Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

achja siehst,das hab ich schon wieder vergessen! Ihr habt ja so schnell geheiratet! Wahnsinn!!!! find das klasse,wenns klappt :) :)

Ghetto...jaaaaaa da wohnen wir auch,naja FAST ghetto :p das is noch am rande,,zum glück.Aber haben hier nen hübschen see 5mins entfernt,is super toll! Vor allem dann Spazieren mit der kleinen im kiddiewagen!

SO,ich verabschiede mich aber mal langsam,esse nochn gute nacht eis und dann bald ins bettchen verkrümeln mit meinem buch (bzw mit meinen 3 büchern,die ich grad alle gleichzeitig lese,weil ich mich nich entscheiden konnte,welches ich zuerst lese!!!)  ;D ;D ;D

Wünsche dir (und dem rest,wer noch mitliest :P) ne gute nacht!!!!
Und lass baby im bauch heut!!!!!!!!!!!!!!

:-* :-*

Hexenmama

#5026
So, Mädels, NEWS von MIRY!!!!!!
" Nils hat lautstarke Verstärkung bekommen: Und zwar von Felix, geb. 20:42h, 4530g, 58 cm, KU 38cm. Hatte meine Wannengeburt. Kein Dammriss. LG Miry + Frank.

Liebe Miry, wie grad schon per Sms geschrieben, wir Novemberbären wünschen dir alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!!!

Hach, was bin ich aufgeregt jetzt!  :D

Christiane

Wow - das ging ja doch sehr fix bei Miry :)

s-so

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs Miry und ich freue mich sehr für Dich, dass alles nach deinen Vorstellungen gelaufen ist - so wie es sich aus der SMS zumindest rausliest :)

s-so

#llap


sugarlove

Wow, Miry, was fürn Brocken. Schön, dass alles gut gegangen ist.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wow, jetzt ist NR 3 gelandet. Wir Novembis sind also schon irgendwie mittendrin.....

Petra73

Liebe Miry,
s-springen s-springen s-badewanne Herzlichen Glückwunsch!!!!!  s-springen s-springen
Freu mich sehr für Dich, dass Du die Geburt hattest, die Du Dir gewünscht hast. Wow, welch ein kleiner Riese!  :D :o
Gehts euch gut? Meld Dich mal bei uns, wenn Du wieder daheim bist und etwas Luft zum Schreiben hast  :-*

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Ja, es ist echt ein Riese.... Wahnsinn. GsD ist alles gut gegangen....

w'ie gehts Dir , Petra?

Christiane

Sagt mal, kriegt noch jemand von euch vom Himbeerblättertee ganz böses Sodbrennen und Magenprobleme?  :o

Immer wenn ich den Tee trinke ... Circa 30 - 45 Minuten später geht es los. Das ist so arg :(

#llap


sugarlove

Ich hab den Tee bisher noch nicht getrunken. Meine Hebi meinte, ich soll erst 4 Wochen vorher beginnen, da der Mumu schon weich ist und das Baby schon tief unten sitzt.

Christiane

Gestern Abend habe ich ihn getrunken. Vorher haben wir Spaghetti Bolognese mit Salat gegessen. Circa 30 Minuten später habe ich ganz böses Sodbrennen gehabt und danach einen Blähbauch. Dachte, dass es vielleicht vom Hackfleisch kommt und den ganzen Gewürzen.

Heute haben wir gegen Mittag Reis mit Putengeschnetzeltes gegessen. Dann nur noch gegen Nachmittag einen Joghurt. Nun gerade den Tee getrunken und was ist? Sodbrennen beginnt wieder und ich habe das Gefühl als würde ich Durchfall bekommen  :-\

#llap


sugarlove

Hui, vielleicht verträgst du den Tee nicht? Liegt ja wohl eher daran, so wie Du es schilderst....

Christiane

Scheinbar  :-\
Hätte ja sein können, dass hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wie gesagt, gestern habe ich es noch auf das Essen geschoben, aber heute schon wieder kurz nach dem Genuss von dem Tee ... Dann kann es ja nicht am Essen liegen, wobei bei mir Getränke eh eher zu Sodbrennen führen als Nahrungsmittel  ???

