Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Wenn die Kleine da ist habe ich keine Zeit mehr für das Wohnzimmer bzw. mein Mann hilft mir eh nicht  :'( also kann ich das auch morgen in Eigenregie machen  ;D

#llap


Peperlchen

Sind vom Shoppen daheim und mit dem Ausräumen fertig, nun sitzt mein Mann kurz vor dem TV ich flitz mal zu euch, bevor wir dann noch n Spiel spielen wollen...  ;)

Der Babygutschein wurde heute nicht wie gedacht für den Bondolino eingelöst, sondern unsere Kleine bekam eine süße Rassel und ein Haba Mobile  :D Bondolino führen die gar nicht, nur den BabyBjörn  :P Danach waren wir noch in der Metro und dann noch in der Innenstadt ein wenig shoppen  :D

@habibti,
da hast du wohl recht... Ich genies auch die Zeit mit der Kleinen in mir, ich glaub die Tritte und Beulen werde ich auch ganz schön vermissen... Und wie gesagt sie darf gerne noch eine Weile im Bauch bleiben - mind. bis zum 1.11  :D

Mei ist die Maus süß  :D Und wie riesig sie auf dem ersten Bild aussieht, wahnsinn  :D

Wenn du Bilder von ihr auf unserer HP haben willst, mail mir die doch bitte zu, ja?  :-*

@angela,
jaja, flotte FA-Termine sind was tolles, hatte ich am DO ja auch  :D Wurde immer fleißig ein Zimmer weitergeschoben - sogar am Wartezimmer vorbei, wobei dieses voll war...

@Rosa,
da hast du dir ja echt was vorgenommen  :o Aber übernimm dich nicht, gerade bei den schweren Schränken  :-\ Ansonsten viel Spaß  :-*



im Herzen.

angela

#5352
@ schwere schränke
wir müssen unser schlafzimmer auch etwas umsteilten :/
jetzt ist unser bett in teilen >:( (nie wieder IKEA!!!). wir haben ganz schlafzimmer von ikea (hopen) das alles war schweineteuer. die bretter sind durchgebogen obwohl die ca.30 cm dick sind (wie ist es möglich)???
und schrank mussten wir auch auseinander bauen  :-\
jetzt schlafen wir im wohnzimmer.
ich hoffe nur, dass unser schlafzimmer fertig ist bevor das baby kommt  ::)
heute ist auch das beistellbett mit hermes gekommen und ich kann kaum erwarten es zusammen zubauen. :D
naja, aber erstmal kann ich es nicht, weil wir kein platzt haben wegen schlafzimmer ... alles aus diesem zimmer steht im floor wohnzimmer und überall wo noch platz war  :-[

angela

@ wasserdichte betteinlage
will ich auch kaufen, weil ich noch keine habe.
reichen 2 stück und welche sind zu empfählen???

@ milchpumpe
welche sind besser?
* manuell
* elektrisch

@ Thermometer
den brauche ich auch noch.
es gibt aber so viele ... als schnuller, flexible und, und, und....
welche habt ihr gekauft ???

angela

LEUTE -> ICH KANN NICHT SCHLAFEN -> JEMAND ZU HAUS' ?

Peperlchen

Jup, ich aber nicht mehr lange... Dann geht's auch ins Bett...  :) Darf ja auch ne Std länger schlafen, dank Zeitumstellung  :)

@wasserdichte Betteinlagen,
habe ich gar nicht gekauft, aber ganz viele Moltontücher (noch von mir und meinem Mann) bekommen. Glaub ich hab 8Stück oder so bekommen  :o Denke aber, dass 2 oder 3 normal reichen müssten.

@Milchpumpe,
habe ich keine... Wenn ich kurzfristig eine brauche kriege ich die ja auch aus der Apo und sollte ich merken ich brauch eine, weil ich täglich oder so abpumpen will, kann ich immer noch eine holen. Die von Lanisoh soll aber gut sein.

@Thermometer,
meinst du jetzt zwecks Fiebermessen oder zwecks Badetemperatur? Zum Fiebermessen haben wir so ein Standardfiebermessgerät, aber nicht das billgste (hat mein Mann besorgt  ;D) und für die Badetemperatur wird das genommen, was wir für uns schon immer haben (sieht aus wie eine Blume und ab 39°C blickt die Anzeige  ;D)

@euer Schlafzimmer,
was ist den passiert? Wie kommt es zu den Problemen? Wolltet ihr nur umgestalten?

