Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Also Pampers hab ich nur die Newborn. Die anderen kaufe ich nach Bedarf. Je nachdem wie schnell das Baby dann wächst.

Peperli, schön, dass alles in Ordnung ist. Man ist doch immer beruhigter....

Gewicht: also mir gehts so, dass ich zur Zeit total auf Süßes steh. Geht es Euch auch so? Hatte letztes mal ein gutes Kilo mehr auf der Waage.

Christiane

Ich lutsch den ganzen Tag Zuckerlollies und gestern habe ich eine ganze Tüte von diesen Weingummi/Lakritz-Bärchen verdrückt  ;D
Nächste Woche Freitag wird die FÄ mich wieder wiegen lassen, aber ich mach einfach die Augen zu dann seh ich nicht ob ich zugenommen habe  ::)

#llap


Alcina

Hallo,

gestern kam ich leider nicht ins Internet, da mein Männe die Arbeitsecke fertig gemacht hat und der Computer in der Zeit natürlich nicht angeschlossen war.
Und Laptop ist nach wie vor kaputt...

Gestern war ich ja zum CTG. War alles in Ordnung und nur eine Wehe zwischendurch...
Gestern abend ging es mir dann aber nicht so gut. Konnte weder sitzen noch liegen, weil ich solche Schmerzen in Unterleib und Rücken hatte.
Habe mir dann eine Badewanne gegönnt und das tat dann richtig gut.
Danach bin ich gleich ins Bett und konnte zum Glück auch einigermaßen schlafen.
Kinderzimmer ist seit gestern bei uns auch fertig.
Die Fotos schicke ich Peperlchen für die HP.

Heute bekommen unsere drei Pelzgurken noch ihren neuen Kratzbaum aufgebaut. Die drei Süßen sollen schließlich bei der ganzen Umbauererei auch was nettes, neues bekommen...
Außerdem mussten wir den Lieblingssessel der Kater aus Platzgründen rausschmeißen, so dass sie jetzt einfach einen "Ersatz" brauchen.

Da bei uns ja der Balkon saniert wird und dabei fürchterlich gebohrt wird, kann ich mich leider überhaupt nicht konzentrieren...
Melde mich dann lieber wieder, wenn die "Krachmacher" weg sind.
Wobei ich befürchte, dass es heute nichts mehr wird, da Männe nachher sicherlich an seinen Computer will.

@Habibti: Hui, der erste Termin steht also fest. Na, das ist ja wirklich nicht mehr lange.
Ich hätte es ja auch gerne, wenn unsere Kleine eher kommt. Trotzdem will ich keinen KS, wenn er nicht notwendig ist.
Ansonsten fände ich es klasse, wenn sie am 22.10. käme...
Aber ich warte mal geduldig ab, wie es sich so entwickeln wird.

LG von Alcina



sugarlove

Alcina, schön, dass die Badewanne Dir gut getan hat. So langsam seht Ihr Licht am Ende des Tunnels, oder? Ich meine wegen der Wohnung. Freu mich schon auf Bilder....

wika

#4804
.

wika

#4805
.

sugarlove


Christiane

@wiki
Natürlich in Absprache mit der FÄ. Heute erledigt :)


@all
Erklärt mich für verrückt, aber seit einigen Tagen denke ich darüber nach wie ich ein 2. Kind (egal ob Junge oder Mädchen, aber primär Mädchen) wohl nennen würde und welche Namen in der engeren Auswahl sind.
Ich kann das gar nicht meinem Mann erzählen, der würde vor Schock in Ohnmacht fallen  :-[

#llap


sugarlove

Echt? So ist es bei mir nicht. Ich hab jetzt erstmal genug Gedanken um das aktuelle Baby.... Aber ist doch nicht schlimm.