#llap


sugarlove

Vielleicht hat ja jemand von den anderen das Gleiche / Ähnliche Problem.

Ich weiß nur, dass ich momentan von fast allem Sodbrennen bekomme. Ich denke, manchmal liegt es nicht daran, WAS ich esse, sondern DASS ich esse. Aber das mit dem Durchfallgefühl hängt wohl auch eher mit dem Tee zusammen. :-\

Christiane

Dein Bauch hat sich noch nicht abgesenkt oder?
Bei mir war das mit dem extremen Sodbrennen wirklich von einem auf dem anderen Tag weg nachdem der Magen wieder mehr Platz hatte, weil der Bauch so tief war/ist. Nun kommt Sodbrennen nur noch bei bestimmten Getränken ...  ::)

#llap


sugarlove

Also mir wurde schon mal gesagt dass er sich gesenkt hat, aber ich seh mich ja im Spiegel und da hat er sich definitv noch nicht gesenkt. Mein Mann sagt auch, dass er noch nicht runter ist und die Hebi bestätigt es auch. Also hat er sich auch noch nicht gesenkt. Ich hab das auch schon öfter gehört, dass das mit dem Sodbrennen dann vorbei sein soll. Ich bin gespannt......

Christiane

Ich drücke Dir die Daumen - Sodbrennen ist wirklich elendig.  :'(

#llap


sugarlove

Da sagst äh schreibst du was.......

Peperlchen

Heute - okay gestern mit Blick auf die Uhr - war mein letzter GVK... Schade, aber einige werden mir im Rückbildungskurs möglicherweise ja wieder über den Weg laufen... Hatten auf jeden Fall noch mal tolle 1,5Std.  :) Und wurden auch mal mit zwei Paar waschbaren Stilleinlagen eingedeckt, von wegwerfbaren hält sie gar nichts...

@medikant,
hört sich ja nicht so toll an  s-hug Aber solange es der Maus gut geht, musst du dir ja nicht zu starke Gedanken machen... KS ist zwar doof, wenn man sich auf eine normale Geburt gefreut hat, aber in deinem Fall bzw. unter Berücksichtung der derzeitigen Lage dann wohl das beste  :-*
Was wird am 21.10 dann gemacht? Kind geholt, wenn noch in BEL?  :o Oder erst mal "nur" Aufnahmegespräch etc.?

@Steffi,
jetzt kam es an  :D Werde ich morgen/ später einarbeiten  :-*

Zeigst du uns dann die Bauchbilder? Habe derzeit auch öfter mal Druck nach unten, aber ob Senkwehen? Keine Ahnung und am Bauch sieht man noch nichts  :P

@Berlin,
süße Liste  :D Und fleißig, fleißig zwecks Anträge... Ich habe mir vorgenommen mich morgen darum zu kümmern... Elterngeldantrag ist schon runtergeladen.

@Rosa,
mal sehen ob sich die Kleine an euren Plan hält  ;) Wirklich doof, dass dein Mann dauernd weg muss, gerade jetzt im Endspurt, wo du eh nicht mehr so viel machen kannst etc... Aber auch die Zeit geht vorbei und ihr habt ja ein gemeinsames Ziel vor Augen  s-hug Und wenn du dich ausheulen willst: Wir sind auch noch da  :-*

Ich trinke ja schon fleißig den Tee, habe allerdings keine Probleme damit...

@Alcina,
da hast du ja einiges geschafft  :D Wie geht es dem Bauch jetzt?

Jaja, die liebe Krankenkasse ist bei uns auch noch so ein Thema... Entweder mit zu mir (über Studentenkrankenversicherung oder privat versichern)... Ich tendiere irgendwie zu 1., mein Mann (selbst ja privat versichert) zu letzterem, da er im Notfall (welcher hoffentlich NIE eintritt) seine Tochter bestmöglichst versorgt sehen will... Am Montag kommt diesbezüglich noch einmal unser Berater... Mal sehen...

