Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Start in den Oktober... Wahnsinn, noch 31Tage und wir sind ganz offiziell dran  :D

Wegen der Katze haben wir uns immer noch nicht entschieden, liegt aber auch daran, dass wir gestern Abend plötzlich noch Kunden vor der Tür hatten... Jetzt muss mein Mann noch was machen und danach geht's am Überlegen... Ab 16Uhr können wir anrufen und die Entscheidung mitteilen... Wie's dem Kleinen wohl gerade geht?

@Rosa,
süß  :D Habt ihr euer Katzenbaby von Anfang an und wenn seit wie lange?

Dir heute viel Spaß beim bummeln und viel Spaß mit deinem Mann  :-*

@Berlin,
dann viel Spaß beim Praktiker und dem Hasizeug holen  :D Und heute viel Spaß beim Wohnungsputz.

@sugar,
sag mal hast du lust bei mir auch zu putzen?  ;D Wahnsinn, wie fleißig du warst!

Wegen Sodbrennen hilft bei dir gar nichts? Du Arme  :-[

@Steffi,
gute Besserung  :-*


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Casimir ist nun seit dem 6.September bei uns - da war er gerade 9 Wochen alt  ::)
Eigentlich ist er eher wie ein kleiner Hund. Wenn ich zu ihm sage "Komm wir gehen ins Bett" geht er vor und legt sich hin. Er hört quasi aufs Wort und ist noch total auf Körperwärme aus, so dass er am liebsten auf meinem Bauch oder meiner Seite schläft, was mich allerdings um den Schlaf bringt :(


Um 13.20 Uhr fahre ich in die Stadt, das neue Forum anschauen, mir eine Beschäftigung für die Tage ohne Schatz besorgen  ;D und erstmal wieder ausführlich mit meiner besten Freundin schnackeln :) Hach und die 18 Uhr kann ich erst gar nicht erwarten ...  ::)

#llap


Peperlchen

Süß  :D

Dann hast du heute ja reichlich zu tun...

Ich habe gestern Bodys sortiert und was ist? Wir haben in 62/68 ja nur Kurzarm... Gut, muss eh noch Spannbettlaken ordern, dann hol ich Bodys gleich mit  ;)


im Herzen.

Christiane

So reichlich zu tun, dass ich seit einer Stunde hier rumsitze und nichts mit mir anzufangen weiß und noch eine Stunde Zeit habe bis ich los muss  >:(

#llap


Peperlchen

 s-hug

Schon fertiggemacht?


im Herzen.

Christiane

Wohnung ist blitzeblank, Kühlschrank schon gefüllt (dabei wollten mein Mann und ich nachher zusammen einkaufen), Wäsche abgehangen und gebügelt, Müll runter gebracht, Post erledigt, ich war duschen und bin gestylt ... Ich bin zu schnell für den Tag ;D


Irgendwie hat die Lütte sich gedreht - die Füße treten mich nun noch weiter oben als sonst und nicht mehr rechtsseitig (Rippenbereich) sondern linksseitig. Habe ich heute Nacht schon gemerkt, aber einfach ignoriert. Mir war mein Schlaf wichtiger  ;D

Und mein Mann und ich haben es gerade noch geschafft uns am Telefon zu streiten bevor er herkommt -.-

#llap


Maike

Hallo zusammen :D,

wollte nur schnell fragen, wie es euch allen geht?

Und dann gleich noch ne Frage (sorry, solltet ihr schon drüber geredet haben, aber ich schaff es einfach nicht, alles nachzulesen):
Wer von euch trink Himbeerblättertee bzw wer von euch hat vor, das zu tun?
Wenn ja, ab wann und wie viel trinkt ihr davon?

Ich habe mir heute mal Himbeerblätter gekauft und jetzt weiß ich nicht, ob ich damit gleich loslegen darf.

@Jensseinesteffi: ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind schon besser geworden!!!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Ich trinke Himbeerblättertee.

