Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Die wollen anscheinend nicht so... Aber gut die Kleinen werden sich eh kaum an die Ticker halten, in dem Sinne dann eigentlich auch wieder egal  ;D


im Herzen.

habibti

hallo!

bin heute wieder heim gegangen, da ich so gut geschlafen hab und somit fitter heute war für meine maus.

wir dürfen wohl ende der woche nach hause, sie atmet brav und keine aussetzer. verschnupft ist sie noch wahnsinnig und ein entzundenes auge seit der geburt, aber ich hoffe, das legt sich schnell!

@medikant
sie hatte atemaussetzer und wird deshalb per monitor überwacht, also sauerstoffsättigung, atmung und puls. aber alles super und hoffentlich bleibt das auch daheim so. bin froh nun, das angel caare zu haben! sonst könnte ich wohl nimmer schlafen, aber die ärzte meinen, sie ist gesund, es waren einfach anpassungsschwierigkeiten.

sorry, für meine ego-posts, aber ich hab net viel zeit, da ich 12 std im KH verbringe und ich wollte euch auf dem laufenden halten!!!

@petra
betreffend KS:
alsooooo, wenn ich nur von mir ausginge, würde ich jeder frau zu einem raten! allerdings hatte ich auch im zimmer frauen mit KS und bin ja täglich auf station spazieren gegangen. die ärzte haben mir prophezeit, wundheilung dauert länger, ich werde schmerzen haben, die nähte wurden mit erst nach 9 statt 6 tagen gezogen wegen übergewicht etc pp blablabla. ABER ... ich hatte eine schmerzlose KS-geburt ... weder die spinalanästhesie (beim KS bei uns keine PDA) noch sonst was hab ich gespürt, sie ist sofort gesessen, beim KS hats geruckelt und nach dem KS hatte ich bis heute keine andeutung eines schmerzes. durfte leider erst am nächsten tag morgens aufstehen, bin sofort aufrecht gegangen und musste auch meinen bauch net halten ... dachte niemals, dass es so wird, keiner konnte glauben, wie ich rumrannte, hatte baby erste nacht schon bei mir etc. ... bekam trotzdem schmerzmittel, damit die entzündungswerte sinken, hat auch geholfen. aber wie gesagt, so jederzeit wieder! und ich hatte das glück, dass mir um 04.30 uhr die blase geplatzt ist, bi8n dann um 05.00 im KH gewesen und von da an hatte ich bis zur OP regelmässige wehen ... bis 09.30 uhr. also auch ganze 4 std.!!!! und das tat weh!!!! weil ich seitlich liegen musste3 wegen CTG. aber sonst kein aua die ganzen tage im KH *g*. nähte ziehen hat auch net mal geziept.

das einzige, was ich jetzt spüre, die naht juckt und meine gebärmutter zieht sich zusammen beim stillen und abpumpen. manchmal fühlt sich das an wie leichte regelschmerzen, aber sonst alles supi! wunde auch superschön verheilt!

so, mein loblied auf meinen KS - aber wirklich, man muss nur auf und sich trauen, dann gehts einfach schneller - also bei mir zumindest!

@louie:
dir mal ein grosses grosses danke und viele bussis!!! ich freue mcih, dass du so oft an mich gedacht hast!!!!!  :-* :-* :-*

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

huch, schon wieder niemand hier?  :o

Ich habe seit gestern jetzt richtig doll Wassereinlagerungen, ich glaub das erkennt mittlerweile jeder  :-\ Hatte ja schon die letzten Tage das Gefühl, dass es wieder mehr wird und seit gestern dann die Bestätigung: Ich pass nicht mehr in meine Hausschlappen  :o Meine Füße ähneln abends eher Elefanten- als Menschenfüßen und auch im Gesicht macht es sich bemerkbar... Von den Händen eh mal ganz zu schweigen...  :'(

