Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bihi98

@Schnuppe
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit! Diesmal wird es klappen!  :D

@Himbeerblättertee
Werd ich jetzt auch anfangen, fühl mich grad eh so krank und nach Tee...  :(

@KS
Ich würde den 20.10. vorziehen!  ;)

@Maße
Würde mich auch mal interessieren, wie groß denn "groß genug" für einen KS in 2 Wochen ist?!

Einen schönen Tag noch!

Peperlchen

#4576
Bihi, wie kommst du jetzt auf den 20.10?  ;)

Und Gute Besserung  :-* :-*


im Herzen.

medikant28

@Peperlchen: wir haben uns es bis jetzt wirklich nicht sagen lassen, was es ist aber jedem US schauen wir zwischen die Beine und sagen uns dann hinter her was wir gesehen haben und denken ;D
Ich würde den 21.10. nehmen weil wir alles am 21. haben. Zusammen gekommen, geheiratet und unser Kleines ist 4 Tage kleiner also wäre es der 21.11.  ;)

@Himbeerblättertee: werd ich wohl noch nehmen, weiß noch nicht wg der Plazenta-Verkalkung wie es da weiter geht.

@Bihi98: Gute Besserung. Trinke Salbei Tee wg meiner Erkältung



Lotusblüte

Hallo Mädels,

ich hatte am Dienstag meinen letzten Arbeitstag und bin seit gestern zu Hause. Irgendwie ein komisches Gefühl... Ich hatte mich an das Hausfrauendasein wegen meiner Beurlaubung ja schon gewöhnt, aber nach 3 Monaten Vollzeit ist das irgendwie wieder komisch! Gestern habe ich mit unserem Hund dann erst mal ausgeschlafen, ausgiebig Gassi gehen und irgendwie ist der Tag dann so vor sich hingeplätschert und plötzlich war es früher Abend und mein Mann kam von der Arbeit nach Hause...

Sorry, dass ich nicht alles nachgelesen habe - aber Ihr habt wirklich viel geschrieben...

habibti: Wow, jetzt ist es schon bald so weit und wir haben unsere erste Novembermami! :D

Mephista & Schnuppe: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Das sind ja echt tolle Neuigkeiten und diesmal wird bestimmt alles gut! :-* s-hug

Peperlchen: Wenn mein Mann keine Katzenallergie hätte, dann hätte ich schon längst zwei von diesen Stubentigern! :) Hol Dir das Katerchen! So eine Katze macht nicht so viel mehr Arbeit - abgesehen vom Saugen und Wischen. Aber wenn unsere Kleinen erst mal umherkrabbeln, machen wir das bestimmt sowieso öfter als zur Zeit ;)

Rosa: Kann Deinen Wutausbruch gut nachvollziehen. Mir wäre es ähnlich gegangen...

Alcina: Super, dass bei Dir und Helia wieder alles i. O. ist :). Jetzt bist Du bestimmt beruhigt!

Zimt: Ich wusste gar nicht, dass man damit vorsichtig sein muss. Ich habe letzte Woche Milchreis mit einer ordentlichen Portion zimt und Zucker verspeist. Lecker!!! ;D

Himbeerblättertee: Werde ich mir wohl auch besorgen, ich hoffe, er schmeckt gut oder könnt Ihr anderes berichten?

Anna: Zur Zeit noch sehr aktiv - auch nachts... Sie liegt beim VU-Termin immer in Schädellage, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass sie vor zwei Tagen aufrecht saß (ihr Kopf war direkt unterm Brustkorb und mir blieb teilweise ganz schön die Luft weg). Mein nächster VU-Termin incl. CTG ist übrigens am 6. Oktober um 17:45 Uhr. Ich bin schon ganz gespannt, wie unsere Kleine gewachsen ist. Bei den letzten Terminen war sie immer leicht überm Durchschnitt. Und da meine Rückenschmerzen nicht besser sondern von Tag zu Tag schlimmer werden, hoffe ich auch, dass Anna es etwas eiliger hat. Meinetwegen darf sie gerne ab dem 01.11. kommen, denn dann hat sie auch die 37. Woche vollendet... Ich bin schon total gespannt auf dieses kleine Wesen!!!

