Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Aus Sicherheitsgründen soll man gar nicht Kinder mit dicker Jacke in den MaxiCosi packen, wenn längere Autofahrten anstehen. Man soll die Jacke dann immer ausziehen und eine Wolldecke/Babydecke reicht vollkommen aus für die Übergangszeit wenn der Wagen noch nicht aufgeheizt ist.
Ich habe auch keinen extra Fußsack für den MaxiCosi und mir auch keinen gewünscht. Ich hoffe also auch, dass niemand auf die Idee kommt mir einen zu schenken. Ich würde ihn eh nicht nutzen, weil ich dann andauernd auf halber Strecke anhalten müsste, da man den Fußsack dann öffnen muss, damit das Kind keinen Hitzestau erleidet.

#llap


maja29

Guten Morgen Mädels!

Ich habe so eine Kombi für den Maxi Cosi. An der Jacke ist ein Fußsack geknöpft der dann richtig mit Loch zum anschnallen im Maxi Cosi ist. Schwer zu beschreiben aber einfach in der Handhabung. Hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen.

LG Maja

Peperlchen

Ich glaub ich weiß was du meinst maja  ;) Aber die Schulteranschnallgurte gehen dann auch über die Jacke und sind nicht direkt an der Schulter oder?


im Herzen.

Petra73

Guten Morgen,

Peperl,
ich hab das immer so gemacht, dass ich den Mucki komplett in der Babyschale gelassen hab, da kam dann Tim einfach nur rein und raus, ohne das ständige Eingefädle. Wenn es warm genug wurde, konnte ich an der Ampel kurz nach hinten langen und den Reißverschluss aufziehen. Also ich fands ne praktische Sache. Wichtig war mir halt, dass ich nach der Autofahrt einfach den Maxicosi schnappen und losmarschieren konnte, ohne das Kind in der Kälte oder in der Enge des Autos wieder anziehen zu müssen. v.a. wenn Tim dann geschlafen hat (häufig so durchs Autofahren)
Im Kinderwagen hatte ich den Mucki nur selten, dort meist (je nach Temperatur) mit nem Daunenkissen oder einem Lammfellfusssack. Für unseren Mini-Billig-Buggy hatte ich nochmals einen anderen Fußsack (gabs für 3 EUR beim Kinder-Secondhand - da konnte ich nicht nein sagen ;)) Tja, also  wie Du siehst, bin ich mit Fußsäcken bestens ausgerüstet  ;D Aber der Mucki ist einfach der allerbeste!  :D (nur ich halt zu faul, den ständig umzuplazieren)
Schule werde ich weitermachen, aber ich wart erstmal ab, wie´s Baby wird. Wenn es brav ist, nehm ich es VIELLEICHT sogar mit (vormittags). Andernfalls muss ich mal sehen, ob es abgepumpte Muttermilch trinkt, so dass ich abends allein gehen kann. Und wenn alle Stricke reissen, dann pausiere ich halt ne Weile.

Also wenn die Zwillis nicht die nächsten sein sollen, muss sich jemand von uns aber sputen!  ;) Wenn ich es recht weiß, ist morgen ja Termin und es gibt 2 Sonntagskindchen  :D

Rosa,
ja, da hast Du recht. Wir beide Weherinnen werden wohl echt erst am Termin auskugeln  ::) Nun ja, eilig hab ich´s ja nicht, aber die Wehenschmerzen und das Unwohlsein nerven halt ohne Ende (wem sag ich das?). Andererseits fühle ich mich immer noch nicht bereit fürs Baby, muss noch soooo viel gemacht werden bei uns und ich will auch noch vieles vorher erledigen. Die To-do-Liste nimmt gerade eher zu als ab  :-\

@Louie
Du und Deine Ikea!  ;D ;D ;D Was können die froh sein, so nen treuen Fan wie Dich gefunden zu haben!  ;) Aber sag, was machst Du denn, wenn Du mal nicht mehr rein musst? Nicht dass Du Entzugserscheinungen bekommst  ;D Ich seh Dich ja schon mit Baby dort im Spieleparadies sitzen bzw. morgens frühstücken gehen. *hihi*
Das mit Deinem Mann find ich aber echt schön, dass er zur Überraschung frei genommen hat. Genießt euren ersten Hochzeitstag!!!

