Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petra73

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt nicht alles nachlesen können sondern nur kurz überflogen... Schön, dass es euch (im großen und ganzen) gut geht. Allen Erkälteten und Wehweh-Geplagten wünsche ich eine schnelle GUTE BESSERUNG!!!! Und Keji, herzlich willkommen wieder zuhause! So ein langer Krankenhausaufenthalt hört sich ja nicht schön an  :( Schon Dich noch gut!

Vielen Dank auch für eure lieben Worte und der Nachfrage, ob bei mir/uns alles ok ist. Ich seh schon, ich bin euch noch eine Erklärung schuldig... Es gibt letztendlich mehrere Gründe dafür, wieso ich mich etwas aus dem Forum zurückgezogen habe. Der Hauptgrund war jedoch der Zeitfaktor. Ich bin/war mit Herz und Seele hier im Forum und hab manche von euch richtig lieb gewonnen  :-* Daher war es mir immer sehr wichtig, auf die Beiträge von euch einzugehen. Das mache ich gerne, aber es erfordert halt viel mehr Zeit als nur mal so ein Ego-Posting abzugeben. Hinzu kam, dass SO fast wie ne Droge war, ich musste ständig schauen, ob nicht wieder jemand von euch geschrieben hat  ;)
Kurz und gut: nachdem die Schule wieder weitergeht und ich vor der Geburt soviel wie möglich lernen sollte wird mir die Zeit einfach zu knapp, als dass ich jeden Tag reinschauen und schreiben kann - auch wenn ich es gerne würde. Vielleicht wirds ja wieder besser, wenn Tim im Kindergarten ist...
Wenn jemand Langeweile hat - nur her damit!!!  :D ;D  ;D

So, das wollte ich jetzt unbedingt loswerden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Bei uns ist soweit alles ok, habe morgen wieder einen Arzttermin und bin schon gespannt, ob sich was an meinem Mumu/GMH getan hat. Die letzten Tage hatte ich mit Senkwehen, Schmerzen und Druck nach unten zu kämpfen. Ja, und morgen Abend fängt endlich auch mein Geburtsvorbereitungskurs an, ich freu mich schon drauf.

Sorry, dass ich jetzt auf niemanden eingehe  :-[ :-[, aber mein Bett ruft. *gäääähn*
Liebe Grüße an euch alle, passt gut auf euch und eure Zwerge auf!!!  :-* :-*
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

Guten Morgen, meine lieben Novembermamis!

Ich wollte mich wieder zurückmelden. Wir hatten ein tolles Wochenende bei meinen Eltern, super Wetter, lieben BEsuch von Hannas Patenonkel, viel Spaß.
Achja und das Übernachten bei ihrer Freundin klappte auch ganz prima.

@Petra: ich finde es so schade, dass du dich zurückziehen möchtest, aber ich kann deine Gründe auch total nachvollziehen.
SO hat einfach hohen Suchtfaktor und ich merke auch, dass ich bedeutend mehr geschafft bekommen, wenn den Laptop einfach mal zulasse.
Ich hoffe, wir hören trotzdem ab und zu von dir! :-*
Viel Spaß beim GVK heute Abend!

@Thema Schwiegereltern: sag ich besser mal garnichts zu :-X.
Ich kann nur sagen, dass man mit der Zeit gelassener wird und vieles überhört.
Labern lassen und gut ist, mein Tipp ;).

So, jetzt mach ich mich mal an den Haushalt!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Guten Morgen,

ich lese später nach. Wollt nur kurz schon mal Hallo sagen.

Erkältung bessert sich langsam. Wird schon werden.

Sagt mal, tritt Euer Kind auch manchmal so im Bauch, dass es ein ganz komisches Gefühl ist? Ich weiß nicht, es tritt unterhalb der Brust und das ist ein sonderbares Gefühl. Weiß nicht welches Organ das ist....

HP, muss ich dann gleich mal schauen

Berlin

Halloooo ihr Lieben!

Melde mich auch wieder brav zurück!
Also letzte woche,da an dem Tag,wo´s mir so langweilig war...das war ja der WAHNSINN! Mit mir war nüsh anzufangen,grausam!
Am nächsten Tag gings gottseidank wieder besser,hab gepuzzelt,Musik gehört,wohnung aufgeräumt,und geschlafen  ::) könnt ich ja wieder andauernd.

Habe euch doch erzählt,dass ich ne Anfrage gemacht habe,wegen ner Hebamme.
Jedenfalls bekam ich am Freitag per mail ne antwort,dass heute (13 uhr) Geburtsvorbereitungskurs ist,im kleinen Kreise,und da auch 2 novembi-mamas sind,die auch erst jetz dabei sind,also wäre ich schonmal nich ganz alleine,was die Spätzügler angehen.
Und da gehe ich heute hin!!!!
@Petra: Also wir beide heute unser 1.GVK!
Oh ich freu mich richtig drauf!
Allerdings weiss ich garnich,was da so auf mich zukommt.
Was macht man beim 1.mal dort? Gleich hecheln,atmen,pressen,und sowas?
Ohje,ich mach mir wieder zuviele Gedanken!
Aber ich gehe das jetz ganz ruhig an,Männe kommt gleich von Arbeit,und gegen 12:30 uhr schnapp ich mir wohl doch das auto,und fahr da mal hin (hoffentlich find ich diese Praxis auch  ;D) wollte zuerst mit bahn fahren,aber ich muss allein schon 15min.zur haltestelle laufen,und dann auch noch über so eine blööööde Brücke,die is so ätzend,vor allem wenn man schwanger ist  :D schon als ich Nicht-Schwanger war,war ich oben angelangt immer soooo aus der Puste,boah ich hasse diese Brücke! :D Also Auto her  :D

