Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Ojah, Mamas im Kaufrausch  ;D

Süßer Stubenwagen  :) Habt ihr schon einen bzw. bräuchtet ihr eigentlich einen?


im Herzen.

medikant28

@Peperlchen: wir haben auch ein Kaninchen und ne Katze 2 Jahre alt. Meine Schwiegerellis haben nen ganzen Bauernhof mit 12 großen Katzen und 3 Babykatzen. Überträger von Toxoplasmose sind eigentlich nur Babykatzen, hab ich gelesen. Der Test auf Toxo in der SS ist eigent. ne Igelleistung, wird also nicht immer mitgemacht. Also wg dem Baby brauchst du keine Bedenken zu haben. Und wenn dein Mann sie auch behalten will. Ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.

Viel Glück beim Diskutieren ;)



Christiane

Wir haben keinen und im Endeffekt brauchen wir auch keinen  :'(
Wir haben ein normales Kinderbett (Liegefläche 70x140cm), welches im Schlafzimmer steht. Die meiste Zeit am Tag verbringen wir/ich in der Küche, da hier auch der PC steht (sehr große Küche) und im Wohnzimmer sind wir/ich nur Abends zum Fernseh schauen - und in der Küche braucht kein Kind im Stubenwagen liegen.

Mein Mann meckert eh schon immer mit mir, weil ich so viel Kram kaufe :(

#llap


Peperlchen

@medikant,
danke  :-* Er möchte auch gerne, so wie ich das jetzt einschätze... Immerhin war er gestern auch gleich "oh, wie süß" und heute Futter holen...  ;)

@Rosa,
hm, Männer haben einfach keine Ahnung, was wir so alles brauchen  :P Ist Schlafzimmer den weit von Küche weg? Ich mein das Babybett kannst ja nicht rollern, Stubenwagen schon ;)


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Küche und Schlafzimmer liegen direkt nebeneinander. Der PC (in der Küche) steht quasi auf der Rückseite vom Kleiderschrank (Schlafzimmer). Man hört also auch direkt jedes Geräusch ... und mein Babybett ist auf Rollen, das Argument wird also nicht zählen  :'(

#llap


Peperlchen

Hm... Und wenn du was von wegen neuen Studien erzählt, bei denen raus kam, dass das Kind anfangs im Stubenwagen liegen MUSS, weil es da weniger Platz hat als im Gitterbett?


im Herzen.

Peperlchen

Ich überlege gerade, wie ich meinen überzeuge, dass wir dringend nach England auswandern oder noch weitere Babyklamotten kaufen müssen...  ;D Ne Idee?  ;)


im Herzen.

Christiane

So machst Du das also daheim, wenn Du was haben willst  ;D
Ich habe ihm schon erzählt, dass man unbedingt gravierte Schnuller, eine Schnullerkette mit Namen, einen Body mit Extra-Aufdruck, usw haben muss ... Ich glaube es wird für mich keinen Stubenwagen geben  :'(

Babyklamotten haben wir so viele, weil wir könnten ja noch ein Mädchen bekommen in einigen Jahren  ;D

#llap


Peperlchen

 ;D Ne, Stubenwagen ist noch der von meiner Mama, der wurde einfach vorbeigebracht und gut war...

Aber hey, ich könnte argumentieren, dass wir ja keinen Stubenwagen und kein Bettchen (ist Schatzis altes) neu kaufen mussten und die Kleidung in 68 holen  ;D



im Herzen.

Berlin

Hallo ihr verrückten Hühner  ;D ;D

@peperli: SUUUUUUUPER,NIX mit ss-diabetes! Na gott sei´s getrommelt! Siehste,hast dir unnötig Sorgen gemacht  :-* :-*

@Stubenwagen: Braucht man denn so´n teil überhaupt? Ich lass dir Kleine in ihrem Bettchen schlafen,und wenn ich se stille,und sie einpennt,dann leg ich se hier auffe couch,zieh ich natürlich vorher raus,damit baby nich runterfallen kann,und dann leg ich mich zum baby,und mach schmusi schmusi während sie schläft hihihihi

Meine Mama meint nur am telefon immer,ich soll bloss vorsichtig sein,dass sie dann nich runterfällt,aber kann ja garnich passieren,wenn ich mit ihr schmuuuuuuuuse  :-* :-*

