Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

@Petra73:
Laut MuPa hatte ich am 5.09.08 Lk+ und am 19.09.09 Lk++.
Daraufhin hat die Frauenärztin gesagt, dass ich viel trinken soll und wenn der Wert beim nächsten Termin (02.10.08) nicht wieder runter bzw weg ist, dann müssen wir mit AB behandeln. Ansonsten habe ich bisher keinerlei Eintragungen bei den Urinwerten - also immer alles normal gewesen ;)

@Peperlchen:
Derzeit geht es mir "gut" :)
Also ich fühle mich wohl, meine Kleine ist sehr aktiv - ich muss mich halt schonen. Ich merke, wenn ich viel laufe, Treppen steige (und sei es nur eine Etage) oder ähnliches, dass es sofort "da unten" zwickt. Daher sitze und liege ich einfach viel und genieße die letzten Tage ;)
Werde ja bis Morgen noch gut bei Mutter versorgt, über den Montag und Dienstag rette ich mich irgendwie und ab Mittwoch ist ja mein Mann da der mir alles nachtragen kann ;)

Leider kann er nicht so häufig mit zu den VU :(
Er war beim 2. Termin dabei (9.SSW), dann erst wieder in der 24.SSW, dann bei der 30.SSW und jetzt bei den letzten Malen wird er nur noch dabei sein :)
Dafür hat es aber den Vorteil, dass Sie meinen Mann nicht aus dem CTG-Zimmer rausschmeißen. Bei meiner Frauenärztin können immer 2 Frauen gleichzeitig rein und ich habe es so mit der Frauenärztin geklärt, dass ich immer alleine rein darf inkl. meines Mannes, da er "extra den weiten Weg herkommt nur um seine Kleine zu sehen und zu hören". Die anderen Frauen müssen meist alleine rein bzw zusammen mit einer anderen Frau und dafür ohne die Männer.


@all:
Die ganzen letzten Tage habe ich "rumgeprollt", dass ich Wäschemäßig nichts mehr für das Baby zu tun habe - haha, falsch gedacht :)
Heute früh hatten wir Besuch und ich habe 4 (!!) Kisten Babyklamotten bekommen, alles in Größe 46 - 68 und sollte mir raussuchen bzw aussortieren was mir gefällt. Habe ich dann natürlich gemacht. Nun sitze ich hier auf 2 Kisten Babysachen, die nun natürlich nochmal gewaschen werden wollen. Meine Mutter hat gerade schon die erste Ladung drin - hier habe ich den Vorteil eines Trockners, so dass ich morgen alles frisch gewaschen und gebügelt mit nach Hause nehmen kann  ::)

#llap


miry73

@Petra73
deshalb werden die Streptokokken unter der Geburt behandelt, weil man sonst evtl 2 Mal mit AB behandelt werden muss.

@Leucos
meine Hebi meinte auch, dass es in der SS durchaus normal sei und mit viel Trinken zu beheben. Erst recht, wenn man keine Harnwegsbeschwerden hat, sollte man nicht gleich zum AB greifen, da das ja gleich alles platt macht.

@Wochenbettfieber
war schon blöd, grad weil ich erst einen Tag zu Hause war. Mußte dann aber auf die normale Gyn und mein Kind auch selbst versorgen. War ganz schön heavy, zumal der Zugang, den sie mir für den AB_tropf gelegt hatten, so etwas von weh tat, dass ans Wickeln kaum zu denken war. Zum Glück konnte ich die Schwester davon überzeugen, das zu ändern. Nach 4 Tagen war ich dann auch halbwegs wieder fit.

So werde jetzt mal essen machen. War noch mit einer Freundin in der Stadt und bin daher spät dran.

LG Miry



Petra73

@Miry
wegen dem Antibiotika bzw. den Streptokokken hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn man JETZT die Streptokokken findet, ob dann automatisch bei Geburt das Antibiotika eingesetzt wird oder ob kurz davor nochmals getestet wird, ob überhaupt noch Streptokokken da sind und sich dann die Antibiotikabehandlung bei Geburt erübrigt.

@Peperl
stimmt, Louie "hinkt" ja vom ET-Termin etwas hinterher... Ich denk da manchmal gar nicht dran, dass wir alle automatisch ein paar Wochen Differenz zueinander haben.

Gehe jetzt schön in der Badewann planschen  :D
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Peperlchen: nein nicht alles fürs Baby :o hab ich vorrige Woche schon gewaschen, zum Glück und bei dem Wetter muss man doch Waschen. :)
Das Bild ist fertig nur noch die Wiese hintern Hasenkäfig und dann bin ich mit der einen Wand fertig. Male jetzt noch die Bordüre übern Wickeltisch und Wiege.

Petra73: du gehts jetzt in die Wanne? Viel spaß und nicht zu heiß ;)

me: mir ist heut schon den ganzen Tag übel :P aber ich hab noch so viel zu tun :-\





Louisiana

#4354
Hi meine Lieben,

also bald geb ich auf - ich komm hier nichtmehr mit!!!!  ;D ;D ;D

Ich bemüh mih aber.

