Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

ich sag ja, alle ärzte machen was anderes, der eine so, der andere so! irgendwie kenn ich mich net aus ... aber na gut, ich werde ja sehen, wie es weitergeht, wenn ich meinen letzten fa-termin hinter mir hab. ob die im kh dann den mumu kontrollieren. finds nur komisch! weil grad da sieht man ja, ob sich wsas tut. ich hatte bis jetzt weder übungs- noch senkwehen udn wenn, dann hätte ich sie net gespürt.

sugarlove

Also Übungswehen hatte ich wohl schon. Hab neulich nachts mal so nen harten Unterbauch gehabt und die Hebi hat es mir bestätigt.

FA: Meine macht nicht immer US. Macht eure immer?

habibti

in Ö werden 2 US von der krankenkassa im zuge der muki-pass-untersuchung bezahlt. 5 muki-pass-untersuchungen braucht man während der ss, um geld zu bekommen. das heisst, ich hab dann 3 selbst be3zahlt. müsste net jedesmal einen machen, weil ich eh im kh kontrolliert werde und arzt fragt auch immer nach, ob ich einen will, aber ich nehme dann doch, weil im kh werden die werte kontrolliert und mein FA zeigt mir dann doch eher handi und fussi und nasi etc. ... im kh ist das nur dazu da, um zu sehen, dass alles soweit ok ist und baby gut versorgt. kostenpunkt pro extra-us sind bei mir 40 euro. also die 120 euro wars mir wert! ich hatte ja im KH jetzt inkl. nfm und organ-us insgesamt 13 US und die musste ich natürlich net  bezahlen.

sugarlove

Da siehst Du mal, jeder macht es anders. Aber meine hat auch schon einige gemacht.

Zu den Maßen nochmal: BPD: 8,24 cm
                                 KU: 29,27 cm
                                 FL: 5,76 cm und das bei 29+4

Christiane

Also bei mir wird bei jeder VU die Sonographie gemacht. Vorher im 4-wöchentlichen Abstand, jetzt im 2-wöchentlichen Abstand (seit SSW 28). Aber ich hatte viele Zwischentermine wegen den Problemen die auftraten.
Seit der 22.SSW wird erst immer ein CTG geschrieben, anschließend ins Labor (Blutentnahme, Blutdruckmessen, Wiegen, Urinprobe auslesen) und dann zur Untersuchung (Abtasten von Aussen, Stand der Gebärmutter, PH-Abstrich, vaginaler Ultraschall [>Messung der Gebärmutterhalslänge / Genaue Ansicht vom MuMu], Bauchultraschall) - danach kurzes Gespraech, neuer Termin - ab nach Hause :)

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich 90€ bezahlt, damit ich bei jeder US-Untersuchung Bildchen für Zuhause mitbekomme (für 150€ hätte es jedes Mal 4D-Bilder gegeben). Ausserdem musste ich den Test für Blutzucker und jetzt noch für die Streptokokken selbst bezahlen.
HIV-Test, Roeteln-Test, Toxoplasmose-Test, differenzierten Ultraschall musste ich nicht bezahlen.
Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung und anderes habe ich nicht machen lassen, da es keine Bedenken gab bzw eine familiäre Vorgeschichte und ich dafür nicht zur Risikogruppe gehöre.

Ach und 10€ Praxisgebühr jedes Quartal (März/Juli/Oktober) und jegliche Medikamente muss ich selbst tragen.


Messungen vom 20.08.2008 (28+2):
BPD: 74,0
FOD/KU: 257,62
APD/AU: 242,4
FL/HL: 59,3

Nächste Messung habe ich am Donnerstag, 02.10.2008 (34+3) - es soll ja nochmal eine Kontrollmessung gemacht werden, da die Werte beim letzten Mal so abweichend waren zum ET.
Ich werde mal fragen ob ich die Werte mir schnell abschreiben darf bzw Sie mir diese aufschreiben :)

#llap


Christiane

Gerade gelesen:

Die Berechnung sollte mit aller Vorsicht zur Kenntnis genommen werden, denn sie beruht auf einer empirisch ermittelten Formel, d. h. die biometrischen Daten von einer großen Anzahl von Föten und deren tatsächlichen Geburtsgewichten wurden miteinander in Beziehung gesetzt und daraus eine Formel ,,gebastelt". Insofern gilt auch hier der Satz, glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Quelle: Rabeneltern.org


Also an alle die Angst vor Riesenbabys haben: Abwarten ;)

#llap


Peperlchen

Heute reicht es jetzt echt... Ich habe seit gestern Abend ernsthaft meine ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt  :o Wieso bitte innerhalb von weniger als 24Std.? Wahnsinn... Ist noch jemand davon schon betroffen?

