Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Guten Morgen


@JensseineSteffi
Einen schönen und tränenfreien letzten Arbeitstag.
Ab Morgen geht es dann bei Dir richtig los mit Mutterschutz und so und Du hast dann gaaaaaaaaanz viel Zeit an dein Würmchen zu denken und alles vorzubereiten - da bleibt gar keine Zeit für Wehmut ;D

@Berlin
Ich war das mit Mia Joline  ::)
Bzgl. deines Abzesses:
Lass solche Rumdoktorei mit "selbst aufstechen" usw. Auch wenn die Nadeln steril verpackt sind, so ist es doch ein großes Infektionsrisiko welchem Du Dich aussetzt und eine Verkapslung kann auch schnell auftreten.
Wieso gehst Du nicht zum Arzt und lässt es Dir vor Ort aufstechen? Ich weiß, es ist sehr schmerzhaft und es wird ohne Betäubung gemacht, aber Du weißt selbst, dass dieser kurze Schmerz nichts gegen den Schmerz ist den Du jetzt über Stunden und Tage mit Dir rumschleppst und das es sofort besser ist sobald das blöde Dingen offen ist

@me
Ich habe wunderbaaaar geschlafen.
Kein Vollmondkind ;D und ganz ehrlich, wenn es so weiter bleibt wie bisher bei mir, dann wird es auch kein Oktoberkind mehr denke ich sonderne in zeitiges Novemberbärchen - wobei ich ja auch gar nicht mehr sooo lange möchte  :-\
Derzeit freue ich mich total auf Freitag. Herztöne hören, Baby sehen - und ich kriege das Ergebnis von meinem Streptokokken-B-Test. Ich bin sehr gespannt, wobei ich eh denke, dass ich positiv bin. Wenn man was mitnehmen kann für umsonst, da bin ich doch dabei ;D ;D ;D
Der doofe Kater ignoriert den neuen Kratzbaum :( Lieber bei mir im Bett schlafen oder wenn ich ihn aus dem Schlafzimmer verbanne, dann auf der Couch. Aber der Kratzbaum, daran läuft er vorbei als wenn er nicht existent wäre  >:( Ich fessel den nachher daran bis er damit spielt ;D

#llap


Berlin

@rosa: wg.Mia Joline.Aaaaaaah du warst das,siehste ,ich vergess wieder alles  :-X :-[ :-* :-* Find den Namen total hübsch!
wg.Abszess: Ja du hast recht  :-X :( Aber ich war ja schonmal beim Chirurgen deswegen,er hats mir eben ohne diese Betäubung aufgeschnitten,und alles war gut,aber ich habe nen Heulkrampf bekommen,weil´s so fürchterlich wehtat,als ers aufgeschnitten hat,und nochmal will ich mir das nich geben,mir war das soooo peinlich & unangenehm,ich stand da wie so´n kleines kind im Alter von 8 Jahren,die heult wegen nem "kleinen" stich...naja,das letzte mal (vor ca.3 wochen) is er von alleine über nacht aufgeplatzt,nachdem ich aber wieder 3 tage zuvor heftige schmerzen hatte,irgendwann is der Druck zu gross,und das platzt auf,naja das Loch platzt wieder auf,ums ma so zu sagen.Sinn und Zweck der Sache is das natürlich nich,da ich sozusagen keine Chance hab,dass das Loch mal wirklich richtig zuheilt.Aber anders würde es der chirurg auch nicht machen.Ich will nach der Schwangerschaft das ding richtig operativ entfernen lassen,vll besteht dann die Hoffnung,dass das Ding nichmehr wieder kommt,oder wenigstens nich alle 2-3 wochen,wie´s bei mir mittlerweile der fall ist.Aber auch nur seit Beginn der SS,echt total bescheuert!

