Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Susi, alles Gute für die Geburt. Wieso lässt Dich Dein Mann nicht schreiben?

medikant28

So jetzt geht es etwas besser  :-*

sugarlove: Danke für die Daten

Wenn ich diese Woche mit dem KiZi fertig werde schicke ich mal die Bilder zum Aktualisieren der Homepage

Gwendolyne84: schön das es dir noch so gut geht. Wie sind die zwei so? Dann werden es Oktober Babies?




sugarlove

Bihi, welche Flaschennahrung füttert denn Deine Schwester?

Medikant, bitte, kein Thema.

Auf Bilder freuen wir uns alle.

Berlin

huhu mädels!

@alcina: Ja,ich pass auf jeden fall auf mit dem BabyBjörn! Und Hodenquetschung wirds nich geben  ;D Trotzdem,auch fürn mädel is das ja nich so gut,naja werd für drunter wahrscheinlich noch ne kleine babydecke reintun,damit sie richtig schön sitzen kann.Und für lang is das eh nich,höchstens mal für ne stunde,wenn ich ma eben zu Plus will oder sonstwie,und keine Lust auf kiddie wagen habe,oder wenn wir mal rüber zu ellis gehen von schatz,für dort lass ich auch ne Wippe da,dann kann se schwups aus der Trage rausgenommen werden,und in die wippe rein,bzw ich denke mir,dass sie sowieso jeder dann aufn schoss haben will  :D :D ;D ;D

@all: mir fällt nun nix mehr ein!  :-[ Alles gelesen,und fast alles wieder vergessen! HERRJE!  :-[

@Gwendolyne: Freut mich,dass es dir gut geht,und dass du dich wieder gemeldet hast :)

achja @Petra: Wegen Treffen,ich bin auf jeden fall dabei,wenn wir uns alle aufn Termin einigen,versuch ich das hinzukriegen.Kann dann nur hoffen,dass Männele dann da ist,aber wäre halt schon super,wenn wir das Treffen aufn wochenende (evtl.Samstag) machen könnten. Jedenfalls hast du mein Wort! ICH will euch ALLE kennenlernen  :-* :-* und dann natürlich mit baby!!!! hihi

@me: werde gleich die Wäsche aufhängen,danach werd ich nochmal waschen,habn paar bodys noch zu waschen.So süß immer,wenn man so kleine babysachen plötzlich aufhängt.Die sind so mini!!! hihi

Bis nachher!

@peperli: Neue fotos schick ich dir höchstwahrscheinlich erst zum wochenende,da wir noch den Heizstrahler dranbohren wollen + ein bild + ein Puzzle an die wand nageln. :-*

sugarlove

Hui da ist jemand tüchtig....

Gwendolyne84

@Sugar, Danke. Thomas ist mein Sohn, sobald der ne Tastatur hört muss er mittippen und da kommt dann kein vernünftiger Satz raus ;D

@medikant, Ja es werden auf jeden Fall Oktoberbabies, meine FA will sie ja ab 36+0 holen lassen weil meine Körperlichen Grenzen einfach erreicht sind.



sugarlove

Achso, sorry. war ein Versehen. Ich sollte genauer lesen. :-\

JensseineSteffi

Mädels,

ich habe Bammel!!  :-[

Wir haben ja im August unser Kinderzimmer bestellt. Waren in dem Geschäft in Hilden (80 km entfernt). Abholung war für Anfang Oktober vereinbart. Seit gestern versuche ich nun, das Geschäft zu erreichen um zu fragen, ob wir das Zimmer evtl. schon am Samstag abholen können......

Am Telefon geht entweder keiner ran oder es ist besetzt. Habe dann heute mal ein Fax hingeschickt. Auf einmal kommt ein Anruf von der Sparkasse aus Hilden. Die haben das Fax bekommen  :-\ Habe jetzt noch mal eine Email hingeschickt.

