Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Ja, die lass ich auch weg. Man, das hätte echt nicht sein müssen. Aber Ihr habt bestimmt Recht. Rufe morgen mal meine FÄ an.

Peperlchen

News auf der Homepage

So, ich habe mal ein wenig neues auf die Homepage - die "Über uns" Bilder von Bihi kommen später, jetzt mach ich erst mal essen.

Bisher findet ihr dann Neues bei:
+ Bauchbilder - Bihi98
+ US-Bilder - Bihi98 und Berlin
+ Erstausstattung - ganz viel von Berlin

:-*


im Herzen.

Christiane

Trödemarkt hat sich nicht gelohnt  :'( und nach einer halben Stunde Laufen taten mir beide Leistenseiten so weh, dass ich das Gefühl hatte nicht mehr gerade laufen zu können. Kaum sitze ich ist der Schmerz wie weggeblasen.

Das nicht richtig laufen können nervt am meisten. Jetzt kann ich Morgen und Übermorgen nichtmals alleine einkaufen gehen sondern muss alles machen, wenn mein Mann da ist  :-\ Ist ihm zwar eh lieber, aber ... Ich hasse eine solche Unselbstständigkeit.
Nachher erstmal in die 3. Etage hochlaufen - das wird ein Spaß  ;D

#llap


sugarlove

oh je, Rosa, das klingt nicht so gut. Aber seh es mal so, die längste zeit hat es gedauert....

Louisiana

#4404
Hi Mädels,

aaach schon wieder viel zu viel geschrieben  ;D ;D ;D Das merkt sich eine hochschwangere mit Rückenschmerzen nimmer...  ::) ::) ::)

Erstmal - Habibti, ich hoffe es geht dir nun wieder ein bissi besser!!  :-* :-* :-* Na wehleidig bist sicher nicht... kann auch jede hier nachvollziehen, weil irgendwas fürchterlich unangenehmes oder schmerzhaftes hat glaub ich mittlerweile jede von uns am Ar***  ;D ;D ;D und du ärmste hast ja gleich doppelt und dreifach "Hier" gerufen, hm....  :-* :-* Bei mir ists im moment das linke Schulterblatt - fühlt sich an als hätte ich eine Stricknadel drinstecken und jeder Atemzug/Jede Bewegung schmerzt... hoffe das geht bald wieder weg, bin gestern glaub ich schlecht gelegen wahrscheinlich!
Na und deine Eltern sind ja brav!!!!  :D Cool. Ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen, aber dann denk ich mir wieder, sie machens sicher auch gerne, oder ? Denk mal wie gern wir für die Zwuckis einkaufen, und für die Eltern ists ja fast genauso aufregend, grade wenns das erste Enkerl ist..... also denk ich mir, nehmen, freuen und gut is!!! (Vor allem wenn dir die Sachen gefallen!!!  ;D ;D ;D )

Petra, BMI.... ich schau das mal nach, weiß es auch nicht so genau, ich weiß nur ich hatte ca 25 vor der Schwangerschaft... Also, ich hab jetzt bei g*ogle "bmi rechner" eingegeben und da kommen gleich einige. Nur gewicht und größe eingeben und du hast ihn schon! Mit schrecken stelle ich aber fest, dass ich nicht 25 sondern 26,3 hatte vor der Schwangerschaft....  :o :o :o und somit eigentlich auch maximal 11 kg zunehmen sollte!!!! Ach ja, was solls. Hauptsache NACH der Schwangerschaft komm ich wieder ungefähr auf Normalgewicht... (oder eigentlich mein "normales Übergewicht!  :o :o :o :o - 75 kg bei 1,69 m...  ::) ::) ::) ) Jetzt - 84 kg - hab ich einen BMI von 29,4   :o :o :o :o :o :o :o ;D ;D ;D  aber hast eh recht, die kleine nimmt halt jetzt noch zu, und ausserdem was solls...!!! ISt ja kein Schönheitswettbewerb!!!!  ;D Was ich cool fände, wenn ichs umgehen kann, wäre ein geploppter Nabel allerdings  :o nicht wegen der Optik, aber ich bin eh so eine Nabelpsychose und hasse es, den zu spüren oder wenn mein Mann da dran kommt (macht der natürlich seit er das weiß, immer absichtlich!!!  ;D ;D also wenn ich dann so eine Knubbel hab, würd ich sicher ausrasten  ;D ;D ;D