@Bihi,
morgen viel Spaß :-*

@habibti,
ich glaube wir sollten heute beide ins Bett, Decke drüber und gut ist, was? Ich glaube unser Hormonhaushalt spinnt heute ein wenig s-hug

Und schon dich dann ab jetzt ein wenig, ja? Gerade, wenn du schon merkst, dass du es übertrieben hast!

@sugar,
na, endlich  :D Die Erkältung hast du nun ja auch lange genug ertragen.

@rosa,
das stimmt schon... Sind ja alles nur Durchschnittswerte und ich höre auch oft, dass Ärzte falsch liegen, aber meine Ärztin war vorher im KH, wo ich entbinde, und ich weiß nicht ob die da nicht das "genauere" messen gelernt haben? Aber du hast recht, was anderes wie abwarten geht ja nicht  ;)

@US,
bisher hat meine Ärztin immer geschallt. Manchmal zwar nur kurz, aber geschallt wurde immer. Wobei mal eine doofe Frage: Erkennt ihr jetzt eigentlich mehr auf dem US als am Anfang der Schwangerschaft? Ich gestehe ich sehe bei den derzeitigen US-Bildern kaum was - klar, 3D ist  ne Ausnahme -, fand am besten konnte man zwischen 12. und 16.Woche was sehen... Jetzt sieht man ja immer nur ausschnittweise und was man da so sieht kann ich manchmal rätseln - zumindest bis die Ärztin was dazu sagt.

Seit der 20.Woche wird bei mir der Gebärmutterhals mitgemessen. Geschieht bei dem vaginal-US (habe ich jedes Mal und dann eben noch kurz Bauchscan).

Genauer Ablauf: Rein in Praxis, Mutterpass abgeben, dann bekomm ich das Becherchen für den Urin, danach gehts noch mal ins Wartezimmer. Dann ab ins Labor wiegen, Blutdruck messen und manchmal Blut nehmen (wurde jetzt 3x in der Schwangerschaft), dann CTG, wieder Wartezimmer, ab zur Ärztin, kurz mit ihr reden, dann ab ins Behandlungszimmer, auf den Stuhl, ph-Wert messen, Gebärmutterhals messen, schauen ob Mumu zu, untenrum wieder anziehen, auf die Liege, Höhe der Gebärmutter messen, US. Und dann noch alles in ihren PC eingeben  ;)




im Herzen.

Peperlchen

Mal noch meine Daten bei 30+5:
BDP: 8,5
FOD/ KU: 10,3
ATD: 7,5
AU: 24,2
bei FL/HL: steht gar nichts...



im Herzen.

habibti

@peperl
streifen hab ich, bis jetzt waren ssie weiss ... jetzt werden sie langsam rötlich. aber ganz ganz ehrlich? auch wenns net schön ist ... die sind meine geringste sorge! ich dickie kann eh weder bauchfrei noch im bikini gehen und ich hab ja an brust und waden etc immer schon streifen! ausserdem verblassen die angeblcih wieder mit der zeit!

ja, werde morgen nen ruhigen tag machen ...

@us-bilder und us
ich erkenn seit dem organ-screening nix mehr, weil im kh zeigen sie mir nix und beim FA ... der hat ein altes gerät und mein bauch dafür ist zu fett. es reicht zum messen und ein wenig erkennen, ob das gesicht oder popo ist *gggg*. aber fotos hab ich kein gutes mehr seit der 20. ssw. naja, egal! ich hab aber gehört, dass die bildchen zum ende hin schlecht werden. aber wie gesagt, ich bin kein masstab. gestern im kh hat man mir auch gesagt, dass man kaum mehr sieht, weil das kind zu gross und ich zu dick. joaahhh

Peperlchen

Ne, denke auch ich kann mit den Streifen leben - sage ich zumindest jetzt und solange es nicht zu viele und zu stark sind... Bauchfrei? Nene, Bikini zum Baden, aber sonst? Außerdem werde ich auch noch entlohnt für meine Streifen  ;)

Hm, also bei mir ist es echt so, dass ich finde man immer weniger erkennt... Gut, ich warte jetzt einfach noch etwa 7Wochen und guck sie mir dann in live an  ;D


im Herzen.