Petra73

Hallo,

@Wika
wow, Dein Stundenplan ist heftig, aber machbar. Da hast Du ja einige Zeit dazwischen, die Du Deinem Baby widmen kannst. Wie weit weg von dort wohnst Du denn überhaupt? Und kann Dein Schatz auch manchmal auf den Kleinen aufpassen, oder sind seine Arbeitszeiten gegenläufig?
Das mit den Fotos ist aber supergünstig bei euch  :o Ich glaub, da bekämen wir hier im Ort max. 5 Bilder für den Preis. Wahnsinn!
Danke für Deine Überlegungen wegen dem KiGa. Aber wie ich oben schon geschrieben hab, befürchte ich, dass ich es Tim dadurch eher noch schwerer mache. Zumal er sich ja angeblich kurz nach dem Abschied von mir wieder beruhigt. Und wenn ich dabliebe weiß ich genau, dass er dann mich als Mittelpunkt sieht (egal was ich mache) und keinen Schritt auf andere zugeht. Und ich weiß nicht, ob die anderen Kinder ihn dann als totales Muttersöhnchen abstempeln... Trotzdem danke!

Oh mist, ich muss los. LG an ALLE!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

wika

#4810
.

sugarlove

Ich hab heut noch nichts zu mittag gegessen. Werd dann mal irgendwo was beischaffen. Nur was?

habibti

@wika
das ist ja toll mit den bildern und vor allem dem frisör!!! bei uns kriegt man net mal die haare um das geld gewaschen! mag auchhhhhhhhhhhhhh zum frisör! aber sofort nach der geburt lass ich mich wieder herrichten +gggggg*

@rosa
mag auf jeden fall ne pda bzw spinale. vollnarkose hab ich schiss vor und möcht ja die geburt auch erleben und den hoffentlich 1. schrei!!!!


Peperlchen

Heute war großer Einkaufstag... Neben den Windeln (die Wahl scheint ja nun nicht so schlecht gewesen zu sein), haben wir vorhin noch beim wöchentlichen Einkauf das Weleda Zeug, Öltücher, Wegwerfwickelauflagen etc. geholt. Und ich stand im DM bestimmt 15min. vor den Binden und wusste nicht welche Surfbretter ich nehmen soll. Ich brauch Hilfe!! Sagt mal bitte, was ihr kaufen werdet/ gekauft habt. Und an die schwangeren Mamis: Mit was seit ihr damals gut gefahren? Ich verzweifel sonst noch  ::)

@habibti,
kein wiegen mehr? Traumhaft! Ich komm damit derzeit gar nicht klar, gut wenn man mich derzeit dumm anmacht oder sonst was schief geht braucht man mich eh nicht mehr ansprechen... Die Woche hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen  :'(

@Petra,
stimmt schon, als Mama kannst du am besten einschätzen ob das was helfen würde, wenn du Tim begleitest. Was sagt er eigentlich dazu? Was gefällt ihm nicht? Hat er schon Spielkameraden?
Ich wünsche euch, dass er sich bald an den KiGa gewöhnt hat und gerne hingeht. Die Eingewöhnung ist eben nicht immer leicht, aber ihr werdet die Phase sicher überstehen  :-*

@sugar,
Süßes? Ne, generell vermisse die Heißhungerattacken und Gelüste, irgendwie habe ich die nicht so in der Schwangerschaft. Habe nur heute die neue Zeitung durchgeblättert, die meine Oma im Abo hat, und da gab es Weihnachtsplätzchenrezepte. Können wir bitte schon Mitte November haben, damit ich Plätzchen backen kann ohne doof angeschaut zu werden? Bitte bitte  ;D

@Alcina,
da wart ihr ja ziemlich fleißig. Und immer nur her mit den Bildern  :-*

@wika,
die Preise sind echt klasse - sowohl die für den Friseur, als auch für die Fotos  s-superdaumen Zeigst du uns dann auch Babybauchbilder?

Ich habe mich ja dagegen entschieden... Will lieber dann Familienfotos haben und wir müssen die Fotografin noch anrufen, damit wir kurzfristig einen Termin bekommen.