@miry,
mei, was für Neuigkeiten  :D Unser Oktober-novemberbärchen ist da  :D
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Felix
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch vieren

Gerade zierlich ist euer Kleiner aber auch nicht, was? Schön, dass du deine Wannengeburt hattest und zudem von Dammrissen etc. verschont wurdest - so wünsch ich mir das auch  ;D



im Herzen.

Louisiana

#5042
Wow Miry, dir und deiner Familie herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Riesenfelix!!!!  :D :D :D s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen  :D :D :D Das ist das größte neugeborene Baby von dem ich je gehört habe - war wohl doch ein waschechter Oktobär, hm...  :o :o :o :o :o :o ;D ;D ;D Ich freu mich so für dich, dass die Geburt offenbar wie geplant laufen konnte, obwohl es ja doch recht fix ging!!  :-* :-* :-*

Rosa du bist echt ein Frechdachs  ;D ;D ;D ;D ;D JAAA nächste Woche bau ich die Möbel zusammen!!!!!!  ;D ;D ;D ;D Und dann gibts auch wieder Fotos! Die Fotos von deiner Babyecke sind übrigens echt schön!!  :D Und auch Mias Zimmer ist ja jetzt nochmal ne Ecke schöner + bunter, Berlin!!  :D Ich finde unsere Homepage ist echt super gelungen... Danke Peperl für die große Mühe!!  :-* :-* :-* Ich werde morgen Habibti eine SMS schicken dass Miry Mama ist, und sie auch gleich fragen ob wir das Foto von Amina (die ja ein Zwergerl gegen Felix ist  ;D ;D ;D ) auf die HP stellen dürfen!

Medikant, schade dass sich er/sie/es nimmer gedreht hat...  :-\ Vielleicht wennst ihr/ihm noch mal ordentlich ein bissi Bon Jovi vorspielst???  ::) ::) ;D ;D
Naja wenns gar nicht will, ist der KS sicher die beste Variante, und ist ja auch nicht gerade ein Weltuntergang! Habibti zB schrieb ja, dass sie NIE Schmerzen hatte!! Ist auch nicht schlecht  ;) Alles Gute jedenfalls, und ich bin schon gespannt.... !!!!  :D :-* :-* :-* :-* Die Wanddekoration/Malerei in eurem babyzimmer ist übrigens echt eine Wucht!!!  :o :o Das könnt ich NIE!!!  ;D

@me- bei Ikea wars nett, mein Mann war seeehr tapfer  ;D ;D ;D (Berlin - jup - genau wie du schreibst..... hauptsache ganz schnell durch!!  ::) ::) ::) :P :P Aber meiner war heute brav und wurde erst ganz gegen ende richtig genervt  ;D ;D ) . Und wie schon Rosa versprochen, ab morgen ist dann aufbauen angesagt!  ;)
Waren übrigens nicht dort, sondern nachher bei McD essen, und ich hatte danach einen irre hohen Zuckerspiegel  :-\ :-\ :o :o Obwohl ich eh sehr großzügig gespritzt habe.... meine arme kleine Maus  :-\ :-\ :-\ :-\ Ich hab den verdacht, dass mir die statt Cola light normale Cola gegeben haben, sonst kann ichs mir echt nicht erklären.....ach ja. Einmalige Ausrutscher machen ja angeblich nicht soviel, aber trotzdem hats mich gerissen, 170 nach 1,5 Stunden.... den 1 Stundenwert will ich gar nicht wissen  :o :o :o :o :-[ :-[ (hatte vergessen zu messen... :-\ )
Naja. Wird mein Püppchen wohl weniger stören als mich, aber trotzdem doof!!