Peperlchen

So Mädels ich geh ins Bett... Morgen wollen wir das Bad und mein Arbeitszimmer (zwar nur 6m² groß, aber ihr glaubt gar nciht, was man da alles reinkriegt) ausmisten. Mal sehen wie weit wir da kommen werden  ;)

Schlaft gut  :-*


im Herzen.

sugarlove

Also Peperli, bei Dir wird das immer sehr ausführlich gemacht. Bei mir ist es eigentlich genauso, nur die Untersuchung bei der Ärztin ist anders.

SS-Streifen hab ich toi toi toi noch keine.

sugarlove

Ich wünsch Dir auch ne gute Nacht peperlchen. Schlaf schön und morgen ist ein neuer Tag, ok? :-*

Petra73

Hallo ihr lieben Sabblerinnen  ;D :o Da kann frau sich ja gar nix mehr merken...  ;D

liebe Peperl,
lass Dich erstmal gedanklich umarmen  s-hug s-hug Es gibt einfach mal so Tage, an denen man am liebsten im Bett geblieben wäre, wo einem alles zuviel wird und alles irgendwie blöde läuft. Am nächsten Tag sieht die Welt aber dann schon wieder anders und freundlicher aus!
Das mit der Zimmer-einrichten ist echt blöd gelaufen und ich kann verstehen, dass Du enttäuscht/sauer warst. Aber war bestimmt nur gut von Deinen Männern gemeint. Ich weiß, blöder Spruch...  ;D Ich hoffe, Du kannst mit der geänderten Anordnung leben.
Gewichtstechnisch kann ich mit Dir übrigens auch mithalten, glaube ich zumindest. Denn ich bin seit ein paar Tagen nimmer auf die Waage gestiegen, hab mich da nicht mehr drauf getraut  ;D ;D nachdem ich von heut auf morgen Elefantenfüße bekommen hab. Füße gehn jetzt wieder, aber ich befürchte, das Wasser ist trotzdem noch im Körper. Tja, und beim letzten Waage-Besuch (also noch vor den Stampfern ;)) waren es bei mir auch 18kg, die ich Gewichtszunahme hatte. Komischerweise finden das bei mir Hebamme und Arzt absolut in Ordnung  :-\
Das ist jetzt aber blöde, dass Du noch nen OGTT machen musst. Ich denke mal, die Ärztin will einfach auf Nummer Sicher gehen. Vielleicht schaun ja Louie oder Alcina rein und können Dir Ernährungs-Tipps bis zum Zuckertest geben? Mach Dich auf jeden Fall nicht verrückt bzw. LASS Dich nicht verrückt machen  :-* :-* Hab mal die Größenwerte bei Deinen 30+5 angeschaut, die waren ja absolut in der Norm, schlankes Kind mit etwas größerem Köpfchen würd ich mal so sagen  :D Wäre jetzt natürlich interessant, wie die Messungen dieses Mal ausgefallen sind. Fällt mir gerade noch ein, bei Tim wars damals in der 32. Woche beim Doppler im Krankenhaus so, dass der Arzt doch tatsächlich meinte, wir hätten uns um 1 Monat (!!!) verrechnet, laut den Messwerten stände die Geburt quasi vor der Türe  ;D ;D Meine damalige Frauenärztin tickte richtig aus, als sie das hörte  ;D
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der OGTT zufriedenstellen ausfällt!
Und lass die Omas einfach reden.... Es heißt noch lange nicht, dass bei Dir ein Kaiserschnitt notwendig ist!!

@Habibti
Du hörst Dich immerhin schon wieder besser an  :D Nach Deinen Beiträgen in den letzten Tagen hab ich mir schon richtig Sorgen um Dich gemacht. Du scheinst Dich aber etwas gefangen zu haben, oder täuscht das?
Bei mir wurde der GMH übrigens auch noch nicht vermessen. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Ärzte erst dann machen, wenn der MuMu weicher ist oder sie beim Abtasten eine Verkürzung feststellen.

