Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Das würde gerade noch fehlen...  :'(

Mal abgesehen von den Kosten... Wenn er operiert wird, kann er nicht arbeiten -> wir verdienen kein Geld.

Dann so kurz vor dem ET alles... Wobei danach es wohl auch keineswegs besser wäre :'(


im Herzen.

sugarlove

Ach, Süße, jetzt mach Dich mal nicht vorher verrückt. Ihr schafft das. Vielleicht könnte er den OP Termin, wenn es denn sein muss, noch so verschieben, dass er für Euch am "Passendsten" wäre. Vielleicht muss er ja gar nicht operiert werden. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

medikant28

@Peperlchen: War dein Mann in einem Schlaflabor? Er soll erstmal abnehmen, wenn er übergewicht hat, leichter gesagt ich weiß. Habe mal 2 Jahre in einem Schlaflabor gearbeitet, Atemgeräten angeschloßen wg den Apnoen (Atemaussetzer) da soll er lieber abnehmen. Aber so ne OP ist, kommt auf den Arzt drauf an, das letzte was sie vorschlagen. Kopf hoch das wird schon wieder ;)




Peperlchen

Danke  :-*

Nächste Woche ist dann CT - jetzt hätte er noch bi 15Uhr warten müssen und das geht zeitlich heute gar nicht... Schlaflabor folgt danach...

Am Abnehmen ist er ja schon, aber sowas geht nicht von heute auf morgen.  :-\

Und laut Prof liegt es u.a. am Übergewicht, aber absolut auf keinem Fall alleine... Er sieht es sogar eher nach den anderen Problemen an.

Ich will gar nicht wissen was für Rechnungen uns da jetzt ins Haus flattern  :'(


im Herzen.

Petra73

Liebe Peperl  s-hug s-hug. Kann verstehen, dass das alles jetzt gerade DER richtige Zeitpunkt für euch sein muss.... Aber wird ganz bestimmt werden und ich drücke euch die Daumen, dass Dein Schatz nicht operiert werden muss. Hat er denn "nur" mit dem Schnarchen und der Schlafapnoe Probleme oder hat er auch sonstige Beeinträchtigungen tagsüber? Das mit den Atemaussetzern im Schlaf ist übel, kannst Du in etwa beurteilen, wie häufig die in der Stunde sind? In der Schule hab ich gelernt, das eine Schlafapnoe sehr häufig vorkommt und v.a. Übergewichtige betrifft, aber auch durch die zu große Zunge / enge Nase kann es verschlechtert werden. Ach mensch, ihr tut mir richtig leid und ich hoffe für euch, dass es auch ohne OP gehen wird. Wenn es aber sein muss, dann lasst es machen, damit Dein Mann (und auch Du) den notwendigen Tiefschlaf bekommt.  s-hug
Wegen dem drohenden Verdienstausfall: da könnt ihr ja überlegen, ob Dein Schatz nicht Elternzeit nimmt, dann würde er max. 30 Stunden in der Woche arbeiten/abrechnen können und für den Ausfall ne Differenz von 67% erhalten. Wäre zumindest ETWAS, aber trotzdem sehr schlechtes Timing  :(

Liebe Grüße, Petra

PS: wieso eigentlich Arztrechnungen? Zahlt das die Krankenkasse denn nicht??




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Erstmal nicht... Mein Mann ist ja privatversichert - klar, da selbstständig. Und wir müssen erst mal alle Rechnungen, die ich glaub nicht über 2.500€ gehen selbst zahlen. Bekommen es dann zwar wieder, aber erst am Ende des Jahres.

Hm, und das mit Elterngeld ist halt auch so ein Fall... Würde theoretisch wohl gehen... Nur wie berechnet man 67% bei uns? Und außerdem geht es ja nicht nur um dann 2Monate oder so... Sondern eben darum, dass ich zwar was machen kann - zumindest im Moment noch, toitoitoi - aber eben nicht alles und dann sind die Kunden schneller bei einem anderen PC-Händler als man gucken kann....

Gut, nächsten Mi hat er CT und danach wird entschieden, wie weiter verfahren wird. Da heißt es nun abwarten und hoffen.


im Herzen.

sugarlove

Ich drücke Euch die Daumen, dass es so für Euch läuft, wie es am besten ist.

habibti

hallo ihr lieben!

@petra und bihi
danke für die info betr. KS und wochenfluss. na danke ... bin mal gespannt, wie das alles wird.