Wir haben das Zimmer schon angezahlt. Und so langsam möchte ich auch das Zimmer aufbauen. Die Zeit drängt, jetzt noch ein anderes zu finden, was uns gefällt und bis es geliefert wird, ist zu knapp  :'(

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Also das klingt echt komisch. Hast Du die richtige Faxnummer verwendet? Ich würde einfach nochmal dort anrufen und evtl. bei der Auskunft nach der Nummer fragen. Viel Glück

JensseineSteffi

Hallo sugar,

habe jetzt mal bei der Stadt Hilden angerufen. Gewerbeamt. Die wissen nix von einer Insolvenz. Die haben mir jetzt die Telefonnummer einer Nachbarfirma gegeben. Dort habe ich angerufen. Das Geschäft ist offen. Ganz normal. Ich warte jetzt mal ab, ob ich auf meine Email eine Antwort bekomme. Wenn nicht, rufe ich das Geschäft in der Nachbarschaft nochmal an und frage, ob die eine Nachricht überbringen können.

Die Faxnummer war auf jeden Fall richtig!

Oje...hoffentlich klappt das.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Ich bin wieder da ;D

Ich habe eine neue Duschstange, zwei neue Duschvorhänge, 10 Gipsbinden für den Bauchabdruck und dann noch ganz viel Kram für die Lütte gekauft.
Babyhaarbürste, Babynagelschere, Babyshampoo, Babyduschbad, Babypflegecreme, Babywundschutzcreme, Babypuder, Babyöl, Windeln, ... Jetzt ist wirklich alles da und steht fein säuberlich start klar  ::)
Nur schöne Schuhe habe ich für mich nicht gefunden :( Muss mein Mann am Wochenende mit mir los ;D

@JensseineSteffi:
Das mit der Nicht-Erreichbarkeit würde mich auch total kribbelig machen.
Am Besten wirklich im 3 Minuten Takt versuchen da anzurufen - nochmal vorbei fahren geht nicht?

@Peperlchen:
Wir warten alle sehnsüchtig auf deine OgTT-Testergebnisse *trippel*

@Gwendolyne:
Zwillinge - uiíiii, weißt Du schon etwas hinsichtlich der Geschlechter?
Ich will auch Zwillinge *Herzchen in den Augen hab* ;D

#llap


sugarlove

Steffi, gut, dass Du dort angerufen hast. Das ist doch beruhigend. Bist bestimmt erleichtert, oder?

Peperlchen

Bin wieder da, aber nur kurz...

Uns kam gestern gestern Abend noch ein Kätzchen zugelaufen, was total zutraulich ist und heute früh bei uns auf der Matte vor der Haustür lag... So schnell konnte mein Mann gar nicht gucken, war sie in der Wohnung und im Bad... Dumme Idee, ich weiß aber wir haben sie dann dort gelassen, ich musste zum Test, mein Mann musste mich fahren und hat auf dem Rückweg ein wenig ihr was zu essen geholt, da total ausgemagert.

Nach dem Zuckertest hat er mich mit Kätzchen abgeholt es und es ging zum Tierarzt (wegen einen hinkenden Schwanz eigentlich und ob die Katze als vermisst gilt). Der arme Kater hat echt alles - Flöhe, Ohrmilben, der Schwanz offen... Als vermisst gilt er nicht und laut Ärztin wird man dann auch nichts mehr rausfinden. Nun die Frage wollen wir den Kater behalten oder nicht? Haben bis morgen Zeit zu Überlegen - ansonsten Tierheim...

