Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

miry73

Huhu,

versuche grad Nils zum Mittagsschlaf zu bewegen, aber leider bisher ohne Erfolg. Mal sehen, vielleicht muss ich gleich wieder weg, wenn er absolut nicht will. ZZ spielt er jedoch seelenruhig in seinem Bett.

@rosa
das ist ja der Hammer, was die dort mit dir abgezogen haben. Aber per Telefon abwimmeln tun die Ärzte wahrschienlich immer gerne. Nur ein Unding, grad kurz vor der Geburt. Drücke die Daumen, dass alles ok ist.

@Petra
schön, dass du immer noch da bist ;) Auf die paar Wochen kommt es doch auch nicht mehr an. Ich genieße da jetzt, denn in Nils Schwangerschaft hatte ich die letzten 3 Monate vor der Geburt kein Inet und konnte daher auch nicht richtig mithibbeln. Nur ab und zu konnte ich mal von der Arbeit bzw einer Freundin gucken. Blöd war das.
Gute Besserung an Tim, da war ja mal wieder ein Schutzengel anwesend.

@Maike
oh man was für ein Schreck. Zum Glück noch mal gut gegangen. Hoffe, dass es bald abheilt. Nils hatte auch so seine Stürze bisher, aber zum Glück bisher nur Beulen und Schürfwunden.

@Ü-Wehen
Merke ich mal, mal aber auch nicht. Bei der letzten VU am Fr habe ich zB nix gemerkt und das war ein einziges Gehuckel. Deshalb muss ich jetzt Fr wieder hin. Am Mumu und GMH hat sich aber nicht viel getan. Nur alles ganz weich. Mal sehen am WE habe ich dann wieder Wehen gemerkt und denke, dass die bestimmt auch etwas bewirkt haben. Hatte schon Angst, dass es losgehen könnte und hab dann Magnesium genommen, da ich bei meinen Elttern war, die 200 km weit weg wohnen.
Denke aber, dass die Wehen mit einem Wachstumsschub des Kleinen zu tun haben. Irgendwie ging es die ganze SS so ca allle 10-14 Tage, dass ich kurze Zeit Probleme hatte. Zwischendrin ging es aber immer prima.

@Wetter
sagt mal, habt ihr auch so mieses Wetter??? Seit heute morgen regnet es andauernd. Habe keine Lust rauszugehen. Meine Hose ist von heute morgen noch nicht wieder trockenö. Ich glaube, ich werfe bald die Heizung wieder an.


So Nils quäkt mal wieder rum. Denke mal, ich kann es aufgeben. Na gut, dann geht er heute abend eher schlafen.

LG Miry




Christiane

#4176
Absolutes Ego-Posting:


Ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück.
Als allererstes wurde ein CTG geschrieben, keine Wehentätigkeit und Herztöne in Ordnung - danach durfte ich zur Untersuchung. Erst per Bauch alles vermessen, dann Abtastung und danach vaginaler Ultraschall und dann der Hammer: "Wir werden Sie stationär aufnehmen, da eine Frühgeburt droht".
Habe dann noch auf die Oberärztin gewartet und mir alles erklären lassen.
Es geht darum, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist (3,9cm - Freitag waren es noch 4,2cm *glaub*) und somit eine Wehentätigkeit vorhanden gewesen ist. Der Muttermund ist nicht geöffnet, aber man sieht eine leichte Flüssigkeitsansammlung was darauf hinweist, dass die Tricherformung vorhanden war.
Ich habe mich dann auf eigene Gefahr entlassen lassen, weil ich nicht dort stationär aufgenommen werden möchte - ich musste es unterschreiben, dass ich mir den Risiken bewusst bin und dafür selbst verantwortlich bin.
Sollten wieder Wehenschmerzen, Blutungen oder ein Unwohlsein vorhanden sein soll ich mich sofort wieder im Krankenhaus vorstellen und komme dann an den Wehenhemmer.

Nun denken sicherlich einige, dass ich hätte da bleiben sollen - und ich mag noch kurz sagen wieso ich nicht da geblieben bin.
Ich habe mich dort erstens nicht wohl gefühlt (Fast jeder spricht nur Niederländisch und es ist schwer jedem Wort zu folgen) und zweitens ist der ganze Befund für mich nichts Neues. Die Flüssigkeitsansammlung und die (nun ehemalige) Öffnung habe ich schon seit über 4 Wochen und bisher gab es für meine behandelne Frauenärztin keinen Anlass mich ins Krankenhaus einzuweisen, weil laut ihrer Meinung und auch laut der Hebamme keine Frühgeburt droht solange ich mich schone und an die aufgestellten Regeln halte.
Zusätzlich würde ein Frühgeborenes hier in diesem Krankenhaus direkt verlegt werden in ein Krankenhaus welches von hier aus 50km entfernt ist (und somit von meinem Wohnort 130km).
Ich werde nun wieder die nächsten Tage überwiegend im Bett verbringen, darf nicht baden/kein Geschlechtsverkehr/nicht schwimmen/nichts heben/wenig laufen/Treppen vermeiden und fahre dann Sonntag Abend nach Hause bzw lasse mich fahren. Dort werde ich dann Besuch kriegen bis Mittwoch Nachmittag und ab Mittwoch Abend ist mein Mann bei mir.

