berlin

@sugar: Gabs bei dir wohl immernoch kein Outing???  :o :o :o  :( :( :( hätt so gern gewusst,was du nun kriegst :D Aber schön gross is dein kleiner zwerg :) Ich sag ja,wir novembis bekommen alle riesenbabys  ;D ;D aber hauptsache es sind alle gesund :)

@rosa: jaja das mit dem alle 30min umdrehen etc. hab ich auch,kann momentan nich aufm rücken liegen,bauch geht ja so oder so net,war eh noch nie mein fall.Also schlaf ich nur auf der seite,und die wechsle ich wie gesagt so im halben stunden takt,das is ma nervig! Tut auch immer total weh,und dann kommt mein scheiss abszess wieder oah nee,das fängt seit gestern wieder an,nur leider leider is das loch schon zugewachsen...sodass ich also ähm jetz wirds eklig,einfach nich weiterlesen  ;D also sodass ich das eiter selbst rausdrücken konnte,und so wars auch ok (das war vor 2 wochen!!!) Mittlerweile kommt mein abszess im 2 wochen takt,ich werd bekloppt! Ich dachte,der Chirurg hätte seine arbeit getan,aber nein! Nuja,jetz is das loch wie gesagt zu,und ich kann nix mehr rausdrücken,also was nun? Ach mensch! Alles scheisse :(

@nochmal rosa:wegen post,die deppen haben auch vor 1 woche etwa bei mir geklingelt,ich an die sprechanlage,keiner da,höre aber schon,dass die tür aufgemacht wurde von nem andern nachbar,wahrscheins hatte die post mehrere pakete zum ausliefern.Jedenfalls warte ich,und warte und warte,kommt nix,denk dann so: Naja egal,war wohl nix für mich dabei.
Bin danach zum briefkasten,und da liegt doch tatsächlich dieser tolle zettel,ich konnt nich angetroffen werden,bitte am nächsten werktag abholen (also so ähnlich wie bei dir) ich sag dir,die haben ne MEISE haben die! Sowas unverschämtes!

Naja werd jetz wieder weiter "chillen" ich hab grad momentan echt nix zu tun,iwie komisch,also es gibt schon ne menge,aber die Lust fehlt,und iwie geht die Zeit nich rum,andererseits geht die Zeit sehr schnell rum,wenn ich im internet rumsurfe,und das mach ich schon die ganze zeit,aber iwie is mir auch langweilig! Ich warte ja noch auffe post (diesmal hermes!!!!) abwarten,wann die kommen (das letzte mal hat der um kurz vor 17 uhr geklingelt! ganz schön spät! Normalerweise kommen die alle spätestens 15:30 um pakete abzuliefern,naja was solls.
Jedenfalls geh ich dann gegen 17 uhr baden (nich dass die post mich aus der wanne klingelt  ::) ::)) gestern hab ichs nemma geschafft,zu baden,aber dafür hab ich bei netto mein kinderpunschi bekommen lecker lecker,heut abend wird gesoffen!  ;D ;D ;D

habibti

hallo!

bei uns scheint heute sooo schön die sonne! war grad einkaufen und werde jetzt mal duschen und haare waschen .. und dann nochmal etwas rausgehen! kalt is immer noch, aber in der sonne wenigst ein wenig wärmer!

@petra
ich hoffe, bei euch ist alles ok! ich mach mir zwar jetzt natürlcih sorgen, aber ich geh einfach mal davon aus, dir, familie und bauchzwerg gehts gut und du brauchst einfach ne forums-pause!!  :-* werde dich vermissen!!!!!  :-[

@berlin
kinderpunsch? pass bitte auf, will keine panik machen, aber zimt ist wehenauslösend ...

@sugar
immer noch kein outing? aber schön, dass es euch gut geht bzw dem baby. dir gute besserung!!1

@rosa
schön, dass es dir besser geht! was macht die langeweile?

@medikant
ich hoffe, du kannst trotz allem den rest der ss noch geniessen!  :-*

@bihi
du arme! leg dich hin und pass auf dich auf!!

@all
wünsch euch nen schönen nachmittag

@me
hatte gestern nacht soooo kopfschmerzen und musste dazu auch :P . richtig migräne also. heute morgen wars wieder weg! ich hatte das jetzt ca. 5 mal in der ss und ich hoffe, es kommt nicht nochmal! hab sooo geheult! bin dann aber gottseidank eingeschlafen!

@schlafen
tu ich momentan zuuuu viel, aber ich brauchs wohl ...

@aufräumen
immer das notwendigste, aber ssamstag mach ich küchengrossputz! und nächste woche bad!!


JensseineSteffi

Huhu  :)

@sugar
Gute Besserung! Ich hoffe nicht, dass du an dem schnupfen genauso lange "Spaß" hast wie ich. Mir läuft die Nase immer noch.

@Rosa
Schön, dass es dir heute wieder besser geht!

@Post
Ja, bei uns gibts sowas auch. Einmal ist es passiert, da bin ich nachmittags runter gegangen und siehe da: Ein zettel, dass niemand zuhause war. Aber es hatte gar niemand geklingelt!! Unverschämt ist sowas.

@Berlin
Mir gehts wie dir. Die Lust fehlt mir zu allem. Ich hoffe, das ändert sich noch. Hatte mir für den Mutterschutz viel vorgenommen.

@habibti
oje, Migräne ist echt bescheiden. Das hatte ich vor der Schwangerschaft auch. Zum Glück die letzten Monate nicht mehr. Kann gut drauf verzichten!

@me
Heute gehts zum Frisör.....ich lass mich selbst mal überraschen, wozu ich nachher in der Stimmung bin :)
Apropos Stimmung: Hatte gestern zum zweiten Mal aus heiterem Himmel eine Heulattacke. Zum Glück war ich zuhause  :-[ ;D
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@steffi
viel spass beim frisör!! nimmt mich miiiiiiiit *ggg*.

@heulen
ach, tu ich täglich, sobald mich nur ne winzigkeit aufregt, plärr ich .