Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Keji

Vielen Dank für den Tipp mit den Mandeln, werd ich versuchen. Stilltee trinke ich schon ganz fleißig. Das mit den regelmäßigen Zeiten ist irgendwie schweirig, wegen Unterwegs sein und dann auch schauen, dass es für Julian passt. Versuche so oft wie möglich hier abzupumpen, aber eben nicht ne Stunde, bevor wir hinfahren, um es dort mit anlegen zu versuchen, das wird ja dann zu eng.

Die Vaterschaftsanerkennung braucht man nur, wenn man nicht verheiratet ist. Haben jetzt für Freitag nen Termin.

Morgen kommt hoffentlich das Kinderzimmer, ansonsten haben wir jetzt alles da, Klamotten, Autositz, Kinderwagen,... Puh. Das Beistellbett müssen wir noch bei ner Freundin abholen (die erste Zeit wird er im Schlafzimmer schlafen). Wird also hoffentlich alles noch vor seinem Umzug fertig...

LG Keji



sugarlove

Hallo zusammen,

also ich hab zwar jetzt nachgelesen, aber alles bekomme ich sicher nicht mehr zusammen.

Kliniktasche, hab ich bisher auch noch nicht gepackt. Nehm es mir zwar immer wieder vor, aber dann......

Gewicht, wieviel ist denn nach der Geburt direkt ungefähr weg?

Babybett: Also unser Baby wird definitiv die Anfangszeit bei uns im Zimmer dabei schlafen. Wie lang die Anfangszeit allerdings dauert, weiß ich nicht....

Berlin, superschönes Bild. Dein Bauch ist echt schon etwas tief... Dein Mann schaut nett aus.

So, ich hab mal wieder Sodbrennen. Ach, ich glaub, es ist mittlerweile egal, WAS ich esse, es kommt einfach so....

Petra73

so, bin wieder aus dem Krankenhaus zuhause und will kurz nen Bericht abgeben: Zuerst musste ich ins Sekretariat, mich dort anmelden und meine Versicherungskarte abgeben. Danach kam ich ins Untersuchungszimmer, wo mich der Arzt auf bisherigen Schwangerschaftsverlauf, Operationen, Allergien etc. befragte und mir gleich den Hinweis gab, WENN ich nen Kaiserschnitt mache(n muss), könne ich mich auch gleichzeitig ohne Zusatzkosten sterilisieren lassen, falls wir endgültig mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Huch, das kam jetzt aber ziemlich überraschend und vor allem total unerwartet  :o Aber letztendlich doch eine Überlegung wert... Denn in einem sind mein Mann und ich uns einig: 2 Kinder reichen uns. Trotz allem ist eine Sterilisation so was endgültiges... Was ist, wenn wir doch irgendwann noch ein Kind möchten? Hmmm.... ich bin gerade ziemlich durcheinander. Mit sowas mag man sich ja zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nicht beschäftigen.
Sorry für die Abschweifung. Nachdem er mich über alle Risiken/Probleme meinerseits befragt hat machte er einen Ultraschall und hat Kopf und Abdomen des Kindes vermessen - alles zeitgerecht, geschätztes Gewicht 2700-2800g.
Danach gings in den Kreißsaal, wo meine Lieblingshebamme mich ne halbe Stunde ans CTG legte und wir alles weitere durchsprachen u.a. den Geburtsverlauf von Tim damals.
Mir kams eh vor wie ein Déjà-vu-Erlebniss. Genau vor 3 Jahren (-2Tagen) war ich ja im selben Krankenhaus, hatte die selbe Hebamme und den gleichen Arzt wie heute. Und auch das Wetter war genauso wie heute (21° und strahlend Sonnenschein - was ja nicht gerade Standard ist Mitte Oktober  :D) Welch ein Zufall!

@Sugar
Du hast die Kliniktasche auch noch nicht gepackt? Na dann bin ich ja nicht allein mit meiner Trödelei  ;) Irgendwie mag ich nicht ran...  :-[

Bild von Berlin:
wieso seh ich das eigentlich nicht? Seht ihr das alle?? Komisch.

@Keji
ja, das mit dem Regelmäßigen ist natürlich nicht immer machbar. Aber lieber zu häufig als zu selten, der Körper richtet sich immer nach der Nachfrage. Wenn die Nachfrage nach Milch größer wird, produziert er automatisch mehr.
Weißt Du schon, wann Du den Kleinen mitnehmen darfst? Wie gehts ihm überhaupt?? Und wie gehts Dir, ist die depressive Phase etwas besser geworden? Ich denk an Dich!