@Jensseinesteffi: Geniess dein letzten arbeitstag! Und dann hoffentlich dein Mutterschutz :) :)

Berlin

@rosa´s ticker: ach gottchen,find den Text da total süß! Das Baby wird immer dicker  ;D ;D bin ich ma gespannt,wieviel Mia wiegt beim nächsten KH-Termin :D

JensseineSteffi

Hallo Rosa,

also, wegen dem Kratzbaum:
Da sagt man oft, dass er ignoriert wird, wenn er an der falschen Stelle steht! Habt ihr schon eine andere Stelle ausprobiert? Bei uns hat das gewirkt!
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@Berlin
Bei Abzessen kann man auch nicht großartig irgendwas betäuben und glaube mir: Du bist nicht die einzige die dabei weint - also braucht es Dir auch nicht peinlich sein.
Große starke ausgewachsene Männer  ;D werden da wieder zu quengeligen Kleinkindern und aufplatzende Abzesse sind auch nicht gerade förderlich für eine vollständige Genesung ;)

@Ticker
So dick braucht Sie gar nicht werden  ::)
Bei der letzten VU (02.10.2008) hatte Sie 2350g - aber ich denke, dass ich am Freitag keine Daten kriegen werde, weil keine Messungen vorgesehen sind :(
Aber ihre 2700-2800g wird Sie bestimmt jetzt haben, wobei Sie zwischen den letzten 2 Messungen (2Wochen Abstand) nur 150g zugelegt hatte.

@Kratzbaum
Wir haben ihn jetzt extra ins Wohnzimmer gestellt, weil in der Küche ist dafür kein Platz und im Schlafzimmer wird er bestimmt nicht kommen - wobei auch dort der Platz fehlt.
Im Wohnzimmer direkt neben der Couch, so dass er freie Bahn zum Toben und Kuscheln hat. Als wir ihn gestern in der Küche aufgebaut haben hat er den Kratzbaum auch schon mit Ignoranz gestraft - und sich lieber auf der Couch hingelegt und geschlafen  >:(
Ich werde nachher den Kratzbaum mit Leckerchen ausstatten - irgendwann wird er dann schon einsehen, dass er damit spielen muss und so  ;D

#llap


JensseineSteffi

Mädels,

was mir gerade so einfällt, wir brauchen noch einen lustigen Spruch, wenn wir entkugeln! So wie die Septembären das hatten mit die Kündigungen sind raus oder das offizielle Entkugeln beginnt bei den Oktobären.

Hat jemand einen lustigen Vorschlag?

Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Ist eigentlich geplant, dass wir alle gemeinsam nach EO wechseln? (Siehe Septembären)

#llap


Christiane

#4957
Zitat von: JensseineSteffi am 15. Oktober 2008, 09:26:17
Mädels,

was mir gerade so einfällt, wir brauchen noch einen lustigen Spruch, wenn wir entkugeln! So wie die Septembären das hatten mit die Kündigungen sind raus oder das offizielle Entkugeln beginnt bei den Oktobären.

Hat jemand einen lustigen Vorschlag?


9 Monate Reifezeit - jetzt wird geerntet. Die Frucht: Novemberbärchen

Aber ich bin bei sowas eh schlecht :(
Da kommen sicherlich noch einige super gute Vorschläge von den anderen Mädels. Habe mich auch "damals" bei Abi-Motto weit rausgehalten und war von der Kreativität der anderen mehr als begeistert.  :-\

#llap


Berlin

MÄÄÄÄÄDELS!

ER IST OFFEN!
MEIN ABSZESS!

s-so s-springen s-springen s-dance s-dance s-klatschen s-klatschen

Was bin ich froh :D ich lag auf der couch eben so 30mins,hab babyzeitschrift gelesen,bin dann aufgestanden,und denk so: häääh wasn da so nass am poooopöööchen?  ;D YESSA! Bin gleich duschen,und gleich mullkompressen drauf,und fettes oma schlüpferchen auch angezogen!!! Und dicke jogginghose & shirt und mir gehts jetzt SOOOOOOOO gut! Meine Güte,was ich heut alles TUN kann! Bügeln!!!!! Das vor allem! Und SITZEN! Einfach nur richtig SITZEN und puzzlen.

Bin so glücklich! Wahnsinn echt,solche schmerzen sonst immer!!!

@rosa: Doch na klar kann man das operativ entfernen,mit betäubung,das is auch eigentlich der richtige Weg,nur der Chirurg konnt das natürlich nich machen wegen meiner schwangerschaft,daher konnt er´s nur so gut wie möglich machen,so hat er das auch ausgedrückt,dass er auch nich versprechen kann,dass es nich wiederkommt.
Deswegn will ich auch nach der SS so schnell wie möglich zum chirurg und dann richtig entfernen lassen.

