Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

hab ich vorne noch termine vergessen? sagt mal schnell, falls ich morgen net mehr komm ...  ;D

Christiane

@habibti
Ja, hast Du ;D
10.10.2008 // 10.15 Uhr --> CTG-Kontrolle :)

#llap


Petra73

Miry
meine herzlichen Glückwünsche zur Hochzeit!!!!  s-so Hattet ihr einen schönen Tag und eine tolle Feier? Und wie hat es Dein Bauchi verkraftet? Stells mir schön, aber anstrengend vor, hochschwanger noch zu heiraten. Hoffe, es geht Dir gut!!?

@Bihi
nun ja, wegen Kindi siehts ziemlich bescheiden aus... Am Montag hatte er ja ziemlich geheult als ich mich verabschiedet hab, hat sich dann aber wieder gefangen. Als ich ihn um halb 12 abholen wollte, wäre er am liebsten dort geblieben.  ;D
Gestern konnte ich ja dann dummerweise nicht wegen dem Arzttermin. Die U7a war ganz in Ordnung, nur hatte der kleine Mann während des Sehtests so ne Kasperphase und hat (mit Absicht) immer das falsche gesagt, jetzt müssen wir in den nächsten Wochen nochmals vorbei, um das kontrollieren zu lassen. Aber das kann man ja dann gleich mit Babyuntersuchung verbinden  ;D Quasi Massenabfertigung  ;)
Ansonsten war bei der Untersuchung alles ok bis auf ne leichte Phimose (Vorhautverengung), die beobachtet werden muss. Tja, und dann kam dann noch die Impfung (Auffrischung der 6-fach-Impfung), die Tim leider etwas mitgenommen hatte. Gestern bekam er Fieber und starke Armschmerzen. Heute morgen tat ihm der Arm immer noch weh und er machte einen groggy Eindruck. Auf den Hinweis "Kindergarten" reagierte er sofort mit Heulen, so dass ich ihn lieber zuhause gelassen hab. Will das jetzt nicht verzwingen, wenn es ihm eh nicht so gut ging. Aber morgen gehts wieder hin, da führt kein Weg dran vorbei  ;)
Freu mich, dass Lennart sich so gut eingefunden hat und (bisher) keine Probleme macht! Ich drück euch die Daumen, dass es dabei bleibt.

@Peperl
wie geht es Dir? Das hört sich ja nicht toll an mit Deinem Bauch. Hoffe, es hat sich wieder etwas beruhigt! Wie hast Du den Tag denn überstanden, wars arg schlimm für Dich? Dass Du in Deinem Zustand nicht zur Beerdigung gegangen bist, kann bestimmt jeder gut verstehen!
Senkwehen können es gut gewesen sein, wäre jetzt ja auch an der Zeit bei Dir. Ob man es am Bauch sehen MUSS ist fraglich, ist bei jeder Frau anders und kommt auch auf die Größe des Bauches an. Ich merk es daran, dass ich nach oben mehr Luft zum Atmen hab, aber direkt sehen tut man es nicht - auch wenn Hebi und Frauenarzt es bemerkt haben.

@Louie
die 2-kg-Marke schafft ihr ganz bestimmt auch bald  :-*

@Rosa
Übelkeit KANN ein Vorbote sein, muss aber nicht. Viele Frauen haben zu Ende der Schwangerschaft (die letzten Wochen) wieder Probleme damit, weil das Kind bzw. die Gebärmutter blöd auf Magen/Darm drücken. Bei manchen kommts als Sodbrennen raus, bei anderen als Übelkeit. Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Und gönn Deinem Zwerg noch ein wenig Zeit in Dir  ;) Jetzt kriegt es noch wichtige Antikörper ab.

