Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Viel Spaß beim Baby-TV :D :-*


im Herzen.

Christiane

Guten Morgen


Die ganze Nacht bin ich nur gerannt, weil Madame mal wieder getestet hat wie gut der Kopf auf der Blase rumdrücken kann, wenn man sich ganz feste mit den Füßen an den Rippen abtritt. Ich glaube ich war noch nie so oft in 8 Stunden auf Toilette  ;D

Heute morgen ist Sie weniger aktiv, dafür fühle ich mich total matt - und irgendwie schlägt mir die letzten Tage alles ziemlich auf das Gemüt. Ich freue mich einfach nur auf nächste Woche. Wieder Zuhause, meine Frauenärztin, mein Mann, ... Dann bin ich bestimmt auch wieder wesentlich entspannter...

@habibiti:
Hast Du mal über eine äußere Wendung nachgedacht?

@miry73:
Viel Spaß gleich bei der VU und beim Baby-TV :)

@Peperlchen:
Kann der Durchfall vielleicht von den Magnesiumtabletten kommen?

#llap


sugarlove

Guten Morgen,

ich war leider gestern den ganzen Tag unterwegs, sodass ich gar nicht reinschauen konnte.
Ihr habt so viel gesabbelt:
Babybäche: total süß. Stehen Euch gut.

Miry: süße Maus. echt ne goldige.

KiWa-besitzer zu sein, finde ich auch ganz toll. Hatte mich auch sehr über unseren gefreut.

Berlin, schön, dass die Arzthelferin so nett war.

Magnesium: muss ich noch gar nicht nehmen. müsst Ihr das alle nehmen? Ich denke, wenn man es einmal nicht nimmt, ist es nicht so schlimm.

Me: Erkältung ist immernoch da, Stimme sche..... und nervt. Aber was will man machen?!

Christiane

Ich sollte die Magnesiumeinnahme beginnen als ich Krämpfe im Unterleib hatte. Das war irgendwann Anfang der 20.SSW glaube ich.

Aber ausser Fe, Mg und Forte nehme ich nichts.

#llap


sugarlove

Also ich muss momentan gar nichts nehmen. Ist ja seltsam.... :-[ Ich nehm halt lediglich das Femibion. Aber ansonsten???????

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück vom FA-Besuch!
Baby geht es ausgezeichnet, hat wie wild gegen das CTG getreten, liegt immer noch in Schädellage, ist immer noch ein Junge und wiegt mittlerweile 2300 g :D.

@sugar: nein, ich nehme auch nur Folio, sonst nichts. Keine Sorge, sei eher froh, dass du nichts nehmen muss, heißt ja, dass bei dir alles in Ordnung ist. :)

@Peperl und Miry: wie war euer FA-Termin??

So, ich mach mich wieder an die Abarbeitung meiner ToDo-Liste ;), wünsch euch noch einen schönen Restvormittag, bis später mal!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Ok, super. Dann bin ich ja beruhigt.

Sagt mal, mit den ToDo Listen, ich find das so ne tolle Sache, aber ich kann mich momentan irgendwie nicht aufraffen! Kennt Ihr das auch?

Maike

Ja, ich sitze nämlich immer noch hier ;D

sugarlove

Ich finde das echt schlimm. Gibt so viel zu tun und ich hab einfach keine Lust.

Christiane

Ich bin froh, dass ich alles schon vorzeitig erledigt habe und nun wirklich ruhigen Gewissens die Füße hochlegen kann und darf.
Auch das alles für die Kleine vorbereitet ist gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl, weil wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt noch alles aufbauen, waschen, einsortieren, beziehen, verrücken, ... oh Gott ... Nein, ich bin froh, dass ich fertig bin :) Vorallem viele von uns dürfen ja auch gar nicht mehr so wie Sie wollen und wenn mein Mann dann bei mir ist hätte ich ein schlechtes Gefühl ihn nur für die Kleine schon einzuspannen - noch wollen wir ein Paar sein

#llap


sugarlove

Wir haben eigentlich noch gar nichts aufgebaut. Oh je, ich seh es schon kommen....

Maike

Wir auch nicht, sugar, keine Sorge, wir haben noch Zeit.
Und sollten die Babys früher kommen ist das auch kein Problem, irgendwie schafft man das schon. Bei Hanna hatten wir damals auch noch nichts aufgebaut und einsortiert etc., hat auch funktioniert ;).

Ich mach das jetzt lieber alles noch nach und nach, dann hab ich immer was zu tun und habe keine Zeit zu grübeln, wie alles werden wird ;).

sugarlove

Ja, ich denke mir auch immer, das läuft schon. Wir schaffen das schon irgendwie. Ich denke, man darf sich auch nicht selbst unter Druck setzen. Alles schön relaxed.

habibti

hallo ihr lieben!!

@miry, peperl etc
viel spass beim baby tv!!!

