Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keji

so, mal wieder kurz reinschauen, solange der Kleine schläft...

@Rosa: Man, da hast du aber ein Exemplar von Schwiegermutter, das ist ja unglaublich! Da muss sie jetzt wirklich selbst sehen, wie sie da wieder rauskommt. Allein wenn ich sowas höre könnt ich mich stundenlang aufregen, es selbst zu erleben...ohjeh

@me und Julian: Ich bin total verliebt  :) aber ist schon anstrengend. Er hat noch immer eine leichte Trinkschwäche, weshalb das mit dem Stillen noch nciht so richtig klappt. Aber es wird langsam besser und nachdem er seit gestern recht munter war, wenn er trank, habe ich seit heute morgen um sechs das stündliche stillen eingeführt (also nicht, dass ich ihn nötige, aber wenn er nur die Brust bekommt, hat er nach ner Stunde wieder Hunger, weil er eben nach einer Brust erschöpft ist). Wenn wir so endlich vom Fläschchen zufüttern wegkommen, halt ich das mal ne Weile durch. Aber stillen, Fläschchen und abpumpen wird dann doch etwas arg. Bevor wir nachher einkaufen gehen und vorm schlafen heute abend bekommt er dann noch mal Fläschchen, damit er ne Weile satt ist. Soweit der Plan, mal schaun, wie lange wir zwei das so schaffen. Habe ihn vorhin das erste Mal zu Hause gewogen und war schon sehr erleichtert, dass er zugenommen hat.

so, er ist wach, bis bald

Keji



Christiane

@Keji
Hast Du Dir extra eine Babywaage gekauft oder eine aus der Apotheke geliehen?
Ich frage nur, weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine zu leihen.

#llap


sugarlove

Hallo zusammen,

Rosa, Schön, dass momentan Wehenruhe besteht. Ist doch mal entspannend, oder?

Treffen, also ich würde auch ohne Mann kommen, definitiv. Aber wir werden trotzdem nen heiden Spaß haben.....

Peperli, das mit Deinen Eltern ist heftig. Stell es mir sehr schlimm vor, wenn die Eltern den Mann net akzeptieren. Aber umso besser, dass es sich jetzt, wo das Baby unterwegs ist, sehr stark gebessert hat. Wie steht Dein Mann ihnen gegenüber?

Kliniktasche, ich hab immerhin angefangen, sie zu packen. Aber hab noch nicht mal die Hälfte drin. Muss ja auch noch einiges waschen, was da rein muss.

Studium: Also Hut ab vor Euch, die Ihr trotz Baby dann wieder studiert. Echt klasse, bewundere Euch. Wo tut Ihr dann Eure Kleinen hin, während Ihr in der Uni seid?

Me: Bin heute etwas müde. Hab auch irgenwie das Gefühl, dass die Senkwehen so langsam kommen. Aber ich weiß es nicht, vielleicht täuscht es auch.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Christiane

@Studium
Ich hätte bei mir in der Uni die Möglichkeit einer Kinderbetreuung.
Und ab dem 3.Lebensjahr gibt es ja auch gute Kindergarteneinrichtungen. Aber ich weiß wie gesagt noch nicht wie es genau bei mir ablaufen wird - und mag mir da auch gar nicht gerade den Kopf drüber zerbrechen. Ich mache mir eh schon viel zu viele Gedanken über Dinge die erst in Monaten oder Jahren anstehen  :-\


@Peperlchen
Das mit deinen Eltern ist wirklich heftig, aber ich bewunder Dich auch dafür, dass Du trotzdem deinen Weg gehst - mit allen Konsequenzen die es mit sich zieht :) Dazu gehört eine Menge Mut den viele niemals aufbringen würden.
Mein Vater kennt meinen Mann nichtmals ... und ich denke so schnell wird das auch nicht Zustande kommen. Nachdem wie mein Vater auf die Schwangerschaft reagiert hat möchte mein Mann ihn derzeit gar nicht unter die Augen treten, weil er selbst sagt, dass er nicht weiß ob er sich beherrschen kann  :-X

#llap


sugarlove

Studium, na das ist doch super, dass da ne Kinderbetreuung angeboten wird. Klasse.