@me: Männele kommt glei von arbeit,dann gehn wir einkaufen (ich hoffe,ich kann schatzi überreden,dass ich nochn strampler brauch  :D :D) Mir gehts so wie euch! Ich brauch DRINGEND einen schicken Strampler in 62.Habe hier nur 56er,und einen 68er! frag mir ,wo der herkommt! wahrscheins noch von ebay,als ich da mal so´n ganzes Paket gekauft hab.
Jedenfalls will ich mir heut nochn süßen rosa strampler kaufen,und hab mir da schon überlegt,wenn schatzi döner holt nachm einkaufen,da is neben der döner bude ein Ernsting´s Family,da schnupper ich dann kurz rein,und wieder raus,und tüte versteck ich unter meiner jacke,aufn bauchi drauf hihihihihihi

Naja abwarten! Gleich gehts looooohooooooos!

Bis nachher mädels :D

Christiane

Ich habe einen neuen Herd - jetzt heirate ich einen Koch ;D

In weniger als 24 Stunden ist mein Mann hier, ich freu mich so. Bin schon am Überlegen ob wir morgen Abend noch ins Kino gehen sollen, allerdings müssen wir Donnerstag auch früh raus  :-[

@Peperlchen:
Ich krieg einen Stubenwagen  :D
Hab mit meiner Mutter geredet und Sie meinte, dass ich sowas UNBEDINGT brauche  ::) Sie mag ihn mir schenken und dann kann mein Dicker eh nichts sagen, vorallem da er meiner Mutter eh nie widersprechen würde ;D

Hach, jetzt bin ich glücklich :)

#llap


JensseineSteffi

Hallo Mädels,

Entwarnung! Das Geschäft hat eben angerufen und uns mitgeteilt, dass wir das Zimmer ab sofort abholen können!!! Jetzt versucht mein Mann ein entsprechendes Auto zu organisieren und dann holen wir evtl. am Samstag das Zimmer! Yipieh!!!!

@Katzenbaby
Kann ich nur empfehlen. Wir haben auch zwei Katzen. Bin Toxo-Negativ. Man kann Toxoplasmose nicht nur von Katzen bekommen, sondern auch von Fleisch oder von der Gartenarbeit (da man da auch mit Katzenkot in Kontakt kommen kann). Da unsere Katzen aber reine Wohnungstiger sind und nicht mit Rohfleisch ernährt werden sondern mit Dosenfutter, sind auch unsere KAtzen Toxo-Negativ. Die Gefahr, dass ich mich anstecke ist also beim Fleisch oder der Gartenarbeit größer als durch unsere Katzen.

@Peperli
Schön, dass du keine ss-diabetis hast!

@Stubenwagen
brauchen wir nicht. Wir haben einen höhenverstellbaren, rollbaren Laufstall. Den kann man später auch noch gebrauchen. Der Stubenwagen kann ja nicht lange benutzt werden und dann hätten wir hier Stubenwagen und Laufstall rumstehen. So aber nur eine Sache. Also ich würde immer zum Laufstall raten.

Nur noch zweimal schlafen, dann kommt mein Mann wieder!

@Heizung
Sagt mal, habt ihr schon die Heizung zuhause an?
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

#4537
@JensseineSteffi
Einen hoehenverstellbaren rollbaren Laufstall (Rollen auf einer Seite, also anheben und dann ziehen/schieben) habe ich auch - allerdings steht der noch abgebaut in der Abstellkammer. Dafür habe ich ja nun auch kein Platz im Wohnzimmer, da muss ja der Stubenwagen hin  ;D

@Toxoplasmose
Meine Mutter hält seit 24 Jahren Katzen (Freigänger / Stubentiger / Weibchen wie Männdchen) und hat in den 24 Jahren 5 Schwangerschaften hinter sich gebracht - Ausserdem hat Sie seit 9 Jahren einen riesen Garten (in der Zeit 2 Schwangerschaften) und hat auch immer selbst die Gartenarbeit erledigt. Und ist immer noch Toxoplasmose negativ.


