Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Ups, habe eben noch was vergessen:

@Petra
Also die beim Amt haben uns gesagt: Mit dem Elterngeldantrag muss auch die Bescheinigung vom AG des Mannes beiliegen, wenn er Elternzeit nehmen will sowie die letzten 12 Lohnabrechnungen des Mannes vor Geburtstermin und die 12 Lohnabrechnungen vor Mutterschutz von der Ehefrau sowie die Geburtsurkunde.

Lieben Gruß,
Steffi




Louisiana

Hi Mädels, nur ganz kurz - hab heute eine SMS von Habibti gekriegt:

Hallo! Sind noch in der Kinderklinik wg. kleinen Anpassungsschwierigkeiten - Schnupfen und 2 kl. Atemaussetzer dadurch vorgestern. Aber alles wieder okay. Wird noch ein paar Tage überwacht und dann endlich nach hause!!! Grüße an alle, Bussi Birgit!

Ich hab ihr Grüße von uns allen zurückgeschickt und dass wir sie hier seeeehr vermissen!!!  :D Hoffentlich ist die kleine MAus bald ganz fit!!

Eine ganz liebe Freundin von mir hat mir heute auch eine SMS geschickt, dass um 07:20 in der Früh ihr Söhnchen geboren wurde!! Sie hatte am 31.10. Termin, mann mann.. 4 Wochen weiter als ich war sie immer, und nun ist der kleine mann schon da!!  :o :o :o da sieht man erst mal wieder, WIE schnells bei uns jetzt auch bald gehen wird!!

Gewicht - habe in den letzten Wochen auch begonnen, regelmäßig zuzunehmen.. habe meine +7 kg von Juni bis September halten können, aber jetzt kommt alle 1,2 Wochen ein Kilo dazu, bin schon bei +11 jetzt  :o :o ich hoffe dass das nicht so weiter geht, andererseits bin ich jetzt auch irgendwie gelassener, weil ich weiß, sehr lang ists ja definitiv nimmer!!

Umzug - naja einen fixen Termin werden wir uns nicht setzen, da wir ja nicht rausmüssen hier.. das war auch die letzten 3 Jahre das Hauptproblem ;-) Ich werde einfach irgendwann nur mehr drüben schlafen, und dann wirds mein Mann auch kapieren  ;D ;D und seine letzten Sachen packen und mir folgen  ;D ;D ;D So gegen Ende Oktober wär ich gerne so weit!

Habe jetzt fast alle babysachen durchgewaschen und bin voll sauer.... SO schön neu und schnuckelig war alles, und jetzt ists zerknittert und schaut nicht mehr halb so gut aus!!!!  ;D ;D und diese Fitzelkleinen bodies zu bügeln....  :P :P teilweise sind auch die Schildchen und Bändchen schon ausgefranst, von einmal waschen.... Frechheit!!

Oh ja Rosa, lustig ist das echt nicht. Aber irgendwie , wenn mans als aussenstehender hört, doch irgendwie so surreal dass es einer gewissen Komik nicht entbehrt... nicht dass das falsch rüberkommt! Dass ihr jetzt auch noch für ihre Blödheit zahlen sollt  ::) ::) echt wie ein schlechter Film!! Trotzdem tut mir dein Mann leid, da es natürlich seine Mutter ist, und es immer schwer fällt, den eigenen Eltern klipp und klar zu sagen, dass sie nen Sprung in der Schüssel haben/sich gefälligst raushalten sollen/ solche Sachen halt.... also das fällt mir auch total schwer, auch wenn sie sehr nerven., Wobei, so einen Vogel wie diese Dame hat bei uns auch noch bei weitem KEINER abgeschossen!!!!
Und gute Besserung du arme, lass den Porzellangott wieder ruhen!!

Petra, na die Handstandsache ist echt cool!!!  :o :o ;D ;D und am besten noch direkt auf Mamis Bauch, hm...  ;) Ja mein Mann hat heute wieder Nachtdienst, das heißt für mich auch wieder Nacht-Schraub-Dienst  ;) Badezimmermöbel denk ich werdens heute. Die sind recht simpel und am wichtigsten, damit Schwiegerpapa am Freiatg das bad auf jeden Fall fertig machen kann! Freu mich ja schon so aufs erste Vollbad in unserer superschönen Eckbadewanne!!  :D :D

Soo - aber jetzt ein klitzekleines Nickerchen, hab heute nur 4 Stunden geschlafen, das ist ZU WENIG!!!  ;)

LG Louie

Peperlchen

Und wieder: News auf der HP

Leider gibt es noch keine Seitenleiste für Babybilder, kommt noch, aber mein Server will gerade nicht so wie ich  >:(

Aber es gibt neue Bauchbilder von Louie und mir  ;)

Und könnte bitte mal jemand meinem Mann mitteilen, dass mein Bauch noch NICHT gesenkt ist? Er sagt ja immer noch, er würde viel tiefer hängen als in der 35.Woche  ???