Petra hallo schön mal wieder von dir zu lesen!!!!  :D :D :-* :-* Also ich hab offiziell ET am 28.11. und den letzten Arbeitstag am 2.10. -
ich hoffe die haben richtig gerechnet  ;D ;D ;D hab mich an und für sich drauf verlassen... ja, ich werd wohl ganz am schluss hier allein rumkugeln  ::) ::) ::) ::) ::) seh ich schon kommen.... wird ein Nikolaus oder Krampus, meine kleine!!  ;)
Ich stell dann auch gleich meine Messwerte ein... aber mach dir bitte nicht so einen Kopf... meine ist auf einmal voll in der Norm, das macht mir dann wieder Sorgen wegen dem Diabetes...  ::) ::) aber ich hab die Ärztin im Verdacht, dass sie mittlerweile ein bissl "großzügiger" misst, weil sie ja meine SOrgen wegen "zu klein" kennt.... ich war auch 2 mal beim 3D-Doc, der hat sie sowieso immer größer gemessen als meine normale FÄ.... also ich denke da dürfen wir uns nicht soo auf Millimeter versteifen. Aber glaub mir, ich versteh deine Sorgen nur zu gut - es redet sich nämlich leicht, aber ändern kann mans doch nicht....
Wenn wegen der Kilos niemand schimpft, wirds sicher passen  ;) :-* :-* Das kommt auch auf den BMI an, den man vor der Schwangerschaft hat, ich stell dann mal eine Tabelle ein. Bei mir wären die klassischen 12-14 Kilo optimal, naja vielleicht schaff ichs noch. Bin jetzt aber schon wieder bei 10 angelangt....  ::) Ich dachte Diabetes bremst mich dauerhaft, is aber anscheinend nicht so - die letzten 2 Wochen kamen 2 Kilo dazu  ::) Aber jetzt ist mir wenigstens niemand mehr böse!!!  ;D ;D ;D(ausser mir selbst...  ;D ;D )

Peperl, Schwangerschaftsstreifen hab ich NOCH keine neuen... ich rechne aber schon damit, dass es bei mir wie bei dir kurz vorm Schluss noch einschlagen wird ärgerlicherweise...  ::) ::) Noch find ich meinen Bauch echt schön, habe nur seitlich ein paar alte helle Streifen.... aber die Haut ist auch noch nicht soo überdehnt. ICh sag ja, ich denke NOCH quetscht sich die KLeinen zwischen meine Rippen und Gedärme so wie sichs anfühlt  ;D ;D ;D aber es kommt sicher der Moment, wo das Bindegewebe klein beigibt, und dann explodiert der Bauchumfang und die Streifen gibts obendrauf  ;D ;D Naja aber ich sehs schon auch wie ihr - schade um den Bikini, aber so eine tolle Figut hatte ich nun vorher auch nicht, dass ich echt drum trauern müßte...  ;D ;D ;D soll also nix schlimmeres passieren!!

Wegen Diabetes - also ich glaube ja nicht, dass sich da noch was rausstellt.... mach dir mal keinen so großen Kopf  :-* :-* :-* Du sagst ja selbst, du warst auch ein großes Kind, und wie man sieht, gibts hier Sooooo viele unterschiedliche Babies, die sicher alles gesund auf die Welt kommen  ;) Falls du aber auf Nummer sicher gehen willst, iss nicht zuviel Obst auf einmal, lass COla und Fruchtsäfte weg, und reduzier die Beilagen und schlag dir stattdessen den Bauch mit Fleisch und Gemüse voll (ausser Mais).  Es geht nämlich beim Diabetes um die Kohlenhydrate (inkl. Zucker). Schoki in Maßen ist okay, weil 1/2 Semmel oder 1 Kiwi hat gleich viel Kohlehydrate wie 1 Rippe Schokolade zB.... ist also nicht so, dass Schokolade das Böse schlechthin ist  ;D nur sattessen kann man sich damit halt auch nicht wirklich  ;D ;D ;D Joghurt  (also Naturjoghurt) kannst zB auch bedenkenlos essen. Aber nochmal - mach dir nicht zuuuviel Kopf!!!!  :-* :-* :-* :-* :-*

Ultraschall und Frauenarzt: also bei mir gibts immer als erstes Urinbecher, dann Blutdruck messen mit so einem Handgelenkgerät, wo ich IMMER 140/95 hab..... dann geh ich rein zur Ärztin, sie misst nochmal richtig und ich hab 120/80...  ::) ::) das find ich echt krass, weil diese Handgelenkgeräte sind SO fürn Hugo, die könnten sie sich gleich sparen... Ich bin nicht der "hoher Blutdrucktyp", und hab auch echt immer nur bei dem Gerät diese Werte - daher interessieren sie meine FÄ aber auch nicht  ;D Leukos hatte ich zum ersten Mal beim letzten Termin erhöht, da meinte sie auch "sie ham heute noch nicht viel getrunken, hm?" und damit wars erledigt. Stimmte aber auch, war ein Frühtermin und ich hatte nix getrunken. Dann kurzes Gespräch wies mir geht - dann Waage - dann Vaginal-US wegen Muttermund (hatte eigentlich immer vaginal US, erst sowieso, und seit über den Bauch geschallt wird, hat sie immer den Muttermund kontrolliert vorher), dann normaler US ca 10 Minuten. Danach fragt sie mich immer noch ob ich irgendwelche Rezepte oder so brauche und wir plaudern ein bissl, während sie die Videosequenzen auf den USB Stick ladet. Das hat 55 Euro gekostet, dass sie jedesmal schallt und ich Videos mit heimnehmen kann, und das find ich sehr fair den Preis!! Obwohl, dank Diabetes hätt ichs jetzt wahrscheinlich umsonst auch gekriegt... Aber egal, ich finds echt okay! Bin immer ca ne halbe Stunde bei ihr und fühl  mich sehr gut aufgehoben!

