Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Guten Morgen Mädels


Ich habe durchgeschlafen  :o
Ich war eben ganz erschrocken als ich wach wurde, es schon hell draussen war und mir bewusst wurde, dass ich diese Nacht nicht einmal versucht habe mich ächzend umzudrehen oder zur Toilette gerannt bin. Ich fühle mich alleine schon bei dem Gedanken an die letzte Nacht absolut ausgeruht ::)
Um 18 Uhr kommt mein Mann endlich wieder zu mir und bis dahin werde ich den Tag keine Ahnung wie rumbekommen - ich habe ja keine Aufgabe  :-\

Ich hoffe es geht euch allen gut und es ist heute Nacht nicht noch ein Novemberbärchen geschlüpft? ;D

#llap


miry73

@Rosa
Bin noch hier, dabei bin ich doch bald mal fällig, aber nein, ich werde noch ständig überholt ;D ;D ;D
Glaube auch nicht, dass ich die nächste sein werde, da drängelt sich bestimmt noch jemand vor ;)

@us
ruhige Nacht, nur einmal Pipipause, dafür unruhigen Sohn, der nachts um 4 auf seine Milch bestand.
Fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Hebi, vielleicht ein letztes Mal Akupunktur????

Bis später.

LG Miry


Berlin

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDEEEEEEEEEEEEEEELSSSSSSSSSSS!

@KEJI & HABIBTI: HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHSTRUMPPPPFFFFF!!!!! Ach herrje,ich hab tränchen in den äuglein! Vor allem,als ich Amina gesehen habe aufm bild  s-so s-so s-kuscheln s-kuscheln s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-dance s-dance
Oaahh is die süß die Kleine!

Da bin ich 1-2 wochen nich da,und schon gehts ab hier mit 2 novembäris!
Jetz seid ihr MAMA!
Oh maaaaaaaaaan,das macht mich ganz wahnsinnig! Ich freu mich sooooo für euch  :-* :-* :-*

@me: sry,habe mich lange nich mehr gemeldet,aber noch bin ich keine mama  8) ;D ;D aber kann sein,dasse schon bald kommt  ;) Habe zwar "nur" 6-7 miniwehen gehabt aufm ctg,FA war auch nich entsetzt,aber auch nich erfreut,und er sagte,es wäre jetz nich das Problem,wenn baby jetz kommen würde,aber könnte doch noch bissel drinbleiben.
Naja,ich bin mir sicher,dasse bald kommt,in ein paar wochen isse da,ich hoffe trotzdem noch aufn novembäri :D
Ansonsten hab ich Sodbrennen ohne Ende,jede nacht werd ich um 3:30 uhr wach,weils so wehtut :( Meine Blase kann ich auch nich mehr kontrollieren,so oft wie ich gerade muss,trau mich kaum noch ausm haus.
Sobald ich vom Sitzen aufstehe,muss ich mich direkt wieder nach unten krümmen,im bauch zieht sich alles zusammen,mein bauch is permanent hart,Tritte fast 24 stunden lang (ums ma bissel zu übertreiben :D) aber so kommts mir echt vor.Das is wahnsinn,in den 2 wochen plötzlich alles verändert.Mich würds garnich wundern,wenn ich nächste woche entbinde,so ratzifatzi wie das grad alles bei mir ging.Schwiegermami sagte auch schon,dass ich bereits Senkwehen habe,da ich auch seit paar tagen absolutes komisches "nach unten druckgefühl" habe,das is so scheisse unangenehm.
Jedenfalls darf die Kleine ab Freitag kommen,weil ab da mein Mann wieder hier in Leipzig ist (und dann auch bis 8.12. bleibt) juuuuhuuu,also klein Mia lass dir noch die paar Tage zeit bitte  ;D ;D

@peperli: Es tut mir so wahnsinnig leid mit deiner ur-omi :( ich kann dich vollkommen verstehen,dass du nich auf ihrer Beerdigung warst,man kann auch anders trauern.Und deine ur-omi weiss,dass du sie liebst! jetz passt sie schön von oben auf dich & Anna-Katharina auf  :-* :-* :-*

@rosa: mei,du gehst ja ab! Bald is dein würmchen auch da!!!  :-* :-* Hoffentlich musst du nich mehr allzu lang leiden!