Aber ich weiß ja nicht mal ob Toxo pos. oder neg. bin - wurde bei mir nie gemacht bzw. angeboten  :o

Gut, und wenn wir schon beim Thema Arzt sind: Ich war ja heute beim OGTT. Mei, irgendwie war das Piecksen schlimmer als das Zuckergetränk  :P Aber das positive: Kein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes  s-springen Werte waren 85, 130 und um die 120 (genau weiß ich es gerade nicht, Mutterpass ist noch im Auto).


im Herzen.

sugarlove

Mensch, Peperli, erstmal super, dass nichts auf Diabetes hindeutet. Siehst Du, man macht sich immer viel zu sehr verrückt. Freu mich echt für Dich! s-so

Wg Toxo, das wurde nie gemacht? :o Ist ja krass. wann hast Du wieder Arzttermin? Dann würde ich mich einfach mal drauf testen lassen.

Wg. Katze: Ich kann jetzt nicht sagen, Ihr müsst das Tier behalten, aber irgendwie tut mir der Kater schon sehr leid. Da er ja männlich ist, habt Ihr auch nicht zu befürchten, dass irgendwann Junge kommen. Also wenn es Euch möglich ist, könnt Ihr ihn vielleicht draußen irgendwo halten? Das würde ich machen. In der Wohnung möchte ich auch keine Katze. Und mein Mann auch nicht.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

LG

Christiane

@Peperlchen
Das freut mich richtig für Dich, dass es keinen Verdacht auf Schwangerschaftdiabetes gibt :) All deine Befürchtungen damit zu nichte und Du kannst die Restzeit wieder weiter genießen ;)

@Kätzchen
Schwerwiegende Entscheidung.
Kater leben lange, ihr braucht Urlaubsbetreuung usw, wenn es mal in den Urlaub geht und so weiter - denkt gut drüber nach.
Ich habe mir ja gerade erst einen Babykater ins Haus geholt :) und würde es sofort wieder machen ...

Toxoplasmosetest kannst Du ja noch nachholen lassen - allerdings, wenn der Kater nun eh gerade behandelt wird und ihr habt vor ihn zu behalten, dann lasst ihn doch direkt auf Toxoplasmose untersuchen. Er muss ja eh entwurmt, geimpft, entfloht  ::) werden und falls bei ihm keine Toxoplasmose nachgewiesen wird und Du Dich an einige kleine Grundregeln hälst besteht für Dich und dein ungeborenes Baby keine Gefahr.
Wieso wurde Toxoplasmosetest denn nicht direkt bei Dir am Anfang Standardmäßig mitgemacht? Bei mir wurde das automatisch getestet ohne das ich gefragt worden bin  :o

Und wenn der Kater männlich ist sollte er eh kastriert werden - unkastrierte Kater sondern einen gewissen Duft ab wenn Sie geschlechtsreif werden und markieren damit die ganze Wohnung. Das stinkt wirklich erbärmlich  :-\
Und eine Nicht-Freilaufende Kätzin kann auch nicht schwanger werden und freilaufende Katzen sollte man immer sterilisieren/kastrieren lassen :)

#llap


Peperlchen

Danke, ihr zwei :D

Toxo wurde bei mir nicht gemacht, ich wurde gefragt welche Haustiere wir haben, bei der Antwort Zwergkaninchen war es wohl nicht wichtig... Keine Ahnung  :-\

Das Tier kann man auch auf Toxodings untersuchen lassen? Wusste ich nicht, nur die Ärztin (gerade selbst schwanger) war etwas schockiert als ich meinte ich wurde darauf nicht gestetet. Gut, nachholen wäre denk ich kein Problem... Blutnehmen etc. da muss ich ja nicht zur Ärztin rein...

Bin gerade selbst dabei die Wohnung zu entflohen - wobei eher unwahrscheinlich, dass außer auf den eh dreckigen Handtüchern was ist... Aber Vorsichtsmaßnahme  ;)

Also wie gesagt er ist jetzt erst mal beim Tierarzt, morgen sollen wir uns nach Möglichkeit melden, wie weiter verfahren wird. Morgen wir dann auch der Schwanz amputiert, Kastration etc. gleich gemacht. Von entwurmen hat sie jetzt nichts gesagt...  ???