@Bihi,
super, dass soweit alles okay ist  :D Die Wehen kommen noch, keine Sorge  :-* Ist doch eh viel besser, wenn es dann ohne große Vorwahnungen los geht oder nicht?

@Rosa,
ruh dich aus  s-hug Geht's dir jetzt wieder ein bisschen besser?

@medikant,
UND???? Erzähl!! Oder bist du gar nicht daheim - ich hoff doch!

@Alcina,
dann schon dich noch ein bisschen... Kraft tanken, bevor man noch weniger Zeit hat  ;)

@Keji,
ich glaube du steckst gerade in der Phase, die meine Hebamme als die schlimmste in der ganzen Stillzeit deklariert hat  s-hug Mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen... Aber ich drück dir die Daumen, dass ihr die Phase bald überwunden habt und das Stillen dann klappt  :-* Kopf hoch!  :-*

Wie fühlt man sich sonst so als frischgebackene Mami?

@Petra,
wenn du dich heute nicht wohl fühlst, bleib daheim! Hat dann doch keinen Zweck  :-* Und nachholen kannst du das garantiert noch, die medizinische Seite erklärt Rosa ;D Ne, ich denke ihr habt bestimmt auch Bücher, wo dies gut erklärt ist oder nicht?

Bis auf Müdigkeit und schwerere Beine heute Mittag geht es mir nach der Akupunktur prima  :)

@Steffi,
viel Spaß beim GVK und am Freitag bei der ersten Akupunktursitzung  :-*

Das mit deinem Mann ist echt doof, vor allem wenn man sich dann schon so freut und dann wieder doch nicht...  :-\

@Louie,
hui, dann hoffen wir mal, dass sich die Anpassungsschwierigkeiten bald legen und habibti und Amina wieder heim dürfen!

Babysachen bügeln... Ojah, ich hasse ja schon sonst bügeln und dann noch diese Miniteile...  :o Aber Augen zu und durch  ;)

Ja, theoretisch kann es jetzt bei jeder von uns losgehen...  :o Einfach nur wahnsinn, wir sitzen hier nun schon einige Monate zusammen...  ;D

Deiner Freundin alles Gute zur Geburt!


So, ich düs mal in die Küche... Essen müsste fertig sein  :D


im Herzen.

habibti

guck guck!!

bin heue nacht daheim, vermiss meine maus schon sooooo sehr, aber ging net anders.

ich hab euch auch vermisst und hab natürlich nix geledsen bis jetzt, ausser das was louie mir berichtet hat:

@´keji
herzlichen glückwunsch zur gburt!!!! mir gehts beim stillen genauso!! ich pumpe zusätzlich ab und seit 2 tagen trinkt die kleine endlich richtig! vorher war tote hose und abnehmen, abnehmen, abnehmen.

@miry
auch dir alles alles gute zum neuen erdenbürger. mehr les ich dann nach! bzw in paar tagen!

lg
habibti

PS: mehr natürlcih, wenn wir daheim sind und das wicfhtigste für mich: amina gehts ausser schnupfnase gut!!! obwohl mein mamaherz blutet, wenn ich sie an den kabeln liegen sehe, aber sind ja nur gut für sie. gelbsucht hat sich wieder verschlechtert, aber das ist meine geringste sorge, sie liegt unter der lampe!

Christiane

@Peperlchen
Anhand von Bildern ist es oft schwer zu sagen ob ein Bauch sich abgesenkt hat, da man sich ja dafür in "Pose" stellt.
Ausserdem sind deine Bilder nicht frontal von der Seite sondern leicht von oben - daher mag ich mir kein Urteil erlauben :)


Ich bin heute schreibfaul - vielleicht lest ihr morgen wieder mehr von mir.
Den Porzellangott habe ich seit 16 Uhr nicht mehr gesehen, allerdings nehme ich nur noch Brühe und heißen Tee zu mir. Mal sehen wie die Nacht wird.
Hab mich gerade erstmal mit meinem Mann gestritten am Telefon wegen seiner Mutter - ich habe Dinge gesagt, die man vielleicht nicht sagen sollte, aber das Schlimmste für mich ist: Ich bereue es momentan gar nicht  :-X


@habibti:
Ich denke ganz viel an Dich *vermiss*

#llap


medikant28

Hallo,

bin wieder daheim ;)

@RosaQuietscheente: mit dir ist heut auch nicht gut zu sprechen, wa? Gute Besserung

@habibti: warum wurdest du heute schon Entlassen und darfst nicht bei der Kleinen bleiben? Waum hängt sie an Kabel?