@petra
tut mir leid, dass dein sohnemann so leidet heute im kiga. aber das wird wieder. meine mama hat mir erzählt, ich hab anfangs 3 tage nur geheult, dann wars gut und ich bin lieebend gerne hingegangen. das legt sich sicher wieder und morgen geht er sicher wieder gerne!!

@rosa
wenn mir jemand aus meiner familie sagt, ich wäre ein blödes weib, dann wärs vorbei bei mir, ganz ehrlich. die könnte sich bei mir ihr enkelkind aufzeichnen. klar geb ich petra auch recht und denke, mit dir hat mans sicher auch net sooo leicht  ;D ;) - aber schimpfen ist unter aller s.. und gehört sich einfach gar nicht!!

@going-home-outfit
hat meine mama gekauft und ich kenns net. bringt sie ins KH.

@louie
hab bis jetzt noch keine kohle erhalten von der wgkk. aber ich denke, morgen sind vier wochen um und es wird schon noch einflattern diese woche. mal sehen.

@peperl
ohje, das tut mir leid mit deinem mann. ich hoffe, es ist alles harmlos und ihr verkraftet das alles - vor allem jetzt gerade auch finanz8iell - gut! drück die daumen!!!

@me
mir gehts gut. hatte gestern zwar mega-sodbrennen und bin dauermüde und hab wasser in den fingern - auch morgens - aber sonst ist alles supi. vor allem meine verdauung arbeitet wieder viel besser! ich kann mich auch wieder besser bewegen und krieg mehr luft, wenn ich gehe!

@kizi
wir gehen heute noch ein wenig einkaufen später .. mal sehen, möchte noch teppich, nestchen, mobile und einen schrank haben wir imer noch net ...

@alcina
wie gehts dir heute? ich hoffe, es is alles ok!!

@sugar
hallöle!!

@medikant
auch hallo!!  :)

nanny

Hallo,

will mich doch auch mal einklinken und nicht nur mitlesen.
Also ich habe ja noch so gute 4-5 Wochen, wenn es nach dem errechneten Termin geht.
Probleme habe ich eigentlich keine, außer daß mir eben doch hin und wieder übel wird und ich manchmal das Gefühl habe, dass mein Bauch so hart ist und das Würmchen darin so arg tritt, daß es demnächst von selbst durch die Bauchdecke tritt. Aber solche Horrorfilmähnlichen Szenarien will ich mal lieber nicht weiter ausmalen bzw. denken *G* Im Moment ist meine FA eine Woche in Urlaub und ich hoffe inständig, daß in dieser Zeit nicht ein vorzeitiger Blasensprung usw. eintritt, denn dann müsste ich in ein völlig fremdes Krankenhaus zu Ärzten die ich nicht kenne usw. usf. Naja das hat wahrscheinlich auch alles mit dem Kopf zu tun und in der 35. Woche darf es ja auch noch ein wenig drin bleiben. Im Moment wiegt es knappe 3000 g und ist laut der FA ein grosses, schmales Kind. Was mich etwas wundert, denn weder ich noch mein Mann sind sonderlich gross und schmal - naja daran arbeite ich dann wohl erst wieder wenn es sich lohnt ;-)
Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich finde, auch wenn die FA beim vorletzten Ultraschall meinte, daß es nach "Schamlippen aussieht", daß mein Bauch dieses Mal irgendwie anders "geformt" ist wie bei unserer Tochter damals. Naja ich lasse mich einfach überraschen.
Wie gesagt, daß war einfach mal ein Einblick von mir. Ich wollte nicht nur immer mitlesen. Wünsche uns allen noch eine schöne kugelrunde Restzeit mit ganz wenigen Beschwerden!

Liebe Grüße
Nanny

sugarlove

Hallo Nanny,

schön, dass Du auch eine Novembermami bist und Dich hier mit eingebracht hast. Schön auch, dass es Dir soweit gut geht. Das klingt doch super.

habibti, Sodbrennen kenne ich nur zu gut. Aber da müssen wir durch.

Baby: Meines fühlt sich echt riesig an. Es drückt so extrem auch nach oben, man meint echt, ein Riese ist da drin. Ab und an zieht es bei mir mal links. aber ich hoffe, das ist normal.

