Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bihi98

@Petra
Super, dass es Tim im KiGA gefällt, Lennart ist ja auch nach wie vor immer völlig unbeeindruckt, wenn ich ihn abhole... ;) Ich hätte ihn wohl tatsächlich auch bis 17 Uhr anmelden können...aber finanziell wäre das etwas schwierig geworden und für´s nächste JAhr können wir uns das ja immer noch überlegen.

@Nußhörnchen
Nur für die, die´s wissen wollen: ich mach morgen früh Croissants mit Marzipan und Schokofüllung...  ;D
UNd heute gab´s Minischnecken zum aufwärmen vom ALDI, hab ich kürzlich erst entdeckt - himmlisch! - Vor allem, weil Sohnemann mir da nichts weg isst, da er neuerdings keine Rosinen mag!  ;D

@Geburtsangst
Hab ich auch nach wie vor nicht, ich hab nur keine Lust mehr allzu lang drauf zu warten...

@Feiertag
Wir waren heut irgendwie total unkoordiniert und unsortiert...Lennart hat mehrfach in die Hose gepinkelt und war total überdreht, da keiner so richtig mit ihm spielen wollte..Gott sei Dank geht´s morgen wieder auf Shoppingtour:
Baby Walz und Segmüller!  ;D

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

@20.10. als Wunschdatum zur Entbindung?!
Da haben nur nette Leute Geburtstag!!!  ;)

Peperlchen

@Bihi,
da dann freut euch auf morgen, wenn das Leben wieder in "normalen" Bahnen verläuft  ;D


Bei uns stand und steht Arbeiten auf dem Plan... Waren nur zwischenzeitlich mal 30min. zum Mittagessen oben, dann ne 1Std. spazieren und noch Abendessen  ;)


im Herzen.

Christiane

Sodele, meine Damen ... Heute war ein stressiger Tag :)

Die Küche hat eine neue Farbe, die neue Einbauküche steht, Mama war mit meinen 2 kleinsten Schwestern da, Abendessen gab es aus dem Münsterland, die neue Dusche ist eingebaut und und und ...

Morgen früh stelle ich mal ein Bild von dem Gipsbauch ein, den wir heute gemacht haben. Meine Fresse, bin ich dick  :o Das Teil sollte sofort im Keller landen, damit es keinerlei Beweise gibt für dicke Bäuche und hässliche Brüste ;D

Jetzt würde ich gerne noch in eine Diskothek fahren - das letzte Mal mit all meinen Leuten zusammen sein und so, bevor der große Trubel bei mir wirklich los bricht, aber mein Mann hat keine Lust und möchte lieber weiter auf der Couch liegen bleiben  >:( und meinte nur, dass ich ja alleine gehen kann. Natürlich - ich laufe da alleine hin und ganz alleine zurück. Ich alter Schisser  ::)

Ich hoffe ihr seid alle noch schön am Kugeln.
@habibti:
Was macht deine Tastatur? ;D

@Peperlchen:
Ab ans Puzzlen. Du musst fertig sein, bevor das Töchterchen kommt - weil dann hast Du bestimmt gar kein Nerv mehr zu puzzlen ...

#llap


habibti

funktioniert nicht. erkläre ich, webns wiedre geht!!!!  :'( :'( :'( :'( :'(

medikant28

Hallo,

waren ja gestern beim Arzt: Baby hat sich gedreht :D aber jetzt liegt es Quer :-* So kann es auch nicht kommen :( Also weiter hoffen das es noch ein stückchen nach oben rutscht aber in die richtige Richtung 8)

Bin endlich fertig mit dem KiZi malen. Werde dann mal Bilder machen.

@Geburtsangst: hab ich auch noch nicht. Wäre aber beruhigter wenn es schon mal richtig liegen würde.

@sugarlove: ruh dich aus und laß dich verwöhnen.

@RosaQuietscheente: ist der Gipabdruck was geworden? Wieviele Binden hast du verbraucht?