Aber mir gehts sooooooooooo gut jetzt! Nun hab ich wieder mindestens 2 wochen RUHE ( ::) ::) ::))

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

so ein Mist, heute fällt Kindergarten aus für Tim  :( Der arme kleine Mann hat sich ne Erkältung eingefangen und hört sich an wie ne rostige Gieskanne. Da hab ich ihn mal lieber zuhause gelassen. Mir macht das ja nix aus, aber ich find es halt schade, nachdem es die letzten Tage so gut im Kindi geklappt hat und jetzt wohl wieder ein paar Tage dazwischenliegen. Das ist einfach blöd in der Eingewöhnungsphase, aber was soll man machen?! Das Wichtigste ist erstmal, dass er bald wieder gesund wird - und Papa gleich mit! Der kränkelt nämlich auch seit heute  ::) Männer!  ;D

@Louie
nur mal keine Angst wegen dem Gewicht  ;) Frag mal Keji in 1-2 Wochen, ob da nicht noch viel mehr runtergegangen ist an Gewicht. Gewichtsverlust direkt nach der Geburt ist ja i.d.R. "nur" das Kind, die Plazenta und das Fruchtwasser. Dafür nimmt das Gewicht der Brüste durch den Milcheinschuss gewaltig zu, was sich nach ein paar Tagen aber wieder runterreguliert. Das physiologische Wasser in Gewebe und Blut sowie das Gewicht der Gebärmuttermuskulatur wird nach und nach weniger, das kann innerhalb Tagen stattfinden, aber auch ein paar Wochen dauern.
Bei mir wars damals so: 1 Tag nach der Geburt zeigte die KH-Waage nur einen Gewichtsverlust von 3 kg an (Tim hatte aber schon 4kg Geburtsgewicht ;D) Mann mann, war ich damals schockiert! Von meinen 25 kg nur 3 kg weg!  :o Ich glaub, die Waage dort ging aber nicht 100% richtig. Als ich mich nach 4 Tagen zuhause wog, waren es bereits -10kg und 2 Wochen später blieben von den 25 Kilos nur noch 3-4 kg übrig, die ich (bis auf 1kg) innerhalb des nächsten halben Jahres verlor - ohne Diät oder sonstiges. Ganz im Gegenteil, ich mampfte ohne Ende Süßes in mich rein, das brauchte ich einfach fürs Stillen. Aber wie schon gesagt, das ist bei jeder Frau anders! Ich bin aber davon überzeugt, dass bei DIR definitiv keine Schokireserven auf den Rippen bleiben  :-*

@Peperl
keine Ahnung mehr, wie ich drauf gekommen bin, dass Du schon im 10. Monat warst. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Dein Frauenarzt bzw. der US mal denselben ET wie bei mir (11.11.) ausgerechnet hatte und das ja auch Dein Wunschtermin wäre.
Vielen Dank nochmals für das Reinstellen der Kliniktaschenliste. Bist ein Schatz!  :-*
Wow, Du willst mal 4 Kinder haben?? Hut ab! Das bewunder ich echt!

Akupunktur
mal ne Frage an die Mädels, die das schon gemacht haben: habt ihr irgendwas bemerkt, dass sich dadurch was geändert hat?? Ich übersensibles Ding bilde mir nämlich ein, dass es bei mir tatsächlich was bewirkt hat. Laut meiner Hebamme wäre das aber eher unwahrscheinlich. Na ja, kann ja auch Zufall sein... Fakt ist jedenfalls, dass ich gleich nach den Nadeln Wehentätigkeit hatte (die hab ich morgens normalerweise nicht, jedenfalls nicht so extrem), nachmittags wurde es dann noch schlimmer mit den Wehen und abends (in der Schule  ::) Ganz prima...) hatte ich einen so enormen Druck nach unten und alle 5 Minuten Wehenschmerzen, dass ich schon dachte, jetzt aber gehts los. Mei, ich bin ja die dummen Vorwehen inzwischen schon gewohnt, aber die fühlten sich das 1. mal so an, wie wenn sie muttermundswirksam sind, da war so ein Stechen/Drücken unten und auch der rechte Innenschenkel fühlte sich komisch an. So ein Mischding zwischen Krampf und taubem Gefühl, hielt immer solange an wie der Bauch hart war und ließ dann wieder nach... Zu Hilfe, was war denn das? Hatte das schon jemand von euch?
Heute hat es sich wieder etwas beruhigt, habe jetzt nur noch 1 Wehe in 15-30 Minuten. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht...