Christiane

So - ich habe alles gelesen, aber kann gerade nicht auf alles eingehen.
Mein Mann sitzt mir im Nacken und verbannt mich auf die Couch  ;D

Wir waren in der Stadt und kaum waren wir beim Friseur raus ging die ganze Sache mit den Wehen von gestern wieder los - also direkt nach der Stadt ab zum Frauenarzt und da erfahren, dass nur noch der kleinste Reiz fehlt und es bei mir richtig los geht.
Also habe ich nun viel Liegen, viel Magnesium und wenig Anstrengung auf dem Programm  :'( und ab morgen bin ich ja auch wieder alleine :'( :'( :'(
Muttermund ist geöffnet, Wehen sind da, Gebärmutterhals hat sich verkürzt auf 2,7cm. Freitag um 10.15 Uhr (glaube ich ;D) muss ich zur CTG-Kontrolle. Sobald allerdings die Wehen heftiger werden oder aber Wasser austritt darf ich ab ins Krankenhaus. Bei mir wird es definitiv ein Oktobärchen  ;D

Sie meinte, kommen darf die Kleine - aber Sie würde gerne noch ein paar Tage mit mir durchziehen. Wehenhemmer und sowas lehnt Sie allerdings ab.


@Petra / habibti:
Da habt ihr beide Recht - bei mir hat man es nicht einfach ;D Mag ich gar nicht abstreiten ;D

#llap


sugarlove

Hui, Rosa, dann kommt ja bald das erste Novembärchen auf die Welt. Wie fühlen sich denn Wehen an?

medikant28

@nanny: Herzlich Willkommen Nanny und noch eine schöne Rest Kugelzeit. Hoffe du bleibst kein heimlicher Leser sondern berichtest auch mal von dir und über dich ;)

@RosaQuietscheente: ist eigentlich geplant das dein Mann mit zur Geburt soll? Ich mein nur wenn es diese Woche ls geht, wer ist dann bei dir?
Mein Mann muss jetzt wieder am 4.+5.11. zum Lehrgang :-\ Also ich mach mir da schon gedanken, was ich machen soll wenn es los geht. Wie lane baucht dein Mann bis er bei dir wäre?

@habibti: selber Hallo ;D Hoffe es geht dir gut?

Mobile: ich will auch eins, haben aber nur 2 Spieluhren. Was habt ihr zum Einschlafen für die Kleinen?



sugarlove

Ja, das mit den Männern ist gar nicht so einfach. Also meiner sollte auch dabei sein. Hoffe, er ist dann auch da.....

Berlin

huhu mädels :D

Nur kurz: Ich hab schoko-entzug! Werde jetz gleich zu Plus gehn,brauch Kinderriegel  :-X :o ;D ;D ;D ;D

War heut bei der hebi! Suuuuper gewesen (ganz allein lol) naja weil ich ja letzte woche keine lust hatte :P Jedenfalls hat sie mir ganz viel erzählt,vom stillen und allem möglichen! Bin jetz richtig gut vorbereitet.Baby darf kommen  ;D ;D Ab der 36.ssw is es ja keine frühgeburt mehr,hat sie gesagt hui noch 2 wochen,baby gut durchhalten!

Ich schreibe nachher nochmal

Jetz brauch ich aber SCHOKI!!!!!!!!! ::) ::) :-[ :P :P

Berlin


sugarlove

Hm, der ist wohl weg.

Ich muss auch dringend noch irgendwo was Süßes holen....

Christiane

Mein Mann braucht eine Stunde maximal zu mir.
Wenn es los geht, dann macht er sich sofort auf den Weg - egal wo er gerade ist und was er gerade macht. Bis dahin warte ich schön artig Zuhause, dass er mich einsammelt und eine Freundin / Nachbarin wird mir bis dahin die Zeit angenehm machen, damit ich nicht komplett alleine bin.

Ohne Mann betrete ich keinen Kreissaal!!!

#llap


sugarlove

Ich mag auch net ohne meinen Mann entbinden!

Christiane

@sugarlove:
Wie fühlen sich Wehen an?
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe einen extrem starken Druck nach unten, ich habe das Gefühl, dass meine Beckenknochen sich komplett verschieben und das ich alles verliere was ich nur verlieren kann. Ich kann wenn der Schmerz kommt nichtmals mehr weiterlaufen, weil ich denke, dass es dann rausplumpst  :o Es ist ein Krampf der mit einem spitzen Schmerz von den Seiten der Gebärmutter unten endet wo ungefähr der Muttermund sitzt.
Ich finde es bisher nichtmals wirklich schmerzhaft sondern einfach nur unangenehm, wobei mir der Druck mehr zu schaffen macht als der spitze Schmerz der immer nur kurz kommt.