@rest: Sorry,ich habe jetz über 3 stunden alles nachgelesen,aber ich weiss fast garnix mehr  :-X ich vergesse so viel,ich bin froh,dass ich noch meinen namen weiss  ;D ;D

So,ich mach mir jetz gleich was zu essen,wenn ich aufstehen kann  :-X :-\

LG

Berlin

So,ich stell hier nochn aktuelles bild (von gestern) von mir+Mia im Bauch+Ehemann rein :D

[gelöscht durch Administrator]

Petra73

Guten Morgen,

Berlin
bist Du Dir sicher, dass Du noch Deinen Namen weißt?  ;) ;D ;D Hast ihn ja ausnahmsweise nicht druntergeschrieben. Beweise!!!  ;D ;D
Schön, dass es Dir soweit gut geht, hab schon befürchtet, Du bist Mama Nr. 1, da Du Dich so lang nimmer gemeldet hast. Jetzt fängt es bei Dir wohl auch mit dem Wehen an, bin mal gespannt...

@Miry
huii, bei Dir sinds ja jetzt nur noch 7 Tage bis zum vET!  :o Wie die Zeit vergeht! Halte uns bitte auf dem Laufenden, damit wir schön mithibbeln können  :-* Wie gehts Dir inzwischen? Herrscht wieder Ruhe im Bauch?

Maike
wo steckst Du? Alles klar bei Dir? Nicht dass Dein Kleines es seiner großen Schwester nachmacht und auch 5 Wochen früher gekommen ist....

Rosa
gratuliere zur durchgeschlafenen Nacht  :D Kehrt bei Dir jetzt etwa wieder Ruhe ein?  ;)

Louie
bei 10kg Gewichtszunahme bleibst Du ganz bestimmt nicht auf 6-7 kg nach der Geburt hängen! Allein das Kind, die Plazenta, die zusätzliche Blutmenge, Fruchtwassermenge etc.pp wiegen ja soviel, dass Du noch aufpassen musst, dass Du nach der Geburt überhaupt auf Dein altes Gewicht kommst  ;) ;D Nix da mit angefressenem Schoki-Speck!  ;D

me
mir gehts gut  :D Ich habe Tim heute zum 1. mal ohne Heulen in den Kindergarten gebracht - hurra!!! Hoffe, das bleibt so!
Ansonsten ist auch alles ok, wenn man von den blöden Wassereinlagerungen absieht. Die machen mir langsam echt zu schaffen, komm mir schon wie ein Wasserfass vor  ;D
Heute nachmittag hab ich Termin im Krankenhaus, bin echt schon gespannt, was die alles sagen und machen. Und vor allem bin ich gespannt, ob ich dort auch meine Freundin treffe, die am Samstag ihren vET hatte, aber dann doch auf Tims Geburtstag aufgetaucht ist  ;D Wer weiß, ob heute nicht Entbindung ist wenn ich im KH erscheine  :D

Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

DanySahne

#4880
KEJI & HABIBTI Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so

Man das haut mich gerade echt um :) Schöne Anfangszeit wünsch ich euch :)

*schnief* ich will auch

@Berlin schönes Foto :)

Dany s-kuscheln

Christiane

@miry73
Du kannst noch Fahrrad fahren?  :o
Ich kriege meins nichtmals mehr alleine aus dem Keller - natürlich auch eine gute Ausrede um gar nicht erst auszuprobieren wie gut es noch klappt  ;D
Machst Du Geburtsvorbereitende Akupunktur?

