Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wika

#4775
.

Christiane

Guten Morgen die Damen ;D


@Peperlchen
Viiiiel Spaß heute beim FA. Hab gerade auf Seite 1 gelesen, dass Du um 10 Uhr deinen Termin hast. Lass uns danach wissen was es Neues von Anna-Katharina gibt :) Freue mich schon auf Infos.

@habibti
Ich glaube ich beneide Dich seit gestern, genauso wie Gwendolyne84, weil ihr beide nun auf ein Ziel hinarbeitet und genau wisst wann ihr eure Mädels endlich in die die Arme schließen könnt  :'(
Warten macht einen doch nur bekloppt.

Bis gestern Abend hatte ich Ruhe, seitdem habe ich wieder gaaaaaaaanz leichte Wehen und sehr viel Action im Bauch von dem Speckknubbel.
Mal schauen ob das CTG gleich überhaupt ordentlich geschrieben werden kann. Andere Kinder müssen geweckt werden für das CTG durch Bauchrüttelei und bei mir ist es so oft der Fall, dass Sie zu aktiv ist  :-\

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

ich habe jetzt dann wieder FA-Termin... Habe mir heute nen kleinen Spickzettel geschrieben, Toxo, Magnesium, Streptokokken-B-Test...  ;)

@Bihi,
schöne Namen  :) Bin ja mal gespannt welchen ihr vergeben dürft...

@angela,
schön, dass du dich mal wieder meldest...

Wegen dem Gipsbauch: Bauchfotos soll man ja auch so in der 36.Woche machen, daher denke ich, dass dies auch ein guter Zeitpunkt für den Gipsbauch ist... Wenn du einen BH anlässt, pass aber auf, dass dieser nicht kaputt geht, den ob sich der BH so gut einfetten lässt ist ja eher fraglich nicht.

@habibti,
nein, wie klasse... Mei, was freu ich mich, dass es euch gut geht.  Und noch 10Tage? Der absolute Hammer. Bald haben wir die ersten Novemberbärchen bei uns.

@wika,
dann warte mal ab, wie du damit klar kommst. Ich wünsch dir ja, dass das alles wie gewünscht klappt!  :-*

@Lotusblüte,
Annas sind eben stur... Unsere hat das letzte Mal sogar dann noch die Nabelschur vors Gesicht gepackt  ::) Aber solange alles i.O. ist und bald haben wir die Kleinen ja bei uns.

@Rosa,
danke, klar werde nach dem Termin wieder Bericht erstatten.

Zu aktiv? Kommt mir bekannt vor, wobei es das letzte Mal ging, da hatte sie nur Schluckauf. Dir also auch viel Spaß  :-*




im Herzen.

habibti

guten morgen, ihr lieben!

hach je, ich hab keine sekunde geschlafen heute ncht! hab viel nachgedacht ... weil alles doch so nah nun ist und ausserdem hat mein bein geschmerzt, warum auch immer. musste wohl die infos verarbeiten von gestern.

gleich hab ich nen nagel-termin und dann noch enkaufen, kochen und dann hoffe ich, dasss ich paar minuten mal schlafen kann. bin aber eigentlich ganz fit.

@bihi
na, da hab ich ja doch noch nen geb.tag erwischt von einer von euch *gg*.

@rosa
alles gute fürs ctg. ich hatte da überhaupt nix bemerkt,  ausser, wenn sie sich bewegt hat, dumpfe geräusche, sonst haben wir beide fast geschlafen, glaub ich. aber die linie war total schön und bei den wehen gaaaaaaaanz gerade. ich sag ja, ich werde net erfahren was wehen sind, hoffe ich! jetzt mit termin brauch ich auch keine mehr ... viell. beim nächsten kind  :) bin gespannt, ob sich deine maus noch vor unseren mädels auf den weg macht!

@peperl
wie gehts dir? halbwegs wieder ok?

@gwendolyne
vor dir bin ich, aber ich hab ja nur eins im bauch  :) na mal sehen!

ich muss jezt endlich event. heute3 noch das mobile kaufen gehen. ja, ich mein eins mit musik, das sich dreht. werde aber net was allzu teures suchen. gibts ja in den verschiedensten ausführungen. wenn fussi mitspielt, werd ich dann noch schnell nach dem nägel-machen eins kaufen gehen. nestchen fürs bett hab ich auch noch keins.

mir ist grad eingefallen, dass ich dann alles hab, ausser nen fussack! wickeltasche hab ich letzte woche auch schon besorgt.


Bihi98

Stimmt, warten macht bekloppt!!!

@habibti
Schlaf dich aber bitte in den nächsten Tagen noch gründlich aus! Wer weiß, wann du das nach der Geburt wieder kannst!  :D

Mir fällt grad sonst kein Kommentar mehr ein, wünsche einen schönen Tag!