GVK: Seid Ihr schon fleißig dabei oder gar fertig? Meiner beginnt erst am 21.10. und endet am 06.11. Mal sehen, ob ich die letzten Termine noch wahrnehmen brauche ;) :D (Wir wollten gerne einen Paarkurs und sind deshalb so spät dran...)

Geburt: Seid Ihr auch noch total ruhig oder werdet Ihr langsam nervös? Ich glaube, mein Mann macht sich mehr Sorgen als ich :). Ich denke, es wird schon alles gut gehen. Und da man es eh nicht ändern kann, werde ich es nehmen wie es kommt. Ich bin zwar kein Freund von Schmerzmitteln, werde sie aber nicht kategorisch ausschließen und vielleicht so gar eine PDA nehmen. Bei der Kreißsaalbesichtigung war eine Ärztin dabei, die mir die Angst davor genommen hat. Die Kreissallbesichtigung (war schon Anfang August) hat mir insgesamt total gut gefallen, so dass ich mich dort bestens aufgehoben fühle. Ich glaube, deswegen bin ich auch so ruhig.  ;D Die Entbindungsstation ist nämlich genauso wie ich mir das gewünscht habe!!! Und was ganz praktisch ist, auch nur 5-max. 10 Min. mit dem Auto von uns entfernt...

Liebe Grüße an alle

Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

Huhu Mädels :)


Viel zu berichten vom heutigen Termin, aber gerade absolut keine Lust zu schreiben  ::)
Ich melde mich später bei euch :)


@Peperlchen:
Ok ist definitiv alles - Überraschungen später  ;D

#llap


Peperlchen

Ich habe heute wieder GVK. Freu mich schon total darauf  :D Leider ist es allerdings auch schon der vorletzte, da nächste Woche die Hebamme nicht da ist... Wahnsinn, wie die Zeit verging. Und mal sehen wer heute überhaupt noch dabei ist, bisher ist unser Truppe ja schon ziemlich geschrumpft  ;)

@medikant,
magst du verraten, auf was ihr tippt?

@Lotusblüte,
Glückwunsch zum Mutterschaftsurlaub  :-*

Himbeerblättertee schmeckt ganz okay, nicht sonderlich gut, aber auch nicht total schlimm. Am besten selbst probieren  ;)

@Rosa,
wie Überraschungen? Los, schreiben  ;D

@Geburt,
sehe ich noch total gelassen entgegen und habe mir noch keine größeren Gedanken diesbezüglich gemacht ;) Kommen darf unsere ab der 37.Woche... Schön fände ich aber, wenn es erst im November soweit wäre - aber natürlich auch noch vor dem ET  ;D Anderseits, der ET war jetzt ja der 30.10, mal sehen  ;)


im Herzen.

sugarlove

Hallo,

komme gerade vom FA. Wurde ein bissi geschimpft. FA meinte, das Köpfchen sitzt schon sehr tief. Die nächsten 14 Tage also auf dem Sofa verbringen und auch nicht viel laufen.... Ansonsten gehts dem Babyle gut. Alles bestens. Wehen sind noch nicht da, Mumu ist geschlossen, das soll er auch schön bleiben....

Geburt: Ich bekomme langsam ein bißchen Angst, was da auch mich zukommt. Ich hoffe mal, dass es nicht allzu schilmm wird....

Sodbrennen, wird bei mir momentan wieder schlimmer. Kalte Milch ist ganz gut, aber ansonsten hilft eigentlich nichts, außer Durchhalten. FA meinte, das sei ganz normal, den einen trifft es mehr, den anderen weniger. Übrigens wegen der Salbe soll ich mich nicht verrückt machen. Sie meinte, das steht bei allen möglichen Medis drauf und manche Patientinnen nehmen Präparate, da stehen noch viel schlimmere Sachen drauf und es passiert auch nichts. Also bin ich diesbezüglich schon mal beruhigt.