Je näher die geburt rückt, desto mehr Sorgen mach ich mir, ob sie eh gesund ist... was wäre zB wenn sie mit Diabetes zur Welt kommt!!!  :o :o :o :o Daran hab ich anfangs nie gedacht, als ich die Diagnose gekriegt habe... und auf einmal kommen so blöde Gedanken....  :-[

Aaaaaaber unsere Miry ist mama und der kleine Felix ist da, Novembi Nr. 3 hurraaa!!!!  :D :D :D :D :D Also ist das ein schöner Tag!
Unsere Novembi-Geburtstage:
7.10. Julian Maurice - 5 Tage später am
12.10. Amina - 4 tage später am
16.10. Felix -
dann müßte nach dem Gesetz der Serie theoretisch 3 tage später - am 19.10. -der/die nächste kommen??  ;) ;) ;) ;)

Mann wie spannend!!
Schönen Abend euch allen und  :-* :-* :-*
Louie


Berlin

Guten Moooorgeeeeeeeeen!

@miry: HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF zur Geburt des RIESEN Mannes  ;D ;D  s-so s-so s-so

Wahnsinn! nun is schon wieder das nächste baby geschlüpft!!!!

Ich find das sooooo aufregend! Jeden Tag kann was neues passieren hier,das war vor paar monaten noch nich so,und plötzlich schlüpfen se alle! hihi total lustig! Aber so is der Lauf der Dinge  :) Ich freu mich schon sooooooooooooooo sehr auf die Kleine! Herrje,kanns kaum noch erwarten!

@me: Hatte heut nacht keine schmerzen,aber bin wachgeworden durch meine shiiit blase!!!! +mia-anmecker+  ;D ;D sie is schuld!!!! Hab gestern ganz wneig getrunken,vorm zu bett gehn!!!!  s-motz s-nachdenken s-yes s-yes s-grin s-grin

Jedenfalls bin ich frooooh dass ich gestern abend nicht diese blöden schmerzen/ziehen hatte!!!! Zum Glück!
Und mein bauchi gehts auch super,keine spannung nix,heut sogar ganz normal  :o :o ich glaub bei mir dauerts wieder 4 wochen! Obwohl schwiegi was von 2 wochen sagte! Und der FA das letzte als ich noch 6 wochen hatte,er auch was von 4 wochen sagte! OH GOTT! Bald sind wir alle mami!
Ich könnts jeden tag sagen! SO AUFREGEND ALLES!!!

Ok,ich surf noch bissel rum & nachher zu IKEA! +zuLouielienSchieL+ freu mich schon waaaahnsinnig auf IKEA! Diesma gehts mit schwiegimami dahin! JUPPIIEHH! Dann gibts gleich bilderrahmen für puzzle,und nen schuhanzieher lol  ::) ;D krieg meine doofen schuhe nich so angezogen,und bücken!!! Geht ja garnich! Das tut ja hölle weh,aber nur wenn ichs linke bein hochheb! Da drückts im bauch wie sau!!!  >:( >:( Daher ->Schuhanzieher!  ;D ;D

Tschöö bis nachher!
Und lasst es euch gutgehen!!!

@sugar: Du tust mir richtig leid mit deinem Sodbrennen!  s-hug ich hab zum glück kein sodbrennen mehr  ::) aber wer weiss,wann/ob das wiederkommt,da wars ja auch schon ganz schön heftig bei mir letzte woche!!! Grausam sowas!

@rosa: DURCHFALL? IIEHHHH! Na keine sorge,ich hatte auch ne zeitlang (vor paar wochen) dauerdurchfall  :-X ::) ::)  und vll liegts bei dir wirklich am himbeertee.Also wenn mein mann den trinken würde,würd er davon auch sofort durchfall kriegen  ;D ;D

Christiane

Ich sagte, dass ich das Gefühl habe, dass ich Durchfall kriege - nicht, dass ich Durchfall habe. Davon blieb ich Gott sei Dank verschont und hatte eine so geruhsame Nacht, dass ich fast verschlafen habe  :o
Um 8 Uhr muss ich los zum VU-Termin und hatte mir den Wecker auf 7 Uhr gestellt. Und was mache ich um 7 Uhr? Ihn großzügig auf 8 Uhr weiterstellen ;D
Sowas kenne ich gar nicht von mir. Normalerweile schellt der Wecker und ich stehe auf. Um 7.15 Uhr bin ich dann ganz erschrocken aufgestanden und war erstmal verwirrt was da eigentlich passiert ist ;D

