Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

@sugarlove:
Da liegen ja noch Kinder zwischen  ;D
Aber stimmt schon - gewaltiger Unterschied und wenn Mama mit den beiden Jüngsten und mir unterwegs ist wird Sie immer automatisch für die Oma gehalten obwohl Sie mit ihren Anfang 40 bestimmt nicht zu den alten Eisen gehört und auch noch sehr jung aussieht  ::)


@Angelcare:
Bisher habe ich nichts negatives dazu gehört oder gelesen - habe mir aber bisher keinen angeschafft und denke auch nicht, dass dies passieren wird.
Ich habe nur Angst mich dann selbst verrückt zu machen  :-[

#llap


sugarlove

War ja auch nicht bös gemeint. Find es eher lustig, dass die Kleine mit 2 schon Tante wird. Ist doch toll, wenn Deine Mama noch so jung (geblieben) ist. Habt bestimmt ein gutes Verhältnis zueinander.

Petra73

Guten Morgen,

wie habt ihr geschlafen? Bei mir war die Nacht ziemlich unruhig, brauch jetzt dann dringend nen Kaffee *gäääähn*

Tragetuch/Babybjörn:
prinzipiell bin ich ja überzeugt davon, dass das Tragetuch die beste Möglichkeit für Mutter und Kind ist, da stimme ich Rosa zu. Doch jetzt kommt das große ABER  ;) Ein Tragetuch ist leider nicht für jederman was. Ich kam z.B. überhaupt nicht klar damit und Tim hatte es damals auch nicht gefallen, so dass ich das Tuch schweren Herzens wieder verkauft hab. Bei mir wars halt so, dass ich mich durch so ein Tuch total beengt/eingeengt/gefangen gefühlt hab, vertrage auch keine enge Kleidung an Bauch oder Hals. Außerdem kam ich mit der Wickeltechnik alleine gar nicht klar und ich hatte entweder ein Zipfel des ca. 2m-Tragetuchs auf dem Boden hängen (lecker-lecker bei Matschwetter) oder hatte Angst, dass Tim durch sein Gezappel beim Reintun runterflog. Klar, die letzten beiden Dinge kann man durch Übung lernen, aber wie gesagt, der Hauptgrund war, dass ich mich so eingepfercht gefühlt und Tim sich auch nicht wohl gefühlt hat.
Vom BabyBjörn halte ich für Neugeborene nix, das sollte man erst später nehmen. Auch der Neugeborenen-Einsatz vom Ergo BabyCarrier soll nur bedingt tauglich sein. Ich hab ja den Ergo, allerdings ohne Neugeboreneneinsatz, kann also nicht viel aus eigener Erfahrung dazu beitragen.

@Berlin
gratuliere zum tollen Kinderwagen! Der ist ja richtig schön und vor allem auch günstig! Meiner sieht ziemlich ähnlich aus, dürfte dasselbe Modell in einer anderen Farbe sein, Ich schick Peperl mal ein Bild für die Homepage. Hast Du den Wagensack jetzt kostenlos dazu bekommen? Klasse.

@Louie
ja, da stimm ich Dir voll zu, ich kann auch nicht mehr das "man sollte... das ist das beste.... etc." hören. Es gibt IMMER etwas, das man besser machen könnte und das halt nicht auf dem neuesten (auch besten?) Stand oder in 2 Monaten eh schon wieder revidiert ist. Ich glaub, man sollte sich schon informieren, aber dann auf sein Bauchgefühl verlassen. Sonst ist man den ganzen Tag nur mit schlechtem Gewissen oder Unsicherheiten beschäftigt. Wenn Du verstehst, was ich sagen will.
Zu der Frage von Habibti wegen dem Rausgehen z.B. heißt es ja, man solle pro Tag 2 Stunden an die frische Luft (das war zumindest Stand vor 3 Jahren ;)), aber ich glaube, NUR weil das so gesagt wird, sollte man sich nicht rauszwingen. Statt dessen wird einem aber sein Gefühl sagen, dass frische Luft fürs Baby (und auch für die Mama) gut ist und man jeden Tag mal rausgehen sollte - auch wenn der innere Schweinehund für "faul" plädiert  ;) ;D

BMI
hab jetzt auch mal rechnen lassen. Laut Rechner hatte ich vor der Schwangerschaft einen BMI von 21 - hab also auch schon viel zu viel zugenommen  ::) Und jetzt hätte ich einen BMI von 27,4. Das hört sich nicht mal so schlimm an  ;D ;D trotz der großen Gewichtszunahme.