Nachher gehts noch zum GVK, dieses mal mit meinem Mann (Partnerabend). Der freut sich ja schon sooooo  ;D ;D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Mein Mann ist grade auf Außentermin verschwunden, also guck ich mal schnell zu euch, merkt er ja nicht  ;D Werde gegen 18Uhr mal spazieren gehen, ist ja wieder tolles Wetter heute - nun auch bei uns Petra  :D Mal sehen ob er da dann wieder da ist und mitgeht oder nicht. Und danach gibts Abendessen, habe mir letzten Freitag beim Einkaufen so Nudelsuppe geholt *lecker*

@Keji,
wie oft dürft ihr euren Schatz eigentlich besuchen? Und wie geht es ihm so? Wisst ihr schon, wann er in etwas mit heimdarf?

Alles Gute  :D

@sugar,
das mit deinem Sodbrennen ist ja echt fies, vor allem wenn wirklich nichts mehr hilft...  :-\ Wie geht es dir sonst?

Wie viel nach der Geburt an Gewicht gleich wieder weg ist, ist total unterschiedlich... Da bleibt nur übrig sich überraschen zu lassen.

@Petra,
viel Spaß beim GVK  :-* Ich will auch mal wieder, habe ja wieder am Do, aber das ist schon das letzte Mal  :( Einmal fiel ja wegen ner Geburt aus und letzte Woche war die Hebamme nicht da...

Im KH hast du ja volles Programm erhalten. Ist das Gewicht jetzt normal für die derzeitige Woche oder eher etwas kleiner/ größer? Ich habe da ja mittlweile voll den Überblick verloren  :-[ Bin ja mal gespannt, was bei mir da morgen alles ansteht...  :)

Wegen der  Sterilisation ist dies natürlich einen Gedanken wert, SOLLTE es zum KS kommen - was ich dir ja nicht wünsche  :-* Allerdings gibt es da eben wirklich die Gedanken: Jetzt sagt ihr zwei Kinder reichen, was ist in 5,10J.? Wenn ihr dann noch eines möchtet... Hm, ich persönlich würde es nicht machen, dann lieber erst mal Spirale o.ä., wo du eben auch nicht täglich Aufwand hast, aber gut geschützt bist. Soweit meine Gedanken, letzendlich musst du ja entscheiden, WENN wie gesagt es zum KS kommt  ;)




im Herzen.

Berlin

huhu :D

@sugar: daaaaanke dir  :-* Also wenn du das jetz auch noch sagst,dass mein bauchi etwas tief hängt,dann is es wohl wirklich schon so!!!  s-chill is das nun gut oder is das nich gut?  s-anbeten s-nachdenken

Wegen Sodbrennen,mir gehts auch genauso,erst bekomm ichs nur nachts um 3:30 uhr,bzw werd wach davon,und heute bekomm ichs einfach so,während ich am lappi sitze! Furchtbar! Schlimm genug dass ich nachts davon wach werde,aber jetz auch noch tags  s-dagegen s-nein s-nein s-daumenrunter s-daumenrunter s-banghead

@me: Mein Abszess is wieder im Anmarsch  s-motz s-nein s-motz s-nein s-motz s-nein ich sags euch,das is mittlerweile das 8. oder 9.mal,ich zähl schon garnemma mit! Chirurg hat das bestmögliche getan,ohne betäubung eben,aber nein,mittlerweile kommt er im 2-wochen-abstand.Ich könnte kotzen,das letzte is wie durch ein Wunder,über nacht das Loch,das eigentlich wieder zugewachsen war,aufgeplatzt (wegen dem Druck) und ich war wieder froh & glücklich,und hätte die ganze Welt umarmen können,weil ich dann natürlich keine Schmerzen mehr hatte! Und jetzt kommt dieses Teil wieder  :'( :'( ich kann nur beten,dass das Loch wieder aufplatzt wenn der Druck zu stark wird  :'( :'( Und ich kann nichts dagegen machen,ausser wieder zum chirurgen rennen,da muss ich erstma 3 stunden wieder warten,dann bekomm ich 100% wieder nen Heulanfall auf der Liege,weil´s so höllisch wehtut,wenn er mir mit dem skalpell diesen schnitt reinmacht,ich versuch immer tapfer zu bleiben,aber ich schaffs einfach nich! Dann is es mir echt wohler,wenns Loch von alleine hier aufplatzt!

@me bauch/baby: Ich hab grad übelst Druck nach unten!!!! Ich versteh garnich,was das wieder is,ich will garnich erst aufstehen! Oaahh das tut nun richtig weh,ich weiss nich was Mia da grad macht,hilfe hilfe  s-hilfe s-hilfe

Berlin

So jetzt gehts wieder besser  ???  :-\ Ich hab ein minimoment daran gedacht,also ich weiss es is absoluter quatsch,oder nich? Mein Muttermund is nichma offen,alles schön zu,aber ich hab eben grad dran gedacht,dass keiner hier is,im fall der fälle,mein mann is bis freitag weg,meine schwiegerellis sind bis mittwoch weg.Meine eltern wohnen 500km weiter weg  :'( manchma is das hart,wenn die familie soweit weg wohnt  :'( naja...freunde,ja,aber alle ham kein auto,zur klinik braucht man auto,und ach gottchen,ich mach mich wieder verrückt! Garnich gut!
Meine Schwägerin wäre da (denk ich doch ma) ja,schwiegermami hat mir noch ihre nummer gegeben,im fall der fälle.Bin ganz verwirrt :X

Sry für diesen beitrag!