Berlin, gleich geh ich mir die Fotos von dir ansehen *neugierig bin*!!!  :D Wegen Kiwa - das stimmt schon, zulange sollen sie in der Schale nicht liegen.... irgendwie widerstrebt mir aber dieses ganze "sollen, dürfen, müssen " schön langsam... also bitte nicht falsch verstehen, natürlich will man das beste fürs baby! Aber es ändert sich so viel dauernd, und es kommen immer neue Ge- und Verbote dazu... ich denk mir, wir sind alle groß geworden - ich zB auf einer 30 Jahre alten Rosshaarmatratze, unter Bettdecken, mit Niveacreme am Hintern, am Bauch liegend, mit einem rauchenden Vater,... etc etc..... Ich tu mir teilweise schon schwer, selber noch zu raffen, was denn jetzt gerade state of the art bzw die allerletzte experten meinung ist....  ::) zB Kinderzimmer-Temperatur: immer heißts 16-18 grad, was ja doch recht frisch ist... und jetzt habe ich ein Buch gekauft von G&U - "Das erste Jahr mit ihrem Baby"- da steht doch glatt drin, dass 24 Grad optimal ist!!! also wie jetzt. wißt ihr was ich meine?? Daher denke ich mir, wenn man mal nicht alles hat, sei es aus Überzeugung oder auch mal aus Geldmangel, wird das Kind es höchstwahrscheinlich ohne gröbere Schäden überstehen... Weil ALLES kann man sowieso nicht richtig machen, und wer weiß eben schon genau was überhaupt das eine einzige "Richtig" ist!?!?!

Dany - na schon in den Flitterwochen???  ;) Alles Gute zur Hochzeit im NAchhinein!!!  :-*

Rosa - Glückwunsch zur neuen Esszimmergarnitur und komm gut heim!!!  :D

Sugar - mach dir keine zu großen Sorgen... siehe oben.... man kann ja auch nicht immer alles richtig machen.. aber es wird schon nicht schlimm gewesen sein :-)

Alcina - Mann mann..... bitte gesund werden!  :-* :-* :-*

Peperl - da habt ihr ja einiges vor - schönen Tag wünsch ich euch!!

@ich - werd langsam mal meiner Bürgerpflicht nachkommen und wählen gehen  ;D schönes Wetter hamma heute! Also dann vielleicht noch ein bisschen im Garten rumzupfen - und danach am Abend während Football vielleicht mal die Garderobenkästen zusammenbasteln - der Vorteil ist dass ich da meine 2 Männer (Mann und Bruder) zur Hand habe, und die Kästen sind so riesig, da schadets nicht wenn mir wer beim heben helfen kann!!

@alle - schönen Sonntag!!

LG Louie

Berlin

Hallo Mädels!

Kein Grund zur Sorge! Ich hab einen super tollen HARTAN-Kinderwagen gefunden,für 80€,gebraucht aber super Zustand.Bild füge ich hier mit ein :) Bin echt total happy! Den anderen Kiddiewagen benutzen wir für später einfach nur als Buggy,wenn die Kleine älter dann ist.Und die babyschale benutzen wir nur als Autositz,was wir ja eh vorhatten,nur wärs immer umständlich gewesen,die schale wieder mit hochzunehmen & wieder in kiddiewagen rein,etc.Jetz bleibts fest im Auto :D