So Mädels, ich such jetzt mal die Tabelle und meine Messdaten vom letzten Termin ... bis gleich (eigentlich sollt ich ja schon längst los, aber wenn ich schon mal Zeit hab, ein bissi mitzusabbeln hier....  ::) ::)

miry73

@Petra
achso :-[ mißverstanden. Keine Ahnung, ob die von selbst wieder verschwinden können. Aber gut, das kann man ja noch einmal erfragen. ;)
Bei mir waren die bei einer 2. Kontrolle (dieses Mal aber Genitalabstrich) 1 Monat später immer noch reichlich vorhanden.
Denke aber, dass ich auf jeden Fall die Behandlung machen lassen, grad bei der Vorgeschichte mit dem Wochenbett. Das AB wird genau dasselbe sein, was ich beim WB-Fieber bekommen hab. Hatte damals echt Panik wegen dem Stillen, aber das ist wohl das einzige AB, was in SS und Stillzeit gegeben werden kann.

@Schmerzen
kämpfe derzeit mit so einer Art Dauer Mensschmerzen. In manchen Positionen lassen sie zwar nach, aber dauerhaft in einer Position sitzen oder liegen kann man ja auch nicht. Hoffe, dass es morgen endlich besser ist.
2-3 WOchen halte ich es so nicht mehr aus. :'(

LG Miry


Louisiana

Soo, hier ist meine schlaue Tabelle:

okay das klappt nicht... ih schreibs also ab  ;)
------------------------------------------------------------------------------
BMI vor der SS: unter 19,8: optimale Zunahme: 12,7 - 18,2
BMI vor der SS: 19,8-26: optimale Zunahme: 11,4 - 15,9
BMI vor der SS: 26-29: optimale Zunahme: 6,8- 11,4
BMI vor der SS: über 29: optimale Zunahme: nicht mehr als 6,8 kg

Wenn Sie unter 20 Jahre alt sind, sollten Sie entsprechend Ihres Anfangs-BMI immer die höchste empfohlene Gewichtszunahme anstreben. Eine 19-jährige Frau mit einem BMI von 19 sollte also in der Schwangerschaft 18 Kilo zunehmen.

Die folgende Faustregel fasst die Tabelle noch einmal vereinfacht zusammen:
• Wenn Sie vor der Schwangerschaft Übergewicht hatten, sollten Sie anstreben, etwa sechs Kilo zuzunehmen.
• Hatten Sie vor Ihrer Schwangerschaft Normalgewicht, sollten Sie versuchen, etwa 12 Kilo zuzunehmen.
• Waren Sie vor der Schwangerschaft untergewichtig, sollten Sie sich bemühen, um die 18 Kilo zuzunehmen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und meine Messdaten von 30+2:

FL: 5,80
BPD: 7,98
AU: 24,67
TAD: 7,44 (transversaler Abdomendurchmesser)
gesch. Gewicht: 1442 gramm

aus den 5,8 ergibt sich geschätzt eine Gesamtlänge von 40,6 cm, und der Kopfumfang
müßte ca. bei 25 cm sein (wenn ich mich recht erinnere dass die Formel für Umfang 2r mal Pi lautet und Pi noch immer ca 3,14 ist???  ;D  ;D  )

Also für meine Minimaus bin ich damit ganz zufrieden  ;D ;D

Miry - ui, du bist ja schon ganz schön bald dran, hm...  :o :o :o wahnsinn.... Naja ich kanns aber auch schon kaum erwarten, dass das erste Novemberbaby kommt, und bei dir ists ja "erlaubt" weil du sowieso immer in den Oktober "rübergeschielt" hast!!!  ;D Alles Gute jedenfalls, und dass die Scherzen bis zum Finale grande nochmal nachlassen!!!!  :-* :D

Habibti, deine EInstellung find ich super!!  :D und Babyblues gibts, nicht, notfalls mach ma gemeinsam T*lln oder den ersten Bezirk unsicher  ;) ;D ;D ;D

US Fotos - also ich krieg da mittlerweile auch immer so tolle Fotos wie "und her sehen sie die süüüßen Nasenlöcher von unten - schööööön symmetrisch"  ;D ;D ;D naja. Ich seh nur sowas wie einen Rohrschachtest, und dass das Kind eine Nase wie ein Ferkel haben muß....  ;D ;D aber gut, das hieß es ja on Anfang an, dass die Aufnahmen nicht besser werden.... manchmal klappt das Profil noch gut, und die Plattfüßchen auch, aber sonst stimm ich euch voll und ganz zu  ;D Wobei, ich hab ein ganz süßes Video, wo man sieht wie sie nuckelt mit ihrer Schnute  ;D aber am Fotos erkennt man wieder nur ein beängstigend verrutschtes Profil  ;D ;D ;D

So Mädels. ICh wünsche allgemein gute Besserung, Petra, Sugar, etc etc...  :D und ein schööönes Wochenende! ICh muss jetzt echt los.... schau aber morgen wieder rein - die nächsten 3 Seiten verarbeiten ihr Sabbelhühner  ;D ;D
Bussis Louie :-*




habibti

halllo ihr lieben!

wollte mich nur kurz mal melden, muss gleich wieder schlafen gehen. ich hatte die schlimmste nacht in dieser ss heute! schmerzen ohne ende in der symphyse wenn ich mich bewegt hab und rücken-aua und ich glaub, mein kind hat sich dauernd bewegt. boahhhh .. aber irgendwie wusste ich, dass ich net ins kh muss oder so. vielleicht instinkt? keine ahnung. viell. auch senkwehen? jetzt ist alles wieder gut, madame bewegt sich auch brav, aber ich muss jetzt dann heia machen!!! esss nur grad.

hoffe euch gehts allen gut!!!

lg
habibti

Louisiana

oh weh du arme.... ja ab ins Bett mit dir!!  :-* :-*
Bin mir sicher dass du instinktiv das richtige machst!!
Schlaf gut  ;)
LG Louie

Lotusblüte

Hallo Mädels,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden, damit Ihr Euch keine Sorgen machen braucht. Anna und mir geht es gut! Habe nur so langsam mit ein paar Zipperlein zu kämpfen: gelegentliches Sodbrennen und abends Rückenschmerzen...