@Senkwehen: wurde ich auch gefragt, keine Ahnung :-\ aber da ich öfters auf Klo muss, seit dieser Woche, ist das wohl auch ein Zeichen :o

Me: hab mir heute beim anziehen den Rücken verrenkt zieht bis in die Leisten, Aua >:(
KH-Termin: VU, BEL, RR 175/80 Blut wurde abgenommen, wg Verdacht auf SS-Gestose morgen bekommen wir das Ergebnis, wenn es positiv ist, muss ich morgen stationär und in den nächsten Tagen wird das Kleine geholt, je nachdem wie die Werte sind. Beim CTG hat mich die Hebi gefragt ob ich ein ziehen unterm re Rippenbogen hab, das wäre auch ein Zeichen für eine SS-Gestose. Hab ich schon länger :-\
Irgendwie wünsch ich mir das ich morgen rein muss, wäre beruhigter, wenn ich in der Klinik unter Ko. wär und nicht zu hause sitze und nichts merken würde, wenn was passiert :-\

Werd mich jetzt mit Heizkissen ins Bett legen, Aua >:(

Bis morgen






Berlin

habibtiiiii is wieder daaaa jupiiieh! Was haben wir dich vermisst hier  :-* :-* :-* :-* Hoffentlich kommt klein Amina auch bald nach Hause  :-* :-* :-*

HALLO LEUTE ERSTMA!  :D

Ihr seid richtige SABBELTANTEN!!! +schimpf+  s-motz s-nachdenken s-dagegen s-yes s-yes s-yes jaja ich komm garnich mehr mit hier!!!

@BIHI: Ich wünsch dir alles alles Liebe nachträglich zum Burzeltag!!!!  :-*

@peperli & me allgemein  :P : ohhh jaaaa der 11.11. klingt suuuuuuper,da komm ich mit in den wunsch-club oder wie ihr das genannt habt  ;D ;D   ABER: Ich glaube nich,dass ich das schaffe zum 11.11. WEIL: viele sagen mir,1-2 wochen geb ich dir noch +stampf+ naja wenn se meinen!!!  UND ausserdem: meine kleine schwester (17J.)kommt mich am Freitag besuchen JUHU und bleibt ca.ne woche,das heisst STRESS! ich mein..sie ist 17 (!!!!)  ;D ;D ;D  ??? ??? ::) ::) ::) NAJA! Abwarten! Ich habe ihr schon gesagt,dass es dann sein kann,dass sie die erste aus meiner family is,die vll die Kleine schon sehen kann   :D ;D :D ;D Naja abwarten! Sie will mir helfen,die Wohnung zu putzen und alles.Eigentlich saugeil!!! hihi freu ich mich schon! Und am samstag wollen wir die couch,die im schlafzimmer rumfliegt,endlich ins babyzimmer schaffen,damit ich dann da immer in Ruhe stillen kann bzw schmusi schmusi mit baby machen kann  ;D ;D Und wenn männele arbeiten muss,und klein baby weint,will ich ihn nich unnötig wecken,da schnapp ich mir das mäuschen und verzieh mich auffe couch ins babyzimmer oder ins wohnzimmer,ma sehen.Ach mensch ich freuuuuuuuu mich sooo wahnsinnig auf diese Zeit zu dritt!!!
Irgendwie denke ich mir noch manchmal,dass ich die Zeit jetz noch geniessen muss,zu zweit mit schatz,aber andererseits will ich endlich,dass das baby in unserer mitte ist,so wie sich das gehört hihi.Kai kann´s auch kaum erwarten! Er is sooooo stolz!!!! Das ist echt suuuupi  :-*

Naaaagut ich hör dann ma langsam auf,will noch uuunbedingt im internet was lesen,und um 1 uhr weck ich schatz,damit er sich fertigmachen kann zur nachtschicht  ::) ::) falls ich nich vorher einschlafe! Gott,mein müdigkeit macht mir wieder zu schaffen.Wahnsinn! Habt ihr das auch? Bin gestern um 22:30 uhr ins bett,und habe durchgeschlafen bis ca.8 uhr.Also mehr als 9 stunden! Und dann war ich heut um 14 uhr soooooo müde wieder,dass ich wieder bis 16:20 uhr geschlafen habe  :o :o :o :o Frag mich echt,wo das nun herkommt!!! Is ja nich so,dass ich den ganzen tag die wohnung schrubbe wie bekloppt,im gegenteil  :-X bin grad so faul & naja was heisst faul,nach 5min Stehen am Herd oder sonstwo,bekomm ich tierische rückenschmerzen,obwohl ich mitm Becken nach vorne stehe,also so wie´s meine hebi gesagt hat,und trotzdem aua!  :-\ >:( Naja und da sitz ich eh fast ganzen tag auf der couch,und trotzdem diese Müdigkeit! ABER: Vorhin hab ich plätzlin gebacken! hihihihi bei mir im Kopf weihnachtet´s schon sehr  ;D ;D ;D Letztes Jahr haben wir zu dieser Zeit die ganzen Lichterketten bereits in der ganzen wohnung verteilt,und weihnachtsbaum stand auch schon bereit & geschmückt  ;D ;D ich weiss,wir sind bekloppt!  ;D ;D Aber dieses Jahr will schatz früüüühestens ab November das alles aufstellen! TZTZTZTZ!  ;D ;D

So ich wünsch euch allen einen supi Abend bzw eine schöne Nacht!!!