Heut 17:30 uhr is Kinderwagen-besichtigung,die nette Frau hat auch noch ein paar kiddiesachen (allerdings Größe 86-104 ca.) mal schauen,ob mir da was gefällt. Hab vorhin meine "Kliniktasche" gepackt,naja stillpyjama,Stillbh,Stilleinlagen,dicke socken für mich,und babysachen am Entlassungstag! Soooo süüüüß! Ich nehm nen body,mein super süßen rosa winnie pooh strampler,die tolle rosa jacke,und ne super süße rosa mütze! hihi
Das reicht doch,oder? Und schatzi kommt dnan mit der babyschale,und da liegt dann noch ne Super kuschlige warme decke drauf,die ich jetze schon reingelegt hab,bereit zum Abholen! hihi

@Spannbetttücher: Wieviele braucht man denn etwa fürs Kinderbettchen? Habe bis jetz noch nichts derart eingekauft (Bettwäsche,Spannbetttuch (eins zumindest) bekomm ich ja von schwiegerellis+omi/opi von schatz.Aber ich brauch ja paar spannbetttücher.

Nagut,ich räum noch bissel  Kinderzimmer auf,haben nun endlich die Wickelkommode fertig,das sieht so schön jetzt aus! Nen Heizstrahler haben wir nun auch,wird morgen drangebohrt.
Vaporisator (oder wie sich das nennt) hab ich ebay gefunden,neu natürlich für 30€,hol ich mir auch nächste Woche.

@Peperli:Nun hast schon die fotos hochgeladen,wollte dir heut noch ne mail schreiben,dass du noch warten sollst,da ich noch neue bilder machen wollte (da jetz vieles bissel anders aussieht) Am besten,also wenns keine Umstände macht,alle bilder [Rubrik:Erstausstattung] rausnehmen,und ich schick dir nochmal n paar alte & komplett neue bilder.Wäre das ok??? Sag Bescheid :) Dann mach ich heut abend,wenn wir Kinderwagen hier haben,auch nochn foto davon :) Wenns zeitlich passt,wenn nich,mach ich das morgen


So hier noch der Kinderwagen,den wir heut kaufen :D

LG Alexandra


[gelöscht durch Administrator]

Christiane

@Berlin:
Na, da hat sich das Schauen nach einem anderen Kinderwagen für Dich ja noch richtig gelohnt :)
30€ für den Vaporisator finde ich aber viel Geld  :o hat er Zubehör?
Spannbettlaken habe ich 3 Stück - und denke, dass es gerade für die Anfangszeit reichen wird. Ausserdem ist ja bald Weihnachten und so - da darf die Verwandschaft sich dann austoben  ::)

#llap


Berlin

@Rosa: hier is der link wegen Vaporis...dingsda :D

http://cgi.ebay.de/Vaporisator-Sterilisator-Dampfsterilisator-6-Flaschen_W0QQitemZ320297287523QQcmdZViewItem?hash=item320297287523&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Lohnt sich das nich? hmm keine ahnung

@kiddiewagen: ja bin auch super froh darüber!!!

@all: sry,dass ich auf euch nich eingeh,bin mit meinen gedanken grad nur beim kiddiewagen  :-[ :-X :P ::) ;D ;D ;D

Christiane

Uiiii, Berlin...
Kauf den bloß nicht.
Das ist total überteuert.

Ich habe genau dasselbe Gerät gekauft vor einigen Wochen, da gab es den bei Rossmann. Ich habe (lass mich nicht lügen) entweder 16,99€ oder 17,99€ bezahlt.
Schaue ich direkt Zuhause nach, wenn Du möchtest nachher - habe ihn nämlich noch original eingepackt mit Preisaufdruck im Schlafzimmer auf dem Schrank stehen.

Genau denselben kriegst Du definitiv billiger!

#llap


Louisiana

Hi Berlin,

na suuper dass sich das jetzt so erledigt hat!!  :D 80 Euro für einen HArtan ist echt ein Schnäppchen, Glückwunsch!!
Dein Kinderzimmer find ich übrigens total süß  :D Und den Frosch kenn ich doch  ;D ;D Ham unsere beiden Kleinen das gleiche Kuscheltier, irgendwie ein netter Gedanke.. Klein Mia in Leipzig und Klein *nochnamenlos* in Wien knuddeln zugleich ihren Ikeafrosch ;-)

Bihi, wow, so ein süßes 3D Foto von eurem Zwergerl!!!!  :o :o Und du hast auch einen total schönen Bauch!!  :D
W/Kindergarten - ist es nicht oft so , das die Kids dann eh schneller sauber werden, weil sie eben mitkriegen, dass sie nun "große Kindergartenkinder" sind und sich das sozusagen für große Kinder "so gehört"? Hab ich schon öfter gehört, dass es dann oft recht schnell geht...