Ich habe so eben mit der Frauenärztin telefoniert und Sie hat ihr OK für das alles gegeben. Ich soll bloß nicht alleine bleiben und einfach die Ratschläge befolgen. Montag früh darf ich direkt zu Praxisbeginn reinkommen zu einer Kontrolluntersuchung, Donnerstag (02.10.2008) habe ich ja eh Vorsorgeuntersuchung.
Ich denke also, dass ich ein Oktobärchen gebären werde, habe mir aber vorgenommen noch bis zum 6.10.2008 definitiv die Beine zusammen zu kneifen - danach kann die Kleine bedenkenlos kommen - laut meiner Frauenärztin, der Oberärztin im Krankenhaus und den 2 Hebammen die mich nun schon untersucht haben.

Und nun verziehe ich mich ins Bett, bemitleide mich selbst und weine ein bisschen, weil dies ein Moment ist wo ich meinen Mann sehr dringend hier bei mir bräuchte  :-\

Edit:
Ausserdem ist es kein Wunder, dass ich teilweise starke Schmerzen beim Urinieren habe, weil das Köpfchen schon sehr tief ins Becken eingedrungen ist (hatte ja starke Senkwehen) und das Kind nun mit dem Kopf vor der Blase liegt - schwer zu erklären, aber damit ist das Urinieren teilweise sogar unmöglich laut Oberärztin. Ändern lässt sich aber an der ganzen Sache auch nichts, ausser: Katheder legen bei stationärer Behandlung  :-X

Was aber definitiv ein Ding der Unmöglichkeit ist für meine Kleine: Sich noch zu drehen in Beckenendlage, Querlage oder Steißlage - das bleibt eine Schädellage - wenigstens etwas Positives

#llap


Keji

so, nutze mal meine paar aufrechten PC-Minuten, um euch auf dem laufenden zu halten. Mir geht's soweit gut, habe keine regelmäßigen Wehen, und schaffe es auch ziemlich brav zu sein. Bin halt noch immer total geschwächt und mein Kreislauf ist auch noch nciht so wirklich fitt...aber wird schon...Morgen hab ich dann Kontrolltermin, hoffe diesmal ist alles gut, drückt mal die Daumen.

ich verschwinde dann mal wieder auf die Couch, euch alles liebe

Keji

PS: Also bei 3,9 cm erscheint mir eine Einweisung eigentlich recht übertrieben, da war meine FÄ noch ziemlich entspannt. Kritisch wird es wohl erst ab 2.5 cm, da sollte man dann schon in die Klinik. Und solange keine Gebärmutterhals-/Muttermundwirksamen Wehen mehr auftreten ist es auch dann ok (ich hab jetzt 2.3 cm und wenn das schon am Anfang stabil geblieben wäre, hätte ich schon viel früher wieder heim gedurft). Bei 2.5 cm ist es zumindest sinnvoll auch wenn grade keine Wehen mehr sind, mal die 2 Tage in der Klinik zu verbringen, dass die einem die 2 Lungenreifungsspritzen verpassen, damit die Kleinen, sollten sie zu früh kommen zumindest nicht noch mit Atemproblemen zu kämpfen haben. Aber das ist wie gesagt nach 48 Stunden erledigt.



Peperlchen

Laut Statistik, Petra? Ich bin noch in einem anderen Forum und da kam heute das erste Novemberbaby (welches laut ET Ende Oktober hätte kommen sollen) - völlig ungeplant, aber so wie ich nun weiß geht es Mama und Kind soweit gut. Ehrlich gesagt bin ich immer noch völlig geschockt  :o Und hoffe, dass sich bei uns die ersten Novembären noch ein wenig Zeit lassen. Wobei ich gestehe: Ich mache mir wegen habibti derzeit ein wenig Sorgen?   :-\ Wo bist du???

@Petra,
danke, für die Info bezüglich harten Bauch und bissl Schmerzen... So stark wie der Periode sind sie nicht, ich werde heute mal noch abwarten und dann notfalls die Hebamme nerven.  ;)

Die Riesen brauchen ja noch ein normal großes Baby  ;D Sonst ist alles okay bei dir? Schön  :-*

@Louie,
die Nacht alles bestens wollen wir hören, das freut mich riesig  :)

Kam die gewünschte Lieferung an?

@meli83,
hui, heute war ja großer Arzttermintag, was? Schön, dass alles i.O. ist  :D Und wenn der Arzt keine Bedenken äußert ist ganz sicher auch alles unbedenklich und i.O.  :-*

@miry,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast... Die bereits Mamis haben eh meinen größten Respekt, dass sie trotz Kids immer noch ins Forum düsen können (zeitmäßig) und uns informieren. Klasse  :D

Hat es mit dem Mittagschlaf von Nils noch geklappt?

