Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

s-so

Happy Birthday Bihi.
Ich hoffe Du hattest einen schönen (ruhigen) Tag :)

s-so


@Petra73
Schön schonen und deinem Mann würde ich aber was zu Frl. Angina ;D erzählen. UNVERSCHÄMTHEIT!

#llap


Maike

@medikant: hier bin ich :D!
Lieb, dass du fragst.

Ich komme gerade vom GVK zurück und ich muss sagen, so langsam wird mir erst bewusst, wie kurz es nur noch dauert, bis ich das dort gelernte echt einsetzen muss/darf/kann.
Und umso größer wird meine Sorge, ob wir das alles organisatorisch hinkriegen, vor allem, wenn es losgeht und mein Mann noch bei der Arbeit ist.
Naja, wird schon klappen.

@Bihi: alles Liebe zum Geburtstag!!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Bihi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Peperli, ich bin, was das Geschlecht betrifft, ziemlich hin- und hergerissen. K. A., was es wird, Aber Hauptsache gesund. Aber aufregend ist das schon....

Maike, keine Bange, wir schafffen das alle schon. Haben schon so viele vor uns geschafft....

Petra entspanne Dich etwas. Wenn es Dir nicht gut geht, leg Dich einfach mal hin und lass Dich, wenn möglich, verwöhnen.

Berlin, da hattest Du ja Glück mit dem Tanken. Die 6ct merkt man...

Me: Baby spüre ich echt immer ganz oft. Es tritt immer unterhalb der Brust raus. Man merkt halt, dass es fast keinen Platz mehr hat....

Peperlchen

Ich mal wieder  :) Hatten heute Termin mit unserem Versicherungsmenschen, aber der war heute etwas wirr drauf... Wenn er einen Marathon in Schnellreden gewinnen will, soll er wo anders hin  :P Und so habe ich noch das Bettzeug für die Kleine gewaschen, der Himmer hängt schon und der Rest kommt dann morgen hin, sofern eben trocken  ;)

Und eben habe ich mein erstes Heublumensitzbad hinter mir - ganz fleißig mit meinem Psychologiebuch  ;D

@Berlin,
super, dass alles soweit bestens ist  :D

Willst du dich auch der 11.11 Wunschet-Fraktion anhängen?  ;D

@Rosa,
echt? Ich dachte immer man MUSS zwingend Senkwehen haben. Gut, dann warte ich einfach mal was noch so kommt bzw. ob welche kommen  ;)

@Alcina,
hui, jetzt wird es bei dir spannend, was?  :D Alles Gute und mal sehen ob morgen von dir noch ein Bericht kommt oder ob schon jemand SMS-Post erhält  ;D

@Steffi,
fleißig, fleißig  :D

@Petra,
dein Mann ist immer noch k.o.?

Dir gute Besserung  :-* Das du mir fei jetzt noch nicht entbindest, bis zum 11.11 ist noch hin  ;D

@Bihi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und du hast dich heute mal so richtig verwöhnen lassen :D

@Maike,
das kriegt ihr sicherlich hin  :-* Kann dein Mann den von der Arbeit jederzeit weg?

@sugar,
das nach oben wegtretten hatte ich auch schon... Derzeit wird aber eher nach links weggestrampelt - evtl reicht der Platz nach oben schon gar nicht mehr?


im Herzen.

sugarlove

Ja, das ist vermutlich so. Aber ich kann das auch nicht so beschreiben. Die Füße vom Baby strampeln auch eher nach links. Nur halt von der Richtung her eher oben. Ist komisch zu erklären.

Peperlchen

Wie gesagt hatte ich auch... Scheint normal zu sein  ;) Der Platz wird ja langsam auch immer weniger, die Kleinen immer größer  ;)


im Herzen.

Louisiana

Mädels, ihr schreibt einfach zu viel!!!!  ;D ;D ;D

Bihi, Happy Birthday!!!!!!   :-* :-* :-* :-* :D :D :D DAHER also dein Feiertag!!  ;) Wolltest du nicht irgendwie heute dein baby kriegen, oder hat dein papa drauf getippt oder so?? Da war doch irgendwas?  :D

Ah ja und AMina sollte eigentlich heute geholt werden, und nun ist sie schon 8 Tage alt....  :D morgen werd ich unserer Habibti mal wieder schreiben, was sich so tut bei den beiden! Ich vermiss sie auch hier  :-*

Rosa, deine Schwiemu ist echt die Krönung!!  :o :o :o :o :o Also so richtig eine, über die Schwiemu-Witze geschrieben werden! Wasn das für eine kranke Aktion?!?!?  ;D ;D ;D ;D Und dann denkt sie anscheinend echt noch, dass du ihr dankbar um den Hals fällst !!! ???  :o :o :o :o :o :o  ;D ;D Ich mein, ohne die Dame zu kennen, kann ich mir vorstellen dass sies irgendwie auf eine verkorkste Weise echt gut meinte, und so ihre Wünsche mit eurem Familienleben unter einen Hut bringen wollte.... aber das grenzt schon an echte Dummheit, sowas dann tatsächlich durchzuziehen...

