Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin

@Rosa: ACHSOOO jetz versteh ich.Gott eben war ich bissel belämmert lol  ;D ;D
Also wäre so ein fusssack fürn Anfang nich ganz so wichtig,aber wenn se den schon in der passenden Farbe hat,dann nehm ich den heut gleich mit.Und sie sagte auch noch,dass er kaum benutzt wurde,ja fast neu,so wie der kiddiewagen.
Hach bin schon ganz aufgeregt! Hoffentlich sieht der wagen in natura genauso schön aus wie aufm bild :)

@vaporidings: Hmmmmmmm ich will ja  auch anfangs nur Stillen....brauch ich dann also kein vaporidings? Und wenn ich nun spazieren geh,oder auf Reisen,oder ganzen Tag weg bin,und grad nich stillen kann,wollt ich ja flasche geben,da wär doch so´n vapori ganz praktisch oder? Hmhm

sugarlove

Also ich hab jetzt wie vorne geschrieben auch eines gekauft.

Christiane

Ich möchte auch Stillen, aber ich hatte halt den Babyflaschensterilisator damals zufällig bei Rossmann gesehen für 16,99€ oder 17,99€. Ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Da habe ich den direkt mitgenommen, weil es sich einfach gelohnt hat.
Ansonsten warte doch einfach noch und schaue sämtliche Prospekte durch. Oft genug gibt es die ja im Angebot :)
Oder halt der Link den ich eingestellt hatte. Immerhin schonmal wieder 10€ gespart zu dem was Du rausgesucht hattest.

Falls Du wirklich mal zwischendurch schon eine Flasche brauchst, dann hast Du immer noch die Möglichkeit Sie auf die traditionelle Art und Weise auszukochen. Ab in einen Topf mit kochendem Wasser ...  :)

#llap


Alcina

Hallöchen,

Männe ist wieder brav am Kinderzimmer aufbauen. Der Schrank steht immerhin...

Wird wohl doch etwas länger dauern als 2 Tage, aber was solls!
Hauptsache als nächstes wird die Wickelkommode fertig!
Alles andere brauche ich noch nicht wirklich.

Heute hat mich irgendwie der Nesbautrieb total gepackt. Eigentlich darf ich ja gar nicht, aber ich MUSSTE heute unbedingt alles ganz sauber putzen und wienern.
Ich konnte gar nichts dagegen machen ich hatte einfach das Gefühl, dass ich unbedingt HEUTE alles ganz saubermachen muss...

Morgen werde ich auch auf jeden Fall mit Babyklamotten waschen beginnen, auch wenn der Schrank natürlich bisher noch nicht mit Fächern ausgestattet ist...
Naja, musste gerade Männe erstmal 10 Minuten beweihräuchern, dass der Schrank so toll steht, jetzt muss er sich erstmal ausruhen  ;D ;D ;D

@Rosa: Diese Schmerzen in den Leisten habe ich auch recht häufig. Ist aber laut FA nicht so schlimm...

@Peperlchen: Wann ist denn jetzt Dein Blutzuckertest? Aber finde immernoch, dass Dein FA Dir da kein schlechtes Gewissen machen sollte.
Von wegen keine Kohlehydrate mehr essen, das ist doch voll Panne!!!

@Habibti: Cool, das du das so hinbekommst dann wirklich nichts zu machen, wenn Dein Mann Besuch bekommt! Werde mir echt ein Beispiel an Dir nehmen!!!

@Petra: Tja, ich fürchte die Erkältung hat mir mein Mann von der Arbeit mitgebracht und aus dem fetten Schnupfen hat sich dann halt die Sinusitis entwickelt. Ich neige leider auch dazu Kieferhöhlenentzündungen zu bekommen.
Habe aber brav jeden Tag inhaliert und die Nase durchgespült. Das hat ganz gut geholfen. Naja und heute hat mich dann ja extrem die Unruhe gepackt...