@Sugar
drück Dir die Daumen, dass Deine Erkältung nun endgültig weggeht. Du Arme plagst Dich jetzt ja schon seit ner Ewigkeit damit rum  :-[ Was für ein homöopathisches Mittel nimmst Du eigentlich? *neugierig-bin*

@Meli
Deine Kleine ist ja wirklich supersüß, sieht aus wie ne kleine Dame  :D :D Kein Wunder dass Louie von so nem süßen Prinzesschen träumt  :) Ist sie eigentlich auch so ein Engel oder steht manchmal auch ein "B" davor?

@Bihi
wie klappts eigentlich bei euch mit dem Kindergarten? Waren die letzten Tage noch gut oder hat Sohnemann seine Meinung geändert? Bei uns gehts ja nächsten Mittwoch los, bin echt die Ruhe in Person *haha*

me:
ich reihe mich übrigens auch in die Krankenstation bei den Novembis ein  :'( Mein Mann hat es jetzt endgültig geschafft, mich mit seiner blöden Erkältung anzustecken. Nachdem sich mein Körper nun schon seit Tagen dagegen wehrt, hat er den Kampf wohl doch (fast) aufgegeben und ich hab über Nacht leichtes Fieber, Schnupfen und nen feuerroten Hals gekriegt  :( Jetzt hoffe ich mal, dass es bald wieder vorbei ist, drückt mir die Daumen.
Schwangerschaftsmäßig gehts mir gut, hab außer normalen Übungswehen und meinen Wassertreterchen keine Probleme. Allerdings mach ich mir gerade irgendwie Sorgen um alles, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist, ob es gesund auf die Welt kommt, ob Tim sich im Kindi einfindet etc.pp. Aber ich glaub, das hängt gerade mit meinem angeschlagenen Immunsystem zusammen, dass mir die Ängste so dermaßen auf den Magen schlagen... Ich mach mir wohl um viel Gedanken, aber ganz so ängstlich bin ich normalerweise nicht - zumindest nicht in dem Ausmaße, dass es mich nachts sogar vom Schlafen abhält. Normalerweise ist meine Devise "das wird schon alles werden"  ;D ;D Aber wie hab ich es so schön zu Peperl gesagt "morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus".  ;)

In diesem Sinne allen einen wunderschönen Abend und vor allem eine gute Nacht!!!
Liebe Grüße,
Petra

PS: Sorry, dass ich nicht auf alle(s) eingehen konnte, aber ihr habt soooo viel gesabbelt.... Da hab ich echt (mehr) als die Hälfte vergessen  :-[ :-\




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Petra73: Gute Besserung. Ich hab es auch fast geschafft nach einer Woche ausser Schnupfen, Husten und Atemnot. Verrechnet um einen ganzen Monat :o

RosaQuietscheente: da ich eigentlich aus Sachsen-Anhalt komme, knapp 700 Km von unserem jetzigen Wohnort  und meine FA meine ehemalige Chefin ist, wollten wir nicht wechseln. Hier hab ich mein HA und gehe zum CTG schreiben ins KH die machen aber auch alles mit, ohne das ich was sage. Mir soll es recht sein. Bekommen überall ein US

@Meli: ich wollte ja nie ein Mädchen aber seit Anfang der SS bin ich auf ein Mädchen aus und wenn man deine kleine so sieht, die ist ja so süß. Aber meine Schwester will ja mir mir tauschen, weil sie im Mai einen Jungen bekommen hat ;D Das hatten wir schon immer gesagt, als Kinder

