Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

@Gebärmutterhalsmessung
Also bei jeder VU macht meine FÄ einen vaginalen US und dabei wird dann der Bereich gemessen, der noch verschlossen ist. Einfach 2 Klicks auf ihrem tollen US-Gerät und schon steht da "xx mm".
Der Gebärmutterhals verkürzt sich und dann sollte sich der Muttermund anfangen zu öffnen, wenn ich das richtig verstanden habe ::)


@Krankenhaus
Wir müssen erst heute Nachmittag oder vielleicht sogar erst morgen hin. Heute sind alle Kreissäle voll besetzt habe ich gerade am Telefon erfahren - jaja der Vollmond ;D - und daher wurden wir zur Anmeldung noch ein wenig vertröstet.
Untersuchung wird dort übrigens nicht gemacht, nur wenn es einen Grund dafür gäbe (derzeitige Beschwerden, größere Probleme...). Nur Formalitäten, CTG und Kreissaalbesichtigung.


@Kinder
Maximal 2 Kinder, obwohl ich selbst aus einer Großfamilie komme - aber ob mein Mann überhaupt bei einem 2. mitspielt sei dahin gestellt  ;D
Er selbst ist Einzelkind und würde das auch für seine Tochter vorziehen, aber ich glaube mittlerweile ganz langsam begreift er, dass ich Einzelkinder "doof" finde ;D

#llap


sugarlove

Hallo zusammen,

mei, Berlin, Du hast es ja richtig spannend gemacht. Dachte schon, dass das 3. Novemberkind kommt....

Formalitäten, habt Ihr die schon alle beantragt? Was muss man eigentlich wo und wann beantragen?

Akupunktur, werde ich machen lassen. Ich nehme auch Geburtsvorbereitende Homöopathika, allerdings erst ab 4 Wochen vor Entbindung, weil Baby schon tief im Becken sitzt und der MUMU schon weich ist.

Kliniktasche ist noch immer nicht gepackt. Ich weiß, ich muss ran, aber ich denke, Ende der Woche oder nächste Woche werde ich dieses Projekt in Angriff nehmen.

KKH-Anmeldung ist bei uns nicht nötig. Wenn man da ist, ist man da. Man braucht halt ne Überweisung.

Me, ich hab heut nacht wieder mehrmals auf Toilette gemusst. Ist halt mal so. Dafür hab ich heute, toi toi toi, noch kein Sodbrennen. Hoffe, es bleibt weg.

Peperli, wie wars?

Christiane

@Formalitäten
Für das Elterngeld kannst Du beim Versorgungsamt deiner Stadt anrufen oder aber es Dir auch online runterladen bei www.elterngeld.net. Einfach dein Bundesland auswählen, dann deine Stadt/deinen Kreis und ausdrucken, ausfüllen, benötigte Anhänge mit beifügen und direkt nach der Geburt des Kindes abschicken
Für das Kindergeld rufst Du einfach beim Arbeitsamt deiner Stadt an und sagst, dass Du in den nächsten Tagen/Wochen ein Kind erwartest und daher einen Kindergeldantrag brauchst. Genauso läuft es mit der Krankenkasse.
Beim Kindergeld und beim Elterngeld brauchst Du eine Geburtsurkunde (keine Kopien). Bei der Krankenkasse nur, wenn dein Kind einen anderen Familiennamen als Du trägt.

@Krankenhausanmeldung
Nötig ist es hier auch nicht. Sie können einen ja schlecht wieder wegschicken, nichtmals eine Überweisung braucht man.
Allerdings wenn man sich schon für ein Krankenhaus entschieden hat, dann ist es einfacher die Anmeldung vorher zu tätigen, da einige Fragen gestellt werden usw und ob man dazu noch die große Lust hat, wenn man Wehen, Schmerzen ect hat ist die andere Frage.
Ich mache die vorherige Anmeldung einfach nur aus Bequemlichkeit.


So wir sind dann mal den neuen Kratzbaum für unseren Kater aufbauen :)

#llap


Keji

Hallo,

nachdem hier der PC die ganze Zeit ohne mich läuft mal kurze Meldung von mir.