@Rosa,
ich dachte immer über ein zweites Kind macht man sich nach der Geburt Gedanken...  ;D Wollt ihr den mehrere? Ich mein bei uns steht schon länger fest, dass wir mehrere möchten. Aber nach der Kleinen ist erst einmal mein Studium dran...
Hast du schon einen Namen für Zwergerl Nr. 2?



@Frühchen,
zumindest extreme Frühchen haben wir ja nicht. Das freut mich auch sehr!
Ich glaub ab der 37.Woche zählen die Kleinen generell nicht mehr als Frühchen oder? Los Mädels, die Grenze schaffen wir auch noch  :)

@ambulante Geburt,
plant die jemand von euch? Ich weiß ich hatte schon mal gefragt, aber Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen  ::)
Ich hielt ja anfangs nicht viel davon, mittlerweile sehe ich das anders und könnte es mir ganz gut vorstellen. Bei uns im KH ist dies auch möglich, muss mal die Hebamme fragen bis wann man da bescheid geben muss... Ansonsten kann man sich ja auch täglich entlassen, sofern es Baby und Mama gut geht besteht ja eigentlich auch kein Grund länger zu bleiben...  ;)

Das einzige was gegen ambulant spricht - und es heute auch noch tut: Ich bin nicht vor Schwiegermami und Oma in Sicherheit. Lacht nur, aber das ist wirklich derzeit mein größtes Problem und ich möchte mich einfach nicht ein paar Std. nach der Geburt schon wieder mit jemanden auseinandersetzen müssen, der a, alles besser weiß und b, nur helfen will und damit alles schlimmer macht.
Es fängt derzeit ja schon an, dass ich diese beide Personen meide... Wie soll das noch 5Wochen gut gehen und überhaupt danach?  :'(


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen,
ich plane seit ich von meiner Schwangerschaft weiß eine ambulante Geburt und werde definitiv am selben Tag der Entbindung mit Töchterchen nach Hause gehen, wenn von der medizinischen Seite nichts dagegen spricht.
Jeder in der Familie versucht mir das war auszureden, aber selbst meine Hebamme sagt, dass es das Beste ist was Frau machen kann für sich und das Neugeborene. Zuhause ist es weitaus unstressiger als im Krankenhaus, man kann eher mal abschalten und Besucher muss man nicht reinlassen. Hinzu kommt, dass einem in den ersten Tagen nach der Geburt 2mal täglich ein Besuch von der Hebamme zu steht nach einer ambulanten Geburt - somit braucht man auch keine Angst haben vollkommen alleine da zu stehen und ist sicherlich noch besser und ausführlicher betreut mit dem Neugeborenen als im hektischen Krankenhaus...
Bescheid geben brauchst Du im Krankenhaus nicht  :o
Du kannst das spontan nach der Geburt entscheiden ob Du lieber noch eine Nacht oder 2 Tage oder 3 Tage da bleiben möchtest, kannst aber auch spontan jederzeit gehen. Nur die ersten 4 Stunden nach der Geburt behalten Sie Dich da um alles genaustens zu kontrollieren.

Bzgl. weiterer Nachwuchs:
Geplant ist mal gar nichts  ;)
Unser Mädchen war schon nicht geplant und hat uns beide vollkommen aus der Bahn geworfen. Es gab zwar nicht einen Moment den Gedanken was wir machen sollen, denn es war direkt klar: Wer so stark kämpft um sich bei mir einzunisten der muss einfach zu uns gehören  ::)
Wir hatten eigentlich in naher Zukunft gar keine Kinder geplant. Ich bin zwar sehr kinderlieb und jeder der mich kennt würde mir einen Stall voll Kinder zu trauen, aber mein Mann zum Beispiel wollte eigentlich gar keine Kinder und so hatten wir sämtliche Pläne in dieser Richtung auch erstmal in weite Ferne gerückt. Ihm ist seine Karriere sehr wichtig, ich wollte definitiv erst mein Studium abschließen usw - dann kam die große Überraschung und nach einigen turbulenten Wochen haben wir uns gut eingependelt und bringen nun das Wunschkind überhaupt zur Welt  ::)
Die ersten Wochen meinte mein Mann zwar immer "Eins, das reicht" aber seit einigen Wochen spricht er davon, dass jedes Mädchen eine große Schwester sein sollte  ;D

