Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Besuch der eltern: Also ich weiß, dass meine definitiv Verständnis zeigen, wenn ich anrufe. Sie würden NIE auf die Idee kommen, sofort anzurücken. Das kann ich echt mit Gewissheit sagen.

Sodbrennen, meldet sich heute vormittag mal wieder bei mir. Man soll es echt nicht beschreien....

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Bei uns steht heute Billy Regal aufbauen auf dem Plan, genauso wie Bad ausmisten. Und die Hasis müssen auch mal wieder ausgemistet werden. Bei denen bereitet derzeit wieder Problemkaninchen Peppi Probleme... Man ich weiß nicht wie lange er uns das noch mitmacht und gleichzeitig denke ich auch, dass es wohl ne Erlösung für ihn wäre...  :'( 2x täglich Zeug in den Mund spritzen, 2x täglich Popo eincremen, 1x täglich Waschen und 1x täglich so Probiotisches Zeug verabreichen...

@hexenmama,
supi, dass das CTG keine Wehen aufgezeichnet hat  :D Dann schon dich mal brav :-*

@Louie,
ich dachte jetzt ihr müsst noch komplett Möbel einpacken und drüber wieder aufbauen... So geht es ja und dann kriegt ihr das ganz sicher auch hin. Los gib deinem Mann einen Schubs  ;)

@Rosa,
9x?  :o Ach du Schreck, bist du nun einigermassen fit?



@Wochenflussbinden,
mir wurden jetzt auch Vliesbinden (gibt es wohl in jedem gut sortierten Drogeriemarkt) nahe gelegt.

@anrufen nach der Geburt,
hm, hängt bei uns nun eben davon ab, ob ambulante Geburt ja (mein Mann wäre übrigens auch dafür und meinte er hat schon länger damit gerechnet  ;D ) oder nein. Bei "ja" stellt sich die Frage ja nicht, da geht man ja kurz nach der Geburt wieder heim und spätestens wenn wir - selbst wenn es mitten in der Nacht ist - die Kleine reintragen weiß Schwiegeromi bescheid und ruft wohl die anderen an  ;D
Bei "nein" darf das dann mein Mann übernehmen, sobald er selbst vorerst geht o.ä... Mal sehen, da wird schon ne Möglichkeit finden.

Die ersten Tage möchte ich eh nicht viel Besuch. Meine Eltern, meine Großeltern, seine Eltern und seine Oma, das muss reichen. Alle anderen dürfen erst später. Und die einzigen, die dafür wirklich Verständnis haben werden sind wohl meine Eltern, da mach ich mir keine Gedanken. Aber beim Rest... Gut, wie gesagt da wird sich dann auch ne Möglichkeit finden, aber gerade seine Mum ist derzeit etwas "naja" darauf  :-\ Rausschmeißen geht nicht, da die beiden echt schon viel für uns gemacht haben. Hach, mal gucken. Notfalls doch rausschmeißen und sie erst mal schmollen lassen  :P

Aber abklären bzw. ansprechen müssen wir das Thema noch mal. Mal sehen wer es versteht und wer nicht.


im Herzen.

Christiane

Schmollen lassen hilft immer - Sie wird sich noch an den Gedanken gewöhnen müssen, dass ihr eine eigenständige Familie seid und Sie nicht immer uneingeschränkt Zutritt zu haben hat (Der Satz klingt doof  ::)):

@Peperlchen,
mir geht es super :) Irgendwie von Tag zu Tag besser trotz leichter Wehentätigkeit ab und an.
Ich fühle mich als wenn ich Bäume ausreißen könnte, habe heute schon die komplette Wohnung geputzt, Wäsche ist fertig gewaschen, Einkaufen war ich ... Nachher geht es schön baden und dann kommt Besuch samt 4 Monate altem Baby vorbei.
Falls es mir nachher richtig gut geht möchte ich ein letztes Mal in eine Diskothek gehen. Zwar nicht mitten ins Getümmel, aber schön am Rand an der Bar sitzen und mit ein paar alten Bekannten quatschen  ::) Meine Cousine ist auch ganz angetan von dem Gedanken und schon leicht genervt von mir, weil ich so überdreht bin derzeit ;D