Christiane

So dann nehme ich mir mal kurz Zeit für meine derzeitigen Lieblings-Mädels. Euch  ;D

Der Termin beim Frauenarzt war ja heute.
Erstmal ab zum CTG, mal wieder 2 Wehen aufgezeichnet worden in 30 Minuten  ::) und der Herzschlag liegt immer im Durchschnitt bei 132. Also eher im unteren Bereich, hat die Lütte wohl von der Mama geerbt (Habe auch einen sehr niedrigen Herzschlag/min).
Dann ab ins Untersuchungszimmer und los ging die Vermesserei. In 2 Wochen hat die Kleine gerade mal 150g zugenommen (Sie wird kein dickes Kind ;D) und ist 3cm gewachsen. Ein wahrer Wachstumsschub  :o
Wir sind damit nun bei 34+3 bei einem Gewicht von 2350g und einer Gesamtlänge von 47cm.
Plazenta ist in Ordnung, Gebärmutterhalslänge liegt bei 3,3cm (auch total im Rahmen), Muttermund ist schön zu (hat nur eine leichte Wasseransammlung von der vorherigen Öffnung).
Danach gab es dann von der Ärztin eine Einweisung mit fürs Krankenhaus, so wie wieder eine Überweisung zur CTG-Kontrolle fürs Krankenhaus, falls mal wieder Wehentätigkeit stark einsetzt.
Der Arztbrief aus dem Krankenhaus  ;D Ich muss lachen, sorry  ;D
Meine Ärztin meinte nur, dass Sie genauso nach Hause gegangen wäre - chronische Unterbelegung führt zur solchen lapidaren Diagnosen wie das Krankenhaus Sie getätigt hat.
Auf dem Ultraschall konnten wir Haare vom Baby sehen - einen wahren Haarkranz. Ich werde demnach auch kein kahlköpfiges Kind gebären  ::)
Und nun der Knaller:
Der nächste VU-Termin ist für den 17.10.2008 um 8.30 Uhr - allerdings meinte meine Frauenärztin, dass Sie wenig Hoffnung hat mich dann nochmal schwanger in der Praxis anzutreffen. Ich soll die Beine noch eine Woche zusammen kneifen und dann darf das Mädel kommen  ::) Die 40. Woche würde ich niemals (laut ihrer Aussage) erreichen. Mein Mann ist fast aus den Latschen gekippt als er hörte, dass es in 14 Tagen schon alles passiert sein kann  ;D
Habe heute auch direkt den Streptokokken-B-Test (15€ + Rechnung vom Labor je nach Ergebnis zwischen 3 und 7€ per Post) machen lassen. Die Frauenärztin meinte, dass bis zur 37. Woche warten zu lange wäre, da Sie ja auch eine Woche auf das Ergebnis warten muss und wenn Sie jetzt schon wenig Hoffnung für den nächsten VU-Termin hat ...  ;D

Danach ging es ins Labor noch eben schnell Blutdruck messen, Blut abnehmen, Wiegen und Urinbild. Meine Leukozyten sind weg  ::), mein Blutdruck ist im niedrigen Bereich und in den letzten 2 Wochen habe ich 900g abgenommen   ::)

Hach, heute habe ich einen guten Tag.
Mein Flüssigkeitsverlust heute früh war ... Sie weiß es nicht  ;D Genügend Fruchtwasser habe ich definitiv noch (richtige Kammern im oberen Bereich laut ihrer Aussage, was Sie selbst wundert), aber man kann einen Verlust dennoch wohl nicht ausschließen.
Der Schädel liegt genau auf den Gebärmutterhals aus, wenn ich Schmerzen im Schambereich habe, dann dreht das Köpfchen sich langsam wohl Richtung Geburtsweg. Ein Füßchen habe ich beim Ultraschall unter der ersten Rippe klemmen gehabt - und Messungen sind sehr schwer für die Ärztin, wenn das Kind sich immer von der rechten Bauchseite zur linken Bauchseite bewegt. Sehr reges Baby mit noch sehr viel Platz trotz der weit fortgeschrittenen Schwangerschaft ;D

Ach... Und wenn ich einen Blasensprung habe darf ich ruhig noch in Ruhe duschen gehen und mich fertig machen. Liegendtransport ist auch nicht notwendig, weil eine Einklemmgefahr der Nabelschnur (Nabelschnurvorfall) nicht besteht :)

#llap


Christiane

@Peperlchen:
Nun erlöse endlich das arme Katerchen und hole es zu Dir. Mir bricht es fast das Herz, wenn ich an den kleinen armen Mann ohne Mami denke  :-[