Wir können von der Klinik aus jederzeit zu Julian (nur so ist es leider nicht machbar). Allerdings nur die Eltern, Besucher sind nicht erlaubt. Es geht ihm besser, Atemaussetzer hat er kaum noch und mit dem Essen wird es auch. Die Temperatur im Wärmebettchen wird nun langsam runterreguliert, steckt er aber ganz gut weg. Nur seine Gelbsucht scheint sich etwas hinzuziehen, evtl hat er eine Unverträglichkeit mit meiner Blutgruppe, das würde erklären, weshalb es länger dauert. Aber das erfahren wir heute (und ich hoffe mal, er liegt nciht wieder im Inkubator mit Lichttherapie...mal schaun. Prognosen wann er heim darf wurden noch keine gemacht, ich vermute so Mitte/Ende nächster Woche (wenn's schneller geht freu ich mich natürlich, will aber nicht wirklich drauf hoffen, dann werd ich nur enttäuscht).

Wegen Gewichtsverlust nach der Geburt: also wieviel es direkt danach war, kann ich nicht sagen, hier zu Hause waren dann von den 12 kilo etwas 3 weg, jetzt bin ich bei noch etwa 7 1/2 mehr als vorher.

Mittagessen  :)

LG

Keji



Peperlchen

Die KH-Anmeldung war klasse  :D War zwar etwas zu früh, meine Hebamme war noch beim Friseur und wurde aufgehalten, aber dann ging es gleich ans CTG und die erste Akupunktur haben wir auch gleich gemacht  :D Nächsten Dienstag, 10Uhr ist dann die 2.Sitzung. Beim CTG hat unsere Kleine wieder richtig Radau gemacht, so dass man nicht wirklich ihren Herzschlag messen konnte, wollte sich auch dauernd verstecken...  ;) Während ich an den Nadeln hing wurde dann der Anmeldebogen ausgefüllt und so noch ein wenig über die Schwangerschaft etc geredet.
Die Hebamme findet 20kg jetzt gar nicht so enorm und meinte auch da sei wirklich enorm viel Wasser bei mir dabei...

Was ich vom Kreißsaal sah ist klasse. Also nächsten Die dann wieder Akupunktur und in der 39.Woche dann große Untersuchung inkl. US im KH.  :)

Und am Do sehen wir uns ja wieder  :D Aber sie meinte unsere Gruppe ist schon ziemlich geschrumpft, gibt nur noch 7 inkl. mir  ;) Alle anderen haben schon entbunden und denen geht es soweit gut, wahnsinn, dabei haben wir doch nur eine mit ET Anfang Okt gehabt, alle anderen erst im Nov  :o

@Berlin,
schon dich aber, und mute dir nicht zu viel zu, ja? Wann hast du wieder FA-Termin oder Termin bei der Hebamme? Morgen ist doch dein Kurstag oder?

@Petra,
verwechsel mich nicht mit Rosa, ich bin noch schön im 9.Monat  ;D

Heute scheint großer Akupunkturtag zu sein, was? Und drei Nadeln bekam ich auch, ab der 3.Sitzung dann noch welche in den kleinen Zeh  ;)

Lern fleißig  :-*

@Keji,
ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr den kleinen Mann bald mit heimnehmen dürft  s-hug

@weitere Kinder,
wollen wir definitiv... Meine Traumvorstellung wären 4, aber das hängt ja auch davon ab, wie wir damit klar kommen, wie es finanziell aussieht etc  ;) Also im Moment sag ich noch 4, mal sehen wie viele es letzendlich werden...  ;D

@Anträge,
ne, habe ich weder besorgt noch ausgefüllt... Was brauche ich alles? Kindergeld, Elterngeld und was noch? Braucht die Krankenversicherung auch was?

@Kliniktasche,
klar, kein Thema. Liste ist griffbereit, aber Koffer nocht nicht gepackt...  ::)

Kreißsaal-Tasche
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja nicht im Kreißsaal)
- Warme Socken (wichtig, Erklärung: wenn die Füße warm sind, sind auch Gebärmutter und sonstige Organe des Unterleibs besser durchblutet, beschleunigt also u.U. die Geburt. Deswegen hat Oma immer gesagt: "Kind, zieh Dir Socken an, sonst bekommt Du eine Blasenentzündung" Da war also was dran. )
- Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden sie schnell trocken und rissig)
- Handtuch, Waschhandschuh, Duschgel (nicht zu stark parfümiert) falls man direkt im Kreißssal duschen möchte
- Nachthemd für nach der Entbindung (älteres was schmutzig werden kann (Schleim, Blut, Käseschmiere,..))
- Lesestoff für den Mann (falls es mal nicht weitergeht)
- Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden meist gestellt
- (Video-)Kamera inkl. Ersatzakkus / - batterien
- evtl. Lieblingsmusik und -duftöl für die Aromalampe