@andere Gedanken:
Habe mir bei ebay gestern ein (neuwertiges!) Stillkissen gekauft.Ich war bei meiner hebamme ganz entzückt über diese tollen kissen mit dinkelfüllung.DIe sind echt super! Für die couch dann,wenn baby hier liegen wird mit mir (in den ersten 2 wochen dann - sagt man da nich Wöchnerinnen oder sowas?! Habs vergessen) jedensfalls is das kissen dann echt praktisch!!!

in 7 Tagen habe ich wieder Termin (US) im KH! JUHU! Dann erfahr ich wieder die Werte von der Kleinen!!!!
Ich habe nur die letzten Werte (29.9., 2.165gramm,47,17cm) ich bin so gespannt,was jetz bei rauskommt,da sie schon so gross is  :-\ naja abwarten!!!

Alcina

Hallo,

schneie gerade nochmal kurz rein. Vorhin hatte die Maus auch noch ihren Geist aufgegeben...

@Peperlchen: Mein Männe hat den Internet Explorer. Müsste doch echt eigentlich funktionieren oder?
Auf meinem Läppi habe ich allerdings Firefox.

@Kliniktasche: Meine ist nach dem letzten Krankenhausaufenthalt natürlich fast fertig gepackt. Sollte es losgehen, muß ich nur noch Bademantel, Hausschuhe + Fotoapparat einpacken. Habe ich dick am Schrank notiert, damit ich in der Situation nichts vergesse...

@Mia: Mir fällt irgendwie auch nichts großartig ein. Ich hätte außer Sofia als 2. Namen sonst auch Marie oder Lucie (Lucy) als Auswahl gehabt...
Aber hinter Mia passt das nicht ganz so toll wie hinter Helia. :-[
Was ich aber auch noch schön fände ist evtl. Mia Magdalena oder Mia Tabea oder Mia Tamara. Ach, wie wäre es mit Mia Theresa.
Naja, ist letztendlich alles Geschmackssache, gelle?!

So, einen schönen Abend noch!
Weiss noch nicht, ob ich es morgen schaffe, da mein Mann morgen seine 5. Kiefern-Op innerhalb von 2 Jahren hat... Der ARME!!! Begleite ihn natürlich und halte bis zur OP Händchen. Während der OP will ich dann nochmal in die Stadt für letzte Besorgungen (eine Freundin von mir erwartet Zwillinge in der 29. SSW und heiratet am Donnerstag ;D)
Außerdem gibt es ab morgen bei Ernstings Family drei Bodys für 3,40 EUR!!!

LG von Alcina



Berlin

@alcina: An Mia Tabea hab ich auch gedacht! Find den auch echt schön  :) :) Naja hab ja noch bisschen Zeit (hoffentlich!!)

@ernstings: 3 bodys für 3.40€ WAHNSINN!!!! In jedem ernstings?? Da schau ich gleich ma am mittwoch,wenn ich eh zur hebamme muss..

@schon wieder bauch: schon wieder dieser druck nach unten....alter schwede! Ich glaub ich geh ma ne runde baden! Mein Bauch is auch völlig hart!  :'( :'( Und in der wanne wird mein bauch immer schön weich! Hoffentlich bringt das was,bis nachher mädels!


Bihi98

N´Abend!

Hebamme war da! Sie hat mich gleich ausgefragt, eine ganze DIN A4-Seite musste sie ausfüllen!!! Zu Schwangerschaftsverlauf, vorherige SS usw.

Zur Vorbereitung auf die Geburt hat sie mindestens eine Stunde Laufen am Tag oder Schwimmen empfohlen, außerdem noch diese blöde Damm-Massage...kann ich mich echt nicht mit anfreunden...

Jetzt bin ich mal gespannt auf die erste Akupunktur morgen, das hab ich ja damals auch schon gemacht, aber dann abgebrochen, als klar war, dass ich einen KS bekomme.

Also, wünsch euch eine ruhige, erholsame Nacht!

JensseineSteffi

Hallo,

ui, kaum ist hier der Countdown eingeläutet, da gehts sowas von rund! Schon wieder zwei Seiten mehr als heute mittag! Wie soll ich da noch hinterherkommen mit dem lesen?  8)

also, was ich jetzt behalten habe:

@Kliniktasche
Habe ich gepackt und steht am Fußende des Bettes.

