Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

ja, es gibt kein zurück mehr ... aber das ist ja auch gut so! klar schaffen wir das! aber halt die iganze umstellung ... freu mich ja drauf, aber wie gesgt, ein wenig angst ist dabei.

termin krieg ich am donnerstag und bastel dann auch gleich nen ticker ...  ;D - vorausgesetzt doppler ist iO und ich darf wieder nachhause!

miry73

Melde mich mal bis übermorgen ab.

Bericht der heutigen VU:

3600 gr , alles weich, Mumu unverändert ca 1 cm, GMH 1/3 erhalten, Kopf sitzt fest im Becken aber noch nicht ganz unten. CTG unregelmäßige Wehen, aber kaum spürbar,

Also Chancen für morgige Hochzeit stehen gut, ;) RIng paßt auch noch.

LG Miry


Christiane

@miry73
Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Dir :)

#llap


habibti

oh miry, einen wunderschönen tag morgen!!!!  :)

Christiane

Zwei Stunden habe ich mich nun hin- und hergewälzt und kriege kein Auge mehr zu  :'(
Der Bauch drückt nach unten ohne Erschöpfung, die Bauchdecke ist hart, aber die Wehen wollen einfach nicht stärker oder regelmäßiger werden und Fruchtwasser will ich erst Recht nicht verlieren. Ich fühle mich total gerädert, da ich nicht zur Ruhe komme und nicht schlafen kann. Zu der Unruhe kommt dann auch noch die totale innere Unruhe.
Oh man :(

Ich hoffe ihr hattet alle eine viel bessere Nacht als ich  :'(

#llap


Meli83

Guten Morgen!

@Habibti
Ich kann deine Gefühl gut nachvollziehen, so ging es mir damals ein paar Wochen vor der Geburt auch. Da hatte ich plötzlich voll die Panik bekommen ob wir das auch alles schaffen und das sich unser Leben so krass verändert. Diese Gefühle sind wirklich ganz normal. ABer auch ihr werdet das Leben mit Amina sicher klasse meistern. Heute kann ich mir ein Leben ohne Jasmin überhaupt nicht mehr vorstellen. Aber auch jetzt kommen wieder so Gefühle in mir hoch ob ich das mit 2 Kindern gut schaffe, vorallem weil Jasmin ja selber auch noch recht klein ist.

@Medikant
Mein FA sagt solange die Versorgung gut ist und der Kleine auch aktiv ist alles ok, vorallem war ja meine Tochter auch nur 3070 g bei ET+6.

@Miry
Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit!

@Rosa
Zu was für Zeiten bist du denn unterwegs?  :o Mensch jetzt kommt bei dir schon die "Ich habe keine Lust mehr schwanger zu sein Phase", hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten. Ist halt auch immer blöd, wenn jeder sagt, dass Kind kommt früher und dann wartet man ewig.  s-hug

@Me
Irgendwie werde ich langsam das Gefühl nicht mehr los, dass der Kleine an meinem Geburtstag kommen will, habe am 25.10. Mein Papa scherzt damit schon die ganze SS rum. Aber ich habe ja immer gesagt, dass ich eh über ET gehe. Aber jetzt mit den Wehen und so klingt das garnicht mehr so unrealistisch.

sugarlove

Guten Morgen,

miry, Dir wünsche ich auch eine wunderschöne Hochzeit. Genieße den Tag.

Rosa, ja, ich war schon ein Riese, aber kein Vergleich zu meinem Bruder. Über 4500 g :o :o :o

Peperli, was machst du jetzt wegen der Beerdigung?

Habibti: Ich hab auch Angst, hoffe, dass das Baby gesund ist. Bei mir ist ja noch diese doofe Sache mit der Creme, wobei auch die Ärztin gemeint hat, dass bestimmt nichts passiert ist, aber trotzdem macht man sich Gedanken.

Meli, mach Dich wegen der Größe und Gewicht nicht verrückt. Der US, das sind nur vage Messungen, die in der Realität oft ganz anders ausfallen. Mit deinem Zwerg ist bestimmt alles in Ordnung.

Steffi, das Gefühl mit dem Druck nach unten kenne ich auch. Man hat echt manchmal das Gefühl, dass es gleich rausrutscht.... Aber meine Hebi gab mir gestern den Tipp, wenn es extrem ist, in den 4-Füßler Stand zu gehen. Soll helfen. Naja, ich probiers nächstes Mal aus.