@äussere wendung
ehrlich gesagt, da mein kind ja auch gross ist und ich ja so ne leberkrankheit in der ss hab und der blutdruck und überhaupt, bin ich net allzu erpicht, da jetzt noch viel einzugreifen. klar, war der KS net grad das, was ich wollte, aber nach den strapazen der letzten fünf wochen und der meinung von mittlerweile 5 versch. ärzten hab ich mich mit der sectio abgefunden. es wird seinen grund haben ... viell. kann sie sich auch net drehen aus irgendnem grund (nabelschnur etc) und ich möchte da wirklich nix riskieren. und ich hab ja jetzt oft gehört, dass bei ner 2 oder 3. ssw immer noch nach KS spontan entbunden werden kann. also hab ich noch die hoffnung auf ne normale geburt irgendwann. sollte sie sich aus unerklärlichen gründen doch noch in den kopfstand begeben, werd ich natürlich versuchen, sie spontan zu bekommen, sofern das mit ärzten ok ist.

@gvk
bin heute net hingegangen, hab daheim viel gemacht und ehrlich gesagt, nach der diagnose sectio bin ich eher dort dann traurig, wenn ich imaginäre schmerzen veratmen soll und anderen den rücken massieren ...  :-\ nächste woche wäre noch einmal, da werd ich nochmal hingehen ... aber heute konnte ich echt net nach der endgültigen diagnose gestern ... ausserdem hab ich eh symphyse-schmerzen und lauf herum wie ein altes weib ...  ;D

@nestbau
langsam beginnts ...  ;D mehr sag ich dazu net ... einkaufen macht auch wieder spass ...  ;D

@baby
ruhig ist sie mal wieder und ich mag sie endlich bei mir haben ...


habibti

@peperl
gute besserung ... jaja, die wehwehchen ... aber ich finde, dass wir novembis eh ganz schön stark sind. wir haben kein extrem-frühchen bis jetz und es sieht so aus, als würde es auch net soweit kommen. brave kiddies.

@sst und NMT und hibbler etc pp
mein mann und ich haben gestern nacht für stb monatslisten mit seinem umsatz etc gemacht und da war auch der samstag, 23.02. dabei .. da hab ich pos. getestet. musste auch wieder dran denken ...

@rosa
na, wie gehts dir ... dein mann schon da? was macht er eige3ntlich (hab ich sicher überlesen) beruflich, da er auch soviel weg ist??

@hase
wie gehts dir eigentlich? alles im grünen bereich? meld dich doch mal wieder  :)


sugarlove

Unser Baby ist ja laut FA auch schon sehr groß, besonders das Köpfchen

Peperlchen

Hallo Mädels,

bin wieder da vom FA-Termin, der heute aber nicht ganz so erfreulich war. Aber unserer Kleinen geht es gut und wollte sich mal wieder absolut nicht beim US sehen lassen, hat Hände und Nabelschnurr vor den Kopf gepackt und man konnte nur ein Ohr sehen  ;) Urin, ph-Wert, Blutdruck und CTG ist auch alles bestens. Beim CTG hatte die Kleine Schluckauf, nun weiß ich auch, was das rhytmische Zucken manchmal ist  :D Muttermund zu und Gebärmutterhals noch vorhanden.

Aber ansonsten...  :-\ Ich habe nun laut Waage bisschen über 20kg zugenommen, fast 10kg die letzten 9Wochen  :o Und das obwohl ich ja echt nicht mehr wie vor der Schwangerschaft oder besonders Süßes esse... Wasser habe ich zwar, aber eben auch nicht 10kg... Da gab es schon Anschiss... Und absofort sind jegliche Kohlenhydrate für mich gestorben, ich soll mich an Eiweißzeug halten und bloß die Finger von Süßen lassen... Muss mich jetzt dann erst mal genau informieren, was ich dann so essen darf und was eher nicht.

Beim US wurde die Kleine wieder vermessen... ET wäre nun der 30.10 (sowohl beim Kopf, als auch beim Bauchumfang) :o Und da dies ja absolut nicht sein kann und sie somit als ziemlich propper gilt, darf ich am Dienstag (30.09) zum Zuckertest antanzen.

Ich hab so Schiss, das da nun was gefunden wird...  :'( Und ich dann ja eben schon in der 34.Woche bin - bei euch wurde der Test doch schon viel früher gemacht? Bei mir kam es erst heute auf und ich habe mir dann gleich den nächsten Termin geben lassen.

So ein Mist  :'(

@Rosa,
ne, Durchfall kommt vom Verstopfungsgegenmittel...  :-\



im Herzen.

sugarlove

Peperli, bei Dir wurde noch gar nicht auf Zucker getestet? Das wusst ich nicht. Bei mir wurde 28. SSW getestet.