Hoffe du kannst im Wohnzimmer einigermassen schlafen  :-*



im Herzen.

angela

#5356
@ milchpumpe
die von lansinoh sind teuer (ich meine für eine manuelle milchpumpe) aber wenn du meinst, dass die gut sind ...  ::) dann sind die bestimmt auch


@ thermometer
ich meinte den fiberthermometer. die fürs bad kann man schon günstig kaufen.
aber die fiber- gibt es verschiedene. und ich weiss nicht welche am besten sind (schnuller dauerts lange und ich weiss nicht ob die gut messen. es gibt auch andere die die sache in 10 sekunden erledigen aber ich weiß nicht ob die deswegen besser sind oder einfech überteuert)

@ moltontücher
sind die auch wasser dicht? ich habe keine -> nur diese spucktücher (ca 25 stück)  :D ich glaube es reicht

@ schlafzimmer
naja, das bett hat gequitscht wenn man kleinste bewegungen machte also mussten wir es auseinander bauen. die guarantie war anfang des jahres zu ende aber die nette frau bei ikea hat uns trotzdem ein neues bett angeboten. da die jetzt um 50 euro teure geworden sind mussten wir nur diese zahlen und haben ein ganz neues bett bekommen. mein mann muss aber das irgendwie verstärken bevor wir das bett zusammenbauen ansonsten werden diese breter wieder verbogen.
und den schrank mussten zerlegen, weil irgendwelche komische flecken sind uns aufgefallen die auf der wand waren und wir hatten angst dass es schimmel ist  :-[
und wir wollen doch in dem zimmer mit unserem baby schalfen.
keine ahnung was für flecken das sind. aber die wand ist troken.
auf jeden fall werden wir die noch mal streichen mussen und ein loch in der wand bohren damit mehr luft in das zimmer reinkommt. damit sich tatsächlich kein schimmel in dem zimmer bildet (so auf alle fälle).
oh, mann -> wann werden wir damit fertig??? :-[

warum kommt so was ausgerechnet jetzt wenn das baby bald kommen sollte  :-[

@ Wohnzimmer-schlaf
gott sei dank schlafe ich dort gut. aber nur deswegen, weil wir vom kurzen eine ecksofa gekauft haben (für  die gäste ;)) die super bequem ist. leider etwas zu groß momentan für mich. ich baruche  nachts ewig wenn ich aufs klo muss (pipi):) und zu der toilette ist es auch nicht mehr so nah ::)

BabyLiz


Hallo ihr da :)

Ich bin neu hier, suche ein paar schwangere Zum quatschen und austauschen :)

;D

Auf eine schöne Zeit :D
s-superdaumen
LG
Sandy

Christiane

@Wasserdichte Einlagen
Ich habe auch Moltontücher dafür. Die sind Wasserdicht und reichen vollkommen. Habe 2 große und 2 kleine (für den Kopfbereich extra), weil gerade am Anfang schafft ein Säugling es eigentlich weniger sich so einzunässen, dass man die Einlagen schon für das ganze Bett braucht.

@Thermometer
Die Schnullerthermometer sind sehr sehr ungenau - ich würde davon abraten.
Ich habe ein ganz normales Digitales Fieberthermometer + Schutzhüllen für die Rektalmessung, allerdings haben wir noch ein Ohrthermometer von Braun gekauft, weil mein Mann noch nie eine Rektalmessung vorgenommen hat und eh bei Kindern übervorsichtig ist.
Ich habe immer Angst, dass mal etwas mit mir ist (Krankenhaus oder so) und er mit der Kleinen dann alleine ist und Sie gerade dann krank wird. Wenn ein Kind eh schon quengelig ist und weint, dann soll noch ein unerfahrener Mensch rektal die Temperatur messen? Das finde ich für beide Partein zu stressig. Also Ohrthermometer - auf beiden Seiten messen und man hat einen sehr exakten Wert. Im Grunde geht es ja dann nur darum, dass mein Mann die Temperatur ein wenig im Auge hat und ab einer gewissen Steigerung sagen kann "Jetzt muss ich zum Kinderarzt" (als Beispiel).