Me: Heute nacht konnte ich nicht gut schlafen. Schon beim Einschlafen war es ne Katastrophe. Hab ständig auf die Uhr geschaut. Dann hab ich Mist geträumt. Oh man..... Aber ansonsten gehts mir (schnell auf Holz klopf) toi toi toi gut!

Christiane

Ich habe mich nochmal hingelegt und konnte nochmal schlafen, aber meine ganze Beckenregion schmerzt wie verrückt, so als wenn ich falsch gelegen hätte. Musste mich alle paar Minuten drehen und anders hinlegen, damit ich überhaupt liegen bleiben konnte.

Gestern Abend hatte ich mit einmal tierisch Probleme mit dem Darm, so dass ich nonstop das Gefühl hatte, dass ich mich sofort entleeren muss. Wie bei Durchfall halt  :-[, heute früh kam dann eine Übelkeit wie am Anfang der Schwangerschaft, so dass ich mit dem Gefühl mich übergeben zu müssen eingeschlafen bin.
Ich fühle mich so sau unwohl und bin deswegen tierisch gereizt  :-\

#llap


Meli83

@Rosa
s-hug
Ich will dir ja jetzt nicht allzuviel Hoffnungen machen. Aber bei mir fing die Geburt auch damit an, dass ich ständig das Gefühl hatte meinen Darm entleeren zu müssen. Und auch viele Frauen haben während der Entbindung Übelkeit!

Christiane

@Meli83
Ich habe keine Hoffnung mehr  ;D
Seit heute früh glaube ich, dass der Kleinen das Spaß macht in mir und Sie sich noch richtig viel Zeit lassen wird nur um mich ein wenig zu ärgern :(
Und alle paar Minuten muss ich Wasser lassen, obwohl ich schon gar nichts mehr trinke weil es so nervt. Und meine Brüste schmerzen :(
Ich glaube heute wird ein Jammertag bei mir.  :-\

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

danke, für eure lieben Worte  s-kuscheln
Mir geht es seit gestern bescheiden und das nicht nur wegen der Uromi... Sobald ich länger sitze oder stehe oder laufe kriege ich einen harten Bauch in Verbindung mit ziehen nach unten. Sind das Senkwehen? Aber dann müsste man am Bauch sehen, dass sich was gesenkt hat oder? Dies ist nämlich nicht der Fall... Lag dann gestern den ganzen Tag auf der Couch und im Moment geht es wieder.
Außerdem ist meine Entscheidung heute früh gefallen... Man, das war nicht leicht. Aber ich werde heute nicht gehen. Ich trau mir das heute nicht zu, bezeichnet mich als feige oder sonst was... Ich schaff es heute nicht  :'( :'( Muss noch meine Omi informieren und nicht mal dazu fühle ich mich gerade in der Lage  :'( :'(

Nun ein wenig zu euch, wenn ich mich nämlich über euch Gedanken mache, kann ich erst mal "abschalten":

@Alcina,
wie war die erste Akupunktursitzung? Magst du mal berichten, vor allem auch wo die Nadeln hinkamen?

@Rosa,
wie kommst du nun allein zurecht? Geht es deiner Schwester wieder besser? Blinddarmdurchbruch ist fies, wobei danach bist du das Teil wenigstens los...

Mei, bei dir scheint es ja langsam loszugehen, zumindest hast du so ziemlich alle Zeichen, die laut meiner Hebamme auftreten können  :o Wie fühlst du dich?

@Steffi,
schön, dass es der Schwägerin soweit gut geht!  :)

Und bei dir geht es nun auch langsam in den Endspurt was? Erst KiZi, dann Zurücktritt und bald noch richtig ab in den Mutterschutz.

@meli83,
lass dich nicht verrückt machen vom Arzt  s-hug Er hat doch keine Bedenken wegen der Größe geäußert, sondern die dir nur mitgeteilt oder nicht? Dann ist ganz sicher alles i.O.. Ganz sicher  :-*

Wie äußern sich bei dir die Wehen?

@habibti,
bei dir geht es ja im Moment wirklich auf die Zielgerade zu, was? Aufgeregt?