@Meli
s-so Happy Birthday!!!!!! Lass Dich schön feiern! Ich wünsch Dir alles alles Liebe nund Gute zu Deinem Ehrentag!  s-musik

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Guten Morgen Mädels :)


@Meli
s-so Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag s-so
Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich im Kreis deiner Liebsten verwöhnen :)

@Louisiana
Einen wunderschönen 1. (und letzten kinderlosen ;D) Hochzeitstag wünsche ich Dir.

@Nächstes Novemberbaby
Die Zwillinge werden doch erst am 27.10 geholt - also am Montag oder?  ???

@Petra
Das Gute bei mir ist, dass ich mittlerweile die Wehen eigentlich schon fast gar nicht mehr wahrnehme - trotz der Regelmäßigkeit. Ich war am CTG eher geschockt wie regelmäßig Sie doch sind. Ich habe bei jeder Wehe "nur noch" ein starkes Ziehen im unteren Rückenbereich, aber lange nicht mehr so einen Schmerz im Bauchbereich wie es Anfangs vorhanden war :)

@me
Ich habe bis gerade eben geschlafen  :o und musste tatsächlich vom Wecker geweckt werden. Sowas ist wirklich äußerst selten bei mir, vorallem um solche Uhrzeiten.
Werde jetzt gleich zum CTG düsen und danach mich ein wenig der Hausarbeit widmen. Habe gestern nur das Nötigste gemacht und durch die Arbeiten die im Badezimmer gemacht wurden bedarf es einer Großreinigung  >:(
Mal sehen wie sehr ich mich motivieren kann - ich habe sooo keine Lust was zu machen  :-\

#llap


sugarlove

Guten Morgen,

sorry, aber was genau ist ein Mucki? ???

Peperli, also mit Wolldecke fährt man wohl richtig gut. Ich werd das dann so machen.

Meli, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich schön feiern....

Rosa und Petra, Ihr 2 Weherinnen müsst Euch echt beeilen, wenn Ihr vor den Zwillis entbinden wollt. Ich hab auch Montag bei den Zwillis im Kopf. Denke kaum, dass die Sonntags ne Sectio machen.

Me: Hab eigentlich gut schlafe können. Musst zwar immer mal auf Toilette, aber das ist vollkommen normal, ansonsten konnt ich prima schlafen.

Christiane

@sugarlove
Ich haben icht vor vor Gwendolyne84 zu entbinden. Ich sage doch schon die ganze Zeit, dass ich ihr ganz selbstlos den Vortritt lasse ;D

Ein Mucki ist ein Fußsack für den MaxiCosi. Mucki ist dabei eine bestimmte Firma.
Such mal bei Ebay, da findest Du viele Beispielbilder  ;)

#llap


sugarlove

Ja, ok.

Mir ist das mit dem Entbinden ja egal, ich denke mal, dass Gwen die nächste sein wird. Ist ja auch egal, ändern können wir es eh nicht.

Christiane

Ich denke auch, dass am diesen Wochenende keine Novembärchen mehr purzeln und frühstens wieder am 1.11.2008 ein Überraschungsbaby dabei ist - und halt die Zwillinge am 27.10.2008 :)


So ich fahre nun denn mal los für das CTG - ich bin sooo demotiviert.  :-\
Aber immerhin habe ich schon die Wohnung gesaugt, Wohnzimmer aufgeräumt, Bett gemacht und die Wohnung gesaugt. Herd ist sauber und wenn ich wieder komme steht nur noch Spülen, Wäsche wegräumen und Badezimmer putzen auf dem Plan :)

#llap


sugarlove

Oh, hast Du es gut. Wenn ich schon so weit wäre.... Viel Spaß beim CTG.

habibti

hallöchen!!!