Wollt ihr das euerer Männer Bilder machen Während der Entbindung? Hab mein Mann gefragt ob er es Filmen würde. Was meint ihr dazu? Er war total dagegen, weil er denkt er verpasst was.

So mein Mann wartet ;)

Guten Nacht





Christiane

@medikant
Ich habe 8 Rollen (á 2m Länge / 10cm Breite) verbraucht und der Gipsabdruck ist was geworden.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich ja übergewichtig bin  ::) und daher ja eh eigentlich mehr Gipsrollen brauche als andere Schwangere ;D
Morgen stelle ich Dir ein Bild ein - hier und im Gipsabdruck-Thread, dann siehst Du ja das Ergebnis (wenn auch noch ohne Bemalung)

@Geburt:
Filmen während der Geburt? ô.O
Niemals - derjenige fliegt raus :)
Bilder gibt es auch erst nach der Geburt - ich kann deinen Mann voll verstehen.

#llap


Christiane

Guten Morgen


So hier eben schnell ein Bild von dem Gipsabdruck gestern Abend.
Dadurch, dass ich mich wirklich super dich mit Melkfett eingeschmiert hatte (welch wirklich widerliche Angelegenheit) ist der Gipsabdruck von innen noch richtig feucht. Werde ihn noch weiter trocknen lassen und dann nächste Woche mit dem Bemalen beginnen :)

[gelöscht durch Administrator]

#llap


sugarlove

Hallo zusammen

ja, gestern war irgendwie ein komischer Tag. Das Wetter war seltsam und irgendwie waren wir etwas "zeitlos". Aber egal, ich hab mich jedenfalls ausgeruht, so oft ich konnte.

Vorhin war ich kurz spazieren zum Bäcker, als ich heim kam, hat es doch tatsächlich seitlich etwas gezogen, so wie wenn man Seitenstechen hätte. Meint Ihr, dass es Seitenstechen war?

Ich muss echt 7 Gänge zurückschalten und das fällt mir verdammt schwer, weil ich so gerne in Bewegung bin.... Aber ich muss es jetzt machen - fürs Baby.

Meine Erkältung geht langsam aber sicher wieder. Hab noch bissle Schnupfen, die Stimme ist noch immer etwas kratzig und ich hab ein Kitzeln im Rachen. Aber alles halb so wild.

Outfit zum Heimgehen haben wir schon für das Baby gewählt. Der eine Strampler ist allerdings Gr. 50, den können wir nur nehmen, falls er nicht zu klein is. Baby soll ja angeblich groß werden. Aber der war so süß und leider nur in 50 da. Den MUSSTE ich kaufen....

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

diese blöde Erkältung hat mich wieder erwischt, diesmal etwas schlimmer...

Wollte mich deswegen bei Euch "abmelden", denn meine Bronchitis ist leider ziemlich schlimm und "mit gelbem Schleim" (sorry for details).
Ich habe gerade im Kreißsaal angerufen und soll auf jeden Fall vorbeikommen und vermutlich zur Beobachtung auch dableiben.
Habe die Handynr.nrn. von Steffi und DanySahne gerade noch abgespeichert und melde mich ggf. bei Euch.

LG und bis später
Alcina



Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag  :D

Ich habe jetzt dann noch "frei"  ;D Mein Mann ist auf Außenterminen und meinte Wohnung putzen machen wir gemeinsam - habe ich nix gegen und somit dauert es noch eine Weile... Nicht schlecht  ;D

@Rosa,
ich bräuchte erst mal Platz fürs Puzzle. Mein Schreibtisch quillt noch über und Arbeitszimmer aufräumen ist derzeit nicht meine Lieblingsbeschäftigung  :P Aber wird schon  ;) Ist ja gut in der Puzzlerolle verstaut und ich brauch eh erst mal Platz zum Aufhängen...