Mobile? Meinst du "nur" eines zum Angucken oder eines, welches Musik macht? Ich habe ja gar keines... Möchte eigtl noch eines über die Wickelkommode, aber die Auswahl ist so groß, das einzige was mir bisher gefällt (das hat auch hexenmama24) gefällt meinem Mann nicht  ::) Und mit Musik gibts bei uns drei Spieluhren, eine haben wir selbstgekauft und dann noch die alte vom Patenkind und eine von deren Schwester.

Habt ihr den Schrank noch aufgebaut?

@miry,
dann feiert heute mal schön  :D Wer weiß wie lange der Kleine noch im Bauch bleiben will  :-*

@sugar,
bist du dann heute wenigsten einigermassen fit?
Wie geht es dir sonst so?

@Gefühl bzw. Sorgen vor der Zukunft mit Baby,
die wachsen bei mir gerade auch... Aber vor der Geburt? Fehlanzeige.



im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Niemand wird Dir böse sein, dass Du es heute nicht schaffst und es ist nicht feige sondern es hat viel mit Mut zu tun zu sagen, dass man es einfach nicht kann und lieber der "Veranstaltung" fern bleibt.
Versuche Dich heute gut abzulenken, damit Du nicht zu oft dran denken musst und Dir nachher noch Vorwürfe machst :(


@me
Meiner Schwester geht es gut.
Das Lustige an der Sache ist eigentlich, dass ich im selben Alter zur selben Zeit auch einen Blindarmdruchbruch hatte  ;D Beide in den Herbstferien, beide 11 Jahre alt und bei beiden ging es von jetzt auf gleich ohne Vorzeichen. Mal die kleinen Mädels nun besser im Auge behalten wenn Sie 11 Jahre alt sind und die Herbstferien näher rücken ;)

Tja eigentlich geht es mir ja gut, die Übelkeit ist nur noch ganz leicht da, ich war heute schon 2mal richtig auf Toilette  :-[ dabei gehe ich sonst nur einmal  :-[ und ich habe total viel Hunger.
Ausserdem macht mein Kreislauf ein bisschen schlapp, so dass ich gerade erstmal Traubenzucker gelutscht habe.
Gedanken mache ich mir aber erst, wenn die Wehen wirklich mal heftiger werden - derzeit klingen Sie eher ab, aber der Bauch ist hart oder aber wenn ich endlich Wasser verliere. Bzw ich glaube ich werde es nichtmals merken, wenn es so weit ist.
Ich bin zwar seit gestern allgemein etwas "feuchter", aber ich stelle mir Fruchtwassermengen doch anders vor  ;D

#llap


Louisiana

#4737
Hallo Baldmamis!  :D

Also, Habibti muss schon zittern ob sie morgen noch mit Bauch ausm Spital rausdarf, Rosa hat sämtliche Geburtsanzeichen....
Und Miry heiratet heute noch, was ja auch nicht gerade "unanstrengend" ist....  ;D (Glückwunsch übrigens!!!  :-* ) -
ich sags euch, in spätestens 1 Woche haben wir ein bis 2 Novembis hier!!!!  :o :o :D :D :D :D Mann ist das spannend, ich halte euch allen die Daumen!!  :-* :-* :-*

Wegen Zukunftsangst- ja die plagt mich auch ein bissi. Aber auch meine Mama hat gesagt (das Leben ist wie ein Schachtel Pralinen.,... nö) dass sie am 1. Tag des Mutterschutzes fest damit gerechnet hat, dass sie jetzt sofort und unausweichlich verarmen muß...  ;D ;D und bis heute ist das nicht passiert, trotz 3 Kindern  ;D ;D ich mein, ja... teilverarmt schon, weil wir kosten schon einen AR*** voll Geld  ;D ;D ;D ;D ;D aber alles noch im grünen Bereich  ;)

Wir schaffen das schon Mädel, sowohl Mamamäßig als auch finanziell!!!!!  :D :-* :-*

Ich mach mich jetzt mal auf die Socken, hauptsache raus ausm Bett und irgendwas tun - erst mal zu Mama und Papa da gibts Fisch und dann werd ich mit meinem Papa spazieren gehen! Dann schau ma weiter. Mal sehen ob mich die Billysund Pax´im Kizi heute anlachen  ;)

Steffi, ja ich hatte letzte Woche Abschied im Büro, und es war sehr nett. Vom Gefühl kaum zu beschreiben, weil mans nicht wirklich realisiert. Geredet wird davon eh schon wochenlang vorher wie so eine art "Countdown"... und dann stößt man halt an und feiert, aber man realisiert kaum, dass man da jetzt 8 Monate lang nur als Besucher reingeht...  ;) Noch vermiss ich nix!!!!  ;D ;D

Mobile mit "LA le Lu" hab ich übrigens praktischerweise als Abschiedsgeschenk bekommen :-) sonst hätt ich auch noch keines. Hab aber auch noch ne SPieluhr die "Imagine" spielt. Das sollte dann mal reichen!!