Ansonsten war mein WE ganz ok,schatzi muss in 2 Wochen wieder nach Dresden,ach menno,dann heissts wieder 5 tage allein,2 tage isser da,und wieder 5 tage allein.Und dann bleibt er aber bis zum 8.12. hier,juhu

Blöd is nur,dass wir am 14.10. unser 3-jähriges haben  :'( und er is da in DRESDEN  :'( :'( :'(
Habe schon meinen schwiegis gesagt,dass ich an dem Tag rüberkomme,da ich sonst zu depri werde  :-X :D

Werd ich halt mit seiner mami anstossen hrhrhrhrhrhr naja mit kindersekt natürlich   ::)
Ach gottchen,ich freu mich schon sooo auf Weihnachten,und auf den Weihnachtsmarkt und dann endlich wieder GLÜHWEIN trinken! JUHUUUUU!
Adieu dann kinderpunsch,und welcome Glühwein!
Obwohl ich sagen muss,dass ich letztes Jahr zu weihnachten auch nur kinderpunschi getrunken habe.Oder wenn,dann nur nen Mix aus beidem.Weil mir glühwein PUR fast schon zu stark ist,und ich und ALkohol  ::) ::) ;D ;D ;D da lieg ich schnell flach!  :-[ ;D ;D
Aber wenns draussen schweinekalt ist,und dann ne schicke glühweintasse und der Dampf kommt so raus,und hach schwärm das wird wieder toll!
Die Kleine geben wir dann zu schwiegis für 1-2 stunden,solange gehen wir aufn Weihnachtsmarkt.Bringt ja nix,die kleine mitzunehmen.1.is se da noch ganz minizwerg,und 2.is es viiiiel zu kalt! Kann ihr das absolut nich antun :)

Im Januar / Februar wenns klappt,wollen wir dann unsern 1.Zoobesuch wagen mit der Kleinen :D
Auch wenn sie nich viel mitkriegt,aber trotzdem wirds sicherlich schöööööööööön :)

So,werde nun noch was rumsurfen im Netz
Hoffe,euch allen gehts gut

@sugar: Gute Besserung,hoffentlich bist bald wieder fit
@Rosa: du genauso,du Ärmste! War ja ein kurzer Urlaub zu deiner mama  :-\ Aber wenns dir zuhause besser geht,das is das Wichtigste! hauptsache du fühöst dich wohl!
@Alcina: Is das Zimmer schon fertiggestrichen?Möchte fotos sehen :D
@Maike: Is deine Kleine gut durch die Nacht gekommen? (bei deiner freundin)
Total süß,dass du sie danach schrecklich vermisst hast :)  :-*
@Petra nochmal: Schön dass du dich hier nochmal gemeldet hast! Kenne diese "Sucht",grausam ist´s.Man will,aber man darf nich,sonst wird man bekloppt  ;D ;D
@Peperli: Wasserbett? TZTZTZTZ wollten wir auch ,warn riesenwunsch für 2008! Allerdings haben wir uns dann überlegt,dass die Genossenschaft hier woh ;D nicht mitmacht,weil´s ja doch sehr schwer ist,son wasserbett.Und bevor da die Wände einkrachen,und das Bett unter uns im 4.stock landet...ähhmm ja lassen wir das erstmal lieber!  ;D ;DAber trotzdem,werden mal nachfragen bei der Genossenschaft,obs denn überhaupt möglich wäre.Aber erstmal haben wir 2 andere wünsche.Ein Kaffeevollautomat & eine neue Küche (wobei schatzi bei der Küche noch nich so wirklich mitmachen will) aber es MUSS eine neue her! Die alte war gebraucht,und wir haben die uns zur 1.gemeinsamen wohnung gekauft,weil wir da no kohle hatte,und eben ja deswegen,eine brauchten,logisch.Und jetz hätte ich schon gerne eine komplett neue! Vor allem is unser Backofen kaputt! Hab schon angst dass die nachbarn oben ALLES riechen,weil wenne pizza im ofen liegt,stinkts total verbrannt,hab alles schon probiert,irgendwas is immer im ofen drin,was anbrennt.Sogar die LUFT mittlerweile  ::) ::) ::) ;D >:( >:( >:(
@Peperli nochmal: Fotos vom KiZi schick ich dir heute mittag/abend,wenn ich vom GVK zurückkomme :)
Musst mal schaun,was du alles hochlädst,da es ungefähr 15 bilder sind,ich lass dir da die freie wahl :p

So @all: wünsche euch erstmal nen schönen Tag!

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche  :D

Ich bin seit heute in der 33.Woche angelangt, wahnsinn wie die Zeit vergeht... Noch etwa 7Wochen (eben so +/-) und unsere Kleine ist bei uns  :D

@Rosa,
aber Senkwehen sind doch normal oder nicht? Die hat doch jede Frau oder meinst du eben etwas anderes?  :-*

@Petra,
puh, hast du den Stein plumsen gehört? Ich hatte schon was weiß  ich für Gedanken...  :-[

Ich kann den Zeitfaktor gut verstehen und bin damals in meiner Lernzeit ja auch verschwunden, manchmal muss man einfach etwas ein wenig zurückstecken, auch wenn es einem viel Freude bereitet... Aber schau abundzu doch trotzdem manchmal rein - vor allem wenn es bei dir Neuigkeiten gibt, ja?  s-hug

Alles Gute und viel Lernerfolg  :-* Und viel Spaß beim ersten GVK!