Gedanken: Das kenne ich. Ich mach mir auch schon oft viel zu viel Gedanken über Dinge, die noch gar nicht spruchreif sind. Aber was will man machen?!

Eltern: Also das stimmt, muss ich Rosa Recht geben, es gehört sehr viel Mut dazu, sowas durchzuziehen. Alle Achtung.

Rosa, sind Deine Eltern geschieden?

Christiane

@sugarlove
Japs, sind Sie seit 10 Jahren oder so.

#llap


sugarlove

Achso, deshalb die Sache mit Deinem Vater. Ich finde es immer traurig, wie manche Menschen reagieren..... Wie Du schreibst, hat er ja sehr unschön auf die SS reagiert. Verstehe ich echt nicht.....

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche  :D

Mei, der Tickerspruch für die 37.Woche ist ja klasse, ich hoffe die Kleine verzeiht mir das  ;D

@Lysira,
vielen Dank für die Info und prima, dass es den beiden soweit gut geht  :D Ich drück die Daumen zwecks Zuckertest!

Müssen alle Kids über 4kg zum Zuckertest?

@Rosa,
mei, deine Nacht hört sich wirklich bescheiden an  :( Ich hoffe du hast jetzt noch ein wenig in den Schlaf gefunden?
Ganz schön fies, dass du seit Wochen vor dich hinwehst und sich nichts tut  s-hug Dann lieber Knall auf Fall, wie ich es mir wünsche, ohne viel Anzeichen vorher...

Sorry, aber deine Schwiegermutter hat echt einen Knall  :o Ich dachte eben ich les nicht richtig... Ich finde du absolust richtig gehandelt! Sie hätte ja auch mal nachfragen können bevor sie irgendwas anmietet bzw. vorher mit euch sprechen...

@medikant,
alles Gute für morgen!  s-hug

Schade, dass es bisher mit der Therapie nicht geklappt hat, allerdings wenn er/ sie sich auch noch fleißig von quer in BEL legen kann, bleibt wohl noch genügend Platz! Viel Glück  :-*

Wie lange warten Ärzte und Co noch bis sie zwecks BEL einen KS machen (sofern sonst alles okay ist)?

@Petra,
prima, dass die neue KiGa-Woche problem klappt mit Tim  :D Ist er den auch wieder soweit fit?

Kommen was will soll aber trotzdem noch nicht...  :P Die Kleine hat noch Zeit, ich bin noch gar nicht fertig - Bettset etc. fehlt noch zum Waschen und ein, zwei Kleinigkeiten müssen noch gekauft werden... ;D

Mir geht es prima :D Das mit meiner Uroma steckt zwar immer schon noch tief in den Knochen, aber solange ich abgelenkt bin...  :-\ Und gestern habe ich auch erfahren, dass sie wohl selbst wusste, dass sie Anna-Katharina nicht mehr erleben würde, aber meinte sie würde sich dann riesig freuen, wenn wir mal zum Grab kommen und sie passt von oben gut auf mich und die Kleine auf... Das hat sie Freitag meiner Omi erzählt, Montag ist sie dann nachts friedlich eingeschlafen  :'(

Mit dem Hasen ist ein auf und ab... Ich weiß nicht wie lange er uns das noch mitmacht, auch wenn wir es derzeit gut im Griff haben... Aber 6 1ml Spritzen täglich sind nun auch mal auch Dauerzustand für den Kleinen, zudem muss er öfter gewaschen werden etc... Man spürt ihn den Stress schon  :-\
Haben uns daher jetzt auch gegen Flo (das Kätzchen) entschieden, da ein kranker Hase und ein Katzenneuankömmling sowie ein Baby einfach im Moment für mich viel zu viel sind... Vor allem eben der Hase, der ja täglich gut 45min. Zeit in Anspruch nimmt - nur um ihn die Medikamente zu geben :-\

@Keji,
klingt doch prima  :D Und die anfänglichen Stillprobleme überwindet ihr beide sicher auch noch! Wichtig ist wohl nur, dass du nicht aufgibst, aber du klingst doch schon sehr optimistisch  :D