Liebe Grüße an alle, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

#4753
Sodele, unser Peperlchen hat ja mal nach dem GoingHome-Outfit gefragt und da ich ja derzeit eh chronisch unterbeschäftigt bin habe ich mal eben für Sie fotografiert :)

Foto 1:

Darauf zu sehen: Der Strampler samt Wickeloberteil (Habe ich damals schon getragen als erstes Outfit). Für drunter eine Strumpfhose und ein Body. Für drüber dicke Socken, dicke Kuscheljacke, Mützchen und der Schnuller samt Namenskette.
Die Decke die dort als Unterlage dient ist die Decke für den Maxi-Cosi.

Foto 2:

Hier drauf nur nochmal der Strampler samt Wickeloberteil in Nahaufnahme - ausserdem

Foto 3:

Alternativoutfit, falls unser Speckknubbel nicht in den vorgesehenen Strampler passt ;D

Edit:
Irgendwie habe ich gerade "leichte" Probleme mit dem Bildupload ...  >:(
Aber nach 38 Versuchen hat es nun hoffentlich geklappt...

#llap


Peperlchen

Danke  s-kuscheln
Ich habe bisher den Tag gut rumgebracht, versucht mich soweit es geht abzulenken... Nur Schwiegermami war mal wieder sehr "taktvoll", sie hätte diese Woche erst nachgedacht und sich schon riesig über das Generationen Foto von Ururoma, Uroma, Oma, Mama und Tochter gefreut...  :'( :'(
Werden jetzt dann noch spazieren gehen und mein Mann will mir dann noch ein schönes Bad einlassen...

Ob das nun gestern Abend Senkwehen waren oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Also sichtbar ist der Bauch aber nicht gesenkt... Besser Luft bekommen? Hm, das ist eh unterschiedlich, je nachdem wie die Kleine liegt. Noch 2Tage, dann ist wieder FA-Termin evtl bin ich danach schlauer.

@Rosa,
man muss ja nicht zwingend einen Blasensprung haben...

Wie geht es dir im Moment?

Süße Bilder  :D

@Alcina,
das hört sich doch schon mal gut an bei der Akupunktur. Nur vergessen lassen ist natürlich nicht so toll, dass du dir da die Nadeln nicht selbst ziehen wolltest kann ich gut verstehen.

@sugar bzw. Weihnachtsgeschenke,
auf meiner ToDo-Liste für Okt steht drauf "Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken machen" und genau das wird auch gemacht. Ich hätte schon gern soweit wie möglich alles hier, bevor die Kleine kommt. Wer weiß, wie ich danach Lust habe in die Stadt zu gehen und was zu besorgen, gut wenn sich jetzt rausstellt "gibt's eh online", brauch ich das ja noch nicht holen  ;)

Und wir brauchen ja auch ein Weihnachtsgeschenk für die Kleine  :D

@Bihi,
da hast du heute ja ziemlich zugeschlagen. Klasse! Dann ist also euer Kleines auch gut gerüstet?

Find ich süß, dass der Papa nun weiß was sein zweites Kind sein wird. Habt ihr schon Namen?

@hexenmama,
schön, dass du dich mal wieder meldest  :D
Und sonst geht es gut?

@habibti,
alles, alles Gute für morgen  :D Ich glaub ich bin nervöser wie du... Du klingst so gelassen?

@Petra,
wie geht's dir?

Und wie kommt Tim nun mit dem KiGa klar? Wird es wieder besser?



im Herzen.

Christiane

Ich fühle mich blendend - danke der Nachfrage  :)
Und vorhin habe ich erfahren, dass mein Mann definitiv von Montag - Donnerstag wieder bei mir ist, da ging es mir eh direkt wieder ein ganzes Stückchen besser.

Solange es so bleibt wie es jetzt ist bleibe ich daheim - und dann Freitag ab zur CTG-Kontrolle.