Laut meiner Hebamme soll man ihn folgendermassen trinken - was ich nun auch mache:
ab der 34.Woche: 2 Tassen täglich
ab der 36.Woche: 3 Tassen täglich
ab der 38.Woche: 4 Tassen täglich
ab dem ET: kannenweise

Also viel Spaß beim Teekochen  ;D


im Herzen.

Maike

Ok, super, dann mach ich mir gleich mal nen Tasse. :D


habibti

hallo!

na ihr schreibwütigen!!!

ich hab das problem mit tastatur gefunden ... eh kein problem, nur ich zu blöd, ums zu checken! gut, jetzt weiss ich beim nächssten mal wenigst, was zu tun ist!!

@me
war heut beim FA und kaiserschnitt ist fix ... da ändert sich nix mehr ... kopf noch immer oben und kind immer noch gross ... plazenta total kaputt ... herzschlag baby super und harn auch ok! mein FA meinte, in genau 2 wochen soll ich drauf bessstehen, dass sie geholt wird. besser sei es! das heisst, in ca. 2 wochen bin ich mama (wenn sie bis dahin drin bleibt natürlich). wie aufregend!!!!!!!

@kätzchen
mein kater ist jetzt 4 jahre alt und noch immer total kindisch! ich möchte ihn net missen und das einzi8ge problem, er muss jetz seit 2 wochen lernen, nachts nimmer im be3tt bei mir zu liegen! er maunzt zwar, aber mann hat jetzt öfter auf der couch geschalfen und da lag er halt bei ihm. er ist oft beim tv eingeschlafen. also peperl, ich würd ihn behalten. meiner kriegt öfter mal ein kleines stückchen rohes rindfleisch beim kochen, ich mach nach wie vor das katzenklo und bin toxo negativ. freiläuferkatzen sind viel mehr gefährdet durch hundekot. mach dir da net zuuu viele sorgen und notfalls noch nen pieks blutabnehmen und ncohmals nachsehen lassen.

@fotos
hab mir heute ne digicam gekauft, damit ich endlich mal fotos machen kann

Peperlchen

Mist, wir haben immer noch keine Entscheidung getroffen und nun ist mein Mann wieder auf Außendienst... Wir würden ja total gerne ihn behalten bzw. holen, aber...  :'(

@habibti,
wie heute in 2Wochen ist dein KS-Termin?  :o Oder habe ich das jetzt verpeilt?

Wahnsinn, wie die Zeit nun rasst... Ich mein in einem Monat ist ganz offiziell unser Monat und ich bin so froh, dass wir kein extremes Frühchen, wie andere Monatsmamis haben  :D

Kennst die die heutigen Masse von der Kleinen?

Glückwunsch zur Digi, dann mach doch gleich mal Bilder  ;)


im Herzen.

habibti

soooooo  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Peperlchen

Hui, ordentliche Kugel  :D Süß  :D


im Herzen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich gestern nicht gleich gemeldet habe, aber ich war so tot, als ich vom FA kam, dass ich dafür keine Energie mehr hatte sondern recht bald ins Bett gegangen bin.
Heute nacht war ich dann auch nur 2 Stunden wach... ;)

Also, es ist alles wunderbar in Ordnung: Größe ist absolut zeitgerecht, MuMu noch verschlossen, CTG alles i.O. und keine Wehen, Plazenta noch top in Ordnung...
Sieht so aus, als wenn sich alles beruhigt hat und Helia nun länger auf sich warten läßt. Ach, und sie liegt auch noch in SL.

@Katzenbaby: Also ich würde zum derzeitigen Zeitpunkt eine zugelaufene Katze ins Tierheim bringen, muss ich sagen. Wobei ich natürlich auch schon drei von den Viechern zu Hause habe, aber wenn dem nicht so wäre, würde ich trotzdem so kurz vor Geburtstermin keine Katze ins Haus holen.
Ich habe die drei Pelzgurken total lieb, aber sie wohnen jetzt auch schon 8 Jahre bzw. 3 Jahre bei uns...

@Rosa: Euer Kasimir ist ja schon supersüß! Sieht fast so aus wie unser Toto...

