Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

@rosa
bitte nciht falsch verstehen, aber ne frag hab ich.

ich bin ja selbst noch nie mama gewesen und weiss nicht, wie alles wird, aber soweit ich bis jezt gehört habe, sollte man mit nem baby von anfang an 1 bis 2 mal am tag rausgehen, egal bei welchem wind und wetter! baby soll ja abwehrkräfte bekommen.

wie gesagt, ich habs mir vorgenommen, weiss auch net, wie das wrid, aber hier gibts ja schon mamis. erzählt mal! also wie gesagt, ich bin der meinung, auch im winter muss man mit den babies raus! und so ein schöner winterspaziergang ... freu mcih schon drauf!

Christiane

@habibti:
Ich habe schon einen gesenkten Bauch :(
Habe auch irgendwo hier schon mal geschrieben, dass mein Bauch nun viel kleiner erscheint und ich mich schon "unschwangerer" fühle  ;D
Ich vermisse die große Kugel die direkt unter den Brüsten anfing. Nun ist alles so tief - aber ich hoffe einfach, dass Sie noch ein wenig an Gewicht zulegt und ich nochmal eine richtig große Kugel kriege.

Ansonsten probiere ich in 4 - 5 Jahren nochmal mein Glück  ;D


Irgendwie schmerzt mir heute die Leiste. Ich habe das Gefühl als wenn die Kleine direkt in die Leistengegend reinboxt - und ausserdem spüre ich richtig wie tief der Kopf im Becken ist.
Ich habe heute zu meiner Oma gesagt, dass in maximal 4 Wochen alles vorbei ist und Sie meinte nur, dass ich ja keine Ahnung habe als Erstgebärende, den Mund halten soll und froh sein soll, wenn die Kleine sich überhaupt in 6 Wochen schon sehen lässt. So - nun weiß ich Bescheid, Oma hat ein Machtwort gesprochen  ;D


@habibti:
Natürlich soll man mit dem Kind rausgehen, aber braucht man dafür zwangsläufig einen Kinderwagen?  ;)
Ich habe schöne Tragetücher und möchte Sie eigentlich auch so häufig wie möglich benutzen. Finde einen Kinderwagen gerade im Winter weitaus umständlicher, vorallem wenn ich mir vorstelle ihn jedes Mal total verdreckt wieder ins Auto zu packen oder aber in die 3. Etage zu schleppen, weil es bei uns im Hausflur keine Möglichkeit gibt ihn stehen zu lassen (direkter Weg zur Haustüre wäre damit versperrt und das gäbe Ärger mit der Vermietung wegen Brandgefahr / Fluchtwege)

#llap


habibti

achso, ok ... hab gedacht, du willst dich im winter zuhause verkriechen!!  ;) jtzt hab ichs kapiert!

Christiane

Ich habe mich die ganzen letzten Wochen und Monate fast nur verkrochen, ich bin froh wenn ich wieder raus darf  ;D

#llap


habibti

da simma schon zwei!  ;D

habibti

irgendwie hab ich heute gefressen:

nach dem aufstehen mittags 3 brote mit wurst und sauren gurken.

abends 5 selbstgemachte mini-kartoffelpuffer (aber wirklich klein) mit sauce tartare und rahmchampignons

jetzt gerade 2 brötchen mit wurst und sauren gurken!

super, was?

Christiane

Wir haben vorhin Raclett gemacht, heute MIttag gab es frische Rindersuppe und heute morgen ausgedehntes Frühstück. Ich bin sooo voll ich kann nicht ins Bett, weil ich bestimmt nie wieder hoch kommen werde :)

Morgen Nachmittag geht es nach Haaaaaaaaaause :)
Ich freue mich schon so. 9 Tage bei Mama waren genug - bin froh, wenn ich alle hier erstmal nicht sehen muss. Ertrage derzeit keine Kleinkinder auf einem Haufen, stressende Teenager und solchen Kram - ich werde zur Mimose :)

#llap


habibti

ok, da hst du auch brav gegessen  ;D mir ist auch schlecht jetzt! frügher hab ich mehr vertragen  ;D aber magen drückt ... obwohl die menge heute war wirklich genug! hab dauernd hunger, wie früher, wenn ich meine tag bekommen hab!

heute ist nur mist im tv! mein mann ist immer noch arbeiten .. mir ist fad!