Was hat dein Kaninchen Peperle? :(

#llap


Peperlchen

Hast du Lust meine Wohnung auch noch zu machen? Dann müsste ich nicht  ;D

Disco? Ne, das ist derzeit absolut nichts für mich  :P Ins Kino würde ich ja eigtl gern mal wieder, aber 1. läuft derzeit meiner Meinung nichts gescheites und 2. weiß ich gar nicht ob ich noch so lange still sitzen möchte, daheim schaffe ich das nicht mehr  ;D

Das Ninchen hat chronische Lungenentzündung, einen offenen Popo, wegen Dünnschiss was von der Medizin gegen Lungenentzündung kommt und weil er sich immer in seine eigene Sch... setzt... Es hängt eben alles zusammen ::)


im Herzen.

Christiane

Kino haben wir vor Kurzem versucht und sind nach 50 Minuten gegangen. Die Sitze sind einfach zu unbequem für Schwangere mit dickem Bauch, der Rücken schmerzt, die Beine sind immer eingeschlafen und all dieser Kram. Mein Dickerchen war richtig begeistert so viel Geld "in den Sand gesetzt zu haben" (seine Worte) ;D

Armes Kaninchen, aber man versucht ja immer noch zu helfen und das Beste draus zu machen :(
Ich durfte damals ein Kaninchen einschläfern lassen wegen einem Schiefhals und habe daraufhin die Schwester von ihr zu einer Bekannten mit vielen Kaninchen gegeben, weil ich kein Neues mehr dazu haben wollte :(

Ich putze heute keine Wohnung mehr ... Hab bei mir alles erledigt, werde nun noch ein wenig die Finanzen überprüfen :D und dann mal Schwiegermutter anrufen als Pflichtanruf für den heutigen Samstag ...

#llap


Peperlchen

News auf der Homepage

Und zwar unter:
+ Erstausstattung: Bilder von sugarlove
+ Bauchbilder: ebenfalls von sugarlove

Süße, das Bild vom KiWa darf ich aber nicht nehmen, zwecks Copyright... Sorry  :-* Aber demnächst baut ihr ihn eh mal auf zum Entlüften oder? Dann kannst du ja fix n Foto schießen  ;)

Und dann noch eine Frage, da das PN verschicken gerade nicht geht:
Ich bitte um Abstimmung ob wir Rosa mit auf die HP nehmen oder nicht  :-* (Gerne per PN)


im Herzen.

Alcina

Hallöchen,

dann will ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Da ich mit dem Compi meines Mannes nicht so gut auskenne, habe ich es gestern mit den Fotos leider nicht geschafft. Aber gleich schicke ich Sie Dir für die HP Peperlchen!

Männe baut gerade den neuen Kratzbaum für unsere süßen Stubentiger auf. Da herrscht volle Aufregung...

Heute wurden wir netterweise um 8.00 h wieder vom fiesen Bohren geweckt. Da arbeiten die doch glatt am Samstag?! Jetzt ist unser Balkon sozusagen "nackig", denn die haben die "Außenfliesen" weggebohrt.
Naja, Montag nochmal den Megakrach am Nachbarhaus, dann müssten sie fertig sein mit dieser Bohrerei...

Wir sind dann recht bald geflüchtet, da wir den Ergo Baby Carrier im Geschäft probetragen wollten. Einen Ergo hatten sie aber leider nicht da. Aber einen Laden weiter hatten sie dann einen "Glückskäfer", der sogar auf die Hälfte reduziert war, da Secondhand.
Wir haben den "Glückskäfer" also für 35 EUR gekauft. Damit müssten wir eigentlich eine ganze Weile auskommen, was das Tragen angeht.

Ach, uns einen Sicherheitsspiegel fürs Auto, mit dem Mann die Kleine dann auf der Rückbank im Auge behalten kann haben wir auch noch erstanden.

Dann kam gerade noch mein Päckchen von Baby Walz mit meiner Wickeltasche, einem Holzmobile (für über der Wickelkommode), einer Flaschenbürste und Aufklebern (womit ich z.B. HELIA an die Zimmertür klebe...).