Bihi98

Ach so,

ich trinke ja jetzt den Himbeerblättertee, gibt´s sonst noch was zur Vorbereitung auf die Geburt?
Ich kenn mich da ja nicht so aus...

sugarlove

Guten Morgen,

peperli, viel Spaß beim FA. Bin auch schon gespannt, was er spricht

habibti, Du machst also den voraussichtlichen ET-Start? Toll, freut mich.

Rosa, hattest Dich vielleicht doch ein bißchen übernommen? Wie gehts Dir jetzt?

Gwen, Du machst  dann evtl. als 2. das Rennen. Toi toi toi.

Baby: bewegt sich immer schön. Freu mich jedes mal wie Bolle, wenn ich es spüre. Es ist auch sehr aktiv, nach wie vor. Kann dann nachts auch manchmal gar net schlafen. Besonders, wenn ich auf der Seite liege. Das mag es wohl gar net...

Seit gestern kann ich mal wieder nicht auf Toilette. Hoffe, dass es heute geht.

medikant28

 Hallo,

ich wäre gern die dritte ;D

@habibti: dann genieß die letzten Tage noch

@Gwendolyne84: bekommst du ein KS oder wirst du eingeleitet?Hast bestimmt schon mal gesagt, aber diese  SS-Demenz ::) Das ist ja spannend. Hoffe du berichtest dann wie es war, so mit Zwillis ::) schwärm

@sugarlove: seit dem ich mehr Magnesium nehme, kann ich wieder jeden Tag

@Peperlchen: bist schon zurück vom FA? Wie wars?

@Go-home-outfit: mein Mann und ich werden jetzt noch einen schönen Strampler zusammen kaufen gehen, in Leipzig, weil ich mich auch nicht entscheiden kann und das doch etwas besonderes ist :D

Fühl mich heute so aufgequollen vorallem im Gesicht. Hab seit letzter Woche 5Kg zugenommen :-\ >:( :o Gestern hat es sich so selten bewegt, hab mir schon sorgen gemacht aber heute ist es wieder fit und schlucken hat es auch grad :D

Mobile: hab ein schönes bei Ebay gesehen aus Österreich, das will ich, weiß nur nicht was es spielt

Hab grad ein großes Paket von der IKK bekommen mit einer Wickeltasche :D Hab zwar schon eine aber ich finde die Idee schön

So Sachen sind gepackt und dann geht es heute zum letzten mal zu zweit :o zu meinen Eltern s-winken



sugarlove

Ich wäre gern bei den letzteren dabei. So um den 26. rum würde mir ganz gut gefallen....

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es besser wie mir. Bin seit gestern wohl im totalen Hormon-Chaos gelandet und renn ständig mit nem dünnen Nervenkostüm incl. feuchten Augen rum  :'( ::) Wehe dem, es klappt irgendwas nicht (sofort) oder mein Mann hat nen mini-komischen Ton drauf.... Und das mit Tim und dem Kindergarten pack ich auch nicht mehr lange, der weint jeden Morgen ganz bitterlich wenn ich ihn abgebe, manchmal auch schon daheim. Und mir schießen dann auch immer die Tränen in die Augen - wie peinlich. Ich getrau mich schon selbst nicht mehr in den Kindergarten  ;D ::) Mann mann...
Sorry fürs Ausheulen bei euch, aber das musste ich mal loswerden. Im "real life" versteht mich eh kaum einer, die kennen mich nicht so sentimental und sind alle eher erschrocken als verständnisvoll.

@Peperl
wie war Dein Arzttermin? So ein Spickzettel ist echt ne gute Idee! Dann vergisst man nicht alles, was man machen oder fragen möchte. Sollte ich auch mal machen, aber ich brauch wohl nen Spickzettel für den Spickzettel, damit ich den nicht ständig vergesse  ;D ;D
Gehts Dir wieder besser und konntest Du den Tod Deiner Uroma schon etwas verdauen? Und ganz anderes Thema: was ist jetzt eigentlich mit dem Katerchen? Kriegt ihr vor der Geburt noch Familiennachwuchs oder hat sich das inzwischen erledigt?

@Wika
haaaallo  :D Schön, wieder von Dir zu lesen! Wie sagt meine Hebamme immer wegen der Wehen: "von alleine ist da noch kein Kind rausgepurzelt, ECHTE Geburtswehen würde man auf jeden Fall von Senkwehen/Vorwehen/nicht-geburtsfördernden Wehen unterscheiden können." Und dass Du Wehen und Kindsbewegungen schlecht unterscheiden kannst, liegt vielleicht auch daran, dass die oft gleichzeitig auftreten, so im Wechselspiel (durch Wehen werden die Zwerge geweckt - durch Kindsbewegungen wird die Gebärmutter aktiv)
Sag mal, wie oft sind eigentlich bei Dir Vorlesungen in der Woche und wie lange durchschnittlich? Ist ja an jeder Uni und FH anders. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst!!!! Wenn es jemand packt, dann Du!  :-*

@Habibti
oh mein G....  :o Nur noch 10 Tage?! Langsam wirds ernst! Wünsch Dir noch einen schönen und nicht zu stressigen Endspurt! Kein Wunder, dass Du heute nacht kaum geschlafen hast... Sowas muss erstmal verkraftet werden. Insofern bin ich ganz froh, dass ich noch keinen genauen Termin weiß.
Ups, mir fällt gerade ein, dass ich langsam schleunigst meine Kliniktasche packen sollte  :o Die hab ich irgendwie total vergessen... Habt ihr sie schon alle gepackt?