@Sugar
mach Dir wegen der Salbe keinen Kopf, die wird bestimmt nicht geschadet haben.  :-* Sonst hätten es die Ärzte bestimmt gemerkt. Ist Deine Stimme inzwischen wieder da?

@Peperl
wegen der Babykleidung gings mir mal wie Dir  ;D ;D Hatte mir auch nen Kopf gemacht, wie die am besten zusammengelegt bzw. aufgehängt wird. Mit der Zeit kriegst Du dafür Übung und es geht ratzfatz - einfach irgendwie in den Schrank rein. Auf Bügel hänge ich eigentlich nur Jacken und Hemden, alles andere wird einfach sortiert nach Art der Kleidung (zusammengelegt) in den Schrank gelegt.

Muss jetzt los, Tim quengelt.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

DanySahne

Schönen guten Morgen ihr Lieben :)


Wollte mich nur kurz melden, werde versuchen die letzten 4 Tage aufzuholen Oo hihi

Hochzeit war sooooo toll, Wetter war Super, aber meine Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall :(


melde mich später noch ausführlich :)


Eure Dani mit Nüssen im Bett  ;D

sugarlove

Dany, schön, dass die Hochzeit so toll war!

Petra, naja, die Stimme kommt so allmählich wieder zurück. Aber leider noch nicht ganz.

Baby war gestern total aktiv. Heute nach dem Aufstehen auch, jetzt scheint es ne kleine Siesta zu halten ;) Bin am bügeln. Muss halt mal wieder sein.

Bihi98

Moin Mädels,

geht´s euch gut?

HAbe gerade versucht, alles nachzulesen, hier ein paar Kommentare:

@Rosa
Das mit dem NichtLaufenKönnen kenn ich ja auch, ist echt nervig, weil man ja noch so viel erledigen will, vor der Geburt...Gute Besserung!
Deine Mama ist so alt wie ich? Find ich immer krass wenn ich so was höre, ich fühl mich nämlich auch nicht so alt...

@Louie
Danke für die Komplimente!
Das mit dem Sauberwerden im KiGa hab ich auch schon gehört, aber bis jetzt sagt Lennart immer nur, ER braucht auch im KiGa eine Windel! Na mal sehen, habe heute morgen auch mal mit der anderen Erzieherin darüber gesprochen, die bemüht sich da ein bisschen mehr.

Vaporisator
Hatte ich damals von meiner Schwester geliehen (den braucht sie ja jetzt selbst, da sie auch nicht stillen will), aber jetzt werde ich mir keinen kaufen, vielleicht wünschen wir uns einen, aber eigentlich kann man ja auch im Topf auskochen, hab so einen großen Spagettitopf...Ich werde ja schon wieder stillen, aber ich denke auch wieder zusätzlich abpumpen, damit Papa oder Bruder dann auch mal die Flasche geben kann!

Buggy und Co.
Haben wir erst spät gebraucht gekauft, haben einfach gedacht, dass der teure Teutonia KiWa ja ausgenutzt werden sollte. Ergocarrier haben wir auch ohne Neugeboreneneinsatz, haben nämlich damals eine Trage (weiß gar nicht, was für eine) gebraucht bekommen. Hab ich aber auch nicht so oft benutzt, lieber mit dem KiWa zum Einkaufen usw., da muss man nichts tragen!

So, das war´s wieder von mir, einen schönen Tag euch!