@Maike,
da habt ihr am WE ja wieder einiges erlebt, was?  :D

@sugar,
schön, dass sich die Erkältung bessert. Weiterhin gute Besserung  :-*

Ich bekomme derzeit öfter mal Rippenhiebe, ist auch nicht ganz angenehm, aber ich liebe Mäuschen trotzdem und freue mich über jede Bewegung, die sie veranstaltet  :D

@Berlin,
du machst jetzt doch einen GVK? Schön, viel Spaß  :D

Pressen? Vergisss es, das übt man nur in der Theorie, nicht dass dann die Kleinen schon früher rauspurzeln  ;D Meine erste Stunde war Gymnastik (wie jedes mal), Vorstellrunde, Hebamme hat erzählt, was wir so alles machen, dann kamen Atemübungen, das Thema "Vorbereitung auf die Geburt" und noch mal Atemübungen.
Von Hecheln hält unsere Hebamme nicht so viel, eher von Kerzenausblasen  ;D Und das kam erst in der 3.Stunde  ;)

Kannst du deinen Schatz nicht am 3-jährigen abends besuchen? Oder ist das viel zu weit?

Ojah, einfach billig Wohnung zusammenstückeln kenne ich... Haben wir damals auch gemacht - gut ich war 17 - und haben einfach genommen, was wir so hatten... Nur Küche war neu und von Schwiegeromi gesponsert  :D Und dann so nach und nach alles neu machen... Letztes Jahr eben Wohnzimmer, dieses Jahr dann (hoffentlich!) oder nächstes Jahr Schlafzimmer... KiZi wurde ja jetzt noch zwischengeschoben  ;) Beim Wasserbett haben wir so eines, welches eigentlich in jedem Rahmen geht, ist ganz praktisch, da wir so das alte Schlafi (ist das von 25J. alte von Schwiegis) einfach entsorgen können  :P

Immer her mit den Bildern  :-*



im Herzen.

Christiane

Guten Morgen


Ich beantworte nur eben die Frage von Peperlchen, den Rest lese ich später (Essen steht auf dem Herd):
Ja, Senkwehen sind normal - wobei die auch nicht zwangsläufig jede Frau hat. Gibt auch Frauen bei denen sackt der Bauch gar nicht ab. Aber ich habe nicht nur Senkwehen, sondern richtige Wehentätigkeit die meine Ärztin zum Anlass nimmt mich wieder weitgehend ruhig zu stellen.
Ich bin heute in der 34.Woche (laut Sonographie) bzw 35.Woche (laut Periodenberechnung) angelangt - ab dem 1.10.2008 gebe ich den Geburtskanal frei, dann ist mir alles egal ::D

#llap


Peperlchen

Hm, mist das bei dir schon richtige Wehen dabei sind...  :-\ Ich drücke dir die Daumen, dass die Maus noch ein paar Wochen in Mamas Bauch aushält - bis Oktober auf jeden Fall  :-*

Sollst du dann eigentlich liegen?


im Herzen.

Berlin

Boaaaaaaaaaaaah PEPERLI!!!!!!

ICH KÜSSE DICH ICH KÜSSE DICH ICH KÜSSE DICH  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Mir kam nochnichma die IDEEEEEEE,ihn an dem Tag zu besuchen!!!!
wuhihihihii

Ich mach das,ich mach das,ich mach das!
Gerade schnell schatzi erzählt,und er freut sich schon drauf!
Juuhuu Dresden is ja nich ganz soo weit von Leipzig entfernt.
Man,hätt ich auch selbst drauf kommen können!
Du hast mich gerettet,ich danke dir so hihi  :-* :-*

Bis nachher :D

P.S. Danke für aufklärung wegen GVK! Hoffe auch,dass es heut "nur" gymnastik is,und dass die dort nich hecheln und sowas  :D

Maike

@Berlin: ich bin mir auch sicher, dass ihr da heute nicht hecheln müsst! ;)
Viel Spaß!

Peperlchen

Das freut mich für dich  :-*

Siehst du wieder ein Problem gelöst  :D

Wollt ihr schick essen gehen? Ich könnte euch was empfehlen in Dresden - da waren wir an unserem 2.Hochzeitstag  ;) Wenn ja meld dich per PN ja?  :-*


im Herzen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

also, fertig gestrichen ist das Zimmer! Aber fertig ist deswegen noch nicht.
Werde gleich mal noch die letzten Macken beseitigen, denn Männe hat leider die Fußleiste ziemlich vollgekleckert... Da muss ich halt nochmal drüberstreichen.

Aber generell sieht das Zimmer total klasse aus.
Heute abend muss allerdings noch die Tapetenbordüre angebracht werden. Das machen wir dann zusammen.
Naja, und dann müssen ja die Kinderzimmermöbel noch aufgebaut werden.
Insofern wird es noch etwas dauern, da Männe am Mittwoch zu einer Tagung nach Karlsruhe muss und erst Samstag wiederkommt.
Und Sonntag will er unbedingt zu seinem Vater nach Lippstadt fahren...