Bei der letzten VU wurde leider ein Vaginalpilz festgestellt, der aber schon wieder weg sein dürfte und: vereinzelt Streptokokken. Habe beim Überfliegen gesehen, dass ich wohl nicht die einzige bin. Mein FA hat gesagt, dass das nicht so schlimm sei. Etwa jede 4.-5. Frau hätte Streptokokken. Ich bekomme für die Entbindungsklinik ein Begleitschreiben, damit ich unter der Geburt Antibiotika erhalte und unsere Anna sich damit nicht infizieren kann. Denn für die Kleine ist das gar nicht so ungefährlich (z. B. Lungenentzündung, Sepsis, Hirnhautentzündung). Bin also froh, dass das erkannt worden ist und behandelt wird. Vor der Geburt macht die Behandlung wohl wenig Sinn, weil man sich bis zur Geburt wieder damit infizieren kann. Diese Streptokokken sind wohl unbehandelt auch für Wochenbettfieber bei der Mutter verantwortlich. Streptokokken sind also nicht schlimm, wenn dies bekannt ist. Deshalb bin ich ganz froh, dass mich mein FA darauf getestet hat. Kann ich daher nur weiterempfehlen und den FA auf das Thema ansprechen, falls er nicht von selbst damit kommt...

Das Kinderzimmer steht mittlerweile auch (weiß gebeizt und klar lackiert), so dass ich alle Babysachen ordnen und waschen kann. Damit fange ich aber erst in den nächsten Tagen an, denn dann habe ich genügend Zeit dafür. Ich muss nämlich nur noch zwei Tage arbeiten s-springen, dann habe ich ein paar Tage Urlaub und ab 10.10. bin ich offiziell im Mutterschutz. Irgendwie vergingen die letzten 3 Monate wie im Flug...

Schwangerschaftsstreifen: Bislang bin ich verschont und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Haber aber die Befürchtung, dass da noch was kommt, weil ich nicht das beste Bindegewebe habe und es ziemlich im Bereich des Bauchnabelpiercings (natürlich ist der Schmuck schon längst entfernt) spannt. :( Ich creme in dem Bereich also besonders gut, mal sehen, ob es was bringt... Ansonsten verspüre ich noch kein Spannen und Juckreiz in den übrigen Bereichen... ;)

Ich hoffe, es geht Euch allen so weit ganz gut.
Ich drücke Euch ganz fest! s-hug

Alles Liebe
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Petra73

frisch abgetrocknet meld ich mich nochmals  :D Soweit zum Thema Forumspause  ;D ;D ;D Aber heut ist Tim bei Oma und Opa, da MUSS ich die Zeit doch nutzen.

@Louie
vielen Dank für Deine lieben und einfühlsamen Worte, man merkt, dass Du meine Sorgen nachvollziehen kannst.  :-* Ich freu mich für Dich, dass bei euch die Werte inzwischen wieder voll in der Norm sind!!!
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie man überhaupt den BMI errechnet  ;) Mit sowas hab ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst.
Also der Wert von Pi dürfte sich echt nicht verändert haben  ;D Allerdings kannst Du den Kopfumfang so nicht rechnen, da (soviel ich weiß) ein Babyköpfchen nicht exakt rund ist, ich glaub, es ist länger als breit. Aber nagel mich um Himmels willen nicht drauf fest  ;)
Wegen Deiner Gewichtszunahme: vergiss bitte nicht, dass nicht DU allein zunimmst, sondern auch Dein Zwergi im Bauch fleissig an Gewicht zulegt (sind pro Woche 200-300g), dann kommen noch schwangerschaftsbedingte Blut-/Wassermenge und sonstiges dazu. Also sei Dir bitte bitte nicht selbst böse!  ;) Das ist völlig normal!!!!  :-*

@Habibti
gute Besserung Deiner Symphyse und dem Kreuz!! Wäre ja schön, wenn der Grund dafür ne Kindsdrehung wäre.... Was meinst Du, besteht die Chance?? Schlaf schön.

@Miry
kein Wunder, dass Du bei dieser Vorgeschichte auf jeden Fall Antibiotika nehmen möchtest. Das hört sich echt schlimm und anstrengend an, was Du damals durchmachen musstest.
Drück Dir die Daumen, dass Deine Schmerzen bald wieder vorbei sind! Was meinst Du, können es Senkwehen sein?

@Medikant
den ganzen Tag übel? Oh weh... Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!

@Alcina
wo steckst Du? Und vor allem: wie gehts Dir?

Liebe Grüße,
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

ich kann net schlafen!!!

mama und papa waren heute einkaufen ... babykleidung, maxi cosi, angel care ...  :-\ ... viel zu viel! ist mir unangenehm. aber die machens gern. den kiwa haben sie auch schon bezahlt ...  :-\ ich freu mich ja total, sooo lieb, aber peinlich!

