Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bihi98

Ja, und ausserdem macht von uns glaub ich nach der SS KEINE mehr ein Bauchfoto...  ;) ;D

sugarlove

Das stimmt. Ich werd mich hüten, den leeren Bauch zu fotografieren.... ;D

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

meine Güte, kaum war man mal einige Zeit nicht hier, da ist es passiert: Das vierte Novemberbaby ist da!!!

@Hase
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

@Baufoto
Ich war heute beim Fotografen und habe mich mal informiert, was prof. Bauchfotos kosten. War eigentlich sehr günstig. Jetzt muss ich nur überlegen: Mache ich die "alleine" (mit Begleitung einer Freundin) und schenke die Fotos meinem Mann oder ich nehme meinen Mann mit und wir machen dann ein paar Fotos direkt für die Babykarten?

@Akkupunktur
Hatte heute morgen meine erste Akkupunktursitzung. Tat wirklich nicht weh. Vom HBT hat mir die Hebamme abgeraten, da ich sonst auch nicht Tee trinke. Sie will mir stattdessen lieber ein homöopathisches Mittel geben.

@all
Ich wünsche euch alles Gute und schont euch! Sonst entkugeln noch alle Novemberbabys im Oktober!
Lieben Gruß,
Steffi




Louisiana

Hi Mädels, nochmal kurz bevor ich heute mal anfange, was sinnvolles zu tun (nicht dass Forum gucken sinnLOS wäre natürlich  ;D ;D aber es ist halt nix von meiner To-Do-Liste weg danach  ;D ;D )

@Wika, schön dass du wieder da bist!!!  :D :-* Bin schon gespannt, wann dein Bübchen das Licht der Welt erblickt, du hast ja schon bald ET!!!  :o

@Alcina - aha danke für die Info, das is ja interessant.. ich hoffe nicht, dass ich mir die Maus "Kleingespritzt " habe!!  :o :o Glaub ich aber eher nicht.... meine "Hoffnung" ist, dass ich ja schon bei 7+0 mal im KH war wegen einer kleinen Blutung, und da meinte der Arzt ganz trocken " 7+0 sind sie aber sicher noch nicht, eher 6+0"... und wenn sie DAMALS schon ne Woche hinten war...  die sich ja auch immer durch die ganze SS gezogen hat, die Woche.... dann wurde das Eichen vielleicht wirklich später befruchtet, auch wenn ich genau zu wissen meine, WANN der entscheidende Tag war.... aber was weiß man schon!
Da sie aber wie gesagt mindestens seit Woche 7 diese Woche hinten ist, denke ich mal, es ist einfach so und aus!!!!! (An guten Tagen, an schlechten mach ich mir natürlich Sorgen  ::) ::) :P  ) - Was macht Helia Sofia? Wann genau wird sie wieder abgemessen?? Halte die Daumen dass alles passt!!  :-* :D

Berlin - mir gehts ein bisschen wie dir, obwohl ein Wunsch KS bei mir kein Thema mehr ist... ich hab ein bisschen Angst um meine "Weiblichkeit", so blöd das klingt... habe Angst dass mein Mann mich danach nicht mehr als Frau sieht, sondern als "Gebärmutter"  ;D ;D Dass ich da unten vielleicht nach einer schweren geburt "kaputt" bin..... lauter so Blödsinn. Daher wollte ich ursprünglich eigentlich nie, dass mein Mann dabei ist, und wenn schon, dann eben nur mit Wunsch-Sectio. Das hat sich aber gegeben mittlerweile und ich denke mal, wir werden das schon schaffen!!  :D ;) Die Schmerzen machen mir gar nicht mal sooo ANgst. Wenns nicht geht, dann eben ne PDA. Ist zwar auch sicher irgenwie grauslich, aber ich denke mal in dem Moment nimmt man das in Kauf  ;) ;) Lass dir aber nix einreden und mach wie du glaubst - DU musst das Kind gebären!! Und es stimmt sicher, dass es ein ganz besonderes gemeinsames Erlebnis ist - genauso wie stillen zB - aber auch wenn du KS hast, und ein Flaschenkind - die Bindung wird auch dann kommen, da habe ich nicht sooo große Sorgen!! Anders vielleicht, und ja, es fehlt sicher ein wichtiges Puzzlesteinchen, klar - aber ich denke Mutterliebe ist SO groß, die verkraftet ein fehlendes Puzzleteilchen!!!  :D :-*