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche  :D

Meine Nacht war die dritte in Folge, die nicht so erholsam war... Weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich nicht mehr so gut schlafen und wach von alles und jedem auf... Mal sehen ob sich das wieder legt oder nicht.

Und wenn ich schon von mir rede, habe auch gleich noch einmal eine Frage an die erfahrenen von OGTT: Ich soll da morgen ja nüchtern hin, wie lange heute Abend darf ich dann essen? Und trinken heute Nacht (für meine Magnesiumtablette) und morgen früh (für meine SD-Tablette) ist auch tabu oder?

@habibti,
siehst du, geht auch ohne deine Hilfe  :D
Deinem Mann alles gute zum Geburtstag, hast du noch was gefunden?

@sugar,
klar, immer her mit den Bildern  :D

@Petra,
na, noch aufgewacht, dank Kaffee?  ;D

Gut, dann bin ich nicht die einzige, die sich anfangs bei den Babyklamotten so anstellt  ;D

@DanySahne,
ja, da ist ja unsere frischgetraute Ehefrau  :D

Wie geht es dir sonst so?

@Rosa,
oh mist, ich hoffe du kannst das heute mit dem Brief klären  :-*

Schön, dass du dich in deiner Wohnküche nun wohl fühlst  :D

Dein KiWa würde mich übrigens mal interessieren, bin eh eine von der neugierigen Sorte  ;D

Ojah, Überblick verloren bei den Babysachen kommt mir bekannt vor... Aber es kam auch dauernd jemand wieder mit was anderem Süßen, man selbst will ja auch was holen und so quillt der Schrank über... Socken haben wir einen ganzen Schuber voll, Strumpfhosen dagegen glaub "nur" 6 (3x 56, 3x 62/68).  Und Bodys? Ich glaube damit krieg ich Zwillinge durch  ;D Decken habe ich auch drei, aber nur eine neu gekauft - passend zum MaxiCosi ins quietschgrün  ;D

@Angelcare,
habe ich auch... Mein Mann wollte dies unbedingt haben.  ;) Von Fehlalarmen habe ich zwar auch schön gehört - mei, ich weiß gar nicht wie tief wir uns in die Materie eingelesen haben - allerdings geschieht dies meist nur dann, wenn die Matten zu nah beinander liegen. So wie gelesen habe, sind alle Eltern, die dies haben wirklich total überzeugt davon. Mal sehen, wie unser Urteil lautet  ;)

@Babytrage, Tragetuch,
habe ich anfangs gar nichts da... Denke aber schon, dass sowas praktisch wäre - u.a. zum Lebensmittel holen etc. -, aber ich habe mir gesagt, wenn dann möchte ich es gleich mit der Kleinen testen ob das passt, ich damit klar komme etc... Mal sehen  ;)





im Herzen.

Christiane

Guten Morgen


Als ich heute früh um 6.30 Uhr hier war, ward ihr alle noch schreibfaul und ich hatte nichts zu lesen. Dann ging mein Internet bis gerade eben nicht und ihr schreibt alle Romane  ;D

Dafür konnte ich in der Zwischenzeit die Angelegenheit mit meinem Brief soweit klären. Erstmal habe ich bei der Regionaldirektion angerufen und die haben die Frist vom 01.10.2008 auf den 01.11.2008 verlängert, damit da keine Mehrkosten beikommen während ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen.
Danach habe ich dann mit der ARGE telefoniert.
Die wollen 400€ von mir haben, weil Sie damals die Kaution für mich hinterlegt haben (Bin schon mit 16 Jahren ausgezogen). Allerdings habe ich nun meine Unterlagen durchforstet und 2 Verhandlungsniederschriften gefunden vom damaligen Zeitraum in denen klipp und klar steht, dass ich bei Auszug auf die Kaution verzichte und diese zurück an die ARGE überwiesen wird. Wenn ich nun also die 400€ an die ARGE zurück zahlen würde, dann hätte ich das Theater bei einem Umzug, weil die ARGE ja dann auch noch die Kaution vom Vermieter zurück kriegen würde und ich stände quasi mit -400€ da.
Nun möchte die ARGE das erstmal intern klären - ob wir die Verhandlungsniederschrift so bestehen lassen oder aber ob wir eine neue Niederschrift ablegen in welcher dann festgelegt wird, dass ich die 400€ zurück zahle, dafür dann aber über die Kaution bei Umzug verfügen darf/kann.
Wie es im Endeffekt nun läuft ist mir egal  ::)

