Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

@habibti:

Gegen die Langeweile habe ich ein ultimatives Mittel gefunden:
Morgen Abend holt meine Mutter mich bei meiner Hebamme ab, dann fahren wir zu mir, packen meine Sachen, packen den Kater in den Korb und ich werde eine Woche bei ihr Urlaub machen  ::)
Bei meiner Mutter sind meine Geschwister (2 Jahre, 5 Jahre, 11 Jahre, 18 Jahre), meine Großeltern sind vor Ort und so schnell wird mir dort nicht langweilig, weil ich zumindest jeden Tag jemanden zum Quatschen habe, nicht alleine bin falls etwas passiert, viel draussen an der frischen Landluft sein kann, ... Sonntag kriege ich dort sogar noch Besuch aus Berlin :) ... und nächste Woche Freitag fahre ich dann wieder nach Hause.
Dann bin ich zwar Samstag und Sonntag alleine (obwohl, vielleicht ist meine beste Freundin mal wieder in der Stadt), Montag habe ich Termine, Dienstag habe ich Termine und ab Mittwoch ist dann mein Mann endlich mal wieder für 6 Tage am Stück Zuhause :)
Ist das Beste denke ich - hier alleine Zuhause drehe ich durch und weiß eh nichts mit mir anzufangen.

@Friseur:
Sobald ich nicht mehr schwanger bin gehoert mir erstmal ein Tag dort - ich muss dringend nachfaerben. Ich habe mittlerweile einen so starken Ansatz (letzte Mal am 1.März gefärbt), dass ich nicht mehr mit Zopf rumlaufen mag, da man es sonst sieht. Bei offenen Haaren laesst es sich verbergen (Habe in 2 Farbtönen die Haare und das Unterhaar ist halt blondiert).
Aber ich werde dann auf eine einheitliche Farbe - meinem Naturhaarton - zurueckgreifen, weil es einfach pflegeleichter ist :)

@Post:
Wenn Sie nicht angeschellt hätte würde ich mich glaube ich weniger aufregen - mich regt es auf, dass sie anschellt mit mir spricht und dann den Zettel reinwirft :D

#llap


Berlin

@habibti: zimt ist wehenauslösend? Oh shiiiiiit hmpf hmpf ok danke für die info,da weiss ich bescheid,und muss langsam machen,hab ja noch nich angefangen punsch zu trinken  ::)
Mach langsam mit dem Küchenputz & Badputz!!!!  :-\ Die Kleine soll ja nich noch früher kommen!  :-* :-*

@Jensseinesteffi:wg.Heulkrampf: das hatte ich vor kurzem auch! Boah ne,geht ja ma garnich,irgendwie gabs plötzlich tausend gründe,mein männele war grad berufsschule in dresden,habe ihn 5  tage nich gesehn,ich war ganz allein zu haus,mit meinen 2 hasen & 2 vögeln  ::) und hier war so eine Ruhe,und dann kam die Sorge wegen baby,ob wir das alles auch schaffen,und die Angst vor der Geburt,und ich war dann sowas von depri,konnte garnich mehr aufhören zu heulen.Aber andererseits waren das Gründe,die nich wirklich welche waren,weil´s ja doch schon toll is,mal zu entspannen,wenn männele nich da is,oder wenn ich an baby denk und die zeit danach,wird sicherlich wundervoll! Aber trotzdem,momentan bin ich echt en kleines Sensibelchen geworden!

@Langeweile: mir is immernoch langweilig! Ich aktualisier das forum nun alle 10min,um zu schauen ob jemand was geschrieben hat,nur um etwas zu tun zu haben  :-\ aufräumen habe ich keine Lust,hab heut morgen schon Küche geputzt bissel.Hab auch dermassen hunger,aber ich weiss einfach nich,was ich essen könnte.Also hab ich schongarkeine Lust,nachzusehen,was da ist.  :-X :-X Naja heut is iwie nix mit mir anzufangen,hatte mir heut so viel vorgenommen,alles zu machen,was ich sonst nich machen kann/will,wenn männe zuhause is,also buch lesen,musik hören und sowas eben,für mich allein sein eben,aber auch darauf hab ich keine Lust! Gott,ich bin so lustlos.Sorry Mädels,dass ich euch hier zuquatsche.Hoffentlich steckt meine Lustlosigkeit nich irgendwie an.Is ja schlimm! hab schon mitleid mit mir  ;D ;D

Berlin

mir reichts jetz! Irgendwer im hause kocht grad was total leckeres! Ich verzieh mich nun inne küche  ;D ;D Hab ja soooo ein hunger :(  Bis nachher mädels :P

wika

#4103
.