@Homepage
Habe gerade eine Email mit ganz vielen Fotos zu Peperl geschickt. Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

@Akkupunktur
Geht bei mir in zwei Wochen los.

@GVK mit Partnerabend
Habe ich morgen abend. Mein Männe ist dann wieder auf Montage, daher kommt meine Ma mit  :D

@me
Habe seit ein paar Tagen ständig komische Bauchschmerzen. Als wenn ich auf die Toi müsste. Aber nix ist. So langsam nervts.
Noch 2 Tage arbeiten. DAnn bin ich ab Donnerstag im Muschu.

@Gewicht
Beim letzten Termin hatte ich 12,5 Kilo drauf. Würde auch gerne wissen, wieviel Kilo man direkt nach der Geburt wieder weniger hat  :-[ Meine Ärztin hat nämlich schon gemeckert  ::)

@Petra
Ui, das war ja wirklich ein Deja vu, was?

@Mia
Wie wäre es mit Mia Theres oder Theresa? Sorry, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

So, jetzt setze ich mich mal in die Dusche. Schönen Abend noch!

Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

also mädels,ich war jetz baden,und jetz is schlimmer als vorher,mein bauch is noch härter,geht das überhaupt noch? Wie ´n fussball!
Dieser innere Druck wird immer mehr,ich weiss garnich ob das Wehen sind.
Dazu kommt noch,dass mir sowas von HEISS plötzlich ist,vll kommts auch vom Baden,aber das hatte ich während der SS noch garnich.
Muss schon teilweise durchn Mund atmen  :-X
Ich puzzle jetz noch ein wenig,und lege mich dann ins bett!
Hab ich euch mal von meinem traum erzählt? Den hatte ich vor ein paar wochen,das ich morgens aufgestanden bin,und das baby lag neben mir im bettchen,gewickelt,und alles!  :o ;D ;D
So stell ich mir das am besten vor! Wäre doch was,oder?
Nur das mein mann im traum vergessen hatte,auf die Uhr zu schauen,wann das baby geboren wurde  s-banghead s-banghead das hatte mich soooooooooo angenervt,weil man sowas ja wissen MUSS!!!!!!
Nunja,es war nur ein Traum!

Hoffentlich träum ich nich schon wieder sowas heut n8!  ::) ::)

Schlaft gut mädels! Bis morgen!

P.S. Mein abszess wird auch immer schlimmer.Ich habs Gefühl,morgen isser wieder richtig fett da!!  :'( :'(
Wenns so ist,dann kann ich meiner hebamme für mittwoch absagen! Zum glück hab ich diese woche keine anderen termine,nur hebamme mittwoch.
Letzte Woche hatte ich jeden Tag etwas anderes.Montag hebamme,dienstag .. hab ich vergessen! Mittwoch wieder hebamme,donnerstag frauenarzt & freitag Wohnungsputz da mann heimkam!
Diese woche is chilliger,zum glück!!! Mir gehts echt garnich gut,viel zu heiss!

Gwendolyne84

Nur ganz kurz,

@Berlin, ich würd sagen dass das Wehen sind., :-\ Es heißt immer wenn es in der Badewanne schlimmer wird sinds auch echte Wehen. Schau lieber mal dass du ins KKH kommst. Im Notfall mit dem Rettungswagen. :-\



Peperlchen

Mein Mann kam eben rechtzeitig zum Spazierengehen, allerdings waren wir dann nur knapp 30min... Bei Regen ohne Schirm ist es vielleicht nicht das beste und so sind wir wieder heim. Da stand gleich n Kunde vor der Tür, dann Abendessen machen (Buchstabensuppe) und dann wieder runter zum Arbeiten... Meine Lust schwindet aber gerade gewaltig...

Gut, werde jetzt fleißig meinen Himbeerblättertee trinken  :)

@Berlin,
hört sich ja doch sehr nach Wehen an! Kannst du nicht mal deine Hebamme anrufen und fragen was sie meint? Ist der Bauch dauerhart oder beruhigt sich auch wieder und fängt danach wieder an?

Beim Baden wurde es ja auch schlimmer oder? Mei, leg dich hin und schon dich! Noch hast du ja ein paar Wochen und jede Woche im Bauch ist eine gewonnene Woche!  :-*

@Alcina,
bei habibti gings mit IE auch nicht, sie hat dann diesen upgedatet und dann gings. Komisch, ich sag meinem Mann noch mal bescheid, normal hat er aber schon mal getestet und da ging es mit jedem...  :-\

Deinem Mann morgen alles Gute! Und dir viel Spaß beim Shoppen  :-*

Ich werde morgen auch einkaufen gehen... Apo Heublumenzeug, Drogiermarkt Vlieswindeln und noch zu real, da gibt es süße WinniePooh Klamotten im Angebot  :D

@Bihi98,
ich denke alles muss man auch nicht machen geburtsmäßig und gerade, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst lass es lieber! Die Kleinen kommen auch ohne zur Welt  ;) :-*

Viel Spaß morgen bei der Akupunktur  :-*

@Steffi,
ja, wahnsinn wie viel hier zur Zeit getippt wird... Aber so kommt auch Leben in die Bude  ;D

Viel Spaß morgen beim Partnerabend  :-*

@Akupuntur,
macht ihr das alle?





im Herzen.