P.S. Habe morgen wieder gymnastik bei meiner hebi (habe letzte woche bereits abgesagt,wegen meinem abszess) und ich fürchte ich muss morgen wieder absagen,diesmal wegen meiner sch**** erkältung! Also ich bin sowas von krank,is zum kotzen! Und ich kann eh garnich mehr ausm haus,sobald ich die 5 stockwerke runterlaufe,tut mir mein bauch so weh,und der wird jedesmal so extrem hart,dass ich mich immer fast krümmen muss,also ne oma läuft jedenfalls schon schneller als ich  :-[ :-[ :-[ Ganz schön doof! Will endlich,dass die kleine rauskommt!!!!!

GUTE NACHT!

Peperlchen

Hallo Mädels,

was ist den heute los? Wo steckt ihr alle? Ihr lasst euch doch hoffentlich nicht vom schlechten Wetter den Tag verderben? 

Ich habe heute Nachmittag Friseurtermin  :D

Sonst geht's mir prima, auch wenn ich gestern Abend im Rücken ziemlich heftiges ziehen hatte, aber jetzt ist es wieder vorbei  :D

@habibti,
schön, dass du dich meldest  s-hug Das du Amina vermisst und dein Herz bei ihrem Anblick, wenn sie so verkabelt ist, blutet kann wohl jede nachvollziehen...

Ich wünsche euch alles Gute und das Amina ihre Anpassungsschwierigkeiten bald überwunden hat und ihr sie mitheimnehmen dürft!!  :-*

@Rosa,
wie geht es dir heute?

@medikant,
s-hug Die Daumen sind ganz doll gedrückt!!

Und falls du heute den Anruf erhälst, dass du in die Klinik musst wünsche ich dir alles, alles Gute!  :-*

@Berlin,
gute Besserung!  :-* Wie oft ist dein Kurs überhaupt noch?

Weihnachtsplätzchen?  :D Oh, würde ich auch schon gerne packen, aber vor dem 11.11 läuft da nichts  :P Und jetzt schon den Baum aufstellen? Nene, der kommt am 24. bzw. vom 23. auf die Nacht zum 24.12 

Ansonsten: Ich bin ja mal gespannt wie lange Mia es im Bauch noch aushält. By the way: Konntest du deinen Mann von dem Zweitnamen überzeugen? Derzeit hast du ja keine Beschwerden/ Wehen oder?





im Herzen.

Christiane

Guten Morgen


Mir geht es so ... la la la ... Ich habe gerade mordsmäßig Hunger und warte darauf, dass meine Lasagne fertig wird. Ich weiß, wir haben noch keine 12 Uhr, aber ich habe Hunger und gestern ja nicht wirklich was gegessen / bei mir behalten.
Wehen habe ich seit gestern Abend wieder mal keine, dafür einen steinharten Bauch und sehr verstärkten Ausfluß, was mich ehrlich gesagt mehr nervt als Wehen. Ich finde Ausfluß einfach nur widerlich  :-\

Hausarbeit ist komplett fertig, heute kam die Rechnung vom Labor wegen dem Streptokokken-B-Test (3,50€). Werde das Geld gleich überweisen, dann essen und mich wahrscheinlich wieder auf die Couch packen, damit der Tag irgendwie rumgeht. In einer Woche kommt mein Mann erst wieder habe ich heute morgen erfahren....  >:(

#llap


Keji

Hallihallo  :)

heute geht es mir viel besser  :) durfte die letzte Nacht mal paar Stunden am Stück schlafen, Julian wirkt auch schon viel zufriedener an/nach der Brust, heute gab's noch kein Fläschchen. Und er hat seit vorgestern 70 g zugenommen *freu*

@Habibti: Drücke die Daumen, dass Amina jetzt auch bald heim darf, vielleicht geht es bei euch ja jetzt auch schneller, als du denkst. Schnupfen hat Julian auch etwas, ist gemein, wenn die Kleinen so schnaufen müssen. Anscheinend haben unsere Frühchen auch etwas länger an der Gelbsucht Freude...nach dem zweiten Tag Phototherapie blieben die Werte bei Julian gut, bissi gelbe Augen hat er aber heute noch. Hoffe bei Amina legt es sich jetzt auch bald. liegt sie denn, wenn sie nicht unter der Lampe liegt noch im Inkubator, oder konnte sie schon ins Wärmebettchen umziehen? Hat sie außer dem Kabel für Puls/Sauerstoffsättigung und ner Flüssigkeitsinfusion noch mehr Kabel?