@sugarlove,
wenn du müde bist, dann leg dich noch mal hin. Wer weiß wie lange wir das können  ;)

Studium und Kinderbetreuung: Steht bei uns noch nicht sicher fest, entweder mein Mann (wenn es nur ein paar Std sind), aber wohl eher Tagesmutter für die ersten 1,5Semester und dann KiTa im Dorf (da können die Kleinen ab 1,5J. hin). Aber frag nicht was Schwiegermami von dem Plan hält  ::) Die FH hat zwar auch ne Kinderbetreuung, aber dann müsste die Kleine täglich mit mir 30min. einfach Zugfahren, dann 10min. Tram etc  ;) Wenn ich nur eine Vorlesung habe, kann ich mir aber gut vorstellen die Kleine mitzunehmen  :D

@Senkwehen,
hm, dachte eigentlich ich hätte welche gehabt... Auch zwecks Druck nach unten etc. Aber man sieht am Bauch absolut NICHTS  :-\



im Herzen.

sugarlove

Senkwehen, so ähnlich dachte ich auch, Peperli, aber man sieht am Bauch meiner Meinung nach auch noch nichts. Meine FÄ meinte auch, dass wir das selbst merken. Nicht die Leute von außen. Wir sehen das selbst, wenn er sich gesenkt hat. Also daher hat sich meiner noch nicht gesenkt.

Uromi: Mei, das ist aber auch irgendwie beruhigend, wenn sie das gesagt hat, oder? Scheint echt ne ganz Liebe gewesen zu sein. Wie meine Omi. Die war auch ein Goldstück.

Zuckertest: Ab 4kg grundsätzlich? Glaub ich nicht. Aber es kommt wohl drauf an, vielleicht ist das von Klinik zu Klinik verschieden.

Klinik: Wer von Euch entbindet in einer Klinik, die eine Intensivstation für die Babys hat? Bzw wie weit ist die nächste Intensivstation entfernt?


Peperlchen

Hm, dann hatte ich auch noch keine Senkwehen...  :-\ Ich dachte die sind immer 4Wochen vor ET?  :-\

Eine Kinderintensiv gibt es bei uns in der Klinik nicht, die nächsten sind dann WÜ/ FÜ/ Nbg...

So muss jetzt mal wieder arbeiten, sonst schaffen wir heute wieder nix mehr ;D


im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

ihr seid wohl wahnsinnig, so viel zu schreiben!  ;D Naja, ich habe mich jetzt mal durchgewurschtelt und hoffe, ich vergesse niemanden:

@Treffen
Also mein Mann wird auf keinen Fall mitkommen.

@Senkwehen
Ich hatte definitiv am Donnerstag Senkwehen. Alles weitere siehe weiter unten.

@Sugar
Die nächste Intensivstation für Babys ist ca. 30 Minuten entfernt. Eine Vor-Ort-Maßnahme kann aber direkt in dem Krankenhaus ergriffen werden.

@Uromi
Habe gerade noch mit meiner Oma telefoniert. Sie besucht morgen meine Mutter und wollte wissen, ob ich auch kommen kann. Sie freut sich doch schon so dermaßen auf ihren ersten Urenkel!!

@Peperl
Kann ich verstehen, dass ihr euch gegen das Katzenbaby entschieden habt, wenn ihr mit eurem Hasen momentan so viel Stress habt! Gute Besserung an euren Hasen!

@Keji
Schön, dass ihr soweit ganz zufrieden seid. Am Anfang gibts halt ein paar Problemchen, aber ihr müsst euch ja erst einmal auf alles einstellen. Genießt die Zeit!