@SchwieMu:
Das Tolle an meiner Schwiegermutter ist einfach, dass Sie mich nicht mag für die Dinge die ihr Sohn macht.
Er wollte so schnell heiraten, ich bin die Böse weil ich "Ja" gesagt habe.
Er wollte das Geschlecht komplett verheimlichen, ich bin die Böse weil mir die Idee auch direkt gefiel.
Er hat nun während unserer ganzen Beziehung noch 100km entfernt gewohnt, ich war immer diejenige in den letzten Jahren die den Weg zu ihm gefahren ist. Erst seit August kommt er regelmäßig her und sagte dann auch direkt, dass er nun zu mir ziehen wird, weil er bei seiner Familie sein möchte. Nun bin ich die Böse, weil ich das natürlich begrüße und er damit von Mami wegzieht, die ihn damit nicht mehr unter Kontrolle hat. Er wohnt zwar nicht mehr bei ihr, aber ist immer in greifbarer Nähe für Sie.
Das Kuriose an der ganzen Sache: Der Freund von ihr wohnt 10 Minuten von mir entfernt. Selbe Stadt. Sie ist eh alle 14-Tage hier und sieht damit ihren Sohn noch regelmäßiger als wenn ich zu ihm ziehen würde, wobei das auch mehr Aufwand wäre, da er nur ein Apartment hat und ich eine 2 1/2 Zimmerwohnung. Bei ihm stände ein kompletter Umzug für 2 Haushalte an, so muss er nur mit seinen Klamotten zu mir kommen. Würde ich hier wegziehen könnte ich meine Familie noch weniger sehen, weil Sie quer durch NRW und so verteilt ist. Noch wohne ich zentral, was aber bei seiner Stadt nicht mehr der Fall wäre - und das meine Familie genauso ein Anrecht hat auf ihr Enkelkind / Nichte / Cousine... ist doch wohl klar oder?
Sicherlich bin ich kein einfacher Mensch, aber ich bin auch nicht der Schlimmste ;D

#llap


habibti

@rosa
willst du mcih etwa überholen?? hab ich nicht erlaubt ...  ;D na da bin ich mal gespannt, wer von uns das rennen macht!! hört sich aber ganz danach an, als wärst du es! bei mir ist nämlich MuMu zu und wehen - was ist das? das einzige wäre die versorgung, wenn die am do net mehr gut ist, dann wird sie geholt, sonst nächste oder übernächste woche! also schau ma mal ...  :o

@nanny
hallo! schöne rest-ss noch ... erzähl ein wenig von dir!!

@medikant
danke, alles supi

@einkaufen
schrank hamma und teppiche auch und ein regal! fertischhhhhhh!!!! morgen wird aufgebaut und dann noch die grösseren klamotten gewaschen und ich bin ready für das kind!!!!!! *freufreufreufreu*

@sugar
jaja, das sodbrennen ist eh das kleinste übel, obwohl brauchen tu ich es eher nicht - hab aber geört, dass das wohl bei BEL öfter vorkommt ... heute ists aber gut ... glaub aber das ist magensäure, weil ich meine letzten beiden abendessen wieder von mir gegeben hab ...  :-[

@berlin
darfsst du das mit deiner ss-diabetis die schoki???? hmmm? schön aufpassen! tut mir leid, dass du so viel alleine bist. aber ich kann dich trösten, ich auch! obwohl er hie schläft, ist er fast nur weg und schläft dann auch noch im wohnzimmer, weil ich so schnarche - sagt er! supi! die armen im kh neben mir ... aber viell. geht das mi der geburt wieder weg? hatte ich vorher auch net!




Peperlchen

Ich mag heute nicht mehr  :'( :'(

Meine Mum hat mich angerufen, meine Uromi ist gestorben. Ja, es war abzusehen, aber trotzdem  :'( :'(

Seit gut 3Std weiß ich es ich und seitdem immer wieder harter Bauch. Ich bin fertig...

Würdet ihr auf Beerdigung gehen? Ich weiß im Moment nicht ob ich es schaffe  :'( :'(


im Herzen.