Julian ist wach, bis bald

Keji



Petra73

Hallo ihr,

@Habibti
schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich schon vermisst.  :-* Wie geht es Dir? Hast Du noch große Probleme nach dem Kaiserschnitt? Bin schon sehr gespannt, was Du alles zu berichten hast.
Tut mir sehr leid, dass Amina noch im Krankenhaus bleiben musste und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder ok ist. Das tut bestimmt einem Mutterherz wahnsinnig weh, sein Kind so verkabelt zu sehen  s-hug s-hug Aber nimmer lang und die Kleine ist bei euch zuhause. *hoff-hoff*
Nimmt Amina eigentlich immer noch ab oder gehts jetzt auch wieder bergauf? Wieviel wiegt sie denn zwischenzeitlich? War ja bei der Geburt schon ein ordentlicher "Brocken".

@Keji
hee toll, dann gehts bei euch ja auch wieder aufwärts  :D Freu mich sehr für Dich, dass der Kleine zugenommen und die Mama heute nacht auch mal schlafen gelassen hat. Nur weiter so Julian!

@Peperl
nun ja, was soll ich sagen.... Ich war gestern trotzdem in der Schule - war wohl keine glorreiche Idee  ;D ::) Ich glaub, ich hab mich mehr auf die Zeitabstände zwischen den Wehen konzentriert als auf den Unterrichtsstoff selbst.  ;D ;D Kaum war ich angekommen, gingen auch schon die Wehen im 10-Minuten-/Viertelstunden-Takt los und auch heute Nacht konnte ich kaum schlafen. Inzwischen frag ich mich echt, ob ich das wirklich noch bis zum 11.11. durchhalte... Ich glaub, spätestens bei der Akupunkturnadel in den kleinen Zeh ist Feierabend bei mir. Am besten lass ich dann meine Hebamme gar nicht weggehen  ;D ;D sondern berufe sie als meinen Privat-Chauffeur ins Krankenhaus.
Aber wer weiß, vielleicht gehts mir wie Rosa - ein ständiges Auf und Ab und wir übertragen alle  ;)
Peperl, sind bei Dir die Schmerzen wieder weg? Und hattest Du die im Rücken schon öfters oder glaubst Du, das könnte auch von der Akupunktur ausgelöst sein?

@Rosa
na, Appetit ist doch schonmal was! Freu mich, dass Du nicht mehr zu den Anbeterinnen des Porzellan-Gottes gehörst! Hast Du in der SS öfters mit Ausfluss zu kämpfen oder ist das jetzt was neues?
Deine Streptokokken-Rechnung ist aber günstig! Ich hab da (mal wieder) 4 x soviel bezahlt. Frag mich bloss, warum.

@Berlin
wieso denkst Du/ihr, dass Du die Kleine schon so viel früher kriegst? Gibts bei Dir besondere Anzeichen oder hat Dein Arzt was wegen MuMu und GMH gesagt?
Weihnachtsbaum um diese Zeit???  :o :o Wieso das denn? Also bei uns kommt der auch erst am 23./24. Dezember.

@Medikant
weißt Du die Ergebnisse schon? Drück Dir ja soooo sehr die Daumen, dass es keine Gestose ist!!! Ach mensch Mädel, ich kann Deine Ängste gut verstehen und dass Du Dich am liebsten gut kontrolliert fühlen würdest. Drück Dir ganz fest die Daumen! Und pass bloß auf Dich auf!  :-*

@Steffi
danke für Deine Info. Als ich mit der Elterngeldkasse telefoniert hab, da meinten sie, dass wir die Anträge und Unterlagen vom Betrieb erst ab Geburt schicken können/dürfen, da sie einen genauen ET brauchen. Also hats ja noch Zeit.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73
Zum Streptokokken-B-Test: Beim Frauenarzt musste ich 15€ für den Abstrich bezahlen, nun kam noch eine Rechnung von 3,50€ vom der Praxis für Laboratoriummedizin. Also hat mich der ganze Abstrich alles in allem auch 18,50€ gekostet was ich nun nicht gerade günstig finde ;)
Bzgl. Ausfluß:
Hatte ich zwischen der 28. - 32. Schwangerschaftswoche auch schon mal recht stark, danach nur noch leicht und dann gar nicht mehr und jetzt seit gestern Abend wieder sehr stark, wobei er anders ist, als zwischen der 28. - 32. Schwangerschaftswoche. Damals war er eher krümelig und zähflüßig und weiß und jetzt ist er ziemlich milchig bis durchsichtig und sehr dünnflüßig. Oh mein Gott, sorry für die Detailgenaue Beschreibung, aber mich macht Ausfluß krank  :-\
Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht, war nass da unten und dachte nur "Das war nun also die Fruchtblase", weil ich ja immer noch bezweifel, dass bei mir ein riesen Schwall Fruchtwasser rauskommt, wenn Sie denn mal platzt, weil die Kleine ja halt schon sehr sehr tief im Becken liegt und somit eigentlich den "Ausgang" mit dem Kopf verstopft und es wenn nur tropfenartig austreten dürfte (mal rein aus logischer Betrachtungweise)  ::)

#llap


Meli83

Hallo!

