Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bihi98

Bin heute auch irgenwie ziemlich müde, wünsche euch daher nur kurz ein schönes Wochenende!

Ich werd morgen und übermorgen zu den ersten Babysachenbasaren hier gehen!  ;D

Christiane

Guten Morgen :)


So meine Tasche ist gepackt, die Wohnung ist picobello - und ich bin fertig.
Jetzt habe ich noch 1 1/2 Stunden Zeit bis ich los muss und weiß nichts mehr mit mir anzufangen :( Sowas mag ich ja mal gar nicht. Aber dafür sehe ich ja heute wieder mein Baby  ::)
Und mein Einschreiben werde ich gleich abholen und wieder meckern, dass was ich am Besten kann  ;D

Werde nun die nächste Woche bei meiner Mutter verbringen, werde täglich mal reinschauen hier bei euch. Schönes Wochenende an alle :)

#llap


Christiane

Hallo,


ich habe es nochmal nach Hause geschafft zwischen den Terminen Frauenarzt/Hebamme und dachte, dass ich euch mal eben erzähle, was die FÄ mir erzählt hat.
Also, erstmal war ich beim CTG - 30 Minuten und was wurde wieder aufgezeichnet? Leichte Wehentätigkeit. Also heißt es wieder schonen, schonen, schonen und auf jegliche Anzeichen achten. Ich soll mich hinlegen sobald mein Bauch hart wird, Beine hoch usw. Falls ich wieder einen Druck spüre und Schmerzen habe, so wie am Mittwoch, soll ich direkt in die Praxis kommen für ein CTG oder aber ins Krankenhaus fahren (Überweisung zur CTG-Kontrolle mitbekommen).

Dann ab zur Sonographie - und dann ging der Spaß weiter.
Es wurde alles nochmal vermessen und derzeit ist die Kleine ungefähr 44cm groß und wiegt 2230g. Die FÄ sagt "Oh, dann hat Sie ja nun zugelegt und wird vielleicht doch noch ein kleines Moppelchen", schaut dann in ihren Unterlagen und ...
Ich war laut Periode eigentlich für den 4.11.2008 ausgerechnet, aber die Sonographie beim 2. Termin damals ergab als ET den 10.11.2008. Laut der heutigen Messung bin ich aber eine Woche voraus zum Sonographie-ET, so dass meine FÄ sich ziemlich sicher ist, dass der Speckknubbel doch um den 4.11.2008 rum schon zur Welt kommt und ich damit nun 33W4T bin und nicht 32W4T - ihr versteht?  :o
Somit wird die Kleine nun auch bei jeder VU komplett vermessen, damit wir die Kategorie "Riesenbaby" ausschließen können und zusätzlich sehen bei welcher Terminbestimmung es nun bleibt. Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn es ein großes Kind wird - immerhin ist der Herr Papa 196cm groß :)
Habe die Füßchen in Nahaufnahme sehen dürfen, die Nase hat Sie schön ins Profil gezeigt, ich habe eine Schädellage *toitoitoi* und einen trichterförmig geöffneten Muttermund *haha* - >:( Also gab es die Überweisung fürs Krankenhaus mit dem Vermerk "Entbindung" direkt noch gratis hinzu, weil (O-Ton) "Es könnte ja vielleicht doch jeden Moment losgehen".
Ausserdem kommt ein leichter Blaseninfekt hinzu, ich soll viel trinken (Ich frage mich wie man 4 - 5 Liter täglich noch steigern soll), damit die Blase schön gespült wird - ist der Infekt bis zur nächsten VU nicht weg möchte Sie mit Antibiotika die Sache behandeln  >:(

Ich habe bestimmt was vergessen, aber das war heute sooo viel was die FÄ mir gesagt hat.
Werde mich nun auf den Weg machen zur Hebamme für die Akupunktur und danach nochmal hier reinschauen  :)


Für die 1. Seite: Nächste VU: 02.10.2008 / 11.30 Uhr / CTG + Sonographie + Messungen

#llap


sugarlove

Hui, Rosa, bei Euch gehts ja ab. Das Kind ist ja echt schon total groß und schwer. Und da hab ich mir schon Gedanken gemacht. Also hör auf den Rat der Ärztin und schone Dich gut, ok?