@me
Heute war wieder CTG und VU. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass unsere Kleine schon ziemlich tief im Becken sitzt mit dem Kopf und der Muttermund schon ein bisschen weicher geworden ist.  ??? Fand das schon recht früh, aber meine Ärztin meinte, es wäre vollkommen in Ordnung. Beim CTG war unsere kleine erst nicht sehr kooperativ, ich musste dann 0,5 Liter Wasser trinken, ein bisschen laufen und siehe da, ein perfektes CTG wurde abgeliefert  ;) Habe jetzt 14 Kilo zugenommen (auch ein bisschen Wasser). Bekomme meinen Ehering nämlich nicht mehr auf den Finger  :-[ Naja. Die letzten Wochen werde ich wohl noch schaffen  ;) Habe auf jeden Fall die Erlaubnis, Himbeerblättertee zu trinken. Habe eben noch bei der Hebamme angerufen, um den ersten Termin für die Akkupunktur zu vereinbaren. Aber da lief leider nur der AB.
Mein nächster VU und CTG-Termin ist am 03.11.08

Am Freitag habe ich schon sehnsüchtig auf meinen Mann gewartet. Doch dann kam noch Besuch und ich hatte meinen Mann nicht für mich alleine  :-\ um sechs musste er dann schon auf eine Firmenfeier. Samstags hatten wir ziemlich viel geplant (Wochenendeinkauf, Möbel für Sperrmüll rausstellen usw.). Nachmittags dann noch zu einem Geburtstag. Abends haben wir dann endlich mal Zeit für uns gehabt und gestern haben wir dann das TElefon ausgestöpselt, um auch wieder Ruhe zu haben. Sind schön spazieren gegangen.

In der Firma meines Mannes gibt es immer noch Probleme mit seiner Elternzeit. Er sollte eigentlich jetzt die Bestätigung dafür haben. Gab es allerdings noch nicht. Heute morgen wollte er noch mal nachfragen. Bin gespannt, was er heute am Telefon berichtet. Wenn wir gaaaaaaanz viel Glück haben, ist es die vorletzte Woche, an der er auf Montage muss. Dann wäre er evtl. jeden Abend zuhause. Das wäre soooo toll!

So, jetzt muss ich noch kurz in den Garten (Laub fegen), Fenster putzen, Küchenschränke von aussen putzen. Mal schaun, was ich schaffe.
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Peperli, welche Sofortmaßnahmen könnten vor Ort gemacht werden?

Steffi, mein Mumu ist ja auch schon weich und das Köpfchen sitzt tief im Becken. Aber das ist wohl echt normal, meine FÄ hat gemeint, dass alles bestens ist. Wie hast Du die Senkwehen gemerkt? Wie hat sich das geäußert?

Treffen: Es sind wohl einige Männer hier, die unser Treffen nicht besuchen. Aber Männer sind halt auch anders....

Schön, dass bei dem CTG dann alles in Ordnung war.

medikant28

@RosaQuietscheente: also das mit deiner Schwiemu ist ja der Hammer, erst dachte ich was kommt denn jetzt ::) als du mit schreiben angefangen hast aber dann... :o Was soll man da sagen/machen Lachen, weinen oder einfach nur böse auf sie sein.
Meiner Schwiemu viel es auch nicht leicht ihren Sohn gehen zu lassen aber sie haben uns nur ein Baugrundstück bei Ihnen angeboten und nicht gleich ein Haus hingestellt ;D

@Babywaage: hab mich auch nach einer in der Apotheke erkundigt. Leihgebühr für einen Monat 5€ aber unsere Hebi meinte das würden sie alles selber machen. Denke in dem Fall von Keji als Frühchen, wo es auf jedes gramm ankommt, würde ich mir auch eine Leihen

@Petra73: nee das ist nicht die Drehung von außen. War auch meine Frage. Bei der Drehung von außen muss schon alles für den KS vorbereitet sein, weil es viele Risken gibt. Plazentalösung, Nabelschnur um Hals ziehen...
Meine Angst ist nur, weil ich jetzt schon manchmal so genervt bin, dass ich mit einem KS noch schlechter zurecht komme und das Kleine dann nicht gleich so lieb hab :'( Hab mit meinem Mann schon darüber gesprochen aber ich denke er versteht das nicht so, wie ich das meine :-\
Auf meiner Einweisung steht schon Gestose :(

@Keji: hört sich doch schon toll an wie ihr alle klar kommt :D Viel Glück das es bald klappt mit dem Stillen