Treffen - wie schon mal erwähnt, sollte es bei mir dann gehen, ists schon egal wohin ;) Mein Mann kommt eher nicht mit denk ich. Ist auch nicht so ein WIR sind schwanger - Typ  ;D ;D ;D und versteht die ganze Forumsache sowieso nicht ganz. Sein Footballforum ist da natürlich was gaaanz anderes...  ;) ;) ;D ;D

A propos Football, unser (meist grottenschlechtes) Lieblingsteam hat gestern einen richtigen Thriller abgeliefert und auch noch gewonnen!!!  :D :D :D jippie -endlich mal!!  :D :D Das war so spannend.... Mann und Bruder standen draussen vor der Balkontür und rauchten eine nach der anderen und ich sass mit Baby im Bauch auf der Couch und habe ihr eingeflüstert dass sie auch ihre Däumchen halten soll und wenn wir gewinnen dann entschuldige ich mich schon mal fürs Jubelgeschrei und geh danach gleich mit ihr zur Belohnung fürs tapfer durchhalten und Daumenhaten rauf in ihr Zimmer und spiele ihr La le lu (Mobile) vor  ;D ;D ;D ;D das hab ich dann auch brav eingelöst!!  ;) bin ganz schön krank im Kopf, hm...  ;D ;D ;D aber es war so eine richtig nette Mutter-Tochter Unterhaltung - und letztens hab ich gelesen dass wir spätestens jetzt ganz viel mit ihnen reden sollen, also bitte!! Hab ihr auch gesagt " In ein paar Wochen SIEHST du dann auch wovon wir hier reden wenn du mal Nachts nicht schlafen kannst an einem Sonntag"  ;D ;D ;D

Petra, Mann, schon dich gut!  :-* :-* :-* Ihr Armen habt dauernd Schmerzen irgendwo, da gehts mir dagegen ja echt noch halbwegs gut... Schön dass das mit Tim und Kindergarten so gut geklappt hat heute!!  :D

Geschlechter: Ich tippe dass Medikant und Sugar Mädchen kriegen, und Bihi einen Buben! Sonst noch wer ohne Outing??  :D

Medikant, meine Daumen sind gedrückt.... aber mach dir nicht zuviel Kopf wegen Kaiserschnitt... ich glaube das hat gar nix damit zu tun, ob man sofort die Superinnige Liebe fürs Kind entwickelt.. also ich hab auch bei normalen Geburten schon oft gehört, dass das ein bisschen dauern kann, und man erst mal total ausgepowert ist und ein paar tage braucht.... Egal wies kommt, du wirst dein Kind mehr lieben als du dir jetzt vorstellen kannst, soviel ist mal sicher!!!  :D :-* :-* :-* :-*

Keji, wie süß du schreibst, "du bist verliebt"  :D versteh ich total, ich kanns auch kaum erwarten... Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit , und so wie du schreibst, kriegt ihr das alles hin  :D Ich freu mich so für euch, dass der Kleine jetzt daheim ist endlich!!  :-*

Peperl, ja die Omis... wenn ich so deinen Beitrag lese, wird mir wieder ganz traurig bewusst, dass unsere Oma ganz sicher nicht damit gerechnet hat, die Kleine nicht mehr kennenzulernen  :'( :'( :'( sie ist so plötzlich und überraschend gestorben, da darf ich gar nicht dran denken, wie es ihr selbst wohl in den Momenten gegangen ist, wo sie gemerkt hat, dass es "ernst" ist und die Alarme an ihrer Überwachung losgingen.... :-\ :-X ich weiß ja natürlich nicht, was sie noch mitgekriegt hat, aber sie war kurz davor noch quietschfidel und von sterben war so überhaupt nicht die rede... ach ja...  :-\ :-\ :-\

Steffi, ich halte euch die Daumen, dass ihr bald mehr Zweisamkeit habt!!  :D

Sugar - du hast glaub ich gefragt wegen Kinderstation, oder? In meiner Klinik gibt eine, war aber auch nicht der Hauptgrund. Hauptgrund für mich war das schönste Familienzimmer, und das Verhältnis Geburten-Kreißsaalanzahl  ;) Und die Kinderstation ist natürlich auch ein Riesenplus, falls echt was sein sollte.. aber da will ich natürlich nicht dran denken, dass man die wirklich brauchen könnte  :o

Berlin, schön dass es der Mia so gut geht!! Ich find die Maße hören sich genau richtig an :D :D ja ich kenn auch diese "mal 7 " Regel, wie du sagst ist das ja aber nur eine Art Richtwert! Ich sag ja beim gewicht auch immer, vielleicht hat meine Kleine so wie die Mama einfach einen dickeren Hintern und wiegt eh viel mehr als geschätzt wird  ;D ;D