Ihr wart gestern aber ganz schön fleißig  s-superdaumen Und toller Gipsabdruck, weist du schon wie du ihn bemalen willst?

@habibti,
sag mal habt ihr ein Notebook oder am PC die Tastatur? Wenn ja, hol doch ne neue... Sowas kostet doch nicht mehr viel - bei uns Maus + Tastatur im Set 9,90€  ;)

@medikant,
da macht es jemand echt spannend... Rede deinem Bauchbewohner mal gut zu, dass er/sie sich richtig drehen sollte  :D Ansonsten ist alles okay?

@sugar,
keine Ahnung ob es Seitenstechen war, aber hat deine Ärztin nicht was von schonen erzählt? Mach dies bitte auch, ja? Ich finde es zwar  klasse, dass wir keine extremen Frühchen im Thread haben, aber noch haben wir ja auch noch Zeit und ich finde die sollten wir unseren Würmchen auch gönnen. Ab aufs Sofa, Süße  :-* Ich weiß, dass dir dies schwer fällt, ich habe dich hier als sehr aktive Frau kennengelernt und gerade schonen passt da nicht bzw. fällt doppelt schwer, aber wie du sagst es ist für einen guten Grund!

@Alcina,
das hört sich ja gar nicht gut an  s-hug Alles Gute und gute Besserung!  :-*

@Bilder während der Geburt,
ne, garantiert nicht. Und filmen schon 3x nicht... Die ersten Bilder gibts, wenn die Kleine dann da ist. Nicht früher. Ich glaub ich würde meinen Mann rauswerfen, wenn er auf die Idee käme  :P





im Herzen.

sugarlove

Alcina, alles Gute für Euch.

Peperli, ja, ich schon mich, versprochen. Sitze nur brav vor dem PC, das strengt mich nicht an. Geh dann auch mal wieder aufs Sofa und leg mich lang. Ehrlich. Ich möchte auch, dass das Baby bis mind. Anfang November drin bleibt. Am liebsten wäre es mir wenn es bis Ende November drin bleibt. Also ich schon mich mal..

Bilder: Gibt es bei uns definitiv erst, wenn das Baby da ist. erstens möchte ich das nicht, dass mich während der Geburt jemand filmt oder fotografiert und mein Mann könnte das erstens nicht, das wäre zuviel für ihn und zweitens möchte er das mit Sicherheit auch nicht.

Peperlchen

Sagt mal ist schwanger gleich sterbenskrank oder was? Schwiegermami geht heute mit der Cousine von meinem Mann (gleichzeitig mittlerweile ne gute Freundin von mir) und dem Patenkind von meinem Mann shoppen und ich werde nicht gefragt, da ich ja schwanger bin (ja, das war wirklich die Begründung). Ja, danke  :P

@sugar,
:-*


im Herzen.

sugarlove

Das ist ja doof. Sie hätten Dich doch echt fragen können. Vielleicht wollten sie was fürs Baby kaufen und Dich überraschen? :-*

Peperlchen

Nö, sie sind der Meinung ich bin schwanger und soll daheim bleiben... Kaufen wird Schwiegermami nichts fürs Kleine, finde ich aber okay, sie hat ja schon den KiWa gezahlt und billig war der auch nicht gerade  ;)


im Herzen.

sugarlove

Hm, ok, dann versteh ich das grad auch net...... :-\

Peperlchen

Ich auch nicht und bin deshalb ein wenig auf Schwiegermami stinkig  :P Mache ich mir hier eben heute einen schönen Tag - zumindest bis ca. 15Uhr, dann kommt mein Mann wieder und wir können uns an den Wohnungsputz machen  ;)


im Herzen.

sugarlove

Eben, das ist ne gute Einstellung. So, ich werd jetzt mal die Wohnung saugen. War bis eben auf dem Sofa und hab mich ausgeruht.

habibti


Maike

Alcina, ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!!!!

medikant28

Hallo,

wer hat Hunger auf Kuchen? Hab ein gebacken und keiner da (Freunde) die Zeit haben zum kosten :-\
Wir sind fertig mit putzen. Morgen kommen Schwiegerellis zum KiZi bewundern

@Alcina: Gute Besserung

@RosaQuietscheente: sieht doch gut aus aber 8 Rollen ich hab nur 5 a 3m und möchte noch die Hand von meinem Mann unter meinem Bauch eingipsen. Hoffentlich reicht das.