Geschlafen habe ich eigentlich sehr gut - und eigentlich müsste ich auch noch 2 Maschinen Wäsche waschen (Bettwäsche), damit meine Wohnung wieder tip top ist, aber ich kann mich gerade echt nicht überwinden in den Keller runter zu laufen zur Waschküche. ;D
Sowas erledige ich am Liebsten immer auf einem Weg, wenn ich eh weg muss ...

#llap


medikant28

Hallo,

da ist man mal ein Tag nicht hier und ich musste 3 ganze Seiten nachlesen. Man man und jetzt muss ich erstmal essen machen...

Also bis später ;D



Christiane

Sagt mal, viele von euch haben ja auch den Ticker von baby-o-meter.de
Wie kann es sein, dass meiner immer so spät umspringt? Heute bin ich bei Tag 42 bis zur Geburt angekommen / 35.SSW. Noch steht Tag 43 drin. Oft springt es erst Abends um oder aber wenn ich hingehe und den Banner auswechsel.

Was mache ich falsch?  ::)

#llap


Peperlchen

@Rosa,
puh, was für ein Chaos, aber zum Glück konntest du die Frist schon mal verschieben!

Die Wäsche läuft dir nicht weg...  ;)

Bei dem Ticker? Puh, manchmal hängt meiner auch... Wenn es mir zu lange nicht weiter geht, helfe ich auch schon mal nach...  ;D Einfach auf die Seite, wo der Ticker bearbeitet wird udn dann aktualisieren...  ;)


im Herzen.

Christiane

Mache ich ja auch schon ab und an bzw tausche ihn mit dem 2. Ticker der dann schon aktualisiert ist aus, aber heute passiert mit keinem von Beiden was. Keiner will Tag 42 / 35.Woche anzeigen.

Naja, Gut Ding will Weile haben - auch wenn ich kein Geduldsmensch bin.

Stimmt, die Wäsche läuft mir nicht weg, aber Mittwoch kommt mein Mann mit einer großen Reisetasche voll Wäsche, Arbeitswäsche usw  :-\

#llap


Berlin

Hallo ihr Lieben!

War im KH,baby gehts super! Meine Zuckerwerte sind wunderbar,Arzt war richtig stolz auf mich hihi

Gewicht des babys is der Wahnsinn,die Größe noch wahnsinniger  ;D
Gewicht: 2.165 g
Grösse: (FL:67,4mm) = ca. x7= 47,18cm lang   hilfe,wo soll das noch hinführen?Ich kann nur hoffen,dass sie nich mehr allzu gross wird,sobald sie 2.500g wiegt,dürfen sie die Kleine gerne holen  :D :D ;D ;D

ANsonsten is alles super,Kleine liegt in Schädellage,wunderbar.

@heutiger Tag: Hab um 13 uhr GVK bei Hebi,aber hab heut absolut keine Lust dahinzugehen.Zumal ich so geschlaucht bin von der Nacht,also heut lass ichs ausfallen  :-[ :-X

Melde mich nachher nochmal :)

LG & schönen Tag euch allen!

Peperlchen

Hört sich prima an Berlin  :D

Hey, aber ab 2.500g dürfen sie Mia holen? Nein! Lass sie doch so lange im Bauch, so lange wie sie möchte...  :-*

Hm, du bist ja eine... Erst freust du dich auf den Kurs und dann willst du schwätzen, nene  :P


im Herzen.

