Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

oh gott, wir sind seit 17.00 zuhausse und zwar ALLE!!!!!!!!! endlich. obwohl hi8er läuft noch gar nix rund ... amina nuckelt grad am schnulli (cih wollte keinen, aber im KH hat man sie daran gewöhnt ...) und ich esse jtezt schnell die erste mahlzeit des heutigen tages ...

Bihi98

Na dann herzlich willkommen zuhause!!!!!!!!!!!

Und das mit dem Schnuller kriegst du noch hin, mach dir da mal keine Sorgen. Schlimmer wäre es, wenn sie am Daumen lutschen würde, den könnte man ihr nicht wegnehmen!  ;)

Lass es dir schmecken!

habibti

@bihi
danke!

ich versteh dich so gut! ich hab mich ja vorgestern gewogen und 21 kg weniger als bei der letzten wiegung beim FA vor 3 wochen!! und 10 kg weniger als vor der SS. auch ich kann endlcih wieder schuhe anzihehen ......

Christiane

s-so

habibti, Willkommen daheim mit deiner kleinen Prinzessin.
Ich freu mich so sehr für Dich.

s-so

#llap


Peperlchen

Kommen eben von x Terminen u.a. meinen Eltern wieder. Die Wippe von mir geht leider gar nicht mehr, wird also auf die Weihnachtsgeschenkeliste der Kleinen kommen  ;)

@sugar,
stimmt schon, die kritische Zeit haben wir mittlerweile alle überstanden. Aber bis zur 37.Woche zählen die Kleinen eben immer noch als Frühgeburt und haben mehr Anpassungsschwierigkeiten (u.a. wegen der Lunge). Aber das wird schon  :-*

Und zwecks Akupunktur: Willst du es den machen lassen bzw. mal versuchen? Wobei wenn sich bei dir eh jetzt schon so viel tut...  ;) So viele Nadeln sind das gar nicht, ich glaube ich hatte am Die 6St. (3 im linken Fuß, 3 im rechten). Man spürt die Nadeln echt gar nicht und tut auch nicht weh, nur brav liegen/ sitzen muss man eben für 30min  ;)

@Rosa,
ach, mei...  s-hug Ich hätte dir so gewünscht, dass es nun schnell geht und du die Kleine im Arm halten kannst und wie es scheint schwächen die Wehen wieder ab oder? s-hug

Wie geht es dir nun? Ist die Übelkeit wieder ein wenig besser?

@Alcina,
am Bauchwachstum kannst du die Größe der Kleinen definitiv nicht ausmachen! Und mach dir nicht zu viele Gedanken, der Kleinen geht es ganz sicher gut  :-* Du wirst zwecks Schwangerschaftsdiabetes ja auch gut überwacht, also kein Grund zur Sorge  :-*

@Louie,
schön, dass bei dir auch alles i.O. ist  :D Und die geschätzten Entbindungsmaße klingen doch prima, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Perfekt  :)

Lass dich zwecks dem Stillen nicht unter Druck setzen und mach was DU für richtig hälst (klar, der Partner sollte hinter einem stehen, aber erst mal ist wichtig, was du für richtig hälst)! Hast du dich schon einmal näher für dich alleine mit dem Stillen befasst, dir ein Buch besorgt? Das würde ich wohl an deiner Stelle machen und dann für beide Seiten mal alles vorbereiten, wenn du selbst dann nicht recht weist was du machen sollst/ möchtest... Nach der Geburt kannst du ja immer noch entscheiden und wenn du nicht stillen möchtest ist dir garantiert niemand böse, ich bin auch ohne Muttermilch groß geworden  ;) Lass dich nicht verrückt machen  :-*

Also wenn ich mal wieder Möbel zum Aufbauen habe und allein nicht weiterkomme, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann  ;D Du bist echt der Hammer!

@habibti,
Amina welcome daheim
Hach, ich freu mich so für euch  :D

Was 21kg abgenommen? Wow! Ich will auch  ;D



im Herzen.

habibti

nicht abgenommen, rausgepieselt wohl eher. hatte ansscheinend extrem viel wasser! hab das gar net sooo arg empfunden!