@Surfbretter: Habe mir heute auch von Camelia sicherheitshalber mal eine Packung mitgenommen, damit ich zumindest die ersten Tage zu Hause versorgt bin.
Im KH bekommen wir ja die schicken Einmal-Netzunterhosen und Surfbretter zur Verfügung gestellt.

Muss am Montag mal bei mir im KH anrufen, ob ich mich auch noch vorstellen soll.
Eigentlich kennen die mich da ja schon...

@Ambulante Geburt: Kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, nicht sofort hier zu Hause soviel Besuch zu bekommen und außerdem pflegemäßig im KH noch etwas geschult zu werden. Insbesondere was das Stillen angeht, bin ich sehr dankbar, wenn ich da am Anfang Unterstützung bekomme.
Außerdem habe ich keinen Bock zu Hause zu sein, wenn Männe die "Pinkelparty" feiert.

So, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!!

LG von Alcina



Peperlchen

Bin irgendwie den ganzen Tag schon am Putzen und tun... Dann will dauernd mein Mann was wissen, der mit Schwiegerpapi noch Stubenwagen umbaut und Billy Regal aufbaut und schwups ist 19Uhr und das Wohnzimmer fehlt immer noch  ;D

Gut, jetzt gibt es erst mal Abendbrot...  ;)

@Alcina,
das nenn ich mal pünktliche Handwerker und dann noch am WE. Aber was Gutes hat es ja: So seit ihr sie schneller wieder los  :-*

Ansonsten wart ihr ja ziemlich fleißig  s-superdaumen


Bei der Babytrage wird es bei uns wohl der Bondolino werden...  ;)


im Herzen.

Keji

So, Mädels,

habe grade mal die letzten Seiten überflogen, und denke ich kann nun sagen: Ihr werdet nicht mehr die erste Novembär-Mami, denn das bin wohl ich geworden  :)

Am Dienstag, 07.10.2008 um 21.55 Uhr hat Julian Maurice das Licht der Welt erblickt  :) Er war 49 cm groß und wog 2640 g. Und er ist soooooooooooo süß  :-*

Ich war genau bei 36 + 0 und hoffte noch eine Woche durchzuhalten, damit er keine Frühgeburt mehr ist. Lag brav auf der Couch und schonte mich, als es um 18.50 Uhr kurz heftig zog und ich dann ganz nass wurde. Die Fruchtblase war geplatzt. Ich rief meinen Schatz an, dass er jetzt heimkommen müsste und dann begann ich hier bissi Panik zu schieben. Hab dann noch mit der Klinik und der Hebamme telefoniert. Bis wir im Kreißsaal ankamen war es 19.50 Uhr, da hatte ich dann schon heftigere Wehen im 5 Minuten-Takt. Und dann ging alles so rasend schnell. CTG, Untersuchung, Ultraschall, Frage ob ich PDA möchte (nein), Braunüle für bei Bedarf andere Schmerzmittel bekommen, warten auf ein Bett. Ich war so überrannt, das ging mir alles viel zu schnell, damit hatte ich nicht gerechnet. Und die Atemtechnik, die ich eigentlich so problemlos beherrschjte, ing auf einmal gar nicht mehr. Ich wollte dann Schmerzmittel haben, aber es kam niemand, die hatten so viel zu tun, war doof. Und dann kamen auch schon die Presswehen. Leider bekam der Kleine dann irgendwann etwas Sauerstoffmangel, so dass es schnell gehen musste, so dass die Hebamme mitgeschoben hat, ich einen Dammschnitt bekam und trotzdem noch einen Scheidenriss. Das war die Hölle, sorry, aber ich kann es nicht anders nennen...

Ich bekam ihn dann kurz auf den Bauch, dann kam er zum Kinderarzt nach nebenan und der nahm ihn dann mit in die Kinderklinik. Ich wurde nicht mal darüber informiert, fragte ob ich ihn anlegen könne und bekam dann gesagt, dass er schon gar nicht mehr da sei. Das war schon heftig. Ich konnte dann erst am nächsten Mittag zu ihm.

Musste über eine Stunde warten, bis mal ein Arzt kam, um mich zusammenzuflicken. Der Dammschnitt war nicht schlimm, aber das nähen vom Riss war die Hölle, weil sie ja dafür in mir rumfriemeln musste und das tat dann trotz Spritze total weh.

