Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Meli83

Wollte euch auch noch kurz von meinem FA-Termin berichten.
Man konnte noch nicht so arg viel sehen, aber es war schon eine 8mm große Fruchthöhle da und mein Arzt meinte im Querschnitt schon einen weißen PUnkt sehen zu können, der vermutlich das Baby ist. Ansonsten wurden mir 3 Röhrchen Blut abgenommen, das hab ich garnicht vermisst  :-X! Nächsten Dienstag um 16:20 hab ich dann wieder einen Termin und bekomme auch da meinen Mutterpass wieder.

habibti

herzlich willkommen lotusblüte und gloückwunsch zur SS  s-so s-so

was soll ich als deinen fa-termin eintragen???

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie war euer Tag?  :)

Bei uns gibt es jetzt dann Abendessen (Nudeln mit Tomatensoße :) ) und danach werde ich wohl nur noch meine Sachen für morgen zusammen machen und dann ins Bett huschen  ;) Bin total müde, aber das zählt wohl nicht als Schwangerschaftsanzeichen, da ich die Nacht davor ja nur knapp 8Std geschlafen habe und das ich als Langschläferin  ;D Und morgen ist gegen 5.30 die Nacht zuende   ;D

@Lotusblüte,
was für ein schlaues Büchlein hast du den? Also wie heißt das?

Ab wann wird da den gezählt, weil du meintest ab 22.Tag bzw. 24.Tag ab ES oder ab Einistung (wobei man da ja nicht genau weiß wann die ist oder?)... Sorry, für die evtl dumme Frage, aber mich hat das eben etwas verwirrt  ::)

Arzttermin von Dienstag nach Mittwoch verlegen ist natürlich schade, da man noch einen Tag länger warten muss, allerdings ist das Würmchen dann wieder einen Tag weiter und man sieht schon mehr. Die Tage bis zum nächsten Termin bekommst du noch rum.

Und eine Hundesitterin findet ihr auch... Wahnsinn an was man immer alles denken muss, nicht?  :-*

@Meli83,
schön, dass man zwar noch kein Herzchen aber doch immer etwas sehen konnte und beim nächsten Termin dann das Herzchen  :D

3 Röhrchen Blut? Wahnsinn  :o

So, ich verabschiede mich für heute und ob ich morgen einen Piep von mir gebe weiß ich noch nicht, da ich ja bis 18.30 unterwegs bin und dann noch auf Schwiegerpapigeburtstag  :) Machts gut  :-*

im Herzen.

Bihi98

Boah wart ihr wieder fleissig über´s Wochenende!
Wir waren zu Schwiegermutters Geburtstag in WÜ und sind dann nach L gefahren zur BUchmesse. Geburtstag war aber definitiv anstrengender!  ;)

Heute habe ich den MuPA abgeholt, werde mich jetzt bis zum nächsten Termin mal mit den Eintragungen beschäftigen.

Zum Thema GV hat mir meine Ärztin gesagt, dass es üüüüberhaupt kein Risiko für das Ungeborene gibt!

Herzlich willkommen allen Neuen!!!  :)

Lotusblüte

habibiti: Trag bitte FA-Termin Mi., 26.03.2008 8.00 Uhr ein. Vielen Dank!

Peperlchen: Das Buch heißt: 1 Kind entsteht von Lennart Nilsson. Das Herz schlägt danach regelmäßig am 24. Tag nach Befruchtung! Das mit dem Hämatom habe ich u. a. aus 300 Fragen zur Schwangerschaft von GU. Die beiden Bücher sind echt klasse!  ;)

Schnuppe: Hab' ich vorhin ganz vergessen zu schreiben: Damit Hämatom neben der Fruchthöhle sich von selbst auflöst, kannst Du den Prozess lt. GU :-[ wohl am besten unterstützen, wenn Du Dich schonst: Nicht schwer heben, keinen Sport treiben, möglichst viel sitzen oder liegen. Hoffe, der Arzt hat Dir das schon gesagt!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

habibti

hallo!!