@Berlin: Der KiWa von Hartan sieht echt klasse aus! Ich habe auch das Maxi Taxi und werde dieses wirklich nur mal für kürzere Stadtbummel oder so nutzen.
Für richtige Spaziergänge bin ich froh einen KiWa zu haben.
Ich will mir aber auch noch eine Tragehilfe anschaffen.
Allerdings vor "BabyBjörn" muss ich warnen, denn der verursacht orthopädische Schäden...
Guck mal hier: http://www.eltern.de/foren/showthread.html?t=240524
Wir haben uns deswegen für den ERGO Carrier entschieden. Den kann man auch tatsächlich mit dem Einsatz schon für kleine Babys nutzen.
Den BabyBjörn kannst Du ja sowieso erst nutzen, wenn das Kind schon etwas älter ist.
Aber in dem Bereich gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Ich habe mich halt allerdings gegen BabyBjörn entschieden und das obwohl mein Mann doch Björn heißt  :D

So, wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag!
Bis die Tage

Alcina

P.S.: Ach, halt stop: @DanySahne: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und alles, alles Gute für Euch!!!










sugarlove

Ich finde den Hartan auch super. Wir haben auch einen gekauft. Kenne ihn auch schon von vielen Bekannten, die super zufrieden damit sind.

sagt mal, habt Ihr vor, auch einen Buggy zu kaufen? Weil Hartan z. B. kann man ja auch umbauen.

Christiane

Meinen Kinderwagen kann ich als großen Buggy ja noch benutzen - aber hinterher werde ich mir keinen kleineren schnellzusammenfaltbaren Buggy mehr holen.
Ich bin eher der Meinung, dass Kinder laufen können und für Notfälle kann ich mir immer schnell einen Buggy leihen, falls wir wirklich mal größere Spaziergänge machen wollen die ein Kind nicht schaffen kann :)

#llap


sugarlove

Ich meinte jetzt eher, wenn die Kinder ein gutes halbes Jahr alt sind. Da sind sie ja nimmer im Kinderwagen, sondern eher in einem Sportwagen bzw. Buggy. Laufen können sie da ja noch nicht.

Christiane

@sugarlove:
Schau Dir mal das erste Modell von Berlin an was Sie hier gezeigt hat - der Kinderwagen ist (ohne den MaxiCosi drin) gut geeignet für Kinder ab einem halben Jahr - und die Lehne lässt sich ausserdem verstellen (Liegen / Sitzen).
So etwas in der Art habe ich auch :)

#llap


Peperlchen

Wir waren heute nicht mehr auf dem Herbstmarkt, Formel 1 ging zu lang  :P Dafür durfte mein Mann aber wieder mit mir ne Std. durchs Kaff laufen  ;D

Und eben wäscht die rosa Babykleidung mit rosa Decke und Mams rosa Sachen  ;D Bei den weißen Sachen war ich schon am Verzweifeln: Wie legt man die Minisachen zusammen und wie räume ich sie möglichst logisch in den Schrank? Sets auf den Bügel? Overalls auf den Bügel? Ich sags ja, ich glaub ich krieg ne Meise  :P

@Berlin,
wenn du ab und zu abpumpen willst wäre so ein Teil nicht schlecht.


@sugar,
ne, habe ich nicht gelesen, da ich ja stillen will. Was kam da raus?

@Alcina,
gut Ding will Weile haben, was?  ;) Dein Mann schafft das sicher noch und wenn du ihn immer so fleißig lobst, geht es bestimmt noch schneller vorran  :D

Am Dienstag darf ich zum Zuckertest... Bin mal gespannt und hoffe, dass alles i.O. ist

@BMI,
hatte ich 23, habe also schon zu viel zugenommen... Gut, jetzt kann ich eh nichts mehr ändern  :P

@möglicher Buggykauf,
hm, eigentlich würde ich jetzt sagen nein. Aber der Hartan ist ja doch etwas größer und mein Auto eher klein... Ich fände den Zapp für später (also ab 1J.). oder einen ähnlichen ganz gut, mal sehen  ;)


im Herzen.

Berlin

nur kurz,bevor ichs vergesse:
@Alcina: Also den BabyBjörn,den wir uns gekauft haben,kannst du ab Geburt nutzen.Habe mir den Link trotz allem abgespeichert,werde mir das alles mal morgen durchlesen,war mir jetz bissel zu viel.Aber danke schonmal,dass du den Link gepostet hast.Habe ja eh nich vor,stundenlang die kleine darin zu halten.Wenn dann nur ma kurz zum einkaufen,oder eben ja mir fällt grad nich viel ein,eben für kurze Dinge :D

So jetz HALLOOOOOO zurück!

Bin stolze Besitzerin eines Hartan-KiWa! JUUHUUU 80€ ,dazu noch Fusssack gratis dazu und nen farblich passendes Leinentuch (könnte man als Spucktuch benutzen für KiWa dann,wenns baby sabbert und sowas :D) achja und 7 bodies dazubekommen.Da ich heut beim aufräumen gemerkt habe,dass ich nur 2 langarmbodys habe,und 3 kurzarm.Sehr seltsam! Dachte,ich hätte viel mehr gehabt! Aber bin nun rundum glücklich! Der KiWa is spitze!