Mein Schatz hat sich während der Geburt wacker geschlagen, nur wahrscheinlich einen bleibenden Hörschaden zurückbehalten  ;) Das Nähen hat ihn dann aber doch mehr mitgenommen, da habe ich dann nicht mehr alles zusammengebrüllt, sondern nur noch gewimmert. Da wurde ihm dann etwas schlecht und er musste zwischendrin mal rausgehen...

Tut mir leid, dass ich keinen schöneren Bericht liefern kann  :( Aber es muss ja nicht so laufen...denke, wenn es etwas langsamer gegangen wäre, dann hätte das Gewebe mehr Zeit zum Dehnen gehabt und es wäre etwas weniger heftig gewesen... Naja, so war es kurz und schmerzvoll....besser als nach 36 Stunden dann nen Kaiserschnitt zu brauchen, aber nicht so, wie man sich das vielleicht wünschen würde....All meine Pläne mit Wassergeburt und was weiß ich nicht alles sind bei dem ganze auf der Strecke geblieben. Selbst die aufrechte Gebärhaltung hab ich nicht eingenommen, weil mir so schwindlig wurde... Das ist dann halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...

Julian hat leider ein paar Anpassungsschwierigkeiten, er hat immer mal Atemaussetzer und mit dem Essen klappte es zunächst auch nicht so richtig. Er muss halt noch begreifen, dass er jetzt für Luft und Nahrung was tun muss und nicht mehr alles einfach über die Nabelschnur kommt. Das mit dem Essen wird langsam, er trinkt sogar schon manchmal bissi an der Brust. Und auch mit der Atmung wird es besser. Gestern ist er dann vom Inkubator ins Wärmebettchen umgezogen und ich wurde entlassen. Heute lag er dann leider wieder im Inkubator, jetzt zur Phototherapie, da er ne Neugeborenengelbsucht hat.

Ich hoffe so sehr, dass er sich jetzt schnell berappelt und wir ihn endlich heimholen können. Ist schwer nach all den Strapazen ohne den Krümel heimzugehen.

Also Mädels, haltet noch bissi durch, damit eure Kleinen ohne Probleme auf die Welt kommen und ihr sie gleich mitnehmen könnt.

Die Schmerzen beim sitzen und laufen lassen nun endlich nach, dafür habe ich seit dem Milcheinschuß letzte Nacht ziemliche Schmerzen in den Brüsten. Aber auch das gibt sich hoffentlich bald.

Ganz liebe Grüße von Mama Keji  :)

PS: Zum Thema Wochenfluss: Anfangs brauchte ich zwei von diesen riesigen Wochenfluss-Binden übereinander, mitlerweile hat es schon stark nachgelassen, ist mehr wie normale Regelblutung, ich benutze nun auch einfach nur noch starke Binden.



Bihi98

Na da gratuliere ich mal ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Christiane

Wow Keji - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

s-so s-so s-so

Die Geburt klingt nicht gerade berauschend, aber wie Du schon sagtest: Lieber kurz und schmerzvoll als lange und dann doch alles ganz anders.

Ich wünsche euch, dass der kleine Julian bald nach Hause darf und hoffe das alles nach deinen Vorstellungen läuft :)


Damit ist das erste Novembärchen ja dann gepurzelt  ;)

#llap


Bihi98

Zu allen anderen Einträgen:

Das waren mir mal wieder viel zu viele, da kommt man ja nicht mehr mit...  ;)

Aber danke für die Tipps zur Geburtsvorbereitung, da bin ich ja schon gut dabei mit dem Tee, die Akupunktur beginnt nächsten Dienstag, Magnesium nehm ich schon länger nicht mehr und die Damm-Massage ist nichts für mich - ich hoffe dann nur, dass es mir nicht genauso geht wie Keji...
Gegen das Wasser hat mir eine Nachbarin übrigens Reis und Ananas empfohlen, sie hatte in der Schwangerschaft 40kg (inkl. Wasser) zugenommen! Und jetzt sieht sie aus wie ein Strich in der Landschaft - beneidenswert...