@Angela
welcome back! Wo warst Du denn die "paar" Tage? Hast Du Dir noch nen kleinen Urlaub gegönnt?  ;)

@Gwendolyne
kann mir vorstellen, dass es mit Zwillis noch viel beschwerlicher wird in den letzten Wochen. Aber es scheint den beiden ja gut zu gehen, Dein KS-Termin ist ja verhältnismäßig spät angesetzt für ne Zwillingsschwangerschaft. Oder täuscht mich das? Ich dachte immer, die werden schon viel früher geholt.

@Bihi
außer Himbeerblättertee gibts ja noch als Möglichkeit die Akupunktur, dann so Heublumendampfbäder, Flutschtropfen (homöopathisch) und jeden Tag einen Löffel Leinsamen (aber ohne Gewähr, verwechsel Leinsamen immer mit was anderem :-[ Hoffe, von euch weiß es jemand. Wenn nicht, lese ich mal in meinem Buch nach) Und wenn Du Magnesium zu Dir nimmst, dann solltest Du es mind. 4 Wochen vor Geburt absetzen.

@Medikant
Du machst mir Sorgen, soviel Gewichtszunahme und dann auch noch Wassereinlagerungen im Gesicht? Lass lieber nachschauen. Weißt Du wie Dein Blutdruck ist? Pass bitte auf Dich auf, ok?!  :-*

@Lotus
ich glaub, in der jetzigen SSW ist 4D-US eh schwierig, da die Kleinen mit dem Köpfchen oft schon sehr weit unten liegen und man das Gesicht so nur sehr schwer sehen kann. Aber bald hast Du es ja auch geschafft und Du kannst die Kleine live bewundern  :D

So Mädels, ich muss denn mal wieder los, zuerst Tim abholen, dann den Opa. Dann gehts zur Oma Mittagessen und heut nachmittag heißt es backen, putzen und die restlichen Vorbereitungen für Tims morgigen Geburtstag zu treffen. Na denn... auf in den Kampf  ;D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Sodele, ich bin wieder da vom CTG - und es wurde nicht eine Wehe aufgezeichnet  ;D dafür haben wir super Schluckauf gehabt und der Herzschlag hat die ganze Arztpraxis unterhalten, obwohl er schon sehr leise gestellt war  ;D
Dann kam wieder von der Ärztin der Kommentar, dass es in spätestens 14 Tagen so weit ist. Ich habe nur gesagt "Jaja, das wurde mir letzte Woche schon mal gesagt. Zwischen heute und Ende November wird es wohl so weit sein". Die setzt mich damit nur unnötig unter Druck mit solchen Aussagen, weil ich mir dann denke, dass Sie es ja eigentlich erkennen muss und für jeden Pups schrecke ich dann hoch. Nein danke, kein Bedarf.
Ich genieße nun die Zeit mit Zwerg im Bauch die ich noch habe und wenn es kommt, dann kommts - aufhalten kann ich es eh nicht ;D

@Peperlchen,
was ist eigentlich aus eurem Katerchen geworden?
Wollte ich gestern schon fragen und als ich vorhin beim CTG lag und eine Broschüre über Toxoplasmose gelesen habe viel es mir wieder ein. Irgendwie bin ich so vergesslich seit ich Schwanger bin  ::)

@sugarlove,
übernommen? Ich? Wobei?
Mich behandelt doch derzeit jeder wie ein rohes Ei - sogar mein Nachbar fährt für mich zur Post Packete abholen, damit ich Sie nicht von der Postfiliale ins Auto und vom Auto in die 3. Etage tragen muss. Dabei sind es kleine Packete, aber wenn er sich so sehr darum prügelt für mich Dinge zu erledigen ;D

@medikant28,
habt ihr nun eigentlich schon den Bauchabdruck samt Hand gemacht oder wird das dieses Wochenende in Angriff genommen?
Kriegen wir ein Foto zu sehen? :)
Auf einmal so starke Wassereinlagerungen? Weil bei 5kg brauchen wir ja nicht von Körperfett ausgehen, es sei denn Du hast die ein oder andere Fressorgie eingelegt ::)

@Bihi98,
manche hier machen eine Dammmassage als Vorbereitung auf die Geburt um einen eventuellem Dammriss oder Dammschnitt aus dem Weg gehen zu können, falls möglich.
Vielleicht wäre das noch etwas für dich?