@Petra73
Hast Du heute nicht geweint oder Tim, als Du ihn zum Kindergarten gebracht hast?  ;D
Bei mir kehrt Ruhe ein, ja - habe ja schon die Tage geschrieben, dass Du bestimmt Recht hast und meine Kleine erst am ET kommt oder knapp davor oder ich sogar übertrage ;D
Von Tag zu Tag geht es mir besser, trotz heftigem Druck nach unten und ziemlichen Ziehen in den Leisten, aber solange die Fruchtblase nicht platzt interessiert es mich einfach nicht  ::)
Berichtest Du nachher ob bei der Krankenhausanmeldung nur die Formalitäten geregelt worden sind oder ob Du auch untersucht wurdest?
Ich habe ja Angst, dass die mich morgen untersuchen und dann da behalten wollen wegen dem kurzen Gebärmutterhals, der Wehentätigkeit und dem offenen Muttermund  :-\

@Berlin
Hast Du starke Senkwehen gehabt?
Auf dem Bild sieht dein Bauch mit Klein-Mia inside ja schon ziemlich tief aus :)

@me
Noch 7 1/2 Stunden bis mein Mann da ist  ::)
Wohnung ist fertig, ich schon topgestylt ;D ... Und nun?
Mit meiner Hebamme habe ich heute auch schon telefoniert, da ich mich nicht in der Lage fühle die 50km zu ihr zu fahren für die Akupunktur  :-[ Jetzt haben wir uns so geeignigt, dass wir 2 Sitzungen machen während mein Mann da ist (der mich ja dann fahren kann) und 2 Sitzungen so legen, dass Sie diese "auf dem Nachhause-Weg" macht, weil Sie dann quasi hier vorbei fährt ;D


@all
Danke für die Aufnahme auf die Novembärchen-HP.
Ich habe mich sehr gefreut (Fragt Peperlchen wie freudig meine Kurzmitteilung daraufhin war)  ::)  ::)  ::)
Ich habe mich gerade mal in Ruhe dort umgeschaut, sehr schön alles :)
Von mir hat Peperlchen gestern alle Daten + Fotos bekommen (nur eins muss ich heute noch nachliefern).


#llap


Bihi98

Moin Mädels,

bin heute Nacht auch nur einmal zur Toi gewesen...bin aber irgendwie immer noch nicht ausgeruht...

@Fahrrad fahren
Könnt ich sicher noch, aber ist mir zu gefährlich inzwischen...

@KiGa
Unser Großer war heute etwas anhänglicher als sonst, als ich ging...

@Berlin
Hat sich dein Bauch schon gesenkt?
Bei mir drückt´s nur ständig nach unten...

@Amina
Süüüß!

Heute Abend kommt die Hebamme, bin mal gespannt, was sie so erzählt...

Wünsch euch noch einen schönen Tag und kneift die Beine zusammen!  ;)

Keji

Vielen Lieben Dank für die vielen Glückwünsche  :)

@Habibti: Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum kleinen (großen) Töchterlein  :) :) s-so Hoffe du hast nicht so arge Schmerzen vom Kaiserschnitt. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

Hab nur kurz Zeit, wollte mich aber kurz melden. Habe derzeit ein bissi die "Heultage" irgendwie ist das doch alles bissi viel und ich will mein Baby endlich bei mir haben. Jetzt fürchte ich auch noch, dass mir die Milch ausgeht, seit letzter Nacht kommt kaum noch was  :(

Ich kann nicht behaupten, dass ich die Strapazen der Liegerei und der Geburt direkt vergessen habe und derzeit kann ich mir nicht vorstellen, mir das noch einmal "anzutun". Aber vielleicht kommt das vergessen ja noch...

Derzeit versuche ich jemanden beim Standesamt zu erreichen, da wir den Kleinen noch anmelden müssen, aber noch die Vaterschaftsanerkennung brauchen und deshalb nen Termin. Ist aber Dauerbesetzt  :(

Gibt so viel zu tun, bin dann mal wieder weg, euch alles Liebe und lasst euch noch Zeit.

Keji



Berlin

@Bauch: ich weiss ehrlich gesagt nich,ob der sich schon "gesenkt" hat,meine schwiegermami meinte,dass er sich nicht gesenkt hat,sie würde das sofort sehen,meinte sie.
Ich allerdings dachte mir schon vor paar wochen,das mein bauch iwie "anders" aussieht,naja keine ahnung,auf dem foto seh ich mein bauch auch ganz anders,als wenn ich mich im Spiegel anschaue,und aufm bild finde ich auch,dass er schon recht tief "hängt".