@Peperlchen: vielleicht sollte ich es mal mit Kopfstand versuchen, damit es sich dreht :o
Ist ja echt doof das du nicht mit druftest ??? Wer weiß was die vor haben

@Filmen: Ok kein Film aber Bilder möchte ich schon haben.




habibti

hallo!

oh mann, ich sags euch! meine laptop-tastatur geht schon, aber die leertaste ist rausgerissen und so muss ich da immer fest drauf drücken und kann keinen flüssikgen text schreiben. ich hba schon ne extern funk-tastatur, aber mein mann stellt in seiner unwissenheit dauernd was um und die funktioniert dauernd auch net! zufällig gehts grad wieder - fragt mich net ...

@ks-termin
hab ich noch keinen konkreten, weiss nur, dass es ca in 1,5 bis höchstens 2,5 wochen so weit sein wird.

@alcina
oh je, du arme. ich wünsch dir alles gute und mach keinen blödsinn! babylein hat noch zeit!! alles alles gute!!

@louie
vermiss sie schon, weiss jemand was?

@sugar
schonen, gell? ich hab am donnerstag so nen marathon-tag hinter mir und konnte mich abends kaum mehr bewgen. war nachmittags 6 std auf den beinen mit einkaufen, hebammen-sprechstunde etc pp

@peperl
vielleicht wollen sie ohne dich enkaufen, um dich mit irgendwas zu überraschen???  ;)

@me
mein bauch juckt und ist total gerissen. das jucken kommt sicher net von der leber sondern von dem reissen und es ist soooooooo sch*** (sorry). sonst gehts mir super und ich freu mch, dass ich es bald geschafft hab! donnerstag erfahr ich den termin!!!!

@medikant
hunger auf kuchen leider net, chips wären fein ...

habibti

@rosa
ich find den gipsabdruck super! freu mcih schon auf ein bild, wenn er bemalt ist! ich tu mir das wegen meinr haut nicht an sonst hätt ich auch gerne einen gemacht ... aber ich brauch da sicher die binden von 3 apotheken bei meiner wampe *ggg*

@geburtsangst
hab ich überhaupt nicht!! ich freu mich schon soo, wenn das kind da ist! hab ja den op letztens gesehen und es sieht alls ganz nett aus! und bei uns wird im aufwachraum auch das kind sofort angelegt nach der op und der mann wartet da mit dm baby, wenn es ganz gesund ist. also sollte ich net viel versäumen. bin mal gespannt, ob ich die einzige mit KS bleib soweit! ich hoffe, ihr könnt alle so entbinden wie ihr wollt. ich war schon traurig, als ich die kreissäle gesehen hab und mir dadchte, das werd ich net so erleben. auf der anderen seite hab ich auch schon viel postives von den KS gehört und mach mir keinen kopf mehr. es sollte halt so sein! solange ich wach sein kann und des miterleben, ists ok für mich!

@petra
wie gehts dir? alles bestens??

@medikant
querlage ist auch blöd, aber viell ist baby einfach am weg nach unten und hat nen kurzen zwischenstop eingelegt!! gut zureden, dass es sich noch ganz nach unten dreht! ich halte die daumen!

@schnuppe
supiiiii, dass es wieder geklappt hat! jetzt sind fast alle unsere sternchen wieder zurück. ich freu mich!!!

