Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

Ach ...

Dann eben Herzlichen Glückwunsch an Hase007
s-so s-so s-so

Da soll noch jemand mitkommen :)
Natürlich wünsche ich auch Dir Hase007 alles Gute, eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass alles ok ist bei euch :)

Hach wie peinlich  ::)


@me
Ich war jetzt im Krankenhaus.
Wehen werden bei mir alle 7 - 8 Minuten aufgezeichnet, auch relativ stark - aber Sie haben keine Auswirkungen auf den Muttermund. Der ist zwar leicht geöffnet, aber macht keine Anstalten weiter aufzugehen (derzeit).
Ich habe nun tägliche CTG-Kontrolle (sonst hätten Siem ich da behalten ::)) und wenn meine Maus bis zum 10.11.2008 nicht da ist wird Sie definitiv am 11.11.2008 (Termin habe ich inkl. Uhrzeit) geholt, da es zu stressig für Sie wird und ich mittlerweile auch genug gelitten habe laut Oberärztin.
Morgen um 11.30 Uhr ist der nächste CTG-Termin und wegen meinem harten Bauch soll ich viel liegen, weil dann mehr Platz für die Lütte ist.

Im Übrigen kamen heute meine Schnuller mit eingraviertem Namen - hach, wie mein Mann immer sagt: Ich kaufe Dinge, die kein Mensch braucht  :-*
Und von der GFK bekam ich einen Waschlappen für meine Kleine geschickt inkl. eingesticktem Namen als Präsent zur Geburt  ;D

#llap


medikant28

 s-rofl Petra73 kommt bestimmt auch noch dran


@RosaQuietscheente: Ist denn dein Mann bei dir, falls es los geht?  :o
Alles Gute





Peperlchen

Hallo Mädels,

bin eben erst aus dem Bett gekrochen...  ::) Zählt die Entschuldigung, dass ich auch erst um 2Uhr ins Bett bin?  ;D

@hase007,
huhu, unser 4. Novembärchen ist da  :D
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch vieren  :D

@sugarlove,
Daumen sind für den FA-Termin gedrückt!  :-*

@Rosa,
nene, du darfst gerne vor mir  ;D

Schön, dass du wieder daheim bist... Man, du tust mir leid, da hast du Wehen ohne Ende und die bewirken nichts  :-\ Dann leg dich mal brav hin, alles Gute  :-*

Wie geht es dir nun?


im Herzen.

Christiane

@medikant28
Mein Mann ist vom 29.10 - 05.11.2008 definitiv hier.
Für alles andere und falls es los geht rufe ich ihn an und innerhalb von 45 - 60 Minuten ist er im Krankenhaus.

@Peperlchen
Vom Liegen halte ich ehrlich gesagt gar nichts, weil dann wehe ich zwar weiter, aber es hat keinerlei Auswirkungen auf den Muttermund. Ich möchte so weit es geht um den geplanten Kaiserschnitt (am Geburtstag meines Mannes  :-X) drum herum kommen und versuche daher natürlich nun durch viel Laufen und so weiter alles zu beschleunigen.

#llap


Peperlchen

Hach...  s-hug Werden die Wehen durch Laufen etc. stärker?


im Herzen.

Christiane

Natürlich  :o
Im Krankenhaus wird man auch oft zum Laufen / Spazieren gehen geschickt, wenn es kein Vorankommen gibt bei der Öffnung des Muttermundes usw. Viel Laufen fördert Wehen :)

#llap


Peperlchen

Hm, dann versteh ich die Aussage bei dir im KH aber nicht, weshalb du dich schonen sollst... Deswegen dachte ich jetzt, dass du zu den Ausnahmen zählst und die Wehen auch nicht stärker werden...  ;)

Daumen sind gedrückt  :-* :-*


im Herzen.

Alcina

Hallo,

da ward Ihr aber mal wieder fleissig...
Mal schauen, was ich so behalten habe ;)

@Hase007: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Lina Valentina, Dich und Deine Familie!!!

@Bihi: Das kann ich verstehen. Habe langsam auch keine Lust mehr. Habe ja auch immer wieder Schmerzen und auch Wehen, aber richtig losgehen tut es noch nicht >:(

@Loui: Du musst Insulin spritzen, oder? Bei meiner Schwägerin war es auch so, dass sie Insulin spritzen musste und letztendlich ihr Sohn zu klein war.
Aber inzwischen ist er super entwickelt (ist jetzt 2 Jahre alt).

@me: Tja, diese Woche wird es bei mir nichts mit Akupunktur. Der Kurs und somit auch meine Akupunktur gestern sind ausgefallen.
Und ich komme halt alleine nicht ins KH. Mit dem ÖPNV wäre ich mehr als 2 Stunden unterwegs...