@Einkaufswahn: Der hat mich heute auch ereilt. Habe noch so einiges gekauft, was noch fehlte: Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Wind- und Wettercreme, Babynahrung (der Sicherheit halber, falls es mit dem Stillen mal nicht klappt, bevor die Panik aufkommt, dass das Kind verhungern könnte -> Hebammentipp), 2 Babyfläschen, Schnuller, Schnullerkette, Mullwindeln, 2 Kapuzenbadetücher, 2 Bodies und einen Strampler in 50/56 (davon hatte ich ja noch etwas zu wenig da...), 2 Fleecedecken, 2 Strumpfhosen, 1 Overall in 50/56

@Himbeerblättertee: Den trinke ich auch. Die Empfehlung meiner Hebamme war ab der 35. Woche 2-3 Tassen täglich.

Soviel mal für heute, bin ziemlich geschafft...
Morgen geht es leider noch zu einer Beerdigung, da eine Bekannte von uns letzte Woche völlig unerwartet an Krebs gestorben ist.

LG von Alcina

P.S.: Meine weiteren FA-Termine: 9.10. um 11 h (CTG), 14.10. um 8 h VU








Christiane

So ich schreibsel euch auch nochmal :)


Also erstmal

@habibti:
Du wirst wohl unsere erste Novembermami - WOW :) Und ich habe Dir noch gesagt, dass es dafür keinen Preis gibt die 1. zu sein und Du legst trotzdem so ein Eiltempo vor  ;D

@Alcina:
Wie unterschiedlich die Hebammen doch sind :D
Meine Hebamme hat mir extra abgeraten schon Babynahrung zu kaufen, weil sobald man diese im Haus habt gibt mal wohl gerade als Erstgebärende viel früher auf, wenn es mal nicht direkt so klappt wie es soll, da man alles griffbereit stehen hat.
Ich habe keine geholt und schnell was nachkaufen kann man ja immer mal :)

@Peperlchen:
Nun hol endlich das arme Katerchen ab. Dein Mann wird ihn dann sicher nicht mehr rausschmeißen, wenn er einmal im Haus ist - der wartet sicherlich schon ganz sehnsüchtig auf Dich und will, dass Du eine Katzenmami wirst  ;D


@me:
Ich war nun über 4 Stunden in der Stadt, habe lecker gegessen bei Nordsee, war im Eiscafe, habe das neue Forum besucht, mir Schuhe gekauft, Einwegkameras gekauft, ein Babyalbum gekauft, ... und noch ganz viel Krimskrams ... und mit meinem Mann weiter gestritten  >:(
Er wollte um 18 Uhr hier sein. Um 17.05 Uhr kriege ich dann den Anruf, dass er nicht weiß ob er es heute noch schafft und so weiter. Mittem in Einkaufscenter bin ich ausgerastet, habe ihn angeschrien übers Handy und dann aufgelegt. Sowas macht er andauernd mit mir. Ich hasse ihn dafür. Das immer andere Dinge dann sooo viel wichtiger sind. Er weiß genau wie sehr ich gerade derzeit unter den langen Trennungen leide. Ich habe ihn nun schon über 10 Tage nicht mehr gesehen. Aber ist ja egal ... alles egal. Der soll jetzt bloß für heute da bleiben wo er ist, weil ich mich wohl sonst vergessen werd.
Ich rate ihm nur morgen früh um 11.20 Uhr vor der Frauenarztpraxis zu stehen, sonst reiche ich die Scheidung ein  >:(


#llap


Berlin

 :o :o :o :o ROSA!!!!!

( ;D ;D) Mach mir jetz keine Faxen!!!!!