Christiane

Also mein Badezimmer ist schon geputzt, gespült habe ich, Katzentoilette ist sauber und durchgesaugt - Bett gemacht und Wäsche sollte ich heute noch eine Maschine machen, dann ist alles sauber bevor ich wegfahre :) Ich kann einfach nicht das Haus verlassen, wenn irgendwas unordentlich ist  :-\

Habt ihr euch schon um Anträge gekümmert?
Ich habe gerade mit der Familienkasse (Kindergeld), mit dem Jugendamt (Elterngeld) und mit der Krankenkasse (Familienversicherung) telefoniert und lasse mir nun alle Anträge zuschicken, damit ich Sie fertig machen kann und direkt nach der Niederkunft meiner Prinzessin abschicken kann - halt sobald ich die Geburtsurkunde(n) habe.
Die eine Frau meinte zu mir am Telefon "7 Wochen haben Sie noch und kümmern sich jetzt schon drum? Vorbildlich...", dabei dachte ich, dass sich alle so früh drum kümmern  s-nachdenken

Was ich allerdings wirklich übel finde:
Pro Antrag (Ausser Krankenkasse) 4 - 6 Wochen Bearbeitungszeit ... In deutschen Ämtern muss man sitzen *träum*

#llap


Berlin

die Post war immernoch nich da,also zumindest hats no net geklingelt  ::) ::)
Nudeln kochen auch gerade,also bald gibts lecker nudelis mjam mjam...oh je bin so aufgeschmissen ohne kai.Er kocht ja immer für mich! Jetz muss ich selber was machen,und ich und kochen...HAHA! Naja,muss das aber bald mal "lernen",allein schon für´s baby,aber anfangs gibts eh ja nur milch :D

@wika: hab dir ne PN geschrieben  :P

@me: mir is immernoch langweilig... ;D ;D oder auch  >:( >:( wie mans nimmt  ??? ::)
Ich bin grad bei EO,und schau dort im forum rum,ach meeeeeeeeensch hätte ja Lust zu puzzlen,aber keine lust mein laptop wegzupacken und schreibtisch zu putzen,wegen unterlage fürs puzzle,hmpf alles doof heut! Hoffentlich gehts heut abend,wenn kai wieder zuhaus is,besser. Is ja schlimm mit dieser Lustlosigkeit!

@alle anderen: WO SEID IHR DENN? Louielein,Peperli,und der ganze REST! Online kommen & schreibseln! LOS LOS  ;D ;D

Berlin

EDIT: Achja peperli is ja in ohrlaup!  :-\

JensseineSteffi

Hallo,

@Anträge
Habe ich schon soweit wie möglich zuhause fertig ausgefüllt liegen :) Ich hab sowas lieber schnell erledigt. Wer weiß, was nachher noch alles dazwischen kommt und mein Mann hat damit nix am Hut. Daher bliebe es eh an mir hängen  ::)
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Genau so habe ich es mir nämlich auch gedacht, JensseineSteffi  ;D
Wenn nachher alles an meinem Mann hängen bleibt, dann haben wir eher ein 2. Kind als ausgefüllte, vollständig abgeschickte Anträge - also bereite ich alles vor und dann braucht er den Mist nur noch einzuschmeißen  ;)

#llap


Berlin

hab Elterngeldantrag+kindergeldantrag online ausgedruckt,aber noch nicht ausgefüllt.Habs schön abgeheftet im Ordner  ::) Vll mach ich mich da bald mal ran.Aber nich heute!
Gleich brat ich meine nudelis,lecker lecker,hätte wieder voll lust auf nudelis mit ei+maggi boah geil!  ;D ;D Naja aber keine lust,eier zu braten jetzt  :-\ :-\ :-\

sugarlove

Hallo,

Outing: Wir haben beschlossen, WIR fragen nicht mehr nach. Außerdem ist es uns egal, Hauptsache gesund. Wir freuen uns so oder so drauf. Aber ist echt ein Riese.... ;D

Post: Klar, das versteh ich. Wenn sie dann so tun, als ob sie keinen erreicht hätten, ist das schon ein Witz.

Erkältung: Ich niese noch immer ständig. Was habt Ihr dagegen eingenommen?

Sodbrennen: Hab ich auch schon wieder. Kommt wohl echt vom süßen Zeugs. Oder weil Babyli von unten dagegen drückt.