So muss jetzt mein Mann nervt schon ;D

Guten nacht




habibti

@petra
halli hallo! schön, dass du dich mal wieder meldest *freu*  :D ... danke, mir gehts wirklich besser! einfach weil ich gestern nicht gleich bleiben musste und weil die versorgung vom kind so super ist, trotz stark verkalkter plazenta etc pp. mir war das wirklcih alles zuviel die letzten 5 wochen und wenn mir gestern noch jemand gesagt hätte: so, sie bleiben jetzt mal schön da und wir holen ihr kind, dann wär ich glaub ich durchgedreht! klar, schade, dass sie in BEL liegt bzw sitzt und es ein KS wird, aber ganz ehrlich? ich fühl mich dort gut aufgehoben und die werden das schon so gut wie möglcih machen und ich hab keine kraft mehr, mich darüber auch noch aufzuregen, zu trauern ode3r mich zu ärgern. es hätte mich auch nach 20 std wehen ne notsectio treffen können, also von daher! lieb von dir, dass du dir sorgen gemacht hast, aber ich glaub, ich habs überstanden ... hab ja die letzten tage vorm termin im kh mit viel viel schlafen verbracht, um net allzu viel nachdenken zhu müssen und hab eigentlich jetzt viel elan und kraft, um wieder ein wenig auf die beine zu kommen und das spür ich auch! hatte wohl irgendwie so ne ss-depri - wie ganz zu anfang der ss - viell. bleibt mir der babyblues dafür erspart!!  ;D

mei, du arme. jetzt du auch noch. gute besserung, werd schnell wieder gesund! wir müssen jetzt kraft tanken!!!  :-* ich kann deine ängste durchaus nachvollziehen! hba auch bissl bammel vor dem leben zu dritt ...


Christiane

Ihr schreibt zu viel  ;D


@Peperlchen:
Also ich erkenne noch sehr gut was auf dem Ultraschall - und ausführliche Erklärungen gibt es von meiner Frauenärztin immer nur dann, wenn mein Mann dabei ist. Ich sag immer vorher "Heute erklärt Sie wieder, weil ich den Doofen dabei habe"  ;D was er gar nicht lustig findet ;D
Bei mir sagt Sie immer nur, dass alles in Ordnung ist, dass das Herzchen schön schlägt und sobald mein Mann dabei ist kommen so Sätze wie "Hier sehen Sie die Blase, gut gefüllt gerade" oder "Da sehen Sie die kleine Stupsnase?"

Bilder habe ich auch sehr schöne - ausser das erste Bauchultraschallbild, da sieht man einmal gar nichts  ;D

Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen hatte ich schon vor der Schwangerschaft und bisher sind *toi toi toi* keine Neuen hinzugekommen :) Aber wer weiß was jetzt die letzten Wochen und Tage noch passiert, wieviel Umfang ich noch kriege und was die Kleine noch meint mit mir anstellen zu müssen :)


@habibti:
Es gibt für sehr übergewichtige Menschen extra Spezial-US-Geräte mit denen man sehr viel erkennt. Eine Freundin von mir wurde während ihrer Schwangerschaft zum Ende hin extra noch an einen Arzt überwiesen der ein solches Gerät besitzt, damit nochmal alles gut kontrolliert werden kann.
Kannst Du nicht mal deine Ärztin darauf ansprechen oder aber die Ärzte im Krankenhaus bitten Dir alles doch mal genauer zu erklären und zu zeigen? Sollte ja wohl drin sein  ::)


@Petra73:
Gute Besserung!!!
Jetzt haben wir es alle (fast) hinter uns - da fängst Du an  ;D
Und mach Dir nicht so viele Gedanken :( Ich weiß, leicht gesagt - aber einen großen Einfluss haben wir eh alle nicht auf die Geburt und die Gesundheit des Babys. Wir können unser Bestes geben und versuchen Risiken zu vermeiden - aber nicht alles liegt in unserer Hand :(


@medikant28:
Hast Du irgendwelche finanziellen Mehraufwand durch die verschiedene Betreuung? :)


@me
Ich bin gerade durch Schluckauf meiner Kleinen geweckt worden :) So süß :)
Danach hat Sie mir erstmal kräftig den Po entgegen gestreckt, die Beine in die Seite gestemmt und dann gab es kurzzeitig einen harten Bauch. Danach war erstmal Ruhe und nun werde ich mich schön bewegen (Tisch decken, Duschen, Frühstücken), so dass Sie bei dem ganzen Geschaukel eh schlafen wird.

#llap


miry73

Mensch, Hilfe, ich komme nicht mehr mit :-[

Habe schon wieder die Hälfte von den 2,5 Seiten vergessen.