@Rosa,
huch...  :o Aber wegen 3,9cm gleich ins KH? Ich habe ja auch nur noch 3,6cm und von KH o.ä. war absolut keine Rede.
Halt dich aber trotzdem bitte an die Anweisungen und lass dich gut umsorgen, ja?  :-*

@Keji,
Daumen sind feste gedrückt  :-* :-*

@Elternzeit,
hm, komisch Petra bei uns meinte die Frau es reicht ab dem Zeitpunkt der Geburt, wenn der Mann dies öffentlich macht. Aber ich gestehe ich habe mich da jetzt auch nicht total informiert - ist bei uns ja hinfällig...



im Herzen.

Christiane

Danke Keji für deine Worte.

Meine Frauenärztin hat am Freitag noch gesagt, dass der Gebärmutterhals komplett i.O. so ist und daher habe ich mir nun auch wegen ein paar mm keine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin - da müsste schon mehr passieren.
Ich lag über eine Stunde am CTG und es wurde nicht eine Wehe aufgezeichnet, ich hatte nicht einmal einen harten Bauch und eigentlich geht es mir gerade seit heute wieder richtig gut. Ich bin nicht der Krankenhaustyp und der Stress den die mir da vorhin angetan haben war für mich glaube ich schlimmer als der Stress mit den Vorwehen insgesamt - ich mag es nicht wenn Panik um mich ausbricht  :-\

Ich bleibe erstmal Zuhause - mein Urinwerte sind i.O., ich habe keine Blutungen, keine Krämpfe usw. Und wenn ein Kind wirklich so tief im Becken liegt wie Sie es mir gerade gesagt haben halte ich es auch für logisch, dass der Gebärmutterhals sich schon langsam etwas verkürzt, immerhin ist es ja auch ein permanenter Druck der da drauf lastet.

Oder wie mein Mann gerade sagte am Telefon "Für das erste Kind bist Du mir viel zu gelassen, das 2. Kind wirst Du wahrscheinlich im Alleingang zwischen Arbeit und Training entbinden"  ;D

#llap


Berlin

huhu ihr Lieben!

@Peperli: Hast du meine email eigentlich bekommen? (mit den fooooootos von babyzimmer)  s-boot

@all: hab bissel nachgelesen,aber grad nich soviel zeit.Jedenfalls hat mir mein GVK richtig Spass gemacht,auch wenns vll kein richtiger war,es war ja keine gymnastik dabei.Vll beim nächsten mal.Die Hebamme hat jetz au nix zu gesagt,wie lange bzw wie oft jetz,sie hat erstmal nur für nächste woche termin festgesetzt.Und da reden wir über´s Stillen etc.Und bestimmt wieder Atemübungen.Ich üb ja schon fleissig paarmal am Tag im bett,mitm bauch zu atmen & nich mitm brustkorb (iwie so) Ja hab echt "Glück" dass wir nur zu dritt sind,aber ich hab keine ahnung,obs nich nächste woche dann doch voller wird? Kein plan ehrlich gesagt! Ich weiss jetz auch garnich,ob das nun meine persönliche Hebamme ist...lol is das automatisch dann??? Da sie auch Beleghebamme is,und im KH in dem ich entbinden möchte,sind beleghebammen auch zugelassen,da würd ich die gute frau schon mitnehmen wollen,naja keine ahnung,ob das so einfach geht? Ich weiss ja nich,wann ich entbinde,und wenns nachts ist? Plötzlich heftige wehen,blablubb,und sollte ich da dann die hebi anrufen,und ähm ja keine ahnung,ich glaub ich mach mir wieder zuviele Gedanken!!  s-banghead s-banghead s-banghead

Aber ich glaub Petra oder jemand hat hier geschrieben,dass die Oktobis schon vor 3 wochen ,also einige davon entkugelt haben  :-X :-X :o :o so früüüüüüüh und ja hilfe,ich meine,kanns evtl.passieren,dass der 1.von uns,schon bereits nächste woche sein kind im arm halten kann? OH GOTT! Die Zeit vergeht so schnell...ich könnt ewig lang weiterschreibseln hier (bezogen auf die Zeit und nich auf jetz,in dem moment  :P) apropros: Halten wir alle weiterhin den Kontakt über´s forum? Hoffentlich!!!!! Und wenn ja, wo in welchem Thread dann???
Ich glaub,mir würde das SEHR SEHR helfen,wenn wir hier alle zusammenbleiben könnten auch nach der Geburt! Einfach Dinge austauschen,das würd mir seehr helfen  s-kuscheln s-kuscheln s-klatschen s-klatschen

Nagut,ich hüpf jetz in die wanne,mir s bissle kalt,Leipzig is seeehr kalt grrrrrrrr und heut war so pisswetter bäääääääääääääääääääääääääääh sry :D

Wünsch euchn schööönen abend & bitte nich entkugeln! NOCH nich  s-motz

@habibti: Ja mensch,melde dich mal bitte! Ich hab grade den arg blöden gedanken,dass deine kleine maus in den minuten zur Welt kommt,oder du kurz davor bist...  s-nachdenken s-dagegen MELD DICH JA?