@sugarlove:
Gut, dass Du nochmal wegen der Salbe nachgefragt hast - und verrückt machen bringt eh nichts ;D
Dann schone Dich mal die nächsten 14 Tage, damit die Kleine noch ein wenig ihr Mini-Appartment bewohnen kann :)


@Geburt:
Dem sehe ich irgendwie total gelassen entgegen  :o
Ich mache mich nicht verrückt und freue mich sogar richtig drauf, wenn ich ehrlich bin. Endlich den kleinen Speckknubbel in den Armen halten, wissen das wirklich alles in Ordnung ist und eine kleine Familie sein. Ausserdem kann ich dann wieder mich uneingeschränkt bewegen, viel laufen, Sachen tragen, heiß Baden usw ... Es gibt doch viele Vorteile am unschwangeren Zustand  ;D auch wenn ich vieles gewiss vermissen werde  :'(
Ein Lachendes und ein Weinendes Auge - sowas kennt ihr ja sicher :)

@Wutausbruch:
Mein Mann versucht heute alles gut zu machen  ;D
Gleich gibt es selbstgemachtes Essen von ihm und Hausarbeitstechnisch hinke ich ihm heute ganz schön hinterher - aber ist ja wohl auch das Mindeste  ;D

#llap


Peperlchen

Mein GVK fällt heute aus  :'( Hebamme hat angerufen und ist gerade mitten in der Geburt, nächste Woche ist sie ja auf Fortbildung und somit habe ich erst wieder in 2Wochen - dann das letzte Mal... Schade, aber gut, ich möchte auch, dass sie mir bei der Geburt beisteht und nicht zum Kurs geht  ;)

@sugar,
nicht noch mehr Krankenlager, bitte! Mei, schon dich bloß gut und pass auf euer Bärchen auf.  s-hug Es hat ja noch eine ganze Weile bis es kommen darf  :-*

@Rosa,
was?  :o Und du erzählst uns noch was von wegen es gibt keinen Preis zum 1.Novemberbaby und legst nun so ein Tempo vor...  :o

Alles Gute und guck doch mal, dass euer Maus noch ein paar Wochen im Bauch aushält  :-*

Der Kleien muss doch noch beim TA bleiben, am Montag muss er ins Tierheim, falls es doch noch Besitzer gibt, die ihn suchen, aber wir dürfen Kontakt zu ihm halten, ihn besuchen etc.  :D Und werden ihn uns am Montag auch reservieren lassen...


im Herzen.

Christiane

Ich lege kein Tempo vor - ich verspreche euch, dass habibti das erste Novemberbaby kriegt. Vorher darf meine Kleine einfach nicht raus  ;D

Irgendwie ist das alles so irreal. 39 Tage habe ich noch, laut ET - aber es könnte im nächsten Moment schon alles vorbei sein. Das ist so ... wuuhuuuuu ... wenn man das hört und drüber nach denkt  :o

#llap


Peperlchen

Ich bin ja mal gespannt ob die Kleine das auch so sieht und Amira vor lässt  ;D



im Herzen.

sugarlove

Ja, versprochen. Ich möchte ja auch nicht, dass es jetzt schon kommt. Aber heut drückt es schon teilweise ziemlich nach unten.

Christiane

Ich soll mich beim nächsten großen Druck auf in die Arztpraxis (bei Öffnungszeiten) oder direkt ins Krankenhaus machen.
Und nun werde ich fleißig Himbeertee trinken, damit der MuMu schön weich wird  ::)

#llap


JensseineSteffi

Ui, wasn hier los? Wer nimmt Wetten an wer das 1. Novemberbaby bekommt? ;)

@sugar
Den Druck habe ich heute auch viel. Vielleicht haben sich unsere Mäuse alle verabredet....

Wünsche euch ein schönes langes Wochenende! Am Samstag holen wir unser Kizi ab. Wenn wir es aufgebaut haben, gibts Fotos!
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

ohhhhhhhh mein pc!!! mir gehts gut!!  mehr morgen!!!