@Petra73,
Uiii - Lass Dich mal drücken.
Die erste Zeit im KiGa ist meistens für Kinder schlimm :( meine 2-jährige Schwester hat es drauf morgens schon zu weinen, wenn es zum Auto geht, weil Sie weiß das Sie in den KiGa muss. Fährt man allerdings am Wochenende zur selben Zeit mit ihr weg gibt Sie keinen Mucks von sich ;D
Kann dein Mann euren Sohn nicht vielleicht 1 - 2 mal bringen? Um Dich zumindest etwas zu entlasten?


#llap


sugarlove

Rosa, ich meinte die 3 Maschinen Wäsche.... War auch eher ironisch gemeint.

Ich finde es auch doof, wenn man wie ein rohes Ei behandelt wird. Man ist doch nicht krank. Wir haben unser Kizi übrigens gestern eingerichtet.

JensseineSteffi

Hallo!

@sugar
Hast du Lust, uns Fotos zu zeigen vom eingerichteten Kinderzimmer?
Ich kann übrigens auch an vielen Tagen nicht zur Toi  :-\ ich hoffe, es geht bei dir heute!

@Habibti
Wahnsinn! Du bist die erste Novembärin, die ihre Kleine in die Arme schließen kann!!! Hach, bei mir sind es noch fast 50 Tage  ::) Das ist noch soooooooooo lang. Ich gehöre ja wohl eher zu den letzten.

@Gwen
du hast ja auch nicht mehr wirklich lange! Nur eine Woche länger als Habibti. Kann mir gut vorstellen, dass es mit Zwillis noch anstregender ist. Mir reicht es so schon  8)

@Rosa
Na, du wirst doch wohl Nr. 3 werden, oder?

@Hormone
Ich habe in letzter Zeit auch öfter mit Hormonschüben zu kämpfen. Heute morgen bin ich direkt nach dem aufstehen angefangen zu heulen. War total deprimiert und der Meinung, dass alles an mir alleine hängen bleibt. Dabei ist mein Mann gestern abend schon von der Montage gekommen. Heute abend ist er auch da und Montag abend ist er auch zuhause. Er fährt also erst Dienstag  :D

@me
Ich schaffe immer weniger, werde immer unbeweglicher.  :-[. Noch 3 Arbeitstage nach heute und ich hätte nix dagegen, wenn heute schon mein letzter wäre. Kann mich kaum noch aufraffen.

Draussen ist soooooo schönes Wetter, da würde ich viel lieber einen langen Spaziergang unternehmen. Aber es wartet zuhause noch Babywäsche auf mich. Möchte doch so schnell wie möglich den Schrank einräumen :)

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Werde am WE wohl lesen, aber ob ich zum schreiben komme, weiss ich noch nicht.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Ob nun 1., 2., 3. oder letzte - Hauptsache gesund und hauptsache die restliche Schwangerschaft unbeschwert  ;D
Wenn Prinzesschen kommen will, soll Sie.
Wenn Sie weiter im 1-Zimmer-Apartment bleiben will ist es mir auch Recht  ;)

Werde nur heute Abend das letzte Mal Magnesium nehmen.
Derzeit habe ich das Gefühl, dass mir die Einnahme eher schadet als hilft. Mal abwarten wie sich das über das Wochenende einpendelt.

Den restlichen Tag werde ich mit Hausarbeit rumkriegen und ab und zu hier reinschauen.

Habt ihr alle was Schönes für das Wochenende geplant? :)

#llap


Louisiana

#4789
Hi meine lieben Vielschreiberinnen!!  :D :-*

Melde mich kurz zu Wort bevor ich den Wohnungsputz angehe... schön langsam natürlich! ISt aber eh eine ganz kleine Wohnung
wo wir jetzt noch wohnen, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Schrankraum, Vorraum und Bad, aus. Also das geht locker in 2 Stunden normal, und 4 Stunden schwanger ;-)) Die Gelegenheit nutze ich gleich, wieder ein paar Säcke fürs Haus/übersiedeln zu packen, hauptsächlich sind noch Dokumente hier und CDs und DVDs.  Da das Haus eigentlich schon seit Jahren bezugsfertig wäre, ist auch schon viel rübergewandert. Jetzt arbeitet Schwiegerpapa eben noch am 2. Bad, und ich hoffe in 2-3 Wochenenden hat ers fertig, dann wird drüben das ganze Haus ordentlich mit Mamas Hilfe geputzt, und dann will ich endgültig rüber!! (Wir wohnen hier 2 Minuten entfernt im Dachgeschoss des Schwiegerelternhauses, von dem her kein "Auzugstermin" - Stress... aber ich wills mit Oktober endgültig erledigt haben!