LG
Alex

habibti


Peperlchen

@Berlin,
jups, Mail kam an... Aber ich kam noch nicht dazu Bilderchen anzugucken geschweige den auf die HP zustellen... Meine E-Mails kann ich nur oben lesen und wir sind noch unten am arbieten, wobei ich gleich Feierabend mache und mich vor dem TV setze  :P

Warte einfach mal ab wie sich das mit dem Kurs ergibt, die in der 37.Woche wird selbst wenn der Kurs noch Wochen geht wohl keine 6x mehr dabei sein  ;)

Hast du dich bei der Hebamme nun angemeldet? Also nur für den Kurs oder auch sie als Beleghebamme genommen?
Bei uns ist es so, man meldet sich zum Kurs an und wenn man in dem KH bei uns hier entbinden möchte und sie haben möchte, kriegt man sie  ;) Dann läuft 4Wochen vor der Geburt über sie die Anmeldung im KH ab und wenn man Wehwehchen hat meldet man sich bei ihr bzw. kann sie jederzeit anrufen. Genauso eben wenn es dann los geht, sie ist jederzeit erreichbar. Und nach der Geburt, wo sie dann auch dabei ist, macht sie die Wochenbettbetreuung im KH und eben die Betreuung danach. Rückbildungskurs läuft auch über sie.

@habibti,
du bist also noch da?  :D Geht's dir gut? Deinem Smiley anscheinend ja nicht so  ;) :-*


im Herzen.

Alcina

Hallole,

melde mich nur kurz, mir geht es heute leider nicht so gut. Die Erkältung hat mich nun leider auch erwischt...
Außerdem tut mir das Schambein seit gestern abend richtig weh.

Kinderzimmer sieht übrigens klasse aus!!!! Hat Männe supergut hinbekommmen!!!
Habe ihn natürlich ganz doll gelobt!

Also, melde mich morgen wieder, in der Hoffnung, dass es wieder besser geht.

LG von Alcina



Christiane

Wir sind hier teilweise alle ganz schön am schwächeln  ;D

Wir sind die offiziellen Mimöschen von SO  ;D  ;D  ;D



Edit:
Habe mal ein wenig nun rumgegooglet, gelesen und mich informiert. Meine Zervixlänge ist ja fast sogar noch überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen in der 34.SSW und erst bei 2,5cm schlagen die Experten Alarm - die Ärztin hat mich heute total bekloppt gemacht damit.

Meine Kleine belohnt mich gerade mit kräftigen Tritten :)

#llap


Berlin

Guten Morgen oder Gude Nacht oder einfach nur HALLO  :D  ::) :P :-[ ;D >:(

wir ham 3 uhr nachts und ich hab mich um 0 uhr hingelegt,juhu 1 1/2 stunden geschlafen,alarm gemacht für männele,damit er um 1:45 uhr losmachen kann zur arbeit.Dann bin ich aber aufgestanden,weil meine blase so voll war,danach wieder ab ins bett,und schon fangen die hasen an,krach zu machen.Also mittlerweile nervt es mich so sehr,dass ich echt am Überlegen bin,ob ich die beiden für ca.1Jahr (also solange,bis die Kleine "durchschläft" also ich geh einfach mal davon aus,dass es alles 1 Jahr dauert,wahrscheinlich dauerts eh nich so lang,aber man weiss ja nie)
Jedenfalls will ich die Hasen ins wohnzimmer stellen.
Die beiden haben ja ihr Paradies hier im flur (da is so ne tote ecke,und das haben wir genutzt als hasenstall.
Nur dass die beiden total nachtaktiv sind,und im flur schallt es einfach viel zu sehr,und schlafzimmer is direkt am flur,trennt nur ne miniwand,und die is sehr dünn,also man hört jedes knabbern,jedes knarren,einfach ALLES.DIe beiden haben mich nun schon sooooo oft geweckt,vor allem wenn se nachts frei im gehege sich bewegen können.Mittlerweile sperr ich die nachts im Käfig ein,und tagsüber dürfen se wieder raus.
Aber die beiden raffens einfach nich,dass ich nachts SCHLAFEN will  s-banghead s-banghead
Naja männe stört das garnich,er hörts nich,wenn er schläft,dann schläft er,er versteht auch nich,wieso ich von den hasen immer wieder wach werde. s-dagegen
Aber nun ja,leider hat mir Gott zuuu gute Ohren  mitgegeben & dafür zu schlechte augen  ;D ;D

Jedenfalls weiss männe nochgarnix von der idee,die beiden ins wohnzimmer zu stellen.Ich hab auch noch überhaupt keine idee,wie ich das anstellen soll,da wir nur  1 käfig haben,und ich das tierquälerei finde,die beiden dauerhaft im käfig zu lassen.Das Paradies für die beiden können wir im Wohnzimmer dann nicht mehr aufstellen,daher hab ich mir überlegt (was ich Nachts für Ideen bekomme,wahnsinn  ;D ;D) dass wirn 2.käfig dazukaufen,und die käfige entweder übereinander stellen,und loch wird reingebohrt,dass die beiden von oben nach unten können und umgekehrt,oder eben beide käfige nebeneinander,und da ein loch reinbohren,ABER: die ecke im wohnzimmer,die ich mir nun ausgesucht habe,is zu klein für 2 käfige nebeneinander  ::) ::) also werden wir wohl 2 übereinander stapeln....