Peperlchen

Waren nach dem Einkaufen noch bei meinen Eltern... Mei, der nächste Schock kam, mein Geburtsgewicht von 3.750g kannte ich ja schon, aber bei meiner Größe waren sich meine Eltern nicht mehr ganz sicher... In meinem Babyalbum kam heute die Auflösung: 55cm  :o

Ich brauch dringend noch ein Komplettoutfit (Strampler, Jäckchen, Jacke, Mütze) in 62!!  :P

Und meine Mum strickt fleißig für die Kleine  :D Total süß, rosa Socken sind schon fertig und im Moment wird an der passenden rosa Strickjacke gearbeitet  :D



im Herzen.

Christiane

Kann ich mir deine Mutter mal leihen, so eine Stricksockenlänge?  ;D
Ich möchte auch selbst gestrickte Sachen haben, aber niemand - weder aus meiner noch aus der Familie meines Mannes - strickt und bis ich selbst ein ordentliches Paar Socken fertig habe feiern wir schon längst den 18. Geburtstag  ::)

Gestern Abend bin ich total erschöpft auf der Couch eingeschlafen, aber mit Schmerzen. Die Kleine meint sich immer schön abtreten zu müssen und den Schädel noch tiefer zu drücken. Laut meine Mann habe ich beim Einschlafen nonstop gestöhnt und gejammert, aber ich weiß davon ehrlich gesagt gar nichts  :o
Auf jeden Fall war ich nicht dazu zu bewegen mit ihm ins Bett zu gehen, so dass wir zusammen eine enge, aber kuschelige Nacht mit Katerchen auf dem Sofa verbracht haben und nun da ich hellwach bin (Gab das schon Gemecker um 5 Uhr  ;D) hat sich mein Mann nochmal ins Schlafzimmer verzogen.

Heute werde ich mich mal an die große Fotografierei machen (Ich habe Dich nicht vergessen, Peperlchen  ;)) und ausserdem denke ich, dass wir heute auch den Gipsabdruck machen werden, da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sein wollen und Sonntag Besuch haben.
Hach, die Zeit rennt nur so :)
Ich werde gleich mal Schnuller auskochen und dann ab in die Blechdose - dann ist das auch schon erledigt  ::)

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und viiiiel Ruhe.


@habibti:
Wenn Du da bist bzw dein PC Dich zu uns lässt ;D
Seite 1: 17.10.2008 // 8.30 Uhr --> VU + CTG

#llap


Berlin

Moiiiiin Mädels :D

@rosa: Oh man nich du auch noch so früh entbinden  ;D Was is denn hier bloss looooooooooooooooooos  :D :-*
@rosa: fruchtwasser: Meine Hebamme sagte mir auch,dass es nich immer im ganzen Schwall rauskommen muss,es kann auch sein,dass es nur tröpfchenweise immer rauskommt.Aber sie meinte,man merkt es,obs fruchtwasser oder nur einfachen Ausfluss ist.  ::) ::) Hatte ja auch gestern mega "wasser" plötzlich im höschen,hab auch leicht panik bekommen,aber ich glaube nur,dass es Ausfluss war.Naja ich HOFFE es zumindest  ;D  :-X

@sugar: Ohje du arme,dann bleib aber auch wirklich schööön auf der couch liegen die nächsten 2 wochen,hörst du? Du bist ja immer total aktiv,und es fällt dir sicher schwer,nur zu liegen,aber versuchs biiittteee  :-* :-* Nich dass du auch noch so anfängst wie habibti & rosa,und früher entbindest  s-nachdenken s-dagegen  :P :-*

@Peperli: ohhh schade,dass dein GVK ausgefallen ist,aber hast schon recht,mir wäre es auch lieber,wenn die Hebi bei der Geburt dann dabei is,und mir da zur Seite stehen kann.Habe ja am Montag GVK wieder,hihi,diesmal geh ich wirklich hin +versprech+  s-superdaumen freu mich auch schon drauf! Und danach geh ich einkaufen,da is ja direkt n riesen einkaufszentrum nebenan,praktisch! Schatzi hat schon gestern gesagt "Aber nich wieder was fürs baby kaufen!"  ??? ::) ::) ach wo,neiiiiin wie kommt er denn bloss auf SOLCH Ideen???  :-X :-X ;D ;D ;D ;D ;D