Habe jetzt dann wieder FA-Termin (um 10Uhr)  :) Allerdings kann mein Mann nicht mit kommen, da hier derzeit die Höhle los ist und wir wegen Umbau ein wenig hinterher  :( Und wegen Gewicht mache ich mir derzeit echt keine Gedanken mehr, die letzten Woche kriege ich nun auch noch rum, meine Mum hat ja auch immer so viel zugenommen (meine Oma auch), ich habe mich an die Anweisungen der Ärztin gehalten und nachdem jetzt auch Wasser so viel mehr wird, plus die Kleine ja auch zunimmt...  ;) Außerdem muss eh ICH danach abspecken und nicht sie  :P

@habibti,
ich wünsche euch alles Gute und drücke euch fest die Daumen, damit ihr wirklich bald nachhause dürft!  s-hug Und Amina gute Besserung  :-*

Das man daheim im heimischen Bett besser schlafen kann, kann ich verstehen! Und gerade sollte man sich dann ja auch fit fühlen, wenn es zu der Kleinen geht...  :)

Super, dass du mit dem KS absolut keine Probleme hast! So ging es meiner Patin beide Male auch!  :) Dann braucht man ja (eigtl) wirklich keine Angst mehr vor einem KS zu haben.



im Herzen.

medikant28

Guten morgen,

bin noch daheim. Danke fürs Daumen drücken ;)
Gestose hat sich nicht bestätigt. Termin wieder in der Klinik 28.10. 15.30Uhr

@Meli83: na dann pack mal schnell deine Tasche :D

@Maike: schön das alles bestens ist bei euch :D

@Peperlchen: na wie biste zu frieden mit deiner neuen Frisur?

@RosaQuietscheente: oh man bei dir gibt es auch keine Tage mehr wo es ruhig läuft, du Arme :-X

@Bauchfotos: wir haben auch am We nochmal schöne Bilder von uns gemacht aber nächste Woche hab ich auch ein Termin beim Fotografen wg. Bauchfotos als Weihnachtsgeshenk für Männe

@me: War gestern beim GVK und meine Hebi hat mich gefragt ob ich auch so in BEL Vaginal Entbinden möchte. Wenns nach mir geht würde ich gerne normal Entbinden aber BEL? In der Klinik die ich ausgesucht habe, werden nur geplante KS gemacht, deshalb sollte ich auf anraten der Hebi in einer anderen Klinik Anrufen die sich auf BEL spezialisiert haben und normal Entbinden oder wenigstens warten bis die ersten Wehen da sind und dann KS, damit sich das Kleine auch auf die Geburt vorbereiten kann (Termin 28.10. 11.15Uhr) Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll  :-\ Würde schon gern normal entbinden aber SL
Heute kommt noch eine Hebi und versucht mit einer Massage das Kleine zu drehen.

Oh man wenn ich nur wüsste wie alles ausgeht :(



Peperlchen

Hi medikant,

super, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat  :D

Ich weiß, dass viele Mädels sich auch in BEL trauen spontan zu entbinden und ich muss sagen, die haben meinen größten Respekt  s-superdaumen Gerade, wenn es sich auch ums erste Kind handelt man eh nicht nicht so genau weiß was auf sich zukommt (gut, kann eh jedes Mal anders sein)... Nein, ich würde mich nicht trauen - nicht beim 1.Kind. Und ich kann dich gut verstehen, dass es dir natürlich 1000x lieber wäre, wenn euer Kleines richtig liegt und du spontant entbinden könntest  :-* Ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch dreht!

Ansonsten habe ich auch schon das von deiner Hebamme gehört: Warten bis die Wehen einsetzen und dann KS. Das wird wohl noch nicht so lange gemacht und soll besser für das Kleine sein, da es dann nicht völlig unvorbereitet auf die Welt geholt wird... Eine Überlegung wäre dies ja schon oder nicht?

Aber warte jetzt erst einmal den 28.10 ab und schau was die sagen  :-*

Habe mir nur die Spitzen schneiden lassen, also zufrieden  ;) Dachte ja kurz vor der Geburt werden die Haare dann richtig kurz, aber ne, ich mag meine Haare behalten  ;D

@Bauchfotos,
machen wir ja alle 2Wochen "normale"  ;) Werden mal gucken, dass wir dieses WE noch ein paar schicke hinbekommen. Zur Fotografin möchte ich deswegen nicht, die darf erst wieder bei den Baby- und Familienfotos ran  :P


im Herzen.