Peperl du triffst sicher die richtige Entscheidung.  :-* :-* bei meiner über alles gelibten Oma war ich damals etwas jünger als du, nicht schwanger, und bin trotzdem nicht hin. manchmal gehts einfach nicht,  und schon gar nich hochschwanger... Es ist auf jeden Fall unglaublich traurig, dass deine Uroma so kurz vor Anna-Katharinas Geburt gehen musste...  :'( :'( Meine kleines Püppchen war auch schon auf 3 Beerdigungen, 2 ganz liebe Großtanten, mit denen ich einen sehr liebevollen Kontakt hatte, und eben die Oma von meinem Mann im Juni, die auch für mich wie eine Oma war...  :-\ (meine eigenen Omas sind schon lange tot, da bei uns die Generationen sehr weit auseinander liegen).

Wegen der "Senkwehen" - ich glaube es ist langsam an der Zeit dafür, oder?? Vielleicht sieht man auch nicht gleich was w/Bauch, sondern erst wenn ein paar Schübe waren? Sowas ähnliches hab ich auch, aber nur gnz selten bis jetzt!

@Sugar -  s-winken s-winken  :-* ich hab heute auch eine ganz unruhige Nacht mit ganz ganz merkwürdigen Träumen hinter mir...  ::) ::) bei einem überlege ich ja schon echt, ihn niederzuschreiben.. das wäre ein gutes Stephen King Buch geworden....  ;D ;D vielleicht find ich so noch einen Weg, reich zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D

@Petra, jaaaaa du hast recht  :D und wahrscheinlich heißts bei meiner in 2 Wochen dann auch 2,5 kilo und "zu Groß"....  ;D ;D ;D naja du weißt ja wie es ist. Ich bin aber nach wie vor überzeugt dass wir alle (auch Meli  :-* am 25.10. is GUT, das ist noch dazu mein 1. Hochzeitstag!!!  ;) ) gesunde und normal große Babies kriegen werden!!!  ;) Ich will nur auch mal "lebensfähige" Maße!!! Also lebensfähig ist sie ja schon lang, kein Thema, aber über 2 Kilo hört sich schon gaaanz anders an find ich  ;)

Euch allen einen wunderschönen Tag ich mach mich jetzt auf die Socken!

:-* :-* Louie

Christiane

Oh man, ich habe so Angst, dass ich gar nicht merke, wenn mir die Fruchtblase platzt - ich mache mich hier gerade total verrückt.
Immerhin liegt die Kleine sehr sehr tief im Becken, so dass das Fruchtwasser rein logisch betrachtet ja gar nicht schwallartig sondern nur Tröpfchenweise austreten könnte, versteht ihr wie ich meine?
Und ich habe Angst, dass ich das alles falsch interpretiere und mag jetzt auch nicht für jeden Pups zum Arzt bzw ins Krankenhaus rennen. Ich mache mich selbst verrückt  :-\

#llap


sugarlove

Peperli,ich möcht jetzt nichts falsches sagen, aber ich kann Dich total verstehen. Ich hätte auch so reagiert. Ich finde Dein Verhalten genau richtig. Und Du kannst auch zuhause an Deine Uromi denken. Ich verstehe Dich voll und ganz! Mach Dich bitte nicht verrückt, wegen dem harten Bauch. Senkwehen können das durchaus sein, aber der Bauch senkt sich nach und nach.

Rosa, ich wollte das Gleiche sagen, das klingt echt nach nem möglichen Geburtsstart. hab ich schon öfter gehört, dass es so anfängt.

Mir gehts soweit ganz gut. Bauch ist heut auch besser, nicht mehr so groß der Druck nach unten.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

hui, hier ist ja echt was los...