Berlin

Boah SODBRENNEN! Da hast mich auf was gebracht @sugar
Ich könnt echt kotzen,seit 2 Tagen fängt das bei mir abends an,aber sowas von heftig! Hatte das ja schon desöfteren (nur in der SS bisher) aber so wie jetz die 2 letzten abend,so war das noch nie.Kann man da irgendwas tun? Ich verrecke immer halb!  :'( :'( :'( :'( Hoffentlich is das sodbrennen schlimmer als die Geburt! Will mir nich erst ausmalen,wie die Geburt wird..ohje,wenn ich schon bei nem Abszess aufschneiden anfange zu heulen (in der arztpraxis auf der liege) sowas von peinlich! bin total schmerzempfindlich,keine ahnung wo das plötzlich herkommt,so schlimm wars vorher auch nie!

@sugar nochmal: wegen erkältung hab ich auch keine ahnung,was man da nehmen darf in der SS. Versuchs doch mal mit Kamillentee bzw Kamillenbad also in ne schüssel & handtuch übern kopf,das tut echt gut,und befreit die nase von allem :) Gute Besserung jedenfalls wünsche ich dir! Bin froh,dass ich nich erkältet bin! Bins nur 2mal im Jahr,sommer+winter.Allerdings kam meine sommererkältung noch garnich  ::) ::) fällt mir grad so auf..

Nagut ich esse jetz :D
Bon appetit!


sugarlove

Sodbrennen: Also bei mir hilft zum Glück meistens ein Glas kalte Milch. Aber es gibt homöopathische Mittel dagegen. Wenn Du willst, mach ich mich mal schlau. Hab von ner Freundin ein tolles Buch diesbezüglich bekommen. Da stehen gute Sachen drin. Auch wegen der Erkältung.

Geburt: ich glaube, das sind einfach andere Schmerzen. Die kann man sicherlich nicht miteinander vergleichen.

Lage des Babys: Wer von Euch weiß denn, in welcher Lage das Baby momentan liegt? Also unseres hat Schädellage.

Berlin

Unser baby liegt auch Schädellage :D (Hoffentlich noch immer!!! aber bei den 2 letzten terminen (FA & KH) war se in SL.

Ja,das wäre super,wenn du ma schauen könntest sugar, (wegen Sodbrennen) also wenn du Zeit & Lust hast :)  :-* :-*

Christiane

Meine Kleine liegt auch in Schädellage (laut Gravidogramm 05.09.2008) und da ich Sie immer in den Rippen spüre denke ich auch, dass es immer noch der Fall ist :-)
Morgen habe ich wieder VU  ::)

#llap


wika

#4115
.

Berlin

Ich habe keine Lust mehr drauf zu warten,bis es endlich mal an der Tür klingelt,warte ja immernoch auf mein Paket,bzw Pakete mittlerweile (Kinderzimmerlampe+baby-schmusetuch+3 Bücher für mich)

Werde jetz in die wanne hüpfen,und mich danach für 1-2 Stunden hinlegen,bin irgendwie total müde & kaputt.Hoffentlich lässt das mein Abszess zu,dass ich schlafen kann,tut mir von Stunde zu Stunde mehr weh  :'(

Zum Chirurgen zu gehen,hab ich auch keine Lust,weil man da immer ewig warten muss,und ich momentan absolut nich warten will/kann.
Kopfschmerzen bekomm ich jetz auch gerade,das fängt alles toll an  :-\

Heut abend,wenn kai von der arbeit kommt,wollen wir zu kaufland,bissel einkaufen,u.a. Zutaten für Käsekuchen kaufen,will den morgen früh backen +fest vornehm+ und nach einkaufen wollen wir heut abend mit ner freundin zu MC Doof & schatzi will wahrscheinlich noch Döner holen gehen  ::) ::) Sein lieblingsessen momentan,ich hab keine Lust mehr auf Döner,seit ich schwanger bin,komisch.Vorher war jedes we DönerWE!

Jetz weiss ich garnichmehr was ich noch schreiben wollte,kai hat mich grade angerufen.Juhu heut abend einkaufen & danach MCdoof & danach Dortmund Fussballspiel im TV  ::) ::) ::)

Planänderung: Werde doch nich schlafen gehen gleich,sondern PUZZLEN! Also ich schalt mein lappi gleich aus,muss ja schreibtisch für puzzle freimachen  ;) Lappi kommt dann auffe couch für die nächsten paar tage,Und ich werd mich bissel rar machen,lese aber noch manchmal mit,sobald ich wieder lappi kurz anschmeisse,habe jetz richtig lust auf puzzle,und bevor ich euch hier zuquatsche den ganze tag,und euch anstecke mit meiner lustlosigkeit,mach ich doch lieber das puzzle fürs baby :D