Christiane

Guten Morgen


Ich selbst würde niemals spontan in BEL gebären, gerade nicht als Erstgebärende. Hat schon alles seine Gründe wieso das kaum ein Krankenhaus anbietet und mir wären die Risiken einfach viel zu groß, wenn ich ehrlich bin.
Auch lassen sich viele Krankenhäuser nicht auf dieses "Wir warten auf die Wehen"-Gerede ein, weil es dann ein spontaner KS ist und Sie das lieber vorher planen, falls Sie können. Unter Wehen ein KS ist meist auch viel stressiger für das Neugeborene.

Ich habe die Nacht schön rumgeweht - und rumgejammert, weil der Rücken dabei so geschmerzt hat. Nun ist Ljiljana wieder dabei mir zu zeigen wie toll man meinen Bauch ausbeulen kann. Seit 4 Uhr lag ich wach auf der Couch und habe TV geschaut. Im Übrigen gehe ich jetzt davon aus ein Skorpion-Mädchen zu kriegen *hüpf* weil heute wird das bestimmt nichts mehr  ;D
Wenn ich überlege, dass wir heute schon wieder Donnerstag haben freue ich mich einerseits weil derzeit die Tage so schnell rumgehen - und andererseits habe ich Angst vor dem Wochenende, weil das immer am Schlimmsten für mich ist. Ich bin Samstag eingeladen bei einem Free-Contest und spiele wirklich mit dem Gedanken (ganz zum Ärger meines Mannes) dahin zu fahren :)


@Akupunktur
Ich finde Akupunktur gar nicht schmerzhaft oder unangenehm und diese dünnen Nadeln merkt man doch eigentlich gar nicht. Mir wurde nur einmal richtig schlecht bei der Akupunktur, als die Hebamme mir die Nadeln in den Schmerzpunkt an den Daumen gesetzt hat. Das ging wirklich wie eine heißkalte Welle durch meinen Körper und endete in Übelkeit, die nach einigen Minuten wieder abgeflaut ist.

@habibti
Ich wünsche Dir, dass Du deine kleine Maus bald nach Hause holen darfst.
Das Du jetzt über die Anschaffung des Angelcare glücklich bist glaube ich Dir. Du wirst bestimmt beruhigter schlafen. Ich hoffe ja, dass wir dann gaaaanz viele Bilder von Amina zu sehen kriegen, wenn Sie endlich Zuhause ist :)

@medikant28
Keine Gestose - Gott sei Dank :)
Man, dein Würmchen soll sich nun endlich bei der Massage drehen, damit wir das elendige Thema BEL durch haben. Ich wünsche Dir so sehr eine spontane SL Entbindung. Kaiserschnitt, wie gut er auch immer verlaufen mag (siehe habibti) ist ja dennoch immer ein enormer Eingriff in den Körper.


#llap


Christiane

Was mir gerade noch auffällt:
Bis auf 2 Frühstarter (habibti / Keji) haben wir ja wirklich sehr liebe Würmchen :) Der Novembär ist bald erreicht und dann dürfen wir ja offiziell loslegen, wobei die beiden mit dem ET vom 04.11.2008 ja schon fertig sind  ;D

#llap


medikant28

@Peperlchen: wieviele Mädels kennst du denn die BEL spontan Entbunden haben. Wie waren sie zufrieden?

@RosaQuietscheente: unsere Hebi hat es uns empfohlen BEL spontan zu Entbinden oder uns wenigstens mit dem Gedanken anzufreunden, da es für das Baby auch angenehmer ist :-\ Beim KS könnten sie dem Kleinen den Rücken verdehen :o hat sie uns erzählt ...
Vll würdest du auch anderst darüber denken, wenn du in meiner Situation wärst, doch Spontan zu Entbinden? :-\
Warte halt mal ab, was die nächste Woche sagen, hab so viele Fragen.z.B. Was machen die wenn es stecken bleibt mit dem Po. Bei SL würden sie dann ne Saugklocke nehmen aber bei BEL? ...