Ich kann mich nur überhaupt nicht bücken oder richtig strecken, dann habe ich das Gefühl, dass ich von Innen heraus total auseinander reiße  ;D aber dann lasse ich halt solche Bewegungen einfach. Falls ich mich morgen gut genug fühle werde ich sogar die 80km zu meiner kleinen Schwester ins Krankenhaus fahren :)

#llap


medikant28

@Peperl: Hoffe es geht dir gut? :(

@RosaQuietscheente: ich kann die Bilder auch nicht sehen.
Würde mich mal interessieren was ihr so den kleinen Anzieht wenn ihr nach Hause geht. Werde morgen meine Tasche packen, da wir ja am Freitag zu meinen Eltern fahren und auf alles vorbereitet sein wollen. Aber ich kann mich nicht zwischen Hose und Pullover oder doch Strampler entscheiden :-\

@Miry: Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit. Habt ihr richtig groß gefeiert oder nur im kleinen rahm? Standesamtlich oder Kirchlich ::)

@habibti: du musst dich aber vorher abmelden, wenn du gehst ;D
Termin am 21.10. 16 Uhr KH

@Übelkeit und Sodbrennen: hab ich beides immer mal wieder :P

@Weihnachtsgeschenke: ich werde dieses Jahr basteln zusammen mit meiner Schwester. Ein Kalender mit Fotos von unserem Baby und meinem Neffen und Abdrücke von Fuß und Händchen in Gips. Dachte auch an ein schönes Bild von mir mit Bauch (vll. Nackt s-nachdenken) für meinen Mann und dann schenken wir uns ein Digitalen Bilderrahmen.

@hexenmama24: willkommen im Muschu ;)

@JensseineSteffi: aber wenn du nach 20 Monaten wieder arbeiten gehts habt ihr doch Geld, oder :-\

Bin wieder schick war heute nach 3 Monaten mal wieder beim Friseur, das muss aber ach für die nächsten 3 Monate reichen.

So hab Hunger auf Kroketten und bin schon am Essen ;D



sugarlove

Hallo,

Weihnachtsgeschenke, ich will mal schauen, ob ich evtl. was online kaufen kann. Hab bisher nur wenige Ideen, aber möchte mich jetzt mit befassen, dass ich nicht zum Schluss auf den letzten Drücker los muss...

Bücken kann ich mich auch nicht mehr richtig. Immer nur so halb. Aber ist unangenehm.

Peperli, lass Dich schön von Deinem Mann verwöhnen. Toll, dass er Dir ein Bad einlässt.

Rosa, schön, dass Dein Mann nächste Woche wieder da ist.

Medikant: Frisör.... Das sollte ich mir auch wieder mal gönnen. Meine Haare wachsen seit der SS recht schnell. Hat ja auch Vorteile....

Arbeit: Weiß noch nicht, wie lang ich zuhause bleibe.

Christiane

#4758
So,
nochmal kurz Zeit für euch :)
Im Bauchbilder-Thread habe ich auch schon von heute ein Bild eingestellt (35+2), aber da schaut ja nicht jeder rein ... Daher hier an dieser Stelle noch ein Bild - darauf sieht man auch gut wie tief der Bauch schon sitzt.

(Bild wieder entfernt... Im Bauchbilder-Thread findet sich noch ein anderes von gestern)

#llap


wika

#4759
.

sugarlove

Hallo,

rosa, Dein Bauch hat sich echt schon ganz schön gesenkt. Ist ja der Hammer. Also das dauert bestimmt nimmer so lange.

Peperli, ich finde, wika hat das toll geschrieben. Kann mich dem nur anschließen.

Wika, ja, das mit dem Sodbrennen kommt immer mal wieder. Momentan gehts (schnell auf Holz klopf) toi toi toi. aber danke für den tipp. Wenn es wieder so schlimm wird, probier ich das mal aus. Wobei ich sagen muss, dass mir kalte Milch auch sehr gut hilft.
Du hast also schon Wehen. ist ja der Hammer. Bei mir zieht es manchmal auch,wenn sich das Baby bewegt. Aber ich denke, dass das durchaus normal ist, weils Baby nicht mehr so viel Platz hat.