@Berlin
das mit Deinem Abszess hört sich echt schlimm an, Du Arme! Hoffentlich bricht er bald auf, damit Du wieder etwas Erleichterung bekommst! Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu, dass der immer wieder kommt?

@Steffi
wünsch Dir auch einen wunderschönen letzten Arbeitstag!!

US
wurde bei mir jedes mal beim Frauenarzt gemacht. Aber keine Ahnung warum, denn normalerweise macht das mein Arzt nicht, jedenfalls nicht kostenlos. Irgendwie hab ich die Vermutung, dass er mich als Risikoschwangere bei der eingestuft hat und das alles über die Krankenkasse abrechnet. Keine Ahnung... Böse bin ich ihm deswegen ganz bestimmt nicht  ;D Oder er will mir halt nur zeigen, dass die 10EUR Praxisgebühren für mich Sinn gemacht haben (nach unserer Diskussion damals)
Vaginal-US hatte ich dagegen seit dem 3. Monat nicht mehr, daher auch nie ne Vermessung vom GMH.

EO
das wurde schonmal angesprochen, dass wir gemeinsam wechseln wenn es soweit ist. Ich glaub, die meisten waren dafür.

@Alcina
musst Du Dich eigentlich noch schonen oder ist bei Dir wieder alles ok?

Vollmond
bin ja mal gespannt, ob ab heute nacht jemand fehlt bei uns  ;)

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Hallo,

@Rosa
Ich finde deinen Spruch wirklich gut. Vielleicht ein bisschen lang, aber gut!!

@EO
Gerne können wir zusammen wechseln.

@Berlin
s-so supi, dass der Abzess offen ist!!!

So, von der Hälfte habe ich mich schon verabschiedet, heute nachmittag gehts in die 2. Runde.
Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

@Petra: Ohhh sag Tim Gute Besserung von mir  :-* :) Hoffentlich gehts dem kleinen Mann bald wieder besser
wg.Abszess: Jetz is er endlich offen! Bin immernoch total glücklich & euphorisch und möchte am liebsten gaaaaanz viel jetzt machen  ;D ;D aber ich übertreibs lieber nich,wenn ich an vorgestern denk,wie schlimms da war wegen baby.Bei so nem abszess vergisst man schnell die anderen Schmerzen bzw dass man überhaupt schwanger ist  ::) :-\ sind ja auch immer höllenschmerzen,aber zum glück jetzt weg.Mein Arzt (also der Chirurg) konnte ja wie gesagt aufgrund der Schwangerschaft nur ohne Betäubung machen,d.h. nur aufschneiden,mehr konnte er nich wirklich tun.Und daher sagte er auch,dass es keine Garantie gibt,dass es nich wiederkommt.War seitdem ja auch nich mehr beim Chirurg.Hatte jetzt 2 mal den abszess seit chirurg,und 1ma ging er sogar wieder zurück,also eigentlich 3mal.

@me: Werde jetz PUZZLEN! Ich hoffe,ich krieg das Puzzle heut fertig,aber wie ich mich kenne,kommen wieder tausend andre dinge dazwischen  ;D ;D FORUM FORUM FORUM!!!  ;D ;D Wäsche aufhängen (letzte waschmaschine läuft jetzt mit babysachen),dann büüüügeln (immernoch ohne bügeltisch  ::),ich such noch ne unterlage.. ::)) und dann zur Post rennen,briefe müssen weggeschickt werden,und zu Konsum bissel was einkaufen.Und danach wieder heim & weiterpuzzlen  ;D

@Jensseinesteffi: DAAANke bin auch echt frooooh!!!!  :-*

Christiane

@Petra73
Die Vollmondkinderwurfzeit ;D ist vorbei - gestern war Vollmond.
Also Mädels, meldet euch mal alle zurück, damit wir wissen ob heute Nacht noch jemand entkugelt hat ;)

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Mittwoch :D

Weiß eigentlich jemand wie es habibti geht? *zu Louie schiel*

@Alcina,
viel Spaß bei der Anmeldung im KH  :-*

Schön, dass beim Termin alles i.O. war - hört man doch gerne  :D

@Berlin,
wie geht es dir heute? Ich hoffe doch besser  :-*

Glückwunsch zum offenen Abzess  :D

@Louie,
ach mach dir keine Gedanken, wenn du dich mit den ganzen geburtsvorbereitenden Sachen nicht identifzieren lassen, dann lass es... Die Kleine kommt auch so raus - ganz sicher  :D :-* Bin eh der Meinung, dass wenn man nicht sicher davon überzeug ist es lieber lassen sollte.... Wird schon.