@Akupunktur: hab ich gestern auch noch bekommen, wg BEL und Ödeme. Da gibt es schlimmeres



Meli83

Guten Morgen!

@Petra
Ich nehme jetzt die 2. Packung Antibiotika, habe vor 2 Wochen angefangen, allerdings mit ner Woche Pause, weil ja noch mal ein Abstrich gemacht wurde und jetzt muss ich halt wieder. Ich werde es den STreptokokken ausrichten, dass sie jetzt wegbleiben sollen  :P!

@Maike
Schön, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist!

@Medikant
Jetzt bin ich beruhig, dass du keine Gestose hast! Wäre ja doch schon ganz schön blöd gewesen. ICh würde es mir glaub ich nicht trauen in BEL spontan zu entbinden. Das mit bis zu den Wehen warten, habe ich allerdings auch schon gehört. Es soll für die Kinder gut sein schon mal Wehen abbekommen zu haben, damit die sich drauf einstellen können, dass es losgeht.

@Peperlchen
Oh, das mit den Wassereinlagerungen klingt ja nicht so toll. Bisher habe ich toitoitoi noch garkein Wasser. ICh würde mir jetzt wegen dem Gewicht auch nicht so ein Kopf machen,vorallem wenn du viel Wasser hast, ist davon ja auch einiges direkt nach der Geburt weg. Und wie du schon sagtest, du musst das ja nach der Geburt loswerden und nicht deine FA.

@Rosa
Mensch, das mit dem sinnlosen Rumgewehe hört bei dir ja echt nicht auf. Wenn das so weitergeht kommt deine kleine bestimmt noch im November.
Ich finde das auch toll, dass unsere Kleinen so brav sind, wir haben ja zum Glück auch keine Extremfrühchen!

@Me
Heute nachmittag fahren wir dann ins KH zum anmelden,wenn nicht allzu viel los ist dort.
Ich habe übrigens am Samstag GEburtstag und es werden hier schon die Wetten abgeschlossen ob der KLeine sich den Geburtstag unbedingt teilen will  ;D. Schließlich hat das seine Schwester auch schon so gemacht, sie kam am Geburstag von meiner Nichte.  :) Mein Papa scherzt ja schon die ganze SS über, dass er garantiert an meinem Geburtstag kommt.



Christiane

@medikant
Ich hatte eine BEL und mir wurde dann auch direkt gesagt, dass ich mich auf einen Kaiserschnitt einrichten kann. Ich habe weinend bei der Ärztin auf den Stuhl gelegen, weil für mich ein Kaiserschnitt das Schlimmste überhaupt ist - aber bei einer BEL (wenn ich Sie jetzt noch hätte) würde ich es dennoch durchziehen. Mir persönlich sind die Risiken einfach zu extrem bei einer BEL spontan zu entbinden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
Bzgl. Rückenverdrehen: Die Ärzte wissen ja, dass es sich um eine BEL handelt bei einem geplanten Kaiserschnitt und werden dann auch dementsprechend vorsichtig und umsichtig bei der "Geburt" sein.

Hier etwas was ich über die Risiken gefunden habe:
ZitatWenn das Kind spontan anstatt mit Kaiserschnitt kommen soll, sind hier immer das Risiko eines Sauerstoffmangels und der Verletzung von Nerven im Bereich der Schulter anzuführen.

Ausserdem wird beim Steckenbleiben direkt ein Kaiserschnitt angesetzt, so dass immer in der auch sehr kurzen verfügbaren Zeit ein Narkose- und Operationsteam bereit stehen muss.

Zusätzlich kann man sich vorher über ein CT darüber absichern, dass das Becken überhaupt breit genug ist für eine BEL Spontangeburt, weil dabei braucht das Neugeborene mehr Platz als bei einer SL.