@Peperli: Fotos hab ich jetze auch schon wieder neue gemacht. Aber bilder sind noch auf der digicam.Werde das morgen nachmittag versuchen,dir zu schicken.Habe ja morgen früh KH-Termin,dann erfahr ich wieder wie gross die Kleine is & Gewicht,freu mich tierisch :D Bin sooo gespannt,wie die Werte jetz sind. Nachm KH also 13 uhr hab ich GVK bzw joa Treffen mit Hebi + den 2 anderen Mädels von letzter Woche.Freu ich mich schon drauf! Denke es wird wieder 1 - 1 1/2 Stunden dauern,muss leider mit bahn dann heimfahren  :-X :P ::) Also bin ich gegen 15/16 uhr zuhause..bäääääääh ganzer Tag wieder weg,naja was solls  :P

Sodela,ich mach jetz noch das Puzzle fürs baby fertig! Bald hab ichs geschafft,danach fang ich das nächste an! hihi

@Peperli nochmal: Achso,also ich versuch dir wie gesagt morgen die neuen bilder zu schicken.Bzw ich schick dir einfach nochmal die bilder,die ich alle auf der HP haben will.Werde dann Mix machen mit paar alten & einigen neuen jetzt,is das ok?? Dann kannst die alten erstma alle weg,und gleich die andern drauf,oder so irgendwie :D

Sooo wünsche euch einen supi abend  :-* :-* :-*

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen SOnntag Abend!

Wir waren das ganze Wochenende so fleißig, bin so richtig stolz auf uns.
Ganz fertig sind wir noch nicht, aber wir müssen nur noch das Bett aufbauen, Heizstrahler und Lampe über em Wickeltisch aufhängen, Vorhangstangen aufhängen und Klamotten waschen.
Jetzt merke ich aber auch deutlich, dass ich dieses WOchenende viel gemacht habe, mein Bauch ist ziemlich hart und ich ziemlich erledigt.

@Kinderwagen: wir haben 3, den Kombiwagen mit der Tragetasche  für den Anfang, bis das Baby sitzen kann.
Dann wird der zur Sportkarre umgebaut und dazu habe ich dann im Wechsel noch einen Jogger.
Und einen Buggy haben wir auch, der hat mir bei Hanna schon gute Dienste geleistet, weil man irgendwann keine Lust mehr hat, die schweren Kinderwägen ins und aus dem Auto zu wuchten.
Achja, ein Tragetuch habe ich auch für den Anfang und ich werde mir wahrscheinlich noch eine Komforttrage kaufen, entweder den Manduca oder den Hoppediz Bondolino.

@Sterilisator: ich habe einen Mikrowellensterilisator, so einen hatte ich auch schon bei Hanna und fand den superpraktisch.
Vor allem, wenn man stillen möchte und nur ab und zu die Schnuller oder ne Teeflasche sterilisieren möchte.
Aber war auch für die ganzen Flaschen,die ich bei Hanna gebraucht habe super.

@Kliniktasche: habe meine auch noch nicht gepackt, mach ich aber diese Woche noch.

@BMI: meiner ist unschwanger schon zu hoch, den rechne ich momentan besser nicht aus ;D.
Aber nach der Schwangerschaft wird alles anders... 8)

So, jetzt leg ich mich mal ein bisschen auf die Couch, schau aber sicher nachher nochmal rein.

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

@Berlin,
Glückwunsch zum KiWa  :D Und alles Gute morgen für den KH-Termin und viel Spaß bei der Hebamme  :-*

Klar, schick mir dann einfach welche Bilder du auf der HP haben willst und die von heute tue ich dann runter, sobald ich die neuen habe..  :-*

@Maike,
hui, hier ist derzeit ja ein richtiger Nestbautrieb angesagt, was?  :D Aber nicht überanstrengen  :-*



im Herzen.

habibti

sooo, hab am nachmtitag 3 std geschlafen und dann nur geholfen tisch decken und brot holen und geschirrspülmaschine einräumen. das wars. er ist noch mit ins cafe und ich sitze jetzt hier, alles wieder sauber. er und auch seine gäste waren brav! wundert mich bei arab. männern. aber schwangere frauen haben da wohl nen ganz besondere stellung. gut so!!

morgen hat mein lieber mann geb.tag und ich hab nix für ihn ... werd mal ein wenig schauen, er braucht unbedingt ein neues handy!!!