Peperlchen

Auch nicht schlecht  :D


im Herzen.

habibti

wir haben schon nen probespaziergang gemacht mit kiwa und es war lustig .. na das wird was !! einkaufen ....

mein kind hat grad gegessen udn will schon wieder ... ausserdem maht sie in die windel, wenn ich sie grad frisch gwickelt hab ... ja, ja ..

sie schläft doch ... wir haben grad nen 3 std-rhythmus, weil sie anfangs so viel abgenommen hat .. ich weiss net, ob ich sie wecken soll in 3 std oder warten, bis sie sich meldet. aber ich denke, sie sollte zunehmen, also wecken! sie hatte heute ein gewicht von 3.740 ... also noch immer fast halben kg weniger als bei der geburt ...

Peperlchen

Süß  :D Hach, ich freu mich gerade so mit euch, das glaubst du gar nicht  ;D

Ob wecken oder nicht musst du entscheiden... Wenn sie aber so abgenommen hat ist es evtl wirklich nicht schlecht, wenn sie zwischendurch noch was kriegt (also wecken)...


im Herzen.

Christiane

@Stillen
Ich bin absolut Pro-Stillen und auch der Meinung, dass jede Frau es probieren sollte solange die Umstände dafür passen.
Es gibt nichts besseres für das Kind als Muttermilch und auch wenn die ganzen Anrührprodukte mittlerweile sehr weit entwickelt sind, so ist immer noch lange nicht alles vorhanden wie in der Muttermilch, die ja auch vorallem für jedes Kind individuell ist, während Anrührprodukte einheitlich sind.
Sollte es aus gesundheitlichen Gründen oder gar Organisatorischen Gründen nicht klappen - dann ist es natürlich eine ganz andere Geschichte, aber ich bin der Meinung, dass man dem Kind diese wichtige Ernährung nicht vorenthalten sollte.
Ausserdem ist Stillen stressfreier als Fläschchen kochen, einfacher in der Nacht und von den Kosten die man einspart mag ich gar nicht reden ;D

Aber natürlich muss das jede von euch selbst entscheiden  :-*


@Wasserrohrbruch
Hatte heute lange genug die Handwerker im Haus und nun eine halb aufgestemmtes Badezimmer  :-\ Morgen wird weiter gemacht. Bin mal gespannt wie lange die brauchen


@Wehen
Ja sind abgeschwächt, dafür habe ich wieder ein super aktives Kind im Bauch und einen dauerhaft steinharten Bauch  :-X


@Schwiegermutter
Mein Mann ist gerade mit der ganzen Familie inkl. Schwiegermutter essen, weil sein Cousin heute 18. Jahre alt wird. Ich bin ausdrücklich nicht erwünscht (von der Schwiegermutter). Sie hat gesagt, wenn ich komme, dann kommt Sie nicht - also habe ich ihr großzügig den Vortritt gelassen und meinen Mann absichtlich hingeschickt, der eigentlich gar nicht mehr wollte. Sein Cousin kann nichts für meine bekloppte Schwiegermutter und die ganze Familie kann ruhig wissen wieso ich nicht vor Ort bin.
Bin mal gespannt welche Ausrede Sie findet um ihr Enkelkind nicht besuchen zu müssen, weil ich werde mich nicht auf ihr Niveau herunter lassen und Sie ausdrücklich von dem Kind fern halten :)

#llap


habibti

danke!

jetzt seid ihr aber dran endlci<h mal, damit wir alle dann über erziehungsprobleme sabbeln können! wie ich lese, sind eh einige schon am starten ... so halbwegs zumindest *g*. na dann jetzt kann ich ganz entspannt mit euch mithibbeln und muss keine angst vor der geburt mehr haben - was ihr natürlcih auch net haben müsst - glaubt mir - also der KS wie geschrieben .... halb so wild ... und wehen .... nauuuujaaa *g*. chakkkaaaaaa jetzt sollen endlcih die nächsten novembis kommen!!!!!!!!!

habibti

@stillen
ich hab damit null probleme, weil ich nach spätestens 3 std sowas von überlaufe, dass ich zwischendurch abpumpen MUSS, obwohl i8ch weiss, dass das die produktion noch erhöht, aber wenn sie net trinkt, rinnt mir alles davon ... ich hab extrem viel milch! ich find das stillen an sich total ok, es nervte nur bisher, überall ausziehen - aber net wegen scham, son dern weil mir kalt war *g*. heute nacht werde ich im bett stillen und ich hoffe, das wird so schön, wie ich mir vorstelle. amina trinkt aber von allem - sie nimmt jede art sauger, meine brust und bekam im KH auch mal kurz anrührnahrung zwischendurch, weil meine milch dort alle war. also damit haben wi rüberhaupt keine probleme - gottseidank - nur das zunehmen eben, aber das war durch die gelbsucht, weil sie dadurch trinkfaul war .. sollte jetzt auch ein ende haben

@rosa
böser schwiegertiger. leicht hat die frau es auch nicht, oder? sowas geht immer auf die kosten von 3. personen und sowas find cih sooo fies! ich wäre aber anstelle deines mannes auch net gegangen und hätte dann selbst was organisiert, damit ihr alle zusammen hättete sein können.

habibti

@medikant
hast du noch BEL, wegen deinem post weiter unten??