@Streptokokken
Hatte ja beim Hausarzt beim Zuckertest einen auffälligen Urintest (vermehrt Leucos) den ich beim FA abklären lassen sollte. Dort wurde dann eine Urinkultur +Antibiogramm gemacht und dort dann die B Streptokokken festgestellt. Bezahlen mußte ich das nicht, weil ja wohl ein Verdacht bestand. Behandelt wird es aber erst unter der Geburt, da die Keime immer wieder kommen können. Hab aber gelesen, dass fast 40 % aller Schwangeren diese Bakterien haben.
Unbehandelt liegt das Risiko einer Erkrankung des Babies bei 1:200, mit AB bei 1:4000, also eigentlich sehr gering.
Bin mir nach wie vor sicher, dass ich die S auch schon bei Nils hatte, nur wurde ich nicht drauf getestet. Habe nämlich 4 Tage nach der Geburt Wochenbettfieber bekommen und da können die Streptokkoen auch verantwortlich sein. Deshalb lasse ich mir das AB auch geben, denn die 5 Tage extra KH kann ich mir nicht leisten bei 2 Kindern. Hoffe, dass ich dieses Mal insgesamt fitter bin.

@Gewicht
hab gestern die 100 bei der FÄ geknackt, hier zuhause liege ich aber noch knapp 500g drunter ::)
Bin jetzt bei ca 18 kg Zunahme, bei Nils hatte ich zum Schluss 25 kg.

SO mein Typ wird wieder verlangt. ;)

LG Miry



Christiane

@miry73

Vermehrte Leukozyten im Urin hatte ich die letzten beiden Male auch bei der Urinkontrolle.
Allerdings wurde keine Urinkultur angelegt, sondern meine FÄ meinte nur, dass ich einen Blaseninfekt habe und einfach viel trinken soll - damit gut gespült wird. Wenn Donnerstag immer noch Leukozyten nachgewiesen werden muss ich zum AB greifen  :'(

@Gewicht:
Ich werde am Donnerstag den Dackelblick aufsetzen und fragen ob wir das Wiegen ausfallen lassen können  ;D Ich ertrag es nicht, wenn die Waage nach 2 Wochen immer 2kg mehr anzeigt wie die letzten beiden Male. Bin dann immer total gefrustet und lasse meine Launen an meinen Mann aus - und trete in den Hungerstreik (bis ich die Arztpraxis verlasse, weil dann habe ich immer Hunger :()

#llap


Maike

Guten Morgen!

@Schwangerschaftsstreifen: hab ich von Hanna schon so viele, ich rechne nicht damit, dass das noch mehr werden, mehr geht einfach nicht :-X.
Aber egal, ist ja für einen guten Zweck und es war immer klar, dass ich Streifen bekommen werde, wenn ich schwanger bin, weil ich ein katastrophales Bindegewebe habe.

@US: ich bekomme jedes Mal US und musste auch nichts zuzahlen.
Mein FA macht das routinemäßig und bei mir extra genau, weil Hanna ja damals nicht mehr richtig gewachsen ist.

@Ablauf beim FA: reinkommen, Becher nehmen, Becher füllen ;), ins Labor stellen, entweder ins Wartezimmer oder gleich ins CTG-Zimmer, CTG, danach Blutdruck-und Gewichtskontrolle, wenn nötig Blut abnehmen, dann ins Sprechzimmer, kurzes Gespräch mit dem Arzt, weiter ins Behandlungszimmer, auf den Stuhl, US, Abstrich, danach wieder anziehen, nochmal kurzes Gespräch mit dem Arzt, neuen Termin machen, fertig.

@Gewicht: ich habe jetzt etwas über 10 kg zugenommen, kommt sicher auch noch was dazu 8), naja, ich hoffe, ich bekomme alles (und am besten noch einiges mehr) nach der Schwangerschaft wieder runter. Ihr müsst dann meine Jammereien über Diätversuche etc anhören ;).

So, jetzt gehts ans Babyzimmer, bis nachher mal!

Liebe grüße

Maike

Meli83

Guten MOrgen!

Sagt mal seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben  :o, da sind ja glaub ich 3 Seiten dazu gekommen seid ich das letzte mal geschrieben hab. Wer soll sich das denn merken?

@all
Danke für die lieben Komplimente zu meiner Tochter  :-*! Ihr werdet aber sehen, ihr werdet garantiert genauso süße Kinder kriegen.