@ssugar
wenn auf der salbe steht, dass schwangere sie nur nach absprache mit arzt nehmen dürfen, dann darfst du sie in der ss nehmen. auf all meinen tableten (blutdruck und leber) steht dass auch und die sind extra eben für schwangere konzipiert. wenn da stehen würde nicht geeignet für schwangere, wärs viel schlimmer!


Christiane

Ich bin nur hier um mich eben aufzuregen  ;D


Da kommt man nach 9 Tagen nach Hause, freut sich eigentlich auf alles - und hat dann einen bitterbösen Brief im Briefkasten mit einer Zahlungsaufforderung von 400€ bis zum 1.10.2008 und weiß im Endeffekt nicht einmal wofür man das zahlen soll.
Wohnungsbeschaffungskosten heißt es - ich habe aber nie Geld von der ARGE bezogen, wie es in dem Brief steht und habe auch nie eine Wohnung über diese gemietet oder bekommen. Das ärgert mich nun, weil ich morgen und übermorgen den Stress habe das zu klären.
Wofür bin ich immer arbeiten gegangen, habe nebenbei gejobbt und versucht mich selbst zu finanzieren, wenn ichd ann Briefe von der ARGE kriege mit Zahlungsaufforderungen?

Mein neuer Tisch und die Stühle machen sich WUNDERBAR in meiner Küche :) Passend dazu hat mein Mann ja letztens erst gestrichen und endlich ist die Küche eine richtige Wohnküche und kein Rumpelzimmer von 20qm mehr ;)

@Berlin:
Extra nachgeschaut: Ich habe für den Vaporisator 17,99€ bezahlt. Kann Dir den Originalkarton samt Inhalt gerne abfotografieren. Der Preis ist nämlich aufgedruckt :)
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Kinderwagen :)
Zu wenig Bodys? Ich habe Body-Kaufverbot  ;D Alleine bis Größe 68 habe ich glaube ich die 20er Marke mittlerweile geknackt  ::) Aber die sind halt alle so süß und ... *kaufrausch*

@Kinderwagen:
Firma "Bruin".
Kinderwagen ist blau/orange. Leider finde ich gerade auf der schnelle keine genauere Bezeichnung daran. Werde aber falls jemand Interesse hat diesen auch morgen abfotografieren in allen Varianten (Bügelumstellungen / "Erstlingsmodus" / Buggymodus)

@habibti:
Gut, dass Du so einen netten Mann hast :) Schonen ist das A und O

@Babytrage:
Sowas möchte ich zum Beispiel gar nicht haben - eben auch aus den in dem hier verlinkten Beitrag genannten Gründen :)
Ich halte das Wickeltuch für die körperliche Entwicklung des Säuglings am Besten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kommt ja auch drauf an wie belastbar die Rückenmuskulatur des Einzelnen ist und so weiter :)


#llap


habibti

ohje rosa, grad sowas braucht man jetzt noch ... reg dich net zu sehr auf, spar dir das lieber auf fürs telefonat mit denen *ggg*. mach dampf da dann!

@sterilisaor
ich hab einen von avent gekauft für die mikrowelle. hat neu ca. 27 euro gekostet. ich denke schon, dass ich ihn brauche ... man pumpt ja viell. mal ab oder wer weiss, klappts mit stillen. und die nuckis dann ja auch noch, falls ich welche gebe. das weiss ich noch gar net! kommt aufs kind an, ob sie will bzw ob sie damit zu beruhigen ist. sonst würd ich keine schnuller geben wollen!


sugarlove

Habibti, danke für Deinen Zuspruch. Ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt. Wenn was wäre, hätte es die Ärztin mit Sicherheit gesehen und sie hat jedes Mal gesagt, dass sich das Kleine so super entwickelt.... also wird es auch passen.

Kaufrausch: Da war doch was?!?!?! Wir waren auf 2 Babymärkten und haben so einiges mitgenommen. Muss ich noch fotografieren und dann schick ich es Peperli.

BMI: meiner war vor der SS 24, darf wie gesagt bis zu 15kg zunehmen. Bin jetzt bei knapp 10. Denke, bzw. hoffe, das wird passen.