Ich würde wirklich kein Risiko eingehen.
Du hast jetzt so lange auf deine Maus gewartet, Sie ist gesund - wieso dann Schäden in Kauf nehmen die vielleicht durch einen Sauerstoffmangel entstehen können, weil die Nabelschnur abgeklemmt wird während der Geburt oder ähnliches  :'(

#llap


medikant28

Vielen Dank RosaQuietscheente für die Info :-* Das gleiche denke ich ja auch, warum soll ich jetzt ein Risiko eingehen wenn es bei einem KS nicht solche hohen Risiken gibt :-\ Aber ich bekomme von allen Seiten was anderes zu hören. Ich war schon fest auf einen KS fixiert und dann kam meine Hebi mit der Überlegung >:( Ich werde erstmal mit den Ärtzen nächste Woche reden  :(

@Meli83: soll man dir jetzt die Daumen drücken, damit es am Samstag kommt oder nicht ;D



sugarlove

Hallo

wir waren gestern im KKH, also der Mumu ist schon sehr weit. Das ist für Erstgebärende eher untypisch. Ich muss mich jetzt unbedingt schonen, Mumu ist schon fingerdurchlässig geöffnet, Kopf sitzt sehr tief im Becken, kann auch nicht mehr nach oben geschoben werden. Morgen hab ich FA-Termin, um es weiter zu kontrollieren. Hab auch ganz doll den Druck nach unten. Muss jetzt echt aufpassen, dass das Kleine nicht kommt.

Peperlchen

Bin vom FA-Termin wieder daheim  :) CTG ohne Wehen, Blutdruck + Urin bestens, Gewichtszunahme mittlerwile 22kg ( :o ), ph-Wert bei 4,0, Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals noch gut vorhanden. Köpfchen brav nach unten, Baby wird gut versorgt, ist aktiv und macht Trockenatemübungen  :D Und dieser Streptdingstest wurde heute gemacht  :)
Meine Ärztin geht davon aus, dass mittlerweile die Hälfte meiner Gewichtszunahme Wasser ist :o :o
Die Maße der Kleinen: KU 34cm, Gewicht 3.130g, Länge 52cm  :D
Und ich soll fleißig weiter Himbeerblättertee trinken und Dammmassage machen, täglich ne Std. spazieren gehen, dann laut der Ärztin darf die Kleine ab JETZT zur Welt kommen  :D

@medikant,
kann es sein, dass Hebamme absolut gegen KS ist? Klingt für mich so. Und wenn du sagst du hast dich mit dem Gedanken eines KS schon angefreundet: Mach es auch! Egal was wir hier sagen oder die Hebamme: Es ist dein Körper, dein Baby, mach was DU für richtig hälst und nicht was dir die Hebamme rät!  :-* Aber wie du sagst, warte mal was die Ärzte meinen!  :-*

Zwei und sie würden es wieder machen.

@meli,
viel Spaß bei der Anmeldung im KH  :-*
Und mal sehen ob der Kleine wirklich an deinem Geb kommt  :D

@sugar,
hört sich ja nicht so gut an... Ab die Couch und schonen, schonen und schonen!  Alles Gute :-*

@Rosa,
ist bei dir echt fies, dass du dauernd Wehen hast, aber es nicht voran geht... Wahrscheinlich geht es dann aber mal so richtig Knall auf Fall los... :-*


im Herzen.

sugarlove

Schön, Peperli, dass alles in Ordnung ist. Die Maße sind ja toll. Bei mir ist der Gebärmutterhals auf 2,5cm verkürzt. Hat sie bei Dir was diesbezüglich gesagt?

Peperlchen

Noch nichts verkürzt... Soweit zumindest ihre Aussage ;)



im Herzen.

sugarlove

Na also, das klingt doch super. Schön. Ich hoffe nur, dass unser Kleines noch ein bißchen durchhält....

Peperlchen

Macht es schon! Schon dich fleißig  :-*



im Herzen.

sugarlove

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Die Ärztin meinte aber auch, dass es nicht sooooooooooooooo schlimm wäre, wenn es jetzt käme. Also die kritische Zeit ist eigentlich überstanden. Das beruhigt ja auch.

Christiane

Seit kurz nach 11 liege ich wieder auf der Couch und wehe vor mich hin.
Alle 9 Minuten kommt eine heftige Wehe und kurz davor wird mir immer richtig übel. Zum Krankenhaus möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil die werden mich definitiv dann da behalten, egal ob es heute oder nächste Woche los geht.
Meine Hebamme kommt gegen 15 Uhr vorbei. Kontrolle von Muttermund und ans CTG - danach entscheide ich dann wie es weiter geht.