Bihi98

MOin,

also die beiden Babybasare waren heute nicht so erfüllend...eine LAtzhose, eine Strampelhose und ein T-Shirt für unsern Grossen, mehr kam nicht zusammen...

@Kindergarten
Das hat bisher einwandfrei geklappt (wenn man mal davon absieht, daß es die KiGä lieber hätte, er ware sauber...), ihm gefällt´s da super!  ;D Gestern gab´s zu MIttag ein Oktoberfestmenü (Hendl und Brez´n) mit Lebkuchenherz danach, das fand er natürlich am besten.

@Gewicht
Bisher 14,2kg mehr, bei Lennart waren´s damals 17,1kg, aber er wurde ja in der 39.SSW geholt...

@Windeln
HAbe gerade bei ebay den Windeltwister erstanden, bin mal gespannt, wie der funktioniert - ich wollte ihn ja nicht, mein Mann hat die Idee gehabt...ihm stinkt´s sozusagen...  ;)

Gute Besserung allen Geplagten!

Alcina

Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die Erkältung hatte sich zu einer fiesen Kieferhöhlenentzündung gesteigert...

Heute ist der erste Tag ohne fast unerträgliche Kopfschmerzen!
Und da mir nach dem tagelange auf der Couch und im Bett liegen heute die Decke auf den Kopf gefallen ist, haben Männe und ich u.a. das schöne Wetter ausgenutzt und haben noch ein paar Babysachen gekauft:

Matratze, Babywanne, Fußsack (für KiWa + MaxiCosi), Badethermometer, Nagelschere + Klipser, Babybürste, Fieberthermometer (Ohrmessung), Wickelauflage, Mullwindeln, Moltontücher, kleine Kleiderbügel

Außerdem haben wir für unsere drei Pelzgurken einen neuen Kratzbaum erstanden, da wir ihren Lieblingssessel (auch als Kratzbaum mißbraucht...) aus Platzmangel (weil halt ehemaliges Arbeitszimmer jetzt KiZi ist) rausschmeißen mussten.
Der Kratzbaum musste allerdings bestellt werden und wir können ihn am Mittwoch abholen. War netterweise heute noch im Angebot. Am Mittwoch hätten wir dafür 40 EUR mehr gezahlt!!!

Männe fängt jetzt schonmal an das KiZi aufzubauen. Denke mal, dass er morgen damit fertig wird und ich dann ab Montag mit einräumen anfangen kann.

Sorry, dass ich nicht direkt auf Euch eingehe, ihr habt ja wirklich so wahnsinnig viel geschrieben, dass ich mehr als eine Stunde nur mit Lesen beschäftigt war!!!

@Gewichtszunahme: Habe jetzt 8 kg mehr als vor der SS. Da ich aber auch Übergewicht habe, musste ich in der Hinsicht auch mehr aufpassen!

@Peperlchen: Mensch, das tut mir leid, dass dein FA noch so eine Hektik mit dem OgTT macht! Aber 20 kg Zunahme ist doch bei Dir gar nicht schlimm, du bist schließlich eine ganz Schlanke!
Bei mir im GVK hatte auch eine bis zur 36. SSW 25 kg zugenommen. Die Hebamme meinte auch, das das nicht so dramatisch sei, wenn man entsprechend schlank in die SS gestartet ist!

@Petra: Nett, dass Du mich vermißt hast. Habe oben ja schon geschrieben, was los war! Bei Dir klingt es langsam aber auch mühsam. Besonders mit dem Wasser in den Beinen...

@all: Wünsche Euch jetzt noch ein schönes Wochenende und berichte dann (hoffentlich) morgen spätestens übermorgen vom KiZi und Weiteres....

LG von Alcina



Berlin

Hallo ihr Sabbeltanten  ;D ;D ;D

Puh,meine letzten Tage waren n bissel anstrengeeeeeeeeend  :-\
Waren einkaufen,einkaufen...und einkaufen :-X
Hab jetzn Windeleimer! Yeah!! Und ne super tolle geile kuschlige Babydecke (habe schon 3 fleecebabydecken,aber ne dickere fürn Kiddiewagen wollte ich nun noch) Ich wusste ja garnich,dass wir hier nen BabyOne haben,schatzi hatte gleich diesen Blick ->  ::) ::) drauf,als ich zu BabyOne dann wollte (beim Vorbeifahren gesehen :D) und dann auch gleich 54€ dagelassen!  ::) ::)
Und nächste woche holen wir endlich den MaxiCosi (hab zwar schon so ne babyschale/Autositz im Kiddiewagen,aber das wird mir zu umständlich,jedesmal rauszuholen,und ins auto rein,und wieder raus,und wieder in kiddiewagen) Und den MaxiCosi gibts für 79€ (hoffentlich macht schatzi da mit,heut hat er wieder gemeckert,wegen babyone schon  >:() naaaaaaja  ;D

@Peperli: SS-Streifen hab ich die ganze Zeit nur an der Seite gehabt,die wurden aber jetze immer größer,und sind schon ganz rot,hmmm  ::) ::),und PLÖTZLICH krieg ich am BAUCH welche! Echt toll! Böses baby  ::) ::) ;D ;D Aber naja! Bin ja auch kein bauchfrei-typ (hatte ja eh schon immer bissel bauch!!! Da zieh ich doch nich baufrei an hrhr)
@Peperli wegen England: Da zieh ich mit hin! NIEMALS wiegen! Saugeil  ;D ;D ;D :-* :-* :-*