@Habibti
Schön von dir zu lesen. Ich drück dir die Daumen, dass eure Süße bald nach Hause darf. Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist sein Kind so verkabelt zu sehen.

@Petra
Uih, bei dir gehts ja wehentechnisch auch schon ganz schön rund, bin mal gespannt wie lange es bei dir noch dauert. Echt wahnsinn, dass du trotzdem noch in die Schule gegangen bist.

@Keji
Hey das klingt prima, schön dass Julian zugenommen hat und es mit dem Stillen langsam wird.

@Medikant
Und hast du deine Blutergebnisse schon bekommen? Ich drück dir die Daumen, dass es keine Gestose ist. Ich kann mir vorstellen was du grade für Ängste hast.
Wegen deiner Frage mit dem Familienzimmer: Nein mein Mann wird nicht bei mir im KH sein, er ist nur nach Jasmins Geburt immer schon frühs gekommen so, dass wir halt gemeinsam im Frühstücksraum gefrühstückt haben.

@Rosa
Na zum Glück geht es dir mit der Übergeberei wieder besser. Ich habe übrigens auch ziemlich starken Ausfluss, voll nervig.
Hoffe deine Lasagne war lecker und du hast sie genießen können.

@Streptokokken Test
Mich hat der TEst nix gekostet, aber auch nur weil ja bei mir ein Abstrich gemacht wurde wegen dem PH-Wert und da eben rauskam, dass ich Streptokokken habe.

@Me
Hatte heute ja wieder Fa-Termin. Unserem kleinen gehts gut, klein ist er immer noch (bis auf den Kopf), aber Versorgung und alles stimmt immer noch. Die Streptokokken bin ich trotz Antibiotikum immer noch nicht los und muss jetzt wieder eins nehmen. Tja und so wie es aussieht werde ich diesmal wohl nicht über ET gehen. Auf dem CTG waren wieder einige Wehen zu sehen und mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig auf, das Köpfchen drückt schon ziemlich stark darauf. Mein FA ist sich sicher, dass der Kleine vor ET kommt. Jetzt sollte ich wohl doch langsam mal meine Kliniktasche packen  ::). Morgen fahren wir ins KH zur Anmeldung.






Maike

@Habibti: es tut mir leid, dass deine Maus wieder in die Klinik musste  :-[
Ich weiß, wie sich das anfühlt und wünsche dir deswegen, dass es der kleinen Maus ganz bald wieder gut geht und du sie dann endlich ganz bei dir zu hause haben kannst! :-*

@Keji: ich finde es toll, mit welcher Ausdauer du das stillen möglich machst für deinen Kleinen!!!! Ich war damals nicht so ausdauernd bei Hanna und hatte da lange dran zu knabbern!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,d ass es bald problemlos klappt!

@medikant: meine Daumen sind soooooooooo fest gedrückt, dass es keine Gestose ist!!!

@Meli: hui, dann wirds ja spannend bei dir!!!! Bin gespannt, wann es dann wirklich soweit ist!

@Peperl: viel Spaß beim Friseur!!! Ich war letzte Woche und habe ordentlich Haare gelassen und mir neue Strähnchen gegönnt, wer weiß, wann ich wieder gehen kann ;)

@me: hatte heute wieder VU. War alles bestens.
CTG super, Köpfchen fest im Becken, Muttermund noch vollständig zu, scheint es sich also noch eine Weile gemütlich zu machen, mein Sohn! :D

LIebe Grüße

Maike

Peperlchen

So, in 30min. geht's zum Friseur und sonst habe ich heute noch nicht viel geschafft  ::) Wollte Küche ausmisten, also alle Schüsseln, die zwar gut aussehen und auch Platz haben, aber noch nie verwendet wurden weg. Aber nein, ich habe dagegen gefaulenzt und Babybettchen überzogen... Die Alvi-Matratze ist dumm, da sieht man das Logo durch - durch oranges Spannbettlaken  :o ;D

@Rosa,
hat die Lasange geschmeckt?

@Keji,
super, das klingt doch prima  :D Schön, dass es bei euch bergauf geht  :-*

@Petra,
hätte ich mir denken können, dass du in die Schule gegangen bist  ;D

Wie geht es dir den nun? Sind die Wehen noch da oder derzeit wieder weg?

Meinem Rücken geht es wieder gut - war in dieser Kreuzbein... (wie heißt das doch gleich?). Keine Ahnung wo das herkam  :-\ Von der Akupunktur ist möglich, aber war eben erst abends, Akupunktur ja frühs? Abwarten  ;) Die Schmerzen hatte ich sonst noch nie und mein Mann hat mich gleich ins Bett verfrachtet  ;D

@meli,
schön, dass alles i.O. ist und dann mal ab Tasche packen  :D

@Maike,
freut mich, dass alles bestens ist  :D


im Herzen.

sugarlove

Hallo zusammen,

das Wetter ist so eklig, da mag man doch gar net raus gehen.....