@Steffi,
dir einen wunderschönen letzten Arbeitstag und nimm dir den Abschied nicht ganz so schwer  :-*

@Petra,
deinen Männern gute Besserung  :-*

Ne, Wehen hatte ich nach Akupunktur nicht... Meine Beine wurde etwas schwerer, aber sei laut Hebamme normal. Wo hast du die Nadeln hinbekommen? Auch schon in den kleinen Zeh, ne oder? Weil laut Hebamme soll dies dann erst richtig die Wehen auslösen bzw. voranbringen können....

@Rosa,
danke bezüglich den Antragtipps  :-*

Hört sich ja prima an die Anmeldung  :) Ja, langsam gehen wir aber wirklich auf den Endspurt zu, was? Wenn ich denke mein Cousinchen ist bei 35+5 geboren - soweit bin ich am Freitag  :o Nein, nein, unsere darf/ muss/ soll noch schön bis mind. zum 1.11 drin bleiben. Wobei ich bei allen anderen ja schon gespannt bin wer die nächste Mami wird... Rosa, Berlin oder kommen doch erst unsere Zwillinge? Oder Birgit, weiß eigentlich jemand was von ihr?

@US,
wurde bisher jedes Mal bei meiner Ärztin gemacht - und ganz ohne gebuchtes Zusatzpaket  :D Erst kommt immer die vaginale Untersuchung inkl. Gebärmutterhalsmessung, ph-Wert Bestimmung und gucken ob Muttermund noch zu ist. Danach abtasten, dann auf die Liege zum Bauchscann, mal länger oder kürzer. Aber immer mind. so lange, dass sie weiß, dass alles i.O. ist und nächsten Do (mein Termin wurde gestern vorverlegt, da am Freitag die Ärztin auf Fortbildung ist) wird die Kleine noch einmal komplett vermessen  :D

@HP,
komme gerade kaum dazu  :'( Werde gucken, dass ich da heute Abend weiterkomme, aber hier herrscht im Moment großes PC-Chaos (bringt zwar auch Geld, kostet aber eben auch massig Zeit) und ich bin froh, wenn ich mal für 20min. ins Forum düsen kann. Sorry Mädels, dass es sich derzeit so zieht  :-*

Steffi von dir kam leider nach wie vor keine Mail an...  :-\

@EO,
ich fände es klasse, wenn wir dann alle gemeinsam nach EO wechseln. Gemeinsam aber auch in dem Sinne, dass die ersten auf die letzte warten, sonst ist ja auch dumm, wenn dann hier noch ein, zwei alleine rumsitzen...  :-\

@Spruch zum Entkugeln,
da müssen wir dann eh Sonne nerven, nicht? Sie hat ja unseren Beitrag getippt... Im Moment fällt mir nichts ein, aber ich mach mir mal Gedanken  ;)

Der von Rosa ist nicht schlecht, aber ernten tut man ja eher im Sept  ;) Und Rosa, 10Monate  ;)


Jippie, mein Mann war eben an der Tür und meinte die Postfrau war... Bitte, bitte die Krabbeldecke  ;D


im Herzen.

sugarlove

Spruch zum Entkugeln: Spontan fällt mir auch nichts ein, aber ich denke auch mal drüber nach.

EO-Wechsel, ja, ich bin dabei! Aber wir schauen doch trotzdem immer mal hier rein, oder?

Loui, ja, ist normal nicht so typisch für mich, dass ich so schreibe, aber es hat mich einfach tierisch genervt und das tut es auch jetzt wieder, da MUSS man mal ausfällig werden.... ;D

Meine Nacht war sehr "leicht", also leichter Schlaf, meine ich. Aber ich hatte Sodbrennen. Jetzt ist es auch schon wieder da. Wird doch jetzt kein Dauerzustand werden....