@habibti (kitsch):Mein Mann mag zwar kein Kitsch,aber unser Klodeckel is auch bunt! Und zwar Simpsons-bunt!  ::) ::) ::) ;D ;D ;D Und Duschvorhang auch...etc etc. Er is simpsons-geil! Was solls! Hab dann bald 2 Babys hier zuhause  ;D ;D

@miry: aiaiai mir fehlt noch was zur 100kg grenze,will die absolut nich haben,aber mein ausgangsgewicht war 8 kg weniger als bei dir,also is das bei dir vollkommen in ordnung.Wenn ich die 100kg marke erreich,dann hab ich somit 26kg zugenommen! Bis jetzt sinds 18kg! Und in den 2 Wochen hab ich laut FA "Nur" 0,7kg zugenommen,zum glück nich 2kg! hihi

Naja aber kommt ja eh alles wieder runter,sobald mausi da ist :D

@rosa:Ich finds so schön,wenn du schreibst: Meine Tochter!!!  :-* Das is für mich nochn ganz neues komisches gefühl,das zu schreiben hihi bald dürfen wir das alle bzw bei den bubis mein sohn :)

Okidokili ,ich wünsch euch einen supi Abend! Und schreibt nich sooooooviiiiiiiiiiiiel! komme ja garnich mehr hinterher  ;D

P.S: @Peperli nochmal: Wie schauts aus mit meinen fotooooooos? Hab übrigens neues Zeugs,also mach ich bald wieder neue fotos vom KiZi,(KiZi-Lampe,neuer Wandschmuck (Puzzle,Wandlampe) und bald is Wickelkommode fertig,kleine Holzbretter sind schon gekauft (für die Seiten).Naja wenn das fertig is,schick ich dir neue bilder
Achja und von den hasen such ich mal ein bild raus,schick ich dir jetz gleich :)


Peperlchen

Ich habe meine ab-Oktober-Waschvorsätze heute über Board geworfen  :P Nachdem ich die Wohnung soweit hatte - gut, rauswischen müssen wir jetzt dann noch - habe ich die weiße Babywäsche aussortiert und die erste Ladung eingeschalten, die zweite weiße wäscht gerade eben (aber das meiste sind jetzt Spucktücher) und dann bin ich mit weiß durch  :D
Und wir waren eine Stunde spazieren, mei, was bin ich eingerostet... Ich merk doch jetzt echt ein Ziehen im Ar***  :P

Und ich habe heute bei meinen Eltern angerufen und ein wenig mit meinem Dad gequatscht. Da kam es dann auch Zuckertest und er meinte entweder liegt das daran, dass das alle Ärzte sagen oder es ist eine "Familienkrankheit"... Ich war laut US auch 3Wochen vorraus, kam dann eine Woche nach ET und war zwar etwas größer, aber keineswegs so riesig. Bei meinem Bruder wurde sogar gesagt er sei 4Wochen größer und mit ihm ging meine Mum fast 2 volle Wochen über ET. Er war auch etwas größer wie normal, aber jetzt nich 6Wochen zu groß. Und auf Schwangerschaftsdiabetes wurde sie bei ihm auch getestet, war auch nichts  :D


@Rosa,
wow, da hast du dann ja noch einiges bekommen... Die Kleine ist mittlerweile aber prima ausgerüstet oder?  :D

@medikant28,
wie Bordüre auch noch? Respekt!!

@Louie,
danke, für die Ernährungshinweise  :D  :-*

@miry,
Mensschmerzen? Nicht, dass du jetzt schon vor dich hinwehst... Wie sieht es nun aus?

@habibti,
mei, bei dir ist aber auch dauernd was anderes...  s-hug Wie geht es dir nun? Wieder schmerzfrei?

@Lotusblüte,
ja, wer schaut den hier rein?  :D Lass dich bei deinen letzten Arbeitstagen nicht zu sehr stressen und genies den anschließenden Mutterschutz  :D

@Bihi,
hm, da war der Babybasar ja echt nicht so ergiebig, aber immerhin wart ihr gut beschäftigt, was?  :D

@Alcina,
:-*

Da wart ihr heute ja ziemlich fleißig!  :D Und lass deinem Mann schön aufbauen...  ;D

@Berlin,
um die Fotos kümmere ich mich morgen Abend, da steht nichts an und da ich dann auch nicht schon 8Std. am PC von meinem Mann saß geht das dann auch  :D

Wollte gerade sagen, wie noch einen Babysitz, da steht doch schon einer auf dem KiWa? Aber du hast es ja gleich erklärt  ;) Und wenn wir schon bei dem Thema sind: Gibt es für den KiWa noch etwas, wo du die Kleine anfangs reinlegen kannst? Nur in der Babyschale sollen sie ja anfangs nicht zu lange liegen  :-\



So, ich geh dann mal noch rauswischen, sonst habe ich keine Lust mehr...  :P

Mal sehen ob ich mich morgen früh melde oder erst später... Morgen um 11Uhr ist ja vom Kurs aus die Kreißsaalbesichtigung und nachmittags wollen wir noch auf den Herbstmarkt  :D


im Herzen.

habibti

@peperl
ja, arg, was? komm mir vor wie ne memme. und dabei schwör ich, bin ich nciht wehleidig. also heisst das was, wenn ich schmerzen hab. aber wie gschrieben, mir gehtgs wieder gut, ausser halt die symphyse. mir war schon klar, dass ich durch das gewicht mehr leiden werde als andere und dass der endspurt schwer wrid. deswegen reg ich mich nimmer auf. ich hieve ja mich und das baby durch die gegend *g*. aber bald bald bald ist es geschafft!!!! geschlafen hab ich allerdings immer noch net und müd bin ich jetzt auch nimmer. mann ist grad noch für 2, 3 std arbeiten gefahren und ich werde i-net surfen und fernsehen. mal sehen, ob ich jetzt endlcih auf unsere HP komme. hab grad i-net-explorer upgedatet. möchte euch bzw die sachen endlcih mal sehen!!