Christiane

Mein Magen drückt nicht mehr seit der Bauch so tief sitzt - ich darf nur nicht zu gerade sitzen  ;D
Im TV ist nur Mist, ich muss morgen um 6.30 Uhr raus, also verabschiede ich mich nun ins Bett :)

#llap


habibti


Berlin

@all: Ich habe keine ahnung jetz,ich teile irgendwie rosa´s meinung.Auto steht vor der Tür,d.h. mit baby kann ich überall hin (wir haben mini auto,da passt kiwa dann eh nich rein,geh ich ma von aus).Tragetücher bzw BabyBjörn hab ich auch,will da die Kleine auch so oft wie möglich darin tragen,und wir wohnen nich im 3.Stock,sondern sogar im 5.Stock,und es genauso wie bei Rosa mit dem Treppenhaus,müsste also auch jedesmal den Kiddiewagen entweder hochtragen bis zum 5. (mach ich NIEMALS! Das weiss ich jetze schon) oder eben runtertragen in den Keller (der aber so klein is,dass der KiWa garnich reinpassen würde... ::) ::)) und im Flur gibts nix zum abstellen,da der eingang total eng ist,und nichma 2 Personen gleichzeitig durchpassen,also passt da erst recht kein KiWa rein,und dann kommt noch dazu,dass wir hier in nem Plattenbau wohnen (Plattenbau find ich eigentlich cool) nur dass naja wie soll ich sagen...hier nich alle so nett sind und ja viele alkis  :-X und so leutchen eben  :-X ich trau hier einfach keinem,somit würd ich nie den KiWa,wenns möglich wäre,hier in den flur abstellen.

Also wie gesagt,kein plan,was ich nun tun soll.Auf der anderen Seite versteh ich Petra auch.Wir wollen am Ende sowieso nur das Beste für unsre Mäuse,und wenn mein jetziger KiWa absolut nich gut sein soll,dann kauf ich eben noch einne gebrauchten KiWa,und den alten naja kann ich mal als buggy benutzen und davon zumindest die Babyschale ins auto tun,so spar ich mir mein MaxiCosi

Achja,unser KiWa hat keine "Marke"  :P ;D :D Also keine ahnung was das für einer is :P N Billigteil eben,aber fand den eigentlich super (gerade wegen dieser babyschale(autositz)

Ich stell jetz maln foto hier rein vom KiWa,damit ihr wisst,wie der aussieht



[gelöscht durch Administrator]

habibti

hä? dieses teil musst doch auch tragen? ist doch auch ein kiwa ... und kann man da net einfach ne softtasche oder sowas dazubesorgen. dann hast doch nen erstlingswagen!

Berlin

@habibti: HA!! DAS hat mein schatz auch gesagt! Haben eben kurz telefoniert (er is grad bei nem kumpel :P) und schatzi sagte auch,so ne tasche einfach dazukaufen,wo man das baby reinlegen kann.Aber gibt es sowas für jeden KiWa? Weil das wäre auch ne Idee! Besser,alsn neuen KiWa zu kaufen,weil sonst hab ich ja hier 2 KiWa´s rumstehen.

medikant28

@Berlin: ich weiß das es ein KiWa gibt wo die Schale, die Tragetasche und umbaubar zum Buggy aber eine Tragetasche einzeln zum nach kaufen? :-\

@Peperl: sind nur 4 Tiere. Heute hab ich den Sandmann und Pitiplatsch gemalt. Wäsche gewaschen und schon alles gebügelt.

So warte auf mein Mann, will ins Bett. Mir ist immer noch übel und Sodbrennen wie... :P





Christiane

Die Softtaschen kann man einzeln nachkaufen, wäre also wirklich eine gute Alternative für Berlin, damit Sie nicht direkt einen komplett neuen Kinderwagen kaufen muss.
Mein Kinderwagen ist so ähnlich wie deiner, Berlin - nur habe ich noch eine Arzt Matratze die ich reinlegen kann (über die Gurte), wenn der Kinderwagen ganz flachgestellt ist und kann dann am Fußteil etwas reinspannen was den Wagen "dicht" macht. Also es sieht dann so aus als wenn man eine Softtasche benutzt, das Kind liegt auf einer weichen Matratze - aber es ist halt kein Erstlingswagen  ::)