Ist ja auch egal, wir sind ein Stückchen weiter und den Rest schaffen wir bzw. in erster Linie ER auch noch irgendwann...
Notfalls dann, wenn ich im Krankenhaus liege  ;)

Ich muss echt meine Ungeduld ein wenig besser in den Griff bekommen. Männer arbeiten nunmal völlig anders als Frauen... Und da dauert es auch schonmal länger...
Aber gestern hat Männe echt was Süßes gesagt: er meinte, "Da sieht man mal wieder was für ein gutes Team wir sind! Wenn einer was alleine macht, klappt das nicht zu gut, als wenn wir es zusammen machen!"  ;D

@Fotos vom KiZi: Würde ich gerne erst der HP zukommen lassen, wenn auch die Bordüre angebracht und die Möbel aufgestellt sind.


@Peperlchen: Ja, habe ja schon was zu meiner Ungeduld oben geschrieben. Ist echt eine Herausforderung für mich, weil ich eine echte "Macherin" bin und es mir wahnsinng schwer fällt im Moment so viele Sachen nicht "machen" zu dürfen.
Ach ja, kannst Du mir die Zugangsdaten für die HP nochmal zukommen lassen?! DANKE!

@Rosa: Oh, das klingt aber auch nicht so gut bei Dir, da solltest Du Dich doch wohl auch etwas mehr schonen, oder? Alles Gute!

@Petra: Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!!! Kann Dich gut verstehen. Paß gut auf Dich auf und mach nicht zuviel auf einmal!
Es reicht ja, wenn Du hin und wieder mal kurz "Hallo" sagst und berichtest, wie es Dir geht!

@Keji: Wow, das ist ja klasse, dass Du wenigstens aus dem Krankenhaus rauskonntest! Schone Dich gut zu Hause! Wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Daumen, dass Du noch ein paar Wochen hast!

@Berlin: Ja, das ist doch eine schöne Sache, wenn DU nach Dresden fährst.
Dresden finde ich so klasse, da hätte ich auch mal wieder Lust hinzufahren...
Leipzig gefällt mir aber auch sehr gut!!! Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin! Zum Glück wohnt eine liebe Freudin von mir dort, so dass ich bestimmt mal wieder hinkomme...

Wenn ich jemanden vergessen habe: SORRY, ist keine Absicht, sondern nur mein schlechtes Gedächtnis!
Jedenfalls allen einen guten Wochenanfang!

LG von Alcina




;D




Peperlchen

Das kenne ich... Ich warte auch schon länger, dass es bei uns im KiZi weitergeht und generell... Ich denk mir da auch unschwanger würde das eine Regal fürs Wohnzimmer schon hier sein und stehen. Aber gut, ich pass echt nicht mehr hinters Lenkrad, dass ich noch Gas/ Kupplung/ Bremse bedienen kann und Regal schleppen eh nicht...

Wird schon noch. Ich weiß auch, wie du dich da so in etwa fühlst und wie schwer es ist mal nichts machen zu dürfen.

Noch haben unsere Männer ja noch ein paar Wochen, das kriegen die schon hin  :)

Wegen den Bildern kein Problem... Login kommt gleich per PN  :-*

Wie geht es dir sonst?


im Herzen.

Berlin

huhu ihr Lieben!

GVK war toll  :)
Es waren auch 2 Frauen da,die eine ist 19J,in der 37.SSW schon,und die andere is 30.J (sieht aber viiiiiel jünger aus  :o) und ist in der 34.SSW.
Hebamme war sehr nett! Sie hat uns heute den kompletten Geburtsvorgang erläutert,und was über Wehen erzählt,etc. Hat 1 1/2 Stunden gedauert.Nächste Woche Montag,gleiche Uhrzeit wieder Treffen.Da reden wir dann über´s Stillen etc. Atemübungen haben wir auch bisschen gemacht,war ganz lustig.Aber Gymnastik war nich dran,und sie hat auch nichts davon gesagt,dass wir das nächste Mal machen.Also keine ahnung.Is mir auch recht :D

Jedenfalls bin ich positiv überrascht.Die eine hat auch ihren Mann mitgebracht.Er als einziger Mann und wir 3 frauen haha :D achja und wir alle 3 bekommen mädcheeeeeen,das ist doch schööööön :)

@Peperli: Ich schreib dir gleich ne PN hier :) + Fotos schicke ich morgen ok? Wir wollen gleich Rach kucken & danach legt sich männele bissel hin,hat ja Nachtschicht,und ich will in der Zeit puzzle machen :D Morgen hab ich genuuuug zeit,muss die bilder noch erst verkleinern (pro bild sinds immer ca.2 MB,viel zu gross für so ein bild,muss das nur kleiner machen,dann kann ichs dir verschicken :D)

Nagut,wünsche euch allen einen schönen Abend

LG & bis morgen

sugarlove

Meine Stimme ist noch fast komplett weg.

Peperli, ich freu mich auch über jede Bewegung vom Zwergi! Freu mich immer, denn dann weiß ich dass es ihm / ihr gut geht.

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

mei, war gestern so fertig, dass ich nach einkaufen und Besuch zu Omi einfach ins Bett getigert bin... Bauchi wird in letzter Zeit auch immer wieder öfter und auch stärker hat... Habt ihr das auch oder ist es bei euch gleichbleibend?

@Berlin,
nur 3Frauen? Ist ja klasse  :D Und bei den Wochenangaben bis du ja dann sogar die, die mit dem letzten ET, was?  ;) Schön, dass dir kein Kurs gefällt, ich war anfangs ja auch skeptisch, wollte aber unbedingt einen machen und nun freu mich auf die Donnerstage - dieser ist sogar Partnerabend  :D

Fleißig gepuzzelt?