@Milchpumpe
Habe ich mir ehrlich gesagt noch keinerlei Gedanken drüber gemacht.
Falls ich Abpumpen muss wird mir meine Hebamme oder aber meine behandelnde Ärztin bestimmt noch kurzfristig Bescheid geben welches Modell (ob nun Manuell oder Elektrisch) Sie am Besten finden und dann kann ich die noch besorgen. Sowas möchte ich vorher gar nicht im Haus haben :)
Und ob ich dann eine kaufe oder nur leihe (Sanitätshaus / Apotheke) steht auch noch in den Sternen.

@Schlafzimmer
Da habt ihr aber Glück, dass IKEA so kulant war, angela. Freut mich für euch und hoffen wir mal, dass das Bett nicht wieder anfängt sich durchzubiegen ;D
Eine sehr direkt/dreiste Frage: Seid ihr beide stark übergewichtig? Vielleicht ist dann dieses Bettmodell einfach nicht das Richtige?
Mein Bett zum Beispiel ist extra für Personen ab 100kg ausgelegt - samt Lattenrost und Matratzen. Mein Mann ist ja auch sehr groß und schwer usw und die 100€ mehr waren gut angelegt.
Obwohl ich das Bettchen jetzt gerne abgeben würde und auf ein kleineres Umsteigen möchte. 230x230cm sind einfach zu gewaltig für mein Schlafzimmer  :-\ weil so passt kein Wäscheständer zum Beispiel mehr mit rein und den schiebe ich immer zwischen Wohnzimmer, Küche und Flur hin und her. Hätte jetzt lieber ein 160er Bett.

@BabyLiz
Herzlich Willkommen.
Erzähl doch mal ein wenig von Dir? :)

#llap


habibti

guten morgen!

ich hab null geschlafen, das kind auch net, seit 23.00 uhr. bauchweh nehm ich an. nabel ist gestern abend auch abgefallen. jedenfalls gackt sie jede windel voll und zieht die  beinchen so an. hab ihr heute morgen um 6 ein kirschkernkissen aufgelegt und sab-tropfen untergemischt.b jetzt hab ich grad gefüttert und gleich hingelegt. bis jetzt isst ruhe. mal sehen, wie lange! die arme maus, aber mama kriegt heute besuch mittags und ich bin soooo kaputt. aber ich binss eh schon gewohnt seit ss und kh *g*.

@fieber messen
musste ich im KH im popo. hier hab ich auch ohrthermometer. war aber net schwer, ausser dass sie jedesmal gekackt hat dabei ...

@wasserdichte einlagen
also ich hab ne grosse molton-einlage und die brauchte ich auch schon, die babies rutschen im bettchen und es geht net nur ums pipi amina hat zB mitten im bett gebrochen und auch das ist nqatürlich nass und geht durchs leintuch!

@gestern
sie liebt ihren kiwa und wir waren wieder 3 std unterwegs. hab gestern nen sauteuren lammfellsack gekauft, weil ich merkte, dass es einfach praktischer ist, wenn man sich auf nen kaffee hinsetzt etc, dass man einfach aufmachen kann. ich hatte vorgestern und gestern schneeanzug angezhogen und die kann man net wirklich aufmachen und so ists in geschäften oder im cafe total heiss für die maus.

soooo, sie heult mal wieder ...

sugarlove

Babyliz, hallo, herzlich willkommen.

Wasserdichte Einlagen: Ich hab mir eine gekauft. Oben am Kopf werde ich ein Spucktuch hinlegen. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Fieberthermometer: Haben wir noch keines. Lassen uns eines schenken.

Fester Bauch: Sagt mal, ist das normal? vor ein paar Wochen hatte ich immer mal (aber eher selten) einen festen Unterbauch. Aber neuerdings ist der Bauch unten weich und oberhalb meines Bauchnabels fest. Ich weiß jetzt nicht liegt das am Baby, weil es grad Rücken o. ä. raus streckt oder sind das Übungswehen? Blick da nicht mehr durch.

All: Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Christiane

@habibti
Ich wünsche Dir, dass Du noch ein wenig zur Ruhe kommst bevor euer Besuch vor der Türe steht. Arme Amina :(
Hat Sie denn einen harten Bauch und hast Du mal im Uhrzeigersinn den Bauch massiert? Das regt die Verdauung an. Aber Du schreibst ja, dass Sie sehr viel Stuhl hat - also kann es zumindest schon mal nicht an Verstopfungen liegen. Mhhh


@sugarlove
Mein Bauch ist seit Wochen immer nur ab Bauchnabel hart, während der Rest eher "weich" ist. Nur wenn ich liege ist er gleichmäßig hart.
Wie oft ist es denn bei Dir hart? Dauerhaft? Ein paar Mal die Stunde? Wenn Du viel läufst? Wenn Du viel sitzt?