Ziehen: Hab ich auch immer mal wieder. Mal im Rücken, mal im Bauch.... Hatte gestern 2x ein ganz kräftiges Stechen im Bauch. Aber nur für 1-2 Sekunden.

Hab mich eben so was von verschluckt. Einfach so. Hab weder gegessen noch getrunken. Seit vorgestern hab ich wieder diesen großen Druck nach unten. Muss ganz oft aufs Klo (heute nacht 4x).

sugarlove

Peperli, ich finde nicht, dass sich Dein Bauch gesenkt hat. Der ist doch noch schön oben. Schönen Gruß an Deinen Mann....

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich überhaupt keine Wehen!
Ist richtig erholsam. Mache mir heute auch einen richtig faulen Tag...
Habe nur eine Waschmaschine gewaschen. Wollte meinen Bademante nochmal durchwaschen, bevor er in die Kliniktasche kommt...

Nachher wenn Männe da ist werden wir wohl noch zusammen einkaufen gehen. Aber sonst habe ich total viel geschlafen und bin auch supermüde.

Was Bauchfotos angeht, so habe ich heute mit meiner Freundin überlegt, dass ich nächste Woche professionelle Bauchfotos machen lassen werde. Die schönsten davon bekommt Männe dann zu Weihnachten  ;D

Morgen habe ich auch wieder Akupunktur. Eigentlich hätte ich ab der 38. SSW auch zweimal kommen können, da ich aber ja nicht mehr mobil bin und Männe das Auto hat, klappt es leider nur einmal. Obwohl, wenn ich an die Wehen letzte Woche denke, so reicht das wahrscheinlich auch schon. Die Nadel in den kleinen Zeh bekomme ich übrigens nicht. Höchstens wenn ich schon übertragen habe.

So, bin so müde und träge, dass ich mich mal zurück auf die Couch schleppe...

Bis morgen dann
Alcina



sugarlove

Tut das Akupunktur weh?

Ich hab momentan Probleme beim Hinsetzen. Aber das ist wohl normal gegen Ende der SS.

Bihi98

@Sugar
Nein, Akupunktur tut nicht weh, nur beim Einstechen der Nadeln pickst es etwas.
Probleme beim Hinsetzen? Ich habe eher Probleme beim Aufstehen...

@Alcina
Wie verschieden doch die Wünsche sind...ich hätte gern mal Wehen...
Unsere Waschmaschine ist gerade mal wieder ausgelaufen...jetzt hab ich DIE Sauerei im Bad!!! Ist doch echt ätzend!
Bauchfotos haben wir in dieser SS irgendwie kaum gemacht...vielleicht sollte ich das mal wieder angehen...
Unsere Hebammen im KKH machen die Akupunktur grundsätzlich nur einmal die Woche und nächste Woche krieg ich dann hoffentlich auch die Nadel in den Zeh!

@Peperl
Zum Friseur wollte ich vor der Geburt eigentlich auch noch, bin aber immer so unschlüssig...war zuletzt letzten Dezember...

So Mädels, ich werd jetzt die nassen Sachen aus der Waschmaschine schleudern und dann auf meinen Männe warten, damit er den Rest macht. Ich hab nämlich Hunger und heute Abend noch Italienischkurs.

Einen schönen Abend!

sugarlove

Hinsetzen, Aufstehen, Liegen, alles ist irgendwie nicht mehr so angenehm. Aber wenn man die Lage öfter verändert gehts schon. Da müssen wir halt jetzt durch.

Zum Frisör wollte ich auch noch. Meine Haare wachsen seit der SS ziemlich schnell. aber ich weiß auch nicht, wie genau ich sie möchte. Außerdem wäre ein bißchen  Farbe nicht schlecht. Und das geht halt erst nach der Geburt wieder.

Petra73

oh ja, bei dem Wetter mag man echt nicht raus.... Bei uns schifft es schon den gesamten Tag  :(
Dafür haben die im Kindergarten doch tatsächlich ihren "Naturtag" wie geplant durchgezogen und sind mit den Kindern in den Wald gegangen. Ich brauch euch wohl nicht sagen, wie mein kleines Wildschweinchen nach Hause gekommen ist, oder?  ;D ;D :o Gestern hieß es noch, die verschieben das, aber anscheinend sind sie dann doch zum Sulen und Planschen raus gegangen. Tim hats trotzdem (oder erst recht?) gefallen  :D

@Peperl
ja, Du kennst mich halt (wegen der Schule)  ;) Ich kanns einfach nicht lassen und nehm halt soviel mit wie nur geht. Mit den Wehen ist es wieder etwas ruhiger geworden, doch jetzt packt mich wieder der Aufräum-/Putzrappel. Irgendwie ist mir bewusst geworden, dass es doch jederzeit losgehen kann.