Christiane

So, nur noch 42 Tage steht schon drin, aber auf 35.Woche wird er wohl erst morgen umspringen, wenn ich bei 34+1 bin  ::)

#llap


Peperlchen

Bist du heute bei 34+0? Das ist ja noch die 34.Woche  ;)

Die 35.Woche beginnt erst bei 34+1  ;)


im Herzen.

Christiane

Für mich beginnt heute die 35.SSW  ;D Das klingt so viel näher am Ziel als die 34.SSW, nun nimm mir nicht meine Illusion  ;D

#llap


Peperlchen



im Herzen.

medikant28

So essen fertig und etwas gemalt habe ich uch schon. Jetzt muss ich mich ausruhen.

@DanySahne: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung :D

@Homepage: kann mir bitte nochmal jemand die Zugangsdaten und die Adresse bitte schicken? Ich find meine nicht mehr. Muss jetzt auch mal ein paar Bilder schicken.

@Plazenta-Verkalkung: bei mir wurde schon grad 2 festgestellt. Habt ihr auch schon anzeichen?

@Oma&Opa: Waren gestern auf einem Wibbermarkt (Weibermarkt) wo Landfrauen selbst gemachtes Verkaufen zB. Babysocken, meine Schiegermama musste natürlich ordentlich zugreifen obwohl wir doch schon so viel haben, sie war so traurig das ich keine wollte, was soll man da machen? Richtig sie durfte doch zuchlagen und hat gekauft ;D

@Berlin: Glückwunsch zum KiWa sieht echt klasse aus

@Angelcare: wir haben den auch aber noch nicht ausgepackt. Der hat ne Alarmanlage? :o

Ruh mich etwas aus




Berlin

@Peperli: PSSSSSSSSSSST schwänzen is doch so ein bööööses Wort  ;D ;D ;D Aber heut hab ich echt keine Lust gehabt :p hab für nächste Woche wieder 13 uhr nen termin bekommen.Immerhin war ich so nett,und hab der hebamme heut bescheid gesagt  :P :P  :D ;D

Naja mal schauen,wie lang die Kleine drinne bleiben will  ::) ::) wenn sie 55cm lang ist,will ich aber nemma länger warten  :-X Ich glaub,ab ner bestimmten Länge holen sie die doch eh,oder? Naja abwarten!

@rosa: ich versteh dich vollkommen! Wenns bei mir nich gleich umspringt (Ticker) krieg ich auch Krise,und meiner springt manchmal Freitag,manchmal Samstag,das wechselt sich ab.Aber bei mir im Kopf wechselts jeden Freitag,ne Zahl mehr da immer zu sehen,das is wirklich immer total suuuuupi !!!!  ;D ;D :-*

Christiane

Ich könnte heute den ganzen Tag schlafen, obwohl ich die Nacht hervorragend von 1 - 6.15 Uhr geschlafen habe.
Ich habe nun von 8.30 - 10.30 Uhr nochmal gelegen, dann von 13.00 - 15.20 Uhr nochmal und jedes Mal bin ich nach ein paar Minuten TV eingeschlafen. Nun heißt es mit aller Kraft wach bleiben sonst bin ich Nachts wach, wenn nur Mist im TV läuft  ;D

Gleich erstmal etwas zu Essen kochen - aber heute kann ich mich nicht motivieren etwas im Haushalt zu machen wie die Wäsche. Schlimm mit mir  ;D


@Plazenta-Verkalkung:
Bisher keinerlei Auffälligkeiten. Es heißt immer, dass noch alles super intakt ist.

@Angelcare:
Darf ich mal fragen wieso ihr das alle kauft?
Gab es bei euch in der Familie schon Fälle von plötzlichem Kindstod oder einfach nur so reine Vorsichtsmaßnahme?
Wirklich nur reines Interesse, weil es ja wirklich viele scheinbar sich zulegen :)

@Berlin:
Bei 55cm holen Sie deine Kleine aber noch nicht ;D
Und ja, mein Ticker sprang sonst bisher auch immer Montags direkt eine Woche weiter - daher war ich gerade auch etwas verwirrt. Und ich krieg auch immer Montags schon die E-Mail von pampers.de für die aktuelle Schwangerschaftswoche :)


#llap


medikant28

@Angelcare: da hab ich mich voll verlesen, den hab ich nicht. Dachte ihr sprecht von was anderem.