Naja genug von den hasis! Die machen mich schon genug verrückt!  s-motz s-motz

@Peperli: Also ich hatte bei der Hebamme ja per email angefragt,dass ich mich speziell für die nachversorgung interessier,also nach der geburt,dass mir da jemand hilft und eben für die rückbildung.Da hat sie zurückgeschrieben,dass die nachversorgung kein problem wäre,und so kam´s dann gleich,dass sie mich zur 1.GVK eingeladen hatte (natürlich hat sie gefragt ob ich das denn auch noch dazu möchte)
Also weiss ich jetz jedenfalls schon,dass sie auch nach der Geburt mir zur Seite stehen wird,mehr aber auch nicht.Ich werd sie einfach nächste woche fragen,wie´s aussieht,und wie alles abläuft,und ob ich sie jederzeit anrufen kann,wenn was is,etc.also ob sie nun meine persönliche hebi ist  s-yes
Wegen den Fotos,lass dir ruhig Zeit,wollt nur wissen,ob die mail heile angekommen ist,weil mein Outlook heute mehr als 10min.fürs versenden gebraucht hat,und bei 9 MB macht er wohl manchmal faxen  s-musik aber is ja angekommen :D

@Alcina: Na das freut mich aber,dass dein männe das zimmer doch noch so schön hinbekommen hat,du hattest ja doch zweifel,bzw warst/bist ja doch seeehr ungeduldig  ;D bin ich aber auch! Schlimm sowas,bei mir muss am besten alles sofort sein  ::) ::)

@habibti:  s-grin s-grin s-grin s-grin PC kabütt! Das is ja süß,dein kommentar  s-kringellach
Aber d.h.dass es dir gutgeht,denke ich doch mal :D Lass ma schnell dein rechner reparieren,damit du uns wieder gesellschaft leisten kannst :)

@all: Wünsch euch eine weiterhin gute nacht,ich habs mir nun mit kaffee gemütlich gemacht.Gleich gibts lecker cornflakes,naja wenn die Nacht zum Tag wird,sag ich da nur  s-nachdenken s-nachdenken

Maike

Guten Morgen,

@Berlin: ich hoffe, du konntest nochmal schlafen und hast nicht noch die ganze Nacht Pläne für ein neues Hasenparadies gemacht ;).

@Alcina: glückwunsch zum fertigen, schönen Kinderzimmer und vor allem gute Besserung, dass du bald wieder ganz fit bist!!  :-*

Bei uns ist alles soweit ok, Hanna schläft noch, die muss ich gleich mal wecken, aber ein paar Minütchen gönn ich ihr noch.
Wenn sie dann im Kindergarten ist muss ich mich an die Wohnung machen, was wir heute Mittag machen weiß ich noch nicht, eigentlich hätte Hanna turnen, aber da möchte ich sie wegen der Platzwunde noch nicht hinlassen.

Dem Baby scheint es gut zu gehen, der kleine Mann tritt an Stellen, das ist echt unglaublich, ich weiß garnicht, wie der noch 8 Wochen wachsen soll, irgendwie füllt er jetzt schon den ganzen Bauch aus ;D.
Übermorgen habe ich endlich wieder FA-Termin, mal schauen, was er sagt, wie groß bzw schwer der "Kleine" jetzt ist.

Momentan hoffe ich gerade jeden MOment auf die SMS, dass meine Freundin Mama geworden ist, sie ist mittlerweile 11 Tage über ET...oh mann, das Warten stell ich mir ziemlich nervig vor.

So, jetzt weck ich mal meine Große, bis nachher mal!

Liebe Grüße

Maike

Meli83

Guten Morgen!

@Rosa
Ruh dich gut aus, dann hält deine Maus bestimmt noch eine Weile durch. Ich finde jetzt eine GEbärmutterhalslänge von 3,9 auch noch nicht sehr bedenklich. Irgendwann muss er sich ja eh mal verkürzen, klar wäre es jetzt noch etwas früh. Aber du hast ja aufm CTG keinerlei Wehen gehabt und auch keinen harten Bauch, da wäre ich glaub ich auch nicht freiwillig im KH geblieben, vorallem weil es ja nicht das KH ist wo du entbinden wirst.

@Miry
Na, da bin ich mal gespannt ob die Wehen wirklich schon was gebracht haben. So arg lange hast du ja eh nicht mehr.

@Keji
Ich drück dir für den Kontrolltermin heute alle Daumen, hoffe es ist alles ok.

@Alcina
Ich wünsche dir gute Besserung! Freut mich, dass das Kinderzimmer so klasse aussieht.