So in 10 Minuten müssen das Mädchen inside und ich los - CTG, Labor und US :)
Ich bin so gespannt *hibbel*  ;D

#llap


Berlin

@rosa: ohoo da is jemand sehr genau  :D :D :D SORRY,dachte du hättest bereits durchfall  :P ich erspare mir ab sofort kommentare zu deinen beiträgen,die nicht der Wahrheit entsprechen  ;D ;D Besser so,madame?  ;D ;D :-* :-* Wünsch dir viel Spass beim BabyTV & CTG (so jetz nochmal nachgelesen,obs auch wirklich stimmt,bevor´s wieder falsch ist  ;D ;D)

@me: gleich gehts los zu IKEA! Jawohl!!! und Heut mittag is männele wieder da jippiieeehh! Endlich endlich endlich! Nach ikea noch bissel wohnung aufräumen & weiterbügeln.Habe gestern nur 5 strampler geschafft,danach hatte ich rückenaua  ::) ::) und es liegen immernoch 3 körbe hier voller wäsche! Na super,sind tolle Aussichten wa?  ::) ???  ;D ;D

So,wünsche euch einen schönen Tag bzw ein schönes wochenende.Mal schauen,ob ich reinschaue zwischendrin.Aber erstma mit männele zeit geniessen!!!!! Ab jetz bleibt er hier in Leipzig bis mia da ist juhu! Jetz darf se kommen die maus :D

medikant28

Guten morgen,

@miry: Herzlichen Glückwunsch zum großen Felix ;) der KU 38 cm :o

@RosaQuietscheente: wie wars denn beim FA? Alles i.O

@Peperlchen: Danke fürs Kompliment aber ob ich nochmal so ne Wand malen würde, weiß ich nicht :-* Am 21.10. im KH habe ich ein normalen VU Termin mit CTG. Aber da mich meine FA schon einweisen wollte weiß ich nicht was die dann machen :-\ wg Blutdruck und Gewicht/Wasser

@Louisiana: ob Bon Jovi noch was drehen kann, werd es mal versuchen ;D Würde gern auf ein KS verzichten. Hab keine Angst vor OP´s aber durch meine Bindegewebsschwäche sehen meine Narben immer alle so breit und groß aus. Das will ich nicht :(
Mit deinem Zucker klingt ja nicht so gut aber die meisten Babys haben kein Zucker wenn sie auf die Welt kommen, drücke dir die Daumen

@Berlin: viel spaß bei Ikea

@Sodbrennen: bekomme ich auch von vielen Sachen. Tee, Senf alles mit Sahne... da sich unser kleines mit den Füßchen unten abtößt und dann das Köpfchen am Magen anstößt, ist das normal genau das gleiche mit der Übelkeit :(

@Gipsbauch: ist echt toll geworden, wenn ich ihn bemalt habe, zeig ich mal ein Foto

@Anträge: habe ich alles schon soweit vorbreitet, das mein Mann nur noch die Geb.Urkunde rein steckt und ab die Post

@Moxen-Therapie: ist gar nicht schlimm wie ich dachte und wenns hilft :) Musste auf allen vieren Knien und am kleinen Zeh würde wie eine Zigarre drangehalten. Müssen das jetzt 4 Tage machen und hoffen das es sich doch noch dreht.
Wg Wasser meint die Hebamme, ich sollte keine Reis oder andere Diäten machen :D zwecks Wasser, weil es dann wieder doppelt drauf kommt. Also ganz normal essen und wenns kleine da ist, dann mehr auf´s Essen achten

Habt ihr schon was von eurem Muschu Geld gehört? Wie lange dauert das? :-*



Christiane

@medikant28
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Moxa-Therapien angewendet werden.
Meine Hebamme hat einen Stuhl, der sich sehr sehr weit nach hinten kippen lässt und wenn man gemoxt wird, dann wird man auf diesen Stuhl gesetzt und nach hinten gelehnt, damit das Baby sich dann mit dem Kopf "nach oben" (Becken liegt ja dann höher als der Rest des Körpers) dreht ;D
Hoffentlich bringt es was. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du um einen KS-Termin drum rum kommst.