@Petra
Gute Besserung! Und ja bei meinem Engel steht auch öfter mal ein B davor  ;D! Vorallem wenns ums schlafen geht, aber auch so hat sie manchmal nur blödsinn im kopf  :P!

@Schwangerschaftsstreifen
Ich habe ja noch welche von meiner 1. SS, die ich in den letzten 2 Wochen noch bekommen hab, aber hauptsächlich am unterbauch wo sie kaum auffallen. Ein paar neue sind aber leider auch schon dazugekommen an der Seite. Aber ich nehme die für meine Kinder gerne in Kauf.

@US
So wirklich viel erkennen tu ich auch nicht mehr auf dem US, aber mein FA sagt immer dazu was zu sehen ist. Und den Bauch, Kopf und so erkenn ich dann doch meistens  ;D, ab und zu huscht auch mal ein Fuß durchs Bild. Mein FA macht ja jedes Mal US, den Gebärmutterhals vermisst er nicht jedes mal, aber letztes mal hat er es gemacht. Aber bei 4,6 cm brauch ich nix befürchten.

@Gewicht
Ich habe erst 6 kg drauf und nehme seit 4 Wochen einfach nix mehr zu. Hab aber zur Zeit auch nicht so arg viel Hunger und bin immer total schnell satt. Ich denke wenn sich der Bauch gesenkt hat, dann wird es wieder etwas besser.

@Habibti
Das klingt ja gut mit eurer KLeinen, scheint sie doch noch ein bisschen durchzuhalten. Und die Sache mit dem KS hat ja auch positive Seiten, du weiß dann zumindest wann du die Maus in den Armen halten darfst und hast diese ewige Hibbelei nicht.

Sorry ihr LIeben, mehr konnte ich mir mal wieder nicht merken!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


medikant28

Guten morgen,

hab heut soviel Zeit für mich. :-* Mein Mann ist beim Klassentreffen, den ganze Tag. Muss jetzt Wäsche waschen 5 Ladungen und KiZi weiter malen.

@Leukos: habe ich auch ständig aber bis jetzt hat noch keiner was unternommen. Hebi meint auch viel mehr trinken.

@SS-Streifen: hab ich seit Juli überall >:( hab am Bein ne richtige Kraterlandschaft :o und am Bauch nur 2 Streifen ein li und ein re aber nur weil ich mir da gestoßen habe.

@Gewicht: bis jetzt 14Kg zugenommen hab aber ganz viel Wasser.

@Streptokokken-Test: der Test der am Anfang gemacht wurde kann nur der Clamydien-Abstrich gewesen sein.

@RosaQuietscheente: nein wir haben keine mehr kosten, sogar Vorteile, weil wir jedes mal ein US bekommen und bei meiner FA bekommen wir auch viel geschenkt

@Habibti: hast du schon ein Termin für die Sectio



Petra73

Hallo,

eure Gute-Besserungs-Wünsche scheinen schon geholfen zu haben  :D :D Mir gehts erstaunlich gut, bin zu 95% wieder fit. Hurra!

@Rosa
Du hast regelmäßig Leukos im Urin? Find ich aber unverantwortlich von Deiner Frauenärztin, dass sie nicht danach schaut, mal ganz ehrlich. An für sich wurde mir gesagt, dass Leukos bei fast jeder Schwangeren MAL vorkommen, das sei normal. Aber beim 2. mal müsse man danach schauen. Letztendlich wäre eine Infektion auch häufig der Grund für vorzeitige Wehen. Und da Du ja eh schon Probleme damit hast.... Also ich würde an Deiner Stelle auf ne genauere Untersuchung bestehen.

Schwangerschaftsstreifen
habe ich *toitoitoi* noch keine, obwohl ich das mit dem Einölen sträflichst vernachlässige. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass manche ne Prädisposition dafür haben und manche nicht.