@Berlin
Mensch zu was für Uhrzeiten geisterst du denn rum?  :o Hoffe doch auch, dass du noch mal schlafen konntest. Übrigens will ich dir ja nicht die HOffnung nehmen wegen dem Durchschlafen, aber es gibt auch Kinder die schlafen mit 1 Jahr noch nicht durch :P! Jasmin ist jetzt 19 Monate und hat in ihrem Leben vielleicht 5 Nächte durchgeschlafen  ::)! Aber ich denke die meisten Kinder schlafen tatsächlich durch, hoffe ja dass unser Sohnemann in der Richtung auch  anders ist.

@Maike
Unser kleiner Mann tritt auch ständig an die unmöglichsten STellen, das ist nicht mehr feierlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass Jasmin so viel getreten hat. Sie war zwar auch recht aktiv, aber so heftig?
Ich drück deiner Freundin die Daumen, dass sie nicht mehr so lange warten muss. Ich weiß wie ätzend die Warterei ist, auch wenn ich nur 6 Tage über ET war, aber das hat gereicht.

@Habibti
Husch schnell den PC reparieren, damit wir uns nicht ständig sorgen machen müssen  ;)!


Christiane

Guten Morgen :)


Die Nacht war ... aufregend bei mir ;D
Von 2.30 - 4.30 Uhr hatte ich absolute Randale im Bauch, so dass ich hinterher wirklich unsicher war ob es nun Tritte, Wehen oder mein persönlicher Weltuntergang sind/ist.
Aber ich bin weiterhin topfit, mein Bauch ist nichtmals mehr ansatzweise so hart wie die letzten Wochen und meine Kleine ruht sich wohl scheinbar gerade aus für die nächste Nacht :)

@all:
Danke für eure Worte gestern und auch die teilweise Meinungen, dass ihr auch nicht im Krankenhaus geblieben wärd. Die Ärztin und die Oberärztin vor Ort haben mich angeschaut als wenn ich eine absolute Rabenmutter bin/werde, weil ich das Risiko einer Frühgeburt ja damit eingehe, dass ich nach Hause fahre.

@Keji:
Ab wann kriegen Babys im Mutterleib bei Bedarf die Lungenreifenspritzen?
Kann man sich auch freiwillig ins Krankenhaus begeben für die 2 Tage und dies durchführen lassen?
Vielleicht wäre das ja wirklich ganz sinnvoll bei mir?  :-\

#llap


Keji

Ab wann das genau gemacht wird weiß ich nicht, denke mal so ca. ab der 24.-25. Woche, da die Babys ja dann schon ne Überlebenschance haben, wenn sie zu früh kommen und man ihnen dann mit der Lungernreife schon vieles erleichtert...Die andere Frage ist, bis wann man das macht, also ab wann die Lunge auch von sich aus schon reif genug ist. Das weiß ich überhaupt nicht, glaube aber, dass es so etwa die 35. Woche sein könnte? Also vielleicht brauchst du das schon fast nicht mehr? Aber frag das vielleicht mal beim Arzt.

Viele Grüße

Keji



Bihi98

Weiss auch nicht, ab wann man diese Spritzen gibt, aber bei unserer UNtersuchung gestern hat unser Kleines kräftig atmen geübt, hat die Ärztin gemeint. Sah lustig aus, hat man nicht nur auf dem US gesehen, sondern auch auf dem Bauch...  :)

Rosa, schon dich bloß!!!!  :)

Bei uns war alles soweit in Ordnung, das "Kleine" hat enorm an Gewicht zugelegt und lag mit dem Kopf nach unten.
Meine FÄ war sehr zufrieden und jetzt muß ich in 2 Wochen wieder hin.

Wünsch euch einen schönen Tag!

medikant28

Hallo,

oh man ich bin so erkältet, liege seit Sonntag nur flach >:( Komme zu nix. Kinderzimmer nicht fertig, Tasche wollte ich auch schon packen, man weiß ja nie und die Anträge muss ich auch noch ausfüllen aber ich blick da nicht ganz durch. Was ist ein Kindschaftsverhältnis? Ich werde mir auch das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen. Da es bei uns keine Grippenplätze gibt und ich kann ja trotzdem was dazu verdienen.

Sodbrennen: hab ich ständig von allem, Wasser, Tee, Sahnesoße, Senf... obwohl in Teelöffel Senf helfen soll!? Bei mir hilft auch Milch.

Erkältung: Inhalieren wurde mir empfohlen, Nasenspühlung und ein warmes Bad aber ohne Erkältungszusatz. Thymian oder Salbeitee. Wenns geht aber keine Medis, vorallem kein Nasenspray

Waren gestern in der Klinik eigentlich nur zum CTG aber die OA hat gleich alles, wirklich alles gemacht US, sogar Vaginal :o Doppler von Kopf, Nabelschnur meine Leistendurchblutung ... am 21.10. macht sie alles nochmal.
Uns hat man ein Test auf Bakterien in der 36 SSW empfohlen, die wohl dem Baby unter der Geburt schaden könnten. Kennt das jemand von euch? Wird aber nicht von der KK bezahlt. Kostet 20€.