@Moltontücher/Spucktücher
Meine großen Moltoneinlagen bedecken die gesamte Matratze, die Kleinen nur die Halbe. Die Kleinen werde ich anfangs nutzen und zwar für den Kopfbereich.
Aber ich sehe eh schon, dass die Kleine größtenteils bei mir Schlafen wird - also sollte ich besser mein Bett damit ausstatten ;D

#llap


sugarlove

Rosa: Bei mir ist er im Liegen auch gleichmäßig hart. Ich merk halt, dass er hart wird, wenn ich aufstehe, z. B. auf Toilette gehe. Aber nicht immer. Kann das jetzt zeitmäßig nicht so festmachen. Das Baby beult auch besonders auf der Seite so raus dass es teilweise sehr unangenehm ist, aber das ist ja normal.

Christiane

@sugarlove
Ich behaupte einfach mal, dass deine Gebärmutter dann am Üben ist derzeit.
Der richtige Zeitpunkt ist dafür auf jeden Fall und gerade beim Aufstehen werden ja Muskeln und anderes beansprucht und auch die Gebärmutter ist ja einfach nur ein riesiger Muskel mit einer immensen Kraft.
Solange es nicht dauerhaft hart ist (wie bei mir derzeit  :'() oder aber Du starke Schmerzen hast würde ich mir keine Sorgen machen und einfach den FA bei der nächsten VU darauf hinweisen. :)

#llap


habibti

@kinder im bett

ich hab durch aminas vorfall ne sids-beratung im KH bei der entlassung bekommen und der doc meinte, die kleinen können wohl im selben raum der eltern schlafen, sollten aber ein eigenes bettchen haben!

habibti

@harter bauch
tja, ich hatte das vorher kaum, dafür jetzt umso mehr. jedes abpumpen oder stillen regt die gebärmutter an, sie zieht sich zusammen. also das begleitet einen noch länger ...

sugarlove

Danke, Rosa. Lieb, dass Du mich aufbaust. Ich denke auch, dass Du Recht hast. Ich hoffe halt nur, dass es zumindest bis übernächste Woche drin bleibt. Eigentlich möchte ich nicht vor dem 10. Nov. entbinden....

Christiane

@habibti
Zum Thema Familienbett / Kinderbett / Kinderbalkon / Wiegen usw gibt es ja viiiiele unterschiedliche Meinungen und es gibt immer viele Faktoren die man beachten sollte bevor man sich für eine bestimmte Schlafmethode entscheidet.
Meine Kleine hat ihr Bett im Schlafzimmer, aber ich weiß jetzt schon, dass ich kein Mensch bin der 3 oder 4 mal die Nacht aufsteht und Sie zum Stillen rausholt und dann wieder zurücklegt. Sie würde spätestens beim 2. Mal dann bei mir bleiben, wobei ich ja immer noch hoffe ein Baby zu erwischen was mir zumindest 5 - 6 Stunden Grundschlaf die Nacht lässt ohne zu kommen  ;D
Unser Bett ist 230*230cm groß - also größer als ein normales Ehebett und somit hätte die Kleine genug Platz nur für sich alleine, würde auf meiner Seite schlafen (wenn), könnte nicht rausfallen und ob Sie nun dort im Schlafsack liegt oder aber im eigenen Bettchen ist für mich kein Unterschied, vorallem da ich selbst nie mit dieser Überdecke schlafe sondern immer nur ein dünnes Wolldeckchen im Bett habe. Alles andere würde mich ersticken und ich krieg Beklemmungen  :-\


@sugarlove
Versuch es mal Optimistisch zu sehen und nehme Dir Petra73 und mich zum Beispiel. Wir rennen nun schon seit Wochen mit allen Anzeichen auf "Geburt" rum und? Nichts passiert und wir gehen sogar davon aus, dass vor unseren ETs nichts passieren wird - also: Du darfst einfach nicht vor dem 10.11.2008 entbinden. Das ist ein Befehl  ;D

#llap


sugarlove

Okay, Du hast gesprochen und der liebe Gott hat`s gehört, ok?