Für die Wochenstation (in der Regel 3-5 Tage)
- 5-6 Nachthemden / T-Shirts + Leggings / Herrenoberhemden (für Stillende: aufknöpfbar! -> dann am besten 2, 3 Stillpyjamas)
- Jogginghose/ Schlafhose, Anzahl je nachdem wie kalt/ warm es ist
- 10 Slips (Einmalhöschen aus Papier sind ungünstig), keine Tangas, eher Modell Omaschlüpfer, damit die großen Binden für den Wochenfluss reinpassen)
- 2 Still-BHs (sollen am Ende (!) der SS bequem sitzen und bequeme aus Baumwolle)
- bequeme Hausschuhe (nicht die Lieblingsschuhe, anfangs kann beim Wochenfluss auch etwas daneben gehen und bei den Lieblingsschuhen wäre dies ärgerlich)
- Stilleinlagen, wenn man stillen möchte
- warme Strümpfe
- Bademantel oder Strickjacke
- mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
- Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert, das Baby soll den natürlichen Geruch der Mutter aufnehmen können und nicht Chanel N* 5)
- möglicherweise Lesestoff (wie sehr man dazu kommt, ist allerdings fraglich)

Papiere
- Stammbuch / Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Mutterpass
- Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen (ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
- Versicherten-Chipkarte

Für das Kind auf der Heimfahrt
(Vor der Entlassung bringen lassen, aber zu Hause bereitstellen: am besten alles daheim in den Autositz legen, dann kann der Papa bei der Abholung nichts vergessen und ist nicht total überfordert)
- 1 Hemdchen oder Body
- 1 Jäckchen oder Pulli
- 1 Strampelhose
- 1 Baumwollmützchen
- 1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
- Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und Bedarf
- 1 Windel (gibts aber eigentlich noch im KH)
- 1 Autosicherheitssitz
- evtl. Decke oder Kissen (daheim noch mit ins Bett nehmen, dann riecht sie fürs Baby vertraut nach der Mama)

Für die Mama auf der Heimfahrt:
- Outfit, welches etwa im 6.Monat gepasst hat


im Herzen.

sugarlove

hallo,

peperli, schön, dass Du so begeistert bist. Darf ich Dich fragen, in welcher Stadt Du entbindest?

Anträge, muss mich da echt mal schlau machen.

Keji, ich drücke Euch die Daumen, dass Julian dann wirklich mit nach Hause darf und dass alles gut läuft.

Peperlchen

In NEA  ;) Kleines Land-und-Wiesen-Krankenhaus  ;D

Anträgemäßig habe ich auch noch gar keinen Plan... Aber Rosa danke schon mal für die ersten Infos  :-*


im Herzen.

sugarlove

Achso, das ist für uns schon sehr weit..... Schade, das KKH hat sich sehr gut angehört.

Wegen den Anträgen muss ich mich auch mal schlau machen. Manche muss man doch auch bei der Krankenkasse beantragen, oder?

Peperlchen

Hm, keine Ahnung... Ich habe wie gesagt noch gar nichts beantragt bzw. Formulare besorgt o.ä...

Weist du immer noch nicht in welches von den zweien du gehen sollst?


im Herzen.

sugarlove

Doch, ich hab mich jetzt entschieden.

Ja, ich hab mich ja wie gesagt auch noch nicht darum gekümmert. Aber das sollte ich wohl mal angehen.

Peperlchen

Welches nimmst du? (Gerne auch per PN, wenn du es hier nicht schreiben möchtest  ;) )

Ja, genauso wie um die Kliniktasche... Aber irgendwie ist der ET immer noch so weit entfernt - für mich... Mein Mann sagt mittlerweile schon gar nichts mehr dazu, außer das ich dann selbst packen darf und wenn die Wehen im 3min. Abstand kommen, ich sei dann selbst schuld  ;D

So, werde dann mal weiterarbeiten hier...