Heute morgen war mal wieder Basar, diesmal war aber nur der Große Nutznießer, für Babies war da nicht wirklich was zu finden...

Einen schönen Abend noch!

Christiane

Wie kommt deine Nachbarin auf Reis?  :o
Reis lagert Wasser noch mehr ein...

#llap


мєρнιѕтa

@Keji: Wow, das ging ja jetzt schnell, herzlichen Glückwunsch!  s-so

Meli83

@Keji
Wow, dann ist ja das erste Novembärchen schon geschlüpft  :o! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Julian (unser kleiner soll ja evtl. auch so heißen).  s-so s-so Ich drück euch die Daumen, dass Julian bald nach Hause darf und ihr eure erste Zeit zusammen schön genießen könnt!

@Rosa
Reis ist wirklich entwässernd. Gibt ja extra Reisdiäten zum Abnehmen, weil der Reis das Wasser einlagert und somit aus dem Körper zieht!





Hase007

@Keji: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Julian! Ich hoffe, dass ihr ihn bald nach Hause holen könnt!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ich hoffe, dass du dich auch schnell erholst und die doch sehr anstrengende Geburt bald gut verkraften kannst!

Petra73

Liebe Keji,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Julian und eine gaaaanz tolle Kennenlernzeit!  s-springen s-springen Schön, dass Du Dich gleich gemeldet hast, ich freu mich so für Dich! Und der kleine Mann darf bestimmt auch ganz bald nach Hause zur Mama! Ich drück euch die Daumen.
Die Geburt hört sich wahrlich nicht einfach und sehr schmerzhaft an. Manchmal ist es schlimmer, wenn es schnell geht, da fühlen sich viele einfach überrumpelt. Sowohl körperlich als auch psychisch. Hast Du noch arge Schmerzen? Auf jeden Fall freu ich mich, dass Du die Geburt noch bis zur 37. SSW rauszögern konntest, das sah ja anfangs nicht so toll aus mit Deinem frühen Schonen...

Ja ja, jetzt hat sich bei den ganzen wartenden Mädels doch ein Bub als 1. Novembärli vorgedrängt  ;) ;D :D Die Herren der Schöpfung lassen sich aber auch nix entgehen.

Leider kann ich gerade nicht auf alles eingehen, bin gerade brotfertig von Tims Geburtstag und mag jetzt nur noch die Füße hochlegen. Seit gestern abend wehe ich mal wieder verstärkt vor mich hin. Gestern wars sogar so heftig (alle 5-10 Minuten) dass ich schon befürchtet hab, es geht jetzt los. Aber zum Glück hat sichs wieder beruhigt. Hätte mir auch gerade noch gefehlt, Tim ein Brüderchen zum Geburtstag zu schenken  ;D ;D Aber wahrscheinlich lags nur am Trubel und dem ganzen Geburtstagsstress. Trotz allem, so ganz traue ich dem Frieden nicht...

Noch kurz zum Reis: generell gilt Reis als entwässernd, aber es wird davon abgeraten, bei Ödemen in der Schwangerschaft Reistage zum Entwässern einzulegen! Ab und zu Reis ist natürlich kein Thema, aber keine Reisdiäten oder nur entwässernde Lebensmittel einnehmen! Nicht zuletzt leidet darunter unter anderem auch die Fruchtwassermenge.

Sorry Mädels, meine Couch ruft.
LG von einer müden Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

#4842
Wah... Keji *kreisch*

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
s-so s-so s-so s-so

Alles Gute euch dreien  :D Erhol du dich gut und alles Gute für Julian, dass er die Anpassungsprobleme bald überwunden hat!

Mei, ich zitter nun am ganzen Körper  ;D Das erste Novemberbaby ist da  :D

EDIT: Und das erste Novemberbaby ist gleich auf der HP verewigt. Passt das so?


im Herzen.