@me und Ikea - heute war ich wieder dort und hab jetzt die endgültige badezimmereinrichtung erstanden und noch ein bissi Schnickschnack! Gestern hab ich auch noch die Schranktüren montiert, ging sogar alleine (bei Mann und Bruder heißts immer wenn ich sie rufe "Jaaa gleich....!" - und dann probier ichs immer selber weil ich warten hasse  ;D ;D ;D und dann gehts meistens eh  ;) ), und 2 Billyregale gebaut, hat nichtmal 30 Minuten gedauert *stolzbin*, und das Bett ausgepackt und alle Schrauben und so sortiert  :o :o also DAS wird ne Herausforderung  ;D ;D mal sehen, wahrscheinlich morgen Abend. Heute abend ist ja nochmal Football, da bleib ich vorm Fernseher und schraub 5 Laden für den Wohnzimmerverbau zusammen, da kommen die CDs rein, die im Moment noch in Papiersackerln rumstehen. Und bis Freitag muss alles fertig sein, Schwiegerpapi hat mir nämlich versprochen dass er Freitag im Bad alles fertig macht, also auch die Waschbecken montiert, so dass wir am Samstag ein ganz fertiges bad haben!!!  :D :D Und da müsse die Unterschränke natürlich gebaut sein! Keine Ausreden mehr für mich, Rosa  ;D ;D ;D Freu mich total!!!  :D

Soo also - Petra  :D, ich hol mir jetzt den Akkuschrauber  ;) ;) der ist ja echt easy zu bedienen, und sonst bin ich eher technisch unbegabt - aber bei Ikea kenn ich nix - da trau ich mir alles zu  ;D ;D

Schönen Abend noch!  :-* :-* :-* Louie

sugarlove

Ja, ist schon alles interessant. Bei uns gibt es ein KKH mit Frühchenstation und eines ohne.

Männer, also meiner ist auch nicht der Forum-checker. Er versteht das auch nicht so ganz. Aber solang er nichts dagegen hat....

Christiane

Guten Morgen

Ich bin wach geworden und hatte so einen Hunger, dass mir schon richtig schlecht war  :o Sowas hasse ich ja als Morgenmuffel direkt mit so einer Hektik geweckt zu werden mir sofort etwas nahrhaftes machen zu müssen.
Gestern Abend hatte ich eine Wehe die es mir richtig schwarz vor Augen hat werden lassen. Ich dachte noch "Weiteratmen ist der Trick", aber da wurde schon alles schummrig. Danach hatte ich Ruhe bis heute morgen 5 Uhr, dann ging es wieder los  :-\

@Schwiegermutter
Sorry, aber ich kann nicht mehr darüber lachen  :-\
Die Frau ist 54 Jahre alt, steht eigentlich mit beiden Beinen voll im Leben - ich verstehe nicht was Sie zu solchen Aktionen treibt. Und ein gesunder Egoismus ist das auch nicht mehr. Sie ist eh sehr regelmäßig in meiner Stadt und würde ihr Enkelkind daher auch sehr regelmäßig sehen können. Woher nimmt Sie sich das Recht raus darauf zu bestehen, dass wir in ihrer Stadt wohnen? Weil dort die ganze Familie wohnt? Schön für die Familie. Meine Familie wohnt zerstreut, meine Oma ist ein Pflegefall und bettlägrig, trotzdem besteht niemand darauf, dass wir zu denen aufs Dorf ziehen damit Sie die Kleine regelmäßig sehen können - nein, Sie sind sogar noch darauf angewiesen, dass wir vorbei kommen, während Frau Schwiegermutter selbstständig ist.
Ganz ehrlich: Mir ist es egal, wenn Sie jetzt Schulden kriegt wegen dieser dämlichen Wohnung. Soll Sie doch da einziehen, wenn die Wohnung sooo toll ist.
Ausserdem ist es nur eine 2 1/2 Zimmerwohnung und wir hatten gesagt, dass wenn wir umziehen uns direkt nach einer 4 1/2 Zimmerwohnung umschauen, damit wir ein - zwei Kinderzimmer (oder halt ein Arbeitszimmer) dabei haben.

Ich habe wieder vergessen worauf ich noch alles eingehen wollte. Entschuldigt bitte.
In einer Woche habe ich schon wieder VU-Termin  :o

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

mei, mein Tag ging heute klasse los... Innerhalb von 7Std. 3x nachts raus und jetzt ist mir total schlecht... Darf aber auch erst in 10min. was frühstücken, dumme Schilddrüsentablette  >:(

War heute - dumm wie ich bin - auch gleich auf der Waage und die zeigt im Gegensatz zu letzter und vor zwei Wochen 1,5kg mehr an  :( Normal würde ich jetzt sagen "okay", aber das gibt am DO wieder Anschiss von der Ärztin  :(

Meine Wassereinlagerungen spüre ich jetzt schon wieder ziemlich... Hab jetzt schon voll die dicken Finger, dabei fängt das normal erst gegen Nachmittag so richtig stark an  :-\

So genug gejammert: Um 9.30 geht's los zur 2. Akupunktursitzung  :D

@Louie,
wow, Türen alleine hinbauen? Wow! Dann weiß ich ab sofort ja wen ich anrufe, wenn ich mal wieder was zum Aufbauen hier habe  ;D
Steht euer Umzugstermin nun? Sollte ja geschehen, sobald das Bad fertig ist und wie du schreibst ist dies wohl der Fall  ;)

@Rosa,
geht's dir nun wieder gut?