JensseineSteffi

Huhu,

@Peperl
Komisch, dass das von der Arbeit auch nicht funktioniert. Ich schicke dir am besten jedes Foto einzeln. Vielleicht geht das.

@all
Danke für euer Daumendrücken wegen meinem letzten Arbeitstag. Habe jetzt schon 3/4 geschafft. Bis jetzt geht es noch. Ist ja auch kein Abschied für immer. Meine Schnuller kommen übrigens gut an  :D

@Sugar
Hast du es schon mal mit Haferflocken probiert gegen das Sodbrennen? Einfach einen Löffel trockene Haferflocken in den Mund und schön matschig kauen und dann runterschlucken. Das hilft bei mir ganz gut!

@Spruch zum Entkugeln
Heute fällt mir da wohl nix zu ein, da meine Gedanken irgendwie so durcheinander sind. Aber ab morgen habe ich ja Zeit dazu  :P

@Alcina
Auch ich wünsche dir viel Spaß bei der Anmeldung! Berichte mal, wie es dir gefallen hat!

@Ultraschall
Hatte ich jetzt schon seit drei Wochen nicht mehr und werde den bei der FA auch nicht mehr bekommen. Höchstens bei dem Termin für die Geburtsplanung, der ist am 28.10. und evtl. noch bei der Hebamme.

So, jetzt muss ich mal sehen, dass ich von meinen Brötchen auch noch was abbekomme! Bis nachher!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Steffi, danke. Ich hab gar keine Haferflocken zuhause. Muss ich mir mal besorgen. Trink dann mal nen Schluck Milch. Hilft ja sonst auch, wenn auch nur kurz.

Peperlchen

Mei, heute ist so ein Jammertag von mir  :( Mir wächst hier derzeit ein wenig alles über den Kopf... Seit ich hier arbeite (also seit Mitte Juni) bin ich eigentlich den ganzen Tag hier am Arbeiten, gestern von frühs 8Uhr bis nachts um 1Uhr mit 1,5Std. Pause zwecks KH-Anmeldung, 1Std. spazierengehen und gesamt 1Std. essen (wenn es hochkommt, also Mittag und Abend zusammen). Ja, ich helfe gerne, soweit ich das jetzt sagen kann, es ist nun mal unser Geld, welches wir da verdienen... Seit Juni hat sich auch viel getan, viele neue Ideen kamen dazu etc... Aber im Moment...  :-\ Es ist auch so viel Arbeit, dass sie einer alleine nicht mehr bewältigen kann, aber eben auch nicht so, dass wir noch jemanden festeinstellen können (selbst wenn dies finanziell JETZT gehen würde, es läuft einfach erst seit August so, dazu ist die Zeitspanne zu knapp). Deshalb hilft Schwiegerpapi öfter mal zum Verpacken, Müll entsorgen etc. Aber wie wird das nach der Geburt? Die Wochen danach? Ich werde selbst wenn ich die Wochenbettphase überwunden habe einfach keine Zeit mehr haben so lange unten zu arbeiten, die Kleine hat dann Vorrang. Und überhaupt die ersten paar Tage nach der Geburt, wie läuft es? Wer kümmert sich um Essen, Haushalt?

Schwiegermami will heute noch kommen und helfen. Aber sie hat einfach absolut keine Ahnung, steht wieder mehr im Weg... Mault und meckert... Und nervt mich derzeit einfach nur, dazu kommen ihre Befehle "du musst noch xy besorgen" und "xy so machen" und überhaupt. Weshalb stillen? Und sie kommt gleich nach der Geburt vorbei und dann täglich um die Kleine zu sehen. NEIN!!! Ich will die ersten Stunden (den ersten Tag) niemanden außer meinem Mann und die Kleine sehen bzw. um mich haben (klar Hebamme etc. ausgeschlossen). Und täglich vorbeikommen? NEIN Danke!! Ich habe derzeit einfach auch gar keine Kraft/ Nerv mich ihr entgegen zu setzen, keine Zeit darüber mit meinem Mann zu reden etc... (wann denn irgendwann will ich ja auch mal schlafen)  :'( :'(

Und dann noch unser Problemhäschen... Einen Tag mal unversorgt (medikamentenmäßig) und schon geht es ihm mehr als bescheiden bzw. wer garantiert überhaupt, dass er es schafft? Und ich glaube kaum, dass ich selbst bei einer ambulanten Geburt in der Lage bin ihn selbst am Tage der Geburt wieder zu versorgen bzw. zu halten, während mein Mann ihn versorgt.  :'( Es gibt niemanden, der das übernimmt... Und die Zeit wird immer länger... Derzeit dauert es 45min täglich...