@sugar,
ojeh... Wird aber mal langsam Zeit, dass es dir wieder besser geht oder? Wie sieht es den heute aus?

@Bauch,
sagt mal sprechen euch auch so viele auf euren Bauch an? Ich glaub bei uns im Ort ist es Thema Nr. 1 - so kommt es mir zumindest vor... Und jeder zweite Kunde von meinem Mann frägt auch.  ;D

Meine Omi meinte gestern der Bauch sei in den zwei Wochen, wo sie mich nicht gesehen hat, ganz schön gewachsen. Also laut Maßband ja nicht - da bin ich immer noch bei 113cm  ???


im Herzen.

Christiane

#4165
Guten Morgen :)


Wollte mal nachfragen wie es den ganzen Kränkelnden, einsamen Herzen und Langweilern geht  ;D
Ich hoffe, dass ihr langsam alle wieder auf dem Damm seid und die Erkältungs- und Grippewelle wieder abflacht :)


Ich habe einen harten Bauch und wollte zur CTG-Kontrolle beim Frauenarzt hier in der Nähe (bin ja noch bei Mama).
Ich habe 12 Frauenärzte angerufen und alle sagen mir, dass Sie mich nicht annehmen können, weil Sie Terminschwierigkeiten haben - ähm hallo? Es geht mir schlecht? Ich habe Wehentätigkeit? Wenn ich da auf der Matte stehen würde schicken Sie einen dann auch nach Hause?
Also habe ich im Krankenhaus angerufen und was sagen die? Das ich während der Praxiszeiten doch bitte den nächstliegenden Frauenarzt aufsuchen soll - Haha! Ich fühle mich so veräppelt. Habe vorhin meine Frauenärztin angerufen und habe nun einen Termin für 14 Uhr hier im Krankenhaus in der Nähe. Wurde von meiner Praxis aus geregelt - Thema beendet! Alles Landeier ;D

Meine Erkältung ist vorrüber, meine Kleine wird definitiv Kickboxerin - und ich fühle mich eigentlich derzeit pudelwohl bis auf die Probleme mit dem Bauch :) Irgendwie kann ich es mittlerweile kaum noch erwarten den kleinen Speckknubbel endlich im Arm zu halten, zu knuddeln und knutschen und ... hach - ich will vorallem wissen wie Sie aussieht, dass macht mich noch ganz verrückt. Ich habe keine Geduld. Schwangersein ist nichts für mich demnach ;)

Für die Interessierten:
Im Bauchbild-Thread habe ich mich gestern mal getraut :)


@Alcina:
So sieht meine Babyecke aus - Bild wurde direkt nach der Renovierung aufgenommen, als Tapete und Bordüre endlich verklebt waren:
(Bild vom jetzigen Zustand [Babybett, Kleiderschrank, Wickelauflage ...] kann ich Sonntag bzw Montag nachreichen, falls Interesse besteht :))



[gelöscht durch Administrator]

#llap


Peperlchen

Wah, was sind das den für Ärzte bzw. was für ein KH?  :o Die dürfen doch gar niemanden wegschicken, dem es nicht gut geht... Manchmal frägt man sich schon...  :o

Alles Gute für deinen Termin. Berichte danach, ja?  :-*



im Herzen.

Christiane

Ich war so freundlich und wollte mich telefonisch ankündigen, damit Sie halt sagen können, dass es gerade voll ist ob ich nicht eher in einer Stunde vorbei kommen könnte oder so - aber das war der Fehler. Ich hätte da wirklich wohl einfach auf der Matte stehen sollen  :-\

Ich berichte später - gehe nun erstmal nochmal ins Bett. Die Kleinen sind im Kindergarten und hier ist es soooo schön ruhig gerade *hihi*

#llap


Peperlchen

Ja, aber selbst am Telefon...  s-nein

Dann gönn dir mal ein Stündchen Schlaf  :-*


im Herzen.

Maike

Guten Morgen,

oh mann, wir haben nen Abend hinter uns, Hanna und ich.
Sie ist gegen die Kante des Couchtischs gefallen und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf, so schlimm, dass ich mit ihr in die Klinik musste.
Zum Glück musste nicht genäht werden, die Wunde konnte geklebt werden.
Wir waren trotzdem 2 h unterwegs, aber sie war so tapfer, war ganz stolz auf die.
War unser allererster Unfall in 4 Jahren, wahrscheinlich garkein schlechter Schnitt, aber dass das natürlich genau dann passiert, wenn der Papa über Nacht weg ist...
Naja, wir haben es ja auch so hinbekommen und es geht ihr eigentlich ziemlich gut, ich hab sie jezt aber trotzdem vom Kiga daheimbehalten, einen Tag erholen bei Mama, sie findets toll :D.

Deswegen kann ich jetzt garnicht auf euch eingehen, Madame will lesen, ich melde mich dann heute Mittag irgendwann ausführlicher!

Liebe Grüße

Maike

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden....habe schon ein schlechtes Gewissen.