@Harninkontinenz: hab ich bei jedem Hustenanfall, das ist voll peinlich :-[  Wann hört das auf?




Alcina

Hallöchen,

so, heute war ich erstmal fleissig am Wäsche sortieren und waschen. Habe festgestellt, dass mir doch noch ein bisschen was in Gr. 50/56 fehlt.
Die meisten Babyklamotten habe ich in 62 und 68.
Nun habe ich nochmal bei ebay geschaut...

Also, Babywäsche in ist zum größten Teil (mehrmals) gewaschen + getrocknet, zusammengelegt und im Schrank eingeräumt.
Außerdem habe ich noch die Kinderbettwäsche gewaschen + getrocknet und auch in den Schrank geräumt.

Morgen wartet dann nochmal eine Waschmaschine mit Babyklamotten auf mich und außerdem noch der Schlafsack (Alvi, also Schlafsack inklusive 2 Innensäcke) und dann halt noch die "normale" Wäsche...

Freue mich schon richtig auf die VU morgen. Dann kann ich mal wieder schauen wie es unserer Süßen geht. Diesmal kann Männe auch wieder mitkommen.

@Tragehilfe: Ich bin ja immernoch am Überlegen, ob ich mir für den Anfang nicht doch ein Tragetuch anschaffe und dann halt für später den Ergo. Den will mein Mann nämlich gerne haben, da er dem Tragetuch einfach nicht traut.
Ergo, Manduca und Bondolina und auch der Glückskäfer sind übrigens Tragehilfen, die othopädisch korrekte Anspreiz-Hockstellung unterstützen und insofern auch durchaus mit dem Tragetuch konkurrieren können...
Nur sind diese meistens eher für etwas ältere Knder geeignet und nicht unbedingt von Anfang an.
Bei BabyBjörn sollte man auf jeden Fall darauf verzichten das Kind mit dem Gesicht nach vorne (als Bauchtrage) zu tragen!!!

@Peperlchen: Ich hatte jeweils um 8.00 h den Termin für den oGTT und durfte ab 22 h nichts mehr essen. Wasser durfte ich morgens aber ein Glas trinken.
Ja, wird schon mit dem KiZi. Dauert halt bei Männe etwas länger, aber dafür macht er es wenigstens so sicher wie möglich, das ist schließlich auch sehr wichtig!!!
Habe halt so eine innere Unruhe und hätte am Liebsten jetzt alles erledigt, damit die Kleine kommen könnte.
Aber ein bisschen Zeit ist ja hoffentlich noch und ansonsten läßt sich in der Zeit, in der ich im KH bin ja auch immer noch das eine oder andere erledigen...

@Habibti: Hast Du eigentlich schon einen Termin für den KS?

@Berlin: Wenn DU vom GVK kommst, hat er bestimmt wieder Spaß gemacht, oder?
Meistens ist es nur so schwer, sich erstmal aufzuraffen. Das kenne ich nur zu gut!!!

@Petra: Danke für Deine Hinweise zum Ergo Carrier!

@all: Noch einen wunderschönen Tag!
Melde mich morgen abend nach dem FA-Termin...

LG von Alcina




Maike

Ich melde mich auch mal schnell bei euch, muss ja versuchen mit eurem Schreibtempo wenigstens beim Lesen mitzuhalten ;).

@TRagehilfe: ich glaube, der Bondolino ist die einzige Tragehilfe, die man von Anfang an nehmen darf bzw dürfte.
Für ganz am Anfang habe ich ja das Tragetuch und freue mich schon riesig drauf, den kleinen Mann darin rumzutragen.