Ach mensch Süße  s-hug s-hug s-hug

Ich hoffe,das kriegt sich wieder ein mit euch zweien  :-* Gib morgen bescheid,ob er vor der praxis stand :)
+daumendrück+  s-daumendruck s-daumendruck

@habibti: WAHNSINN! in 2 wochen! Dann wirst du ja ne Oktobermami  s-moped
Oh man oh man,schon geil,wie die Zeit vergeht jetz!
Deine Kugel is echt schön  :-*
Aber deiner kleinen gehts gut,und das is das Wichtigste! Wenn sie halt früher will,is es eben so :) Darfst dich glücklich schätzen,bist die 1.,die ihr Kind im Arm halten wird +neid+  :-* :-*

@me: schatzi kommt gleich von arbeit,ich frag ihn ma,ob er nach langer Zeit ma wieder Lust auf chinesen hat,hab heut so bock auf chinanudeln! Und damit dann vorm TV SuperNanny&Raus aus den Schulden! Unser Mittwoch-Abend yeaH achja und kinderpunsch nich zu vergessen!!!! (Ich denke da jedesma an dich,habibti,wenn ich den trinke,wegen dem Zimtgehalt,was du meintest,wegen Wehen auslösen) Also noch trink ich den (so alle 2-3 Tage 1 Tasse mal) aber so kurz vor ET lass ich das dann lieber,hihi.

Wünsche euch allen einen supi Abend

Peperlchen

Haben eben mit dem Tierarzt telefoniert... Mei, der arme Kater am Rücken waren Bißwunden von anderen Katzen und mit dem Schwanz wurde er wohl von einem Auto angefahren  :o Ein Tag länger ohne Nahrung und Hilfe und das wäre es wohl gewesen...  :o Aber nun ist Flo (so wurde er nun getauft) auf dem Wege der Besserung, da es eine Fundkatze ist, ist der reguläre Weg nun am Montag erst mal ins Tierheim. Wir können und dürfen - und die Ärztin fände es auch prima, wenn wir es machen würden - aber gerne weiter Kontakt mit ihm halten und sollen uns dann am Montag im Tierheim melden...

Wir haben nämlich beschlossen bzw. nun gesagt, dass wir ihn gern nehmen würden und wäre er 6Monate früher oder später gekommen gäbe es absolut nichts zum Überlegen... Da sie selbst schwanger ist - aber noch am Anfang - versteht sie die Sache und meinte wir haben dann "Vorrecht", wenn sich eben kein Besitzer meldet, was sie jedoch für total unwahrscheinlich ansieht (also, dass sich noch jemand meldet).

@Alcina,
schön, dass alles bestens ist  :D

Und Helia ist nun auch wirklich gut versorgt oder?

Zwecks Babynahrung ist meine Hebamme ja total auf dem anderen Trip, wenn man vorher schon was kauft ist man laut ihr eher zum Aufgeben bereit. Ich werde nichts kaufen, aber auch weil man ja gar nicht weiß, was im "Notfall" im KH gegeben wird ;)

@Rosa,
Männer...  ::) Ich kann verstehen, dass du sauer bist, gerade da du derzeit ja wirklich nicht viel zu tun hast und es dir zudem nicht so gut geht... Kommt er nun heute noch?  :-*

@Berlin,
1Woche vor ET darf man ja wieder Zimt essen, aber jetzt sollte man es lassen, d.h. du machst es eigentlich komplett verkehrt  ;D Gut, kommt auch drauf an, wie viel du natürlich trinkst  ;)

Mei, nun habe ich Hunger gekriegt  :( Haben auch noch kein Abendessen gehabt und gleich kommen noch zwei Kunden, wer weiß wie lange das noch dauert...


im Herzen.

Christiane

Mein Männe kam vor einer Stunde an - sein Glück.
Wir werden nun die Couch und den Fernseher bevorzugen :)
Weiteres gibt es dann morgen nach der VU von mir :)

#llap


Peperlchen

Dann macht euch mal einen schönen Abend  :D Bei uns ist mal wieder arbeiten angesagt...  :(

Und alles Gute für morgen  :-*


im Herzen.

мєρнιѕтa

Huhu Mädels, nur noch 1 Monat, jetzt wirds ja langsam ernst bei euch.
Ich bin mal gespannt wer die erste ist!

Habt ihrs schon gelesen?
Schnuppe ist wieder schwanger!  s-springen s-springen s-springen
Langsam kommen alle unserer Sternchen zurück  :D


Christiane

Guten Morgen :)

Seit 5.30 Uhr bin ich hellwach, aber seit 3 Uhr konnte ich schon nicht mehr richtig schlafen.
Habe schon aufgeräumt, gefrühstückt und sehne nun die 11.30 Uhr zwecks Baby-TV entgegen. Ausserdem möchte ich ja heute ausführlich mit meiner Frauenärztin besprechen, was sich letzte Woche Dienstag im Krankenhaus abgespielt hat und was Sie dazu sagt.