Louisiana

#4843
Meine Güte, Keji!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Sohnes!!!!  :D :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance

Wahnsinn..... mir gehts ähnlich wie Peperl, kann das kaum fassen, unser erstes Novemberbaby ist geboren..... wow.. ich hab mir noch immer gedacht, wir schreiben hier dass wir keine Frühchen haben, wissen ja aber gar nicht von allen, ob nicht vielleicht doch schon das eine oder andere Würmchen da ist..!!
Auf jeden Fall halte ich ganz fest die Daumen, dass Julian bald ganz fit ist!! 
:-* :D Julian Maurice, Novembi  N° 1  :D :D :D

Und die Geburt an sich hört sich ja wirklich nicht schön an.. dass es dann SO schnell ging....! Wahnsinn.. und stimmt es dass man die Strapazen danach gleich "vergißt"?? Würdest du jetzt nach dieser eher schwierigen Geburt sofort JA zu einem 2. Kind sagen?? Ich hoffe ganz fest, dass auch du dich bald erholst, wenn du sagst dass es schon ein bisschen besser ist mit sitzen und so, das ist ja schon der richtige Weg!!  :-*

@me - war wieder ein anstrengender Tag, aber ich mag das wenn ich was geschafft hab. Hab mit meinem Mann und Bruder Möbel aus dem haus von einer verstorbenen Großtante geholt, ein paar Dinge die wir hier gut brauchen können, ua ein schöner alter Schreibtisch, einige Spiegel , eine Stehlampe, eine Geschirrvitrine, 2 Perserteppiche, Bücherregal und so. Alles gut geputzt und dabei auch gleich ein bisschen auf- und umgeräumt! Die Teppiche liegen auf der Terrasse, werden morgen noch mit Essigwasser durchgebürstet und dann hoffentlich von der Sonne getrocknet!

Petra, hoffe du kannst dich schön ausschlafen und bist morgen wieder schön fit!! Glückwunsch auch noch nachträglich an den kleinen dreijährigen Mann!!  :D :-*

Meine Eltern würden das schon verstehen und respektieren, wenn sie nicht gleich kommen sollen, und Schwiegis wahrscheinlich auch.. aber ich WILLs ihnen ja gar nicht zu lange vorenthalten, die kleine Maus....  ::) ::) bin da irgendwie zwiegespalten, kann es einerseits nicht abwarten, die neuen Omas und Opas und tanten und Onkel mit der Kleinen zu sehen - andererseits würd ich sie auch gern 3 tage "für mich " behalten..  ::) ::) ::) naja und beides gleichzeitig geht halt schwer  ;D ;D ;D mal sehen. Ein paar Stunden werd ich wohl durchhalten, viel länger glaub ich eher nicht....  ::)

Peperl, hab dir 3 Fotos geschickt, ich glaub die Mail ist eher groß  :P oder aber mein Internet war bloss wieder sooo langsam, kann auch sein...

Berlin, wo bistn du eigentlich?? huhuuuuu!!  :D

@Alle - ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, vor allem allen die schon ein bisschen Beschwerden haben, dass es ein ruhiger Sonntag wird, und meiner habibti, den vorletzten Sonntag als Nicht-Mama geniessen!! Was glaubst wies dir dann morgen in 1 woche geht!!!  :o :o :o ;D ;D ;D ;D *Nervööös*  ;D ;D - naja, aber ich bin fast nervöser als du schätz ich  ;D ;D ;D

Alles Liebe, Louie


Christiane

Guten Morgen Mädels,


sagt mal wächst bei euch der Bauch noch sehr stark jetzt in der Endphase?
Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber mein Bauch kommt mir immer kleiner vor  :o
Beim Einschlafen hatte ich so heftige Schmerzen im Bauchbereich, dass ich nichtmals die Beinposition ändern konnte und andauernd heute Nacht wieder den Druck nach unten und das ewige Wasserlassen.  :-[
Ich bin so froh, wenn mein Mann morgen hier bei mir ist und irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis ihn anzurufen und vollzuweinen, damit er jetzt sich schon auf den Weg macht  :'(

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wir gehen heute mit Schwiegis und Schwiegeromi Mittagessen... Konnten Schwiegermami vom Mexikaner überzeugen  s-dance Mal sehen wie das wird, sie versteift sie ja so drauf, dass sie jetzt das gleiche wie ich essen will, wobei das sollte sie eher lassen  ;D Tacos ist nix für Schwiegermami  :P
Und danach wollen sie noch nach Wertheim Village fahren, da heute wohl offen ist. Aber da wir wohl eh mit zwei Autos fahren werden ist, das egal...