@einkaufen
da wart ihr ja heute alle brav! ich hab ja auch so viel bekommen bzw noch gar net gesehen, weil meine eltern ja net hier in der nähe sind. ich hab gemerkt beim waschen, dass ich wenig kleidung hab für die puppe, aber ich hab hier ums eck alle geschäfte: c&a 5 min zu fuss, h&m 7 min zu fuss, kik gleich hier ums eck etc pp. also da ist schnell was gekauft. wohne am anfang einer fussgängerzone. das hat schon seine vorteile *g*.


habibti

@miry
du bist ja "unsere" erste ... bist du schon aufgeregt? bist ja ne "halbe" novembermami  ;D - also ich meine natürlcih laut kalender die erste. wer dann zuersst kommen wird, steht ja in den sternen!

@peperl
spazieren gehen ist was schönes, gell? ich liebe es .. auch wenn ich öfters atempausen brauche.

jetzt mal was erfreuliches: hat sich euer bauch auch schon gesenkt? ich seh plötzlich von der seite und von oben gaaan z anders aus und werde grad wehmütig. mir wird grad klar, dass ich mein baby noch bei mir im bauch haben will. werde den bauch - trotz allem - so sehr vermissen.  :'(

miry73

huhu schönen Abend euch allen,
bin nach einem Nachmittag auf der COuch endlich mal wieder aufgestanden. Es ist ein wenig besser mit den Schmerzen, aber auch noch nicht weg.
Wehen sind es aber nach meiner Erfahrung keine, dafür müßten sie ja kommen und gehen.

@lotusblüte
schön, dass du mal wieder da bist. Wegen den blöden Streptokokken mache dich nicht so wild. Richtig gefährdet sind nur frühgeborene und leichtgewichtige Babies. Ich hab den Befund schon ans KH bei der Vorstellung weitergeleitet und die haben meiner FÄ geantwortet, welche Antibiose sie während der Geburt machen werden.

@Berlin
drücke dir die Daumen, dass du keine Bekanntschaft mit der 100 machen mußt. Damals in der 1. SS wollte ich schon nicht über die 90, aber es wurde noch schlimmer. Naja bis auf 3 kg hatte ich vor dieser SS ja alles wieder runter, hat aber auch eine Weile gedauert.

@Peperl
danke der Nachfrage, wie gesagt Mensschmerzen sind zurückgegangen, dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen. Wahrscheinlich, weil ich den ganzen Nachmittag hier festhing. Werde mal eine Paracetamol nehmen und hoffen, dass vielleicht beides nachläßt.

@habibti
na wenn du mich nicht noch glatt einholst. ;) Oder jemand ganz anderes.
Aber eigentlich sollten die Mäuse bis zu unseren Terminen drinbleiben, besser ist es. Aber ich bin sehr froh, dass kein Baby bisher gekommen ist, denn bei unseren Augustis hatten wir damals eine Frühgeburt in der 23. SSW und das Baby hat es leider nicht geschafft. :'( Denke immer noch oft an diese Mami, aber sie hat sich leider komplett aus dem Forum zurückgezogen :'(

Sorry Mädels, aber ich werde mal wieder auf die Couch.

LG Miry


Berlin

@Peperli:nee im Kinderwagen is nur diese babyschale drin  :-\ dachte des wär schon richtig so...wie lange darf denn dann die Kleine dadrin liegen immer?? Und wenn ich die Schale raushole,und die Kleine liegt direkt im Kinderwagen so drin? Mit babydecke und allem? Oder sie dafür dann noch zu klein anfangs? Ach herrje,war der KiWagen nun dochn Fehlkauf? Der war so günstig,weil wir zu dem Zeitpunkt bzw jetz auch immernoch,nich so das Geld haben für nen teuren KiWagen (300€ war mir schon zu teuer,und ich les hier öfter was von 600€ Schnäppchen  :o :o) Meiner hat mich "nur" 100€ gekostet,war ne Auktion bei ebay.  :-\ :-\
Wir wollen ja wenn dann nur immer SPazieren gehn mitm wagen,so 1-2 Stunden am See,wenn überhaupt so lang,da es ja doch sehr kalt is im November-März/April.
Also keine ahnung jetz  :-\

habibti

jajajaaaaa, ich kam auf die homepage!!! mah, da sind ja hübsche mamas unter uns. ich hab schon ein schlechtes gewissen, weil keine fotos von uns, aber nächste woche krieg ich eine kamera angeblcih von meinem mann und dann kanns endlich losgehen!!