@Rosa: Ach Mensch, kann Deine Gedanken und Ängste gut nachvollziehen. Sonst ruf doch im Zweifelsfall einfach mal bei Deinem FA an.
Oder hast Du eine liebe Bekannte im Umkreis, die Dich vielleicht etwas aufmuntern kann?
Fühl Dich von mir erstmal geknuddelt!  s-hug

@Peperlchen: Ah, gut, das Du Deine Entscheidung getroffen hast. Es ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung!!! Ich konnte übrigens damals auch nicht zur Beerdigung meiner Oma, da ich gerade Abiklausuren geschieben habe...
Die Akupunktursitzung war ganz okay. Habe eine Nadel in den Kopf bekommen (so wie ein kleines Antennenmännchen), eine Nadel ins Ohr, eine in die Hand und noch eine ins Bein. Tat wirklich überhaupt nicht weh. Naja, gut, die Nadel im Ohr war etwas unangenehm am Anfang aber das hat sich dann relativiert.
Nervig fand ich es nur, dass ich ja eigentlich nur eine halbe Stunde mit den Nadeln liegen sollte, da ich aber "vergessen" wurde über eine Stunde so dalag.
Und ich konnte echt nicht mehr liegen..., habe mich aber auch nicht getraut die Nadeln selber zu entfernen.
Naja, mal schauen, ob es wirklich was bringt. Akupunktur soll ja die Geburtsdauer verkürzen und evtl. auch insgesamt die Geburt schneller in Gang bringen...

@Miry: Du heiratest heute??? Ja super, herzlichen Glückwunsch und einen supertollen Hochzeitstag!!!
Ich habe heute übrigens auch Hochzeitstag (den dritten) und kann diesen Tag insofern nur gutheißen  ;D

@Habibti: Bei Dir wird es ja auch ganz schön spannend... Drücke Dir für morgen ganz fest die Däumchen!!! s-daumendruck

So, @alle anderen: Wünsche Euch auch einen schönen Tag. Ich muss jetzt mal los, um noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin zu kaufen, die Zwillinge erwartet (ist jetzt 28. SSW) und heute abend wollen Männe und ich nochmal schön essen gehen...

LG von Alcina




sugarlove

Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit Weihnachtsgeschenken? Kauft ihr die jetzt schon?

Bihi98

Ihr habt ja wieder viel geschrieben!
Kann jetzt gar nicht auf alles antworten...

@Geschlecht
Mein Mann weiß ja schon seit langem, was wir bekommen, aber ich wollte es nicht wissen und da hat der Arzt es damals einfach aufgeschrieben und den Zettel hab ich meinem Mann gegeben. Da wir es bei unserem Grossen beide nicht wussten, bin ich jetzt genauso "unneugierig" - keine Ahnung, warum mein Mann es JETZT unbedingt wissen wollte...

@KiGa/Petra
Wie macht sich Tim jetzt? Ist es wieder besser geworden? Lennart hat diese Phase noch nicht gehabt, aber ich denke, dass kommt irgendwann bei jedem Kind...wie war die U7a?

Ich war heute morgen 3 Stunden shoppen auf´m Baby-Basar. Erst bei den Babysachen, dort ging denen dann das Wechselgeld aus und ich musste warten...dann musste ich für die großen Sachen anstehen bis ich rein durfte...es war soooooo voll!!! Habe aber einiges gefunden. Haben jetzt für´s Baby auch so eine Wippe, Lennart hatte sowas nicht, aber jetzt, wo er ja auch oft dann Besuch von Freunden haben wird (die dann alle um das Baby rumrennen...), ist das sicherlich eine Alternative zum Laufstall, der bei uns nicht mehr in die Wohnung passen würde...Ausserdem hab ich für ihn eine super süße Bettwäsche gekauft, mit Barbapapa drauf, kennt ihr Jungspunde die überhaupt noch? Und dann gab´s noch eine Winterjacke für ihn und eine Schneehose und eine Cordhose und ein dazu passendes Poloshirt und einen Strampler für das Kleine, einen Schlafanzug und ein Set für meine Nichte, die ja demnächst auch zur Welt kommt...Habe insgesamt 23,50€ bezahlt...

So, mache mich jetzt mal fertig für den KiGa, hinterher geht´s heute direkt zum Kasperltheater...

JensseineSteffi

@Miry
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

@sugar
Wir kaufen überhaupt keine Weihnachtsgeschenke. Wir gehen alle miteinander im Januar essen und das reicht. Den Stress mit den Geschenken und evtl. Umtauschaktionen gibts bei uns schon ewig nicht mehr. Hat auch seine Vorteile!