Christiane

@Akupunktur
Ich habe nur Akupunktur bzgl meines Ischiasnerv gemacht bzw mache es noch - das hilft wirklich wahre Wunder, aber geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich nicht und steht auch nicht auf dem Plan

@Spaziergehen
Mein Mann und ich sind vorhin nur zum Lebensmittelladen und zurück gelaufen, das hat genug an Fußmarsch für mich, sofort haben nämlich wieder heftige Wehen eingesetzt. Kaum war ich Zuhause und habe die Füße hochgelegt gehabt ging es mir wieder besser ::)

@me
Der Tag verging irgendwie wie im Flug - und schon statt meine bessere Hälfte vor der Türe :) Haben gerade schon ein wenig auf der Couch gelegen, nun mache ich Abendessen (Ja ich weiß es ist spät und so aber ich habe total Hunger auf Pommes mit Schnitzel ::)).
Alt werde ich aber definitiv heute nicht. Bin froh, wenn wir ins Bett gehen und einfach nur kuscheln und schlafen :)

Morgen steht Krankenhausanmeldung an, danach werde ich natürlich wieder für euch berichten :)

#llap


Peperlchen

Meine Terminschwester ist wieder da  ;D

Viel Spaß morgen  :-* Bin schon auf deinem Bericht gespannt und ob wir das gleiche Programm vor uns haben  ;D

Genies die Zeit mit deinem Mann und lass dich ein wenig verwöhnen  ;)


im Herzen.

Petra73

Bin jetzt wieder vom GVK da  :D War echt schön, aber ich hatte ziemlich häufig Wehenschmerzen, manchmal wurde der Bauch sogar alle 5-10 hart und es zog gewaltig nach unten. *mal-zu-Berlin-rüberwink* Mein Mann machte sich schon langsam richtige Sorgen, dass es demnächst losgeht. Nun ja, ich wäre ja dort in guten Händen gewesen  ;D ;D

@Berlin
wie gehts Dir inzwischen? Hat es sich wieder beruhigt? Wenn nicht, dann ruf sicherheitshalber mal bei euch im Kreissaal an, was die Hebammen dazu meinen und ob Du vorbeikommen sollst. Notfalls fährst Du halt mit dem Krankenwagen, wenn alle Stricke reissen sollten. Aber dass es durch die Badewanne schlimmer geworden ist, ist kein gutes Zeichen. Pass bitte auf Dich auf, v.a. da Du ja allein bist. Mach mir Sorgen.

@Peperl
musste vorhin echt schmunzeln wegen Deinem Hinweis, dass ich vielleicht in 5 oder 10 Jahren noch ein Kind haben wollte. Hihi, Du hast vergessen, dass ich im Vergleich zu Dir schon fast ne Oma bin  ;) ;D und in 10 Jahren definitiv kein Kind mehr kriegen KANN. Ich bin ja jetzt schon 35. Mit 20 oder 25 würde ich ganz bestimmt keine Steri in Erwägung ziehen. Aber sei´s drum, ich will auf jeden Fall eine spontane Geburt und kein Kaiserschnitt!!! Damit hätte sich auch die Frage erledigt  ;)
Das Gewicht von 2700/2800g ist Durchschnitt. Wenn man es mit Amina vergleicht natürlich ein Mini  ;D ;), dafür aber in etwa so wie Julian Maurice von Keji.

Akupunktur
morgen früh habe ich meine 1. Sitzung, bin schon echt gespannt. Die Hebamme kommt voraussichtlich gegen 9:30.

Wünsche euch auch eine gute Nacht!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

Guten Morgen Mädels!
Ihr seid alle so lieb!!  :-* :-* :-*
Mir gehts wieder besser,zum glück!
Bin gestern um ca.23 uhr eingeschlafen,und eben erst aufgewacht,war kurz nachts wach,aber hab mich geweigert auf die pipibox zu rennen,viiiel zu faul  ;D
Dafür hab ich grad geniest,und das tat sowas von weh im bauch!!!  :o :o da hat sich beim niesen alles zusammengezogen und gleicher Druck wie gestern,aber nur ne minisekunde lang.
Und nun sitz ich hier am Lappi und hab SCHNUPFEN! Kann das wahr sein? Ich glaub ich zieh mir grad ne Erkältung rein oh mei!
Aber das mein Bauch gestern sogar durchs Baden danach noch härter war,is schon krass! Normalerweise is er danach total weich,und geschmeidig,und alles schön! Aber gestern war echt zu krass.
Ich bin auch absolut kein Arzt/KH-Mensch,ich meide sowas,wenns nich unbedingt wirklich nötig is,dementsprechend muss mir schon die fruchtblase platzen oder das baby selbst schon fast hier sein,damit ich mich aufraffen kann,ins KH zu gehen  ::) ;D ::) ???