#llap


Peperlchen

So habe mir fix ne Orange geholt. Diese ganze Lebkuchenzeug kann mir ja gestohlen bleiben - gut selbst im November backe ich dann selbst, aber Orangen und Mandarinen... Hach ja, da mussten heute welche mit  :)

@Rosa,
na siehst du. Da klingt dein Mann doch schon mal ganz zuversichtlich und dann wird eure Kleine bestimmt auch ein Geschwisterchen erhalten.

Also ich kann nach der Geburt sagen "ein Zimmer bitte" oder "meine Tasche, ich gehe"? Also immer unter der Voraussetzung natürlich der Kleinen geht es gut und es ist soweit alles i.O.. Wäre natürlich perfekt  :D Im Moment reift der Gedanke nach einer ambulanten Geburt echt sehr bei mir, gut ich glaube haushaltstechnisch etc wird es anstrengend (die ersten 2Tage), aber mein Mann muss nur vom Keller hochjumpen und nicht 20km mit dem Auto in die Klinik düsen. Und daheim ist nun mal daheim.

Das einzige aber, welches ich derzeit sehe ist wie gesagt Schwiegermami und Oma. Im KH haben sie sich an Öffnungszeiten zu halten, hier werden sie einfach vor der Tür stehen bzw. wohl gleich im Schlafzimmer und immer mit guten Rat zur Seite stehen, was ja schon jetzt anfängt ("stillen? ne brauchste net. bei uns gab es schon immer nur die flasche"  >:().



im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Genau, das kannst Du ganz spontan nach der Geburt entscheiden.
Wäre ja Humbuck wenn man vorher groß rumtönt, dass man Ambulante Geburt macht und dann geht es einem doch nicht so gut (reine Erschöpfung nur mal als Beispiel) und die setzen einen dann vor die Türe  ;D
Und zum Dableiben kann Dich eh niemand zwingen :)

Wieso stehen Sie direkt im Schlafzimmer?
Habt ihr keinen abgesperrten Wohnbereich der nur nach Aufforderung / Freigabe zugänglich ist?
Also da würde ich ganz klipp und klar einen Riegel vorschieben und ich finde, dass da auch dein Mann was zu sagen sollte - in den ersten Tagen ist Besuch nur nach Vorankündigung erwünscht, da Mutter, Kind und auch der Vater sich erstmal in Ruhe an die neue Situation als "Familie" gewöhnen müssen.
Durchgangsverkehr ist am Hauptbahnhof ;D

#llap


Peperlchen

Gut, dann ist das ja geklärt und wenn alles i.O. ist gehts dann wohl nach der Geburt wieder heim  :D

Bei uns steckt immer der Wohnungsschlüssel. Mein Mann arbeitet im Keller, wir wohnen im EG, im OG wohnt Schwiegeromi. Und da man mal öfter von unten nach oben watschelt steht eben der Wohnungsschlüssel. Bis auf Schwiegermami tritt auch niemand ungefragt ein, aber sie klopft mittlerweile nicht mehr mal  >:( Weiß nicht, sie ist derzeit eh schwierig...

Glaub ich lass das dann meinen Mann regeln, ist ja seien Mama  :P

Und was machst du heute noch schönes?


im Herzen.

habibti

ich bewundere euch betr. ambulante geburt. selbst wenn ich spontan entbunden hätte, hätte ich mich nicht getraut. brauch grad biem 1. kind noch die sicherheit der kinderschwestern, da ich ja babytechnisch null ahnung hab.

aber wie gesagt, ich finds toll und ihr habt ja dann ne hebamme, oder?