@hase
herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter!! endlich ist das geheimnis gelüftet!!! ich wünsch euch eine schöne erste zeit und nicht allzu viele schlaflose nächte  :)

@meli
happy birthday!!!!

@rosa
viel spass beim ctg
deine schwiema ist ja wirkloich der hammer! sit die wohnung nun wieder gekündigt?

@louie
einen wunderschönen hochzeitstag wünsch ich euch! geniesst es noch ... die zweisamkeit ist bald vorbei *räusper*

@us
wir hatten eine horror-erste nacht und eine sujper zweite nacht. vorgestern hat sie kaum geschlafen, wollte an die brust, hat aber net getrunken, alle 5 min geweint ... ich denke, dasw war einfach die eingewöhnung an daws neue zuhause. war ja nun schon ihr 3. schlafplatz in 11 tagen!

ausserdem muss ich nun etwas zufüttern. ich hab zwar genug milch, kann aber net ständig abpumpen und füttern und abpumen und füttern. an die brust kommt sie net gescheit momentan wegen schnupfen. sie trinkt zwar ein wenig, ist aber dann zu erschöpft .. von der flasche gehts leichter. und seit sie gestern abend 1 flasche aptamil bekommen hat, schläft sie auch besser. so wird sie jetzt 3fach gefüttert: stillen ein wenig, abgepummpte milch hauptsächlich und abends ein grosses fläschchen aptamil. wollte ich zwar nie, aber sie muss zunehmen und trinkt mir sonst viel zu wenig und muss wieder ins KH. bin zwra ein wenig traurig, hab aber die hoffnung, dass sie nach dem schnupfen wieder besser trinkt ... und wenn sie weiterhin zusatz braucht, kann ich es auch net ändern. mir ist wichtig, dasss sie gesund ist und zunimmt.

gestern haben iwr auch das 1. mal gebadet. hat ihr eher nicht sooo gut gefallen, aber das wird noch  ;D

werde gleich versuchen, mal ein paar bilder hochzuladen!

Christiane

So ich bin wieder da :)


CTG sah genauso aus wie gestern, hätten die sich auch fotokopieren können und ich hätte nicht im Stau stehen müssen ;D aber immer noch keinerlei Auswirkung auf den Muttermund. Ich finde es wirklich langsam frustrierend  :-\ Seit Wochen renne ich mit dem geöffneten Muttermund rum, nun habe ich schon starke Wehen und nichts passiert. Wurde heute gefragt ob ich irgendwas gegen die Wehen nehmen möchte  :o und hab denen aber zur Antwort gegeben, dass ich nichts nehmen werde ausser einen Wehentropf, damit es endlich mal vorran geht ;D


@habibti
Ob die Wohnung nun gekündigt ist weiß ich nicht - und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich stehe nicht im Mietvertrag, ich habe keine Unterschrift geleistet oder sonst wie einem Vertrag zugestimmt. Es sind nicht meine Kosten und ich kann für nichts belangt werden. Vor mir aus soll Sie selbst da einziehen ;)
Bzgl. 1-Seite:
Soll sich einer von uns die Mühe machen und die ganzen letzten Tage in denen Du nicht hier warst mal durchgehen und Dir eine große PN schicken mit allen aktuellen Daten (CTG / VU / Klinik)? Oder sollen wir Dir alle einzeln per PN die Arbeit abnehmen? :)
Bzgl. Amina:
Das mit dem Baden wird schon und über Fotos würden wir uns soooo sehr freuen  :-*
Das mit dem Zufüttern kannst Du ja vielleicht wirklich wieder einstellen - direkt ein Schnupfen, die arme Maus  :'( aber sowas stärkt ja auch das Immunsystem, vielleicht hast Du ja den ganzen Winter dann Ruhe vor sowas ;D

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  :D Bei uns steht heute schon wieder einkaufen auf dem Plan, brauchen noch ne neue Schlafzimmerlampe und müssen noch mal in die Stadt...