war grad mit mann spazieren ne stunde ungefähr und es war sooo angenehm. zwar kalt aber mir tats total gut und wir kamen an einem riesen baby-geschäft vorbei, das eigentlich nur 1 parallelstrasse entfernt ist, mir aber nie aufgefallen ist und mein mann meinte, wir gehen schauen, der kannte das ... hach, war das rührend! so tolle sachen .. kinderwagen, stubenwagen, bettchen, deckchen *schmacht*

blut: mir wurden 4 röhrchen geklaut  :o

ich will auch endlich wieder zum FA!!!!!!!!!! noch immer 2 lange wochen, hach!

essen heute:

frühstück: nix
mittag: 1,5 rinderfilets mit pommes, tomatensalat
abends: 1 scheibe weissbrot mit restl. kräuterbutter
zwischendruch: 1 pkg manner-schnitten, banane
trinken: mineralwasser

mir juckt die brust ssooooooooooooooo bäh. hatte das vor der ss auch manchmal. bin schon wieder wundgekratzt!

und ich hab ein hohlkreuz und heute beim spazi8ergehen merkte ich ein zihen im rücken. das wird noch lustig!!!  ::) :P

habibti

@queenchen
wie war dein fa-termin??

Queenchen

Hallo Ihr Lieben,

mein Gott, das dauert ja bis man sich bis zur letzten Seite durchgekämpft hat...  :P

Ich habe heute meinen Mupa bekommen und man konnte eine Fruchthöhle inkl. Dottersack und schlagendem Herzchen sehen. Ich war ja sooo aufgeregt vorher, hätte mir fast ins Hemd gemacht. Und meine FÄ meinte dass ich in 2 Wochen wiederkommen dürfte (wg. der FG). Ich hätte sie knutschen können. Weiterhin meinte sie ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und dass es im Moment zeitgerecht entwickelt wäre. Keinen Grund zur Besorgnis also.

Meine Schilddrüsentabletten soll ich ganz normal weiternehmen... Und ich hab noch den Toxoplasmosetest machen lassen weil wir ja eine Katze haben.

@ Habibiti: Mein nächster Termin wäre dann am 03.04.

@ Anzeichen: Mir war heute irgendwie wieder so unterschwellig schlecht... Also musste ich essen, denn dann wurde es besser... Also habe ich viiiel gegessen! ;) Und müde bin ich. Morgens ab 10 Uhr fange ich schon an zu gähnen und deshalb gehe ich jetzt auch ins Bett und gucke noch meine Lektüre vom FA durch.

Gute Nacht.

Steffi806

Oh supi.... s-so

So viele haben an meinem Geburtstag (06.11.) den ET!!! Gibt Euch mühe Mädels!!! Meine kleine Schwester hat am 05.11... Da sehe ich noch keinen... Also los  ;)  s-springen s-springen

LG Steffi806..

Wünsche Euch Növembären alles GUTE!!!

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

orchidee

Zitat von: Steffi806 am 17. März 2008, 21:05:30
Oh supi.... s-so

So viele haben an meinem Geburtstag (06.11.) den ET!!! Gibt Euch mühe Mädels!!! Meine kleine Schwester hat am 05.11... Da sehe ich noch keinen... Also los  ;)  s-springen s-springen

LG Steffi806..

Wünsche Euch Növembären alles GUTE!!!

Der 04.11. ist auch ok, da hab ich nämlich Geburstag!  :D

Hase007

@Lotusblüte: das Buch von Lennart Nilsson hab ich auch und es ist wirklich toll. Die Aufnahmen sind einfach ein Wahnsinn. Wir haben einen Hund aus einer Tötungsstation gerettet und er hat heute noch Angst vor bestimmten Sachen. Nur alleine bleiben ist für ihn Gott sei Dank kein Problem, solange er im Haus ist. Aber das wird sich hoffentlich legen bei eurer Pelznase :).

@orchidee: toll, dass du auch schon das Herzchen hast schlagen sehen.

@habibti: na, da hast du es ja nicht weit, wenn du mal für euer Baby shoppen willst ;).