Berlin

@wika: DAAAAANKE für die tipps wegen sodbrennen! Werd nachher nochmal genauer durchlesen,jetz will ich echt in die wanne :D
@nudeln mit maggi und ei:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D is ja geil! Mir gehts genauso! Jeder schaut mich komisch an,wenn ich das erzähl. hihi und als ich kai kennenlernte...hab mich kaum getraut es ihm zu erzählen,da hat er aufgelacht,und gesagt "Ich LIEBE das auch!" Das war so wahnsinnsgeil! hihihihi da wusst ich schon: ER oder keinen!  ;D ;D ;D

Christiane

@Elterngeld:

Ich werde es mir auf 2 Jahre auszahlen lassen.
Ich finde sonst den finanziellen Unterschied zu krass und denke, dass ich dann ins Straucheln gerate  :o weil wenn man die 300€ im Monat hat (bei einem Jahr), dann stellt man sich schnell darauf ein und dann fallen auf einmal direkt 300€ weg? Uah ... Lieber 2 Jahre jeweils 150€, vorallem weil ich eh nicht wüsste wo ich monatlich 300€ für einen Säugling ausgeben soll und es eher für Mumpitz auf den Kopf haue - ich kenne mich  :-\

Und jetzt gehe ich zu "Berlin" in die Badewanne  ;D

#llap


sugarlove

wika, das sehe ich genauso.
wegen der Erkältung, danke für die Tipps. Oh man, wenn das erst der Anfang ist, .... Naja, ich werde mir jetzt nochmal ne heiße Zitrone machen. Hab gestern abend auch eine getrunken. Gut, wenn man so was zuhause hat.

Berlin, ich schick Dir ne KN.

Alcina

Hallo,

mal ganz kurz, weil ich so k.o. bin. Ich war heute 3 Stunden bei der Arbeit und es war echt ganz schön anstrengend.
Danach war ich nochmal beim FA, um die Bescheinigung für die Krankenkasse (Mutterschaftsgeld) abzuholen.
Habe ich auch gleich weggeschickt.

@Sugar: Gute Besserung! Habe von meiner Hebamme bei Erkältung "Ferrum phosphoricum" empfohlen bekommen (ein homöopathisches Mittel).

@Rosa: Schön, dass es Dir wieder besser geht!

@all: Ganz liebe Grüße und bis morgen

Alcina



Christiane

So, ich habe gerade extra mal ein Bildbearbeitungsprogramm runtergeladen damit ich Bilder verkleinern kann - nachdem der PC neugemacht wurde hatte ich gar nichts mehr drauf und ich wollte euch ja noch ein Bild meines Würmchens zeigen :)

Das Bild ist vom 20.08.2008 (3.großes Screening) und nur eine Aufnahme des Kopfes, aber man kann alles sehr gut erkennen.
Falls ich später Zeit bzw eher die Lust habe  ;D fotografiere ich gerne mal alle Ultraschallbilder (über 15 Stück) ab und werde einen extra Thread in der Fotoecke eröffnen wenn ihr mögt.



[gelöscht durch Administrator]

#llap


Maike

Hallo, ihr Lieben,

ich wollte mich nur schnell zurückmelden.
War mit Hanna heute den ganzen Tag bei meiner Schwester, das war richtig schön.
Wir waren shoppen und ich bin ganz stolz, dass ich nix fürs Baby gekauft habe, nur Hanna hat abgesahnt, aber alles Sachen, die sie für den Winter braucht.
Die Heimfahrt war etwas ätzend, weil wir 2 1/2 h gebraucht haben, normalerweise ist es mehr als eine Stunde weniger.
Aber Hanna war super brav und hat auch ne Weile geschlafen, deswegen war das auch kein Problem.
Jetzt wird sie sicher länger wach sein heute, aber naja, hab eh keine Unterhaltung, mein Mann muss lange arbeiten heute.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Rosa, das Bildchen ist ja total süß. Wahnsinn. Echt toll.

Maike

Guten Morgen, ihr Lieben!

Oh mann, es ist sooo kalt hier, unglaulich echt.
Außerdem hängt gerade überall der herbsttypische Nebel, und der bleibt uns hier immer ziemlich lange erhalten, das schlägt einem nach einer Weile richtig aufs Gemüt und wir nutzen dann die Wochenenden, um irgendwo hoch zu fahren und wenigstens da etwas Sonne abzubekommen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Bis nachher mal,

ganz liebe Grüße

Maike