Mal sehen,wie der Tag heute wird!
Was ich aber auch nicht verstehe,kriegt man nicht erst richtige Wehen,wenn der MuMu bissel offen ist? Also letzten Donnerstag beim FA war alles schön zu! Wie lange dauert das denn,bzw geht das über nacht,dass der sich plötzlich öffnet? Und merkt man das denn? Hmhm ich hab ja ma garkeine Ahnung!!!

@Liebe: Heut sind wir 3 Jahre zusammen!!!!! meine Zahl 3 & schatzi is leider in Dresden.Geplant war ja dass ich nach Dresden fahre an diesem Tag,aber habe mir schon letzte woche das selber verboten,is mir zu stressig,da ich sowieso kaum 1-2 stunden rumlaufen kann draussen,schon tut alles weh und zieht sich zusammen.Mia gefällt es garnich,wenn ich mich draussen bewege.
Ich werd ma schaun,wie´s wird,wenn ich nachher zu Plus gehe (fast hier umme ecke),vll gönn ich mir heut zum Abend beim chinamann vorne was! Zur Feier unseres 3-jährigen  :P :-*
Oh man 3 Jahre...genau heute vor 3 Jahren bin ich nach Leipzig gefahren,um ihn das 1.mal zu sehen,real zu sehen (haben uns ja im internet kennengelernt,es LEBE das Internet!!! :-* :-* :-*) und ja gleich total hin und weg gewesen! Danach 3 mal nach hause wieder gefahren,und nach 3 Monaten bei ihm gewohnt,und nach 5 Monaten haben wir uns zusammen eine wohnung genommen! Wahnsinn! Und heut sind wir verheiratet und erwarten ein kleines Wunder.Babys sind ALLE Wunder finde ich  :-* :-*


Christiane

Guten Morgen


@Petra73
Ich würde es an deiner Stelle definitiv nicht machen mit der Sterilisation.
Ich sehe es immer anhand meiner Mutter. Sie hat mit 33 Jahren das 3. Kind bekommen und ihr wurde dann auch eine Sterilisation angeboten (dabei hatte Sie keinen Kaiserschnitt und davor auch nie einen). Sie hat es kurz in Erwägung gezogen, sich aber dann dagegen entschieden, weil das eben eine Extra-OP gewesen wäre.
Was soll ich sagen: Mit 39 Jahren und mit 42 Jahren kamen noch 2 süße Mädels zu Welt, die wir alle um keinen Preis missen wollen und beides sind keine Unfälle sondern waren geplante Kinder, obwohl meine Mutter immer gesagt hat, dass bei 3 Kindern Schluss ist  ::)

Also: Auch Du kannst Dich in 5 - 10 Jahren noch für ein weiteres Kind entscheiden  ;D


@me
Kaum ist mein Mann da schlafe ich auch wieder durch. Gestern zwar auch schon, aber heute sogar richtig lange im Vergleich zu sonst (5 - 6 Uhr).
Bin gerade eben aufgestanden. Jetzt schnell duschen, Hausarbeit, Katzenklo und dann auch schon im Krankenhaus anrufen. Gestern nach dem Herzeln hatte ich wieder leichte Wehen  ::) aber das war ich wohl selbst Schuld. Ich bin so gespannt was heute im Krankenhaus gemacht wird, weil eigentlich würde mich schon eine Messung des Gebärmutterhalses interessieren, genauso wie die Öffnung des Muttermundes und bis Freitag zur VU ist ja noch soooooooooooo lang ::)

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

muss in 30min. los und bin schon tierisch gespannt, was mich da erwartet  ;D

@Petra,
hat nicht irgendeine Mama von einem Promi mit 55J. noch ein Kind gekriegt?  ;D Von mir aus nimm auch nur die 5J., aber ne Oma bist du im Gegensatz zu mir immer noch nicht  :P

Viel Spaß heute bei der Akupunktur  :-*

@Berlin,
schön, dass es dir wieder besser geht  :D Durch die Wehen wird der Muttermund ja geöffnet, also im "Normalfall" erst Wehen, dann geht der Muttermund auf  ;)

Glückwunsch zu euerem 3-jährigen  :D Macht euch trotz einigen km Trennung einen schönen Tag, ja?  :-*

@Rosa,
viel Spaß im KH  :-*


im Herzen.