Übrigens glaube ich, dass ich es gestern übertrieben habe mit der Wohnung... Hatte abends dann stark vermehrten harten Bauch inkl. Ziehen nach unten... Ging dann in die Wanne und danach ins Bett und es war wieder oki  :) Somit werde ich mich heute schonen und nicht viel machen - gut unsere HP ein wenig, ich habe ja Bilder von Alcina und Louie  ;)

@Louie,
fleißig, fleißig  :D Aber Sonne? Habt ihr die ihn Wien immer? Bei uns ist es seit Tagen bewölkt und regnerisch.

@Rosa,
mein Bauch wächst irgendwie schon seit Wochen nicht mehr wirklich... Ich glaub seit der 29.Woche habe ich 113cm Bauchumfang. Daran hat sich bis letzten Dienstag nichts geändert, außer dass noch Streifen dazu kamen, die in der 29.Woche noch nicht da waren  :P Mal sehen ob noch ein Schub kommt oder ob die Kleine nun wirklich genügend Platz besitzt  ;)

Ruf deinen Mann an, wenn es dir dann besser geht!  s-hug Hat er den die Möglichkeit etwas früher zu kommen?

@Dammmassage und Gegenstück,
sagt mal es gibt doch neben der Dammmassage noch etwas... Wie nennt sich das noch mal? Irgendwas mit Heu... oder? Und wie funktioniert das?



im Herzen.

Bihi98

Bei uns scheint die Sonne heute auch supertoll! Und gestern auch schon! Wir wohnen ja auch da, wo andere Urlaub machen!  ;)

@Petra
Herzlichen Glückwunsch an Tim! Habt ihr richtigen Kindergeburtstag gefeiert?

Wir fahren jetzt in den Wildpark, unser grosser will Rehe und Fische füttern...  :D

Einen schönen Sonntag noch!

Christiane

@Peperlchen,
wenn es bei mir losgehen sollte, dann hätte mein Mann die Möglichkeit auch heute schon her zu kommen, aber er wird nicht kommen weil ich etwas rummemme und mich unwohl fühle, da er morgen früh noch arbeiten muss  :-\
Hach, angerufen hat er mich, aber ich habe kaum ein Wort gesagt da ich halbschlafend auf der Couch lag. Irgendwann hat er dann aufgelegt und gesagt, dass ich mich melden soll, wenn ich ansprechbar bin ;D

@Bihi98
Viel Spaß im Wildpark :)

#llap


miry73

Herzlichen Glückwunsch, Keji!!!!!!!!!!!

Habe mal einen Glückwunschthread für dich aufgemacht ;-)

@Danke
für die ganzen Glückwünsche zur Hochzeit :-* :-* :-*, die Parties sind jetzt endlich überstanden, Fotos folgen noch ;)
Tja Krümel war dafür, seine eigene Pinkelparty zu bekommen, er hat sich ganz artig benommen.

@us
hmmm, wenns so weitergeht, bekomme ich doch noch ein richtiges Novemberbärchen ;D ;D ;D

Die letzten Tage war rein gar nix an Wehwehchen, nur Krümel hat mich einige Male abends sehr unsanft getreten, aua.
Eben war ich mit Freunden auf einem Spaziergang und auf dem Spielplatz und seit dem Rückweg habe ich nun Bauchziehen und Rückenschmerzen, wobei ich letztere schon lange nicht mehr hatte.

Naja Männe kommt in einer halben Std von der Arbeit, dann werde ich mal in die Wanne hüpfen und sehen, ob´s besser oder schlimmer wird. Ein Sonntagsbaby wäre ja schön und der 12.10.08 würde mir auch gefallen.