Ärger dich nicht so über deine Schwiegermami  s-hug Sie hat sich die Suppe eingebrockt, also darf sie auch wieder auslöffeln! Wie ist nicht dein Problem...  :-*


im Herzen.

Petra73

Guten Morgen,

@Peperl
keine Angst, ich halte durch bis zum 11.11.  ;D Na ja, habs mir auf jeden Fall fest vorgenommen!  ;) Die Weherei geht mir wohl langsam ziemlich auf/an die Nerven, aber irgendwie bin ich innerlich noch nicht ganz bereit für die Geburt bzw. das Ende der Schwangerschaft. Heute kommt ja wieder (m)eine Hebamme zur Akupunktur - und ich hoffe nicht, dass es dieses mal wieder so extrem wehenfördernd ist, da hätte ich momentan schlechte Vorbedingungen dazu  :( Dir auch viel Spaß bei der Akupunktur, wird ja heute bei uns parallel gemacht  :D
Und Du, mach Dir keine Gedanken drüber, ob Deine Ärztin wegen Gewicht schimpft oder nicht  :-* Für Wassereinlagerungen kannst Du ja nix und ich denke, das versteht auch Deine Ärztin. Abgesehen davon, sind 1,5kg in 2 Wochen absolut normal in den letzten Wochen!!! Immerhin kann sie dann nicht meckern, dass Du wieder abgenommen hast.
Eure Entscheidung bezüglich der Katze kann ich gut verstehen, ist momentan echt ein ungünstiger Zeitpunkt. Wenn ihr das damals hättet spontan entscheiden können, wärs ja was anderes gewesen, da hätte es "einfach so sein sollen". Aber jetzt, nachdem ihr genug Abstand hattet, fällt eine "Kopf"entscheidung doch leichter. Und alles auf einmal (Baby, Hase, beruflicher Stress und neue Katze) das ist echt viel. Wenn sich mal alles eingespielt hat, könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob mal eine Katze noch ins Haus kommt, oder lieber nicht. Auch wenns schade um das Katerchen ist.

Rosa
also Deine SchwieMu ist echt nicht mehr ganz normal. Hängt die so extrem an ihrem Sohn oder will sie einfach immer nur die Bestimmerin sein? Oh mann, eine Schwiegermutter wie im Bilderbuch  ::) ::) :o :o
Sind eigentlich Deine Schwestern noch bei Dir? Wenn ja, wie kommt ihr miteinander zurecht? Und wie gehts Deinem Bruder?

Louie
ich sag doch, Du übernachtest noch irgendwann bei Ikea  ;D ;D Aber find ich klasse, Deine Begeisterung steckt richtig an!  :D Du hast eh immer so eine erfrischende und lustige Art zu schreiben, da macht es richtig Spaß, die Zeilen zu lesen!  :-*

Krankenhaus
bei meinem Wunsch-KH ist auch keine Säuglingsintensiv dabei und auch nur kinderärztlicher Notdienst. Dafür ist es so geregelt, dass bei Problemen sofort ein Arzt des anderen KH mit Rettungswagen oder Hubschrauber losfährt und das Kind abholt. Also groß passieren darf da nix, wobei ich auch "normalen" Ärzten zutraue, die erste Zeit zu überbrücken. Dafür ist mein Krankenhaus eher das Familiäre, wo das Kinderkriegen nicht wie am Fließband geht sondern sich über jedes Baby total gefreut und sich dafür intensiv eingesetzt wird. Ich denk, das hat auch seine Vorteile.

@Keji
finde es toll von Dir, dass Du Dich wegen dem Stillen so bemühst und nicht gleich aufgibst!!  :D :D Manch andere hätten bei euren Schwierigkeiten schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Ich möchte Dir aber Mut machen, das wird ganz bestimmt noch werden bei euch und von Tag zu Tag wirds auch einfacher werden. Der Kleine gewöhnt sich dran und Deine Milchproduktion wird sich der Nachfrage anpassen. War halt mit der ganzen Abpumperei ein schwieriger Start für euch. Ich drück euch die Daumen, dass es bald super klappt!
Und Glückwunsch dazu, dass Julian schon zugenommen hat!! Wieviel wiegt er eigentlich zwischenzeitlich?

CTG
find ich ja interessant, dass Trinken das CTG einfacher macht. Weiß jemand zufällig, wieso das so ist?