@Senkwehen: naja "Schmerz" is das nich wirklich,es is eher ein totaler Druck von innen nach aussen & nach unten.Also auf jeden fall ziemlich unangenehm  :-X Also ich musste mich da schon zusammenreissen,und pusten pusten  :( ;D ??? ::) und klein Mia schön zugeredet,dass sie das lassen soll  ;D ;D Vor allem tut mir jeder Tritt nun weh,irgendwer hat hier geschrieben,dass jemand die ganze zeit dachte,das wären Tritte,dabei waren es Wehen,ich weiss es nich,so fühlte es sich auch an.Beim CTG hab ich jede einzelne miniwehe gespürt,ich wusste immer gleich: oh jetz gehts los,und zack! kam auch die ganze linie wie verrückt nach oben geschossen! ::) nich sehr prickelnd,aber im Liegen gings dann doch. Nur im Sitzen tut das weh! Wenns denn Wehen waren,aber ich denke schon

Christiane

Ähm,
Frage an alle hier ...
Wo Keji gerade schreibt, dass man bei der Anmeldung eine Vaterschaftsanerkennung braucht.
Ich dachte immer, dass man sein Kind anmeldet und dann einfach den Vater direkt mit angibt und der dies dann unterschreibt - oder liege ich da falsch?  :-\

@Berlin
Bzgl. deines Bauches:
Also ich finde schon, dass er recht tief sitzt - aber ich weiß ja auch nicht wie er die ganzen letzten Wochen war :)

#llap


Berlin

@rosa: habe leider keine bilder in den letzten wochen gemacht (vom bauch)  :( kann ich also auch nich wirklich sagen,wie´s vorher aussah  ;D

Soweit ich weiss,muss man diese vaterschaftsanerkennung nur machen,wenn man nich verheiratet ist.Als Ehepaar is das automatisch,nur eintragen dann im KH,soweit ich das weiss.
Also ich weiss nur,dass wenn wir noch nich verheiratet wären,hätten wir nach der geburt zum jugendamt gemusst,und dort eben diese Vaterschaftsanerkennung machen müssen,jetz hat sich das erledigt weil wir nun fast 3 monate schon verheiratet sind  :) :)

Christiane

Ist doch eigentlich Schwachsinn mit dem extra Gang zum Jugendamt und so oder?
Wieso machen deutsche Behörden eigentlich immer alles so kompliziert? :)


Mir ist auf der HP aufgefallen, dass fast jeder dort das Kinderbettchen im Kinderzimmer stehen hat.
Gibt es auch jemanden hier, der das Kind die ersten Wochen/Monate mit im elterlichen Schlafzimmer hat, sei es im Familienbett, Babybalkon, Babybett, Stubenwagen ect?

#llap


Berlin

@rosa:Wir lassen das Babybett gleich ins Schlafzimmer reinstellen (bekommen es ja erst zur Geburt von schwiegerellis geschenkt  ::) wollts auch schon früher haben,aber neeeeee  :P) Ich will die Kleine da mind. nen halbes Jahr im Schlafzimmer haben,bevor sie in ihr eigenes Zimmer darf :D

Meine hebi hat allerdings empfohlen,1 Jahr lang das baby im schlafzimmer schlafen zu lassen...wegen plötzlichem Kindstod,aber da will ich mir eigentlich absolut keine gedanken machen deswegen,daher weiss ich noch nich,wie wir das machen dann,mal sehen & bei dir??

Christiane

Unsere Kleine schläft vom Anfang an mit im Schlafzimmer in ihrem Kinderbettchen.
Sie hat hier in der Wohnung ja auch gar kein eigenes Zimmer und daher wäre Sie bis August/September eh an uns gebunden  ::)
Wenn wir dann umziehen wird Sie definitiv auch noch die erste Zeit mit bei uns schlafen und erst nach dem 1. Geburtstag komplett ins eigene Zimmer übersiedeln. Ich mache das nicht wegen dem Gedanken "plötzlicher Kindstod" im Hinterkopf, sondern eher aus Bequemlichkeit. Ich möchte so lange wie möglich stillen und wenn die Kleine so schön nah ist brauche ich nicht durch die halbe Wohnung dann später tigern  ;D