Habibti!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D Meine Güte was werd ich am 20.10. nervös vor meinem Handy sitzen und aufs erste Foto von Amina warten!!!!  :D :D Cool, dann bekommst du noch eine Kleine "Waage"  :D Meine Mama ist Waage, die hat am 22.10. Geburtstag, das sind ja ganz liebe Menschen (gell Bihi  :D ) - und Petra, die hat mit Klein GeburtstagsTim ja auch eine kleine Waage daheimsitzen!!!  :D
Ach ich freu mich, verstehe auch natürlich, wie nervös du jetzt bist.... muss sagen, KS an sich find ich nicht soo schlimm, aber das mit dem genauen Datum finde ich merkwürdig. Da ist es schon gut, dass mans nicht zuu lang vorher weiß, hm... stell dir vor im März hätte uns jemand gesagt "am 20.10. kommt ihr Kind zur Welt"....  :o :o  ;D Muss sagen ich persönlich hibbel da lieber ins ungewisse hinein  ;D ;D will aber nicht bestreiten, dass es riesenvorteile hat!! Weil du dich doch super drauf einstellen kannst. Ich finds aber auf jeden Fall einfach nur cool - noch 10 Tage, dann ist unser erstes Novemberli da, und SO schön brav spät, muss man ja auch mal sagen. Keine richtig kritischen Frühchen - ich gehör ja zu den letzten und bin auch schon im Woche 33, also wäre es selbst bei mir, Sugar, Steffi, Maja und den anderen Spätnovembis kein Riesendrama mehr!!  :D

Gwendolyne, auch dir GLückwunsch zum Termin - und viel Kraft noch für die letzten Wochen mit deinem 2 Mädels im Bauch!!  :D Steffi und Alex sind irgendwie echt coole Namen!!  :D So schnörkellos, das ist ja heutzutage echt schon unüblich (mich selbst an der Nase nehm....  ;D ) und total klassisch und hübsch!!

Petra....  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Naja jetzt gehts in den Endspurt, alles verändert sich, das "alte Baby" ist schon groß, aber eben doch noch nicht SO groß, das neue "steht vor der Tür".... also ich versteh dass du ein dünnes Nervenkostüm hast!!!!  :-* :-* Kopf hoch!!

Wika, schön mal wieder von dir zu lesen!!! Bei dir kanns ja auch nicht mehr lange dauern, mann mann mann...  :D :-* :-*


Rosa, mann mann, du machst es ja echt auch spannend!!!!  ;D

Medikant, 5 kg in einer Woche hört sich echt viel an - frag mal lieber nach bei der FÄ!!! :-*

Muss auf Holz klopfen, bis auf nachts anschwellende Finger hab ich mit Wasser kaum Probleme bis dato... Sah im Juni anders aus, hat sich aber wieder komplett gegeben!

@alle - ich geh jetzt das putzen an  :P :P :P das anfangen ist halt immer das schwerste, danach gehts eh!  ;D und wenns staubsaugen gar nimmer geht (war letztens schon eher unangenehm) dann heb ich das für Schatzi auf wenn er heimkommt  ;D

Schönen Tag allerseits!!

:-* Louie

EDIT Steffi... meine Arme ich versteh dich!! Die letzten Arbeitstage waren für mich auch zäh wie Kaugummi.... alles gute noch für die 3 Tage - ich hab dann schon Stunden gezählt  ::) ::) ;D


sugarlove

Steffi, ich werd Bilder auf die HP schicken. Bisher steht aber auch nur der Wickeltisch. Die Wiege ist noch verpackt.


Christiane

Ja stimmt, extreme Frühchen haben wir bisher keine und mittlerweile ist die wirklich kritische Phase ja auch schon bei allen vorbei - eigentlich schön, dass wir so anständige Würmchen haben ;D

Mir ist auch aufgefallen, dass hier nur Frauen mit Partner schreiben oder ist mir irgendwas durch die Lappen gegangen?
Man liest und hört so viel davon, dass immer mehr Frauen alleinerziehend sind, vom Partner in der Schwangerschaft sitzen gelassen werden und all diesen Kram - aber hier ist keine dabei oder?  :o

#llap


sugarlove

Ja, Rosa, das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier wohl in unserem MT wohl alle nen Partner haben.

Ja, extreme Frühchen scheint es hier im Forum allgemein nicht so zu geben oder?

Christiane

War nicht bei den Septembären jemand so extrem früh dran?
Hach, ich habe ein so schlechtes Gedächtnis derzeit  :-\

#llap


JensseineSteffi

Ja, Hazeleyes oder so ähnlich war sehr früh. Sie hätte eigentlich einen Septembären bekommen sollen.

