Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

Ich habe erstmal wieder geschlafen und was habe ich geträumt?
Das bei der Geburt ein kleiner Junge raus kam  :o
Ich habe die ganzen Tage damit gescherzt, wie "lustig" es wäre, wenn es nun ein Junge wird - nachdem alles rosa ist, viele Dinge mit Namen vorhanden sind usw und dann träume ich, dass es wirklich ein kleiner Junge wurde und weil ich nach der Geburt 3 Tage ausgeknockt war (Wieso auch immer) hat mein Mann dem Kleinen schon einen super hässlichen Namen gegeben gehabt  :o

@sugarlove
Ich habe im Kreissaal heute früh angerufen und die Hebamme meinte, wenn die Wehen im Abstand von 8 - 12 Minuten (regelmäßig) sind oder aber meine Fruchtblase platzt, dann sollte ich vorbei kommen. Vorher würden Sie mich eh nur wieder nach Hause schicken oder aber auf Wunsch stationär aufnehmen

@Treffen
Mir passt der Juni eigentlich fast gar nicht, da ab dem 16.Juni die ganzen Geburtstage bei mir los gehen.
Alle Omas, Opas, Mama, Geschwister, Papa, ... haben zwischen dem 16.Juni - 30.Juli Geburtstag  :-\, aber ich schließe mich im Endeffekt hinterher der Masse an und wenn ich nicht kann, dann kann ich halt nicht. Also auf mich keine Rücksicht nehmen - bin eh eine von denen die später zu euch gestoßen ist :)

@Peperlchen
Am 22. zieht doch mein Mann bei mir ein - und das möchte ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich dann vielleicht noch im Krankenhaus bin.
Dann komme ich nach Hause und ärger mich die nächsten 3 Wochen darüber, dass alles ganz anders gemacht wurde als wir es vielleicht im Vorneherein besprochen hatten ;D Nene, das brauche ich nicht...

@Louisiana
Falls meine Tochter eine solche ausgeprägte Nase hat wie auf dem letzten Bild werde ich statt für den Führerschein ein Konto für eine Nasen-OP anlegen  ;D

#llap


sugarlove

Peperli, ja, es ist wieder wie weggeblasen. Keine Ahnung, was das war. Aber Hauptsache, es ist wieder weg.

Rosa, ok, wenn die das so gesagt haben, ist es ja in ORndung. Wie gehts Dir jetzt?

Christiane

Immer noch müde, hungrig und kalt.
Hab ganz blaue Fingernägel von der Kälte, wobei hier die Sonne reinscheint und ich sogar die Wäsche mittlerweile draussen auf der Dachterrasse hängen habe, weil es eigentlich warm ist. Werde mir nun was Leckeres zu Essen kochen und dann mal weiter sehen.
Solange ich sitze habe ich keine Wehen bzw nur sehr sehr sehr leicht. Die wirklich bösen Sachen sind mittlerweile Liegen :o, Stehen und Laufen

#llap


sugarlove

Und wenn Du Dir einfach mal einen Früchtetee oder ne heiße Schokolade machst, damit Du mal von innen gewärmt wirst? Frieren ist nicht gut.

Petra73

Hallo,

@Peperl
hab Dir eine PN mit den Entfernungen geschickt, aber bei Steffis Wohnort bin ich mir nicht ganz sicher, da es mehrere gleichnamige gibt. Also Steffi, wenn Du das liest, könntest Du bitte Peperlchen sagen, wieviele km das wären und ob Dir das zuweit ist? Danke!
Wunschtermin 11.11.? Jepp, das passt!  :D Wäre ich mit dabei.  ;D

@Louie
aber übernachten tust Du bis jetzt nicht bei Ikea, oder?  ;D ;D Ich mein ja nur, so oft wie Du dort bist  ;)