Familienbett habe ich kurzzeitig auch drüber nachgedacht, da wir ein sehr sehr großes Bett haben und genügend Platz wäre, aber mein Mann möchte das nicht, weil er sagt, dass wir in erster Linie noch ein Paar sind und nicht nur Eltern, ausserdem hat er Angst, dann keine Nacht mehr ruhig schlafen zu können aus Angst auf ihr drauf zu liegen  ;)

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen guten Start in die neue Woche  :D

Ich bin schon ganz aufgeregt zwecks morgen und ich Schussel weiß natürlich wieder gar nicht was mich da erwartet... Und zu meinem Glück ist die Hebamme bis morgen früh auch noch auf Fortbildung und die Ersatzhebamme will ich nun echt nicht anrufen  :P

@miry,
und wie siehts aus? Langsam wird es hier ja wirklich richtig spannend  :D

Viel Spaß bei der Akupunktur! Und mit Fahrrad? Sportlich, sportlich  s-superdaumen

Ich finde das nächste Oktober-november-baby solltest wirklich du kriegen, je näher man am ET kommt desto hibbeliger wird man je noch und laut Liste wärst du eh die erste gewesen... Rede den kleinen Bauchbewohner mal gut zu  ;)

@Rosa,
na, das klingt doch mal nach einer erholsamen Nacht  :D Die Zeit bis 18Uhr geht garantiert auch noch fix rum  :-*

Das mit Vaterschaftsanerkennung etc betrifft dich nicht, da du verheiratet bist  ;) Dann ist automatisch der Mann der Papa.

Unsere Kleine kommt anfangs mit Stubenwagen ins Schlafzimmer, noch steht der Stubenwagen aber auch im KiZi. Der braucht noch einen neuen Lattenrost, muss noch mal gründlich geputzt werden etc.  ;) Bettset und so habe ich auch noch nicht dran.

@Berlin,
schon dich bloß gut und pass auf, dass Mia noch ein paar Wochen im Bauch verweilt  s-hug

Schönes Bild von euch :D Und dein Bauch hängt wirklich schon sehr tief, ich hatte/ habe dieses nach unten ziehen ja teilweise auch, aber mein Bauch "steckt" noch oben  ;D

Danke  :-*

@Petra,
klingt prima  :D Mal sehen was Tim dann heute nachmittag erzählt und ob es jetzt nur eine Ausnahme war oder ob er sich langsam daran gewöhnt hat und auf den KiGa freut?

Viel Spaß im KH  :-* Und erzähl was die da so alles gemacht haben, evtl darf ich morgen die gleiche Prozedur durchleben, wobei das bei mir ja von der Hebamme aus gemacht wird, bei dir direkt vom KH oder?

Wasserfass? Guter Ausdruck  ;D Ich habe mittlerweile auch immer so dicke Finger und Füße... Mir passen noch sage und schreibe zwei Schuhe: die Turnschuhe, aber nur mit luftigen Socken und die schneiden total ein... So ein Mist  :-[

@DanySahne,
wie geht es dir so?

@Bihi,
viel Spaß heute Abend  :)

@Keji,
lass dich mal  s-hug Es gibt ja Frauen, bei denen alles bestens läuft und die Babyblues bekommen, wenn du dann noch von eurem Schatz getrennt bist ist dies alles kein Wunder...

Wie geht es ihm mittlerweile?

Wegen der Milch kannst du da mit ner Hebamme reden? (Ich weiß gerade nicht ob du eine hast) Oder frag im KH nach?

Viel Erfolg bei den Behördengängen  :-*

@Kliniktasche,
habt ihr mittlerweile schon gepackt? Ich ja immer noch nicht  ::) Werde mir heute noch diese Vlieswindeln holen - gerade wenn ich ja wegen ambulant plane, brauch ich da die ersten Tage ja richtige Surfbretter  ;D


im Herzen.