Der 5.Stock ist ja noch schlimmer als der 3.Stock und über meine Nachbarn habe ich noch gar nicht nachgedacht, wenn ich ehrlich bin  ;D
Bei uns im Waschkeller wird Wäsche von der Leine geklaut und das Bedienen an anderleuts Waschmittel ist eine Selbstverständlichkeit - wer weiß was die mit meinem Kinderwagen machen würden  ;D

#llap


sugarlove

Guten Morgen,

Mädels, ich bin ganz fertig. Hab Anfang der SS eine Salbe verschrieben bekommen und ich weiß, dass ich den Beipackzettel gelesen hab zwecks SS. Aber jetzt ist es mir nochmal so gekommen, ach, les doch den Zettel nochmal durch. Jetzt steht drin, dass man sie nur nach Nutzen usw. mit dem Arzt absprechen soll. Toll, jetzt, nach so vielen Monaten.... Ich bin fix und fertig. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung....

Sorry, Ego-post.

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag  :D

Bei uns hat vorhin die Hebamme angerufen, dass heute alle Kreißsäle belegt sind und es somit nichts mit der Besichtigung heute wird... Am DO im Kurs wird dann ein neuer Termin ausgemacht  ;)
Und das heißt für heute neuer Ablauf: Daheim Mittagessen, dann will mein Mann noch  gucken und danach geht es auf den Herbstmarkt und zwischzeitlich oder danach kurz noch bei meinen Eltern was einwerfen...  ;)

@habibti,
ich glaub auch nicht, dass du wehleidig bist... Gerade wegen jucken einmal was gesagt und dann so "hingenommen"... Bald hast du es geschafft  s-hug

@Babysachen,
ich habe ja gestern ein wenig sortiert und festgestellt, dass ich nur ein Spannbettlaken habe, wer kam bitte auf die Idee?  ;D Okay, war wohl ich, aber da muss noch mind. eines her  ;)

@gesenkter Bauch,
nö, nicht das ich wüsste, das dies schon passiert ist, aber ich bin ja auch 12Tage nach dir dran  ;)
Bekommen die mit dem gesenkten Bauch nun wirklich wieder mehr Luft und sagen die restlichen Wochen sind kein Problem mehr?

@miry,
ich hoffe dir geht es heute wieder besser  :-*

@Berlin,
in der Babyschale bzw. dem Babysitz sollen die Kleinen nicht länger wie max. 2Stunden liegen und auch nicht zu oft. Von daher wär ein gebrauchter KiWa evtl doch nicht schlecht und da solltest du für 100-150€ wirklich locker was finden, man braucht ja nicht gerade den neusten KiWa - gut, ich hab leicht reden, bei uns hat Schwiegermami gezahlt, aber sonst wäre es bei uns wohl ein neuer geworden, da sich die letzten Jahre viel in Sachen Zusammenklappbarkeit getan hat und mein Autochen ja keinen großen Kofferraum hat  ;) War eben mal flüchtig bei ebay gucken, da gibt es echt einige zur Auswahl...

Eine Softtragetasche gibt es aber auch... Die ist dann zwar nicht 100pro auf den Wagen ausgerichtet, aber geben tut es sowas  ;) Z.B.: http://www.qu*lle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=301992&AAID=200002304655&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=  (*=e) Da steht zwar passend für den und den Wagen, aber im Prinzip passt es dann bei allen  ;) Nur siehst du dann Mia eben nicht mehr, die schaut dann nach vorne - der Schieber lässt sich ja nciht verstellen oder?

Jaja, Erstausstattungskauf ist ein Thema für sich  ;D

@sugar,
was heißt den am Anfang der Schwangerschaft? Dann ist die Anwendung ja schon ewig her oder nicht? Ganz sicher hat euer Kleines davon keinen Schaden fortgetragen - ganz, ganz sicher  s-hug
War es schon vor den ersten 12Wochen? Da gilt ja das alles-oder-nichts-Prinzip und da euer Bauchzwerg munter in deinem Bauch hockt, scheint es ihm nicht geschadet zu haben!

Und verschrieben heißt ja auch, dass der Arzt dir das verschrieben hat oder nicht? Wusste er da von deiner Schwangerschaft?