@Peperl
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen!

@Habibti
bitte meinen Termin abändern auf den 20.10. (CTG und VU).
Bei dir gehts ja auch schon mächtig rund :)

@Louisiana
Ich bin gespannt, wie es bei mir wird mit dem Abschied. Wollte ja eigentlich kein Frühstück geben, sondern nur eine Kleinigkeit, da ich ja wiederkomme.....

@Zukunftsangst
Solange wir Elterngeld bekommen, müssten wir ganz gut über die Runden kommen. Aber wie es dann aussieht?!

Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@Alcina:
Um 13.30 Uhr kommt der Elektriker, um 17 Uhr kriege ich Besuch von Freunden und heute Abend wollte meine Cousine hier aufschlagen. Also genug Abwechslung sollte ich eigentlich haben.
Heute ist Mittwoch, meine Frauenärztin hat da Nachmittags geschlossen und ganz ehrlich: Auf eine Fahrt im Krankenhaus habe ich gerade absolut keine Lust.
Die Wehen gehen immer weiter zurück, dafür kommt die Übelkeit jetzt wieder. Der Druck nach unten ist auch weniger geworden - vielleicht auch alles nur ein Fehlalarm? Wer weiß... Ich warte mal ab wie es weiter geht, spätestens Freitag habe ich ja eh um 10.15 Uhr einen Termin zum CTG und da wird Muttermund, Gebärmutterhals und Fruchtwasser eh direkt wieder kontrolliert.
Momentan habe ich nur ein heftiges Ziehen im Leistenbereich und ab und an zickt des im Bereich des Muttermundes. Und für kleine Mädchen muss ich immer noch alle paar Minuten. Gut das ich alleine bin  ;D

@sugarlove:
Ich habe eigentlich schon alle Geschenke außer für meinen Mann.
Erstmal haben wir noch Anfang November Jahrestag, dann hat er am 11.11. auch noch Geburtstag - da bin ich noch gar nicht bis Weihnachten gekommen  ;D


@Bihi98:
Ich kenne Barbapapa, wobei ich ja zu den absoluten Jungspunden hier zähle  ::)
Auf einem solchen Babybasar waren wir vor kurzem auch und haben für 13€ 2 volle Taschen mit nach Hause genommen :)

@JensseineSteffi:
Lässt Du Dir das Elterngeld auf ein oder zwei Jahre auszahlen?

#llap


JensseineSteffi

Hallo Rosa,

ich lasse mir das Elterngeld auf 20 Monate auszahlen. Vier werden ja abgezogen, da ich es mir einteile :(
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@JensseineSteffi (Irgendwie habe ich immer zu viele "s" in deinem Nick ;D)
Achso.
So wirklich verstehe ich das mit dem Elterngeld ehrlich gesagt gar nicht - da wird was abgezogen, da kriegt man mehr, so kann man verlängern, so wird es automatisch verkürzt.
Nach langem Hin und Her weiß ich was ich kriege, aber bis dahin war es ein langer Weg  ;D

#llap


Hexenmama

Hallo Mädels!

Wollt mich auf mal wieder zu Wort melden, bin bloß immer so schreibfaul...  ::) Aber jetzt mal aus gegebenen Anlass...

@ Peperl: *dich.erstmal.drück*  :-* Soll ich ganz ehrlich sein? Ich wäre auch nicht hingegangen... Vor allem nicht, wenn's dir eh nicht gut geht (kommt der harte Bauch evtl. von psychischen Stress?)! Deine Uromi wird dir mit Sicherheit nicht böse sein und alle anderen werden es sicher auch verstehen. Dann gehtst du später halt mit der Kleinen auf den Friedhof, wenn du meinst, dass du das psychisch verkraftest...

@ Rosa: Uiiii, spaaanend! Verfolge die letzten Wochen schon deine Berichte, so langsam wird's ja echt der Endspurt, oder? Ich glaub, ich würd auch versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Hast doch eh bestimmt mit der Kleinen abgesprochen, dass sie nicht kommen "darf", solange dein Mann weg ist, oder?  ;)

@ Habibti: Bin gespannt auf Mo und was die Ärtze sagen! *hibbel*

@ Miry: Wünsche dir auch einen superschönen Hochzeitstag! Wenn ich gewusst hätte, welche Uhrzeit ihr heiratet, wäre ich doch evtl. sogar mal beim Standesamt vorbeigekommen (für die anderen: wohnen in der gleichen Stadt ;))! Hoffe, ihr habt einen schönen Tag (das Wetter ist ja schonmal super) und das Kleine bleibt brav im Bauch!