Jetzt mach Dich mal nicht so verrückt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist. aber wenn es dem Baby gut geht, es schön gewachsen ist und keine Auffälligkeiten zeigt, sollte doch echt alles passen. Ich wünsche Dir echt, dass keine Diabetes festgestellt wird.

habibti

peperl
kopf hoch, genau das gleiche war bei mir, erinner dich ... baby viel zu gross und ich hatte 3 oGTT, den letzten auch in der 33. woche vor 2 wochen und es ist NIX gewesen. ich hab auch paar kilo die letzten 6 wochen zugenommen, vorher gar nix. lass dich net verrückt machen!!! gestern zB war meine kleine wieder fasst normal, ausser die FL bissl drüber, aber sonst (bauch, kopf) alles innerhalb den werten!! sie hatte wohl einfach nen riesen wachstumschub und denk mal beim gewicht: baby hat 3 kg ... wasser im körper, fruchtwasser, blutmenge ... alles mehr und ich finde, bei ner schlanken person sind 20 kg jetzt net soooo die welt, hab da schon von 40 kg etc gelesen ... mach dich bitte net fertig, alle deine sonstigen werte sind supi und selbst WENN du noch ss-diabetis aufgerissen hast, dann hast du grad noch ca. 6 wochen, wo was gmacht werde kann ... dann ists wieder weg! aber ich bin sicher, unsere kinder fressen sich einfach speck an für den kalten novembe,r wenn sie schlüpfen ...  :D

habibti

achso ja, meine tochter war übrigens bei den messungen beim letzten FA-termin statt in der 32. woche in der 36. laut us-gerät, aber der arzt hat dazu nix gesagt, ausser dass sie halt grösser ist, vorher ist sie ja linear gewachsen und jezt ist sie auch nur 36. ssw ... also wie gesagt, jetzt im endspurt gebe ich nix mehr auf die messungen .. manche legen halt jetzt zu, andere halt weniger. sie wachsen ja eher nimmer, sondern lagern fett etc ein ....

ich frag mich nur langsam, ob unsere kinder in 50er grössen passen  ;D hab eh nur 50/56 und keine reinen 50er ...

habibti

ich geh mal schnell einkaufen  und essen in die pfanne werfen ... muss nämlcih um 4 oder 5 dann zum HA, um rezepte zu holen und in die apo. bin bald wieder dahaaa ....  ;D

sugarlove

Siehst Du, Peperli, das klingt doch super. Du hast bestimmt keine SS-Diabetes. Wird alles in Ordnung sein!

Peperlchen

Wahrscheinlich habt ihr Recht  s-kuscheln Aber ich bin im Moment sowas neben der Spur... Weiß jetzt nicht mal was ich überhaupt essen darf (bzw. sollte) und was nicht, muss mich da eben erst per I-net schlau machen und dann noch die Sorge wegen möglicher SS-Diabetis... So ein Mist...  :'(

Gut, meine Mum hatte auch 30kg in ihren Schwangerschaften zugenommen - evtl ist es auch vererblich. Die Kleinste war ich ja mit 3750g auch nicht und überhaupt... Hm, abwarten, mehr kann ich eben wohl nicht. Wie lang dauert es bis ich dann das Ergebnis habe?

Ne, hatte noch keinen Zuckertest. Bis heute hatte die Ärztin diesbezüglich keine Gedanken  :-\

So, ich hab hunger... Und was darf ich nun essen? Da soll mal jemand sagen schwanger sein ist leicht...  ;D


im Herzen.

habibti

hach, ich versteh dich sooo gut und auch das neben der spur sein ... nur hb ich jetzt die 35. ssw erreicht und deshalb ist mir alles wurscht .. baby darf von mir aus kommen ... was sie ja jetzt doch net tut  ;D also einstweilen. nein, ich versteh dich echt ... sowas - grad am schluss und wenn vorher alles soweit ok war, macht einen total fertig, aber wir schaffen die letzten tage auch noch! und heul dich hier nur aus, hab ich ja auch dauernd gemacht ... jetzt kann ich dich aufbauen ...

iss worauf du lust hast ... eventuell keine nudeln oder reis oder so, aber iss einfach fleisch mit salat zB ...

ich hatte 2 tests im labor, da htte ich das ergebnis am nächsten tag und einen test im KH, da bekam ich das ergebnis gleich nach 10 min. ncah der letzten blutabnahme. ist also anscheinend unterschiedlcih. bitte schau nur, dass ein gescheiter test gemacht wid, mit 3 mal blutabnahme und 3 werten, also nüchtern, nach 1 std und nach 2 std und iss und trink 12 std vorher nix ... meine tips ... ich hab schon von tests gehört, wo der arzt den patient ins cafe geschickt hat, ne torte essen und dann gemessen hat ...  :o also der richtige oGTT sollte schon gescheit gemacht sein!!

sugarlove

Also ich hab das Ergebnis nach 1,5 Std bekommen. Hab 2 Tests machen müssen. Das erste Ergebnis war nach ner Stunde da, das 2. dann nach ner halben Std. Geht wohl sehr schnell.