Streptokokken
Der Test wird bei mir bei der nächsten VU gemacht, kostet bei meinem um die 20-25 Euronen, aber das ist es mir wert. Wisst ihr zufällig, ob der Test bei positivem Ergebnis nochmals vor der Geburt wiederholt wird? Hab nämlich keine Lust, umsonst Antibiotika zu nehmen, falls die Streptokokken wieder weg wären (FALLS sie überhaupt da sind)

@Medikant
jepp, der Krankenhausarzt war echt der Überzeugung, dass wir uns um einen ganzen Monat verrechnet hätten  ;D Im Endeffekt haben wir ihm aber dann doch den "Beweis" erbracht, denn er hat Tim selbst auf die Welt geholfen - nach SEINER Berechnung nach wären das 35 Tage über Termin gewesen  ;D ;D

Danke für eure lieben Worte, dass ich mir nicht so nen Kopf machen soll. Das sagt sich leider wirklich einfacher als es ist. Irgendwie will es mir einfach net in den Kopf, dass mein jetziges Baby so ein Mini sein soll. Ich freu mich ja, dass der Kopfumfang nun eher klein ist (29,5cm), aber vor 3 Wochen hieß es noch, dass der Kopf ziemlich groß sei. Oh hilfe, hab Angst, dass ich es Meike (oder wars Meli?) nachmache und es zum Entwicklungsstillstand kam. Ach Mensch, jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken *tztztz*. Ich KANN es einfach net lassen....

@Meli
mal-kräftig-die-Hände-schüttel was das Schlafen unserer Großen angeht. Da steht bei meinem Engel auch immer ein großes B davor  ;D

@Miry
oh weh - Wochenbettfieber? Das hört sich ja grausam an, vor allem wenn man nach der Geburt eh schon geschwächt ist. Konttest Du damals dann trotzdem stillen?

@Habibti
schön, dass es Dir besser geht  :D Hab das also doch richtig zwischen den Zeilen rauslesen können. Ja, hoffentlich bleibt dir dann der Babyblues erspart!  :D ;D

@Peperli
na wie gehts Dir heute? Hast den gestrigen Tag abhaken können?  :-*

@Louie
wieso musst Du eigentlich noch ne Woche arbeiten? Fängt bei euch in Österreich der MuSchu nicht schon 8 Wochen vor Geburt an?? Oder bin ich gerade nur zu blöde zum Rechnen?  ;) Wie gehts Dir so?

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  :D

@Petra,
danke  s-hug Die Werte von gestern kenne ich gar nicht, war zu dem Zeitpunkt dann schon so im Schockzustand, aber bei dem Kopfdurchmesser und Bauchdurchmesser kam ja ET 30.10 ruas.... Kann es sein, dass der Kopf 8,9 oder 9,0cm hatte?  ??? Hm, ich weiß es wirklich nicht mehr. Hoffe einfach, dass der Zuckertest normal verläuft und ich keine Schwangerschaftsdiabetis habe und vor allem das Ergebnis schnell bekomme!

Nicht noch keine Kranke in unserem Thread hier, es reicht doch langsam... Gute Besserung s-hug Und gönn dir heute ein wenig Päuschen, ja?

Und mach dir nicht so viele Gedanken! Es wird sich alles regeln, mir geht es heute auch schon wieder besser und so schlimm finde ich das KiZi jetzt auch nicht mehr  ;)

@Rosa,
wie geht es dir eigentlich derzeit?

Hm, ich habe meinem Mann seit dre 12.Woche bei jedem FA-Termin dabei gehabt, da er selbstständig ist konnten wir es terminmäßig immer so hindrehen und außerdem freut er sich jedes Mal, wenn er mitdarf  :D

@miry,
danke für die Info bezüglich diesen Streptokokken, werde mal Hebamme oder Ärztin darauf ansprechen (eher Hebamme, Ärztin sehe ich am Dienstag ja gar nicht).

@Maike,
viel Spaß im Babyzimmer  :D Noch drei Tage, dann darf ich waschen - habe mir selbst Waschverbot bis zum 1.10 gegeben  ;D

Diät? Oja, da bin ich auch dabei...  ;D

@medikant,
5 Ladungen Wäsche?  :o Alles fürs Baby?

Viel Spaß beim weitermalern... Ich bin ja schon mächtig auf das fertige Bild gespannt  :D

@Gewicht,
in England wird man gar nicht gewogen... Ich glaub bei der nächsten Schwangerschaft ziehe ich da hin  :P


im Herzen.

Peperlchen

@Petra,
Louie hat doch Anfang Dezember ET und wenn sie jetzt noch eine Woche arbeitet, sind das dann doch 8Wochen vor ET oder nicht?  ??? Komplizierte Geschichte  ;D


im Herzen.