Man, ich kann/ mag zur Zeit nicht mehr...  :'( :'( Es ist einfach noch so vieles ungeklärt etc... Kann mir mal bitte jemand ein Erdloch bauen, wo ich mich bis Weihnachten verschanzen kann?  :'( :'(

@Steffi,
Hebammen dürfen keinen US machen  ;) Nur Ärzte...

@sugar,
ojeh, da hat es dich ja jetzt ziemlich erwischt mit Sodbrennen, was?  :-\ Einen Tipp habe ich leider auch nicht  :(


im Herzen.

Christiane

Man erntet nicht nur im September *schmoll*
Ich bin ein Kind vom Land - ich weiß das  ;D
Geerntet wird das ganze Jahr über ... So   :P


@Peperlchen
Tu Dir selbst den Gefallen und hau einmal auf den Tisch.
Stelle klipp und klar die Tatsache in den Raum, dass Du bestimmst wann Du Besuch bekommst, dass Du nicht täglich Schwiegermutter in der Wohnung haben möchtest und das Du deine Ruhe brauchst. Das wird Sie akzeptieren müssen und ich hoffe, dass dein Mann Dich da auch unterstützt.
Und bzgl. Stillen verstehe ich eh gerade die Welt nicht mehr. Eigentlich ist doch heute eher der Trend zum Nicht-Stillen während es früher das Normalste der Welt war und eigentlich gar nicht drüber geredet worden ist ob man will oder nicht - es war zu machen.
Ausserdem würde ich gar nicht mit Schwiegermutter darüber reden ob Du stillst oder nicht. Es ist alleine deine Entscheidung und Aussenstehende geht das gar nichts an.

#llap


JensseineSteffi

Hallo nochmal,

@Peperl
meine Hebamme hat bereits US gemacht....warum dürfen die das nicht?
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Weil Sie dafür nicht ausgebildet sind.
Sie dürfen zwar CTGs schreiben und die Lage ertasten, aber US dürfen Sie nicht machen.

#llap


Petra73

 s-so

Sugar
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!  s-musik s-musik

Lass Dich schön feiern!!




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

Hi Mädels!

Da hatten wir wohl Gedankenübertragung, Peperl  :D Habe heute nachmittag Habibti eine SMS geschrieben, wies ihr so geht - jetzt grad im Forum gelesen dass du nach ihr fragst, und die Sekunde krieg ich Antwort von ihr:

Hi! Mir gehts super! Hatte nie Schmerzen. Die Kleine hat Gelbsucht und nimmt ab. Aber sonst alles super! Ich mag nur unbedingt nach Hause! Halts hier nimmer aus! Bei euch alles ok?? LG Birgit

Naja das hört sich ja eigentlich sehr positiv an! Ich denke, nach nem KS muss die arme halt mindestens 1 woche im KH aushalten... ist aber eh auch besser, dass Amina noch die Gelbsucht loswerden kann..  :D Ich schick ihr gleich nochmal schöne Grüße von uns allen hier!

Ah ja Peperl.....  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug lass dich mal Schwiegerelternmäßig drücken, das versteh ich total.... ich hab gestern mit dem an unserem Badezimmer werkenden Schwiegerpapa angeeckt, obwohl ich ihn total gern hab, aber es kann einfach nerven, wenn man sich soviel sieht.... der tut immer so, als ob ich EXTRA die am schwierigsten zu verarbeitenden Fliesen kaufe!!!  ;D ;D ;D ;D :P :P Und erklärt mir dann immer so vorwurfsvoll, wie viel Arbeit das ist... obwohl ich ihn vorher immer 3mal frag was ich genau kaufen soll.... NERV!!!!!!!Aber jetzt is wieder alles gut. Also ein kleines Donnerwetterchen hilft manchmal echt... versteh aber dass es bei dir an allen Fronten einfach zuviel wird du arme....  :-* :-* :-* :-* Kopf hoch, wenn du die Kleine im Arm hältst, kriegst auf jeden Fall mal einen Glückshormonschub!!!!  :-* :-* :D Was ist eigentlich bei deinem Mann / Schlaflabor rausgekommen??