Sternzeichen
Ja, das mit den Sternzeichen kann man sich wirklich nicht aussuchen, es sei denn, es steht ein geplanter Kaiserschnitt an (und vorausgesetzt man heißt nicht Habibti  ;))
Mit Schützen selbst hab ich kein Problem (Mann und Mama - sind beides ganz tolle und liebe Menschen :D) Bis dahin werde ich es aber wohl nicht schaffen  ;D ;D - keine Lust auf 13 Tage Überzeit. Mein Lieblingssternzeichen sind übrigens die Steinböcke, da kenne ich enorm viele Menschen die ich mag.
Hab mal spasseshalber die Geburtstage hier im Forum verglichen, von den 18 Geburtstagen die ich mir notiert hab (hatte ja sonst nix besseres zu tun  ;D) sind 6 Widder und 4 Löwinnen dabei  :o - ne klare Bilanz! Und beides sind Feuerzeichen  ;D Kein Wunder also, dass so ein Wassertierchen Skorpion zum Löschen vorbeischauen muss  :D ;D

@Rosa
na das ist aber lieb, dass Du sogar auf der Couch an mich denken musst  :) Ja, Tim gehts inzwischen wieder besser, aber morgens snieft und hustet er noch gewaltig. Da hab ich ihn für diese Woche vom Kindi suspendiert. Aber am Montag gehts wieder hin, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt.

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

13 Tage über Zeit hätte ich auch keine Lust zu. Dann lieber 13 Tage früher....

Ne, man kann es ja echt net beeinflussen. Wie es kommt, so kommts.

Christiane

@Petra73
Für JensseineSteffi müssten das ungefähr 450km sein  ;)


@sugarlove
Ich trinke den ganzen Tag über nur warmen Tee seit Tagen und heiße Schokolade mag ich nicht. Mal sehen, vielleicht fange ich ja beim Essen an aufzuwärmen :)

#llap


maja29

Hallo Mädels!

Oh man ihr schreibt immer so fleißig da kommt gerade mal mit dem Lesen hinterher. Aber zum Antworten reicht dann oft die Zeit nicht oder die SS-Demenz macht sich wieder breit und ich habe alles wichtige wieder vergessen.

@allen neuen Mamis und Papis
Alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch. Süß die Kleinen - alle samt. Allerdings hat Miry ja alles gegeben. Ein richtig propperes Kerlchen, was? Ihr habt es jetzt schon geschafft. *neid*

@me
Habe in den letzten Tagen häufig ein Ziehen im Rücken (ähnlich wie Mensbeschwerden). Ansonsten ist aber noch alles ok bei mir. Der Kleine Dustin Jaden hatte am Dienstag ein Gewicht von ungefähr 2000 gr und eine Größe von 43 cm. Der Kopfumpfang war bei 31 cm. Denke das ist für die 34. SSW ok. Ansonsten freue ich mich riesig auf den kleinen Mann und warte mehr oder weniger geduldig die nächsten Wochen ab. Denke dass ich ja wohl mit die Letzte sein werde, die hier entbindet von den Novembären. ;-(

@Treffen
Grundsätzlich wäre ich auch an einem Treffen interessiert. Allerdings ist das für mich schon ein ganz schönes Stückchen zu fahren. Denke werde das eher spontan entscheiden.

@Kliniktasche
Bin so langsam auch dran alles für die Klinik zusammen zu bekommen. Aber diese "Omischlüppis" fehlen mir auch noch. ;-)

@Kinderzimmer
Da ist seit gestern alles soweit fertig dass Dustin jederzeit kommen kann. 1 oder 2 Maschinen Wäsche muss ich noch waschen. Ansonsten ist alles schon gewaschen und alles aufgebaut.

@Cool Twister
Was haltet ihr von den Dingern? Ich will ja nicht stillen und habe mir überlegt so ein Ding anzuschaffen. Bin aber noch nicht ganz überzeugt ob sich das wirklich lohnt. Was meint ihr?

@Wetter
Hier ist es heute richtig schön - strahlender Sonnenschein und eine angenehm kühle Luft. Bei uns beginnt heute die Kirmes und da ist dieses Wetter echt perfekt. Freu mich schon auf heute Abend. Hoffe nur ich halte das lange Stehen noch durch. Fühle mich ja manchmal wie 90 und älter.  ::)

@Sodbrennen
Hab ich auch arg mit zu kämpfen in den letzten 2 Wochen. Hoffe das lässt bald wieder nach. Aber wenn es das Zeichen dafür ist, dass unser Kleiner viele Haare bekommt dann darf er mich ruhig noch ein paar mal mit Sodbrennen belästigen.  ;D Ich liebe Babys mit vielen Haaren.