Meine Erkältung ist immer noch nicht weg (jetzt schon seid 2 Wochen!). Ausserdem haben wir im Moment viel um die Ohren. Es gab etliche Diskussionen wegen der Elternzeit meines Mannes  :-\. Donnerstag hat mein Mann Geburtstag und eigentlich hätte er Freitag frei gehabt. Doch jetzt muss er arbeiten. Dabei wollten wir morgens frühstücken und dann alles in Ruhe für abends vorbereiten. Jetzt stehe ich damit mal wieder alleine  :'( Im Moment bin ich deprimiert. Die Woche über bin ich alleine und am Wochenende haben wir alles vollgequetscht mit Dingen, die unbedingt erledigt werden müssen. Dabei bleibt unsere Zeit zu zweit ganz schön auf der Strecke  :'( Noch fünf Wochen, dann muss mein Mann angeblich nicht mehr auf MOntage. Aber nachdem, was jetzt wegen der Elternzeit von der Firma gekommen ist, bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich finde es einfach unmöglich. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann platzt mir der Kragen. Dann tauche ich da in der Firma mal auf  >:(

Ich weiss, das ist jetzt wieder mal ein Ego-Posting, aber das liegt mir wirklich auf der Seele. Ich hoffe, ihr versteht das   :-[
Heute morgen hatte ich den letzten US. Mit unserer kleinen Maus ist alles soweit in Ordnung. Ca. 1500 Gramm wiegt sie jetzt und ist 41 cm groß. Wahnsinn! Der Besuch beim FA hat mich ein wenig aufgeheitert.
Jetzt wartet gleich der Hausputz auf mich  :-X

@Petra
Ich bin froh, dass du uns den Grund geschrieben hast. Auch ich habe mir schon Gedanken gemacht!

@Fotos vom Kizi
Dafür müssten wir erst mal die Möbel haben. Auch dazu kommen wir momentan nicht. Ich denke, so circa in zwei, drei Wochen holen wir die Möbel ab....
Bin aber schon gespannt auf eure ganzen fotos!

@Sugar
Weiterhin gute Besserung! Was hast du denn jetzt genommen gegen die Erkältung?

@Rosa
Echt unmöglich von den Ärzten! Sowas sollte man direkt an die Ärztekammer weiterleiten!

@Berlin
Dein GVK hört sich ja gut an! Nur 3 Frauen.....wir sind mit 12 Frauen. Meiner Meinung nach dürfte es auch nicht mehr sein.

@Habibti
Mein nächster Termin ist am 06.10. um 17.00 Uhr (CTG)

Liebe Grüße an euch alle, auch wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin!
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Sagt mal wegen harten Bauch mit leichten Schmerzen wisst ihr auch nichts? Bzw. ob das normal ist?  :-\

@Maike,
ojeh, die arme Maus... Gute Besserung und macht euch heute einen schönen Tag  :-*

@Steffi,
mei, das ist ja dumm...  :( Aber wieso habt ihr es den überhaupt schon erwähnt? Elternzeit muss der Papa doch erst NACH der Geburt beantragen - so wurden wir informiert... Hm, dann hättet ihr im Moment wohl weniger Scherereien, was?  s-hug

Aber lasst euch nicht ärgern, ja?  :-* Und vor allem überanstreng dich nicht!

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, da ich ja selbst so bin... Und hier öfter mal 8-10Std. unten sitze...  :(


im Herzen.

Petra73

Hallo Mädels,

keine Sorge, sooo schnell werdet ihr mich net los  ;D ;D Ganz im Gegenteil, kann einfach nicht die Augen von euch lassen  :D :-\ Eh ein blödes Timing, jetzt wo es langsam spannend wird, wer wann wie entkugelt  ;) Ja ja, ist echt nimmer lang. Wenn man bedenkt, dass die ersten Oktobärchen schon vor 3 Wochen entkugelt haben, dann müsste es (laut Statistik  ;D) in ner starken Woche bei uns losgehen. Hoffen wirs mal net, aber wer weiß...

@Maike
gestern war wohl Fallentinstag bei unseren Zwergen. Tim ist auch abends von seinem Tripptrapp runtergeflogen und mit dem Hinterkopf auf dem Fliesenboden gelandet, aber zum Glück ist nix weiter passiert. Wie gehts Hanna denn heute? Hat sie das ganze gut verkraftet?

@Peperl
Elternzeit muss man 7 Wochen vor Beginn beantragen. Bei ner Frau reicht das quasi 1 Woche nach Geburt, da ja 8 Wochen Mutterschutz sind und die Elternzeit dann erst beginnt. Beim Mann ist das anders, der muss 7 Wochen vor Geburt die Elternzeit beantragen, wenn er diese gleich im 1. Lebensmonat nehmen möchte. Blöd ist halt, dass man nicht GENAU 7 Wochen sagen kann, wann das Kind wirklich kommt. Viele Firmen lassen mit sich reden, dass sie den Beginn offenlassen bzw. abändern, aber manche sehen das ganz eng - dann müssen die Papas entweder Urlaub nehmen oder halt auf Geld verzichten... Ist echt blöd gehandhabt.
Wegen dem Hartwerden des Bauches mit leichten Schmerzen: Ist völlig normal in unseren Schwangerschaftswochen, wenn die Schmerzen nur leicht und nicht periodisch sind (also immer in nem bestimmten Zeitabstand auftreten). Die Gebärmutter übt und es kommt schon bei manchen zu Senkwehen, die viele Frauen (nicht alle!) deutlich spüren. Verallgemeinern kann man es nicht, ob man so ein Hartwerden mit Schmerzen nur als "normal" annehmen oder doch lieber kontrollieren sollte. Denn so Wehen können sich auf den Muttermund/Gebärmutterhals auswirken. Es kommt ganz auf die Stärke der Wehen UND auf den Typ Frau an, aufs Bindegewebe etc.pp Ich z.B. bin da wohl ein gutes Beispiel dafür, dass sich Wehen nicht unbedingt auswirken müssen  ;) Aber dazu später nochmals.