Christiane

#4919
@Peperlchen
Viel Spaß im Krankenhaus Terminschwester ;D und nicht vergessen zu berichten :)


@Berlin
Einen schönen Jahrestag wünsche ich euch :)
Könnt ihr zumindest telefonieren oder so dann heute? Hach ein getrennter Jahrestag ist irgendwie auch doof, oder? :(
Man soll doch nicht baden gehen, wenn man alleine ist und Verdacht auf Wehen hat :(
Nur in Anwesenheit einer weiteren Person im Haushalt *meckermeckermecker**Moralapostel*
Was mir zu Mia noch gefällt ist "Joline". Also Mia Joline.
Einen weiteren Namen der auf "a" endet würde ich von meiner Seite aus ablehnen, das klingt nicht so schön (finde ich), aber das ist natürlich Geschmackssache :)


@me
Today: 10. Monat / 37.SSW :)

#llap


Bihi98

Moin Mädels,

werde mich auch gleich auf den Weg in den Kreißsaal machen - nein, nicht zur Geburt, zur Akupunktur!  ;)

Vorher noch ein paar Kommentare:

@Peperl
Das war die Mama von Sarah Connor, aber die hat ja auch nen Hau... Also für mich ist jetzt auch definitiv Schluss, meine Mama war zwar bei der 2.Geburt 44, aber ich hab jetzt schon so viele Beschwerden in der SS, dass ich mir das nicht nochmal antun möchte...abgesehen davon, wollte ich eh nie mehr als 2 Kinder.  :)

Und außerdem: wenn hier jemand das Recht hat, zu behaupten, eine Oma zu sein, dann doch wohl ich!!!  ;D

@Berlin
Wir haben am Anfang unserer Beziehung nicht nur die Jahrestage, sondern sogar die Monatstage gefeiert - sind immer schön essen gegangen - hach war das entspannt...
Genieße den Tag!

Und allen anderen:

Ebenfalls einen schönen Tag!

Berlin

Danke ihr Lieben!!

@rosa: ja,er ruft mich heut Mittag an,also wenigstens können wir telefonieren  :-*
Ich weiss,mein Mann hat gestern auch schon gemeckert,als ich ihm am tele gesagt hab,dass ich baden war!
Und dann war ich auch noch so blöd,ich hab vorher fast auf ex meine tasse Kinderpunsch getrunken (hilfe!) habibti hatte ja gesagt,dass der Zimtgehalt darin wehenfördernd ist.Also ich mach iwie immer alles falsch!  :-X

@Peperli: Achso ok,dann weiss ich bescheid wegen MuMu.Also wenn ich jetz zum FA gehen würde,und er aber sagen würde,MuMu is zu,was war das dann,was ich gestern hatte? Bzw bauch is jetz schon wieder hart  :-\ aber nich unangenehm oder so,zum glück. P.S: Habe dir gestern ne email geschickt mit den neuen bildern für die hp!

@Bihi: Ja das haben wir Anfangs auch gemacht,jeden Monat gabs ne schicke Blume,oder haben einfach angestossen & sowas :D Sogar heute noch,wenns mal der 14.09. oder sowas is,und wir grad Monats"jubiläum" haben,dann denk ich ab und zu dran,und sag dann immer: hey schatz,heut sind wir 11 monate zusammen,oder heut sind wir schon 1 jahr und 3 Monate zusammen! hihi das immernoch schön,vor allem weils schon soooo lange hält :)

@me: Werde jetz noch bisschen im Inet surfen,und bei ebay noch bissel schauen.Meiner Nase gehts wieder besser,heut morgen hat ich ja ma bissel Schnupfen! Aber glaub,das is wieder weg  :-X Mein Abszess tut mir immernoch weh,bzw bissel schlimmer geworden als gestern,habe noch Hoffnung dass er sich wieder zurückbildet (is immerhin 1mal von 8/9 mal passiert!!!!  ;D :() Wenns schlimmer wird,dann habe ich noch die andere Hoffnung,dass er wieder aufplatzt von allein,das wär super! Aber am besten erst garnich so weit kommen,da dies Schmerzen sind,die sich keiner vorstellen kann.Schlimmer als Zahnweh,und all das!
Dann muss ich heut noch bügeln (ohne bügeltisch  ::),den will ich mir bald mal zulegen) die ganzen babysachen dann schön wieder in den Schrank einräumen,bzw noch einiges in die Kliniktasche!

@elterngeld+kindergeld: habt ihr schon den Antrag (die Anträge) ausgefüllt?? Ich noch nicht  :-X Nehm ich mir jeden Tag vor,und vergess es dann doch wieder  :-X Ich glaub ich schau mir das mal die nächsten Tage an!
Heut Mittag wird weitergepuzzelt,damit ich endlich das Puzzle fertigkriege (diesmal nicht für baby,sondern für unser schlafzimmer :D)

Bis nachher Mädels!