Mir ist auch nix bewusst, dass jemand ohne Partner hier mitschreibt. Scheint, als würde bei uns alles nach Plan laufen. Keine extremen Frühchen, niemand alleinerziehendes. Nur leider einige Sternenmamis......
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Bin wieder daheim, war nach dem FA-Termin noch bei AWG Wickelbodies holen und im Kaufland mein Wasser (ist diese Woche im Angebot) und Windeln holen. Was für eine Auswahl  :o Habe nun 1x die Pampers new baby Newborn mitgenommen (da sind aber nur 27St. drin) und 2x die Pampers new baby 2 (von 3-5kg). Meint ihr das passt? Oder was habt ihr geholt? Ich war von der Auswahl etwas überrumpelt...  :o

Beim FA-Termin war soweit alles bestens. Urin, Blutdruck i.O., ich habe 900g abgenommen und habe nun wieder Anschiss bekommen ob ich den nichts mehr esse  :-[ Was den nun? Zunehmen ist nicht i.O. 900g abnehmen aber auch nicht... Mist  :'( Aber sonst alles bestens CTG i.O. und auch sonst alles bestens. Kleine liegt schon startklar ziemlich tief im Becken.  :)

Laut Ärztin könne es in der 38.Woche losgehen, also sie tippt da drauf. Mal sehen.

Und wegen diesem Strep...dingstest soll ich das nächste Mal noch mal fragen - da bin ich ja dann in der 37.Woche - und dann wird die Kleine auch noch einmal richtig vermessen etc.  :)
Toxo meint die Ärztin bringt jetzt nichts mehr...  ???

Und Magnesium soll ich nächste Woche absetzen, erst mal runter auf einer Tablette und wenn keine Krämpfe kommen noch weiter runter.

@habibti,
versuch noch ein wenig zu schlafen - nach oder vor dem Shoppingmarathon  :-* Wer weiß wie es in 10Tagen und danach damit aussieht.  ;)

Wie es mir geht? Gut, solange ich abgelenkt bin bzw. etwas zu tun habe...  :-\

@Bihi,
Dammmassageöl gibt's noch.  ;) Und Akupunktur  ;)

@sugar,
wie geht es dir sonst?

@medikant,
viel Spaß bei deinen Eltern und viel Spaß beim GoingHomeOutfit shoppen  :-*

@Petra,
bald haben wir es geschafft s-hug
Wenn dich das mit Tim und dem KiGa so beschäftigt (was ich ja auch durchaus verstehen kann) hast du mal einen Termin mit der Leiterin ausgemacht? Oder gibt es die Möglichkeit, dass du bei Tims Eingewöhnung dabei bist?

Katerchen ist im Tierheim und für uns reserviert  :D Morgen werden wir ihn wohl besuchen und aus dem Tierheim darf er dann ja erst in 3,5Wochen... Wird zwar ET mäßig immer knapper, aber wenn sich kein Besitzer meldet werden wir ihn nehmen. Werden wir schon irgendwie hinkriegen. Ich knuddel dann im KH mit Anna-Katharina und mein Mann daheim mit Flo  ;D

Überanstreng dich aber nicht bei den Geburtstagsvorbereitungen  :-*

@Rosa,
na brav  :D Mal sehen wann die Kleine kommen möchte. Ich habe heute auch den Spruch gehört, dass ich den Termin in der 39.Woche wohl schon nicht mehr brauchen werde. Ähm, weshalb? Muttermund ist zu, Gebärmutterhals ein wenig verkürzt, aber noch i.O., keine Wehen o.ä.... Einfach abwarten...  :-*

@Steffi,
die letzten Tage vergehen sicher wie im Fluge  :-* Und dann bist du daheim und kannst das machen, was du möchtest  :-*
Aber schönes Wetter? Wir haben heute richtig stürmisches Herbstwetter inkl. Nieselregen...

@Louie,
du willst noch vor ET umziehen?  :o Wo ist den dann das KiZi eingerichtet? Im neuen Haus?

@Wochenende,
arbeiten, arbeiten... Ins Tierheim huschen und Wohnung weiterputzen.
Heute Abend geht's zum DM Binden und so Zeug kaufen, damit die Kliniktasche gepackt werden kann.

@Wunsch-ET,
ich hätte gern den 11.11  ;D


im Herzen.

habibti

bin wieder da, koche grad und mach ein wenig sauber! suppe dauert leider ab jetzt ca. 2,5 std. aber auf der couch lümmeln geht ja auch! kocht eh nur leise vor sich hin, falls ich doch einschlafen sollte (was ich net glaub, weil herd an und schlafen - das hab ich noch nie geschafft - ist auch besser so). nägel sind ablackiert und nur noch mit gel überzogen. ich hoffe, das ist ok bei der OP. also kein french und nix mehr, würden sie sonst runtergeben.