und..... Petra, wo bistn du??? Baby noch im Bauch!!!!!!!???????  ;)

Habibti, wie läuft Tag 2 mit Amina?  :D :-*

Sugar - jaa 35. Woche sind wir auch schon, wir Nachzügler  :D :D trotzdem - SCHOOOONEN!!!  :D (Ich sags jetzt sicherheitshalber bei jedem Posting dazu, okay, damit du nicht drauf vergisst  ;) :-* :-* :-*

So. Und jetzt werd ich mal Gemüsesuppe kochen  :D

Alles Liebe, Louie

sugarlove

Ja, Loui, ich vergiss es nicht. Ganz fest versprochen.....

Steffi, darf ich fragen, was es kostet? Wie viele Fotos man da bekommt? ETC....

JensseineSteffi

@sugar
Klar darfst du fragen :)
Bei dem Fotografen wo ich heute war kostet das ganze 40 EUR für 1 - 2 Stunden Fotoshooting. Habe mir etliche Bilder zeigen lassen und bin begeistert! Muss auch noch Kleidung raussuchen, die ich dahin mitnehmen kann.

Was würdet ihr machen? Als Geschenk oder mit Mann zusammen?
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Also ich fände es als Geschenk schön. Hast ne PN.

JensseineSteffi

Hi Sugar,

habe schon geantwortet ;)

Übrigens bekommt man für das Geld 3 Fotos und die CD mit allen Fotos in Original. DAnn kann ich sagen, welche er bearbeiten soll und wie und dann macht er die restlichen für ein paar EUR in Studioqualität.

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Klasse, das klingt echt super. Tolle Idee.

angela

@ bauchfoto
ich finde als geschenk gut und mit dem mann auch gut. so kann er auch auf das foto drauf und ihr könnt dann einen "poster" draus machen und im floor aode wohnzimmer aufhängen. so ein foto wo dein mann dein naktes bauchchen "umarmt" oder küsst -> oder so....
::)

angela

@ hase
alles gute  :D :D :D
s-so s-so
und

herzlichen glückwunsch 
s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen

Peperlchen

Bei uns liegt heute irgendwie schlechte Stimmung in der Luft... Schwiegerpapi greift Schwiegermami an, dann ist die auf meinem Mann sauer, dann mault Schwiegerpapi... Hilfe  :o Zum Glück müssen wir gleich los zum einkaufen und sind sie erst mal los  :P

@sugar,
prima  :D Dann schon dich auch gut  :-*

@Louie,
viel Spaß in der neuen Wohnung/ dem neuen Haus  :-* Bin mal gespannt ob du dann nicht doch mit der kleinen Maus gleich in die IKEA rennst  ;D

@wika,
gute Besserung  :-* Schön, dass dir dein Studium so Spaß macht und du wirklich noch hochschwanger in die Vorlesungen gehst... Wahnsinn  :o

@Berlin,
wie gesagt: Egal was Hebamme, Schwiegereltern etc. sagen, DU musst mit der Entscheidung leben. Hast du mit deinem Mann mal darüber gesprochen? Deine Ängste etc. offengelegt? Was meint er dazu?

@Bihi98,
dann viel Spaß beim Bauchfotos machen  :D

@Steffi,
dann bin ich mal gespannt, wie du dich zwecks Bauchfotos entscheidest  :D Ich würde ohne den Mann gehen und ihn mit den Bildern überraschen.



im Herzen.