Me: Bin immernoch krank. Man, das wird gar nicht besser mit den doofen Halsschmerzen. Will ja net jammern, aber das müsste ja echt nicht sein...

Wünsche allen ein schönes WE.

Christiane

#4129
Nix groß und schwer - ich entbinde einfach schon in 2 Wochen, dann ist es ein Würmchen ;)

Bin bei der Akupunktur im Gespräch mit der Hebamme eingeschlafen, peinlich  :-[ Sooo ... Katerchen kommt nun in seine Transportbox und dann geht es ab zu Muttern :)


Edit:
Und wenn man meine Daten der Messung heute nimmt und auf die dann schon fast 35.SSW bezieht (rechnerisch gesehen) ist es kein großes Kind laut FÄ - nur wenn wir von dem 10.11.2008 als ET ausgehen, dann wäre Sie nun schon groß, aber nicht zu groß :)

#llap


sugarlove

Achso. Na gut. Dann wird es schon so sein. Dann nehmen die Kleinen jetzt wohl jede Woche extrem viel zu.

Peperlchen

Piep!  ;D

Hallo Mädels,

ich melde mich mal kurz aus dem Hotelzimmer, aber wirklich nur kurz, da ich total k.o. bin... Donnerstag war etwas stressig - 5.30 aufstehen und gegen 23Uhr erst ins Bett. In der Zwischenzeit 1,5Std Autofahrt, Messe, viel stehen, 4x 45min. Workshop, zwischendurch essen, abends noch ein Vortrag und gegen 20Uhr dann Galabuffet *hmm, lecker* Und heute schon um 7Uhr raus und dann gings gleich weiter - bis kurz vor 18Uhr, da war die Messe vorbei und ich bin aufs Zimmerchen geflüchtet  ;)

Die Nacht war schrecklich, die haben total harte Matratze und ich daheim ja Wasserbett, gut im Urlaub im Sommer war dies kein Problem... Liegt also wirklich an den harten Matratzen hier. Und ich habe leichtes Halskratzen seit heute früh, laufe also mit Schal rum...  ;D

Sonst geht es uns prima, werden uns noch einen schönen Abend machen, bevor wir ins Bett düsen und morgen noch ein wenig Fulda ansehen  :)
Mäuschen geht es auch prima - turnt fleißig und boxt/ tritt die Mama  ;)

Sorry, dass ich eben keine Zeit habe auf alles von euch getippte einzugehen...  :-[ Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen tollen Start ins WE  :-* :-*


im Herzen.

sugarlove

Huhu, Peperlchen,

schön, dass Du Dich mal meldest. Ist ja toll!

Ja, mit dem Halskratzen da drück ich Dir ganz feste die Daumen, dass es keine Erkältung wird. Ist nämlich gar nicht schön... Kann ja momentan leider mitreden.

Ihr habt Wasserbett? Cool.

Ich wünsch Euch noch viel Spaß morgen in Fulda.

Tschüssi s-winken

habibti

hallo ihr lieben!

mich freuts momentan nicht so arg toll schreiben, lese aber natürlich alles!!  :) bissl unmotivierte phase ...

@peperl
huhu!!  :D schönen tag morgen noch in fulda und kommt gut wieder heim!

@rosa
jetzt haben wir denselben ET!! nur war mein kind zu dem zeitpunkt schon 49 cm gross ... also sooooo gross ist dein baby glaub ich gar net  :)

@bihi
auch müde bin .. tag und nacht !! könnt einfach nur schlafen!

@sugar
hoffe, deine erkältung verabschiedet sich bald! echt mühsam, schwanger und krank, du arme!!!

sso, hab sicher wieder die hälfte vergessen ...

@me
amina ist seit gestern wohl auf drogen!!  ::) entweder tritt oder zwickt sie mich dauernd derart in die blase, dass ich bald inkotinent werde oder  sie schlägt purzelbäume glaub ich!