Christiane

Wenn Du ambulant entbinden willst, dann brauchst Du sogar eine Hebamme - wegen der Nachversorgung usw :)

@Schwiegermutti,
uiiii das wäre ein Fall für mich Peperlchen  ;D
Dann muss der Schlüssel halt mal ein paar Tage nicht stecken bleiben, soll dein Mann ihn sich einstecken. Wird zwar komplizierter und ist doof - aber jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und zumindest Anklopfen ist ja wohl das Mindeste  :o

@all
So eben habe ich eine SMS von einer Freundin erhalten bzw von ihrem Freund.
Um 20.25 Uhr kam ihr kleiner Lukas nach Einleitung (heute früh um 7.30 Uhr) zur Welt :) Die Beiden wussten auch bis zum 1. Schrei nicht welches Geschlecht Sie da "produziert" haben  ;D

@me
Ich werde gleich noch mit meinem Mann telefonieren und danach auf die Couch zum Schlafen gehen mit meinem Katerchen. Bin heute ziemlich müde, weil ich sehr früh wach war und gestern auch so spät im Bett - und irgendwie ist Frl. Tochter die letzten 2 Tage aktiver als die letzten Monate ;D Nur Gestrampel, Geboxe und so. Ich darf nicht sitzen wie ich will, nicht liegen wie ich will, selbst wenn ich mal nicht so atme wie Sie es gerne hätte gibt es Ärger ;D

#llap


Peperlchen

Jups, Hebamme habe ich  :) Sehe ich am Dienstag, da ist dann KH-Anmeldung.

Werde heute mal mit meinem Mann zwecks ambulanter Geburt noch quatschen, aber jetzt müssen wir erst noch fix was buchhaltungsmäßiges machen...

@Rosa,
dann Glückwunsch deiner Freundin  :-* Wie weit war sie den schon über dem ET?


im Herzen.

Hexenmama

Hi Mädels!

Ich schließe mich mal eben kurz und knapp Peperl's Frage an und hoffe auf kompetenten Rat: Für den Wochenfluss (heißt doch so, oder?) was für Binden, wiviel, welche Größe und überhaupt?  :-\ ??? ::) Ich habe nämlich auch absolut keine Ahnung und habe mich bisher geweigert, mich mit dem Thema zu beschäftigen... ;)

Ansonsten ein Satz zu mir: Mir geht's soweit super, der Kleinen auch, MuMu war laut FÄ fingerbreit offen (1cm?), soll mich schonen, aber wird schon. ;) Immerhin hat das CTG keine Wehen diesmal aufgezeichnet!

Wünsch euch allen ein schönes WE!!!!  :D

sugarlove

Binden Wochenfluss: Hab da ein paar Mädels interviewt, die haben Camelia Nacht genommen, steht hinten drauf, dass sie speziell auch für den Wochenfluss, also nach der Geburt geeignet sind.

Ambulant entbinden: Kommt für mich nicht in Frage. Ich bin froh, wenn ich am Anfang Hilfe und Unterstützung von den Kinderkrankenschwestern habe. Auch, wie das wickeln, baden.... funktioniert.

Schwiegis: Also das wäre nichts für mich, wenn da ständig jemand reinmaschieren würde. Es gehört sich nicht. Man kann zumindest klingeln oder klopfen, finde ich. Da sollte aber der Mann mal was regeln, da es ja seine Mutter ist.

Petra, ich hoffe für Euch, dass die Eingewöhnungszeit nicht so lange andauert. Aber eine Garantie hat man da leider nicht, wie lang so ne Phase dauert.