@peperl
schön, dass alles ok ist mit euch beiden! wegen abnehmen und zunehmen ... ich hab fast 7 kg in paar wochen zugenommen und seit letzter woche 4 kg weniger wieder. der körper spielt halt einfach jetzt noch ein wenig verrückt!
lass dich net ärgern und geniesse den endspurt. ich wurde seit wochen gar nimmer geworgen, ausser nochmal beim FA. im KH gar nimmer.

@petra
tut mir leid, dass es dir so bescheiden momentan geht. und dein grosses baby machts dir ja auch net leichter, obwohl vielleicht spürt er einfach, dass er bald die nummer 1 teilen muss ... ich hoffe, es kommt bald wieder in ordnung! ich heul auch die ganze zeit wegen schmerzen, gefühlen etc, aber auch das wird vorüber gehen!!! lass dich mal fest drücken!!! und was dein mann sagt ... hach ja, ohren auf durchzug. meiner hat mich nach laaanger geduld vor ein paar tagen auch mal angemotzt ... muss sagen, cih war auch unleidlcih die letzten wochen, ist ihm wohl der kragen geplatzt - endlich. habs dann eingesehen, er sich aber entschuldigt. tat ihm dann wiederum leid.

@louie
du bist lieb, und die sms ist sicher, sofern alles ok ist.

@rosa
dein baby kann sich net entscheiden, wo sie wohnen will, was? mal drang nach draussen, dann wieder ruhe *ggg*. aber supi, dass alles ok ist! ich bin immer noch baff, wieviele kontrollen in D sind. hier ist nach 5 fa-besuchen schicht im schacht, wenn alles ok ist. und ctg eben nur am termin bzw wenns sein muss.


Petra73

Hallo ihr,

vielen Dank erstmal für eure lieben Worte  :-* :-* Ihr habt ja recht, so am Ende ist das mit dem dünnen Nervenkostüm echt kein Wunder. Trotz allem tue ich mich sehr schwer damit. Aber wird bestimmt bald wieder besser werden.

@Peperl
Schön, dass bei Deinem FA-Termin alles in Ordnung war  :D Und wegen dem Zunehmen/Abnehmen kannst Du es denen wohl nie recht machen  ;D Wegen den Windeln denk ich, das reicht vorerst. Im Normalfall hat Dein Kind bis dahin ja eh schon ein Gewicht über 3 kg, da kannst Du dann beide nehmen.
Dein Wunsch-ET 11.11. hört sich gut an, den strebe ich auch an  :D 2 Tage später ist jedoch Vollmond, wer weiß, ob die Kleinen nicht bis dahin warten?  ;D
Das mit dem Dableiben zu Tims Eingewöhnung hab ich mir auch schon überlegt gehabt, bin aber zum Entschluss gekommen, dass der Schuß eher nach hinten losgeht. Ich glaub, ich würde es Tim letztendlich schwerer machen und wir das ganze nur hinauszögern. Ich kenn ihn gut genug, dass der kleine Mann es in Zukunft drauf anlegen würde, dass ich IMMER dableibe. Und je länger ich drin bin, desto mehr steigert er sich eh in sein Heulen rein. Nee, ich glaub, das würde nix bringen.  :(
Würde das Baby nicht bald kommen, dann hätte ich ja gesagt, ich lass ihn noch 1-2 Monate zuhause. Aber wenn das kleine Geschwisterchen da ist, fühlt er sich dann bestimmt abgeschoben, wenn ich ihn da erst in Kindergarten bringe. Ach, alles blöde.
Mit den Erzieherinnen und der Leiterin sprech ich jeden Tag, die haben zum Glück keine Bedenken, dass es sich nicht gibt. Sie meinen halt, dass Tim einfach etwas länger benötige und vorerst immer eine erwachsene Bezugsperson bei Ihnen bräuchte. Aber das würde sich bestimmt wieder geben. Hoffen wir es mal.
Die Idee, dass Papa Tim reinbringt, ist gut aber leider nicht umsetzbar, da er bereits um halb 5 morgens aus dem Haus geht. Nun ja, da müssen wir halt durch...

@Steffi
wünsch Dir noch viel "Spaß" für die letzten beiden Tage im Geschäft. Bist Du froh, wenn es vorbei ist oder fällt es Dir sehr schwer? Du hast Dich immer so angehört, wie wenn Du gerne dort arbeiten würdest.

@Louie
meine Güte, Du ziehst jetzt noch um? Dann mach aber bitte schön langsam und lass die schweren Dinge andere tun!!! Ok?!  :-* Hui hui, ihr macht es ja noch spannend, was zuerst "fertig" wird, das Baby oder das Haus.  ;) :o Jaaaa, Waagen sind ganz liebe Menschen  :D Pauschal kann man das natürlich nicht sagen  ;) Auf jeden Fall tue ich mich mit Skorpionen allgemein schwerer  ;D hätte also nix dagegen, wenn der ET bei uns auch schon der 20.10. wäre. Aber das glaub ich nicht.