@me: mir ist ständig schlecht, das nervt :P. Und ich bin so müde, das ist ganz schön anstrengend, wenn man auch noch einen kleinen Zwerg zu Hause hat. Aber sonst ist alles bestens und die Anzeichen sind ja doch sehr beruhigend. Jetzt wird es langsam mal Zeit, dass ich einen Termin beim FA ausmache. Leider hat mein Mann jetzt immer Spätdienst, so dass er nicht zum FA mitgehen könnte, weil der nur nachmittags ordiniert. Da werde ich wohl noch warten müssen mit dem Termin, ich will nämlich unbedingt, dass er mitkommt. Er war auch schon bei Benjamin von Anfang an dabei. :)

orchidee

@Hase

Ich hab das Herz noch nicht schlagen sehen.  :'(

sugarlove

Also ich hab noch immer NULL Anzeichen für Mens. Hab nur immer dieses feuchte Gefühl. Dachte schon ein paar mal heute, schnell auf die Toi, da kommt bestimmt die Mens, aber absolut nichts in Sicht. Nicht mal SB oder so. Bin echt mal gespannt. Morgen ist ja NMT. Und der ist großzügig berechnet. Eigentlich wäre er schon gestern oder spätestens heute.....

Lotusblüte

sugarlove: Testest Du morgen früh? Hatte am Anfang auch gleich Ziehen wie Mens... Bin ganz hibbelig, drück Dir die Daumen!!! ;)

Hase007

@orchidee: da hab ich dich mit Queenchen verwechselt :-\. Aber beim nächsten Termin wird dein Krümel blinken :). So sieht das nämlich aus, wenn das Herzchen schlägt :D.

@sugarlove: hast du denn noch nicht getestet? Du machst mich ja ganz hibbelig ;D.

wika

.

wika

.

sugarlove

Haltet mich für absolut bescheuert, aber ich werde erstmal noch nicht testen. Hab schon etliche Tests verbraten..... Ich teste frühestens morgen früh. Selbst das ist noch nicht sicher..... :-[

Mal was anderes, kann es ein Anzeichen sein, wenn man ständig Lippenherpes bekommt? Ich hab heute früh entdeckt, dass ich schon wieder son scheiß Teil hab. Hatte das die letzten 2-3 Wochen schon 2 mal und jetzt ist die 3. da :o :o :o ::) ::) ::) >:( >:( >:( >:(

habibti

herzlich willkommen wika und alles gute zur ss!!  s-winken s-so

Lotusblüte

Wika: Herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft! s-so s-so

Das mit Deiner besten Freundin ist echt kniffelig, weil Du Dich wahrscheinlich nicht trauen wirst, ungezwungen mit ihr und Deiner Schwangerschaft umzugehen! Da hilft nur reden, reden, reden! Fang aber bloß nicht an, Dir die Schuld zu geben, dass Du die Abtreibung hättest evtl. verhindern können, wenn Du ihr von Deiner Vermutung schwanger zu sein erzählt hättest. Das klingt nämlich für mich zwischen den Zeilen durch. Sie hätte Dich auch vorher mit der Abtreibung ins Vertrauen ziehen können! So hart, das auch klingen mag. Das war ganz alleine ihre Entscheidung (, die sie m. E. unglaublich schnell gefällt hat) und jetzt muss sie versuchen, damit klar zu kommen. Natürlich ist es unter den Umständen doppelt schwer für sie. Gib ihr ein wenig Zeit, das zu verarbeiten und rede dann mit ihr.

sugarlove: Die Angst vor dem Test, kann ich gut verstehen... Habe auch etliche verbraten und die Pharmaindustrie damit reich gemacht. Aber verlier nicht den Mut ;)
Herpes als Schwangerschaftsanzeichen habe ich noch nix von gehört, zeigt eigentlich nur, dass Dein Immunsystem im Keller ist. :(

Petra73

Hallo Wika, herzlich willkommen hier  :) Huih, das mit der Linea nigra ging ja superflott bei Dir! Ich glaub, die hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft erst ab Halbzeit bekommen.
Das mit Deiner Freundin ist echt blöde, lass Dir aber nicht die Freude an der Schwangerschaft vermiesen indem Du zu sehr Rücksicht nimmst. Klar, ist es sch... aber ich seh es ähnlich wie Lotusblüte.

@Sugarlove
drück Dir die Daumen!!!

@Hase
wie schaffst Du das eigentlich mit so nem kleinen Zwerg und schwanger-sein? Ist bestimmt nicht so einfach. Mir reicht da mein Knirps  :) und der kann immerhin schon allein laufen. Da mir aber auch dauerschlecht ist, kann ich einfach nicht so viel mit ihm unternehmen und muss mich zu allem aufrappeln. Na ja, wird hoffentlich bald besser werden...