Unser Knirps liegt BEL bekomme jetzt Akupunktur vom HA einmal in der Woche

RosaQuietscheente: da alles was vor der 37SSW geboren wird als Frühgeburt zählt, denke ich auch das man bis dahin die Sprize gibt. Frag doch mal deine Hebi und berichte dann mal :-*




Maike

@Lungenreifespritze: Hanna kam ja in der 35. SSW und ich habe davor keine solche Spritze bekommen, weiß aber auch nicht, bis wann die gegeben wird.

@Medikant: Gute Besserung!!!
Was du meinst ist sicher der Streptokokken-Test, der wird bei mir auch am Freitrag gemacht.
Sollte man Streptokokken-B haben, so wird men während der Geburt mit Antibiotika behandelt, ich glaube über einen Tropf. Dann können die blöden Dinger dem Baby nicht schaden.

Meine Freundin ist wohl seit heute Nacht in der KLinik, ich warte und warte, aber es kommt keine SMS, oh mann, ich bin so hibbelig!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Hallo Mädels,

mein Tag fing gleich mit der Schocktherapie des Tages an... 19kg mehr seit Anfang der Schwangerschaft :o Und das "schlimmste" ist ja, ich esse nicht wirklich mehr wie sonst, ernähre mich auch relativ gesund, Schokolade ist echt eine Seltenheit bei mir... Und trotzdem  :-[ Mei, ich glaube das gibt gewaltigen Anschiss am Freitag  :-[

@Alcina,
ging jetzt doch relativ fix mit dem Streichen oder?  :D

Gute Besserung! Mummel dich ein wenig auf die Couch :-*

@Berlin,
s-hug Wenn ihr im Wohnzimmer Platz habt, wieso nicht... Magst du mir mal ein Bild von deinen Hasis zeigen? Ich guck sowas ja immer wieder gerne...  :D
Ist das Wohnzimmer, den weiter weg vom Schlafzimmer, den Ninchen sind ja nun mal auch nachts aktiv... Aber einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert!

Es gibt auch so Käfige mit zwei Etagen übereinander. Geh mal bei 321 suchen oder habt ihr einen Fressnapf bei euch in der Nähe?

Sprech deine Hebamme doch einfach mal darauf an  :) Meine darf ich morgen auch wieder nerven, ich weiß nämlich nicht mehr ob man bei der KH-Anmeldung auch untersucht wird und wenn ja ob ich dann meinen FA-Termin 3Tage vorher absagen soll/ darf, wie auch immer  ;D

@Maike,
na, Hanna noch wach und in den KiGa gekriegt? Stress dich aber vormittags nicht zu sehr rein, ja?  :-*

Zum Sport würde ich sie wohl diese Woche auch noch nicht lassen... Wenn das Wetter passt könntet ihr ja Blätter und Kastanien sammeln und daheim schön herbstlich basteln und dekorieren?

11Tage über dem ET? Ich glaube ich würde durchdrehen udn hoffe, ich bleib davon verschont... Wobei in meinem KH wird eh 10 Tage nach ET eingeleitet  :P Gut nächste Frage: Ist man dann sicher an dem Tag noch Mama? Ne, also kanns auch 11Tage nach ET dauern...

@Rosa,
soweit ich weiß gibt es diese Spritze nur auf Anraten eines Arztes, man selbst kann nicht sagen, das man sie haben möchte.

@Bihi,
freut mich, dass alles bestens ist  :D

@medikant,
geht es dir wieder besser? Trauerfall einigermassen verarbeitet?  :-*

Gute Besserung!  :-* Mei hier hat es ja einige erwischt...  :(

Daumen sind gedrückt, dass die Akupunktur anschlägt und sich der Bauchzwerg noch dreht!  :) Schön, dass sonst alles bestens ist.



im Herzen.

medikant28

Maike: ja genau das ist der Streptokokken-Test, wir werden ihn auch durchführen lassen. Aber uns hat die Ärtzin gesagt das er erst in der 36SSW gemacht wird? Alles gute für dein Freundin, ag bescheid wenns soweit ist ;)

Ne Bekannte von uns ist jetzt auch SS aber nur weil ihr Freund nicht mit ihr zusammen ziehen wollte und jetzt muss er ja, meint sie. Ich könnt mich so darüber aufregen >:( Mir tut nur ihr Freud leid. Er fühlt  sich einfach mit 22 noch zu jung, sie ist 19 aber nur auf dem Papier :-*

Peperlchen: Könnte glaub besser damit umgehen, wenn ich mal auf den Friedhof gehen könnte, aber meine Oma liegt bei meinen Eltern im Ort. Sie hätte sogern noch ihr nächstes Urenkelchen gesehen. Sie hat sich noch entschuldigt das sie es nicht mehr bis November schafft, das tut ganz schön weh :'( Innerhalb von einer Woche war sie plötzlich eingeschlafen





Peperlchen

Kind unterschieben ist ja fies...  >:( Der Arme... Und weshalb glaubt sie den, dass sie jetzt zusammenziehen MÜSSEN? Versteh ich nicht... Bleibt nur zu hoffen, dass das Kind nie rausbekommt weshalb es es gibt und von beiden richtig geliebt wird!