Christiane

#5263
@habibti
Ich weiß nicht ob Du nachgelesen hast welche Aktion sich meine Schwiegermutter geleistet hat - aber ich kopiere es nun extra für Dich nochmal rein. Mir ist es derzeit egal ob Sie es leicht hat oder nicht  :-*

Zitat@Schwiegermutter
Ich habe euch noch gar nicht berichten können/wollen welchen Knaller sich meine Schwiegermutter am Freitag geleistet hat. A) Ich musste es erstmal verdauen und B) Ich musste wirklich erstmal mir darüber klar werden, dass dies kein böser Alptraum ist.

Ich habe Freitag einen Anruf erhalten von ihr, dass Sie super tolle Neuigkeiten hat. Meine Spannung war schier unendlich als Sie dann die Bombe platzen ließ:
Sie hat für uns (Meinen Mann, die Kleine und mich) eine Wohnung gemietet ab dem 1.12.2008. Ja ihr lest richtig --> Sie hat eine WOHNUNG angemietet für UNS.
Ich habe erstmal nachgefragt ob Sie mich veräppeln will (Meine Wortwahl war etwas anders Grinsend) und dann meinte Sie nur, dass Sie halt nicht möchte, dass ihr Sohn aus der Stadt zieht, dass Sie ihr Enkelkind sonst so selten sieht und daher hat Sie eine Wohnung für uns in ihrem Stadtviertel gemietet. Ich glaube ich war das erste Mal in meinem Leben richtig sprachlos.
Ich habe ihr dann viel Spaß beim kündigen gewünscht und da fing Sie an zu heulen, dass Sie es ja nur gut gemeint hat, dass Sie die Kosten aber für die 3 Monate nicht tragen kann (3 Monate Kündigungsfrist) und so weiter.
Ich habe Sie ernsthaft gefragt ob Sie meint, dass das irgendwie klug oder toll war. Erstens beziehe ich keine Wohnung, die ich vorher nie gesehen habe. Ich bin sehr wählerisch. Zweitens hat Sie unser Kostenlimit mehr als überschritten. Drittens ist ihr Stadtviertel sehr weit ab vom Rest der Stadt. Viertens hat mein Mann einen Arbeitsvertrag ab dem 1.12.2008 hier in meiner Stadt. Fünftens habe ich auch einen Mietvertrag mit Kündigungsfrist und dann habe ich noch gesagt, dass Sie sich sechstens gar nicht in unser Leben in dieser Form einzumischen hat.
Sie hat dann aufgelegt, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Mein Mann meinte, dass Sie nun sehr "gut" über mich in der Familie spricht Augen rollen weil ich undankbar bin und Sie nun in die Schulden treiben würde  Schockiert
Vielleicht habe ich ein zu dickes Fell oder bin gewissenslos aber ganz ehrlich: Mir ist ihr "Schicksal" gerade im Moment mehr als egal...


Wäre mein Mann jetzt fern geblieben, dann hätte meine Schwiegermutter nur böse Gerüchte gestreut wieso und weshalb wir nicht da sind - und dann wäre ich wirklich die "Doofe" in dieser Familienkonstellation gewesen.
Wenn mein Mann jetzt gefragt wird wieso ich nicht da bin kann er klipp und klar sagen, dass seine Mutter nicht gekommen wäre, wenn ich dabei gewese wäre - und die Geschichte mal der Familie erzählen. Ich weiß genau, dass die Familie hinter mir steht und mir in meiner Entscheidung Recht geben wird.

#llap


medikant28

@habibti: schön das ihr jetzt alle daheim seit und du so gut zurecht kommst :D 21 Kg abgenommen :o das hoffe ich auch ;D
Ja wir haben noch BEL :( Hab am 28.10. den Termin zur Beratung wg. spontan in BEL.