@Queenchen
find ich klasse von Deinem Arzt, dass Du schon in 2 Wochen kommen darfst wegen der letzten FG. Das nimmt einem doch etwas Angst, wenn man nicht so lang warten muss.

@all
ich merk schon, die meisten waren beim Arzt. Langsam hab ich das Gefühl, zu spät den Termin gemacht zu haben... Dauert ja noch ne ganze Woche bei mir.

Liebe Grüße an alle!!!
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

schnecke83

Wika, glückwunsch zur Ss :D

Petra, na mit dem späten Termin ist´s doch auch nicht so übel. Dann sieht man wenigstens etwas und muss sich deswegen keine Sorgen machen, weil man z.B. nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen hat ;)

Hase, hast du mal welche von den Hausmittelchen gegen die Übelkeit versucht? Evtl. hilft es ja :-\

Rest: Sry, kann mir nicht immer alles merken :-[ Seh schon schwarz für meine Prüfung im April 8) ::) :-\

Me: Was sind denn bitte Ss-Anzeichen? ;D Mir geht es blendend und meine Erkältung klingt jetzt GsD auch wieder ab :) Also, so kann es echt weitergehen. Dann wird diese Ss, genau wie bei Fiona eine echt schöne Zeit ohne großartige Wehwehchen. So genug neidisch gemacht :P

Lg
Schnecke

habibti

hallo!

oh mann. hab ich mir mehr anzeichen gewünsscht?? ich umarme schon den ganzen tag die kloschüssel  :-X  komischerweise nur nach dem essen!

oh mann, ich bin schon 8. woche ... freu freu freu!!

@petra
meinen 1. fa-termin in der 6.. woche hätt ich mir spare können. nix gesehen ausser fruchthülle. der einzige vorteil ist, dass ich die unterswuchungen hinter mir hab. also die richtige beim fa, baktieren, blut etc. und mein termin ist erst in 2 wochen! aber die zeit vergeht so schnell!

lg
habibti

✰Schnuppe✰

@Wika: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@Queenchen: Ich freu mich total für dich, daß du das Herzchen schon gesehen hast!  :-*

@me: Ich könnt nur  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Mein Termin war heute nicht so toll. Die Fruchthöhle hat sich zwar zeitgerecht entwickelt (von Samstag bis heute paßt es sehr gut 1,52 cm), ABER: Man hat noch immer nichts gesehen. Die Hülle ist ziemlich leer. Auf dem US sieht man zwar irgendwelches gefuddel, aber nichts genaues. Der FA meinte, daß er im Moment sagen würde, daß KEINE embryonale Anlage besteht. Dafür hat er ein zweites Ei gesehen. Dies ist aber nicht befruchtet bzw. nicht entwickelt und deutlich kleiner wie die "große" Fruchhöhle. Somit hatte ich eine Zwillingsanlage. Mir wurde nun wieder Blut genommen und der HCG-Wert wird überprüft. Bis morgen mittag weiß ich, ob der Wert ok, zu niedrig oder zu hoch ist. Ich hab solche Angst. Das geht jetzt schon seit dem SS-Test so, daß ich ständig rumhibbeln muß.
Mein FA klingt komischerweise trotzdem noch positiv (nunja, besser als negativ), aber irgendwie hilft mir das nicht wirklich weiter, da es im Moment nicht wirklich gut aussieht. Er meinte, daß er derzeit sagen kann, daß (obwohl kein Embryo zu sehen ist), soweit die Entwicklung gut aussieht.
Leider glaub ich grad nicht mehr wirklich dran. Ich hab einfach nur Angst und bin totunglücklich.  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich hock hier und könnt nur heulen.

Lotusblüte

Oh, Schnuppe!
Hoffentlich sind morgen Deine hcG-Werte i. O. Vielleicht hat sich der Krümel doch versteckt! ;)
Da Dein FA die Hoffnung aber auch noch nicht zu verlieren scheint, besteht immer noch die Möglichkeit, dass es Deinem Krümel gut geht!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass trotz allem alles i. O. ist. Ich denke an Dich! s-hug