Berlin

hmm ich hab grad mal bei kijiji.de geschaut,da haben die kostenlose Kleinanzeigen.Meine Idee wäre jetzt,nen gebrauchten Kiddiewagen zu holen,anstatt den maxicosi,den ich mir ja nächste woche holen wollte.Und dann einfach meine babyschale fürs auto zu nehmen,dann spar ich sogar bissel geld & hab sogar n "richtigen" Kinderwagen.Was sagt ihr dazu???
Hmm  ::)

Christiane

Ihr seid so schreibwütig ;D


@Berlin:
Ich rede oft von "meiner" oder "unserer Tochter", aber viel befremdlicher finde ich es, wenn ich Sie beim Namen nenne.
Ich habe die Tage mit meinem Mann geredet und meinte nur "Ljiljana macht mir heute echt zu schaffen". Irgendwie, Gänsehaut am ganzen Körper und mein Mann auch direkt "Oh wie ungewohnt das klingt" :)

@Peperlchen:
Ich habe für die Kleine schon lange alles.
Rein Ausstattungs- und Planungsmäßig hätte Sie schon vor mindestens 6 Wochen da sein können  ::) Und wenn alle das Geschlecht wüßten und nicht nur ausgewählte Menschen bisher, dann wäre glaube ich mein Kleiderschrank schon aus allen Nähten geplatzt.
Mir wurden auch 3 Maxi-Cosi angeboten, dennoch habe ich einen Neuen gekauft.
Kinderbett hätte ich 2x haben können usw :)

@Berlin:
Was genau soll an deinem Kinderwagen nun falsch sein?
Ich selbst habe auch keinen Erstlingswagen - und halte es für mich auch unsinnige Geldausgeberei.
Ich weiß genau, dass ich von November - Frühjahr eh nicht wirklich mit dem Kinderwagen rausgehe. Da ist es mir a) zu kalt und b) zu umständlich, wenn ich ein Auto vor der Türe habe oder aber für kurze Wege zum Einkaufen bevorzuge ich mein Wickeltuch. Und im Frühjahr ist die Kleine dann schon groß genug für meinen Kinderwagen.
Ich habe einen ... kann ich Dir gar nicht aus dem Kopf sagen :( ... trag ich morgen Abend wenn ich Zuhause bin nach. Sorry.
Aber ich weiß, dass dieser auch für kurze Strecken bzw kurze Zeit auch für Neugeborene geeignet ist. Es muss nicht unbedingt eine Babyschale ect besitzen.

#llap


Petra73

Berlin
wenn Du meine Meinung hören magst, dann schaff Dir auf jeden Fall noch nen anderen Kinderwagen an. Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Du hast, vermute mal so ein Maxi Taxi, aber es hört sich absolut ungesund fürs Baby an. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, mir ZUSÄTZLICH so ein Teil zu kaufen, damit man über KURZE Wege die Babyschale nicht tragen muss. Aber ich habs mir dann doch anders überlegt, da die Federung von so nem Teil oftmals sehr schlecht ist und das Baby ordentlich am Rücken gestaucht wird.
Lieber einen gebrauchten aber dafür ordentlichen Kinderwagen, den bekommst Du sicherlich auch schon für 100-200EUR, muss ja nicht das topaktuellste Modell sein. Auf Babybasaren bzw. Kinderkleiderbörsen kannst Du da z.B. echt gute Schnäppchen machen. Und den bereits gekauften Sitz kannst Du dann ja ins Auto rein tun und das Gestell dazu bei kurzen Wegen und ebenen Strecken (z.B. Stadtbummel?) benutzen. Aber für nen richtigen Spaziergang taugen die Dinger nix.

@Habibti
oh ja, das wäre schön, wenn wir Dich auch mal sehen könnten! Bin ja soooo neugierig  :-* :D

@Peperl
ja ist denn heut scho Oktober?  ;D ;D Hui, warst Du heute fleissig! Wie es scheint, liegt das mit den großen Babys bei euch wohl in den Genen. War bei mir ähnlich, mein Paps war ein Riese und ich (zu damaligen Zeiten) mit meinen 56cm ja auch. Das war damals noch aussergewöhnlich für ein Mädchen, muss aber dazu sagen, dass ich mir auch Zeit gelassen habe und erst 14 Tage nach Termin kam. In Mamas Bauch wars wohl einfach zu schön  :D

@Alcina
wünsche Dir gute Besserung. Mensch mensch, Du machst aber auch Sachen! Kieferhöhlenentzündung??? Woher hast Du die denn gekriegt, Du solltest Dich doch schonen und brav im Bett bleiben  ;)

@Rosa
was bitte ist ein Erstlingswagen? Meinst Du die von stinknormalen Kinderwägen, die man nicht zum Buggy umbauen kann? Nun ja, unsere Meinung zum Kinderwagen geht wohl ziemlich weit auseinander...

Wünsche allen eine gute Nacht!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73:
Ein Erstlingswagen ist für mich ein Wagen mit einer Babytrage.
Also ein Kinderwagen bei welchem man diese "Babytragetasche" hat mit den 2 Schlaufen an den Seiten zum Rausheben und tragen.
Im Endeffekt sind diese Kinderwagen sehr sinnig, aber für mich persönlich zum Beispiel wäre es ein unnützer Kauf, da ich nicht zu denen gehöre die viel mit dem Kinderwagen unterwegs sind.
Fast jeden Weg lege ich mit dem Auto zurück, im Winter sehe ich mich auch nicht gerade im Wald spazieren (Weichei  ::)) und zum Frühjahr/Sommer hin sind die meisten Kinder für einen solchen Kinderwagen schon zu groß, so dass ich mir einen Kinderwagen gekauft habe den man hinterher direkt auch als Buggy mitbenutzen kann.
Ich weiß das Modell nicht auswendig  >:( Ich trage es morgen Abend direkt nach wenn ich Zuhause bin.

Ausserdem gehöre ich zu den Tragetuch-Fans :) Da erübrigt sich meistens direkt ein Kinderwagen ...

#llap