@Heizung:
Ich habe Nachtspeicheröfen und ich werde mich hüten einen von diesen anzumachen bevor die Lütte auf der Welt ist.
Bisher friere ich aber auch noch nicht in der Wohnung bei normaler Kleidung und Nachts darf es im Schlafzimmer eh nicht zu warm sein

#llap


Peperlchen

So, gab Essen und vorher musste noch neue Wäsche in die Maschine etc... Gab jetzt aber nur Fertiggericht, aber irgendwie ist die Zeit heute nicht auf meiner Seite... Komme zu gar nichts   ::)

@Katzen,
hm, ich weiß halt nicht ob er immer so brav ist, wie heute... Ich mein er ist ja derzeit schon extrem angeschlagen - hat zudem 40°C Fieber... Wir haben keine großen Anpassungszeitraum, wisst ihr was ich meine? Kaum hat er sich evtl eingelebt und im besten Fall läuft alles supi, dann kommt unsere Kleine... Ich weiß nicht wie er darauf reagiert, es kann den Beschützerinstinkt wecken, aber eben auch total in Hose gehen (z.B. er pisst überall hin)...  :-\ Kann mir mal bitte jemand die Entscheidung abnehmen?

Mein Herz sagt ja zum Kater, mein Verstand eher "jetzt nicht"...  :-\

@Berlin,
danke  :-*

Brauchen ist relativ... Wir haben einen, aber zwingend notwendig ist ein Stubenwagen kaum...

Und viel Erfolg beim Babystamplerkauf  :D

Bei meinen engl. Sachen sieht es nicht so toll aus...  :'( Aber ich kann es beim vollen Kleiderschrank unserer Kleinen auch verstehen, aber die Sachen sind eben sooooo süß  :D

@Rosa,
schon einmal viel Spaß morgen mit/ bei deinem Mann  :-*

Und Glückwunsch zum Stubenwägen, Mamas braucht man einfach, was?  ;D

@Steffi,
schön, dass es nach dem heutigen Schock mit dem KiZi doch gut ausgeht und ihr es ab sofort holen könnt  :D

Danke  :-*

Laufstall haben wir dagegen nicht da... Ich wüsste auch nicht so recht hin damit, wenn dann müsste mein Crosstrainer weichen... Wäre auch kein Problem, aber erst mal ohne versuchen  ;)

@Heizung,
ist nur im Bad an... Durch das Gerenne in Keller und dort Wäsche waschen etc ist mir heute eh total warm  :P


im Herzen.

Berlin

juhu habn ganz süßen rosa strampler gefunden  ;D :D Und schatzi hat nichma gemeckert!!! Hab glei gesat,dass wir UNBEDINGT einen brauchen ( ;D).Hab den jetz in Größe 62/68.Und sogar runtergesetzt von 8,98 auf 5 €  s-daumenhoch

@Jensseinesteffi: Super,dass es nun doch klappt mitm KiZi.Wär ja schöne scheisse gewesen,wenn die firma vll doch pleite gegangen wäre,oder sich sonstwie abgesetzt hätte,und eure Anzahlung wäre weg & dann der Ärger,woanders auffe schnelle ein KiZi zu besorgen  s-nachdenken

@Heizung: nö,is bei uns sowieso sogut wie garnich an,auch nich im winter  :-X Zumal ich nachts immer offenes fenster brauche,sonst krieg ich keine Luft,also gekippt is es den ganzen Tag über,im Winter eben auch,jeden Tag.
Achja dazu hab ich gleich mal ne Frage...und zwar: baby wird ja mit uns im schlafzimmer schlafen die ersten Monate.Nun kann ich aber ohne fenster nich schlafen,aber ich hab Angst dass es für die Kleine dann viel zu kalt ist.Wenn ich das Fenster aber schliesse,und vll die Tür offen lasse,würds mir schon helfen,ABER,nun zum grossen ABER: sobald im schlafzimmer (und iwie auch sonst in jedem raum,ausser wohnzimmer/küche) die fenster zu sind,müffelts ganz schrecklich nach nur wenigen Stunden.Was kann ich denn da machen? Falls ich im winter dann doch das fenster zulassen will/muss wegen der Kleinen.Gibt es sowas wie´n Luftbefeuchter oder was genau könnte da helfen?
Hat da jemand vll Ahnung??? Wäre mir ne super grosse Hilfe! Ich vergess das jedesmal,zu erwähnen,doch jetz durch Heizung bin ich drauf gekommen  s-klatschen

@all: Wünsch euchn schönen Abend! Ich surf noch bissel auf ebay rum :D Und 23 uhr ab ins bett,schatzi muss noch 2 Tage arbeiten,dann wieder 2 Wochen Dresden  s-daumenrunter s-nein s-nein s-motz s-motz

Peperlchen

Glückwunsch zum erstandenen Strampler :D

Hm, wie kalt ist es dann im Schlafzimmer? Kannst du mal messen? Mia liegt ja nicht direkt unter dem Fenster oder? Ich denke am besten ist da ausprobieren...  ;)

Luftbefeuchter? Gibt es in jedem Baumarkt normalerweise... Aber keine Ahnung inweit sowas was bringt...



im Herzen.