@Rosa
wie war Dein Krankenhaustermin? Find ich echt unmöglich von den Ärzten, dass Du nicht kommen durftest. Aber hattest Du nicht erst einen Kontrolltermin??

@Steffi
mensch, Deine Erkältung ist aber hartnäckig, Du Arme! Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!! Und dass sich der Betrieb Deines Mannes nicht so wegen der Elternzeit anstellt! Sind die prinzipiell dagegen oder wo gibts denn Probleme? In welchen Monaten will Dein Schatz überhaupt Elternzeit nehmen? Auch so wie bei uns die ersten beiden Monate?

@Berlin
freut mich, dass Du mit dem GVK zufrieden warst! Hätte ja nicht mehr gedacht, dass Du jetzt doch noch einen machst  ;) Wie oft hast Du insgesamt?

me:
ich war ja gestern beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Beim CTG wurden fleissig leichte bis mittlere Wehen aufgeschrieben, aber Muttermund ist laut Doc noch superfest verschlossen. Allerdings würde man sehen, dass ich wohl schon ordentliche Senkwehen gehabt hätte, denn Kindchen ist ganz tief runter gerutscht. Hat mich also doch nicht getäuscht... Trotz allem waren die Wehen absolut NULL Muttermundwirksam, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass es früher losgehen könnte. Ich seh schon kommen, das wird der gleiche Mist wie bei Tim  ??? :-\ Da ging ja der MuMu auch bei Geburt nicht auf, zumindest nicht mehr als 2cm.  ::) Nun ja, will jetzt nicht unken, denn für die jetzigen Zeitpunkt kann ich superfroh drüber sein.
Ansonsten war der Arzt auch sehr zufrieden, das Baby nach wie vor eher klein und der Kopfumfang auf einmal auch nicht mehr groß sondern eher 1 Woche hinterher. Gewicht schätzt er auf ca. 1800g - also ein Mini gegenüber euren Riesen.  ;D
Was mich nur wundert ist, dass mein Frauenarzt bis jetzt jedes Mal Ultraschall bei mir gemacht hat - obwohl ich weder ein US-Paket gekauft hab noch irgendwelchen Wunsch-US wollte. Ist das bei euch auch so oder musstet ihr es immer sagen bzw. bezahlen? Wundert mich nämlich etwas, da mein Arzt eher Dollarzeichen in den Augen hat.  ;D

@Alcina
na na, nur keine Hektik  ;) Auch wenn ich es verstehen kann.... Dein Männe macht das schon. Uuuund: je weniger Du Dich darüber aufregst, desto länger habt ihr Zeit für eure Vorbereitungen. Nicht dass das Baby noch früher kommt, nur weil Mama es nicht schnell genug geht. Hoffe, Du verstehst, was ich mein?! Soll keine Kritik sein  :-* Ich verstehs ja, Männer denken einfach, sie hätten noch soooooo viel Zeit.

Liebe Grüße an alle
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

#4173
Hallo Mädels!

Erstmal vorweg an dich Petra  :-* :-* :-* und alle anderen Ego Poster...  ;)
Ich glaube das ist mittlerweiel ganz normal, jeder hat den Kopf voll mit sich selbst, und das nimmt glaub ich keiner übel!!  :D :-* :-* Hauptsache jede schaut ab und zu mal vorbei und gibt bescheid wies ihr so geht  :D Bin mir sicher, gegen Ende der Schwangerschaft werden die Erst-Mamis nochmal Gas geben schreibtechnisch, wenns nur mehr ans warten geht.... die Schon-Mamis haben natürlich mit den ersten kids immer genug zu tun!!

Auch ein kurzes Egoposting also von mir  ;D ;D ;D Ich bin heute daheim, war vormittags bei FÄ und Ambulanz - alles bestens!  :D Steffi, unsere Mädels sind fast ident, knapp 41 cm ist meine lang, und 1445 Gramm ca  :D das passt ziemlich genau ins Schema F für 30+3, bin daher zufrieden und FÄ auch  :D Die Zuckerwerte sind auch gut im Griff, auch wenn ich mittlerweile halt schon mehr Insulin brauche. Aber ich kanns gut abschätzen und Arzt hat mich gelobt  :D

Jetzt warte ich auf meine große Ikea Lieferung, die sollte demnächst kommen!
Juhu!  :D Kasten und Tagesbett fürs Kizi sind dabei, dann ist das komplett!
@Rosa - a propos - Fotos sind IMMER willkommen!!!  :D :D

Abends hab ich dann endlich mal wieder Schwangerschaftsgymnastik. Auch cool! Dann ab morgen noch 8 Arbeitstage... die bieg ich auch noch rum  :D