So das war es erstmal wieder von mir.

LG
Maja

sugarlove

Was ist denn ein cool twister? sagt mir nichts. Ich werd ja auch net stillen .Braucht man so was dann?

Schade, dass es für Dich weit ist mit dem Treffen. Wo wohnst Du?

Sodbrennen lässt laut meiner Ärztin nach, wenn sich der Bauch senkt.

maja29

Hallo Sugar!

Ein Cool Twister ist ein Flaschenaufsatz, der die Wassertemperatur direkt auf die passende Temperater runterkühlt. Das soll einem dann das lästige unter fließend kaltes Wasser halten der Flasche ersparen und in 80 Sekunden ist die Flasche dann richtig temperiert. Finde das hört sich sehr verlockend an wenn es denn dann auch tatsächlich so ist.

Ich komme aus NRW bei Paderborn.

Dass das Sodbrennen bald nachlässt hoffe ich auch - ist schon ziemlich blöd wenn man nachts deswegen stundenlang wach liegt.

maja29

Habe gerade in meinem Ticker gelesen noch 46 Tage! Das hört sich so super wenig an. Man wo ist nur die Zeit geblieben?

sugarlove

Oh, das klingt echt super, dieser Cool Twister. Muss mich da mal schlau machen. Das wäre ja nahezu perfekt.

Ja, Paderborn ist schon ein Stück entfernt. Aber es wäre trotzdem toll, wenn Du kommen könntest. Mit Übernachtung ist es ja dann wie ein kleiner Urlaub, oder?

Bei mir sind es noch 44 Tage. Finde auch,dass das total wenig klingt.

Christiane

@CoolTwister
Sind 80 Sekunden nicht sehr lang?  :o
Man muss ja nicht zwangsläufig immer kochendes Wasser benutzen, sondern kann auch Wasser abkochen und umfüllen und dann die Flasche halb mit kochenendem Wasser / halb mit abgekochtem Wasser fertig machen und dann noch kurz unter kaltem Wasser.
Bei meiner kleinen Schwester haben wir zum Beispiel bei einer 200ml Flasche hinterher immer 150ml Wasser / 50ml Babytee genommen und dann das Milchpulver rein. Sie hat es lieber getrunken weil es mehr Geschmack hatte und die Temperatur war auch unter kaltem Wasser binnen Sekunden runterreguliert.

#llap


sugarlove

Hm, das muss ich mir mal überlegen. Aber klar, es geht bestimmt auch ohne.

maja29

Ja wenn der Cool Twister wirklich hält was er verspricht finde ich auch dass man sowas haben sollte.

Ich muss dann mal gucken ob ich auch komme. Wie gesagt entscheide dass dann spontan. Hört sich ja schon sehr verlockend an so ein Kurzurlaub.

Ja die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Wahnsinn.



sugarlove

Ich finde es schön, je mehr kommen können, umso toller ist es. Bin schon gespannt, wer ihr alle seid... ;D

Petra73

Hallo,

Maja,
schön von Dir mal wieder zu lesen, v.a. dass es euch gut geht!  :D Das mit dem Sodbrennen/Babyhaare ist echt ein Ammenmärchen  ;) Wenn es danach geht, hätte Tim keine Haare auf dem Kopf gehabt, denn ich hatte nur 1 x in der SS Sodbrennen.

Cool Twister
also ich denk, den kannst Du Dir echt sparen. Hatte ja Tim nach dem Abstillen auch noch ne Weile Schoppen gegeben und habs ähnlich wie Rosa gemacht. Einfach in die eine Thermoskanne abgekochtes heißes Wasser rein und das mit abgekochtem kalten Wasser (hatte ich immer in Reserve) und Milchpulver vermischen. Damit bin ich echt gut gefahren und hatte so nachts alles griffbereit ohne irgendwie Wasser heiß oder kalt zu machen. Mit der Zeit geht das ruckzuck.