Gwendolyne84

Hallo Mädls, wollte nur kurz Bescheid geben.

Am 27.10 werden unsere Mädls per KS geholt, vorrausgesetzt wir halten noch solange durch.



Christiane

Uiiii, dann ist ja bald so weit Gwendolyne :)
Mal schauen ob uns habibti auch heute schon ihren KS-Termin mitteilen kann - die Novembärchen kommen langsam aber sicher in die heiße Phase :)

#llap


Gwendolyne84

Ich hätte aber nix dagegen wenn die beiden eine Woche eher kommen. :-\

Immerhin haben die beiden schon 2380 g und 2206g .

Mein Körper ist zwar so ein gewicht gewohnt,(Thomas hatte ein Geburtsgewicht von 4500 g) aber die beiden legen ja doch pro woche ca.200 g zu. das heißt ich muss bis zum KS mit fast 6 Kg rechnen die ich da in mir rumschleppe.

Ich kann schön langsam nicht mehr.



Peperlchen

Hallo Mädels,

Bei mir gibt es heute nichts neues... Morgen ist wieder FA-Termin  :D

@Rosa,
schön, dass dein Mann bald wieder bei dir ist und auch einige Tage bleibt  :D

Hui, der Bauch ist ja echt schon richtig tief. Nun kann ich mir darunter also auch was vorstellen! Hattest du die Senkwehen bemerkt?

@medikant,
auf der HP siehst du das GoingHomeOutfit von der Kleinen. Finde Strampler anfangs viel bequemer für die Kleinen  ;)

Jaja, so ein Friseurbesuch wirkt manchmal Wunder  :D Ich muss auch noch mal hin, mal sehen wann die Zeit haben und die Friseurin.

@wika,
danke  s-hug

Und wie waren die Einführungsveranstaltungen? Bleibst du dann jetzt erst einmal bis nach der Geburt daheim? Oder guckst du was du schaffst und was nicht? Ich bin eh schon total beeindruckt, wie du hochschwanger und mit Baby studieren willst  s-superdaumen Ich habe mich ja erst mal für zwei Semester beurlauben lassen und du fängst genau in der Phase an...

Wie Wehen fühlen sich wie Kindsbewegungen an? Mach mir doch keine Angst  ;D Sonst ist aber alles bestens oder? Schon dich dann einfach noch, aber du bist ja nun in der 37.Woche und der kleine Mann würde somit auch nicht  mehr als Frühgeborener zählen. Aufhalten kann man nun eh nichts mehr, mal sehen wann er schlüpfen will  ;)

@Gwendolyne84,
dann wird es langsam ernst, was? Genies die letzten Tage mit den Zicken im Bauch  :-*

Und wer weiß evtl ist es den Kleinen bis zum KS-Termin auch zu lange und sie überlegen sich selbst einen Starttermin. Das Gewicht - gerade für Zwillinge - ist ja auch nicht ohne  s-superdaumen

@habibti,
und was hast du uns heute zu berichten??  :-*


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Irgendwie war der Bauch einfach morgens so tief und ich bekam besser Luft. Wirklich gemerkt habe ich es gar nicht und es ging auch von jetzt auf gleich :)

#llap


Bihi98

@Gwendolyne

Kann ich mir vorstellen, dass du nimmer magst, ICH hab ja schon keinen Bock mehr! Wünsch dir alles Gute!

@Petra

Dann gute Besserung für Tim und das er dann nimmer so ungern in den KiGa geht!

Lennart ist auch wieder total erkältet (ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter!), heute Nacht mussten wir wieder mal Bettwäsche wechseln, da er vor lauter Husten, gespuckt hat...ich hoffe nur, ich werd nicht noch krank...

Apropos: Gute Besserung allen Kranken!