@Alcina: alles Gute für deinen FA-Termin

@medikant: mir geht es auch so beim Niesen, etc. Nervt extrem. Vor allem, weil ihc manchmal echt Angst habe, mir würde Fruchtwasser abgehen und ich merke es nicht.
Aber mein Arzt hat mich nochmal beruhigt, ist wohl ziemlich normal, dass das so ist. Ob das in der SChwangerschaft nochmal aufhört? Keine Ahnung, denke aber ehrlich gesagt nicht. :(

@Plazenta: meine ist noch tiptop in Ordnung hat der FA am Freitag gesagt.

@nochmalmedikant ;): selbstgestrickte Söckchen hat mein Baby auch schon ganz schön viele, meine Mutter hat Hanna damals damt eingedeckt.
Eigentlich steh ich nicht so auf Selbstgestricktes, aber sie hat schöne Wolle genommen und ich muss echt sagen, dass die uns ganz tolle Dienste geleistet haben den Winter über.

@Berlin: bei 2.500 g holen?? Nein, nein das wäre nichts, dann müsste ich spätestens nächste WOche zum KS antreten 8)

Aber im Ernst, die Größe und das Gewicht und vor allem der Kopfumfang des Kleinen machen mir so langsam ein bisschen Sorgen, naja, mal schauen, wo das noch endet.

So, euch allen noch einen schönen NAchmittag!

Liebe Grüße

Maike

Berlin

Bei der Kleinen is der Kopfumfang 30cm,vor 4 Wochen war´s noch bei 26cm.Mache mir da auch langsam Gedanken,dass sie viel zu gross dann wird. Ne Freundin von mir hat mir sogar nen Body in größe 42 (?) geschickt LOL also extra für Frühgeborene.Naja da passt mein baby jetz schon nicht mehr rein!  ;D ;D

@Alcina: Wegen BabyBjörn: du meinst auf keinen fall Kopf nach vorne,also nicht zu mir schauend,oder? Weil ich ja sowieso vorhabe,das baby mitm Kopf zu mir darin zu tragen.Soll man ja auch!!!! Zumindest für den Anfang. Und ich habe extra nen BabyBjörn,in welches du schon ein Neugeborenes drinnehalten kannst,darauf hab ich ja speziell geachtet,als ich danach gesucht hatte.Ich denke nich,dass ich sie gleich darin tragen werde,wenn sie 5 tage alt ist,aber nach paar wochen sicherlich mal.

Bei der Hebamme war ich ja heut nich  :P :P ansonsten war´s letzte woche echt toll dort,mir hats gefallen.Nur wie du schon schreibst,das Aufraffen dazu...da fehlte mir heut absolut die Lust zu! Vor allem,wenn das Auto nich vor der Tür steht  :P Männele hats ja zur Arbeit mit,naja was solls. Der Weg zur Haltestelle is ja auch ewig weit (ich lauf,wenn ich schnell laufe,15mins)  ::) ::) und das letzte mal hatte ich schon Schmerzen beim Laufen.Als ich beim FA endlich ankam,war ich völlig aus der Puste! Naja was solls!Is ja nimmer lang


@Angelcare: Was genau is das?Sowas ähnliches wie babyfon? Weil nen babyfon hab ich auch,aber nich aus Angst vor plötzlichem Kindstod  :o :o daran versuch ich ja ma garnich zu denken!! sondern ich hab den gekauft,weil bei uns die Türen immer zu sind,und wenn ich hier im wohnzimmer nur TV anhab,hör ich nichma die Klingel,und die is eigentlich total laut..wie will man dann ein ganz leises Wimmern hören? Da braucht ich unbedingt nen babyfon.
Aber klärt mich ma auf,wasn angelcare ist,bei google werd ich net schlau draus!

Ich werd mir jetz was zu essen machen,mir fällt wieder mal auf,dass ich heut noch garnix gegessen habe...Ôó baby freut sich sicherlich garnich darüber! hihi aber glei gibts lecker hamm hamm,da darf se wieder mitessen  ;D

Bis später Mädels :D