Christiane

@Anträge
Anträge für Kindergeld, Elterngeld, Versichertenkarte ... liegt alles ausgefüllt samt adressierten und frankierten Umschlägen im Flur direkt neben dem Telefon.
Wenn die Kleine da ist, dann werden noch Geburtsdaten, Datum des Tages + Unterschrift beigefügt, schnell Geburtsurkunden (für Kindergeld / Elterngeld) holen und dann geht der ganze Blödsinn zur Post :)

#llap


Petra73

Guten Morgen,

gerade ist meine Hebamme nach der Akupunktur gegangen. Bin in jedes Bein 3 x gepiekst geworden, war aber gar nicht schlimm.  :D Jetzt ist für diese Woche erst mal Ruhe mit den Hebammen  ;D ;D Hatte ja innerhalb 2 Tagen 3 verschiedene Hebis (GVK, Krankenhaus, Akupunktur), das reicht jetzt wieder für ne Weile  ;)

@Peperl und Rosa
viel "Spaß" heute im Krankenhaus!!!! Und wieder schön brav nach Hause kommen, gelle!?!

@Berlin
ja, das mit dem alleine-baden ist gefährlich bei Wehen, nicht dass Du danach nimmer aus der Badewanne rauskommst.  ;) Solltest Du es nochmals machen, leg auf jeden Fall Dein Telefon neben die Wanne, einfach zur Sicherheit.
Und wegen der Wehen/Muttermund ist es eigentlich genau andersrum. Denn zum Muttermundöffnen brauchst Du ja Wehen. Erst die PRESSwehen bzw. die Übergangsphasen-Wehen fangen an, wenn MuMu geöffnet ist - die Eröffnungswehen sind aber (anfangs) noch bei geschlossenem Muttermund.
Wünsch euch auch einen schönen Jahrestag!! Hihi, wie lange ihr zusammenseid, werd ich mir immer gut merken können  :D Muss einfach mit Tims Alter vergleichen und dann 3 Tage dazurechnen  ;D
Hab gerade erst von Deinem Kinderpunsch gelesen. *schimpf-schimpf*  ;D Kein Wunder, dass Du danach Wehen bekommen hast, bei mir wirkt Zimt genauso.
Gute Besserung für Deinen Abszess und den Schnupfen!!

Formalitäten:
hab ich auch schon alle vorbereitet. Nur Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt  :-[

Sterilisation während KS
werde ich wohl nicht machen lassen, mir ist das einfach zu endgültig. Sehe das ähnlich wie ihr, wobei ich (und vor allem mein Mann!) kein Kind mehr möchten. Finde es ja schön, eine Großfamilie zu sehen mit vielen Kindern, aber ich bin ehrlich und sage ganz offen, dass das nix für uns wäre. Klar, ne Abtreibung oder ähnliches käme nicht in Frage, WENN denn noch ein Kind zu uns wollte. Aber geplant kriegen wir sicher keines mehr.
Wie schauts denn bei euch aus? Wer von euch möchte noch Kinder, und wenn ja, wieviele?

@Bihi
sorry, wollte Dir den Rang der Oma nicht ablaufen  ;D Aber war eh nur ironisch gemeint, da ich Peperlis Alter mit meinem verglichen hab. Die Mama von ihr könnten wir wirklich schon sein  ;D
Wünsch Dir viel Spaß bei der Akupunktur! Berichte mal, wie es bei Dir war.

@Peperl
willkommen im 10. Monat  :D

Gebärmutterhalsmessung
bei wem wird/wurde das bei ner VU immer gemacht? Und wenn ja, wie? Mein Arzt hat bisher nie was zum GMH gesagt, nur halt, dass MuMu noch fest verschlossen ist. Wie rum funktioniert das überhaupt, weiß das jemand von euch? Schande über mich, aber hab null Ahnung, ob erst der MuMu weich wird, aufgeht und der GMH dann kürzer, oder obs andersrum ist.

Jetzt kommt demnächst meine SchwieMu zu Besuch. Bis dahin will ich noch ne halbe Stunde lernen.
Wünsch euch einen schönen Tag!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

apropos Kliniktasche... ich finde die Liste von Peperli leider nicht mehr, die hab ich mir ausgedruckt (hat jetzt aber irgendwie verschwindibus gemacht ::)) und dabei war sie so toll.
Peperl, hast du zufällig die Liste noch auf Deinem Rechner, dass Du sie kurz mailen oder hier reinstellen könntest? Wäre echt superlieb von Dir  :-* Aber nur, wenn Du sie parat hast, brauchst sie net extra suchen.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0