Ich glaube ich werde zu den Gebärenden gehören, die sich im Kreissaal permanent übergeben. Die Übelkeit fühlt sich so an, als wenn man zu viel getrunken hat und sich alles dreht in einem. Der betrunkene Zustand wäre mir allerdings lieber, weil da weiß ich, dass sobald einmal alles raus ist es mir besser geht  ;D

#llap


Bihi98

Na da warte mal brav auf die Hebamme und mach keinen Blödsinn!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja echt mal wieder spannend, was es hier so zu lesen gibt!

@Bihi: Warum willst Du unbedingt Wehen haben? Du hast doch eigentlich auch noch 2 Wochen, oder?
Das mit der Waschmaschine ist ja besch...

@Sugar: Die Akupunktur tut mir auch überhaupt nicht weh. Nur die Nadel im Ohr ist etwas unangenehm beim Setzen...

@Rosa: Na, willst Du etwa doch noch eine Waage bekommen? Ich denke jedenfalls fest an Dich!!!

@Habibti: Danke für Deinen positiven KS-Bericht! Der beruhigt mich jetzt doch ganz schön. Mache mir derzeit nämlich Gedanken, ob unsere "Kleine" durch die SS-Diabetes vielleicht doch inzwischen zu groß werden könnte.
Bin so gespannt auf die nächste VU am Dienstag...
Schön, dass es Amina zumindest einigermaßen geht und dass Du soviel Zeit bei ihr sein kannst. Wünsche Dir alles, alles Gute!!!

@Medikant: Bin immernoch megafroh, dass Du keine Gestose hast!

@Peperlchen: Na, das klingt doch richtig gut bei Dir!

@me: Mache mir derzeit Gedanken, ob die "Kleine" nicht doch zu sehr wächst durch die SS-Diabetes. Mein Bauch wächst täglich 3 cm (so kommt es mir jedenfalls vor) und letztes Mal bei der VU war sie ein wenig zu groß, aber ich hatte abgenommen...
Naja, Dienstag weiss ich endlich mehr. Bis dahin werde ich einfach mal abwarten, denn ändern kann ich jetzt ja eh nicht mehr viel.

So, bin heute auch wieder faul und megamüde. Habe allerdings heute nacht auch lange wachgelegen...

Bis morgen!
Alcina



sugarlove

Akupunktur: Ich stell mir das echt komisch vor, wenn da überall so Nädelchen sind.... aber wenns hilft....

Christiane

So kurze Nachricht von mir.

Entbinden werde ich heute definitiv nicht mehr laut Hebamme, aber mein Muttermund ist sehr sehr weich und mindestens 1cm geöffnet. Ich soll nicht mehr so viel sitzen, weil das die Wehen nur verstärkt bei mir. Möchte ja zumindest aushalten bis der Herr Papa eh hier ist. Ich mag ihn nicht in Windeseile herfahren lassen :)

Habe nun Veranlassung zu CTG alle 2 Tage zur Kontrolle.
Mal schauen. Die Wehen sind nicht mehr so stark, aber doch noch sehr regelmäßig, wobei die Übelkeit mir mehr zu schaffen macht als die Wehen.