Dir noch einen schönen Tag  :-*


im Herzen.

sugarlove

Hast ne PN :-*

Also die Kliniktasche ist eben auch noch so ein Punkt. Aber ich werde das alles Ende der Woche oder nächste Woche angehen, hoffe ich.... :-\

Christiane

Zu den Anträgen kann ich euch nur nochmal sagen, dass:

Elterngeld --> www.elterngeld.net oder Versorgungsamt eurer Stadt (Anrufen, dann wird es zugeschickt)
Kindergeld --> Arbeitsamt eurer Stadt, dann wird es zugeschickt
Krankenkasse --> Anrufen, dann wird alles zugeschickt.

Für Elterngeld/Kindergeld braucht man Geburtsurkunden, für die Krankenkasse nur, wenn das Kind einen anderen Familiennamen trägt (Als Beispiel: Frau Meier und Herr Müller kriegen ein Kind. Kind wird über Frau Meier angemeldet bei der Krankenkasse, aber trägt den Nachnamen Müller -> Geburtsurkunde).
Ansonsten muss die Geburtsurkunde noch mit eingereicht werden, wenn es um Berechnungen von Mutterschaftsgeld usw geht (Fällt bei mir zum Beispiel raus).

Kümmert euch um die Anträge Mädels.
Die können alle erst nach Geburt des Kindes abgeschickt werden und haben eine Bearbeitungsdauer von 4 - 6 Wochen. Also wartet ihr auch dementsprechend lange auf das erste Geld und je länger ihr euch Zeit lasst mit der Antragsstellung,...

Bei der Krankenkasse läuft es so, dass das Kind erstmal mit über eure Karte läuft, aber zur U3 (4. - 6.Woche) sollte das Kind dann schon eine eigene Krankenkassenkarte haben. Meine Krankenkasse hat mir gesagt, dass nach Antragseingang die Krankenkassenkarte nach 7 - 10 Werktagen bei mir ist.

So...
Ich habe gerade Mittagsschlaf gemacht, nachdem wir den Kratzbaum (der ignoriert wird ::)) aufgebaut haben und jetzt isst mein Mann noch schnell was und wir fahren dann zum Krankenhaus zur Anmeldung.
Untersuchung wird es wie schon erwähnt keine geben sondern nur CTG, Kreissaalführung + Aufnahme der Daten.

Bis später ihr Kugeln ;D

#llap


sugarlove

Vielen Dank, Rosa, für die ausführliche Erklärung. Bist ein Schatz.... :-*

Pushy

Liebe HABIBIT!!!

Eben erst sehe ich ENDLICH mal deinen Babybauch und lese in deinem Ticker, dass du nen KS in 6 Tagen haben sollst. Ich mich also echt gewundert und mich hier auf die Suche nach einer Erklärung gemacht und plötzlich lese ich, dass deine Maus schon da ist...viel zu früh und dennoch solche Maßen  :o

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Alles alles Liebe

Pushy  :-*

Christiane

Soooo  :)

Wir waren im Krankenhaus uns anmelden und haben mit einer supernetten Hebamme gesprochen. Hoffentlich hat diese Schicht, wenn ich da bin - aber so ein Glückskind bin ich bestimmt nicht  ;D

Daten wurden aufgenommen, einige Erklärungen gemacht, sehr genau auf meine Frage eingegangen und uns alles nochmal gezeigt. Mein Mann hätte noch Stunden da verbringen können und ich wollte eigentlich nur wieder nach Hause, mir war gar nicht so nach Kreissaal - das macht alles so schrecklich real  :o

#llap


Alcina

Hallo Ihr Lieben,

so, Männe geht es zum Glück wieder besser. So kann ich ihn jetzt auch einfach mal alleine auf der Couch liegen lassen. Die Couch ist ja immer noch in meiner Nähe...

@FA-Termin heute: War alles bestens in Ordnung. Habe nur ein wenig Verwunderung entgegengebracht bekommen, weil ich innerhalb der letzten zwei Wochen abgenommen habe und das wo mein Bauch auf jeden Fall gewachsen ist!!!
Naja, ich soll jetzt doch mal schauen, ob ich nicht zu wenig esse. Kann ich mir aber nicht vorstellen, letzte Woche habe ich eigentlich ziemlich reingehauen!
Heute haben wir Helia Sofia das erste Mal von vorne bestaunen dürfen.
Der FA hat auch ein schönes 3-D-US-Foto gemacht. Schicke ich gleich mal Peperlchen.