Christiane

@Berlin:
Kommt drauf an was Du unter einem Luftbefeuchter verstehst.
Einige sind sehr gesundheitsschädigend (rasante Bakterienvermehrung), ausserdem kann es zu Schimmelbildung führen in den Wohnräumen und dann hast Du richtig Ärger mit dem Vermieter, weil es dann durch dein Verschulden dazu gekommen ist.

Inwiefern müffelt es?
Wohnst Du im Altbau?
Wenn ich nicht jeden Tag 2mal stoßweise lüfte, dann müffelt es auch (Altbau, alte Holzböden,...) aber ich habe nun in jedem Raum auf den Schränken einen Lufterfrischer stehen - dadurch riecht meine Wohnung neuerdings immer schön vanillig  ;D

@Katze
Ich habe gerade für Dich entschieden Peperlchen - Herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt eine stolze Katzenmami :) Bilder hätten wir natürlich gerne von deinem Nachwuchs sobald es ihm besser geht :D


Im Anhang:
Mein Katzenbaby und mein Mann glücklich vereint im Bett :) Leider etwas verschwommen ...

[gelöscht durch Administrator]

#llap


Berlin

hm wir ham garkein thermometer im haus  :-X :-X ;D ;D Aber es is schon sehr arg kalt,wenns fenster offen is,also nur gekippt,da wir hier am See wohnen,und auf der Seite der ganze Wind vom See rüberweht,das is halt das doofe. Nee Mia würd auf der andern Seite vom fenster liegen,also direkt an der Tür bei mir dann.
Wegen Luftbefeuchter weiss ich selbst nich genau,ob das was hilft,meine mam meinte,so duftteile würden helfen,aber keine ahnung,mal schauen...probieren kann ichs ja.Ansonsten gehn wir am Samstag eh zu praktiker,brauchen was neues für die hasis (achja Paradies bleibt nun doch im Flur  ::) ??? ::))
Naja da kann ich bei praktiker gleich kucken wegen luftbefeuchter dings,aber soweit ich weiss,sind die teile schweineteuer...ma schaun

Na gut,bis morgen Mädels :D

@rosa: grad dein beitrag gelesen,als ich Abschicken wollte :p Nagut dann is wohl Luftbefeuchter doch nich das Wahre.Ja ich glaub meine mam meinte auch solche Lufterfrischer...mhhh
Ne wohnen im Plattenbau :D ich weiss nich,im schlafzimmer riechts immer sehr schnell nach "Schlaf" das is halt total eklig nach paar stunden,obwohl wir den ganzen Tag/nacht fenster offen haben,nur letztens is mir das aufgefallen,als schatz nachtschicht hatte,und tagsüber gepennt hat,hat er komplett die fenster zugemacht,weils draussen zu laut war,und ich bin nach paar stunden ins zimmer rein,wollt mich auch hinlegen,und wär fast umgekippt,das hat gestunken BÄH! Ich weiss nich wo das alles herkommt,da auch nich viel im Zimmer steht,ganz normal bett,schrank,mein crosstrainer,und ne couch.Putzen tu ich da auch öfter mal,also stinken in dem SInne tuts ja nich,es riecht halt irgendwie nach Schlaf,aber Bettwäsche etc. wechsle ich ja auch regelmässig.Keine ahnung!

Christiane

@Berlin
Ich sagte viele, aber nicht alle Luftbefeuchter sind schädigend.
Lasst euch doch einfach mal ausreichend beraten, vielleicht findet sich für euch ja wirklich etwas.
Habt ihr vielleicht ältere Matratzen oder riecht die Couch vielleicht muffig?
Ich kenne das von Schlafsofas die ohne Spannbettlaken genutzt wurden - da wird ja dann alles im Gewebe gespeichert und auch ausgedünstet wieder.