Louisiana

Hi Mädels,

wollt mich nur kurz mal melden. Komm im Moment auch zu gaar nix...  ::) Im Büro hab ich ne Menge um die Ohren... hab meinen Platz schon geräumt und sitz eigentlich nur mehr "daneben" - aber irgendwie rinnt mir die Zeit so durch die Finger, hab ja noch soo viel zu tun.... andererseits kann ichs nicht erwarten, endlich daheim zu bleiben, weil hier hab ich ja auch noch soo viel vor bevor Pupsi kommt - und da schieb ich a bissl Panik dass ich vieleicht nimmer alles rechtzeitig hinkriege..  ::) ::) aaach mann. Am Dienstag kommen alle restlichen Möbel, hurra!! Alle denen fad ist sind herzlich eingeladen mit mir Möbel zusammenzubauen!!  ;D ;D ;D Da freu ich mich schon drauf. Und erst recht wenn die alle fertig sind!!!!!!!  :D

also ich hab schon nachgelesen, aber mir nix gemerkt  :( :( :( Sorry Mädels. Rosa, ich wünsch dir schöne Ferien bei Mama - gute Idee gegen die Langeweile!!!  ;) Und schon dich gut!
Peperl, viel Erfolg und Spaß bei der Messe, und übernimm dich nicht!!  :-*
Sugar - gute Besserung!!!!  :D :-* :-*
Berlin - freu mich schon auf die Fotos die du gemacht hast!!!  :D :-*
Habibti - da gehts uns wohl ähnlich, null Bock, hm...  ;D ;D ;D Meine Kleine tritt heute auch heftig. ich lieg aber wieder halb am Bauch und zwick ihr wohl ein Fusserl ein oder so. Da würde ja wohl jeder aushauen  ;D ;D
Petra!  :-* :-* :-* Ich freu mich wenn du wieder mal hier reinschaust!!!!  :D :-* :-*
@alle  :-* :-* :-* :-* :-* Am wochenende hab ich hoffentlich wieder mehr Elan....  ;)
Bussis Louie

Maike

@Peperl: schön von dir zu hören!!! :D Ich hoffe, dass es beim Halskratzen bleibt, bzw das auch wieder weg geht und du nicht krank wirst!!
Und ich hoffe auch, dass du heute Nacht besser schlafen kannst!

@habibti: das mit den Tritten in die Blase kenne ich, bzw mein Sohn macht Kopfstand und hüpft hoch und runter ;D.
Außerdem hat er heute ganz weit rechts unter den Rippen getreten, wie  er da hinkommt, keine Ahnung, bin mal gespannt, wie er liegt, wenn ich nächste Woche wieder zum Arzt gehe.

@me: Hanna schläft heute das erste mal bei ihrer Freundin und ich weiß garnicht, wie ich mich fühlen soll.
Klar, sie hat schon oft bei meinen Eltern geschlafen, aber irgendwie ist das jetzt was anderes.
Einerseits bin ich riesig stolz auf sie, dass das zu klappen scheint ( bis jetzt kam kein Anruf ;) ), andererseits vermisse ich sie ganz schrecklich und denke immer daran,d ass sie evtl. mitten in der Nacht aufwacht und nicht weiß, wo sie ist.
Aber wahrscheinlich und hoffentlich sind das nur die Ängste, der größten Gluckenmama des Jahrhunderts und alles klappt ganz prima. :D

Morgen um 12 holt uns mein Papa ab, der hat einen Termin ganz hier in der Nähe und dann bleiben wir bei meinen Eltern bis Sonntag, mein Mann kommt morgen Abend nach, der muss nämlich noch arbeiten.

Deswegen wünsche ich euch jetzt schon ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Guten Morgen,

leider bin ich noch immer mit Halsschmerzen gebeutelt. Oh man, das hört echt nimmer auf. Will ja nicht jammern, aber es ist einfach total unangenehm. War eben in der Apo und hab mir heiße Zitrone geholt. Die bekommt mir echt gut, solang ich die trinke, sind die Halsschmerzen zumindest kurz unterbrochen. Dann hab ich noch Salbeibonbons geholt. Was anderes soll ich nicht nehmen. Außer natürlich mein homöopathisches Mittelchen, wozu die FÄ ihr ok gegeben hat.