@Steffi
ach Du je, hat sich das mit der Elternzeit Deines Mannes noch immer nicht geregelt? Find ich echt blöd von denen, aber letztendlich MÜSSEN die es doch machen, oder ist die Firmengröße zu klein? Drück euch die Daumen, dass es ohne Probleme noch klappt! Nimmt er die ersten beiden Monate oder splittet er es auf?

me:
Schmerzen haben sich zum Glück wieder etwas gelegt, aber Wehen hab ich immer noch relativ häufig und ich denke, die tun auch was am Muttermund/GMH, so wie das da unten zieht.
Mein Mann ist nach wie vor schachmatt, aber ihm gehts wieder etwas besser. Und Tim ist mit leichtem Schnupfen im Kindergarten (dort sind momentan eh alle krank). Gestern hatten die im Kindi wohl Purzelbaum geübt - und wir daheim nen riesen Schreck bekommen. Tim hat auf dem Sofa einen Anlauf genommen und dann mit überschüssigem Schwung nen Handstandüberschlag gemacht (auf dem Sofa!). Vor Schreck wäre ich fast selbst runtergepurzelt  ;D ;D das kam alles so überraschend.

Na, wo bleibt denn meine Hebamme? Ich liebe es ja so, auf jemanden zu warten....
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Guten morgen,

meine Nacht war auch so besch... hab solche Rückenschmerzen, weil ich mit einem Kissen und dem Bauch schlafen muss, soll eine Hilfe sein damit sich das Kleine dreht :(

@Bihi: Wünsch dir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag

@Maike: schön das es dir und dem Bauchzwerg gut geht. Hab mein Mann auch dazu verdonnert jetzt immer sein Handy anzuhaben, damit ich ihn erreiche im Notfall, wenn nicht werde ich sein Chef belästigen oder den ADAC rufen (hat mein Mann Bereitschaftsdienst) dann kommt er auf alle Fälle ;D

@Meli83: heißt das dein Mann mit bei euch bleibt im Familienzimmer bis zur Entlassung?

@Peperlchen: richtest du jetzt schon das Babybett?
Für was machst du Akupunktur

@Louisiana: hab ja nicht immer solche gedanken, denk schon das ich das Kleine auch nach einem KS lieb haben kann. Aber...
Hab mir schon länger ein Baby gewünscht und dann kam alles so unerwartet und ungeplant. Wenn ich mit meinem Neffen zusammen bin, würde ich ihn am liebsten behalten;D den hab ich sooo lieb. Da werd ich unser Kleinens auch lieb haben :D Freu mich ja auch drauf, wenn ich nur wüsste wie alles ausgeht, also ob normal oder KS :-\
Wollt ihr jetzt noch umziehen?

@RosaQuietscheente: das ist auch nicht lustig mit deiner Schwiemu aber ich wüsste nicht wie ich darauf reagiert hätte :-\ Was sagt denn dein Mann zu der ganzen Sachen

@Petra73: daran müssen wir uns wohl gewöhnen, nicht immer gleich los zu schreien, wenn unsere Kleinen so aufdrehen. Aber lernen die heute keine Lieder mehr im Kiga, die die uns dann vortragen können  ;D

Magnesium: nemmt ihr die noch? Wie lange?

Wenn unsere Kleinen da sind, wo schreiben wir uns dann?



Christiane

@Petra73
Meine Schwestern waren gestern Nachmittag bei mir. Heute werden Sie über Nachmittag im Kindergarten sein und anschließend bei einer Bekannten meiner Mutter. Ich denke nicht, dass ich die Betreuung heute in irgendeiner Art und Weise packe, weil ich heute den Porzellangott anbete  :-\ Totale Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall. Keine Ahnung wie ich mir das eingebrockt habe.
Mama hatte natürlich Verständnis und wenn was ist, dann können Sie sich ja immer noch bei mir melden und ich fahre hin.

@medikant28
Mein Mann ist ziemlich sauer wegen der ganzen Aktion, aber versucht noch irgendwie seine Mutter zu verstehen. Haha, ich versuche da gar nichts zu verstehen.
Sein Vorschlag war, dass wir ja die 3 Monate einen Teil der Miete tragen können um Sie finanziell zu entlasten. Als Antwort bekam er von mir, dass er dann die 3 Monate dort wohnen kann - weil von unserem Geld sehe ich nicht ein Sie aus dem Mist rauszuholen.
Auch wenn es seine Mutter ist ... Nein, da gebe ich definitiv kein Geld für aus, so reich bin ich auch nicht  >:(

#llap


medikant28

@RosaQuietscheente: Gute Besserung, dir bleibt ja auch gar nichts erspart :o Ruh dich fein aus und reg dich nicht so auf :-*




JensseineSteffi

Hallo,

@Bihi
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wie war dein Geburtstag?

@Rosa
Oje, gute Besserung! Warum ausgerechnet jetzt??
Das mit der Schwiemu hätte ich genauso gemacht wie du. Finde das ganze unmöglich.