@JensseineSteffi: viel Glück für deinen Mann das er die Elternzeit bekommt und er dann zu Hause ist wenn das kleine kommt ;)

@Outing-Tipp: glaub auch ich bekomm en Mädel ;D ;) und sugarlove glaub auch sie bekommt eins ;D Wer weiß es noch nicht, was ihr bekommt 8)

Muss mich mal ausruhen und RR messen



Peperlchen

Hihi, ich habe mir heute leichte Arbeit rausgesucht... Klicken, warten, klicken, warten und warten = Forum  ;D

Eben warte ich auf die Semmeln, ich habe nämlich noch gar nicht Mittag gegessen, gut Frühstück war auch später...  ::)

@Steffi,
fleißig, fleißig  :D Ich komm derzeit ja zu gar nichts  :( Gut, arbeitstechnisch geht es hier schon voran, aber in der Wohnung? Fehlanzeige und der Terminplaner für die Woche ist auch schon wieder sehr gut gefüllt...

Schön, dass soweit alles bestens ist  :D

Ich drück euch die Daumen, dass das mit der Elternzeit deines Mannes bald geklärt ist  :-*

@medikant28,
mei...  s-hug Du wirst euer Kleines ganz sicher lieben, auch wenn du einen KS bekommst - ganz sicher! Egal was vorher war und was jetzt noch kommt. Für morgen sind alle Daumen gedrückt!  :-* Um wie viel Uhr hast du Termin?

@Geschlecht tippen,
ich tippe bei sugar ja auf einen Jungen und bei medikant auf ein Mädchen. Fragt mich nicht wieso, ich habe keine Ahnung  ;D Und bei Bihi auf eine kleine Annika  ;)


im Herzen.

Berlin

huhu mädels!

Sorry,hab nich viel zeit,wollt nur kurz mitteilen,dass es klein Mia super geht!
War heute im KH,US + Zucker.Zucker is alles super,der Arzt ist total zufrieden mit meinen Werten juhu.
Die Kleine is ganz schön dick geworden  ;D ;D
Gewicht: 2.813 gramm :D
Und FL: 70,2mm also grob 49,14cm lang.Also SIE DARF KOMMEN! Ich gebe jetz den Startschuss  s-moped s-tanzen s-superdaumen

Bin gespannt,wann sie kommt hihi

Nächsten KH Termin bzw letzten,wenns überhaupt dazu kommt,rechnet aber keiner mehr mit,wäre der 11.11. :)
Schwiegermami meinte eben,das wär auchn super datum zum entbinden :D Aber sie meint auch,die kleine prinzessin kommt wohl eher früher ;)

Naja abwarten!

Achja & immernoch Schädellage.PERFEKT würd ich sagen!

Ich hoffe,euch allen gehts gut!

LG

Christiane

@Berlin
Schön, dass es Klein-Mia gut geht.
Und dick ist das gar nicht. Ich bin "10 Tage schwangerer" und habe 200 - 300gr mehr Leben in mir ;D Ich denke wir werden einfach Durchschnittskinder haben :)

@JensseineSteffi
Sprichst Du von COE?
Weil als ich in Gronau im Krankenhaus war wegen den starken Vorwehen, habe Sie mir ja direkt damit gedroht, dass die Kleine dann nach Rheine kommt, weil dass die nächstgelegene Frühchenstation hat usw.
Treffen: Wenn wir beide ohne Mann fahren, könnten wir ja vielleicht auch zusammen fahren  ::)

@Krankenhaus
An meinem Krankenhaus ist eine Frühchenstation angeschlossen bzw. integriert.
Aber nach diesen Kriterien habe ich mein Krankenhaus letztendlich nicht ausgewählt, sondern für mich kamen andere Krankenhäuser aus anderen lapidaren Gründen nicht in Frage. Ich fahre nun aber auch quer durch die Stadt (gute 30 - 40) Minuten zum Krankenhaus :)

@Peperlchen
Nicht jede Schwangere hat Senkwehen.
Meine Mutter hatte bei 5 Kindern - also auch 5 Schwangerschaften - nicht einmal einen abgesenkten Bauch. Erst immer im Krankenhaus kurz vor der Geburt haben sich alle Kinder bei ihr in Position gebracht und sind mit dem Köpfchen tiefer gerutscht. Also versteife Dich nicht so darauf, dass Du unbedingt Senkwehen haben musst :)


Was ich sonst noch schreiben wollte habe ich vergessen ::)

#llap


Alcina

Hallo,

da Männe auf der Arbeit ist, kann ich endlich mal etwas surfen. Oh, gleich kommt er schon wieder nach Hause. Okay, habe seit gestern immer wieder Wehen, aber noch total unregelmäßig.
Außerdem ist mir ständig übel...