Baby liegt übrigens nach wie vor Kopf nach unten ganz brav , und die FÄ meinte, sie nähert sich langsam ihrem Ausgang an, was gut ist, weil die Wahrscheinlichkeit dass sie sich noch falschrum dreht immer geringer wird! Na sehr gut! Da hatte sie die Wirbelsäule links und Beinchen und Ärmchen angezogen. Jetzt gerade als ich mich insetzte, hatte ich SO ne harte Kugel dass ich mich gleich nach hinten gelegt habe, und musste SO lachen - meine ganze linke Bauchhälfte war "unschwanger" und das gesamte Kind hatte sich rechts zusammengeknubbelt  ;D ;D ;D das sah so witzig aus, ich sags euch. Ich hab sie dann gestreichelt - man konnte sie total stark spüren! und ihr lachend gut zugeredet, dann hatt sie sich langsam wieder "verteilt" und ich konnt mich aufsetzen. Das sind so Momente, die werd ich vermissen, wenn sie geboren ist. Andererseits gibts dann sicher 100 andere Dinge dafür...  :D

Maike, Mann, gut dass mit Hanna alles okay ist im Endeffekt!!!  :o :o aber wie du sagst, ein Unfall in 4 Jahren ist eh ein Super-Schnitt!!!  :-* :-*

@alle - ich schicke euch ein dickes  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
und mach jetzt ein Nickerchen bis die Möbel kommen!!  :D

Louie

PS Berlin - aufn Glühwein freu ich mich auch schon!!!!  ;D ;D ;D bin da auch immer so schnell bedüdelt, aber auch ganz rasch wieder nüchtern dafür  ;D

EDIT Hi Petra!!!!  :D :D :D Na wenn man von der SOnne spricht...  :D :D :D Gut dass deine Wehen nicht muttermundwirksam waren bis jetzt!!  ;) So ähnlich hat meine FÄ das glaube ich auch gemeint, dass sie halt schon ein bissi ins Becken gewandert ist mit dem Köpfchen, aber der Muttermund ist noch perfekt zu, knapp 5 cm hat sie glaub ich gesagt ist er lang.
Gut dass auch Tim glimpflich davon kam....  :o :o :o ihr macht mir Angst!!!!!  ;D ;D ;D aber andererseits sieht man da dran auch, dass eben nicht jeder Unfall gleich ein Drama ist, und ein paar Beulen gehören wohl zur Kindheit einfach dazu....  ::) ::)
und ja, du hast total recht, bald wirds wohl losgehen hier  :o :o :o
ähm Habibti, wo bistn du!?!?!?!  ;D ;D ;D ;D ;) Eh noch alles da wos hingehört!?!?  ;)

Bussi Louie

Meli83

Hallo Ihr lieben!

Ach Mensch ihr habt schon wieder so viel geschrieben. Da vergess ich doch immer die Hälfte  ::)!

@Keji
Mensch was machst du denn für Sachen? Wenigstens durftest du jetzt nach Hause. Schon dich bitte gut und dein Zwerg soll doch bitte noch ein paar Wochen durchhalten.

@Berlin
Klasse, dass dir der GVK so gut gefallen hat.

@Maike
Gehts deiner Maus denn heute nach dem Sturz wieder gut? Aber hat ja auch was positives, so kann sie schönen Tag mit Mama verbringen.
Jasmin ist heute morgen auch kopfüber vom Bett gefallen, gut dass meine Wolldecke genau an der Stelle lag.

@Rosa
Das find ich ja auch ne Frechheit vom KKH, dass du nicht kommen durftest. Bei uns im KKH kann man jederzeit vorbei kommen, wenn man sich Sorgen macht, auch wenn es tagsüber ist und die FA geöffnet haben. Wie war denn jetzt dein Termin? Hoffe es ist alles in Ordnung mit eurer Maus und sie bleibt noch ein bisschen in deinem Bauch.

@Steffi
Mensch, das ist ja echt blöd mit der Elternzeit. Habe leider keine Ahnung wie das beim Mann abläuft, weil mein Mann keine Elternzeit nimmt. Schön, dass es eurer Maus gut geht!

@Alcina
Jetzt ist doch das Kinderzimmer wenigstens schon gestrichen und den Rest schafft ihr auch noch rechtzeitig. Sind doch noch ein paar Wochen.

@alle Erkältungsgeplagten
Ich wünsche euch gute Besserung!  :-*

@Petra
Schön, dass du doch immer wieder hier reinschaust  :)! Und schön, dass alles soweit in Ordnung ist mit eurem Zwerg, auch wenn du leichte WEhen hast. Zum Glück haben sie ja noch keine Wirkung. Mein FA macht übrigens auch jedes Mal US ohne, dass ich was extra bezahlen muss, war in der letzten SS auch schon so. Dafür schallt er halt nie so arg lang.

@Me
Hatte heute auch wieder FA-Termin.
Soweit ist alles ok. CTG war prima, auch wenn ich wohl ein paar Miniwehen gehabt habe, aber Muttermund ist fest zu und Gebärmutterhals ist auch noch prima. Was mir ein bisschen Gedanken macht ist, dass unser Kleiner jetzt laut US nur noch 30+5 entspricht statt 32+2, das sind fast zwei Wochen kleiner als ich jetzt bin. Das letzte mal war er 3 Tage vorraus. Aber die Versorgung über die Nabelschnur ist gut, also wird schon alles ok sein. Mein FA sagt auch, dass alles in Ordnung ist. Habe jetzt in den letzten 3 Wochen auch nix zugenommen, sondern 0,5 kg abgenommen. Es wurde auch noch mal ein Kontrollabstrich gemacht, weil ich mir ja irgendeine Infektion eingefangen hatte, die mit Fluomycin behandelt wurde. Am Montag kann ich dann anrufen und nachfragen ob die jetzt weg ist.
Mein nächster Termin ist dann wieder in 2 Wochen.


Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin, aber so viel kann ich mir einfach nicht merken.  :-*