@Habibti: Schön, dass Du jetzt mit Amina zu Hause bist!!! Wünsche Dir alles Gute und viel starke Nerven!!!
Dein "Stillbericht" macht ja auch wieder Mut.
Ich kann es echt kaum abwarten, bis ich Helia auch endlich im Arm halte...

@Medikant: Schönes erholsames WE!

@all: Euch auch ein wunderschönes Wochenende!!! Ich befürchte, dass ich am WE nicht an den PC kommen werde, weil mein Mann dann schwer von ihm wegzukriegen ist...
Falls es doch die Möglichkeit gibt, melde ich mich aber. Ansonsten bis Montag!

LG von Alcina



Berlin

Hallooohoooo!

Ich lebe noch  :D :D Falls mich jemand vermisst hat  :D :D :-* :-*

@Hase007: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Habt eine schöne Kennenlernzeit! Oh man schon wieder ein baaaaaaaaby  :-* Ich will auch endlich!

->>

@me: Keine ahnung,heut gehts mir wieder mal beschissen,ich brauch nur aufzustehen,da hab ichs gefühl,ich scheiss mir gleich in die hosen LOL  :-X :-[ ;D ;D Sry die ausdrucksweise,aber das is jedesmal so ein extremer druck nach unten,wahnsinn,wie weh das tut! Die letzten tage waren super,alle schmerzen weg,nur bauch immer wieder hart.Bzw immer wieder STEINHART!!!!  :-\ :-X Und heute plötzlich diese scheisse!
Naja keine ahnung,was das soll.Jedenfalls is mein mann zuhause,er schläft,armer kerl,nachtschicht is kacke.Und er is am wochenende ganz für mich da,also baby darf kommen  ::) ::) :D :D
Ab Mittwoch fängt er endlich mit seiner Verkehrsschule an juhu! Aber die Benzinkosten werden teurer  ::) ::) da die schule auf der andern seite von leipzig ist,so ne scheisse wieder mal!
Aber er freut sich trotzdem! Naja!!!

Naja ansonsten gibbet nich viel zu erzählen.Bzw habe wieder alles vergessen.
Ich schlafe momentan 23 von 24 stunden!!!  :o :o Ich schlafe nachts durch von 22-9 uhr früh,ohne 1ma auffe pipibox zu rennen (HAHA!!! Da hab ich aber glück wa? ;D) Dafür muss ich am Tag umso öfter (alle 15min.triffts schon!  :o :o) Nuja dann bin ich um 9 uhr wach,trinke 2 tassen kaffee,tu was schlechtes für meine Lunge  ::) ::) und dann geh ich an lappi,5min.später bin ich wieder müde,leg mich auffe couch,schlaf ein..2 stunden...dann wieder wach,aber total geschlaucht für den Rest des Tages,abends schlaf ich wieder um 21/22 uhr ein,wieder bis 9 uhr früh.Also echt! Eigentlich is Schlaf Zeitverschwendung! Aber momentan brauch ich den Schlaf so sehr,ich weiss garnich warum.Mir wärs lieber,wenn die Kleine rauskommt,anstatt zu schlafen oder was auch immer die da unten macht,dass ich SO müde bin immer!!!! +schimpf+

@habibti: schön dass klein amina mausi zuhause ist! Geniesst die Zeit!!!!!! Ich bin echt neidisch! Kanns ja auch kaum erwarten,dass baby kommt! Und wegen KS: Eine Traumgeburt würde ich sagen! Ich bevorzuge ja auch einen KS...ganz ehrlich! Ich habe scheiss angst vor ner natürlichen geburt,ich weiss garnich wieso,wahrscheinlich weil ich jetz schon weiss,dass die kleine 49cm hat & knapp 3kg wiegt,und jeder Tag der verstreicht,umso dicker und größer wird sie ==== Umso schwieriger die Geburt! Ich WEISS es!!!! Hilfe!  :'( :'( Ich habe der hebi gesagt,dass ich ks will,da waren noch 2 andere frauen dabei,ich habe dabei natürlich gelacht,habe es aber innerlich toternst gemeint,jedenfalls waren die anderen 2 frauen entsetzt & meine hebi hat mich ausgelacht! Super,was? Die dachten wohl wirklich,ich scherze! NEIN TU ICH NICH!