Sugar
hast Du Dich denn nun endgültig gegen das Stillen entschieden?

Rosa
ah ja, danke wegen der möglichen Entfernung von Steffi nach Würzburg, dann hatte ich die falsche Stadt ausgewählt.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@sugarlove
Darf ich fragen wieso Du vor hast nicht zu stillen? :)


@Petra73
Ich bin jetzt nicht von ihrer Stadt sondern von dem Kreis ausgegangen.
Hoffentlich war das nun keine falsche Aussage  :o

#llap


Louisiana

#5118
Hi Mädels,

nö Petra übernachten tu ich dort nicht!!  ;D ;D ;D Hätte aber kein problem damit, ich liebe Ikea echt  ;D ;D ;D war aber heute nimmer, das hätte mir den Tag zu stressig gemacht. War statt dessen gemütlich bei Mama und Papa essen und bin jetzt wieder da , hab fürn Mann gekocht der bald heimkommt, und vielleicht vielleicht, wenn ich hier nicht hängenbleibe, fang ich glatt an, Kinderzimmermöbel aufzubauen  ;D ;D

Medikant, ich halte dir gaaanz fest die Daumen dass euer Kleines noch ein paar Purzelbäume in die richtige Richtung macht!!  :D

Habibti hat mir vorhin übrigens zurückgeschrieben - das Foto von Amina können wir für die HP nehmen! Peperl reicht es dir ausm Forum oder soll ichs dir noch extra mailen?
Leider muss sie noch im KH bleiben, weil Amina noch immer abnimmt statt zunimmt...  :P :P Gut dass die Kleine Maus doch einen kleinen Speckvorrat hatte, hm... aber es dürfte nicht soo schlimm sein, und sie läßt alle schön grüßen und fragte ob bei uns alles okay ist. Hab geantwortet mit ja, also keinen Blödsinn machen Mädels!!  ;)

w/Omaschlüpfer - da gibts beim H&M - mein zweites Lieblingsschwedengeschäft  ;D ;D - so 3er Packs in der Schwangerenabteilung, die sind suuuper! EIgentlich nämlich ganz normale, breite Hüftslips, die man danach auch noch anziehen kann, die aber null mit dem Bauch kollidieren und auch ganz süß aussehen. Weiß oder schwarz, mit so einer ganz dezenten Spitzenleiste rechts und links vorne. Da gehen sicher auch die Surfbretter rein!  ;)

Maja, schön von dir zu hören, und schön dass  es dir und Dustin gut geht!!!  :D Wir beide werden wohl mit Steffi und Sugar zu denen gehören, die ganz gute Chancen auf ein Schützebaby haben, hm...  :D :D :D

Rückenschmerzen - ja oh Mann.... ich hatte zwar noch nie Sodbrennen wie manche hier, da bin ich echt froh.. (und gegen ein haarloses Blondbaby hätt ich auch nix  ;) ;) ) - aber seit einigen Tagen hab ich so ne Art Zahnschmerzen im Kreuz...  :o :o :o also schwer zu beschreiben, aber echt fies.. genau da wo die Taille ist, also an der dünnsten Stelle, und echt wie Zahnschmerzen, so stechend... erst dachte ich Nachts schon mal dass das Wehen sind, aber es kommt echt aus der Wirbelsäule und nicht von vorne... also wenn das wieder vorbei ist, da freu ich mich schon drauf  ::) ::) :D

Übrigens, Wehen und so. Ich weiß ja nicht genau, aber ich habe ein bissi den Verdacht dass mein Bauch auch schon etwas abgesunken ist... ich mach morgen mal wieder Fotos und werde dann vergleichen.. hab auch dieses Gefühl, dass ihr Hintern unter meinem Brustbein steckt, nicht mehr so sehr... naja, auch bei uns Spätnovembis sinds keine 6 Wochen mehr... es ist nicht zu leugnen!!  :o :o (Langsam realisier ichs dann glaub ich...  :o ;D ;D )