@Petra,
dann bin ich mal gespannt, wie du das mit Schule und Würmchen machst  :D

Die Zwillinge kommen am Montag, also heute oder morgen könnte noch jemand anderes  ;D

Hm, Mucki habe ich ja schon, aber passt so gut zum KiWa... Ne, der bleibt dort  ;D

@meli,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
s-so s-so

Feier schön!

@Rosa,
:-\ Und was zum Wehen verstärken geben sie dir nicht? Damit auch was vorankommt?

@habibti,
schön, dass ihr euch soweit gut eingelebt habt und die zweite Nacht gleich viel besser war... Hach, ich bin grad richtig neidisch, dass du deine Kleine schon da hast  :D



im Herzen.

habibti

@rosa
das mit der 1. seite wäre super! ich werde die geburtsdaten unserer november-babies eintragen und eure termine könntet ihr mit bekanntgeben. es reicht aber, wenn ihr mir ne pn schreibt. heute werde ich fotos einstellen udn dann rausgehen einkaufen und morgen kommen meine eltern. kann also wohl erst montag mich drum kümmern. möcht ja auch immer ein wenig aktuell mitschreiben!
ja schnupfen .... deswsegen wohl auch der atemaussetzer beim essen im KH. sie kriegt ja kaum luft die arme maus!

@peperl
bald bald ... obwohl - sei froh, wenn sie noch länger im bauch aushält. es ist keine einfache zeit und mit nem frühchen so wsie meine noch weniger! geniess es noch! und ruht euch aus mädels, wirklich! es wird ne harte zeit ...

Christiane

@Peperlchen
Wehenverstärkung gibt es frühstens am Montag (2 Wochen vor dem eigentlichen ET).
Aber ich habe ja erst Dienstag wieder den Termin.
Und im Endeffekt will ich das jetzt auch gar nicht. Es hat sicher einen Grund wieso es genau so abläuft wie es derzeit abläuft. Ich habe einen super intakten Mutterkuchen, keinerlei Plazentaverkalkung bisher - und solange die Kleine gut versorgt ist werde ich mich noch gedulden...

@Mucki
Im Kinderwagen habe ich auch einen Mucki - aber keinen "Original"-Mucki von der Firma sondern einer anderen. Der war allerdings schon dabei und wird auch nicht in den MaxiCosi kommen. Ich finde, dass er dafür viel zu dick ist. Geht das Kind drin verloren ;D

@habibti
Eben weil Du Amina schon daheim hast und nicht mehr sooo viel Zeit für das Forum aufbringen kannst und vielleicht willst (was absolut nachvollziehbar ist) frage ich ja nach :)
Dann an alle Mädels:
EURE AKTUELLEN DATEN BITTE PER PN AN FRAU MAMA HABIBTI :) :) :)

#llap


habibti

bilderchen:

1. amina frisch geschlüpft
2. maus im KH
3. endlich gehts nachhause



[gelöscht durch Administrator]

habibti

4. endlich im bettchen zuhause
5. unser 1. bad daheim



[gelöscht durch Administrator]

Christiane

Mein Gott - was eine süße Maus  s-hug s-hug s-hug
Ich beneide Dich mal still und heimlich, weil Du schon knutschen und knuddeln kannst

#llap


Petra73

Habibti
ooooh, ist die Kleine süüüüß!!!  :D :D Und vor allem schon so groß. Sie sieht gar nicht aus wie ein Neugeborenes und erst recht nicht wie ein Frühchen. Genießt die Zeit und der Kleinen gute Besserung.
Was Du gegen den Schnupfen übrigens machen kannst ist, dass Du ihr einen Tropfen Muttermilch rechts und links in die Nase tröpfelst/streichst. Das hilft eigentlich ganz gut und schadet 100 pro nicht. Wenn es nicht besser wird, gibts auch die Möglichkeit mit Na/Cl-Tropfen (Kochsalzlösung aus der Apotheke), das wurde mir damals von meiner Hebi empfohlen als Tim (3 Wochen alt) den Schnupfen hatte. Das feuchtet die Nasenschleimhaut an und wirkt gleichzeitig gegen Viren/Bakterien.