Ich denke auch das meine Hebi was gegen einen geplanten KS hat (vll hat sie ja auch recht :-\ )
die Hebi die heute da war, wg der Massage, meinte auch das es ein Grund geben muss, waum das Kleine sich jetzt so sturr anstellt >:( ;D wir denken mal das es Psychisch bedingt ist, wg meiner Oma und was sonst noch so alles vorgefallen ist, in der SS. Sie meinte wir sollten einfach abschalten und nicht darüber nachdenken was kommt. Deshalb werden wir morgen nach Stuttgart zu einem Wellness WE fahren :D Hab ein Gutschein vorriges Jahr bekommen und bis jetzt hatten wir noch keine Zeit zu fahren.



Peperlchen

@Rosa,
mei, deine Schwiegermutter ist echt der Abschuss... Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Und vor allem auch ob sich die anderen wundern, weshalb du heute nicht dabei bist oder sagen "hm, die steht eben kurz vor dem Termin"... Hoffe du machst dir daheim einen schönen Abend  :-*

@medikant,
kann mir gut vorstellen, dass euch das WE richtig gut tut... Geniest es s-hug Und warte mal ab was die Ärzte sagen, es gibt ja auch wirklich Hebammen die komplett gegen KS sind, klingt so als wäre die eine so eine... Also Kopf hoch, WE geniesen und abwarten  :-*

@Erziehungsprobleme,
wie gern ich darüber reden würde...  :D Aber noch gibt es kein Baby, das steckt noch im Bauch wie es scheint will es da noch eine Weile bleiben, im Moment habe ich da auch nichts gegen, sind ja auch noch 3Wochen  ;)



im Herzen.

angela

leute ich kann euch gar nicht mehr folgen  ::)
ich sehe -> je näher das schwangerschaftsende desto mehr und schneller schreibt ihr  ;)


also ich habe nicht alle beiträge gelesen, weil es einfach schon zu schwehr für mich ist am rechner so lange zu setzen.


deswegen schreibe ich jetzt nur zu ein paar sachen -....



@ unterhose
jemand hat gefragt wo man die günstig kaufen kann.
also ich habe meine bei KIK gekauft und habe für 5 paar 3,99€ bezahlt.
100%baumwolle :)
ein nummer größer aber eine freundin von mir trägt normaleweise gr M und hat sich gr.XXL gekauft.
sie meint die hosen sollen so groß sein damit man rein 3 unterlagen packen kann.
aber ich weiß nicht -> habe nur eine gr. größer.



@ habiti
s-so  GRATULIERE :)
muss sagen -> irgendwie bin ich neidisch, dass du es schon hinter sich hast.
anderseits möchte, dass mein baby so lange wie möglich im bauch bleibt, weil ich immer das gefühl habe noch nicht alles fertig zu haben  :-\



@gewicht
ich habe wärend SS bis heute 5 kg zugenommen.
also wäre es unmöglich 20 kg abzunehemen (1 woche nach der geburt), oder? ::)


@Rosa
und ich dachte meine schwiegermutter ist bescheuert ...
macht dir keinen kopf s-hug
die frau hat die (glaube ich) nicht alle


@überweisung
brauchen wir eigentlich eine überweisung oder vom FA ins KH?


Wickelauflage
wir haben endlich die möbel gekauft. die kommen erst in ein paar wochen. muss jetzt noch eine wickelauflage kaufen. es gibt abber sooooo viele verschidene.
worauf soll ich achten beim kauf. wo unterscheiden sich diese dinger?
die sehen eigentlich alle gleich kosten aber manche 10 euro und andere 60 :-\

milchpumpe
muss ich eigentlich auch eine milchpumpe haben?
ich will stillen so lange wie es nur geht. aber kann es passieren, dass ich z.b. zu viel milch habe oder so und es selbst abpumpen muss???



oh gott ich weiß noch so vieles nicht :'(


Peperlchen

@angela,
ich habe auch nur ne Nr. größer genommen bei den Unterhosen ;) Wird schon passen...

Überweisung: Hängt wohl vom KH ab, ich brauche keine... Gibt aber welche, da braucht man welche. Weiß dein FA wo du entbinden willst? Dann weiß er nämlich auch ob du eine brauchst oder nicht  ;)

Bei der Wickelauflage habe ich nach Design ausgesucht  ;D Und abwaschbar sollte sie sein.

Milchpumpe: Je mehr du abpumst, desto mehr Milch produzierst du ja auch. Abpumpen also eher, wenn du weg willst und dein Mann oder so die Flasche geben soll  ;) Die Milchpumpe kannst du aber auch später holen und im Notfall von der Apo leihen  ;)





im Herzen.

miry73

#5268
Hurra, unser 4. MT-Baby ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von: sonnenschein22 am 24. Oktober 2008, 07:45:30
Die Nacht um 03:49Uhr ;) bekam ich folgende SMS:

ZitatLina Valentina hat heute um 0:38Uhr zu Hause das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich. Bussi Petra Martin und Benjamin

...mehr weiss ich noch nicht...