Peperlchen

Wegen Familienbett:
Hätten wir gerne gemacht, also so Babybalkon geholt und dann an eine Bettseite ran, ABER wir haben Wasserbett und da darf man das nicht  :P

Also jetzt dann erst mal Stubenwagen im Schlafzimmer und dann mal sehen, wie lange sie reinpasst etc. oder ob dann noch das andere Bett rüber etc  ;)


im Herzen.

Louisiana

Morgen Mädels,

nur ganz kurz,muss gleich zur Zahnhygiene  :P
guten Morgen an alle!!  :D

Berlin, schön dass du wieder da bist und was für ein hübsches Bauchfoto!!!  :D

Keji  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Mann du arme, kann ich mir vorstellen, dass es wahnsinnig schwer ist, immer ohne deinen kleinen Buben heimzugehen..... :-[ gibts schon konkrete Aussagen von den Ärzten, wann er heimdarf in etwa?? Daumen sind gedrückt!!  :-* :-* :-*

Petra, Glückwunsch zum Tränenfreien Tagesbeginn!!  :-* :-* wirst sehen, in Zukunft vergisst er einfach, zu weinen, wenn du gehst!  ;)
Und wegen der Kilos - naja, vielleicht nicht 6,7 okay  ::) aber bei meinem Zwergenkind kommt nicht grad viel aufs Baby selbst  ;D ;D ;D
Inkl. Kind und allem drum und dran wird meine Gebärmutter maximal 3 kg wiegen momentan - aber natürlich verliert man dann ja auch wieder Wasser, Blutvolumen, etc... naja mal sehen. Ich denke aber, dass die armen Mädels, die viel mehr zunehmen, auch viel mehr Wasser einlagern und daher auch viel mehr und schneller abnehmen nach der Geburt, weils eben kein richtiges "zunehmen" ist, sondern rein Schwangerschaftsbedingt - und meine ersten 4 kilo in den ersten 11 Wochen waren halt definitiv NICHT schwangerschaftsbedingt  ;D ;D ;D ;D

Rosa - willkommen auf der Novembi HP  :D Muss dann am Abend gleich gucken ob deine Fotos schon online sind!!!  :D

Und ich frag mich, wies wohl unserer Habibti gerade geht....  :D :D ::) ::) ::) der erste Tag mit der kleinen Maus, hach..... :D :D

@alle - schönen Tag - passt auf eure Bäuchlein auf (Miry!! Rosa!! Berlin!!!  ;) und alle die sich so selten rühren hier!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ) , obwohl, so ein Tag mit Baby ist doch immer sehr spannend und schön!!  :D

LG Louie

PS Guten Morgen Peperl!!  :D :D s-winken s-winken s-winken s-winken

Christiane

@Kliniktasche
Steht seit Wochen gepackt neben dem Babybett :)

@Peperlchen
Auch wenn mich sowas nicht betrifft mit Jugendamt usw, so weiß ich halt doch immer Recht gerne über alles Bescheid ;D
Hab gerade mal mit meiner Mutter telefoniert und Sie meinte, dass der Weg zum Jugendamt für Nicht-Verheiratete gar nicht notwendig ist sondern das Kind beim Standesamt einfach von beiden Elternteilen zusammen angemeldet wird und der Vater dann dort vor Ort die Vaterschaftsanerkennung unterschreibt. So hat Sie es bei ihren beiden Letzten gehandhabt, weil Sie nicht mit dem Vater verheiratet ist :)

Ich liebe eure Ausdrücke. Surfbretter, Vlieswindeln  ;D  ;D  ;D

#llap


Alcina

Hallo,

oh Mann, da bin ich mal einen Tag bei Schwiegerpapa und schon purzelt es hier Babies...

@Keji und Habibti: Ganz superherzlichen Glückwunsch!!!!
Wünsche Euch eine schönen Kennenlernzeit und auch sonst alles, alles Liebe!!!
s-so s-so s-so


@me: War gestern das letzte Mal mit Baby im Bauch bei Schwiegerpapa in Lippstadt. Aber das die Fahrt so dermaßen unangenehm wird, hätte ich nicht gedacht. Es ist eine gute Stunde Fahrt von hier nach Lippstadt und ich hatte dabei doch ziemlich heftige Schmerzen im Rücken und ein starkes Ziehen im Unterleib.
Hoffe mal, dass das endlich mal Senkwehen waren...
Samstag abend im Kino war auch eine echte Qual mit dem Sitzen. Das geht echt nicht mehr so gut...
Aber okay, weder weite Fahrt, noch Kinobesuch sind für die nächste Zeit nochmal vorgesehen.