LG Miry+Nils


Petra73

Hallo  :D

@Peperl
1. Heublumensitzbäder  :D  Einen kleinen Topf mit heißem Wasser und Heublumen in die Toilette oder ähnliches stellen dann ne Weile über dem Dampf sitzen, bis es ausgedampft hat. Aber bitte nicht zu heiß! So hab ich es zumindest gelesen, aber (bisher) noch nicht versucht.
2. warum ist bei euch so schlecht Wetter? Bei uns ist seit Tagen richtig schön Sonnenschein. Und dabei wohnen wir nicht mal weit voneinander weg.
3. Ihr geht aber nicht etwa zum Mexikaner nach Würzburg??? Oh mann, ich würde jetzt auch mal wieder soooo gern zum Mexikaner gehen, aber bei uns ist weit und breit keiner, zumindest kein guter  :( Und extra nach Würzburg fahren deswegen... da macht mein Mann nicht mit. Wünsch Dir einen guten Appetit und ess was bitte für mich mit, ok?  :-*
4. Ach ja, und viel Spaß natürlich beim Shoppen.

@Rosa
hatte auch ne zeitlang das Gefühl, dass der Bauch nicht oder in die falsche Richtung wächst. War wie Peperl über Wochen/Monate konstant bei 113cm. Aber dann ist er quasi übers (letzte) Wochenende explodiert - und jetzt bin ich bei 118cm  :o Aber angeblich soll mein Zwergi ja innerhalb 3 Wochen auch 1 kg zugenommen haben. Hinzu kommt Wasser, das ich dummerweise wieder enorm einlagere. Könnte natürlich auch daran liegen.

Gewicht
nachdem mich meine Waage heute wieder geschockt hat, wollte ich mal nachfragen, wieviel ihr inzwischen zugenommen habt?

@Wika
hast Du eigentlich Erfahrung mit Leinsamen? Wie ist man das überhaupt? Geschrotet oder ganzes Korn? Einfach so mit nem Löffel oder lieber wo rein tun? Und wenn ja, muss man das in nem Joghurt etc. erstmal aufweichen lassen? Hab mir vor ner Weile Leinsamen gekauft, steht aber noch unberührt im Schrank  ::)

Besuch der Eltern/Schwiegereltern nach der Geburt
also da bin ich in dieser Schwangerschaft KOMPLETT anders eingestellt als in der 1. SS. Damals ging es mir auch so, dass ich keinen sehen und erst einmal meine Ruhe vor allem und jedem haben wollte. Mich erst einmal meiner neuen kleinen Familie widmen und erst wieder jemanden sehen, wenn ich bei Kräften bin. Mein Mann hatte strikte Anweisungen, wer wann und wie kommen durfte  ;) Und meine Familie und Freunde wurden vorab geimpft, mit meinem Mann die "Termine" abzumachen. Das hat auch jeder (ohne Murren) akzeptiert und verstanden. Man darf halt nicht drumrumreden sondern sollte seinen Standpunkt klar und offen erklären, dann ist (normalerweise) niemand sauer. Nur wenn man rumdruckst fühlen sich viele bestimmt auf den Schlips getreten. "die will mich nicht sehen..." "Die hält mir mein Enkelchen vor" usw.
Meine Hebamme hat auch drauf plädiert, dass während des Wochenbetts max. die Omas und Opas kommen dürfen, das hab ich damals so weitergegeben.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft seh ich das inzwischen anders. Klar, sollten am Anfang nicht ständig Horden von Menschen aus und eingehen - muss halt in Maßen sein und auch erst NACH Absprache. Aber die Opas und Omas dürfen dieses mal viel viel schneller kommen  :D Habe nun nicht mehr das Bedürfnis, erst einmal alles allein schaffen zu müssen. Man erkennt, dass einem die Hilfe von außen oftmals auch enorm viel bringen kann und es nicht nur die "tollen besseren" Ratschläge sind... Schwer zu beschreiben, was ich damit meine. Kommt halt auch auf die einzelnen drauf an. Mein Glück ist, dass ich mich mit Schwiegis und Eltern supertoll verstehe und die sich auch komplett nach mir richten und bei Erziehung & Co. nicht groß dreinreden. Klar kommen ab und an die ultimativen Ratschläge und Tipps, aber sie akzeptieren es auch, wenn ich das anders sehe. Diesbezüglich bin ich ein Glückskind  :D ;D

Apropos Glückskind. Meine Laune ist nun wieder besser und meine Wehen haben sich beruhigt  :D Was will man mehr?

Jetzt nütze ich erstmal noch Tims restlichen Mittagsschlaf zum Lernen. Ich bin dann mal weg...

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0