Und wenn dein Mann da geschlafen hat: ER stinkt!
Da hast Du die Lösung des Problems: Mann absofort immer täglich baden oder aber er muss raus aus dem Haus ;D

#llap


sugarlove

Hallo,

also, Heizung: ist bei uns leicht an. Ich setze mich nicht in die Wohnung und friere.... Brauch nämlich Wärme. Wie gesagt, ist nicht übertrieben an, aber eben ein bißchen, damit es überschlagen ist.

Steffi: Schön, dass Ihr das Zimmer jetzt holen könnt. Da hat sich ja alles zum Positiven gewendet.

Peperli, hast Du jetzt mit Deinem Mann geredet wegen dem Kater? Also ich glaube nicht, dass da Eifersucht aufkeimt. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Dann schon eher beim Hund.

Me. War heute ganz fleißig. Hab Küche abgewischt, Herd geputzt, bin echt froh, dass das geschafft ist.

Berlin

Guten Morgen!
Bin seit 6:15 uhr wach,meine Blase meine Blase  s-pfeifen s-banghead

Danach konnt ich nemma schlafen,naja bin auch gestern schon ca.21:30 uhr eingepennt,was war ich müde!

@rosa: ja ich glaub du hast recht! Männele stinkt,er is schuld  ;D ;D ;D ;D

Naja wir müssen echt mal schauen,wegen dem Luftbefeuchter oder Lufterfrischer.
Aber wir haben tatsächlich die couch im Schlafzimmer ohne Bezug,da kanns natürlich sein,dass der Mief von der couch aus kommt.Habe hier so Textilzeugs,ich glaub ich besprüh die heute mal,aber wir wollten die sowieso loswerden,sonst is kein Platz fürs babybettchen  ::)
Und die Couch benutzen wir ja nur als Ablage für Klamotten.Bzw ICH benutze die couch als Ablage für Klamotten,mein Mann benutzt den BODEN (!) als Ablage für Klamotten grrrrrrr achja und wenn wir schon dabei sind,mein Mann benutzt die ganze TOILETTE (!!!!!!!) als Wäschekorb! Uaaaaaaah da krieg ich jedesmal Hals.Tür auf,er schaut mich dabei an,schmeisst seine dreckigen socken in die luft ins bad,tür zu.Und Grinst mich an! Hilfe! und ich darf immer alles aufsammeln uaaaaaaaaah der Mann is in diesen Sachen schrecklich!!!!   s-banghead s-banghead s-banghead

Nagut,ich werd mich jetz mal pieksen!  s-dagegen tut immer weh,auch wenn ich die Lanzetten wechsele,naja was solls.MUSS sein!
Danach räum ich mal die Küche auf,und befüll ma die Spülmaschine bzw spül mit Hand,mal schauen. hihi heut hab ich richtig Lust,die WOhnung aufzuräumen (nestbautrieb??)  s-nachdenken s-nachdenken s-klatschen s-klatschen

Bis nachher Mädels!

sugarlove

Morgen,

ich hab heut nicht gut geschlafen, ständig kam es mir hoch. So richtig Sodbrennen mit Beilage... Ekliger Geschmack. GsD musst ich nicht spucken. Aber demnach war die Nacht alles andere als erholsam. Naja, neuer Tag.

Christiane

@sugarlove
Ui, das ist echt böse mit dem Sodbrennen.
Hast Du mal versucht ein Glas Milch dann zu trinken? Das hilft bei mir seit ich schwanger bin wahre Wunder  :)

@Berlin
Nestbautrieb - Du altes Säugetier  ;D


Ich habe toll geschlafen und werde nun gleich ein wenig Hausarbeit machen (Katzenklo, Wäsche abhängen, Wohnzimmer aufräumen, Spülen) und dann um 14 Uhr treffe ich mich mit einer Freund (mit 6-monatigem Sohn) in der Stadt. Bisschen bummeln und um 18 Uhr kommt mein Mann schon - also werde ich die nächsten Tage weniger aktiv sein :)
Werde mich morgen mal mit aktuellen Bildern (Babybauch, Ultraschall, Kinderwagen) melden und erzählen was bei der Vorsorge rum kam, so wie den neuen Termin (für Seite 1) bekannt geben.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)

#llap


sugarlove

Das mit der Milch hilft mir auch immer. Nur heute nacht war ich ein bißchen zu faul, um aufzustehen.... :-\

JensseineSteffi

Aua.....

habe tierische Kopfschmerzen....
Lieben Gruß,
Steffi