Das mit deiner Omi tut mir leid  s-hug Aber plötzlich einschlafen heißt ja auch, sie hatte keine Schmerzen?  :-*


im Herzen.

sugarlove

Hallo meine lieben Novembären,

sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Aber ich sag Euch, diese doofe Erkältung..... Meine Stimme ist noch immer fast weg, Schnupfen geht soweit ganz gut. Ist fast weg. Nur noch ein bißchen.

Gestern hatte ich GVK, hab die Hebi mal gefragt, was ich gegen meine Stimmschwierigkeiten machen kann. Sie hat mir inhallieren empfohlen. Hab das auch ganz brav gemacht. Daraufhin wurde es echt besser, aber ich hab vorhin telefoniert und jetzt lässt sie natürlich wieder nach. Aber ich lutsche noch kräftig Bonbons, trinke heiße Zitrone und gönne mir Ruhe! Außerdem hab ich ein homöopathisches Mittelchen, wofür mir die FÄ ihr ok gegeben hat, das nehm ich also auch noch.

So, hier ist ja einiges los. Krieg jetzt nicht mehr so viel auf die Reihe....

Aber das mit den Senkwehen ist ja krass.
Rosa, ruh dich schön aus und lass Dich verwöhnen.

habibti, ist immer nervig, wenn der olle PC nicht mehr geht. Ich kenns...... ::)

Tritt im Bauch: Unser Baby ist auch total aktiv, vorletzte Nacht war vor 2.45 Uhr nichts drin mit schlafen.... Aber ist ja auch goldig, wenn man die Kleinen spürt.

Übungswehen mit Schmerz: Also ich hatte auch schon mal so ein ganz leichtes UL-Ziehen dabei. Aber eben nur "mal". Dann ist das auch nicht schlimm. Hab die Hebi gefragt.

Peperli, mach Dich wegen dem Gewicht nicht verrückt. 1. schreibst Du, dass du gar nicht mehr isst, und selbst wenn, dann braucht das Kleine doch Nährstoffe, dass Gehirn und alles schön gut wachsen kann.
2. Nimmt man das nach der Geburt auch wieder ab. Vielleicht hast Du bissle mit Wassereinlagerung zu tun und weißt es gar nicht.

Maike, ich hoffe, Hanna gehts wieder gut. Ist schon immer ein großer Schreck, wenn was mit den Kids passiert, stimmts?

Medikant: Herzliches Beileid. Wie gehts Dir?

Spritze zwecks Lungenreife: Es kommt drauf an, wieviel Zeit zwischendrin liegt. Die Spritzen müssen ja nach 24 Std nochmal gegeben werden. Bei manchen ist einfach die Zeit zu knapp.

Me: Sorry, falls ich jetzt den ein oder anderen vergessen hab. Sehts mir bitte nach, ok?
Ich werd mich heut schön im Haus aufhalten und echt mal schauen, dass ich wieder fit werde. Aber man kann halt leider net viel machen....

Christiane

Was ich mich ja eh noch frage, ob ich nun in der 34. oder in der 35.SSW bin.
Davon hatte ich euch ja berichtet hier schon (laut Berechnung jetzt 35. / laut US jetzt 34.). Gestern wurde ja auch alles vermessen und da lagen alle Werte zwischen 35. und 36.SSW - daher denke ich ja eigentlich auch, dass alles "fertig" ist und "ausgereift" und verstehe auch nicht wieso die OÄ mir so eine Panik gemacht hat mit Frühchenstation im anderen Krankenhaus bzw Intensivstation ...

Ach mensch ...

Ich fahre nie wieder ins Krankenhaus  ;D

#llap


Peperlchen

Mei Süße, das ist ja Mist mit der Erkältung  s-hug Hast du es schon mit einem Erkältungsbad versucht? Zieht sich ja doch jetzt schon ziemlich... Gute Besserung weiterhin  :-*

Danke  s-hug Das ich mittlerweile Wassereinlagerungen habe weiß ich, aber so viel? Hm, gut ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und weniger essen werde ich deswegen jetzt auch nicht. Ist halt nur dumm, ich will doch keinen Anschiss von der Ärztin...  ::)

@Rosa,
was steht den im Mutterpass? Unsere Kleine war die letzten Male ja auch immer fleißig voraus, aber der anfangs ausgerechnete ET bleibt ja bestehen und ist bei uns sogar 2 Tage vor dem eigentlichen (das weiß ich sogar genau, da damals Tempi und LH-Test mein täglicher Begleiter war)  :P
Weist du wann dein ES war?


im Herzen.

Peperlchen

Huhu, eben kam mein H&M Zeug an  s-springen s-springen Ich habe also wieder was zum Anziehen - sofern es passt, muss ich später noch testen...

Habe ja mittlerweile auch eine Jacke für außen - von der Tante meines Mannes... Zwar schon 11Jahre alt das Teil, aber relativ Zeitlos und hauptsache sie hält schön warm  :D


im Herzen.