Petra73

Hallo,

@Hase
herzlichen Glückwunsch auch hier zur Geburt eurer Kleinen!  s-springen s-springen

@Rosa
Na na, keine Sorge, ich drängel mich da nicht vor  ;D ;D ;) Ganz im Gegenteil, ich mach es Dir gerade fleissig nach  :( Heute nacht hatte ich über Stunden starke Wehen im Abstand von 5-10 Minuten und konnte beim besten Willen nicht mehr schlafen, sondern bin statt dessen rumgetigert. Heute morgen hat es sich dann wieder etwas beruhigt, aber auf dem CTG beim Arzt waren innerhalb 20 Minuten(!) 6 starke Wehen verzeichnet. Als mein Doc das sah meinte er nur trocken "also Sie sehe ich ganz bestimmt nicht mehr vor der Geburt". Dann kam die Untersuchung... Wie (für mich!!!) nicht anders erwartet, war der Befund alles andere als wehengerecht bzw. geburtsbereit, Muttermund fingerkuppendurchlässig und GMH verkürzt. Inwieweit verkürzt hat er nicht gesagt (wurde auch nicht per US vermessen) aber auf jeden Fall hatte der Arzt mit nem wesentlich fortgeschrittenerem Verlauf gerechnet als vorhanden war. Zuvor hatte er ja schon mit mir geschimpft, dass ich mit solchen Wehen noch nicht ins KH gefahren sei  ::) ::) Wann ich jetzt wirklich gehen muss, konnte er mir allerdings auch nicht sagen, denn normalerweise hätte er ne andere Frau bei diesen kurzen Abständen bereits eingewiesen. Na prima.... Also wie Du siehst Rosa, biste nicht allein  ;) Und seit der Untersuchung hab ich eh nen dauerharten Bauch mit ständigen Kontraktionen  ::) Langsam mag ich nimmer...

@Wika
schön, wieder von Dir zu lesen  :D Freut mich, dass es Dir soweit gut geht. Das hätte ja keiner gedacht, dass Du noch so lang durchhälst. Bald ist ja schon der offizielle ET bei Dir - wie die Zeit verrinnt.
Drück Dir die Daumen, dass der Infekt bald wieder weg ist!!! Meine Hebamme hat beim GVK gesagt, dass (normalerweise) kein Kind auf die Welt kommt, wenn es der Mutter richtig schlecht geht. Das hätte Mutter Natur so eingerichtet. Obs stimmt? Keine Ahnung, aber ich hoffe mal doch! Deine Trauer wegen den ausgefallenen Vorlesungen kann ich gut nachvollziehen, geht mir ja genauso. Mir wird die Schule jetzt schon fehlen  :( Nächste Woche sind ja Ferien - und wer weiß, wie es danach dann aussieht?!

@Medikant
juhuuuu, keine Gestose!!! Das freut mich sehr für Dich!
Ob ich eine BEL spontan entbinden würde wüsste ich auch nicht. Was sagt denn Dein Bauchgefühl dazu? Ich hoffe sehr für dich, dass Du eine Entscheidung treffen wirst, hinter der Du dann voll stehen kannst. Wie gesagt, ich wüßte nicht, wie ich mich entscheiden würde - ich beneide Dich da nicht drum.
Vermutlich würde ich auf die ersten Wehen warten, damit das Kind vorbereitet ist. Habe diesbezüglich schon viel gelesen, dass es für das Kind am besten ist, wenn es vor der Geburt Wehen abbekommt. Manche Krankenhäuser machen das sogar regulär bei jedem Kaiserschnitt, dass sie zuvor die Geburt mit wehenfördernden Mittel einleiten, so dass das Kind nicht von jetzt auf nachher hinauskatapultiert wird. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch? Vorausgesetzt natürlich, das KH macht da überhaupt mit.