Habibti, die Tritte kommen mir auch sehr bekannt vor ;)

Maike, ich hoffe, dass Du entspannen kannst, wenn Hanna bei der Freundin ist. Wird schon alles gut gehen.

Alcina

Hallo,

so, nun ist Männe endlich dabei die Vorbereitungen fürs Streichen des KiZis zu treffen. Oh Mann, bis der endlich in die Puschen kommt. Muss mich mal gerade ein wenig hier ausheulen. Ich bin echt super genervt (reiße mich aber zusammen, um nicht zu schimpfen...). Es ist für mich kaum auszuhalten, nichts dabei helfen zu dürfen. Dann wären wir schon wesentlich weiter...

Wenn Männe das Zimmer streicht, braucht er fürchte ich wirklich eher zwei Tage dafür. Aber ich halte mich jetzt echt besser raus, sonst gibt es nur Streit. Und andererseits ist es ja auch toll, dass er auch alleine das Zimmer streicht...

Ich kümmere mich dann gleich erstmal ums Essen. Und danach fängt er dann hoffentlich endlich mit streichen an.
Gerade wurde ich kurz geholt, aber ich fürchte es wird noch etwas dauern...
Naja, ich werde nach dem Essen die Wohnung verlassen, das ist vermutlich das Beste...

Sorry, dass ich hier so einen Egothread schreibe, aber irgendwo muss ich das doch mal loswerden...

Melde mich nachher bestimmt nochmal. Und dann hoffentlich noch etwas ausgeglichener!

LG von Alcina



Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin wieder da, schon länger aber erst mal hieß es ausruhen, auspacken und jetzt ins I-net, bevor wir dann noch zu Schwiegis kurz gehen  ;)

Heute war ja keine Messe mehr, wir wollten uns noch Fulda ansehen. Haben wir auch gemacht, aber nur kurz, da es nicht wirklich warm außen war... Dom, Michaelskirche, Schloß und Schloßgarten kamen trotzdem dran. Und danach ging es dann wieder heim  :D

Halsmäßig geht es mir wieder besser... Ging gestern noch mit meinem Schal schlafen und außen ja auch nur mit Schal. Jetzt geht es wieder  :D

@habibti,
das kenne ich...  ;D

@Louie,
viel Spaß beim restlichen Möbelaufbau  :D

Wie lange hast du nun noch zu arbeiten?

@Maike,
jaja, aus kleinen werden große Leute... Hat es mit dem Übernachten noch gut geklappt? Viel Spaß bei deinen Eltern  :-*

@sugar,
gute Besserung  :-* Pack dir warm ein, ja?  :-*

@Alcina,
s-hug
Machst du dir nun einen schönen Nachmittag?
Und kommt dein Mann einigermassen voran?  :-*


im Herzen.

Alcina

HALLÖCHEN,

da bin ich wieder. Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass Männe morgen weiterstreichen muss...
Er hat bis jetzt ungefähr die Hälfte des Zimmers gestrichen.
Aber diese Hälfte des Zimmers sieht auch sehr gut aus (bis auf die vielen Kleckse, die ich schon entfernt habe...)!

Männe hat für heute abend nämlich unbedingt noch eine Verabredung mit seinem Cousin abmachen müssen, insofern muss er spätestens in einer Stunde aufhören, damit er es dann auch noch unter die Dusche schafft.

Ich war nach dem Essen erstmal den Wocheneinkauf für uns machen. Das war allerdings megaanstrengend. Zwar hat Männe netterweise die Taschen in die Wohnung getragen, aber schon das einkaufen hat wieder zu Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen geführt, so dass ich jetzt dann auch wirklich nichts mehr machen werde, außer gleich auf dem Sofa zu relaxen.

@Peperlchen:
Schön, dass Du wieder da bist!!!

@Rosa: Viel Spaß bei Deiner Mutter!

@Habibti: Wie geht es Dir so?