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht... Ich würde ja schon gerne und der Arme tut mir auch leid... Anderseits wer weiß wie er dann auf unsere Kleine reagiert? Und abklären müssten wir das mit Schwiegeromi (der das Haus gehört und die von Katzen absolut NICHTS hält) auch... Ich glaube da steht heute Abend noch eine stundenlange Diskussion mit meinem Mann, der auch gern würde, aber irgendwie... Hm  :-\

EDIT: Gut, ich glaube Urlaub wäre dann das kleinste Problem... Im Ort (keine 200m weiter) gibt es eine Katzenpension für gerade solche Fälle, meine Oma hatte auch jahrelang Katzen (bis vor gut einem Jahr) und würde auch helfen... Hm...  :-\


im Herzen.

Christiane

Ich wurde damals (wie das klingt :)) gar nicht nach Haustieren gefragt - ich habe Blut abgenommen bekommen und als ich die Woche darauf zur Kontrolle musste hieß es nur "Toxoplasmose pos. *Aufkleber einkleb*, Sie können sich nicht nochmal identifizieren und brauchen daher auch nicht total in Panik ausbrechen bei Mettbrötchen, Katzen usw"

Ja, den Kater kann man auf Toxoplasmose testen lassen.
Wenn der Test negativ ausfällt, dann hast Du Glück und solltest den Kater auch erstmal nicht wieder zum Freiläufer machen (Im Eigenheim kann er sich schlecht identifizieren, solange er nicht mit rohem Fleisch gefüttert wird).

Was möchtest Du an der Wohnung groß entflohen? ;D
Alles wieder waschen? ;D Katzenflöhe gehen nicht auf Menschen über und ohne Wirt sind Sie innerhalb weniger Tage tot und ohne neuen Wirt verlassen Sie selten den derzeitigen Wirt. Also wirst Du vielleicht 1 - 2 Ausreißer finden und den Rest hat der Katerchen mit zur Tierärztin geschleppt :D
Entwurmen - entweder kriegt er dafür nur eine Tablette oder aber eine Paste direkt ins Mäulchen. Wird bei allen Jungtieren gemacht :) und gerade wenn er von draussen kommt.

Wie sollte der Kater auf eure Kleine reagieren?
Sicherlich kann Eifersucht aufkeimen, aber man muss halt den Tieren direkt klar machen welchen Rang Sie in der Familie haben und der ist nach dem Kind. Nach 1 - 2 Tagen wird auch eine Katze sich an jegliche Veränderung gewöhnt haben und sogar Beschützerinstinkte entwickeln indem er zum Beispiel viel die Nähe zum Säugling versucht zu suchen um dort in der Nähe sein Lager aufzuschlagen :)

#llap


Peperlchen

Die Ärztin meinte Handtücher eben waschen (auf 60°C) und die Kleidung, die wir anhatten als die Katze hier war waschen, sowie gründlich durchsaugen. Bin jetzt soweit fertig - muss jetzt nur warten, dass die Maschine fertig ist und die nächste Ladung rein kann... Da ich also heute eh schon ein wenig mehr Wäsche habe, habe ich beschlossen gleich auch noch das Bettzeug zu waschen und schon mal Winterzeug rauszuholen  ;)

Von entwurmen hat die Ärztin jetzt nichts gesagt, aber wenn die das eh bei Jungtieren machen... Oder ich war noch vom Zuckertest benebelt, mein Mann meinte eben "hat die nicht gesagt entwurmen und entflohen würde sie zahlen?"  :-\

Hach, ich weiß einfach nicht...  ;D

Ich denk das wirklich große Problem ist Schwiegeromi! Die Häschen waren eigentlich nur okay, weil sie einfach beim Einzugstag da waren  :P Schwiegermami schimpft jetzt schon über unsere Häschen bzw. über unser krankes Häschen (hat sich was chronisches an der Lunge eingefangt)...


im Herzen.