@ Bihi: War neulich auch bei 2 Babybaseren bei uns in der Stadt. Hab mich zuerst fast ein bisschen erschreckt, wie forsch manche Muttis einen zur Seite schubsen, weil sie was Tolles gesehen haben. ;) Zum Schluss war's mir auch einfach zu voll da. Aber Schnäppchen kann man auf jeden Fall einige machen, für den Alvi Schlafsack (wenn auch ohne Innensäcke) habe ich 4 € bezahlt!  :o

@ zukunftsangst: Plagt mich unterschwellig auch ein bisschen, hatte auch nur einen befristeteten Vertrag, der jetzt zum 15.10. ausläuft. Das heißt, nach dem Jahr Elterngeld muss ich mich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen, oder eben ALG. Aber ich versuche, im Moment nicht zuviel dran zu denken, kann ja grad eh nichts an der Situation ändern. Erstmal bringen wir unsere Mäuse (hoffentlich) gesund zur Welt und dann schauen wir weiter!

@ me: zu mir gibt's eigentlich nichts viel Neues Spannendes zu erzählen. Seit dem 2.10. bin ich jetzt auch zuhause (war die letzten Wochen auch echt viel Stress auf der Arbeit). Aber bis jetzt ist mir kein Stück langweilig. Hab heute mein Mutterschaftsgeld beantragt und wasche fleißig Babysachen (eine Maschine wartet noch...). Beim CTG wurden zwar auch schon Kontraktionen aufgezeichnet, aber nehme jetzt fleißig Magnesium und jetzt wird mein Bauch nur noch hart, wenn ich mal wieder 3 Dinge auf einmal machen will. ;)

@ alle anderen:  s-winken s-hug

LG!

Christiane

Mein Mann hat seit 15 Minuten Feierabend und sitzt nun eh den ganzen Tag nur noch in seiner Wohnung rum und arbeitet von Zuhause aus - demnach könnte er auch im Zweifelsfall sofort hier sein  ;D

Meine Mutter meinte vorhin am Telefon, dass Übelkeit ein Anzeichen sein kann - aber nicht sein muss. Genauso wie ich mich nicht verrückt machen soll, wenn es leicht "feucht" wird. Wenn die Fruchtblase richtig platzt würde ich das schon merken  :-X
Ich werde nun duschen gehen und danach auf die Couch gehen bis mein Besuch kommt - bis dahin rede ich ein wenig auf die Fruchtblase ein, habe ja heute eh nichts mehr großartig vor  ;D

#llap


habibti

@rosa
langsam glaub ich, wir sind zwillinge!! muss mich ja auch ständig abends übergeben ... aber ich denke eher, mein magen ist gereizt, mit geburtsanzeichen hat das bei mir eher wenig zu tun, da ich bis jetzt noch net weiss, was wehen sind (gottseidank). aber wie schon mal geschrieben, meine verdauung arbeitet auch wieder besser. aber darm ist in der ss ja eher faul. jetzt gehts wieder gut und jeden tag - wenn du verstehst  8) ansonsten wünsch ich dir, dass das baby noch ein wenig in dir bleibt, auch wenn du nimmer willst, was ich gut verstehen kann!!!

@hexenmama
hallo!!

@peperl
lass dich drücken! du hast schon richtig entschieden und deine uromi sieht auf dich herab und freut sich auf ihr urenkelchen!

@me
freu mich auf den termin morgen, auch wenn ich ganz schön nervös bin. werde heute abend viell. noch ein wenig ins cafe gehen mit freundinnen. mal sehen.

hab jetzt auch ne leichte verkühlung eingefangen. hoffe, das wird net mehr ... hab ja bald ne OP +gg*

@louie
falls morgen was ist, kriegst du sms von mir ... aber ich denke, ich werde wieder heimgehen!

übrigens bin ich soo baff, dass da jetztg im ticker schon 37. ssw steht! die zeit ist nur so verflogen!!! wahnsinn!