@Louie
beim GVK hatten wir es auch schon über die Ängste, die Du wegen der Geburt bzw. den Verletzungen danach hast. Viele Frauen würden anscheinend befürchten, dass sie untenrum nicht mehr die alten und nicht mehr so attraktiv und sexy für ihre Männer wären. Aber das ist vom anatomischen her gesehen absoluter Schwachsinn, das Gewebe und die Muskulatur an dieser Stelle wären so fantastisch, dass man danach NIX mehr bemerken würde! Also keine Angst, Dein Mann wird Dich danach genauso begehrenswert finden wie davor. Nur dass ihr halt wahrscheinlich euer ganz natürliches Verhütungsmittel (genannt Kind) habt, das erstmal eure komplette Aufmerksamkeit fordert  ;) ;D

@Habibti
na wie gehts der kleinen Familie zuhause? Ist bestimmt ein ganz neues Lebensgefühl für euch  :D Drück euch die Daumen, dass sich Deine Milchproduktion bald einpendelt! Und Dein Wunsch wegen weiteren Baldmamis wird ganz bestimmt erfüllt, Hase hast Du ja jetzt schon zur Verstärkung!  :D
Wow, 21kg Gewichtsabnahme?!?  :o Das ging aber wirklich superschnell bei Dir, v.a. da es 10kg weniger als davor sind! Passt du jetzt überhaupt noch in Deine Klamotten?  ;D

freiwilliger Kaiserschnitt
na ja, machen ja viele Promis heutzutage... Ich halt ja nix davon, aber muss jeder selbst entscheiden!!! Ich denk, es ist halt normal, dass man Angst vor der Geburt und den Schmerzen hat, der eine mehr, der andere weniger. Ich finde, ein Kaiserschnitt ist bei bestimmten Indikationen (Gefahr für Mutter und Baby) absolut angebracht, aber nur wegen der Schmerzenangst würde ich das nie machen. Wenns dumm läuft, sind die KS-Schmerzen (auch die danach) schlimmer als die Schmerzen einer Spontangeburt. Außerdem ist ein KS ne richtige Bauch-Operation, die mit mehr Risiken verbunden ist als ne normale Geburt.  :-\

Sorry, muss jetzt los. Und dabei wollte ich noch so viel schreiben...  :(
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Hi,

habe mich entschieden: Mein Mann kommt mit. Am 03.11. haben wir den Termin. Er freut sich schon!

So, jetzt übergebe ich den Laptop mal meinem Mann!
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@JensseineSteffi
Ich finde Bilder mit dem Mann zusammen schöner.
Ausserdem weiß man auch nie ob jeder Mann Bauchbilder als Geschenk schön findet, was für mich zum Beispiel ein großer Faktor ist so etwas nicht zu machen. Mein Mann liebt zwar meinen Bauch, streichelt ihn, küsst ihn, telefoniert jeden Abend mit ihm - aber er hätte mehr Freude an "normalen" Bildern von mir als auch nach der Schwangerschaft noch tagtäglich die dicke Kugel zu sehen. Er hat ja dafür dann das süße Endprodukt im Haus rumflitzen  ::)
Hinhängen kann man sich solche Bilder immer aber als Einzelgeschenk für jemanden finde ich persönlich es nicht sooo geeignet.


@Petra73
Ich sag Dir - wir beide werden nicht vor dem ET auskugeln.
Wir dürfen mit am meisten leiden, haben die besten Anzeichen auf Geburt und nichts passiert  ;D
Wobei ich ja hoffe, dass ich vorher noch richtig los lege, weil der Kaiserschnitt der mir sonst droht ist nicht gerade eine rosige Aussicht  :-[

#llap


sugarlove

Ich bin ja mal gespannt, wer die nächste Novembermami ist. Normalerweise Gwen, wenn sie ja jetzt ihren Termin hat. Aber man weiß ja nie.