@Petra
Gestern abend hat mein Mann angerufen. Einer der drei Chefs hat ihm gesagt, dass das jetzt klar geht mit der Elternzeit. Ich glaube das erst, wenn wir die Bestätigung in den Händen halten. So langsam kenne ich die Firma da. Mein Mann hatte vor zwei Monaten auch schon nach einer Lohnerhöhung gefragt. Bis jetzt ist da auch noch nichts gekommen (keine Antwort)  ::) Aber dafür hatte mein Mann gestern noch eine Nachricht parat, die mich sehr glücklich macht: Er kommt schon morgen abend nach Hause und muss dann so wie es im Moment aussieht, dieses Jahr nicht mehr auf Montage!!!  s-so Das heisst, er ist ab Mittwoch jeden Abend zuhause!!! s-so

@Akkupunktur
Habe ja bereits gestern angerufen bei der Hebi wegen Termin zur Akkupunktur. Lief der AB. Bis jetzt kein Rückruf..... ob da eine Geburt im Gange ist? Was meint ihr, soll ich noch mal warten oder nochmal anrufen?

@me
Werde heute nachmittag zum Kaffee zu meiner Ma und meiner Oma fahren. Heute abend ist dann das vorletzte Mal der GVK.
Mich hat die Erkältung wieder im Griff. Aber diesmal ist sie nicht so heftig wie letztes mal.

So, jetzt gibts erst mal Spaghetti mit Soße  s-superdaumen
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Bin wieder daheim. War heute ziemlich was los im Kreißsaal, allerdings keine Geburt, lauter Schwangere am CTG  ;D Und unsere Kleine war beim CTG sogar mal richtig kooperativ  :D Alles bestens, keine Wehen. Und dann war ja gleichzeitig auch wieder Akupunktur dran, habe jetzt irgendwie ein wenig müde Beine und bin gererell müde, ich glaub ich leg mich dann gleich noch ein wenig hin. Da heute Umbau in der Werkstatt ist, kann eh nicht gearbeitet werden  :P

@Petra,
auch nicht schlecht im KiGa lernt er Purzelbaum schlagen und auf dem Sofa wird getestet  ;D Wobei das auch ziemlich daneben gehn kann...

War deine Hebamme mittlerweile da? Hast du heute die 2. oder 3.Sitzung?

Danke  :-* Ich sehs gewichtsmäßig jetzt auch wieder locker, aber heute früh war dies alles zu viel auf einmal... Schlechte Nacht etc... Nun bin ich ja "nur" noch müde und mir ist nach wie vor schlecht  :-\ Kann laut Hebamme auf eine baldige Geburt hindeuten, aber glaubt sie jetzt eigentlich bei mir nicht - ich ja auch nicht  ;)

@medikant,
ich habe in der 36.Woche die Magnesiumdosis von 2Tabletten (eine Tablette hat 300mg Magnesiumionen) auf 1Tablette verringert. Da ich bisher (*toitoitoi*) von Krämpfen verschont blieb nehme ich seit gestern nun gar keine Tablette mehr.

Bis das letzte Baby da ist würde ich sagen wir tippseln hier weiter und ziehen dann geschlossen nach EO um  :)

Ja, bin derzeit am kompletten Herrichten bzw. Einrichten, damit dann alles fertig ist.  :) Muss heute noch zwei Decken waschen und dann bin ich fertig mit waschen... Sobald das Zimmer komplett fertig ist, gibt es dann Bilder  :)

@Rosa,
gute Besserung  s-hug Da hat das Krankenlager ja wieder ziemlich zugeschlagen... Wobei das auch alles auf eine baldige Geburt hindeuten KANN  ;) Erhol dich dann heute schön  :-*

@Steffi,
ich drück euch die Daumen, dass die Elternzeit für deinen Mann nun wirklich durch ist  s-superdaumen Und vor allem dein Mann nun dieses Jahr nicht mehr auf Montage muss  :-*

Hm, wie lange braucht deine Hebamme sonst zum Reagieren? Ich glaub ich würde noch bis morgen abwarten und dann noch mal anrufen.



im Herzen.

Bihi98

Hallo Mädels!

Zuerst mal DANKE für die vielen Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte gestern einen schönen Tag, hab mich auf die Couch gelegt und nur Sachen gegessen, auf die ich Lust hatte!!!  ;D

Und abends war ich mit meinem Mann zum Essen (Sushi - und ich bin trotz Vermeidung von rohem Fisch soooooo satt geworden!!!)...sehr schön!!!  :D

Heute war ich schon bei der VU, hatte leider immer noch keinerlei Wehen, aber Baby sitzt schon relativ tief und MuMu ist auch schon etwas weicher geworden. Gleich muß ich auch wieder los zur Akupunktur.

Sonst tut mir nach wie vor alles weh,
@Petra
auch mein Becken bricht auseinander...

Werde nachher nochmal die Hebamme fragen, wie das mit der Wehenförderung noch klappen kann...