Ist Euer Baby heute auch so aktiv? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass unseres wenig Platz hat. Es drückt ständig auf die Blase und rumort im Bauch rum. Randale.... ;D

Maike

@rosa: die von mir genannten Babytragen entsprechen den orthopädischen und ergonomischen Voraussetzungen ganz genauso wie ein Tragetuch.
Anhockspreizhaltung, runder Rücken,...
Babytrage ist nicht gleich Babytrage! ;)

@sugar: oh ja, mein Baby ist vor allem abends so richtig in Turnlaune! Heute ist der Magen und die Rippen dran, auaaa ;D

So, euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Ist schon der Hammer, oder? Unbeschreiblich schön, wenn die Kleinen zeigen, dass sie da sind.

Wünsche allen, die ins Bett gehen, ne gute Nacht.

habibti

mein baby bewegt sich nimmer so arg, seit sie irgendwie anders liegt. mehr mittag als auf einer seite nur, bauch auch etwas gesenkt und ich denke, durch ihre grösse auch weniger platz. wenn, dann tritt sie ordentlcih nach unten bzw scheint sich strecken zu wollen. also ich spür sie schon, aber beulen etc keine mehr seit paar tagen. sie sitzt ja und schaut nach hinten. deswegen auch wohl vorne weniger zu sehen ...

sugarlove

Klar, das stimmt allerdings.
Unseres bewegt sich unten, tritt oben und rollt sich so den Bauch entlang. Kann es nicht anders beschreiben.

Christiane

Ich habe nur noch Dellen am Bauch wo der Popo entlang geschoben wird.
Tritte spüre ich nur noch in der Rippengegend und alles was in Richtung Blase passiert ist eindeutig der Kopf oder aber Fäustchen - hat man auf dem einen Ultraschall sehr schön gesehen  :o

Ich bin gerade dabei Babywäsche nochmal zu ordnen und einzusortieren.
13x Strumpfhose
über 20 Paar Socken
7x Schlafanzug
24x Body
3x Babydecke (Wolldecke für die Wickelauflage z.B.)
...
...
...

Irgendwann habe ich den Überblick glaube ich verloren was wirklich gebraucht wird  ;D

#llap


sugarlove

Ihr habt alle schon so viel. Ich hab noch gar nicht viele Sachen fürs Baby.... :-\

habibti

@sugar
ich hab auch net viel

grad das notwendigste

- kiwa
- gitterbett
- wickelkommode
- badewanne
- steri
- fläschchen
- maxi cosi
- bettwäsche und sschlafsack
- in grösse 56:
- 6 bodies
- 4 strampler
- 2 strumphosen
- 3 paar söckchen
- 1 schneeanzug
- 3 leibchen
- 1 haube
- paar stoffwindeln
- angelcare

ich glaub, das wars
morgen kauf ich noch ne wickeltasche und dann fehlt noch der lammfellsack für kiwa und das wars auch. falls cih noch was brauch an kleidung wird das dann gekauft, wenns baby da ist!

hat jetzt eigentlich jemand von euch auch den angelcare? meine mama hat den ja gekauft, eben auch aus angst wegen kindstod. ich glaub, ich werde mehr angst haben, dass das piept, als dass dem kind was passiert. aber trotzdem find ichs gut und gibt irgendwie sicherheit, zumindest wenn man es sich auch nur einbildet.

Christiane

@sugarlove:
Ich habe halt das Glück, dass meine kleinste Schwester gerade 2 Jahre alt ist - da gibt es noch viele Babysachen die ich haben konnte (allerdings auch nicht mehr die kleinsten Größen, das Meiste ab Größe 74/80). Habe damit auch schon 2 große Kisten voll auf dem Kleiderschrank stehen  ::)
Ausserdem hat eine Freundin im Juni ihre kleine Tochter zur Welt gebracht und Sie meint mich auch mit Babysachen vollschmeißen zu müssen - und natürlich kann ich an keinem Babystand vorbei gehen ohne auch nur ein Teil mitzunehmen  ;D

Es darf nur niemand in den Kleiderschrank schauen - dann denkt jeder ich kriege Drillinge...

#llap


sugarlove

Ja, Rosa, da hast Du natürlich sehr großes Glück. Dann seid Ihr aber auch ganz schön weit auseinander, Deine Schwester und Du.... Ist ja lustig, Tante mit 2 :)

Habibti, einen Teil Deiner Liste hab ich auch schon. Den Angelcare hab ich nicht. Ne Freundin von mir hat ihn und es ging ständig Fehlalarm los, sodass es sie nur noch genervt hat.