angela

ich hoffe nicht ich  ::)

habe im kalender 3 rote punkte gemacht.
17. november -> ET
3.november -> falls unser baby 2 wochen vorher kommen möchte
1.dezember -> falls er doch keine eile hat und 2 wochen länger im bauch bleiben sollte.

ich muss noch so viel erledigen  ::) ::)

irgendwie fählt mir die zeit für alles.


wo kann man eigentlich eltern- und erziehungsgeld beeintragen?
habt ihr dies auch schon erledigt?
ich habe auch gelesen, dass man das baby in 1 woche nach der geburt in standesamt anmelden sollte und es soll eigentlich die mutti machen ansonsten braucht der papa eine vollmacht.
stimmt es? ::)

Christiane

@angela
Elterngeld findest Du unter www.elterngeld.net die Anträge. Einfach dein Bundesland und deine Stadt auswählen und schon kannst Du das Dokument ausdrucken. Falls Du es lieber zugeschickt bekommst musst Du Dich beim Jugend- oder Versorgungsamt deiner Stadt telefonisch melden, die nehmen deine Daten auf und innerhalb von einer Woche erhälst Du den Antrag.

Wenn ihr verheiratet seid braucht dein Mann keine Vollmacht sondern nur euer Stammbuch und eine die Geburtsbestätigung vom Krankenhaus. Damit kann er zum Standesamt (innerhalb der ersten Woche) und das Kind anmelden.
Wenn ihr nicht verheiratet seid oder aber jemand anders (deine Eltern, seine Eltern, ...) das Baby aus Organisatorischen Gründen anmeldet so braucht derjenige der es macht eine Vollmacht von Dir. Allerdings kann sich dann der Vater nicht direkt als Vater eintragen lassen, weil dafür muss die Kindsmutter bei der Vaterschaftsanerkennung eine Unterschrift leisten, dass Sie damit einverstanden ist. Wenn ihr zusammen zum Standesamt geht kann das vor Ort erledigt werden, falls der Kindsvater (im unverheirateten Fall) diesen Gang aber alleine macht müsst ihr hinterher zusammen zum Jugendamt und eine Vaterschaftsanerkennung ausfüllen und die Geburtsurkunde ändern lassen.

#llap


sugarlove

Mensch, Rosa, woher weißt Du das alles?!

Christiane

@sugarlove
Weil ich mich viel mit der Thematik beschäftigt habe und auch in der Familie wie im Freundeskreis viele Leute habe die nicht verheiratet sind und Kinder bekommen haben ;)
Ich bin so jemand der alles wissbegierig in sich aufsaugt - man weiß ja nie wofür man sowas braucht ;D

#llap


sugarlove

Wahnsinn. Echt. Ich bewundere das immer, weil ich so was überhaupt nicht behalte.... :-\

Louisiana

Hi Mädels,

kurzes Egoposting:

Ich und mein Mann haben ja morgen unseren 1. Hochzeitstag!! Leider hat er aber eigentlich Dienst, daher wollt ich zu IKEA fahren (jaaaaa ich weiß  ;D ;D ;D ;D - muss wieder einiges umtauschen!!! Aber den 1. Hochzeitstag allein bei Ikea zu sein fand sogar ich blöd...) und abends wollten wir in das Restaurant essen gehen, wo wir vor 1 Jahr die Tafel hatten. So weit so gut, grad werf ich mich meinem Mann an den Hals und jammere ihn an dass ich das so ätzend finde dass er morgen arbeiten muss, und da sagt er doch glatt dass er sich heimlich still und leise als Überraschung freigenommen hat!!!!  :D :D  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen oh ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!  das ist das allerschönste Geschenk überhaupt!! :D :D :D wirft zwar meine Pläne um, aber ikea gibts am Montag auch noch, und wir können unseren ersten Hochzeitstag, und noch dazu unseren einzigen kinderlosen  ;) zusammen verbringen!!! Ist ja nicht so, dass wir jetzt 24 Stunden im Bett verbringen werden angesichts meines Zustandes  ;D ;D ;D ;D ;D aber ich freu mich dass er da ist, und wenn wir nur zusammen Couchsitzen!!  :D