@Sugar: Gute Besserung! Auf dass die blöde Erkältung bald weg ist

@alle anderen, die ich nicht einzeln aufzähle: Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Ganz liebe Grüße
von Alcina





Christiane

Huhu :)

Ein kurzes Feedback von mir...
Lange werde ich es wohl nicht hier aushalten, dass geht mir mit den kleinen Kindern zu sehr an die Nerven und ich heule den ganzen Tag nur  :'( hinzu kommt, dass ich seit gestern Nacht richtig verschnupft bin. Wieder Fieber, Halsweh, Kopfweh, verstopfte Nase, Husten ... So macht mir das alles keinen Spaß -.-
Wir waren heute eine halbe Stunde im Tierpark laufen, morgen wollen alle nach Movie Park, aber da werde ich wohl passen. Das packe ich einfach nicht mehr und ich fühle mich gerade richtig richtig alt :(
Ausserdem stresst es sich den ganzen Tag darüber Gedanken machen zu müssen, dass Babykaterchen Gas gibt und abhaut, weil hier sämtliche Türen (Land / Bauernhof) andauernd offen stehen. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich wieder daheim bin - ALLEINE mit LANGEWEILE :D

Ich hoffe ihr Kränkelnden erholt euch langsam alle wieder, habt alle ein tolles Wochenende und genießt die Kugelzeit mehr als ich gerade ::D

Ich vermisse meinen Mann :( Ich bin Terroranruferin und Extrem-SMS-Schreiberin  :'(

#llap


Peperlchen

Mal wieder die Selbständigearbeitsfront  ;D Dürfen hier noch ein wenig schuften, dafür ist es dann am Montag nicht so viel, hat also auch was  ;)

@Alcina,
na, siehst du der Papa will es für die Tochter eben perfekt machen  :D Und noch haben wir alle ja ein paar Wochen, wenn er also auf 2x streicht ist das doch auch i.O.  :-*

@Rosa,
schade, dass du die Pause bei deinen Eltern nicht wie gedacht geniesen kannst  s-hug Wenn du meinst, dir geht es daheim besser, dann pack deine Koffer und geh wieder heim. Hast ja dann uns zum Sabbeln und Zeitvertreiben  :-*


im Herzen.

Peperlchen

Ups, jetzt habe ich glatt früher abgedrückt, als eigentlich geplant, ich wollte euch nämlich noch was von Schwiegis bzw. Schwiegermami und deren Ansichten zum Leben erzählen, die mich heute etwas auf die Palme gebracht hat.

Kurze Vorgeschichte: Wir haben gute Freunde, die ihn Schweden leben und letzten Dezember ihr erstes Kind (ein Mädchen) bekamen. Die Mama blieb also wie in Schweden üblich ein Jahr daheim und wollte danach ihre Weltkarriere (war vor dem Kind immer wieder in der ganzen Welt unterwegs und kaum daheim) aufgeben und eben einen "normalen" Job annehmen, wo sie auch immer abends für die Kleine da ist. Die Eltern sind 36J. (sie) und 39J. (er).

Soweit so gut.

Als sie die Schwangerschaft verkündet hat, war Schwiegermami dermassen aus dem Häuschen und meinte (sie kennt sie auch von diversen Deutschlandbesuchen, sie haben vor 4J. auch mal 3J. hier gewohnt) aber gleichzeitig, es wurde ja auch mal Zeit, dass die Nachwuchs kriegen.

Heute haben wir erfahren, dass sie wieder Nachwuchs bekommen (im März) und während mein Mann und ich uns riesig für die zwei bzw. drei gefreut haben, kam von Schwiegermami nur dann könne sie (also die Mama) ja gar nicht wie geplant arbeiten gehen und zwei Kinder mit so kurzem Altersabstand gingen auch nicht. Geplant könne es ja nicht sein, da sonst die Planung besser ausgesehen hätte  :o Sie nun noch einen Kinderwagen bräuchten und was weiß ich alles... Ich stand wirklich mit offenem Mund dort und wusste nichts mehr zu sagen.
Das einzige gute an der Geschichte sei, dass die Kleine nun nicht in die KiTa müsste, das könne man einem Kind von einem Jahr ja wohl kaum zumuten. Selbst mit 1,5J. wie bei uns im Dorf möglich sei dies viel zu früh, besser zu den Omas geben. Kurz: Positiv sei an der erneuten Schwangerschaft eben nur, dass die Kleine bis zum 3.Lebensjahr bei ihrer Mama bleiben könne und dann erst in den KiGa müsste. (Das KiTa in Schweden anders abläuft, also die Kleinen normal immer mit einem Jahr in die KiTa gehen und keineswegs erst ab 3J. habe ich ihr dann noch nicht erklärt).