Petra, du bist so lieb!!!  :D :-* :-* Ja ich bin eh auch ein bissi stolz auf mich wegen "nur" 10 Kilo, aber ich hab echt viel gefuttert, und tus ja auch jetzt noch... ich hätts einfach nicht wirklich verdient, alles problemlos runterzukriegen....  ;D ;D ;D

W/Akupunktur - das hat meine Freundin auch gesagt, die ist jetzt in der 39 Woche, und meint sie spricht total stark auf die Akupunktur an... also das bildest du dir sicher nicht ein!
Und hoffentlich wird Tim bald wieder gesund, versteh deine Bedenken wegen Kiga-Eingewöhnung... wenn man Pech hat muss man sich den vorher bereits erarbeiteten Status wieder ganz neu erarbeiten...  :P :P :P doof! Aber wenns vielleicht nur 1 Tag ist oder 2...


Berlin, Glückwunsch zum --ähem geplatzten Abszess  ;D ;D ;D ;D ;D ;D  
s-kringellach
zu sowas hab ich auch noch nie wem gratuliert  ;D ;D ;D ;D schön dass du dein leben jetzt wieder geniessen kannst, ist sicher echt ätzend....
und GUUUUT dann eben keine Mia Alexia!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Wegen Novemberspruch - also ich hab als Kind diesen Film geliebt - "Die Bären sind los" mit der Kinderbaseballmannschaft und Walter Matthau als alten grantigen Coach. Da könnten wir nehmen "Die Novem-bären sind los" - ist zwar auch nicht der Kracher jetzt, aber kreativer wirds bei mir wohl nimmer  ;D ;D

Steffi - naa jetzt hast dus wohl überstanden....ist schon ein weinendes Auge auch dabei, gell... aber glaub mir, daheim sein ist 1000mal besser als Bürostress!!! Also daher - Glückwunsch!!!!!!!  :D :D :D

Sugar - ja ich fand das einfach so süß  ;) ;) Hast absolut recht, manchmal gibts kein anderes Wort als "Scheiss"  ;D ;D ;D ;D Wie gehts denn jetzt? Schon ein bissi besser?

Soooo und wo sind unsere Vollmondbabies...???  ;) Ich würd ja gern mal wieder von Wika hören - ET 2.11........  ;) ;) ;)

@Me - hab heut schon wieder mal nix gemacht....  ::) mein mann ist die ganze Woche daheim (*geniess*  :D ) , da sind wir immer lang auf und schlafen ewig.... war bloß einkaufen und hab jetzt auch die Matratzen für Stubenwagen und Bettchen. Mehr kommt jetzt auch nimmer dazu, evtl noch ein bissl Kleinkram...

jetzt koch ich mal Abendessen, und dann überleg ich mir, ob ich am Abend endlich mal Möbel aufbaue, oder doch lieber bügle... (letzteres dauert nämlich sicher nicht lang, da kann ich den Rest des Abends faulenzen  ;D ;D ;D ;D )

LG an euch alle und  :-* :-* :-*
Louie

EDIT (Danke Petra...  ;) ) Auch von mir, alles Liebe und Gute zum Geburtstag Sugar!!!!  :D Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag ohne SOdbrennen!!!!!  :D :D :-* :-*

Christiane

s-so

Happy Birthday sugarlove :)

s-so



Ich habe seit heute Mittag (beim Kochen) einen harten Bauch und "tropfe" irgendwie seit einer Stunde.
Hebamme ist auf den Weg, Sie will mal nachschauen was los ist bei mir bevor ich umsonst zum Krankenhaus fahre - weil wenn ich wieder weggeschickt werde werde ich eh nur motzig  :-\

#llap


JensseineSteffi

Happy Birthday sugar!!! Hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt?

@Rosa
Uiui, das hört sich spannend an. Wenn es geht, bitte schnell berichten, wenn die Hebi wieder weg ist, ok?

@letzter Arbeitstag
Puh, ich habe es hinter mir. War doch schon komisch. Nach 9 Jahren in der Firma auf einmal nicht mehr hin.....aber jetzt beginnt ja auch eine aufregende Zeit.
Lieben Gruß,
Steffi