@me: Heut isn komischer tag,so grau draussen,und so...alles ZU!!! Nix mit einkaufen  :'( naja wurscht! Wir müssen nachher unsere tiefkühltruhe leermachen,und das zeugs zu schwiegis bringen bis morgen.Weil wir morgen unsre neue Tiefkühltruhe bekommen,yeaaaah dann fliegt das uralt ddr teil endlich aus der wohnung raus! Gottseidank! Das Teil war zwar ganz cool so,vor allem wir hams für umme bekommen,aber am Ende hats absolut nich mehr gekühlt,war fast nur noch als Platzhalter für meine Senseo+2 Pflanzen+ Mikrowelle  ::) Mal kucken wo wir das alles dann hinstellen werden,da die neue Truhe nun endlich nen Unterbauteil ist,und der schrank dafür leer steht,bzw pfandflaschen drin gelagert werden  ::) da brauch ich nun auchn neuen platz! Ach herrje!

@babysachen: Hab gestern nochmal zugeschlagen!!! Bei ebay, nen gaaaanz süßen rosa strampler (56) und 2 Schlafis (56) BOAH SOOOO süß! Da MUSSTE ich zugreifen.So hab ichs auch schatz gesagt,der hat wieder geschimpft,hihi,aber naja er freut sich aber auch aufs baby,das merk ich richtig,und ich denke dass er dann immer so denkt "Ach naja,solange es ihr gut dabeigeht,und solange es dem baby gutgeht,soll sie mal schön strampler kaufen"  ;D ;D ;D Hab ich nichn tollen ehemann? hihi  :-*

So ich brauch nun noch Kaffee,sonst sterb ich :D
Bis bald Mädels!

Christiane

Aufstehen ihr Faulpelze - ich brauche Unterhaltung bis der Herr Gemahl es aus dem Bett raus schafft  ;D

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Feiertag  :D

Was treibt ihr heute so? Bei uns steht Buchhaltung auf dem Plan, war ja Quartalsende  ;)

@Rosa,
viel Spaß heute  :D

Wollt ihr den Gipsaufdruck dann ins KiZi hängen? Ich finde sowas ja auch total schön, aber bei mir würde das Teil eh im Keller verstauben und dafür ist es dann doch zu schade  :P Aber mein Mann darf noch mit seiner tollen Profikamera Bauchfotos von mir machen  ;D

Dein Mann mittlerweile schon wach?

@Berlin,
dann bin ich mal gespannt, ob du wirklich zum GVK gehst oder nicht doch nur shoppen, wenn das Einkaufszentrum gegenüberliegt  ;D

@GoingHomeOutfit,
mögt ihr mir mal eures zeigen? *lieb guck* Eben sofern es schon entschieden ist...  ;)


im Herzen.

Petra73

Guten Morgen Mädels,

oh ja bitte, schont euch noch gut! Jetzt haben ja schon manche die Sorge, dass es früher los geht. Nix da mit Wetten, ich bestimme jetzt einfach mal, dass Gwendolyne die Erste sein darf mit ihren Zwillingen und danach Habibti  ;D ;D ;D Hat irgendwer Einwände?  ;) ;D
Ich halte mich auf jeden Fall brav zurück was das früher entkugeln angeht. Habe eher das Gefühl, dass ich wieder über die Zeit gehe, auch wenn ich schon mit Vorwehen zu kämpfen hatte und das Kleine startklar tief unten liegt. Aber mir gehts zur Zeit echt gut und die Endspurtanzeichen gehen immer weiter zurück - fühl mich manchmal sogar richtig unschwanger.  ;D Wenn ich da an früher denke.... Im 6.-8. Monat hatte ich da wesentlich mehr zu kämpfen *toitoitoi und 3 x auf Holz klopf*

@Peperli
habt ihr euch denn jetzt wegen der Katze schon fix entschieden? Wegen Toxo und Allergien würde ich mir keine Gedanken machen, notfalls soll halt Dein Schatz die Katzentoilette bis zur Geburt sauber machen. Und wegen den Allergien heißt es ja allgemein, dass Kinder weniger Allergien entwickeln, die mit Haustieren aufwachsen. Was sagt denn die Omi jetzt dazu?