Gott,ich bin grade unausstehlich,kommt aber auch daher,dass meine kleine schwester mir am montag gesagt hat,dass sie mich besuchen will für ne woche,und ich mich seit montag wie ne Irre drauf freue,und was kommt heute? Ne eiskalte absage!!!! Schwester sagt,dass mama es nicht erlaubt (schwester is 17!naja..) mama erlaubts angeblich nich,weil sie denkt,wir würden uns nur streiten,und das jetz nich gut wäre kurz vor der geburt! PAH! Ich war so enttäuscht von meiner mama.Bis sie mich vorhin angerufen hat,und meinte,dass meine schwester diejenige ist,die keine lust mehr hat zu kommen,sie hat ja ach sooooo schlimmmer bauchschmerzen  ::) und krank is se nun auch noch! Die Grippe!!!! Na klar,dann hab ich am telefon meiner mama gesagt,dass ich so enttäuscht bin,und was macht die? Schreit die mich am telefon an wie ne Irre!!!! Da hab ich zurückgeschrien und aufgelegt! Also echt!
Bin so genervt von meiner fuggin family,sorry....ARGS!

Peperlchen

@Alcina,
dir auch ein schönes WE  :-* Und evtl schaffst du es ja doch mal deinen Mann vom PC wegzulocken  ;D

@Berlin,
wenn du wirklich einen KS willst, dann regle alles dafür! Es bringt nichts, wenn du dich dann - aus Angst, die Hebamme lacht oder was auch immer - bei der Geburt total verkrampfst etc. Wissen die im KH schon von deinen KS-Plänen? Wenn nicht, ab dahin mit den Ärzten reden und besprechen ob KS nach Termin oder erst KS wenn die Wehen einsetzen.

Und lass dir nicht von anderen reinreden! Es ist dein Kind, deine Entscheidung! Ich würde zwar auch nicht freiwillig einen KS machen und halte davon jetzt nicht unbedingt sonderlich viel, WENN es keinen Grund dafür gibt, aber wie gesagt es ist deine Entscheidung. DU musst damit leben nicht ich!  :-*

Aber die Maße von deiner Mia-Maus sind echt nicht schlimm!  :-* Und liegen total im Durchschnitt, da haben andere Frauen schon wesentlich mehr geschafft  ;)

Das mit deiner Schwester ist echt dumm gelaufen, ich hoffe ihr macht euch trotzdem ne schöne Zeit (dein Mann + du)  :-*


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Viel liegen soll ich halt laut Krankenhaus, wenn der Bauch so hart ist, dass ich wieder Schmerzen kriege. Meine ganze Bauchdecke ist taub und teilweise schmerzt es so sehr, wenn der Druck da ist, dass ich denke meine Bauchdecke zerreißt sich in zwei Teile  :-\


@Berlin
Kläre das mit dem Krankenhaus wegen einem Kaiserschnitt - und eine Hebamme die Dich auslacht ist definitiv die falsche Hebamme  >:( Sorry, aber ist so. Ich würde mich von niemanden auslachen lassen und mit so starker Angst in die Geburt gehen ist nicht gerade geburtsfördernd sondern führt oft zum Stillstand während der Geburt, so dass ein Not-Kaiserschnitt oder ähnliches erforderlich ist.
Was sagt dein Mann eigentlich nun zu dem Namen Mia Joline? :)


Ich hänge euch mal ein Foto von meinem tollen Schnuller an - 2 Stück habe ich davon ;D

[gelöscht durch Administrator]

#llap


Peperlchen

Die Schnuller sind ja süß  :D

Willst du Schnuller geben oder mussten die einfach sein?


im Herzen.

Christiane

Ich möchte eher das mein Kind einen Schnuller nimmt als das der Daumen zum Einsatz kommt. Habe daher viele Schnuller für die erste Zeit hier :)

#llap


sugarlove

Also laut FA ist alles in bester Ordnung. Soll mich jetzt einfach schön schonen, aber es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.

Christiane

@sugarlove
Schön zu lesen :)
Dann schone Dich aber nun bitte auch - wir wissen ja alle, dass Du eher eine bist die Hummeln im Po hat ;D ... Für das Kleine macht man doch alles  :-*

#llap


sugarlove

Oh, ja, die hab ich leider echt im Hintern..... Aber versprochen, ich schone mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Louisiana

#5291
Ganz kurz nur - guten Morgen allerseits, und herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, Hase007!!!!  :-* :-* :-* :-* :D :D s-springen s-springen s-springen s-springen s-musik s-musik s-musik s-klatschen s-klatschen s-so :D :D :D ach wie schön!!!! Und ich muss sagen, 2 von 3 Österreicherbabies sind schon da... wow!! sind eine flotte Truppe, unsere Mädels!!  ;) ;) Nur meine darf sich dafür noch viel Zeit zum wachsen lassen!!!  :D