Louisiana

Hi Mädels,

so noch ein kurzes Wort zum noch jungen Samstag von mir  :D
habe brav Wohnung geputzt, und auch gleich alle CDs abgestaubt und in Säcke verpackt fürn Umzug. Das dürft ihr euch jetzt nicht wie einen richtigen Umzug vorstelle, keine Sorge. Keine Möbel oder so. Das Haus ist im Prinzip seit ca 2 Jahren absolut wohnfertig, mit allem drum und dran. Wir schlafen auch schon oft dort, wenn mein Mann am nächsten Tag frei hat. Es fehlte nur bis jetzt das 2. Bad, was Schwiegerpapi grad macht, im Keller sind noch 2 Räume Rohbau (die brauchen wir aber auch nicht so dringend), und es gab keine Garage (wurde auch jetzt gebaut, also ist noch nicht ganz fertig, aber Auto hat ein Dach übern Kopf, das ist mal das wichtigste...  ::) ::) ::) , und mein Mann weigerte sich irgendwie, ohne Bad und Garage zu übersiedeln...  ::) ::) ::) in Wahrheit ist es glaub ich eher Bequemlichkeit gewesen.... aber nun mit dem baby ist endgültig Schluss mit Ausreden. Hier gibts kein Kinderzimmer, und im Haus 2 - und jetzt hab ich schon seit 3 einhalb Jahren ein Traumhaus stehen, da will ich nun endgültig auch mal richtig hinziehen!!!  ;D ;D Natürlich wars hier für mich auch bequem - kochen gabs bis jetzt nur als "hobby" für mich, macht eh Schwiegermami - seine Wäsche macht sie auch... und vom aufräumen und den Kosten her ists natürlich auch was anderes, ob man 50 oder 150 qm hat... aber wie gesagt, bis Ende Oktober will ich endgültig drüben sein!! Dh CDs müssen noch rüber, die sind ja aber nun schon verpackt  ;) DVDs dann noch- und dann eigentlich nur noch die Klamotten die wir noch hierhaben und ein paar Bücher. Das meiste ist wie gesagt schon in den letzten jahren mit "rübergewandert".... und dann wenn Bad fertig ist -> Großputz -> dann füße hochlegen!  ;)


Wow, Wika, an diese Preise könnt ich mich auch gewöhnen!!! Friseur geht bei mir nie unter 75 Euro... aber das ist schon die Billigvariante beim DM oder ähnliches.. richtiger Friseur - 120 Euro...  :P :P :P gönn ich mir aber nochmal im November, will ja schön sein auf den ersten Fotos mit Babylein! Die Erstfotos vom Zwucki lass ih von meinem Arbeitskollegen machen, der hat auch bei unserer Hochzeit fotografiert. Macht das dafür dass es umsonst ist, ganz toll! Hat auch eine echt gute Ausrüstung. Bauchfotos müssen meine "selfmades" reichen!  ;) a propos, mein Mann hat letztens süße gemacht, die mail ich mal gleich Peperl  :D Und ich hab auch ein Bauchfoto von ihm gemacht  ;D ;D ;D ;D das schick ich dann auch gleich mit. Da hat er mich verarscht weil ich immer die Hände an meinem Bauch hab  ::) ::) ::) ;D

Peperl, das mit der Schwiemu, mann... also bei uns ist die Wohnsituation ja ähnlich - wir haben nicht mal eine versperrbare "Wohnungtür" - aber sie klopfen schon immer alle an. Natürlich kann ich auch nicht wirklich sagen" draussen bleiben" , aber anklopfen ist schon das mindeste.. wenn sies aber von allein nicht tun ists natürlich auch super schwer, ihnen im eigenen Haus "Vorschriften" zu machen..  ::) ::) ::)

Ambulante Geburt ist eigentlich kein Thema für mich, will die Zeit im KH in einem Zimmer nur für mich geniessen. Das kostet wie gesagt 65 Euro pro Nacht, dafür hab ich keine andere Mama im Zimmer, und Mann kann da auch übernachten, das find ich optimal. Ich bin grad am überlegen, wie schnell ich allen Bescheid sage, wenn sie da ist! Irgendwie will man natürlich die wartenden und bangenden Großeltern erlösen, aber andererseits möchte ich auch ein paar Stunden nur mit Baby und meinem Mann geniessen, ohne "Angst" haben zu müssen, dass gleich wer vor der Tür steht und Baby schauen will  ::) ::) ::) Naja wie gesagt, mein Optimalfall wäre sowieso, wenn die Kleine um 3 in der Früh auf die Welt kommt, da werden mir auch alle verzeihen wenn ich nicht sofort nach der Nachgeburt anrufe  ;)

W/Binden - verlass ich mich drauf, was die im KH sagen und hoffe, dass ich mir da auch ein paar für daheim mitnehmen kann fürs erste!