So, ich mach mich jetzt auf den Weg - genießt den (hoffentlich bei euch auch so) schönen Sonntag!!

LG Louie


Berlin

@Rosa: oohhh cool daaaanke  s-hug  :-*

Werd jetz was essen,huuuuuuuuuuuuuungeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr  ;D

Peperlchen

@Rosa,
ojeh, das hört sich echt nicht gut an  :-[ Aber sehs mal positiv, die Zeit bis zur Geburt geht auch noch rum und dann kannst du dich wieder bewegen, wie du willst  :D

@Louie,
dürft ihr heute auch wählen? Dann viel Spaß  :)

@Berlin,
der sieht ja süß aus  :D Glaube der hat auch diese Tanzmäuse, wie meiner, nur in orange oder? Viel Spaß bei der Besichtigung  :-*

Spannbettlaken? Hm, zwei hätte ich schon gerne, dass wenn eines schmutzig oder in Wäsche ist, man eben schnell ein anderes nehmen kann. Bettwäsche haben wir so ein Set mit Nestchen und Himmel, aber ich will ja Schlafsäcke nehmen, dann brauchen wir eigentlich keine Bettwäsche, somit habe ich auch gar kein Steppbettzeug geholt  :P

Ich lass die Bilder bis ich von dir neue hab auf der Seite, ja? Schick mir dann einfach die neuen und dann ändere ich, ist kein Thema  :-*

Vapdingszeugs habe ich den von NUK, glaub der hat auch um die 20€ gekostet  :-[ Und außerdem wird er anfangs ja gar nicht benutzt, da ich stillen möchte  ;)

@Kliniktasche,
werde ich langsam auch mal packen... Wobei ja noch einiges fehlt, aber ich denke das kann man dann auch später dazu packen...


im Herzen.

habibti

schönen nachmittag!!

2. bescheidene nacht bzw gar keine i8n folge. lieg seit 3.00 uhr im bett, ohne ne sek. gesclafen zu haben. hab dann ferngesehen  :-\ jetzt ess ich gerade ein brot und dann weck ich mann, der in der nacht auch munter war und der heute von 4 leuten (!!) besuch zum essen kriegt. keine ahnung, ob ich ihm helfen soll oder versuchen zu schlafen! er meinte zwar, er macht alles alleine, auch wohnung putzen, aber irgendwie sollte ich doch auch was tun, oder? ´

@berlin
schöner wagen, viel spass beim ansehen!

@rosa
du arme! gute besserung und schönes ankommen zuhause!!  :)

@louie
ebenfalls gute besserung wg der schulter. brave bürgerin .....  ::)


@spannbettlaken
ich hab 2. war ein dppelpack von tchibo.


habibti

@kliniktasche
meine sachen liegen auf der wickelkommode. wenns soweit wäre, würd ich sie einfach in die tasche schmeissen. ich mag net, wenn kleidung wochen/tagelang irgendwo in ner tasche oder so liegen.

Christiane

@habibti:
Sein Besuch, seine Sache, dass die Wohnung in Ordnung ist und was Warmes auf den Tisch kommt ;D
Du gehst schön ins Bett, gönnst Dir viel Ruhe und versuchst zu schlafen. Kann ja nicht sein, dass Du uns bald vor Erschöpfung umfällst :(
So starke Schmerzen? Senk- oder Übungswehen? Falsche Schlaflage?  :'(


@Kliniktasche:
Alle nicht die wichtigen Unterlagen (Geburtsurkunde, Personalausweis, Versicherungskarte, Mutterpass) vergessen  ::)

#llap


Peperlchen

@habibti,
er kriegt Besuch, also darf er auch schuften und du erholst dich schön, ja?  :-*


im Herzen.

habibti

ja, ihr habt eh recht!

nein, hatte keine schmerzen, bin auch gut gelegen, aber ich war/bin net müde oder fühle zumindest als wär ich es net, obwohl ich trotzdem schlafen will - komisches gefühl halt. aber keine wehwehchen und normal mit stillkissen auch gut gelagert!