Habibti, und dir herzlichen Glückwunsch dass ihr Amina heimholen durftet  :-* :-* :-* :D kann mir vorstellen dass es ganz am Anfang ganz ganz komisch ist, die Kleine mit in der Wohnung zu haben!!  :D Alles Gute jedenfalls - ihr packts das schon  ;)

So und ich geh jetzt wieder rüber, das nest für mein Mäuschen fertig bauen. Peperl, und auch Petra  ;D ;D wenn ich das alles fertig habe, werd ich erstmal wieder ne Ikeapause einlegen.  ;D ;D Es ist kaum zu glauben, aber langsam hab ich genug davon  ;D ;D Will nur noch die paar fehlenden Möbel dastehen haben und endlich den Putz-Teil beginnen!!!  :D

@alle anderen, Sugar und Rosa vor allem - brav schonen!!!  :-*
Berlin - ja wegen dem KS würd ich mich auch auf die BEine stellen - wenn du den willst, sollt du den aber auch sicher ohne auslachen und so kriegen!! >:(

LG Louie

sugarlove

Ja, versprochen, ehrlich! Ich bin mal gespannt, wann es dann letztendlich kommt.

wika

#5293
.

sugarlove

Das stimmt allerdings, Wika. Danke. :-*

Schön, dass Du wieder hier bist. Der PC war defekt, das ist doch sowas von nervig...

Berlin

Danke ihr Lieben,ihr seid so lieb  :-* :-* :-*
Bin jetz auch wieder besser drauf,war grad baden & hab dabei schön radio gehört,und konnte mich entspannen.

@KS: Ich weiss es einfach nicht.Das Problem bei mir,dass ich das irgendwie manchen leuten so erzähle (z.b. schwiegermami,meinem eigenen mann...) und dabei immer so ein gesicht ziehe & teilweise dabei lache,dass die mich nich ernst nehmen,is ja klar,un dann sind se doch ganz entsetzt,und sagen "ach quatsch,das wird nich so schlimm werden!" Naja! Ich weiss auch nich,aber wika hat da glaub ich recht,damit dass ich dabei gelacht habe,und somit die hebi auch gelacht hatte,wegen KS.Super,muss ich auch jedesmal lachen bei ner doofen situation  :-X >:(
Muss mir das mal alles richtig überlegen.Das was wika geschrieben,hat mich doch jetz sehr zum Nachdenken gebracht.Das man das alles zusammen erlebt,die ganze Geburt mit baby,und dass sie ja auch drunter leidet,und nich nur ich....da hast du wika glaub ich wirklich recht damit!!!! Hmmmmmm natürlich is ein KS auch nich ohne,habe vieles gelesen,gehört,beides is nich ganz ohne.Aber KS is auch manchmal sehr viel mit Risiko verbunden,und wenn ich daran denke,auch,diese Bindung zum Kind,dass sie durch eine normale Geburt,viel stärker wäre,als bei nem KS,dann bevorzuge ich doch eher die natürliche Geburt.Es spricht ja auch alles für die natürliche Geburt.Baby liegt in SL,also perfekt schonmal dafür.Es is eben bei mir nur die Angst! Aber ich habe auch grosse Angst vor dieser PDA,andererseits möchte ich schon grösstenteils schmerzfrei entbinden,wer möchte das nich?
Schwiegermami sagt immer,sobald die Kleine dann in deinen Armen liegt,is alles vergessen! Daran glaube ich auch & versuche mich auch,daran festzuhalten!

@rosa: Mein Mann findet den Namen Mia Joline auch total hübsch!!!!!  :-* :-* :-* Er war zwar nich so euphorisch,wie ich das gehofft hatte  ::) :P aber naja MÄNNER zeigen ja nich so ihre Gefühle!!! +schimpf+ aber er findet ihn nich schlimm oder sowas,weil das hätte er mir gleich gesagt! geht ja immerhin um seine tochter hihi
Und die liebt er ja jetz schon über alles.Habe erst letzte woche,als er noch in dresden war,so eine schöne sms bekommen...ich zitiere mal nur den einen satz,den ich nie vergessen werde " Ich liebe dich und die Kleine sooo sehr!" Ich weiss nich...wir hatten uns vorher gestritten,und der Satz war einfach so wunderschön! Oh man +dahinschmelz+ hihi also ich muss sagen,mein Mann kann sich in sms´n oder emails viiiiel besser ausdrücken als so,wenn er das zu mir sagen würde.Is das bei euch auch so`? Daher liebe ich seine sms! Wenn denn ma eine von ihm kommt  ::) ::) ;D ;D