@Rosa
ja, die Septembermamis haben leider ein paar extreme Frühchen gehabt, bei den anderen weiß ich es nicht genau. Jedenfalls scheinen wir Novembis bisher die brävsten Kinderchen zu haben was das Timing angeht. Und Alleinerziehende wüßte ich spontan niemanden, statt dessen ein paar Frischverheiratete  ;) :D
Bei mir wars bei Tims SS übrigens wie bei Dir, da hieß es immer "in den nächsten 14 Tagen haben Sie ihr Baby". Ich hab auch täglich auf Anzeichen gewartet, da wird man verrückt! Vor allem, wenn sich das über Wochen/Monate hinwegzieht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@frühchen
ich bin auch total froh, glaub aber auch, dass wir sehr wenige november-mamis sind und da die chance gottseidank geringer war, dass sich da eines zeitig auf den weg macht. ich bn ja übern berg, aber ich hoffe, eure mäuse bleiben alle noch mind bis 38. ssw (dann sind sie glaub ich keine frühchen mehr, oder wars die 37 ssw - weiss net mehr)

@windeln
meine mama hat baby dry 2 und 3 e3ingekauft ... mal damit ich welche daheim hab. weiss net, ob ich die ganz kleinen brauchen werde, aber das sehe ich dann ja

@geplante op
tja ... ich hatte letztes jahr eine und zwar im mund. hatte da so eine zyste und die wurde aufgemacht - ich dachte erst, aufgemacht, ausgedrückt und fertig. im endeffekt lag ich da im KH ambulant, wurde abgedeckt, desinfiziert etc pp und wurde insgesamt an der unterlippe innen 5 cm aufgeschnitten und ausgeräut und das bei vollem bewusstsein mit ca. 10 örtl. betäubungen. ich wusste net, was auf mich zukommt, hatte dabei und auch nachher nie schmerzen, deswegen hab ich jetzt auch net die riesen angst vorm KS. bei der mudn-op bin ich 1,5 std operiert worden, der KS dauert maximal angeblich 30 min. ich bin eher aufgeregt, weil ich mein baby dann hoffentlich gesund im arm halten kann, als dass ich angst vor schmerzen hätte ... i8ch denke, die kommen eh oder auch net ... damals wurde mein mund auch mit ca. 6 oder 7 stichen genäht und ich dann sofort entlassen nach hause ... bin einfach nur so total gespannt drauf! die angst wird noch kommen, teilweise ... aber ich versuche, das ganze als vorfreude zu sehen!

Christiane

@Petra73
Ich lasse mich von niemanden mehr verrückt machen, habe ich mir zumindest vorgenommen ;D Raus muss Sie irgendwann, egal ob Sie will oder nicht und durch dieses ganze "14-Tage-Gerede" setze ich mich wirklich nur selbst unter Druck und bei jeder Übelkeit, jedem Ziehen denke ich direkt, dass es gleich so weit ist.
Ich muss sagen - Sonntag und Montag ging es mir wirklich richtig schlecht, aber seitdem? Ein paar Wehen haben noch keinen umgebracht und solange das Fruchtwasser da bleibt wo es ist brauche ich auch nicht ins Krankenhaus fahren. Wahrscheinlich hast Du Recht mit deiner Aussage, die Du vor Kurzem getroffen hast und meine Kleine kommt ganz dicht am ET oder aber ich übertrage vielleicht sogar, was ja wirklich der Hammer wäre bei den ganzen Prognosen von den FÄs und dem KH ;D

@Louie
Deine Nerven will ich haben und jetzt noch umziehen :o
Allein die ganze Putzerei im neuen Haus vor dem großen Umzug ist doch genauso anstrengend wie das Schleppen von Kisten, Möbeln und ähnliches ... Puiiii, schon Dich bloß regelmäßig :)

@habibti
Man sagt, dass Kinder die nach Vollendung der 37.SSW zur Welt kommen keine Frühchen mehr sind.
Allerdings - wiegt ein Neugeborenes bei Geburt am ET / nach ET unter 2500g wird es als Frühchen oder aber Mangelgeburt bezeichnet. Habe gestern dazu noch einiges gelesen.
Mir ist ja nur wichtig bis zur 37.SSW zu kommen, danach ist mir alles egal ;D weil man ab diesem Zeitpunkt das Neugeborene auch bei einer ambulanten Geburt direkt mit nach Hause nehmen darf falls keine Probleme auftreten.

Machst Du nun eigentlich eine Vollnarkose oder alles über eine PDA?
Ich hatte Dich das schon mal gefragt, aber ich weiß nicht ob Du geantwortet hattest  :-[

@Windeln
Ich habe ganz normale New Born 2 - 5kg (2 Packete) und New Born 3 - 5kg (2 Packete). Denke und hoffe, dass ich damit gut fahren werde :)

#llap