Rosa
wehenhemmende Mittel will ich auch nicht nehmen, da gehts mir wie Dir. Aber auch Wehenverstärker lehne ich nach meinen Erfahrungen bei Tims Geburt ab. Außer Mega-Schmerzen hat der ganze Wehentropf & Co. nix gebracht. Ich glaub, ich überlass das echt meinem Körper, der wird es schon wissen, was richtig und falsch und wann der Befund geburtsbereit ist. Ich hoffe zumindest, dass ich diese Geduld aufbringe.
Irgendwie zweifle ich ja inzwischen auch an, ob ein Wehentropf bei stark-wehenden Frauen überhaupt das Sinnvollste ist  :-\ Lach nicht, aber ich hadere echt mit der Theorie diesbezüglich. Irgendwie stell ich mir das halt so vor, dass es bei unzureichenden Wehen oder Wehenschwäche angebracht ist, die Wehen künstlich zu unterstützen. Und ich glaube nicht, dass Du oder ich wirklich zu schwache Wehen haben. Dass es nicht weitergeht, hat bestimmt nen anderen Grund (Lage des Kindes, Psyche, zu derber Muttermund, anatomische Verhältnisse etc.pp) Was meinst Du dazu?

Gwendolyne/Zwillinge
uuuups, hab doch tatsächlich gedacht, der 27.10. wäre ein Sonntag  ::) Hatte mich schon gewundert, wieso da Sectios gemacht werden.... *tztz*

@Sugar
nee nee, vordrängeln werden wir uns nicht.  ;D Ich seh das eher so, dass Du noch vor uns Dein Kindchen kriegst  ;)

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Oh, Petra, lieber net. Ich möcht schon noch bis mind. Mitte November warten, ehe es kommt. Ich lass Euch daher sehr sehr gern den Vortritt.....

Habibti, Amina schaut auf dem Bild, als sie raus kam, voll riesig aus. Gut, sie war ja kein Mini-kind. Aber echt eine ganz süße Maus.

Rosa, da haben die bestimmt ganz groß geguckt, als Du das mit dem Wehentropf gesagt hast, oder? Find es aber klasse, wenn jemand so tough ist.

angela

@ Rosa
dankeschön :)
und was ist mit Kindergeld?  ::)

@ Peperlchen
wir haben einen fußack mit dem KiWa gekauft :)
hatte bei ebay ersteigert. einen gebrauchten bugaboo und der fußsack war inkl.
also ich glaube, dass ich ihn auch für maxicosi nehmen werde.
und für den KiWa haben wir einen schaffell damit unserem sohn in den rücken nicht kalt (unser sohn ..... das klingt irgendwie süß ;))

@ all
ich habe eine liste mit adressen wo man ein mal im monat günstiger windeln kaufen kann.
leider stimmt was mit unseren scanner nicht deswegen kann ich diese list nicht hier eintragen.
falls ihr interesse hat. schreibt einfach und ich werde für diese städte hier die adresse und termine angeben.
wir haben erstmal 2 packungen a 36stück (3-5kg) und für eine freundin 1 packung 12-18kg pants (40stück)wie unterhöschen und noch 2 mal kosmetiktücher a 100 stück gekauft und das alles hat uns 14 euro gekostet.

also ... was meint ihr -> günstig, oder?
:)

angela

@ habiti
männooooo ist die kleine süß  :D ;D :D ;D

@ meli
alles gute  :D

@ Louie
einen wunderschönen Hochzeitstag  :D

@Mucki
vielleich kaufe ich mir auch einen  ::)