Heute früh war ich ziemlich "feucht" im Schritt (um nicht zu sagen klätschnass). Mein erster Gedanke war "FRUCHTWASSER" und fast hätte ich geschrien, aber dann habe ich mir gedacht, dass dafür die Menge doch zu wenig war. Bin nun frisch geduscht und werde ja nachher eh erfahren ob ich wohl Fruchtwasser verloren habe. Ich habe viel Fruchtwasser, vielleicht verliere ich das ja jetzt in Schüben  ;D

@mephista/Schnuppe:
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine gesunde sorgenfreie Schwangerschaft wünsche ich euch :)
Die erste wird wohl habibti sein, Sie drängelt sich ja mit ihrer Sectio in die erste Reihe ;D

#llap


medikant28

Guten morgen,

@mephista&schnuppe: Herzlichen Glückwunsch euch zwei  :D Ich drück euch ganz fest die Daumen, das alles und das wird es gut geht  ;)

@RosaQuietscheente: ich denk wir sind z.Z. einfach zu sensibel oder die SS-Depression?  :-* Ach was die Männer sind einfach...  >:(
Da bin ich ja gespannt, was das war.

@Peperlchen: dann habt ihr ja noch das ganze WE zeit. Ich würde den kleinen Kater auch behalten.
Für was ist der Himbeerblättertee gut?

@habibti: wir groß ist denn dein Kleines jetzt? Kannst du dir ein Termin zum KS aussuchen? Ich würde den 21.10. nehmen ;D

me: werde heute endlich fertig mit malen im KiZi. Heut abend haben wir den HA Termin zum US. Hoffe das es sich gedreht hat aber gestern ist was passiert, bin mir nur nicht sicher in welche Richtung. Erst auf die andere Seite dann Quer und zurück. Konnte die ganze nacht nicht schlafen. So aktiv war es die letzten 3 Wochen nicht mehr :o



Christiane

@medikant:
Ich bin nicht sensibel und Depressionen habe ich auch keine - ich will einfach nur die Nummer 1 in seinem Leben sein zusammen mit unserer Tochter  :-[
Fürm ich sind auch nicht andere Sachen andauernd wichtiger. Aber seit meinem Telefonausraster gestern nennt er mich nur noch liebevolle "Furie"  ::)

Mein Opa hat gerade angerufen - in einer halben Stunde ist er hier mit meinem neuen Küchentisch. Erstmal nun meinen Dicken aus dem Bett werfen, damit er gleich das Teil nach oben schleppen kann. Opa ist zu alt und gebrechlich und ich zu schwanger  ;D

#llap


medikant28

@RosaQuietscheente: dann sag ihm das doch :-* Ist schwer ich weiß, geht mir auch so. Meiner ist nur noch am Arbeiten sogar am WE, im Verein aktiv und ständig schreit er hier ich helfe. Und dann ist er nicht erreichbar. Wenn ich sauer bin, heißt es nur Zicke >:(






Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wurde heute von der Kleinen aus dem Bett geschmissen, nach dem Motto "Mama du hast nun lang genug geschlafen"  ;D

@mephista,
wahnsinn  :D
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Schnuppe
s-so s-so s-so
Daumen sind ganz feste für dich gedrückt  :D

@Rosa,
noch eine Stunde, dann hast du deinen Termin  :D Alles Gute  :-*

@medikant,
Himbeerblättertee soll den Muttermund weicher machen und die Geburt somit ein wenig beschleunigen  ;)

Alles Gute für deinen Termin und berichte  :-* Daumen sind gedrückt, dass euer Bauchzwerg richtig liegt! Wart ihr bis jetzt eigentlich standhaft und habt euch wirklich nicht sagen lassen, was in deinem Bauch heranwächst?



im Herzen.