@Babynamen
Jaaa, Mädchenname ist ja noch vom letzten Mal übrig: Annika
Und beim Jungsnamen werde ich diesmal bestimmen: Matt(h)is
Nur die 2.Namen sind noch nicht klar.


angela

OH, GOTT!!! -> ENDLICH!!!!!


Leute!!!
ihr seit unglaublich. ich war nur für kurze zeit nicht ta und shcon konnte ich nicht mithalten.
ich war nur für ein paar tage weg und dann setzte mich am rechner will was schreiben ... erstmal musste ich natürlich das lesen was ihr geschrieben habt es hat glaube ich 3 stunden gedauert und ich hatte erst 5 seiten fertig. dann habe ich augegeben. drei tage später noch ein versuch -> das gleiche.
heute habe ich nur 4 letzte seiten gelesen. sonstu müsste ich noch bis nächste woche am lesen sein.
ich habe das letzte theard auf 117 seite geschrieben und heute sind es schon 191!!! UNGLAUBLICH.


ab heute versuche ich mitzuhalten :)

angela

#4768
@ Uroma.
mir tut es natürlich auch leid. s-supertraurig
es muss schwer sein so eine liebe und nah stehende person zu verlieren. :(
aber gott sei dank -> die zeit heil alle wunden ...
und ich glaube die liebe frau sitzt jetzt irgendwo im himmel und beobachtet dich und dann wird sie auch dein kleines kind beobachten und auf das aufpassen. wer weiss -> vielleicht haben sich die beide schon getroffen und die uroma hat der kleine anna-katharina anweisungen gegeben, dass sie brav und lieb zu ihre mutter sein sollte  ::)

@ babyname
wir haben immer noch kein  :-\ ich fühll mich manchmal echt bescheuert. irgendwie als werde ich immer ganz hinten. wir haben eine liste mit namen, die uns gefahlen aber entscheiden können wir uns für kein.
habe mich auf die seite vom papmres eingelogt und da kann man die babynamen mischen -> echt coole sache :) aber dadurch haben wir nur unsere namenliste nur verlängert  ::)

@ gipsbauchabrduck
habe mir schon vor 2 monaten ein set gekauft weiß aber nicht wann der beste zeitpunkt dazu ist.
ich meine -> wann soll ich eigentlich der abdruck machen?
da ich nie schlank war hatte ich schon vor der schwangerschaft kein schönes bauch :-[ und jetzt erst nicht aber so eine errinerung möchte ich schon haben.
ich werde mein bauch irgenwie nach ober ziehen ;)
damit er schöner wird. und ein bh werde ich vielleich auch anhaben damit ich schönere büsen hab ;)


@ babysachen
damit habe ich reichlich übertrieben.
habe fast alles bei ebay gekauft. dürch diese lange wochenende war alles irgendwie komliziert. und dur meine schwangerschaft bin ich auch dureinander. habe vergessen was und wann ich gekauft hab und habe weiter ersteigert, bestellt usw. im endeffekt hat unser baby mehr klammoten als mein mann und ich zusammen  ::)
seit gestern bin ich am waschen, weil gestern das letzte (hoffe ich, dass ich diesmal nichts vergessen hab) lieferung ankam.
habe schon 4 waschmaschinen von gestern und heute habe ich schon 2 wäschen durch noch 2 muss ich machen.
und dann bin ich (glaube ich) fertig.


@maxi cosi
ein maxi cosi haben wir auch schon mit easy fix -> leider keine IsoFix im auto. aber ein gurt tuts auch :)
den bezug ausgezogen und auch gewaschen. es ging ruck zug mit dem aus und anziehen und nicht so wie ich es mir schrecklich vorgestellt habe



erst mal schluss -> es klingelt

habibti

@gwendolyne
ich bin erster *ggg*

man beachte meinen ticker!

am 20.10. ist es soweit! heut war ich von 8 bis jetzt im KH, weil mal wieder alles kontrolliert wurde, blutdruck etc. uned es nicht gut aussah, aber blutwerte sind ok und dem baby gehts super. bekam heute mein 1. ctg ... keine wehen und schöne herztöne!!

jetzt bin ich total geschlaucht und werde mal essen und duschen ... bis dann ihr lieben!