Mach dich verrückt, Süße  s-hug Es ist alles i.O. - ganz sicher!!  :-*

@Mädels,
wir haben DanySahnes Hochzeit vergessen  :o :-[
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Süße
s-musik s-springen s-springen s-musik
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und habt schön gefeiert  :D


im Herzen.

sugarlove

Ich hab das eben die ganze Zeit genommen. Bis gestern.... Im Inter*n*e*t hab ich recherchiert, dass man es halt nicht in der S*c*h*e*i*d*e anwenden soll und auch einen Monat vor Geburt nicht mehr nehmen soll.  Oh man, das ist echt so "Mist". Ich weiß echt, dass ich diesen doofen Zettel mehrmals durchforstet hab. Wieso hab ich das nicht gelesen?

Der Arzt wusste es nicht, da ich es selbst zu dem Zeitpunkt nicht wusste.

Christiane

Also bei meinem Kinderwagen lässt der Bügel sich umklappen, bei dem Modell von Berlin sieht es so aus als wenn das nicht machbar sei  :-[ Das wäre ja dann wirklich doof, weil Sie ihre Kleine nicht sehen kann und vorallem auch nicht ein wenig abschirmen vor all den neugierigen Leuten.


@sugarlove:
Was für eine Salbe ist es denn?
Musst Du Sie unbedingt weiter anwenden oder hast Du Sie nur bei Bedarf genommen?
Ruf am Besten morgen früh deinen Arzt an und sprich ihn drauf an - dein Schwangerschaftsverlauf war doch bisher normal und komplikationsfrei, oder?


@Peperlchen:
Besser Luft kriege ich auf jeden Fall, Essen kann ich auch wieder mehr - weil der Magen nicht mehr eingequetscht wird.
Allerdings habe ich den Bauch nun nonstop auf den Beinen aufliegen sobald ich sitze und beim Treppensteigen komme ich mit den Oberschenkel gegen die Unterkante - das finde ich nerviger als die Kurzatmigkeit, wenn ich ehrlich bin :)


@DanySahne:
Alles, alles Gute und Liebe zur Hochzeit  s-hochzeit


@me:
Heute fühle ich mich ... toll :)
War schon sehr früh mit Mama unterwegs, gerade schön geduscht und nun wollen wir gleich eine kleine Runde über den Trödelmarkt schlendern.
Gegen Nachmittag geht es nach Hause - einen Doofen der all meine Sachen hochtragen muss habe ich auch schon gefunden  ;D und ausserdem kriege ich heute Abend noch einen neuen Esstisch + 4 neue Stühle. Ich freu mich so :)

Mein Zwicken beim Stehen/Gehen war heute noch nicht da - also "da unten" im Schritt  ::)
Und mir kommt mein Bauch heute viel kugeliger vor  ::)

Hat jemand von euch auch manchmal einen richtig fiesen Druck in der Leistengegend?

#llap


sugarlove

Ja, war bisher alles bestens. Baby ist auch laut FA super entwickelt. Hab ja auch den Triple Test z. B. machen lassen. US war auch immer alles bestens. Ich nehm die Salbe jetzt definitiv nicht mehr. Es war so ne Salbe fürs Gesicht gegen Unreinheiten. Hab sie immer nach dem Duschen im Gesicht aufgetragen. Nur dünn.

Christiane

Na dann mach Dir mal keinen Kopf, sugarlove :)
Du hast Sie ja nicht in der Sch*ei*de benutzt und daher wird es schon keine Auswirkungen gehabt haben  :)

#llap


sugarlove

Trotzdem mach ich mich leider total verrückt. Ich weiß, ich bin echt doof.............

Christiane

Ich kann Dich ja verstehen ... :)
Ruf dann am Besten morgen deinen Arzt an und lass Dir von ihm nochmal sagen, dass alles OK ist :)

#llap


sugarlove

Meinen FA meinst Du, oder den, der mir die Salbe verschrieben hat? Am Do hab ich wieder Arzttermin. Aber normal hätte doch ne Auffälligkeit gesehen werden müssen, wenn da sBaby was hätte, oder?

Peperlchen

@sugar,
ja, Auffälligkeiten wären schon lange aufgefallen und es war ja immer alles i.O. bei den Tests. Eurem Bauchzwerg geht es ganz sicher gut!
Rede doch noch einmal mit dem Arzt darüber, der meint sicher das gleiche wie wir! Und ab jetzt lässt du dann einfach die Salbe weg und gut ist!  :-*

@Rosa,
dann heute noch viel Spaß und wieder eine gute Eingewöhnung daheim  :-*


im Herzen.