@Gwendolyne
schön, dass Du Dich gemeldet hast!!! Freu mich, dass bei Dir und den Zwillingen alles in Ordnung ist und Du noch brav kugelst. Gehts Dir dann soweit gut oder ist es sehr heftig, gleich mit Zweien schwanger zu sein?

@Schnuppe
falls Du hier noch mitliest: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!  s-so Das freut mich soooooooooooo für Dich!!!!!!

@Mephista
danke, dass Du uns das mit Schnuppe geschrieben hast! Ich hab gerade so wenig Zeit vor I-Net, dass ich die anderen Forenbeiträge hier gar nicht mehr lese. Wie gehts denn Dir überhaupt??

@Habibti
was ist denn los mit Deinem Computer? Funktioniert die Tastatur immer noch nicht recht? Und wie gehts Dir??

@Lotusblüte
genieße noch Deinen Mutterschaftsurlaub. Kann mir vorstellen, dass es wieder ein ganz fremdes Gefühl ist, zuhause zu sein und etwas Zeit für sich zu haben.

Geburtsangst
hab ich gerade überhaupt nicht. Nur halt, ob mit dem Kleinen alles okay ist. Aber ich will nicht nochmal damit anfangen, versuche gerade, den Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen  :-\ Auf die Geburt bin ich jedenfalls supergespannt und freu mich schon. Andererseits könnte ich (MOMENTAN) ruhig noch länger schwanger sein.  :D

me:
wie schon gesagt, mir gehts schwangerschaftsmäßig echt gut, habe seit ein paar Tagen kaum Probleme. Außerdem hab ich jetzt auch ein Kindergartenkind  :D Tim war jetzt 2 Tage im Kindi und ihm scheints zu gefallen, hat nicht einmal geheult. Ich hoffe, das bleibt so!

Jetzt muss ich aber los und meinen Backofen von Nußhörnchen befreien  :D
Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

@Petra,
schön, dass du dich mal wieder meldest  :D Und Tim gefällts gut im KiGa? Wie oft/ lange geht er da hin?

Dann bin ich also schon mal nicht einzige, die sagt das der Nachwuchs noch ne Weile im Bauch bleiben darf?  :D

Wie geht es dir so? Und wie läuft's in der Schule? Geht's du da echt noch regelmäßig hin? Ich bin ja sowas von froh, dieses Semester daheim sein zu können, so lange still sitzen etc, ne das wär nix für mich  :P

Nußhörnchen? Du bist fies, sowas im Forum erzählen... Ich soll doch von Süßem Abstand nehmen - gut, so viel süßes esse ich eh nicht - aber jetzt habe ich Hunger  ;D

Wegen der Katze: Wie gesagt am Montag kommt sie erst ins Tierheim, da wird sie weiter aufgepäppelt und wird dort erst mal bleiben müssen, falls es doch mögliche Besitzer gibt - ist zwar unwahrscheinlich, dass sich noch jemand meldet, aber eben nicht ausgeschlossen. Wir dürfen mit Flo aber weiterhin Kontakt haben und werden ihn uns am Montag reservieren  ;)


im Herzen.

Christiane

GoingHome-Outift von mir oder von der Kleinen?  ;D

Mein Mann verschönert gerade unsere fast neue Küche  ::), ich sitze dabei - halb am PC chattend mit meiner Mutter und halb am Puzzle, der Kater ist gerade mit den Vorderpfoten im Farbeimer gewesen  ;D Nun hat er weiße "Söckchen" also weißer als Sie eh schon waren.

Der Gipsabdruck kommt erstmal ins Schlafzimmer über das Babybett und später dann halt ins KiZi. Irgendwann wird er sicherlich auch im Keller verstauben, aber wenn er mir nur ein Jahr lang Freude bereitet hat, dann war es die Sache schon wert  ::)

#llap


Peperlchen

Von der Kleinen  ;)

Euer Kätzchen wollte eben auch helfen  ;D Puzzeln? Da sagst du was... Hier liegt noch das halbfertige (wobei halbfertig glaub ich zu optimistisch ausgedrückt ist) Anne Geddes Puzzle... Zwillinge mit ner Rose in einer Decke und irgendwie ist alles weiß  :P


im Herzen.