#llap


Louisiana

Wow Mädels, hab jetzt alles mal schnell überflogen , und das hört sich bei einigen ja schon ganz schön spannend an  :o :o :o :o offene Muttermünder allerorten, babies die ab jetzt kommen dürfen  :o :o :o ;D ;D ;D Das gibt sicher bald Novembi Nr. 4!!!  :D :D Sugar pass aber auf dass es nicht grad du bist, du hast ja eigentlich erst mit mir Termin Ende November!!! Nicht mich alleine lassen, und Maja und Steffi!!  ;D ;D :-* :-* :-* :-* Krass dass der Muttermund schon so weich ist bei dir! Wie groß ist denn dein Baby jetzt eigentlich? Heute war ja anscheinend allgemeiner FA Tag, ich war auch in der Früh  ;) Mein kleines Mädchen ist ca 46 cm und hat 2 kg - nach wie vor ihre Woche hinten, dünnes Bauchi, alles wie gehabt. Momentan wär sie ein Nikoläuschen, ET lt. US 6.12.  ;) Und bei mir gibts definitiv keine Überraschungen in den nächsten Wochen lt. Ärztin.... Sie rechnet mit einer ziemlichen Punktlandung zum ET Ende November, ca 3 kg und 50 cm. Na ich bin neugierig!!!  ;D ;D Recht wärs mir schon, wenn ich die ganzen 5 Wochen noch Zeit hätte!! Gebärmutterhals ist noch immer bei 4,5 cm, alles fest zu, Köpfchen sitzt noch nicht tief (FALLS also Blase platzt, müßte ich mich in die Horizontale begeben  :o :o :P :P ::) aber damit ist ja nicht zu rechnen), Plazenta noch null verkalkt und Versorgung super. Nur mein Blutdruck war über 140/100 heute, und Wasser hab ich in den letzten Tagen auch mehr gekriegt... ich soll mich ganz viel schonen... ja, hab ich gesagt, im Oktober hab ich noch einiges zu tun, und ab November gibts nur noch schonen  ;D ;D ;D ;D Aber ich tu jetzt ja auch schon sehr viel schlafen , muss ich auch, kann gar nicht anders, so ko wie ich oft bin!!  ;)

Alcina, ich versteh deine Sorgen dass Helia zu groß werden könnte wegen Diabetes...  :-* Ich hab dafür immer die Sorge "Warum ist meine noch immer so klein TROTZ Diabetes...."..  ;) Ich glaub wir sollten uns alle nicht so einen Kopf machen, es ist sicher sowohl mit Helia als auch mit meiner Maus alles bestens!!!  :-* :D

Habibti hallooooooo  :D :D :D :D :D Schön dass du wieder da bist, aber schade dass du Amina noch im AKH lassen musstest  :-\ :-\ Das ist sicher schlimm, aber ein kleiner Trost ists ja doch, dass es nix schlimmes ist, sondern einfach ein paar Startschwierigkeiten! Kannst sie sicher bald heimnehmen!!  :D Und in deiner Situation hätt ich auch spätestens jetzt ein Angel Care mit Sensormatte!! Da macht das absolut Sinn, sonst sorgt man sich die ersten tage sicher zu Tode!! Wie macht sich eigentlich dein Mann als frisch gebackenener Papa?  ;) Hat er sich schon an diesen neuen Status quo gewöhnt???  ;) Und, ja, mehr Fotos will ich auch sehen!! Und auch von Felix und Julian, Miry und Keji!!! Fotos her von unseren Würmchen!!!!  ;D ;D ;D

Gratuliere übrigens zu den schönen Fortschritten, Keji!!  :-* :D Ich bin ja immer noch zerrissen, ob ich stillen will. Mein Mann und meine Mama sind so total konsterniert, dass ichs überhaupt in erwägung ziehe... die finden das total "abartig"... und ich ziehs glaub ich auch nur in Erwägung, weil "mans eben macht" derzeit... ich hab nur Angst, es zu bereuen wenn ichs gar nicht versuche.. aber ich bin halt auch so, ich kipp oft ins Gegenextrem. Wenn mir alle sagen, ich solls nicht machen, dann denk ich mir sicher "Jetzt erst recht", und wenn aber im Spital die Hebammen zu sehr nerven, dass ichs doch probieren soll, dann gehts sicher in die Gegenrichtung....  ;D ;D mir fehlt also irgendwie der Zugang zu meiner eigentlichen eigenen Meinung, falls ihr versteht was ich meine. Dadurch dass die eine Hälfte davon schwärmt und von "sich selbst bedienenden Kindern die schon allein die Bluse aufknöpfen" schwärmen... (  :P :P :P also DAS gibts bei mir sicher nicht!!! Find ich eher sehr merkwürdig, obwohl ich jedem natürlich überlasse, wie sie das handhaben will...), und die anderen, (mir nahestehenden) es für absolut unnötig, veraltet und "uncool" halten... weiß ich gar nicht wie ich selber als bald-Mama drüberdenke. Ich weiß dass ichs VOR der Schwangerschaft auch immer abgelehnt habe, aber ein bisschen ändert sich die Einstellung schon im Lauf der SS.. ach ich werds wohl auf mich zukommen lassen. Die werden mich lieben im Kreissaal  ;D ;D ;D ;D ;D Wie heißt die Kleine? Keine Ahnung... muss noch überlegen... und wollen sie stillen oder abstillen? Weiss noch nicht.... muss noch nachdenken....  ;D ;D ;D ;D