Auf mich sitzen lassen konnte ich das ganze nicht. Ich traue mir durch mein Studium schon zu, Schwiegermami zu erklären, dass Kontakte zu anderen Kids wichtig sind etc... Habe ich dann auch gemacht und ihr Gesicht hättet ihr mal sehen sollen. Wie es scheint glaubte sie bis heute wirklich, dass unsere Kleine mit einem Jahr (wenn ich weiterstudiere) zu ihr kommt  :o Nein, mein Kind wird nicht bei der Oma aufwachsen!



im Herzen.

Louisiana

Hi Peperl!

Jauuuuu  ;D ;D ;D ;D das mit den Schwiegis (und anderen....) die merkwürdige Ansichten haben, oder Geschmäcker, oder meinen sie hätten irgendeinen Bereich des Kindes sowieso gepachtet..... das ist SO beschi**en!!! Weils ja alle gut meinen, und so begeistert sind... und es ist dann so schwierig, was abzulehnen oder dagegenzuhalten... zB meine Mama strickt seit Wochen nur. Ist ja auch echt schön... bin ihr auch sehr dankbar und die Sachen sind voll süß, aber ich seh jetzt schon kommen, wenn ich meinem Kind irgendwas anderes anziehe was nicht durch ihre strenge Stilkontrolle gegangen ist, gibts ein gerümpftes Naserl und wenn ich die Kleine dann bei ihr lasse, krieg ich sie garantiert mit Spitzenkragen und Strickjackerl zurück.... (siehe auch mein Kommentar auf der Homepage bei den Erstausstattungsfotos  ;D ;D ;D;D ;D ;D
Oder die Schwiegereltern... die gehen scheinbar davon aus dass das Kind mit ihnen in jeden Urlaub mitfährt!!! Wo die noch dazu die typischen "ich brutzel von 10 bis 15 Uhr in der Sonne" Touris sind... und es bei meinem Mann und seinem kleinen Bruder IMMER (seit frühester Kindheit) das oberste Ziel aller Verwandten war (die fahren schon immer im Rudel auf Urlaub... ), dass die "Buben schön abbrennen" und JA nicht zu große Badehosen tragen, damit sie bloß überall braun werden.....  ::) ::) ::) :o :o :o :o Na SICHER NICHT mit meiner Tochter!!!!  ;D Die ist mein Kind und hat daher vermutlich nicht zu 100 % die Lederhaut der Vaterseite.... und ich bin Miss Sonnenbrand schlechthin! Wenn ich mit ihr ans Meer fahre, kommt sie frühestens um 18 Uhr an den Strand, und da nur im Schatten und in voller Montur!!   Und auch wenn Schwiegis wissen, wie mein Umgang mit Sonne ist, und dementsprechend noch viel vorsichtiger ich mein Kind diesbezüglich behandeln würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hinhaut.... ausserdem, wer sagt dass ich mein Kind wochenlang weggeben will? Vielleicht mit 4, 5 Jahren, kann ja sein - aber sicher nicht sofort! Auch wenn natürlich das auch total lieb ist von ihnen, kann man ja nicht meckern wenn das Kindchen gratis in der Welt rumkommt und man mal "kinderfrei" hat... aber trotzdem wärs mir lieber nach meinen Regeln und wenn ICH das will.... da mein Mann zu 99% bei seinen Großeltern aufgewachsen ist und auch von Baby an 5 Tage die Woche dort gewohnt hat und monatelang mit denen auf Urlaub war, sieht er das leider auch als völlig normal und sogar optimal an... das gibt sicher noch Diskussionen...  :P :P :P :P Weil wenn ich sie 2 Wochen mit MEINEN Eltern nach sonstwo schicken würde, würde er schon auch schlucken!  (Wäre für mich wiederum nicht SOO ein Problem klarerweise, aber erstens stellt sich die Frage nicht, und zweitens würd ich sogar das nicht richtig gut finden in den ersten 1, 2 Lebensjahren zumindest...)  Ein paar Tage, ja - das haben wir uns auch explizit vorgenommen, auch mal ab und zu ein "Paar" zu sein, trotz Kind - und da hilfts natürlich, wenn wir wissen dass die Puppe jederzeit für ein, zwei Nächte zu den Omas/Opas kann... - aber eben mit Maß und Ziel!!!