Akupunktur
nee, weh tut die Akupunktur eigentlich nicht, halt ein bißchen pieksig.

@Bihi
schöner Mist mit der Waschmaschine. Hoffentlich ist nix kaputt gegangen bei euch?

@Maike
schön, dass alles beim Arzt in Ordnung ist!  :D Immerhin mal eine, bei der der Muttermund noch nicht weich und fingerdurchlässig ist... Ich glaub, fast alle anderen haben schon sowas ähnliches geschrieben. Oder täusche ich mich jetzt?

@Meli
das ist ja blöde wegen den Streptokokken. Seit wann nimmst Du denn jetzt das Antibiotika? Wenn ich es recht weiß, brauchen die ß-hämolysierende Streptokokken eh ne ganze Zeit Antibose bis sie verschwinden. (kann sogar bis zu Wochen/Monaten gehen. Daher wars mir eh schon immer sehr suspekt, wieso man die Antibiotika normalerweise erst unter der Geburt gibt... Aber bei Dir wurde ja schon früh damit angefangen. Schönen Gruß von mir an die Streptokokken, sie sollen Dich gefälligst ab sofort in Ruhe lassen  ;)

LG an alle!
Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Heute scheint der Tag der kaputten Waschmaschinen, Wasserrohrbrüche und so weiter zu sein ;D

Ich kann einen 1a Wasserrohrbruch im Badezimmer anbieten. Stehe vom Mittagschlaf (3 Stunden) auf und laufe im Flur in eine Pfütze, öffne die Badezimmertüre und mir kommt das Wasser nur so entgegen gelaufen von unter dem Waschbecken.
Direkt den Vermieter angerufen, der mich nicht verstanden hat (Besoffene sind widerwärtig). Habe dann selbstständig den Notdienst herbeordert (Zahlen muss der Vermieter) und nun wurde es erstmal provisorisch bis morgen früh geregelt. Morgen früh setzen die sich mit dem Vermieter in Verbindung und dann wird geregelt wie es weiter geht.
Die sollen sich beeilen - a) ich bin hochschwanger und b) lasse ich mir hier nicht das Wasser abdrehen.

Meine Lasagne war absolut klasse, Ljiljana wird später bestimmt beste deutsche Turnerin ::) und ich gehe gleich auf die Couch. Ab heute läuft endlich wieder Desperate Housewives :)
Mir ist gerade aufgefallen: Ich bin unter 20 Tage. Wow ... Dafür, dass man mir nur bis zur 34.SSW gegeben hatte - Respekt ;D

#llap


Peperlchen

#5223
Mei, man sollte mich derzeit von der Küche fern halten.. Hab doch glatt die Kartoffeln verkochen lassen, da ich "nebenbei" die Einkaufsliste geschrieben habe  :o Aus Spinat, Kartoffeln und Eier wurde somit Spinat-und-Eier-Gericht  ::)

@sugar,
ein wenig ziehen ist in unseren Schwangerschaftswochen wohl normal  ;)

Yeah, endlich eine, die mir zustimmt... (wegen Bauch)  ;D

Ich hatte ja auch bedenken ob das mit den Nadeln nicht weh tut. Aber ich kann dir sagen: Absolut nicht! Ist auch nicht unangenehm oder so. Der Pieks im kleinen Zeh soll etwas ungewohnt sein, aber den habe ich ja noch nicht bekommen  ;)

@Alcina,
der ruhige Tag steht dir auch wirklich zu  :-* Genies ihn!

@Bihi,
dann los, ab zum Friseur. Evtl wartet euer Kleines bis die Mama ganz schick und frisch gestylt ist  ;)

Viel Spaß heute beim Kurs  :-*

@Petra,
ich glaube da hatten dann alle Kinder ihren Spaß  ;D Und wie Tim aussah kann ich mir nur zu gut vorstellen, in meinem Kindernetzpraktikum sahen die Kleinen immer trotz Sonnenschein und 20°C aufwärts aus wie sonst was...  ;D

@Rosa,
viel Spaß vor dem TV  :-* Und lass dich vom Wasserrohrbruch nicht ägern!

Hui, dein Ticker hat ja mal den von Petra überholt und ist auch glatt noch zwei Tage vorraus, wobei nur einer dazwischen liegen sollte... Ich glaube die Ticker haben manchmal einen Schlag  ;D


im Herzen.

Christiane

Mein Ticker geht derzeit richtig.
Petra73s springt immer 2 Tage zu früh zur nächsten Schwangerschaftswoche und hängt dann immer einen Tag nach zu meinem (auf die restlichen Tage bezogen). Morgen hat sich das wieder eingependelt :)

#llap