Hoffe mal, kann mich morgen wieder melden.

Bis denne
Ciao Alcina



JensseineSteffi

Hallo,

@sugar
Die Senkwehen habe ich wie folgt gemerkt: Ich bin wach geworden und dachte: Oha, die Mens geht los. Und dann dachte ich: Moment, das geht ja gar nicht. Fühlte sich aber ähnlich an und ein ziemlich fieses Ziehen in beiden Leisten, dass immer wieder kam (so 3 bis 4 mal). Mal heftig und mal weniger heftig. Danach war es weg.

@Rosa
Ja, wenn bei uns etwas sein sollte, würde unsere Kleine nach COE kommen. Wenn ich nach BOR gegangen wäre, würde unsere kleine nach BOH kommen. Doch davon habe ich soviel schlechtes gehört.....

Wegen Treffen: Ich möchte nicht ganz so weit fahren. Würzburg wäre mir daher viel zu weit. Habe Peperl auch schon geschrieben, wie weit ich fahren würde mit unserer Kleinen. Mehr als 2 Stunden ist mir denke ich dann zuviel. Wie siehst du das?

@Alcina
Alles Gute weiterhin  :-*

@Berlin
Hey, die Maße sind ja echt gut! Und schön, dass sie immer noch in SL liegt! Unsere liegt auch schon in SL.

@Peperl
So, Küchenunterschränke sind soweit sauber, fehlen noch die Hängeschränke und der Fliesenspiegel. Garten ist alles sauber. Fenster werde ich heute wohl nicht mehr alle schaffen. Naja. Morgen wirds auch noch wieder hell. Dafür habe ich unser Haushaltsbuch weitergepflegt. Musste auch mal wieder sein. Die Kassenbons stapelten sich schon  ::)

Morgen früh kommt ein Versicherungsvertreter wegen einem Vertrag und morgen abend habe ich zum vorletzten Mal GVK.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@JensseineSteffi
Inwiefern ist es Dir zu viel? Selbst zu fahren oder generell die Entfernung?
Also mir ist die Entfernung egal. Ich bin jemand der zum Beispiel gerne Auto fährt und auch weite Strecken machen mir nichts aus.

#llap


medikant28

@Peperlchen: hab den Termin morgen um 16Uhr.

@Alcina: alles Gute Hoffentlich kannst du jemanden bescheid geben, wenn es wirklich los geht :o und wir es wissen

@Berlin: schön das es dir und der kleinen gut geht. Hast du die Größe selber errechnet? Wie? Unsers hat nur eine FL von 59,5 vorrige Woche gehabt 35,2 SSW da hätten wir eine Größe von 41,65. Meine FA meinte das man das es nicht so rechnen könnte :-\

@Treffen: mir ist es auch egal wo wir uns treffen und WÜ wäre nicht schlecht, weil wir würden dann gleich weiter zu meinen Eltern fahren wäre genau die Hälfte.

Wo ist eigentlich Maike



Meli83

@Medikant
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich euer Kleines doch noch richtig rum dreht und auch, dass du richtige Gestose hast! Das find ich auch sehr lustig, dass du im KH bleiben willst wegen dem Essen  ;D! Das Frühstück ist zwar bei uns auch ganz toll, vorallem gibt es in unserem KH Frühstückbuffet und die Papas dürfen mitessen. Aber auf das andere Essen dort kann ich gut verzichten  ;D!