@arbeiten, wohnung etc
ich schlaf schon wieder extrem viel bzw lieg viel ... mein mann hilft total brav und so haben wir kaum zu tun ... wäsche mach ich, küche er ... angeblich macht er grossputz, wenn ich im KH bin. mal sehen ... reden geht ja immer schnell  ;D

@körper
ich glaub, meiner mag nimmr so ganz. ich nehm zu unkontrollirt, obwohl ich kaum ess. hab morgens immer total geschwollene finger .. also viel wasser! all mein schmuck ist schon weg von mir! wie bewegen sich eure zwerge momentan? meine spür ich ab und zu, deswgen bin ich zufrieden. aber viel nimmer. manchmal tritt sie noch nach unten oder ich spür den rücken, aber net mal mehr in der blase macht sie stress. ich hoffe, es is alles ok. aber am do bim arzt war der herzschlag super regelmässig und schön! hoffe, sie ist noch gut versorgt, hab erst am donnerstag wieder doppler-us.

@ks
ich weiss net mehr, ob von uch jmand schon einen hatte, petra, oder??? wann kommt denn da der wochenfluss? auch sofort? bzw man hat ja auchz noch den katheter da unten, wie geht denn das alles???


Alcina

Hallo,

Entwarnung, bin wieder zu Hause! Juhu!
Nach Untersuchungen + Laborbefund (Blutbild) hat man mir freigestellt, ob ich mich zu Hause ins Bett packe oder halt im KH. Habe natürlich das heimatliche Bett gewählt. Soll am Montag sicherheitshalber nochmal zum HNO aber ansonsten ist zum Glückkeine Gefahr fürs Kind da.

So, dann packe ich mich jetzt auch wirklich ins Bett und trinke schön meinen Husten- und Bronchialtee...

LG von Alcina



habibti

gottseidank! schön ab ins bett udne verwöhnen lassen!!!

@wika
alles klar bei dir?

miry73

#4624
Huhu,

so habe heute Nils mal zu einem Spätnachmittagsschläfchen bewegen können. Habe das aber auch gebraucht, da ich seit heute mittag wieder Schmerzen hab, aber keine Angst Wehen sind es keine.
Drückt halt tierisch alles nach unten, wahrscheinlich Senkwehen.

@Helia
schön, dass du wieder nach Hause durftest. Ich glaube im KH neigen die dazu, einen dabehalten zu wollen, aber was soll man da, wenn die Geburt noch nicht kurz bevor steht. Kuriere dich mal zuahuse gut aus und lass dich verwöhnen.

@Medikant
hmmm wie fühlt sich Querlage denn an, hatte ich glaube ich nie.

@habibti
und meinst du, du bekommst den Rechner wieder in den Griff ???*daumendrück*
Das mit dem Wasser hat mich scheinbar auch ein wenig eingholt und das, wo wir doch Mi heiraten wollen. Ich hoffe, der ausgesuchte Ring paßt dann noch :-\ dabei haben wir die erst Mo gekauft. Sind aber noch nicht fertig.

@Geburtsangst
habe ich eigentlich kaum, aber als ich letzten So den ersten Anflug von richtigen Wehen hatte, habe ich schon ein wenig Panik bzw. Respekt vor den Schmerzen bekommen. Mich tröstet nur, dass es wirklich irgendwann vorbeigeht und das kann ich nur jeder sagen. Sobald der Kopf draussen ist, sind sämtliche Schmerzen vergessen und nur Glück pur. Auf den Moment freue ich mich schon tierisch.

So muss jetzt unbedingt noch in die Stadt. Heute ist hier Moonlightshopping, dh die Geschäfte haben bis 24 Uhr geöffnet, naja aber solange darf Nils trotz Nickerchen dann doch nicht *hihi*
Nur blöd, dass Männe bis 21.30 arbeiten muss.

LG Miry

PS: Anbei die Fotos von unserer Gipsbauchaktion vom Montag, nur bemalt haben wir ihn noch nicht.






[gelöscht durch Administrator]