Christiane

Woooow - wenn meine Kleine nun schön lieb bleibt so wie gestern und heute, dann macht ihr beide definitiv das Rennen  ;D

Und habibti, wie fühlst Du Dich jetzt, wenn Du weißt, dass der ganze Zauber in 11 Tagen vorbei ist und Du deine Maus endlich in die Arme schließen darfst/kannst? :)

#llap


wika

#4771
.

Lotusblüte

Hallo, Ihr Lieben!

Hier ist ja richtig was los! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bald erblicken die ersten Novembären das Licht der Welt! :) :D

Bei uns wird es noch eine Weile dauern, aber wir sind ja auch schließlich erst bei SSW 33+6. Beim CTG war alles bestens - keine Wehen! Anna ist z. Zt. etwa 43-44 cm groß und wiegt ca. 2.400 g. Mein ph-Wert ist nach der Pilzinfektion wieder auf 3,6 gesunken. Unsere Kleine liegt wie immer in Schädellage, zwar schon recht tief, wie mein FA sagt, ist aber noch nicht ins Becken eingetreten. Der Mumu ist geschlossen, hat sich aber von 3,9 auf 3,4 cm verkürzt, was wohl auch vollkommen i. O. sei. Insgesamt alles super lt. FA. Schade war, wie bei den letzten beiden Untersuchungen auch, dass sich Anna nicht im 4 D-US zeigen wollte. Sie hatte mal wieder ihre Arme und Hände vor ihrem Gesicht. Dabei hätte ich gerne gesehen, wie sie sich in den letzten Wochen verändert hat. Na ja, halb so schlimm. Dafür hab ich ja schon 'ne tolle DVD :)! Und Hauptsache der Kleinen geht es gut!
Nächste VU incl. CTG ist am 22.10.2008 um 10:15 Uhr.

Miry: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zu Eurer Hochzeit! s-hochzeit Es war bestimmt ein unvergesslicher Tag für Euch! Bei uns war gestern das herrlichste Oktoberwetter. Wenn Engel heiraten...

alle: s-winken s-hug

LG
Lotusblüte


Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Gwendolyne84

@habibti, du bist ja auch schon fast 2 Wochen weiter  ;D und wer weiß, vielleicht beschließen Steffi und Alex doch noch eher zu kommen.  :P Schön wärs jedenfalls.

@Wika, ich kenn das ja schon, Thomas wurde auch per geplanten KS geholt. Momentan ist das ganze aber noch total unwirklich. Die große Panik fängt erst so 2-3 Tage vorher an. Da fallen einem dann 7451ß5798713 Sachen ein die noch erledigt werden müssen.  ;D



Bihi98

HEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D

Habibti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D
Genial!!!!!!!!!!!!!!!  ;D
An MEINEM Geburtstag das erste Novembärli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so s-superdaumen

ich wollte, ich wäre auch schon so weit...  :(

Wika:
Danke für das Kompliment, aber:
wie kommst du darauf, daß ich ein Lindgren-Faible habe???  ???
Genau gesagt beschränkt sich das Faible nicht auf mich und Lindgren, sondern bezieht sich auch auf meinen Mann und Skandinavien!  ;)
Wir waren nämlich damals zusammen in Schweden und Norwegen im Urlaub und außerdem ist ABBA fast die einzige Musikgruppe, auf die wir uns einigen konnten!  ;D
Unser Großer ist inzwischen wohl auch schon angesteckt, dauernd müssen wir ihm Wickie und die starken Männer vorlesen...  ;)

Wehen/Kindsbewegungen:
Kann ich entweder nicht unterscheiden oder ich hab keine Wehen...

Wünsche noch einen schönen Abend!