@Balkonsanierung: Was das angeht bin ich ja kurz davor zu hoffen, dass es bald losgeht, damit ich im KH meine Ruhe habe  ;D ;)
Das geht echt ganz schön an die Nerven dieses ständige Gebohre und Gekloppe...
Naja, und ausruhen kann ich mich damit natürlich auch nicht, weil ja auch keine Mittagsruhe durchgehalten wird...
Bin also ganz schön gerädert, zumal ich heute Nacht dreimal auf Toilette musste und insgesamt nicht viel geschlafen habe, da ich solche Schmerzen im Rücken und Unterleib hatte und es gerade beim Umdrehen sehr unangenehm war.

@HP: So ein Mist, ich kann vom Compi meines Mannes da leider nicht drauf zugreifen...
Hoffe mal, das neue Netzteil für mein Laptop ist bald da. Aber Männe hat es in den USA bestellt, das kann ja noch ewig dauern...

@Leinsamen: Nehme ich auf Empfehlung meiner Hebamme auch, denn dann soll es bei der Geburt ja besser "flutschen"...
Ich rühre mir den Leinsamen immer in Joghurt und schnippsel mir noch etwas Obst dazu. Das ist dann eine meiner Zwischenmahlzeiten.

@Gewicht: Habe jetzt seit SS-Beginn 10 kg zugelegt.
Aber morgen ist ja wieder FA-Termin und ich denke ich habe alleine letzte Woche ein kg zugenommen, denn der Bauch wächst augenscheinlich von Tag zu Tag...

@Kinderbett: Wir werden die Kleine, die übrigens jetzt Helia Sofia heißen soll, zunächst in einer Wiege mit ins Schlafzimmer nehmen.
In ihr Zimmer ins Kinderbett wird sie erst nach ihrem 1. Geburtstag ziehen.
Wir werden Helia Sofia wenn sie aus der Wiege rausgewachsen ist ins Kinderbett legen, dass dann am Fußende unseres Bettes stehen wird.

So, jetzt muss ich mal schnell die kurze Bohrpause nutzen und im KH anrufen, um einen Termin für Akupunktur und Geburtsanmeldung auszumachen...

LG von Alcina



JensseineSteffi

Wow, da liest man mal ein paar Tage nicht mit und dann kommen schon die ersten Novembären auf die Welt!!!Herzlichen Glückwunsch an Habibti und Keji!!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

So, mehr gibts erst nächste Tage wieder. Muss unbedingt mal ein paar Fotos für die Homepage machen.

Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

Mädels,ich brauch eure Hilfe!

Und zwar: Suche ich einen 2.Namen für Mia (Rufname bleibt Mia,ich brauch nur nen 2.namen)
An Mia Sophie hab ich auch schon gedacht,gefällt mir aber nich soooo  ::) Vll habt ihr paar Ideen? :D
P.S. habe ich gerade im netz gefunden: Mia stammt ursprüglich aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie "Gewünschtes Kind"  naja gewünscht war´s ja nich wirklich,war ja nen unfall  ;D ;D ;D trotzdem ne schöne bedeutung  :)

miry73

So bin wieder da,

fahrrad fahren ging noch, mußte ein wenig breitbeinig fahren, damit der Bauch genug Platz hat. Aber wenn ich die Wahl habe 5 min Fahrrad oder 15 min laufen, dann nehme ich doch lieber das Fahrrad.
Es war heute die 4 Sitzung, mal schaun, denke nicht, dass ich noch eine brauche, aber wer weiß.