@Laptop: Mein Netzteil ist heute angekommen, aber da mein Mann die Festplatte aus dem Läppi ausgebaut hatte und leider nicht wieder eingebaut bekommt, muss ich mich trotzdem weiter gedulden. Und kann leider selber nicht auf die HP zugreifen *schmoll* :'(

@Anmeldung zur Geburt: Mache ich morgen. Habe um 12 h wieder einen Termin zur Akupunktur und danach melde ich mich zur Geburt an.

@Anträge: Ich Blödi habe die natürlich auf meinem Laptop...
Wollte ich diese Woche fertig machen. Naja, mal schauen, vielleicht komme ich morgen oder übermorgen dazu und lade mir halt die Sachen neu runter und fülle sie halt nochmal aus...
Antrag für Kindergeld ist "bestellt" und wird noch geliefert.

So, nun muss ich mich mal wieder um meinen armen, geschundenen Mann kümmern!

LG von Alcina





Berlin

huhu mädels!

@anträge: also ich habe  elterngeld+kindergeld-antrag online bekommen.Weil ihr alle schreibt,dass nur elterngeld online gibt,ich habe beides da  :D :P :P aber immernoch nich ausgefüllt  :-X ;D :D :P

@sugar: ja ich habs wirklich spannend gemacht,aber heut is fast genauso wie gestern,mein bauch is dauer-hart,Druck is noch bissel da,aber nich so schlimm wie gestern.War vorhin bei Plus (is hier umme ecke) bissel einkaufen,da konnt ich kaum noch laufen aufm Rückweg,bin langsamer gelaufen als ne alte omi!!!  :-[ :-[ Keine ahnung,was das alles zu bedeuten hat,Wehen? Denke ja,aber wie lange soll das noch so weitergehen? Bis zur Geburt? Ich will die SS wieder geniessen können,und vor allem die Tritte,und nich bei jedem Tritt "aufstöhnen" weil´s so extrem unangenehm plötzlich ist  :-\ Naja abwarten!

@Peperli: Japp morgen hab ich wieder kurs bei der Hebamme,allerdings muss ich da absagen (wieder mal  :-X) aber diesmal nicht aus Faulheit,sondern wegen meinem Abszess.Dieses Mistteil hab ich ja am Allerwertesten  :-X und d.h. ich kann nichma richtig sitzen,geschweige denn LIEGEN! Und beim Kurs machen wir ja grad SS-Gymnastik auf den matten,und da liegen wir eigentlich die ganze zeit,und das kann ich jetz nich wirklich.Ausser natürlich,mein abszess platzt heut nacht auf,aber das wäre wahrhaftig nen "wunder",weils doch noch nich ganz arg drückt,also wenns heut nacht nich aufplatzt,dann tuts morgen richtig hölle weh!
Naja und FA Termin habe ich ammmmmmmmmm momentchen,ich gugge mal:am 27.10.08  08:45,und KH (US+Zucker) am 20.10.08  13:45.

@all: wird bei euch auch kein US mehr gemacht beim FA? Habe letztens die arzthelferin gefragt,da ich die 2 vorigen male nur CTG hatte,und kein US.Sie meinte,wenns nich vom Arzt angeordnet ist,wegen irgendwas bestimmtem,dann wird kein US mehr gemacht,da man sowieso nichts mehr aufm US sehen kann,da baby zu gross is... :-\ Jaaaaa da hat se vll recht,aber ich dachte eben,dass gerade die letzten wochen vorm ET jedesmal US gemacht wird...?! Hmm,aber zum glück darf ich noch alle 2-3 wochen ins KH,wegen meinem zucker,die werte werden ja immernoch regelmässig kontrolliert,und da wird jedesmal US gemacht,und ich bekomm alle Werte schriftlich mit.Find das immer toll! Daher is es nich allzu schlimm,wenns beim FA kein US gibt.Mich hat das nur intressiert,obs bei euch auch so is,dass es kein US mehr gibt,sondern nur ctg...naja was heisst "nur"..ctg is schon super jedesmal!!!! Wenn man die Herztöne hört von nem kleinen menschen,der in einem drin ist hihi  :-* :-* immer wieder schön!

@me: werde jetz endlich puzzlen! Komme ja zu gaaaaarnichts hier! :D
Melde mich nachher nochmal  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Christiane

@US
Bei mir wird bei jeder VU (nun im 2-Wochen-Takt) ein Ultraschall gemacht.
Einmal vaginaler Ultraschall (Gebärmutterhalsmessung/Kontrolle des Muttermundes) und dann noch auf dem Bauch um nach der Fruchtwassermenge zu schauen, ob Baby noch richtig liegt und so weit alles ok ist :)
Freitag ist es wieder so weit  ::)

#llap


sugarlove

US wird bei mir alle 4 Wochen gemacht.