Und eben wie du erwähnst, wie sie urteilen über die Lebensplanung - sei es unsere oder die völlig fremder Menschen... oder ihre Oberweisheiten bezüglich Bauchform etc... oder wenn ich immer merke, dass bei so manchen ein Mädchen eben "nur" ein Mädchen ist...(da können die gar nicht aus ihrer Haut raus, das ist einfach so und wird gar nicht bös gemeint.. aber da könnt ich regelmäßig auszucken!!!!)  ;D Wenn dann immer so fast tröstend kommt "Naja... Hauptsache gesund"... und man weiß genau, wenns ein Bub wäre, dann würden sie strahlen wie Christbaumkugeln  :P :P :P :P :P :P ICH wollt immer ein kleines Mädchen!!!  ;) Nicht dass mich ein Bub nicht genauso gefreut hätte, natürlich - aber dass manche einfach nicht begreifen können, wie irgendjemand ein Mädchen NICHT als "2. Wahl" betrachten kann. das find ich so faszinierend....  ;D ;D ;D

wir hams auch nicht leicht, hm??  ;) ;D ;D :-* :-* :-* :-*
Ich denk aber immer noch, die Schwangerschaftshormonsituation macht diesbezüglich einfach auch superempfindlich....  ;D Also Augen zu und durch, und immer schön durchsetzen!!!!  ;D

Schönen Sonntag wünsch ich dir und allen anderen Novembis  :-* :-*
Louie

Keji

Hallo

mich gibt's auch noch...sorry, dass ihr so lange nix von mir gehört habt...ging leider nicht anders. Ich bin erst seit gestern nachmittag wieder zu Hause, habe die letzten 5 1/2 Wochen in der Klinik verbracht. War am 13.08. zur Routinekontrolle beim FA. Dort bekam ich leider keine guten Nachrichten, mein Gebärmutterhals war auf 2.4 cm verkürzt, vorzeitige wehen hatte ich auch. Bekam also gleich die Einweisung. In der Klinik bekam ich dann Lungenreifungsspritzen und wurde an die Tocolyse (Wehenhemmer) gehängt. Es hieß ich müsse so ca. 4 Tage bleiben. Leider reagierte ich auf jeden Versuch die Tocolyse abzumachen oder teilweise auch nur zu reduzieren wieder mit Wehen, so dass mein Entlassungstermin immer weiter rausgeschoben wurde. Ich durfte auf Toilette , das war's aber auch, ansonsten hieß es liegen. So gerne ich lese, irgendwann hat man auch das über...war echt ne harte Zeit. Nach über 4 Wochen erfuhr ich dann, dass es die Tocolyse auch in oraler Form gibt...Fortsetzung folgt...



Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Heute was besonderes geplant, bei euch? Bei uns ist ja dieses WE Kerwa und da werden wir nach dem Mittagessen bei Schwiegeromi wohl den Kerwaumzug anschauen. Und danach? Hm, spazieren und dann faulenzen  ;D

@Louie,
hach, du hast so recht  s-hug  Und ich bin schon total gespannt, wie das wird wenn die Kleine da ist... Ich bin eigentlich ein Harmoniemensch, aber ich seh schon, dass da wohl mal gewaltig die Fetzen fliegen werden...  :-\

@Keji,
ach du Schreck, was hast du den hinter dir?  :o  s-hug

Wie geht es dir nun?  :-*


im Herzen.