@alle - so - jetzt geh ich mal ins Kinderzimmer und schau die Ikeakartons lange an. Vielleicht hüpft mir ein Stanleymesser in die Hand und ich fang mal an, die wenigstens aufzumachen!!  ;D ;D ;D ;D

PS ROsa - ja - wenn die echt solche Nasen haben, dann schliess ich mich an  ;D ;D ;D ich glaube aber sie werden ganz reizende süße kleine Näschen haben!! (Zumindestens Anfangs.. meine hat leider ganz gute Chancen auf nen Zinken, ist in beiden Familien ganz gut vertreten, die Rübennasenfraktion...  ::) ::) ::) ;D ;D ;D aber ich hab auch keine kleine Nase und bin trotzdem ganz zufrieden mit meinem Gesicht, also es geht notfalls auch mit etwas größerer Nase!!  ;))

Bussis Louie

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, da ich gerade die ersten freien Minuten mit meinem Mann genieße:

Würzburg wäre mir auf jeden Fall zu weit. Da bin ich dieses Jahr im Sommer vorbeigefahren (war ja in der Nähe von Landshut/Regensburg.

Bilder von meinem Bauch stelle ich Anfang der Woche ein. Jetzt gehe ich wieder auf die Couch zu meinem Mann. Wir haben dieses WE nicht viel Zeit für uns. Da will ich jede Minute genießen.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.

Ach ja:

@Miry
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Riesen!
Lieben Gruß,
Steffi




Alcina

Hallöchen,

habe Männe kurz mal vom PC weglocken können...

Wollte mich nur schnell melden. Gestern abend ging es mir wieder gar nicht so gut, also viel Rückenschmerzen + anscheinend Senkwehen.
War gestern auch sehr stressig, erst zum Tierarzt mit der Kirakatze, da sie leider Schnupfen hat, dann Wohnung putzen und wienern, dann war unser Friseur da und SchwieMu kam gleichzeitig (wollte sich ursprünglich auch die Haare schneiden lassen...) und ja dann halt Bewirtung etc.

Heute war meine Tante da. Vorher Großeinkauf.
Eigentlich wollte ich gestern noch backen, aber das hätte ich niemals geschafft. Aber SchwieMu hat Kuchen für 2-3 Familien mitgebracht  ;) Insofern gut, dass ich nicht gebacken habe. Darf ja im Moment eh keinen Kuchen essen.

@Miry: Herzlichen Glückwunsch zu Felix! Na, der kann ja jetzt wirklich glücklich sein, bei Euch angekommen zu sein!!! Süßer Bursche!!!

@all: Wünsche Euch ein schönes Restwochenende. Mal schauen, ob ich morgen mal wieder etwas in Ruhe surfen darf.
Ist schon blöd, wenn man immer fragen muss...

LG von Alcina



Bihi98

Da wart ihr wieder fleissig, ich versuch aber trotzdem mal, zu antworten:

@Treffen
WÜ ist für mich auf jeden Fall drin, und da die Familie meines Mannes dort wohnt, würden wir Alle hinfahren. Ob er und unser Großer dann mit zum Treffen kommt, würde von uns abhängen, er hat da überhaupt kein Problem mit (er war sogar schon auf´ner Tupperparty!!!  ;D )

@Omaschlüpfer
Hab ich bei irgend einem Versandhaus bestellt, einen Sixpack in kunterbunt, 2 Größen größer als normal. Aber so schlimm ist das eh nicht, damals hab ich gar keine extra gekauft und es ging auch.  :D

@Cooltwister
Halte ich auch für überflüssig, steht nur im Weg rum und mit der Variante Isoflasche geht´s super!  :D

@KiGa / Petra
Mach jetzt aber nicht den Fehler, Tim immer bei Husten/Schnupfen aus dem KiGa zu nehmen, erstens sind die Kids sowieso dauernd erkältet, wenn sie im KiGa sind, zweitens könnte er sich das dann irgendwann zum Vorwand nehmen, nicht mehr hingehen zu müssen. Kids sind da manchmal ziemlich clever!  :D

@Ikea
Schon ausgepackt Louie?