Louisiana

Hallo meine Lieben,

mann, Peperl, das tut mir leid, gerade jetzt Gesundheitssorgen bei deinem Mann... ich halte dir fest die Daumen, dass sich alles als halb so wild rausstellt!!!  :-* :-* :-*

Rosa, Mann - gib gut acht dass du Ljiljana nicht beim einkaufen gehen "verlierst"  ;D ;D Und wegen deiner Schwiemu hast mein volles Beileid. Natürlich ist man selber auch nicht immer der einfachste Mensch, aber sowas wie du schreibst find ich fürchterlich... Mit meiner gabs auch immer wieder mal kleinere Reibereien, aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich mich bei ihnen wie in einer 2. Familie fühle, obwohl wir sehr verschieden sind, und ich sie eigentlich sogar lieb habe. Ist aber ein großes Glück, das weiß ich!!

Habibti, Mann, Donnerstag vielleicht schon!!!!  ;) Wahnsinn. Bin schon ganz gespannt!!! Und danke wegen Info w/Wochengeld.... soo lang noch, na sehr toll  :P :P ;D

@me - und auch gleich ein dickes Hallo an Petra bei der Gelegenheit...  ::) :-\ mein Puppi ist schon wieder so klein heute...  :-[ 1560 Gramm und knapp 42 cm.... und Geburtstermin sind wir laut Ultraschall wieder auf den 7.12. zurückgewandert, letztens waren wir ja schon fast im November (1.12.)... ach Mann. Ist eh noch im Rahmen, und die Ärztin ist wie immer zufrieden, und sie darf ja eben eh nicht zuviel wachsen wegen Diabetes... aber das sind nun schon wieder 9 Tage "hinten"... das is mir ein bissi zuviel  :-[ :-[ Ach ja. Bin ich wieder ein paar Tage bedrückt und dann gehts eh wieder. Aber doof ists trotzdem. Gell Petra!!  :-* Da red ich immer gescheit und dann gehts mir ganz genau wie dir.....  :-\ Sie ist vor allem beim Bauch und Brustkorbdurchmesser hinten, alles andere passt eh halbwegs, kopf und so. Femurlänge mit 5,96 cm auch halbwegs okay. Kopfdurchmesser ist 293 mm, geht auch so. Aber eben das Baucherl, da ist sie 2 Wochen hinten! Genau das darf auch nicht zu sehr wachsen wegen dem Diabetes... aber trotzdem. Versorgung und Plazenta sind aber angeblich super in ordnung. Maaaann wie ich das hasse !!!  ::) ::) ::)
Aber wie gesagt, wird schon wieder. Die Kleine macht das schon! Und is mir eh lieber wenn sie erst im Dezember kommt und eher zart ist.. nur hätt ich gern irgendwo die Garantie, dass sie vollkommen okay ist!!!!!!  ;D

Soo. Ikea wird heute wohl wieder nix, ich bin sooo ko..... verschieb ma mal auf morgen.... ich seh meine To Do liste auch schon dahinschwinden...

@alle , berlin, Medikant, Sugar,..... schönen abend mädels!!  :D :-* :-* :-*
Louie

Louisiana

Oh du meine Güte, Peperl, du arme...  :'( :'( das tut mir so leid, warum musste denn schon wieder eine Omi gehen bevor unsere Babies da sind.... mein herzliches Beileid! Sie wäre ja sogar Ur-Uroma geworden in ein paar Wochen.. das ist echt nicht zu verstehen und so traurig...  :-\ :-\

Geh hin, wenn du dich dazu in der Lge fühlst. Wenn nicht, ist dir deine Uromi sicher nicht "böse", und was die anderen denken ist nicht soo wichtig...  :-* :-* :-*

medikant28

@Peperlchen: mein Herzliches Beileid. Mich konnte keiner davon abhalten mit zur Beerdigung zu gehen, obwohl es sehr schwer war. Ich habe sie mir sogar noch mal Aufgebahrt gesehen, was ich mir nicht so schlimm vorgestellt hatte, bin aber froh das ich es gemacht habe, obwohl ich nur rein bin sie gesehen und wieder raus, weil ich es nicht ertragen konnte. Du musst es selber wissen, ob du es willst. Lass dich aber nicht beeinflussen von deiner Fam. das hat mir das Beerdigungsinstitut auch vorgeschlagen. War aber nicht in Schwarz aber in dunkel. Ich wünsch dir alles Gute :( :'(