@FA-Termin
So schnell war ich noch nie da fertig - ich glaube die wollte mich loswerden :D
Also erstmal zum CTG für 20 Minuten und oh wunder - durchgängige Wehentätigkeit. Zwar nur leicht (bis auf kleinere große Ausschläge), aber meine Gebärmutter ist gut dabei. Danach ins Labor und erstmal Schock: In 2 Wochen 1,2kg zugenommen. Ich war ganz erschrocken, dabei habe ich doch gar nicht sooo viel Süßkram gegessen  ;D
Ab ins Untersuchungszimmer und meine Prinzessin wurde wieder komplett vermessen - und hat "angeblich" in den letzten 2 Wochen gut einen KG zugenommen (Daher also meine Gewichtszunahme ;D), damit wäre Sie nun bei knapp 3,2 - 3,3kg ... Wobei die Ärztin mir direkt sagte, dass es Richtwerte sind und ich bitte nicht erschrecken soll. Nein, fast gar nicht - wenn ich dran denke, dass ich noch 3 Wochen habe und Sie die 4kg Grenze knacken könnte  >:(
Naja - mal abwarten.
Ich habe ein neues US-Bild (4D Gesicht + Faust).

Nächster VU-Termin (falls es so weit kommt): 28.10.2008 15 Uhr
Nächster CTG-Termin (nur CTG): 05.11.2008 8 Uhr
Termin am ET (Falls es so weit kommt): 10.11.2008 9.30 Uhr

Muttermund ist weiterhin fingerdurchlässig geöffnet, Gebärmutterhals wurde heute nicht gemessen.
Von Himbeerblättertee und Heublablablasitzbädern soll ich die Finger lassen.

Ich glaube das war alles was ich euch erzählen wollte ..

Achne, Streptokokken-B-Test: Negativ :)


@Berlin
Du bist so eine richtige Pflaume  ::)  :P

#llap


Ina*Marina

piep +++++ piep +++++ piep

Hallo Mädls!

also erstmal ist das Mäuschen noch im Bauch, hat ja auch noch sechs Wochen Zeit! Und die brauchen Mama und Papa auch!!!!

Seit mir net böse, dass ich ich mich nicht so oft gemeldet habe, vielmehr garnicht  ::) ,aber ich bin vom "Restaufarbeitungsstress" zum "Anlernstress" in der Arbeit, seit letzter Woche im Mutterschaftsstress gelandet.

Hab auch versucht fleißig mit zu lesen, aber ihr legt ja ein Tempo vor, dass ist unglaublich!

s-so
An alle schon Novembermamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Alles Liebe für euren Nachwuchs und tolle Kennenlernzeit!
s-so

Muss mich auch schon wieder verabschieden hab um zehn schon wieder den nächsten Termin!

Alles Liebe INA

medikant28

@RosaQuietscheente: bei der Position wie ich gestern war, war es ganz schön aktiv, bestimmt weil es so unbequem war ;)
Wenn man die 3 Babys sieht die schon da sind und immer dem Gewicht nach geht ... :o Drücke dir die Daumen das es unter 4 Kg bleibt :-*

@Ina*Marina: Hallo, schön das es dir noch gut geht. Ab jetzt wir immer schön berichtet, nicht das wir noch ein Baby verpassen ;)

@Treffen: Das hab ich gar nicht so mitbekommen. Wo muss man sich denn anmelden?  

So muss jetzt das Going Home Outfit Bügeln was wir noch in Leipzig gekauft haben. Damit die Tasche für Dienstag fertig gepackt ist