@Stillen / Sugar
Würde mich auch interessieren, ich würde es auf jeden Fall nicht von vornherein ablehnen. Damals hat es zwar ein paar Tage gedauert, bis es geklappt hat, aber dann fand ich es super praktisch und auch kostengünstig...  ;)

So, jetzt mach ich mich auf die Couch, schönen Abend noch!

Peperlchen

Wir waren fleißig shoppen und Geld ausgeben... Dafür sind wir nun auch Weihnachtsgeschenke mäßig gut eingedeckt und Weihnachtskugeln habe ich auch gleich geholt. Ja, ich hab nen Schlag.  ;D Anderseits wer weiß wann ich nach der Geburt Zeit/ Lust/ Kraft habe sowas zu besorgen  ;)

@Rosa,
sowas habe ich mir neulich auch schon überlegt... Was wenn sich die Ärztin geirrt hat und wir doch einen Jungen kriegen? Ich mein okay einen Jungennamen haben wir ja auch so parat, aber mittlerweile doch zu 50% auch rosa Sachen und reden die Kleine immer mit Anna-Katharina oder Kleine an...  ;D

Echt du sollst bei Wehen im regelmäßigen Abstand von 8-12Minuten hindüsen? Ich erst bei 5min. und dies über eine Std lang anhaltend  ;)

*patsch* Ich hatte ganz vergessen, dass dein Mann ja bei dir einzieht  :-[ Stimmt, das könnte ich auch nicht, da dann komplett andere ran lassen. Aber schon dich dann fei trotzdem, du bist dann erst frisch Mami  :-*

@Petra,
danke für die Mail  :-*

Okay, dann müssen wir nur noch unseren Bauchbewohnern klar machen, dass der 11.11 optimal ist  ;D

@maja,
fleißig, fleißig  :D Bei uns ist in groben Zügen auch alles fertig, aber Babydecken fehlen noch zu waschen - eben laufen diese Moltontücher (eines mit rosa Rand von mir, eines mit blauen Rand von meinem Mann und noch x gelbe)  ;D

Super, dass es eurem kleinen Mann gut geht  :D

Zwecks CoolTwister kann ich dir gar nichts sagen, habe eben erst mal geguckt, was überhaupt damit gemeint ist...

@Louie,
wir zwei sollten nie gemeinsam shoppen gehen, sonst sind wir pleite... Erst IKEA dann H&M  ;D

Viel Spaß im KiZi und pass auf, dass dich kein Messer trifft  ;D :-*

@Steffi,
genies dein WE  :-*

@Alcina,
wow, du bist auch immer unterwegs was?  ;D

@Sternzeichen,
ist mir sowas von egal  :P Habe eh keine wirkliche Ahnung davon, weiß nur noch wie die beste Freundin von meinem Mann geguckt hat als sie erfahren hat, dass ich wie mein Mann Widder bin  ;D

@Treffen,
bisher ist WÜ ja noch nicht fest... Laut Liste, die ich von Petra bekam, sind die km doch sehr unterschiedlich. Ich nehm dich einfach mal mit auf, maja  :-*


im Herzen.

Peperlchen

Ach und Louie: Wenn du mir sagt auf welche Seite ich das Bild von Amina finde ist das für mich i.O.. Aber ich finde es gerade nicht  :(


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Ich denke mal, dass die Zeiten bei uns anders sind, da ich einen ganz anderen Schwangerschaftsverlauf hatte als Du ;)
Ich war ja schon in stationärer Behandlung, renne seit WOCHEN mit Wehen rum und das einzige Ziel war es wirklich erstmal nur die 34.SSW zu erreichen. Dies habe ich mittlerweile mehr als geschafft und die Ärzte sind sich auch einig, dass sobald die Wehen jetzt regelmäßig werden es nichts mehr zu halten gibt. Eigentlich warte ich nur drauf, dass Sie regelmäßiger werden - weil dann würde die Fruchtblase über kurz oder lang gesprengt werden  8)

Nun warte ich erstmal auf meinen Mann der jeden Moment hier eintreffen müsste. Wir fahren nämlich zum Krankenhaus ;D

Schönen Samstag-Abend euch noch.

#llap