Christiane

Omi soll sich nicht so anstellen - eine Katze fällt gar nicht weiter auf  ;D
Ninchen machen mehr Dreck und Arbeit.
Und falls ihr den Kleinen wirklich später zum Freigänger macht kommt er eh nur noch zum Schlafen und Fressen nach Hause - und legt Omi Geschenke in Form von gefangenen Tieren vor die Haustüre  ;D

#llap


Peperlchen

Dann sag ihr das mal  ;D

Eben war meine Omi da, die ja selbst bis vor einem Jahr Katzen hatte... Bei ihr fing es damals genauso an, Katze zugelaufen, geblieben, nur da es n Weibchen war, kam auch gleich Nachwuchs...  ;)

Sie meinte sie würde jetzt in meinem derzeitgen Umstand keine nehmen, nicht das noch passiert...  :-\


im Herzen.

Christiane

Das was passiert?

Zur Toxoplasmose:
Je früher in der Schwangerschaft eine Infektion auftritt, umso schwerer sind - bei Nichterkennen und ohne Behandlung - die Auswirkungen auf das Ungeborene: bei Infektion im ersten Drittel der Schwangerschaft = ~75% schwere Schäden, im letzen Drittel ~5%.
UND
Ungefähr 40% aller schwangeren Frauen haben zu Beginn ihrer Schwangerschaft Antikörper gegen Toxoplasmose im Blut, sie sind immun und es ist unwahrscheinlich, dass der Fötus infiziert wird. Etwa 0,2% aller Schwangeren infizieren sich während der Schwangerschaft erstmalig.


Wie gesagt:
Katze testen lassen und Dich auch testen lassen.
Wenn Du und die Katze neg. sind und die Katze eine Hauskatze wird die mit normalen Dosennassfutter und Trockenfutter ernährt wird, dein Mann das Katzenklo säubert - dann besteht quasi keinerlei Gefahr.
Mich wundert ehrlich gesagt eh, dass Du nicht getestet wurdest - Toxoplasmose wird ja nicht nur durch Katzen, sondern auch durch rohes Fleisch, Tierausscheidungen (Gartenarbeit) usw übertragen.


#llap


Peperlchen

Hm, Omi liest gerne und das sind nicht immer wissenschaftlich ausgekügelte Nachrichten... reicht das Erklärung?  ;D

Gut, ich gestehe ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst - wie man merkt  :-[



im Herzen.

Christiane

Meine Omi liest auch viel - nur nicht wirklich wichtige Sachen  ;D
Am Besten kann man mit ihr diskutieren über Dinge von denen Sie wirklich keinerlei Ahnung hat, aber auf ihrer Meinung beharrt bis Sie fast vorm Weinen ist nur damit man ihr Recht gibt  ;D

Ich habe gerade einen supersüßen Stubenwagen bei Baby Butt gesehen - ich geh mal besser auf meinen Herd warten, weit weg vom PC :)

#llap


Peperlchen

Hach ja, ich glaub ich rede heute Abend mit meinem Mann über das Thema weiter... Glaub der googelt jetzt während dem Arbeiten eh schon zwecks Toxo  ;)

Süßer Stubenwagen? Zeig mal!  :)

Ich war eben nebenbei auf einer englischen Seite für Babyklamotten... Mist, dass wir bis Größe 68 schon so gut ausgestattet sind...  ;D

Übrigens wegen dem KiWa-Bild - kein Problem, ich kann warten  :-*


im Herzen.

Christiane

Babysachen bis Größe 74 sollte ich auch keine kaufen - und selbst da bin ich schon gut ausgestattet  ;D
Wir fahren ja am Wochenende noch ins CentrO und ich bin wirklich gespannt wie mein Mann es schaffen wird mich an jeglichem Kinderladen vorbei zu schleifen oder ob er vorher schon Zuhause meine EC-Karte zerstören wird  ::)

Hier der Stubenwagen:
http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/produkte/BB05_807gr.jpg

#llap