@sugar: Schooooone dich gut!!!!!!!!! Nich dass klein ü-ei schon früher kommt! Bist ja "erst" 34.woche,mh? Also nix mehr mit fenster putzen und wohnung piekfein putzen!!!! Sonst gibts aufn bobbes!  ;D ;D :-* :-*

So mädels,ich hoffe euch allen gehts soweit supi!
Ich kucke schon jeden tag bevor ich hier aufs forum stosse,auf unser HP,und gleich in der rubrik "Bärchen sind los" ob nich jemand neues mama geworden ist.Das is sooo spannend immer! Ich muss ja zugeben,als ich das dort gelesen habe..habibti ist Mama!  Oh man...mir kamen da wirklich die Tränen,is verrückt oder? Ich habe mich sooooo für sie gefreut,das war einfach unglaublich,so ein kleines Wesen is sowieso unglaublich!!!!!


@me: Mann schläft noch,wenn er aufsteht,wolln wir einkaufen fahren (heut war Zahltag JUHU  ;D) und dann machen wir´s uns heut richtig vorm TV gemütlich mit vll sogar ner flasche alkoholfreiem sekt!!!!! Freu mich schon drauf! Hatten ja geplant,zum Chinesen zu gehen,also schöön schick essen,aber ich glaub das wird nun doch nix mehr...würde da auch nur alle paar mins aufs klo rennen,und ich hab absolut keine ahnung,ob ich nich gleich nach 1 Bissen satt wäre und alles,da ich momentan sehr komisch esse,bzw schnell satt werde,entweder das,oder so viel essen kann,ohne dass ich satt werde!!!! Is natürlich doof,weil wir im restaurant immer Platten bestellen,so ne art büffet,und wenn dann alles da schön liegt,und ich plötzlich nix mehr essen kann,is natürlich schade um´s geld und vor allem schade um´s gute Essen,weils dort einfach HIMMLISCH schmeckt! hihi

Ok mädels bis bald  :-*

Christiane

@Milchabpumpen / Spenden

ZitatAmmendienste unter Müttern - darf man das?
Jahrhundertelang war das unter Frauen üblich, doch mittlerweile weiß man, dass Hepatitis oder das HI-Virus durch Muttermilch übertragen werden können. "Um sicherzugehen, sollten Mütter keine Milch von einer Freundin oder Bekannten annehmen', rät der Münchener Kinder- und Jugendarzt Dr. Hans-Ulrich Schatz. Unbedenklich sind allerdings weiterhin die Frauenmilchsammelstellen, die es noch vereinzelt in den neuen Bundesländern gibt, denn dort wird das Blut spendebereiter Frauen untersucht und jede Milchspende vorher auf Viren getestet und pasteurisiert

Quelle: Eltern Fragen&Antworten


Hier in meinem Bundesland gibt es zum Beispiel keine Frauenmilchsammelstelle - und für Wien habe ich auch keine Angaben gefunden, habibti - falls Du es wirklich in Erwägung ziehen solltest könntest Du ja mal die Hebamme oder aber den Kinderarzt danach fragen :)

#llap


sugarlove

Berlin, keine Sorge. Ich leg mich echt schön brav hin und schau nur immer mal wieder hier rein. bin übrigens schon 35. Woche. 34+4, aber kein Thema.

Mach Du Dich bitte nicht verrückt. Ob Du nun KS oder normal entbinden wirst, wirst du dann sehen. Überleg Du es Dir selbst, manchmal ist es gar nicht gut, mit mehreren Leuten drüber zu reden. Es ist DEINE Sache.

Bihi98

Herzlichen Glückwunsch HASE007!!!!!!!!!!!!!!!!! s-so

Bin schon gespannt auf nähere Infos!!!

Ich mach wahrscheinlich heute Abend mal wieder Bauchfotos, habe mir erstens heute Morgen neue UNterwäsche gekauft und möchte 2.mal schauen, ob sich der BAuch endlich gesenkt hat, kam mir nämlich so vor während meines Einkaufsbummels...

@Milchpumpe
Ich habe mir damals die elektrische Milchpumpe immer von meiner Hebamme verschreiben lassen, da ich am Anfang Probleme mit dem Stillen hatte. Da hab ich die Milch dann auch eingefroren und hatte so immer die Möglichkeit, den "Job" Füttern abzugeben. Habe neulich erst die letzte Portion weg geschmissen, die ich als Andenken aufgehoben hatte.  ;D

@sugar
Schonen!!!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

sugarlove

ach ja, so ein Bauchfoto könnt ich auch mal wieder machen. Das letzte ist ja schon wieder etwas "veraltet...."