@FA
ich hatte einen termin am freitag und es ist mir noch nie so was passiert wie am donnerstag. ... die haben mich angerufen und haben gefragt ob ich vielleich zeit hätte schon am donnerstag zu kommen, weil die gerade zeit haben und am freitag wir viel los.
da ich vor 2 wochen knapp 2 stunden gewartet habe bis ich an der reihe bin habe ich sofort "ja" gesagt und eine stunde später war ich schon beim arzt. 25 minuten später war ich schon im auto nach den ctg, untersuchung, besprechung u.s.w. :)
warum kann das nicht immer so schnell gehen??? ::)

Christiane

@Petra73
Sagte ich ja schon - ich werde da jetzt nicht groß Hektik machen. Alles hat seinen Grund und wenn die Maus mich weiter von Innen traktieren will, dann soll Sie es machen. Mir geht es zwar nicht gut, aber dass es mir direkt schlagartig besser geht nur weil Sie da ist bezweifel ich auch. Mir fehlt zwar wirklich die Geduld und manchmal werde ich recht launisch und aggressiv, aber solange ich niemanden verletze oder so ;D denke ich, dass es auszuhalten ist :)
Meine Frauenärztin meinte, dass die Wehen so stark sind wie bei anderen Frauen während der Eröffnungsphase. Sie war ja gerade zu verdutzt gestern, dass es keinerlei Auswirkungen auf den Muttermund hat und hat mich dann direkt zum Krankenhaus weiter geschickt. Und ich lief ja mit diesen Wehen nun auch schon über 24 Stunden rum, immerhin war vorgestern die Hebamme hier die mir auch eine Eintragung im Mutterpass gemacht hat.


@angela
Kindergeldanträge kannst Du online ausdrucken oder aber (für faule Menschen) einfach eben bei der Agentur für Arbeit deiner Stadt anrufen und dort an die Familienkasse weiterleiten lassen.
Sie schicken Dir dann auch die Anträge innerhalb einer Woche zu und Du musst Sie nur noch ausfüllen. Da muss dann natürlich die Geburtsurkunde beigelegt werden, bevor Du es abschickst.

Die Tabelle für die Windeln habe ich auch  ::)
Dabei handelt es sich um B-Ware. Wir haben ein Packet gekauft (Man kann die Windeln nur Kartonweise abnehmen) und das einzige was an den Windeln anders ist, ist dass der Aufdruck vielleicht etwas schräg ist oder gar ganz fehlt. Ansonsten ist Qualitätstechnisch nichts anders und man bekommt das Doppelte für den halben Preis :)


@me
Ich habe von 13.30 Uhr bis gerade eben geschlafen  :o ohne Unterbrechung. Nicht einmal gedreht, nicht einmal wach geworden wegen der Katze, nicht einmal für Pipi machen. Ich war ganz erschrocken gerade beim Blick auf die Uhr.
Jetzt bin ich heute Nacht bestimmt Schlaflos.
Andererseits brauchte mein Körper vielleicht mal eine solche Dosis Schlaf um sich zu "regenerieren". Meine Oma hat gerade am Telefon gesagt, dass viele Frauen viel schlafen kurz vor der Geburt, weil der Körper sich Reserven speichert. Jaja, aufgelegt habe ich ;D ...
Vielen Frauen ist ja auch kurz vor der Geburt schlecht, habe ich auch uns nichts passiert. Also - Ruhe mit Omas-Tipps.
Ich habe mir für morgen vorgenommen mein Wohnzimmer umzustellen - Schwere Schränke schieben, die große Sofalandschaft an die andere Wand, dabei alles super gründlich reinigen und Schränke neu einsortieren, Bilder verhängen usw. Ich sagte ja: Die Schonzeit hat ein Ende  ;D

#llap


angela

@ windeln
bei mur auf dem zetel steht auch, dass man die windeln nur kartonweise kaufen kann wir hatten aber keine probleme mit dem kauf von 2 pakungen. .. habe mich auch etwas gewundert :)

Petra73

Rosa, übertreibs aber nicht mit dem nicht-schonen!!! Dein Beckenboden bedankt sich sonst  ;)




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0