Also, melde mich wieder, wenn ich etwas mehr Zeit habe, einen schönen sonnigen Tag noch!

Christiane

An eine baldige Geburt glaube ich mittlerweile nicht mehr und kann es auch nicht mehr hören  >:( Ich pflaume heute jeden an und bin regelrecht aggressiv. Hab es schon geschafft Mutter, Mann und Freundin am Telefon zu vergraulen - freiwillig wird heute niemand von denen hier aufschlagen  >:(
Ich gehe nun wieder auf die Couch. Fernseh + Frust essen. Kommt ja eh wieder alles raus, muss ich mir wenigstens keine Gedanken um mein Gewicht machen >:(

Wünsche euch einen angenehmen Tag. Ich melde mich erst morgen wieder, bevor ich hier auch noch rumpampe :)

#llap


sugarlove

Hallo zusammen,

peperli, das mit der Katze kann ich schon auch verstehen. Ist auch Eure Entscheidung. Und Ihr habt es Euch ja nicht leicht gemacht.

Steffi, schön, dass Dein Mann dann immer abends zuhause ist.

Petra, wie ist das, wenn das Baby nun in das andere KKH gebracht wird? Wirst Du als Mutter auch dorthin gebracht?

Rosa, cool down. Das wird schon wieder. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Me: Baby hat heut Turnstunde.... Ist echt teilweise lustig. Irgendwie hat es die Seitenlage geändert.

medikant28

So bin Start klar, werden jetzt ins KH zum Termin fahren. Heute wäre auch ein schöner Tagzum Entbinden ;) ;D
Aber wohl nicht für mich :-\

Grüße



sugarlove

Na dann viel Spaß. Macht Ihr jetzt den Termin für den KS aus?

Alcina

Hallo,

heute habe ich zum Glück noch etwas Zeit, bis Männe von der Arbeit kommt. Irgendwie stellt der sich ganz schön an, wenn ich an seinem PC im Internet surfe. Keine Ahnung wieso. Also mein Notebook noch lief hat er auch ständig irgendwas damit erledigt -für mich vollkommen in Ordnung- aber sein PC ist anscheinend was anderes?!
Egal, erstmal zu meinem CTG-Termin heute: also sind nur leichte Wehen und ich soll mich eher schonen, denn es sieht ein wenig nach Überlastung aus...
Das wundert mich ja nicht, denn die letzte Woche war echt viel zu stressig für mich.
Habe nächsten Dienstag wieder meine VU, dann sehen wir weiter.
Gestern hatte ich beim Diabetologen noch meine letzten Blutzuckerwerte durchgegeben. Sind eigentlich ganz okay. Nur zweimal waren sie bei 121 und 122 eine Stunde nach dem Essen. Und sie dürfen dann maximal bei 120 sein. Jetzt wurde mir gesagt, wenn sie noch höher wären, sollte ich vorbeikommen und doch noch Insulin spritzen???
Häh, dann achte ich doch lieber NOCH konsequenter auf die Ernährung und esse lieber NOCH weniger Kohlehydrate, als dass ich auf den letzten paar Metern noch mit Insulinspritzen anfange!!!

So, nun werde ich mich mal wieder auf die Couch legen, denn die Weltreise mit dem Bus zum FA und wieder zurück war verdammt anstrengend.
Mit dem Auto brauche ich 20 Minuten (maximal),  mit dem Bus habe ich für eine Strecke reine Fahrtzeit 38 Minuten gebraucht (2 Buslinien) und dann zusätzliche Wartezeit noch 20 Minuten...
Aber mit dem Auto will ich lieber nicht mehr fahren. Zumal mein Männe das Auto ja auch braucht, um zur Arbeit zu kommen und mich ggf. dann ins KH zu bringen...
Ins KH brauchen wir mit dem Auto übrigens etwa 15 Minuten. Aber wenn ich Männe anrufe, dass er kommen soll, braucht er von der Arbeit erstmal mindestens 30 Minuten bis hierher...
Naja, sollte aber trotzdem reichen. Und notfalls muss ich halt doch einen Krankenwagen rufen.

@Bihi: Von mir nachträglich  zum Geburtstag auch nochmal alles Gute!!!

Ganz liebe Grüße und bis morgen
Alcina



Keji

Hallo,

ich bin ganz schön geschafft, die letzte Nacht war echt anstrengend...was das Stillen anbelangt, so ist es total frustig und ich hab ehrlich schon über aufgeben nachgedacht. Zum Glück war vorhin die Hebamme da und hat mir wieder etwas Mut gemacht. Wobei es wohl 1-2 Wochen dauern kann, bis sich das eingespielt hat. So lange muss ich durchhalten...aber ich soll frühestens nach 1 besser erst nach 1 1/2 Std erneut stillen, er darf hinterher zum satt werden Fläschchen bekommen und abpumpen soll ich nur, wenn ich noch Energie habe, es geht auch mal ohne...also mal schaun. Gestern hatte er 2630 g, also fast wieder Geburtsgewicht. Entlassungsgewicht war 2570 g. Ich werde ihn alle 1-2 Tage wiegen, nicht vor und nach jedem stillen...und die Waage hab ich auch nur hier, weil Schwiegermama sie von der Apotheke geliehen und gebracht hat. Sonst hätte die Hebamme heute gewogen.