habibti

@rosa
ich finds auch ok, wenn ihr das so handhabt. bei mir gehts net, weil man mann würd sich auf sie legen. der rudert die ganze nacht herum ... wir holen sie immer morgens zu uns. sie schläft bei uns im bett auch sofort ein, wir hätten sicher ne ruhigere nacht gehabt, aber wie gesagt, mein mann spielt da net mit - also er will sie schon im bett, aber ich hb angst, dass er sie erstickt ... eben weil er sich so viel bewegt.

sugarlove

Ja, da hätte ich auch Angst, wenn der Mann so "aktiv" im Schlaf ist. Da ist es echt sicherer, die Kleine zu holen, wenn Ihr wach seid. Was hältst du davon, ne Wärmflasche und ein Kleidungsstück von Dir in die Wiege zu legen? Die Wärmflasche tust Du halt raus, wenn du sie rein legst, dann ist das Bettchen schon vorgewärmt. Vielleicht braucht sie viel Wärme???

habibti

danke für die tips. das werd ich mal versuchen. ich hab sie in ne dünne wolldecke immer noch eingepackt ... so ganz ohne decke im bett sieht sie so verloren aus und es wirkt total ungemütlich und kalt. die decke ist sooo leicht, da kann nix passieren. manchmal mach ich auch ein paketchen aus ihrmit der decke, damit sie ein wenig geborgener liegt.

Christiane

@Mann im Bett
Mein Mann rudert und gräbt auch wie kein 2.  >:( Ausserdem ist er ein extremer Schnarcher und jemand der die Bettdecke immer bis zur Nasenspitze mindestens hochzieht und den Rest des Kopfes im Kissen vergräbt. Zwischen uns würde ich Sie niemals Nachts legen, weil mein Mann wacht nichtmals auf wenn ich ihn leicht schüttel - wie soll er dann merken, dass er die Kleine unter sich hat oder anderes. Nene, das ist mir echt zu gefährlich, wenn dann dürfte Sie nur auf meiner Seite schlafen :)

@sugarlove
Wenn Dir der Glaube an Gott gerade im Moment hilft, dann soll der liebe Gott es gehört haben ;)

@habibti
Falls Sie wirklich Wärme braucht und vielleicht auch etwas "Enge" --> Hast Du Dich schon mal genauer mit dem Thema "Pucken" beschäftigt?



Und wieso habe ich gerade meine Kliniktasche einmal komplett ausgeräumt und wieder eingeräumt? Ich hatte irgendwie das Gefühl ich müsste das nochmal kontrollieren ob auch wirklich alles dabei ist. Irgendwas macht mich heute morgen ganz wuschig ;D

#llap


sugarlove

Rosa, Du glaubst wohl nicht an gott?

Kliniktasche, meine ist jetzt endlich gepackt. Hurra...... s-springen s-springen s-springen

Mann im Bett, also meiner schläft sehr ruhig. Bin ich auch froh drüber. Sonst könnte ich ja nicht schlafen. Er schnarcht GsD auch nicht.... :D

Christiane

Ich liebe das Schnarchen meines Mannes wenn ich ehrlich bin. ::)
Als ich damals die erste Nacht neben ihm verbracht habe, habe ich wie ein Baby geschlafen. Es ist einfach so wundervoll ihn neben mir zu hören, ich fühle mich direkt beschützt, wohl, geborgen - und vorallem weiß ich, dass ich nicht alleine bin ;D
Mir ist es auch egal wie laut er schnarcht, ich kann trotzdem schlafen. Aber schleicht euch niemals auf Zehenspitzen in mein Schlafzimmer, dann stehe ich nämlich im Bett, weil ich direkt wach bin  :o


@sugarlove
Ich glaube an Gott - und bin auch ziemlich streng katholich erzogen worden, wenn man das so sagen kann. Habe von kath. Kindergarten, Grundschule bis zur kath. Privatschule unter Leitung von Nonnen alles hinter mir. Ich bin allerdings keine Kirchengängerin, da ich in den ganzen Jahren mir mein eigenes Bild zu all dem gemacht habe und der Überzeugung bin, dass ich nicht in ein Gotteshaus gehen muss um gläubig zu sein. Mich findet man nur zu Festlichkeiten in der Kirche wie zum Beispiel Taufen, Hochzeit, Kommunion, Firmung, Weihnachten, Ostern,...

#llap