Keji

Die orale Tocolyse wird wohl seit ein paar Jahren wegen unwirksamkeit nicht mehr angewandt. Mir hat sie allerdings geholfen, mit den Tabletten kam ich endlich vom Tropf los und nachdem mein Gebärmutterhals nun bei ca 2.3 cm stabil ist (war zwischendurch mal bei 1.9) durfte ich dann gestern unter Schonauflage endlich nach Hause. Und auf der Couch liegen ist viiiiiel besser als im Klinikbett :)
WErde schauen, dass ich wenigstens ein bißchen was nachlese, alles wohl kaum...wirklich am PC sitzen darf ich nicht so lange, von der Couch aus kann ich über die Playstation reinschauen, aber so richtig optimal funktioniert das alles nicht...naja, wenigstens wieder bißchen Internet...

Jetzt dürft ihr alle feste die Daumen drücken, dass ich die Klinik in frühestens 5 Wochen wieder betreten muss.
Dem kleinen geht es jedenfalls gut, und 34. Woche ist schonmal viel geschafft.

Ich hoffe hier geht es allen gut.

Liebe Grüße

Keji



Peperlchen

Mei, das freut mich, dass dein Zustand nun stabil ist... Und Daumen sind selbstverständlich ganz feste gedrückt  :-*


im Herzen.

Peperlchen

Los Mädels, ab auf unsere Homepage 

Es gibt News unter folgenden Punkten:
+ Ultraschallbilder: neue gibts bei hexenmama24 und mir
+ Bauchbilder: ein neues bei sugarlove
+ Erstausstattung: da seht ihr was von hexenmama24 bzw. Lia  ;)



im Herzen.

Christiane

Guten Abend


So erstmal ein wenig nachgelesen :)

@Keji
Ohje, da liest sich alles gar nicht gut. Ich hoffe, dass es nun ein wenig bergauf geht und ich kenne das wenn man nur liegen soll - man wird verrückt und geht sich selbst auf die Nerven. Aber toi, toi, toi dass sich deine Situation erstmal verbessert hast und hoffen wir, dass es so bleibt :)

@Peperlchen
Gestern waren wir im Tierpark, heute auf dem Stadtfest - aber von Tag zu Tag wird das Laufen wirklich beschwerlicher. Ausserdem habe ich heute (traurig) festgestellt, dass mein Bauch doch schon ein wenig abgesackt ist :( Irgendwie hatte ich gehofft, dass das bei mir niiiiemals eintreffen wird.

@Peperlchen/Louisiana
Ich bin es aus meiner Familie auch so gewohnt, dass die Großeltern einen zu jedem beknackten Urlaub von kleinauf mitschleppen. Zusätzlich "durften" wir noch jedes Wochenende mit Oma und Opa auf den Campingplatz, weil "die Kinder da ja alle untereinander da so toll spielen".
Damals hat es einfach die teilweise finanzielle Situation meiner Eltern nicht anders zu gelassen, so konnten Sie am Wochenende noch vernünftig beide arbeiten gehen und wussten, dass ihre Kinder dennoch gut betreut sind. Ausserdem haben Oma und Opa es immer geliebt uns mit an alle möglichen Strände zu schleppen und verbrutzeln zu lassen  :-\
Die Familie meines Mannes hält es genauso - und ich schiebe jetzt schon klipp und klar einen Riegel davor :)
Ich bin froh, dass wir genau zwischen allen Omas und Opas wohnen. Der Elternteil von meinem Mann und meine Elternteile sind jeweils geschieden und wir wohnen sehr zentral zwischen allen vier - und niemand kann verlangen, dass ich meine Tochter irgendwo wochenlang mit in den Urlaub gebe, wenn Sie ihre Großeltern sonst nur alle paar Wochen oder gar Monate sieht, weil es zeitlich einfach nicht anders passt. Das ist für das Kind einfach alles viel zu fremd ...

#llap