Hab übrigens wieder scheiß Sodbrennen. Oh man, das regt mich vielleicht auf.

Alcina, wegen dem Abnehmen, mach Dich nicht verrückt. Das Baby holt sich das, was es braucht.

Berlin

UNFAIR! Will auch US beim fa  :'(
Wie ihr seht,bin ich immernochnich zum puzzlen gekommen  s-banghead s-banghead aber jetzt!!! JETZ nehm ich mir die zeit,und logg mich hier aus,sonst kann ichs wieder vergessen! Manchmal packt einen das forum doch die Sucht  ;D

sugarlove

Ja, das Forum ist schon ne Sucht.... Aber was will man dagegen tun....? Ich freu mich immer, von Euch zu hören. Geht bestimmt vielen hier so.... daher die Sucht. ;D

Louisiana

Hi meine Lieben,

ach da wurde schon wieder soooo viel gesabbel!!!  :o :o :o ;D ;D

@Akupunktur - mach ich nicht. Dammmassage - find ich blöd. Tees und Sitzbäder - denk ich nie dran mir zu besorgen. Geburt - wird sicher die Hölle!!!!!  ;D ;D ;D ;D Ach Mann. Ich hab einfach nix übrig für sowas...  :P :P :P :P und dann kann man sich so schwer durchringen.. aber wenigstens war ich heute wieder beim Schwangerenturnen, da ist ja auch ein bissl Beckenbodentraining dabei, und am Freitag werd ich auch mal wieder zum GVK fahren!

@Berlin - uiuiui - wehen.... lass dir noch ein bissi Zeit!!!  :-* :-* :-* Eure Kennenlerngeschichte find ich SO süß...  :D Wir haben ja nächste Woche 1. Hochzeitstag, da werden wir in das Gasthaus essen gehen wo wir Hochzeit gefeiert haben. Das hab ich mir vorgenommen soll unsere "Tradition" werden  :D

Mia Christina ist schön, hm?  ;) ;) Oder Mia Louise? Mia Charlotte? Mia Pauline? Mia Pia  ;D ;D ;D ;D ;D Nö das ist doof. Mia Valerie, Mia Natalie, Mia Caroline... damit hab ich fast alle "unserer" Namen durch  ;) ;) ;) Anna und Clarissa hab ich ja auch noch, die passen aber nicht sooo toll zu Mia find ich!  Mia Louise gefällt mir ehrlich gesagt am besten!  :D Oder nachdem du Alexandra heisst, wie wärs mit Mia Alexandra? Oder ein bissi kürzer - Mia Alexia? Find ich auch nett!

Petra - HAST DU GELESEN WAS KEJI SCHREIBT!!!?!!!  ;D ;D ;D ;D Nix da hab ich nachher weniger wie vorher!!!!  >:( ;D ;D ;D Naja wär ja auch zu schön, wenn man die Schwangerschaft über fressen und zunehmen kann und dann mit weniger rauskommt  ;D ;D ;D ;D ist ja aber auch echt nicht so wichtig....
Und - meine Mama hat meine Schwester auch erst mit 44 gekriegt!  ;) ;) Ich würds nicht machen. Es ist einfach einen Tick ZU endgültig.... aber ich habe auch das gefühl, selbst wenns ein KS werden sollte, bist du eh auch nicht 100% davon überzeugt, oder??

Sugar, hi - ich musste SO lachen, "Scheiss Sodbrennen"  ;D ;D ;D Das ist so Un-Sugarmäßig, sonst bist du so sanft in deiner Ausdrucksweise  ;D ;D ;D ;D
Ich find das ja auch so nett hier, man "kennt" alle schon so gut, wie richtige Freundinnen, und dann fallen einem eben sogar schon so Kleinigkeiten wie ein ungewöhnliches Wort auf....  ::) ::) ::) Ich bin jedenfalls auch Scheiss froh dass ich euch hab Mädels!!!  ;D ;D ;D :-* :-* :-* :-* :-* s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln Und ich hoffe natürlich dass das Sodbrennen bald wieder weggeht!!!  :-* :-* :-*

Anträge - muss ich mal glatt schauen wie das hier bei uns aussieht.... Wochengeldbescheid hab ich schon gekriegt, aber bis das erste Geld kommt dauerts noch bis Anfang November... aber wenigstens kriegt mans schon vor der Geburt! Alles was danach kommt, werd ich mir wohl auch erst danach anschauen - obwohl so wie du das machst Rosa, alles schon fertig - Hut ab!!! Naja falls meine Püpp sich echt bis Ende November Zeit lässt, mach ichs vielleicht auch noch dann im November!