Alles Liebe Petra zum Töchterchen Lina wünschen Miry, Nils und Felix. Hoffe, Benjamin ist ebenso stolzer und vorsichtiger Bruder wie Nils einer ist.

s-so
s-so
s-so
s-so
s-so

Genießt eure Kennenlernzeit zu viert.

LG Miry

PS: Sorry, aber momentan schaffe ich es nicht überall mitzuschreiben. Unser Alltag läuft aber besser als jemals erwartet.
Fotos muss ich auch endlich mal aussichten und verkleinern.
Ach, ab jetzt werden die Babys hier auch nur so purzeln, glaubt mir ;)


miry73

Ach ja, grad bei EO gelesen. ;)

Spätestens am 27.10. purzeln Novembis 5+6. :D :D :D

Dann bekommt Gwendolyne ihre Zwillingsmädels per Kaiserschnitt.

Hurra, dann wid noch eine Augustmama06 stolze 2fach (äh 3fach ;D)-Mama und Thomas ein großer Bruder *freu*

LG miry


Maike

Liebe Petra!

Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Lina!!!!

Habt eine wundervolle Kennenlernzeit!

Alles Liebe

Maike

sugarlove

Liebe Petra,

alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Lina. Schöner Name!

Wünsche Euch eine wundervolle Kennenlernzeit. Genießt es in aller Ruhe.

@ akupunktur, ne, ich werde sie definitiv nicht machen lassen, da ich eh schon verfrüht dran bin, also vom MUMU her. Möcht das ja nicht künstlich vorantreiben, sondern eher etwas bremsen....

Me: Ich hab heut nochmal FA-Termin. bin gespannt, was da heut raus kommt. Hoffe, dass es sich etwas entspannt hat. Möcht net ins KKH gehen.

Christiane

Unsere Petra73 hat es geschafft?

s-so

Herzlichen Glückwunsch Petra und ein super super schöner Name für die kleine Maus.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, ihr eine super Kennenlernzeit habt und Du uns bald hier mit Fotos wieder beehrst.

s-so


So, Petra hat also das Vordrängeln geschafft - ich habe euch gesagt, ich lasse euch allen den Vortritt ;D Wer will noch? Peperlchen? ;D
Ich darf nun zum Krankenhaus fahren. War heute früh beim CTG (Habe seit gestern Abend kontinuierlich einen harten Bauch ohne Unterbrechung) und das CTG fiel nicht so bombig aus. Im Krankenhaus wird nun entschieden ob Sie mich da behalten, ob ich noch Zeit habe oder ob doch eine Kaiserschnitt in Erwägung gezogen werden sollte  :-[
Ich hoffe ich kann mich nachher bei euch melden.

Schönen Tag Mädels :)

#llap


medikant28

Guten morgen,

Herzlichen Glückwunsch Petra zur Tochter :D

@Peperlchen: Oh ja wir werden das WE geniessen ;) War schon lange nicht mehr so entspannt wie heute und hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen :D

@angela: Überweisung brauch ich nur wenn wir zur Untersuchung im neuen Quartal ins KH fahren. Wir brauchen für die Geburt ein Einweisungsschein der schon vorher augestellt wird, wie der Schein für Muschu Geld ;) So kenne ich das :-\

Wickelauflage: Hauptsache die ist abwaschbar und hat ein schönes Motiv. Meine sollte grün sein ;D aber mein Mann
wollte die nicht >:( ;D

Milchpumpe: meine Mutti hat mir eine gekauft, für den Notfall, aber nur weil sie die erste ausversehen kaputt gemacht hat. Meinte zwar ich brauch keine aber sie meinte schon ::) ;D Sonst würde ich mir auch eine in der Apo ausleihen

@RosaQuietscheente: das hört sich ja nicht so gut an :-\ Ist dein Mann auch da? Warum ein KS? Du wirst wohl doch die nächste sein.

Ich warte bis sich das Kleine gedreht hat und dann spontan will und wenn es Dezember wird ;D



medikant28

#5274
Das kann doch nicht Petra73 sein, weil vorne steht das sie ein Jungen bekommt :o oder was jetzt :-\

                                            s-nachdenken


So jetzt hab ichs Hase007 ;D ist Petra s-klatschen