@Vaterschaftsanerkennung
kann Rosa nur zustimmen, waren damals auch nciht verheiratet. Zur Geburt hatten wir nur unsere Persos dabei, den Rest der Anmeldung hat das KH veranlaßt. Ca. 1-2 Wochen später sind wir dann ins Standesamt und haben dort die Vaterschaftanerkennung gemacht. Dann haben wir auch gleich die Urkunden mitgenommen. War vielleicht 10 min Sache. Also alles halb so wild. Im Grunde ist es sogar besser nach der Geburt, denn dann spart man sich einen Gang. Es sei denn, man möchte den Namen des Vaters für´s Kind, ich glaube, dann ist es besser vorher. Bin mir aber nicht ganz sicher.

So werde meinen großen Mann mal ins Bett stecken. Jedenfalls es versuchen ;D ;D ;D

LG Miry


Petra73

jetzt nur ganz kurz, bin gerade auf dem Sprung...

@Keji
den Babyblues kenn ich auch sehr gut, war bei mir auch ein paar Tage nach der Geburt. Da wird einem alles zuviel und man fühlt sich irgendwie leer. Aber Du wirst sehen, das geht wieder vorbei. Ich drück Dich gedanklich ganz lieb.  s-hug Wegen der Milch: im Reformhaus gibts so Mandelmus, das regt die Milchbildung stark an. Und wenn Du Marzipan oder irgendwas anderes mit Mandeln magst, dann futter ruhig einiges in Dich rein. Mir hat das sehr geholfen. Ausserdem gibts dann noch den Milchbildungstee/Stilltee, der regt auch die Produktion an. Wie ist das überhaupt, stillst Du den Kleinen oder pumpst Du ab? Auf jeden Fall wäre es hilfreich, wenn Du die Abstände einigermaßen einhalten könntest und nie mehr als 4 Stunden zwischen dem "Milchverlust" liegen. Das wird schon werden liebe Keji!  :-* Und wenn Du Fragen hast, ich bin da, meld Dich einfach.

@Rosa
wir haben beide nicht geheult  ;)

@Louie
hab mal in meinem schlauen Buch nachgelesen. Die Gewichtszunahme der Mutter setzt sich wie folgt zusammen: Baby z.B. 3300g, Fruchtwassermenge 1000g, Plazenta 700g, Gebärmuttermuskulatur (Zunahme) 1500g, Brüste 500g, physiologische Wassereinlagerung im Gewebe und im Blut 6000g. Summasummarum: 13kg! Und jetzt kommst Du  ;D ;D :D Da bleibt nix mehr übrig für Schokoreserven  ;)

@Peperli
Tim war heute ganz begeistert wegen dem Kindi. Aber kein Wunder, die haben ja auch seinen Geburtstag nachgefeiert  :D
Wegen Wasser: was sagt eigentlich bei Dir die Hebi bzw. der Arzt dazu?

Krankenhaus:
ich werde berichten. Aber soviel ich weiß, ist das bei jedem KH unterschiedlich.

Ich muss jetzt aber los! LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Bei uns gibt es gleich Mittag  :D Aber nur Brot, abends gibts erst warm...

@Louie,
viel Spaß  :-* Muss da auch noch mal hin, aber im Moment ist wieder wegen den Herpesbläschen schlecht...

@Alcina,
Autofahren ist derzeit auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, von daher kann ich dich gut verstehen  ;)

Was für einen Browser hat deinen Mann auf dem Laptop? Sollte nämlich normal schon funktionieren.

@Berlin,
Mia Charlotta? Mia Louise?
Hm, die zwei sind mir eben spontan eingefallen und das wars dann auch schon wieder  ;D

@miry,
dann bleibt es ja spannend  :D Hat sich am Muttermund schon was getan?

@Petra,
dann muss er nur noch jeden Tag Geburtstagsnachfeiern dürfen  ;D

Wann hast du heute Termin im KH?

Hebamme ist seit zwei Wochen ja unterwegs auf Fortbildung und da wurde es erst so richtig krass... Leicht ja schon länger, aber irgendwie wird es immer schlimmer... Meine Ärztin sagt gar nichts dazu, außer das es wieder weggeht...  :-\ Trinke ja so viel Wasser, geh spazieren etc.  ;)


im Herzen.