A propos Püpp, heute hab ich zum ersten Mal von ihr geträumt! *zu Berlin rüberwink* - sie war SO süß, aber ganz dunkelhaarig! Ich will doch ein kleines Blondchen!!!  ;) ;) aber ich denk mal, sie wird wohl sowieso eher dunkel, da ich absolut die einzige bin in all unseren Familien, die blond ist....  ;D ;D ;D und es ist mir eigentlich auch völlig wurscht!! Ich freu mich einfach wahnsinnig auf sie....

Kliniktasche . hab ich zwar "gepackt", aber irgendwie ist ausser tonnenweise T shirts, Pyjamas, Nachhemden, Flauschpulli, Socken und 2 Unterhosen nix drin...  ;D ;D ;D ;D also äusserst rudimentär.... aber es ist ein kleiner Beruhigungsfaktor. Wenns tatsächlich so weit ist, muss noch Kosmetikzeug rein. ach und ich glaub ich muss Peperls liste auch nochmal überfliegen  ;D ;D

Keji - alles Gute dass der Kleine bald heimdarf!!!  :-* :-* Hab gehört dass sich die Gelbsucht oft mal hinzieht, aber das gar nicht sooo schlimm ist - ist halt einfach so. Aber natürlich ist es ätzend dass ihr ihn immer nur besuchen könnt  :-\ :-* :-* :-* :-* Wie gehts dir denn inzwischen mit den Schmerzen?

Habibti , auch wenn du jetzt sicher noch nicht liest - ich denk xmal am Tag an dich und Amina  :D :D :D :D Hoffe es geht eurer kleinen Familie gut!!  :D :-*
:-* :-*

@alle - heut abend bin ich faul, aber morgen  ;D ;D ;D ;D ;D fang ich an zum Möbel zusammenbauen!!!  ;)

Und jetzt guck ich mal auf die HP!

LG und schönen Abend, Louie

Berlin

Huhu ihr Lieben!

Anhand der Uhrzeit könnt ihr sehen,dass meine nacht grausam war  >:( :'(
Mein Abszess hat sich dementsprechend noch NICHT geöffnet,und ich wusste es ja vorher,jetz tut er erst richtig weh! Also heut wird horrortag! Kann garnich mehr richtig hier sitzen  :'(

@Louie: Mia Alexia? Oh hiiilfe neiiiiiin  ;D ;D :-* aber süß von dir,die ganzen namen aufzuschreiben  :)
Aber ich kann mich immernoch nich entscheiden.Jemand hatte geschrieben: Mia Joline  oder so,der gefällt mir richtig gut,aber ich muss noch schauen,vor allem auch was männele dazu sagt :D

Vll hast Glück,und deine kleine maus wird dochn zuckersüßes blondes püppchen später mal  :-* hihi

@rest & me: sry,aber ich kann hier nich mehr sitzen,werd mich gleich auffe couch legen,und buch lesen oder so.
Habe mal gestern nachgeschaut wegen Abszessen,da schrieb eine,immer wenn ihr abszess wiederkommt,sticht sie es mit der nadel auf vom blutzuckermessgerät.Da gibts ja so viele,und sind alle einzeln steril verpackt.Die Idee klang echt gut,habs gestern abend dann auch gleich ausprobiert,aber iwie hat sich nix geöffnet,glaub ich hab das iwie falsch gemacht,iwie falsch gestochen,jedenfalls is da nix aufgeplatzt.  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Naja bis nachher mädels! Werde mich melden,sobald ich wieder sitzen kann

JensseineSteffi

Mädels,

heute ist mein letzter Arbeitstag!!

Ich werde nachher berichten und auch auf eure Beiträge antworten. Jetzt muss ich mich erst mal von den Mitarbeitern verabschieden  :'( ::) :D
Lieben Gruß,
Steffi