Jetzt gibt's Mittagessen (und wie immer, wenn ich essen will, quäkt der Kleine...)

LG

Keji



Petra73

Hallo ihr Lieben,

@Bihi
schön, dass Du einen tollen Geburtstag und leckeres Essen hattest  :D
Du vermisst Wehen? Da kann ich Dir helfen  ;) und schick Dir mal ein paar von meinen rüber. Habe heute wieder definitiv zu viele und zu starke. Die Akupunktur hat wieder eingeschlagen wie ne Bombe  ::) NORMALERWEISE soll die ja noch nicht wehenauslösend sein (erst ab der Nadel in den kleinen Zeh) aber meine Hebamme hat bestätigt, dass manche Frauen jetzt schon entsprechend drauf reagieren können. Nun hadere ich damit, ob ich heute noch in die Schule gehen soll oder nicht, denn es wäre heute ein wichtiges Thema dran (Physiologie des Verdauungstraktes), das würd ich mir schon gern anhören, sonst komm ich bei der ganzen Pathologie nimmer mit. Na ja, mal sehen wie es mir nachher geht.
Also Bihi, wenn Du Wehen abhaben möchtest, ich schick Dir echt gern welche rüber  ;D ;D Wenn nicht Rosa schneller ist  ;)
Und wegen den Beckenschmerzen wünsch ich Dir natürlich Gute Besserung!!

@Keji
kann verstehen, dass es nervt und an den Kräften zehrt. Aber gib nicht auf, das wird ganz bestimmt besser werden!!!  :-* Ich kenne solche Nächte, die gehen an die Substanz. Aber auch mit Abstillen wird es nicht immer einfacher werden... Find ich gut, wie das Deine Hebamme angeht. Wünsch Dir viel Erfolg!!

@Medikant
viel Glück im Krankenhaus!
Hihi, ja die Kinder lernen ganz bestimmt Lieder im Kindergarten, aber Mama mit nem Handstandüberschlag zu erschrecken macht einfach viiiiiel mehr Spaß  ;D ;D

@Sugar
ja, bei meinem KH wird das so gehandhabt, dass die Mutter entweder sofort mittransportiert wird bzw. sobald sie transportfähig ist (z.B. nach nem Kaiserschnitt) Hab aber auch schon von anderen Kliniken gehört, dass Mutter und Kind getrennt blieben. Das stell ich mir furchtbar vor. In was für ein Krankenhaus gehst Du eigentlich? Ist da ne Intensiv dabei?

@Rosa
oh oh, schlechte Laune....  ;) Aber kein Wunder, wenn Du Arme auch alles mitnehmen musst  :( Wünsch Dir gute Besserung, dass es Deinem Magen/Darm bald wieder besser geht!

@Peperl
bei uns im KH ist zur Zeit anscheinend auch die Hölle los auf der Entbindungsstation. Viele Schwangere zur Überprüfung und auch sehr viele Geburten. Wie gehts Dir nach der Akupunktur, merkst Du was ausser schweren Füßen und Müdigkeit? Dir auch alles Gute wegen der Übelkeit!
Ach so ja, bei mir wars auch die 2. Akupunktur heute. Ich sag doch, wir ticken zusammen auf den ET hin  ;D

@Alcina
ist das nicht ein bißchen spät, noch mit Insulin anzufangen? Vor allem, bei solchen Werten?  :o Also ich kann Deine Verwunderung da voll nachvollziehen! Versteh einer manche Ärzte!

@Steffi
hee, das ist ja klasse mit Deinem Mann! Freu mich für euch, dass er nicht mehr auf Montage gehen muss und dass die Elternzeit nun positiver aussieht. Kriegt man von der Firma da echt ne Bestätigung für? Wenn ja, muss ich mal meinen Mann nachfragen lassen, denn wir haben bisher von seinem AG nix gehört diesbezüglich. Halt nur mündlich, dass das klargeht und sie den Beginn flexibel nach dem tatsächlichen Geburtstag ändern werden.

Ich muss los,
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Hallo,

also die Hebi meldet sich sonst sofort und deshalb habe ich da heute nachmittag auch noch mal angerufen. Sie hat sich vielmals entschuldigt. War wohl recht stressig heute.

Am Freitag habe ich meinen ersten Termin zur Akkupunktur. Bin total gespannt.

So, werde jetzt mal zum GVK gehen.

PS: Mein Mann kommt evtl. doch erst Donnerstag.... immer so ein hin und her. Echt typisch für die Firma  ::) >:(
Habe mich wohl zu früh gefreut.
Lieben Gruß,
Steffi