@mann
er liegt immer noch!! bin gespannt, wie er das schafft, alles ferig zu haben um 18.30. er kocht paar verschiedene sachen! wohnung ist eh net schmutzig, man muss halt kurz drüber saugen (was ich eh schon lang nimmer selbst mach) und ansonsten halt die küche sauber halten, weil sooo viel platz hamma net und ich  hab keine lust, dass sich edann alle verabschieden inkl. mann und ich sitz i8m chaos. schon öfter vorgekommmen. abe3r da mach ich heute3 sicher keinen handgriff!!!

Berlin

@Louie: Jaaaaa der frosch is suuuuper hihi
Daaaankeschön dass dir das KiZi gefällt  :-* :-* jetz siehts aber schon viiiiiiiiiiel besser aus,hachja man könnte schon fast sagen,dass ich mich darin am liebsten aufhalte :D

@Peperli: Jaaa genau mit diesen Tanzmäusen,stand auch bei der Beschreibung :) Farbe is Antrazith-Gelb,gefällt mir echt super gut!

@Fusssack: Was haltet ihr von sowas? Die nette Frau,zu der wir heute hingehen,hat einen extra passenden Fusssack,den sie so für 25€ mir auch mitgeben würde. Is sowas notwendig,oder reicht auch eine dicke schöne Decke? Jetz grade im Winter meine ich...


sugarlove

Danke fürs Aufbauen. ich mach mich jetzt auch nicht verrückt. Es wäre der Ärztin sicherlich aufgefallen, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre.

Kliniktasche hab ich noch gar nicht gepackt.

WAS ist das mit dem BMI? Wie hoch darf der sein, wenn man schwanger ist?

Ich hab nen sterilisator  von Nuk 20€.

Peperlchen

@Berlin,
der Fußsack ist für die Zeit nach der Sofftragetasche, weil wenn sie sagt passend, ist es wohl im gleichen Design  ;) Ist eine Softtragetasche beim KiWa dabei?

@sugar,
schwanger zählt der BMI nicht... Den darf man nur unschwanger ausrechnen, also Körpergröße und Gewicht von VOR der Schwangerschaft und dann kannst du in Louies Tabelle nachgucken, wie viel zu zunehmen darfst/ solltest  ;)


im Herzen.

sugarlove

Laut BMI darf ich bis zu 15 kg zunehmen. Also schaut es ja ganz gut aus.

Danke fürs erklären! :-*

Berlin

@Peperli: japp ne babytragetasche ist dabei.
..Versteh ich jetz aber nich so richtig  :-\ ähmm wie nach der Zeit mit der Tragetasche? Ab wann denn? Häh? Jetz versteh ich garnix mehr lol  ;D ;D

Christiane

@Berlin:
Die Zeit nachdem deine Kleine nicht mehr in die Babytragetasche passt sondern den Kinderwagen ohne diese benutzt. Irgendwann wird es ja auch zu eng für unsere Mäuse in so einer Tragetasche - etwas Bewegungsfreiheit ist ja immer nett  ;)


@BMI:
Gut, dass es die Option "am Besten nehmen Sie ab" nicht gibt  ::)
Ich rechne da mal gar nichts - ich weiß auch so, dass ich zu dick bin und nicht zu viel zunehmen sollte. Möchte mich aber jetzt nicht wegen 2 - 3kg vielleicht mehr verrückt machen.
Statistiken nerven nur  ;D

#llap


sugarlove

Das stimmt Statistiken nerven echt.

Sagt mal, habt Ihr die Tests bei Stiftung ö-Test gelesen wegen Flaschennahrung?