@Petra
Ja, mein Mann unterstützt mich zum Glück total. Dadurch, dass er im Schichtdienst arbeitet ist er ja auch immer entweder vormittags oder nachmittags zu Hause oder halt den ganzen Tag.
Schön, dass es gut geklappt hat heute mit Tim und dem Kiga!

@Rosa
Deine Schwiegermutter ist ja echt mal der Hammer! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen einfach so ne Wohnung für jemanden mieten.

@Keji
Schön,dass euer Julian jetzt bei euch ist und das mit dem Stillen pendelt sich bestimmt noch ein!

@Babywaage
Im Normalfall braucht man keine Babywaage (in Kejis fall ist es sicher sinnvoll,weil Julian halt ein Frühchen ist und zunehmen muss), man macht sich nur verrückt wenn das Kind vielleicht mal nicht zugenommen hat.

@Berlin
Super, dass es Mia gut geht und die Maße sind echt prima! Ich finds jetzt auch nicht zu dick oder so. Unser Kleiner liegt ja schon eigentlich immer in SL und so fest wie er nach unten drückt wird sich das auch ganz sicher nicht mehr ändern.

@JensseineSteffi
Schön ,dass das CTG gut war. Ich kenn das noch von Jasmin die wollte auch öfter mal nicht so richtig und trinken hat dann meistens geholfen.

@Krankenhaus
Das KH in dem ich entbinden werde hat auch eine Kinderintensiv, war aber für mich nicht der Grund dieses KH auszuwählen. Das andere das bei uns etwas näher ist hat mir einfach nicht so zugesagt. Wir müssen halt jetzt auch statt 10 km 25 km fahren.

@Senkwehen
Ich glaub, dass ich heute Senkwehen habe. Habe den ganzen Tag so ein Ziehen als ob die Mens kommt und auch ziehen im Rücken. Weiß garnicht mehr so genau wie das bei meiner 1.SS war.


Berlin

@medikant: Ja also man misst den Oberschenkelknochen (=Femurlänge = FL) x 7 und das ergibt ca. die gesamtlänge des babys. So hat man mir das gesagt bzw steht überall im internet & ich glaub die mädels hier rechnen das auch so :D Aber is alles nur ne ungefähre größe,beim gewicht is das ja ungefähr auch so.

@me: waren grad einkaufen,und noch tanken (1,22€/L WOW  :o) und halbe stunde später kommen wir vom einkaufen zurück,selbe tankstelle vorbei,und plötzlich 1,28€/L  :o :o :o :o  :o Also hatten wir echt glück :D
So ich ess jetz was feines (lecker gemüsestäbchen mit reis und kräutersauce MJAM MJAM) Wünsch euch allen einen schönen Abend  :-* :-* :-* :-*

JensseineSteffi

@Rosa
mehr als 200 km möchte ich unserer kleinen dann nicht antun. Also auch, wenn ich mitgenommen werde oder per Zug.

Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

 s-so s-musik s-musik s-musik alles Gute zum Geburtstag liebe Bihi!!!!! Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und einen angenehmen, nicht zu schmerzhaften Endspurt  :-*  s-musik s-musik Wie war Dein Tag heute? Hoffe, Du hast schön feiern können?

sorry Mädels, mehr von mir dann morgen wieder. Hab momentan ziemliche Schmerzen und hab das Gefühl, mein Becken bricht demnächst auseinander. Keine Ahnung, was das nun wieder ist  ::) aber ich kann mich zeitweise kaum noch bewegen. Und zwischendrin hab ich heute auch ziemlich mit Wehen zu kämpfen. Ich leg mich jetzt mal "gemütlich" auf die Couch, denn zum GVK kann ich heute eh nicht. (ist Partnerabend und mein Männe geht fremd - der liegt mit der Angina im Bett ;) ;D)

Wünsch euch einen schönen Abend!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Meli83

Ach Mensch Bihi, das hätte ich doch glatt vergessen!

HAPPY BIRTHDAY! Hoffe du hattest einen schönen TAg heute!  s-so s-so

@Petra
Autsch das klingt echt schmerzhaft mit deinem Becken. Ruh dich gut aus!  :-* Und dein Mann macht ja Sachen, liegt einfach mit der Angina im Bett, tztztz  ;D!