Sooo jetzt gehts ab ins Bettchen - war fleissig heute , da schlaf ich immer doppelt so gut  ;)

:-* Louie

Christiane

Guten Morgen

@Peperlchen,
Sie hatte gestern ihren ET - also kam der kleine Lukas pünktlich  ;D
Eingeleitet wurde Sie, weil der Kleine noch so viele Purzelbäume im Bauch gemacht hat und nun endlich 2 Tage in der SL lag. Das wollten die Ärzte nutzen um um einen Kaiserschnitt drum rum zu kommen. Vor einer Woche hatte Sie SL, am nächsten Tag BEL. Viel zu viel Fruchtwasser war da das Problem.  :-\

@Binden
Ich habe hier welche im Schrank liegen, aber schlagt mich tot: Ich weiß nicht was es für welche sind  ;D
Meine Mutter hat mir einen riesen Stapel aus dem Krankenhaus mitgebracht und es sind die, die auch im Krankenhaus direkt nach der Geburt verwendet werden und im Altenheim bei älteren Damen mit einer leichten Harninkontinenz *hust* Wird schon passen - und ansonsten muss mein Mann das erste Mal in seinem Leben für mich einen solchen Artikel kaufen gehen  ::)

@Familie
Ganz ehrlich, ich verstehe gar nicht wieso ihr alle solche Probleme damit habt und jetzt schon Angst und Bange sein müsst, dass diese direkt auf der Matte steht - mit solchen Gefühlen geht man doch schon total unentspannt in das ganze Thema "Geburt"  :-\
Wieso sprecht ihr das nicht offen am Familientisch an und sagt Bescheid, dass zwar alle informiert werden, wenn das Würmchen da ist, aber ihr erst Besuch nach einem 2. Anruf eurerseits erwünscht?
Ich habe schon Mitte der Schwangerschaft gesagt, dass sich keiner im Krankenhaus blicken lassen muss falls ich ambulant entbinde. Die Zeit die wir da haben die gehört nur uns - und wenn ich Zuhause bin, dann können die Leute sich vorher telefonisch anmelden und ich habe die Möglichkeit erstmal "Nein" zu sagen.
Falls ich im Krankenhaus bleiben soll wissen auch alle, dass ich am 1. Tag niemanden sehen möchte, außer meinen Mann und meine Mutter. Das ist vielleicht unfair gegenüber Schwiegermutter, Schwiegervater, meinem Vater, den wartenden Tanten und Onkels und und und - aber für mich wird es genauso eine komplett neue Situation sein mit Kind wie für das Kind mit der großen weiten Welt. Und für die Besuchszeiten im Krankenhaus wissen alle, dass Sie das vorher mit meinen Mann abzuklären haben wann Sie kommen können, weil ich auch keine Lust habe auf einmal 8 Leute gleichzeitig im Krankenzimmer stehen zu haben  :-X
Aber meine Familie kennt mich auch und geht daher freiwillig einer solchen Situation denke ich aus dem Weg  ;D weil ich bin da wirklich rabbiat und schmeiße Sie auch raus. Ganz einfach!
*zu Petra schiel* Ich weiß, ich bin nicht einfach ;D


@me
Ich bin heute Nacht bestimmt 9mal Wasser lassen gewesen. Wie soll man da einen ruhigen und gesunden Schlaf bekommen?  >:(
Jedes Mal sprang der Kater freudig auf und dachte sich wohl, dass ich endlich ausgeschlafen habe und wir jetzt spielen, so dass er dann jedes Mal anfing mich zu attackieren und irgendwann dann auf gab. Nach dem 5. Mal blieb er freiwillig liegen und stand gar nicht mehr mit auf ;D

#llap