War gestern meine Freundin besuchen mit ihrem kleinen Buben der am 21.10. geboren wurde, So süß!!! Da wurde mir echt wieder bewußt, dass ich auch so ein fertiges Baby im Bauch hab. nur halt noch ne Nummer kleiner....  ;D wobei der auch so ein Zwergerl ist, obwohl mit 52 cm und 3300 Gramm ja nicht grad ein Fliegengewicht... die Geburt war anscheinend ziemlich anstrengend, weil er zwar mit Köpfchen nach unten lag, aber nicht diesen richtigen Kippwinkel hatte im becken, daher dauerte es doch 10 Stunden und war teilweise sehr sehr schmerzhaft, trotz PDA. Die hat sie mir aber wärmstens empfohlen  ;) Soll doch sehr gut geholfen haben über den langen Teil, wo einfach nix weiterging..

Medikant, ich drück dir echt die Daumen, dass sich dein baby vielleicht noch richtig rum dreht!! ich denke wie Peperl , dass deine Hebi einfach eine große Verfechterin der natürlichen Geburt ist. die würde natürlich glaube ich jede Mama auch wählen, wenn sie eben die freie Wahl hat. Meiner Meinung hat man aber keine freie Wahl mehr, wenn die Risiken zu groß werden, und eine BEL ist sicher kein Spaß, weder für dich noch fürs Baby!! Wenn ich denke, meine Freundin hatte Stundenlang "Stillstand", nur weil der kleine das Köpfchen nicht 100% richtig gedreht hat... wie das bei einer BEL aussehen kann wenns blöd herkommt... da würde ich hoch erhobenen Hauptes und ohne Zweifel den KS wählen!! Und ganz ohne schlechtes Gewissen!!! Weil es sicher die sicherste variante für dich und baby ist!!  :-* :-* :-* :-* Aber wie gesagt - noch darf man ja Daumen drücken, dass es sichs noch überlegt!!!  ;) :D :D :D :D :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  :-* :-*

Peperl, schön dass alles so gut aussieht bei deiner Kleinen!! Wie gesagt, spannend spannend, wer wird wohl die nächste Novembermaus? Anna- Katharina, Ljiljana, sugars Baby??? Petras auch noch namenloser Bub  womöglich (falls ja, dann wird er hoffentlich im KH und nicht in der FH geboren!!!  ;D ;D ;D  ;) :-*    ) :-* :-* :-* ) Oder GANZ wer anderer??  ;D ;D Hibbelhibbelhibbel!!  ;)


Soo ich überleg mal ob ich Bett baue heute... Badezimmer hab ich von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht alles fertig geschraubt *stolzbin*  :D :D

Bussis Louie



Bihi98

N´Abend!

@Wehen
Warum ich endlich auch Wehen haben will?
Weil erstens mein Kind nicht gerade zu den Kleinwüchsigen gehört, ich 2. definitiv keine Lust mehr auf diese Schmerzen, die permanent da sind, habe, drittens VOR meiner Schwester entbinden möchte (die jetzt auch schon rumweht...) und viertens einfach keine Lust mehr auf Schwangersein habe! Ich will wieder normale Klamotten anziehen, mir die Schuhe selbst zubinden können uswusf.  >:(

@Akupunktur
Die Nädelchen sind ja nicht überall, nur am Knie und am Fuß.  ;)

@Waschmaschine
Unsere Nachbarin hat heute 2 mal für uns gewaschen, da der Kundendienst erst Montag Nachmittag  :o kommt!

@Wasserrohrbruch
Das ist ja irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei...aber wenigstens wird´s VOR dem WE geregelt!

Schönen Abend!