Also das wollt ich nur loswerden, und eine von unseren Mädels hat doch morgen Geburtstag, Meli warst du das?? Oder Maike? Sorry fürs nicht-merken  :P ::) Jedenfalls wäre ich auch dafür, dass das entsprechende Baby dann morgen kommt, der 25.10. ist ein wuunderschöner Tag!!  :D :D :-* :-* :-*

Alles Liebe, Louie

PS Petra- jaaaa danke für die tröstenden Worte  ;) natürlich hast du recht. eigentlich weiß man das ja eh... aber irgendwie bleibt so ne Restangst  ;) Ist ja wie gesagt nicht das wichtigste, aber wenn man als Mann danach vielleicht immer nur Blutmassen vorm inneren Auge sieht.. und als Frau gar nix mehr spürt oder Schmerzen hat...  :P :P :P Naja ich denk mir dann aber immer, es gibt soviele kleinere Geschwister, die müssen ja auch wo her kommen  ;)

Peperlchen

Sagt mal sind bei euch auch alle aufgeregter als ihr selbst? Ich bin ja (noch) total ruhig und meine Oma schon total aus dem Häschen. Schwiegermami frägt wann die Kleine kommt - woher sollen wir das wissen?  :P Meine Mama hat meinem Mann halbe Schläge angedroht, wenn er sich nicht 4Std nach der Geburt gemeldet hat, egal WANN die Kleine kommt...  ;D

Und über was ich mir grad so Gedanken mache: MaxiCosi im Winter. Ja, bei uns ist es so, dass mit Jacke nicht Autogefahren wird, ich selbst ziehe schon immer für die 5min. zum Bahnhof (wenn ich in die FH muss) die Jacke aus und danach wieder an. Die Kleine wird somit auch nicht mit dicker Jacke Autofahren, aber gerade bei so sehr kurzen Strecken wird das Auto ja auch nicht richtig warm, gerade im Winter  :-\ Also doch Fußsack im Winter? Und Mucki dann immer umbauen? Fußsack muss ja UNTER diesem Babysitzdings... Ist doch voll die Aktion oder? Wie macht ihr das? 2. Fußsack holen?

@Petra,
noch eine, die vor sich hinweht und sich nicht sonderlich viel tut... Ich glaub ich würde durchdrehen, gerade weil man dann hofft etc.  :-\ Daumen sind gedrückt, dass es bald los geht!  :-*

Machst du die Schule eigentlich mit dem Baby weiter? Oder pausierst du erst mal? (kann ich mir bei dir jetzt aber eigentlich nicht so vorstellen  ;D)

@Steffi,
dann viel Spaß beim gemeinsamen Fototermin  :D

@Louie,
wie sicher, dass die IKEA bis Montag ohne dich auskommt bzw. du ohne sie?  ;D :-*

Dir und deinem Mann morgen einen wunderschönen Hochzeitstag  :D Geniest den ersten und zugleich letzten ohne Kinder  :-*

@nächste Novembermami,
bin ich auch schon total gespannt... Und ich weiß nicht, aber ich glaube irgendwie, dass es die nächsten Babies nicht erst die Zwillinge sind. Mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht  ;D





im Herzen.

sugarlove

Loui, es freut mich sehr für Dich, dass Dein Mann frei hat und Ihr so den Tag gemeinsam verbringen könnt. Genießt es!

Peperli, also ich kaufe keinen Fußsack für den Maxi Cosi. Ne schöne Wolldecke tut es auch und die muss nicht eingefädelt werden. Hab diesbezüglich auch schon Erfahrungswerte sammeln können.

Peperlchen

Hm, aber nur die Wolldecke? Wie gesagt mit dicker Jacke wird bei mir nicht Autogefahren  :P

Von wegen Babysachen einkaufen ist easy  ;D


im Herzen.