Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Rosa, das kann ich gut verstehen. Es ist auch nicht alles richtig, was die "heilige Kirche" macht. Schon allein, wenn ich an das Zölibat denke, oder die Kreuzzüge..... Aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass man nicht in der Kirche sein muss, um zu beten oder so. Man kann überall beten und an die Verstorbenen denken...

Schnarchen: also mich stört es schon ein bißchen, wenn jemand schnarcht. Freu mich, wenn jemand neben mir atmet, aber schnarchen muss wie gesagt net sein.

Christiane

Mein Babykater schnarcht auch - und ich bin schon am Scherzen, dass meine Tochter bestimmt auch eine Schnarcherin wird durch Papa vererbt. Dann werde ich bald von 3 Seiten beschnarcht  ;D

Ich mochte es früher schon mich bei meinem Vater ins Bett zu kuscheln und bei ihm zu schlafen und er war so ein extremer Schnarcher, dass meine Mutter zum Beispiel immer Reißaus genommen hat und seine neue Lebenspartnerin hat ihn sogar zu einigen Schnarchtherapien verdonnert  ;D


Je näher der ET rückt desto mehr Gedanken mache ich mir.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber mich beschäftigen Dinge die anderen Frauen vielleicht total egal sind oder aber die selbst mir egal werden, wenn ich einmal im Kreißsaal liege.
Ich habe zum Beispiel furchtbare Angst, dass mir die Fruchtblase im Bett platzt - während mein Mann neben mir liegt. Ich stelle mir das für mich persönlich so unangenehm vor und mir wäre es lieber, dass dies passiert, wenn er nicht dabei ist.
Oder aber, dass mir erst im Kreißsaal die Fruchtblase platzt und dann andere die "Sauerei" wegmachen müssen.
Und ich habe das Verlangen JEDEN Tag Baden zu gehen und mich gründlich zu rasieren. Nicht, dass es da jeden Tag was zu rasieren gibt (*Wunde Beine hab* ;D), aber ich denke mir einfach "Nachher geht es los, Du warst zwar duschen, aber hast Dich nicht rasiert und dann packt Dir jeder an die stoppeligen Beine / die Hebamme muss Dich vor einem vielleicht notwendigen KS rasieren" usw.
Das sind so Gedanken, wenn ich meinem Mann davon erzähle dann lacht er nur und meint, dass ich den Knall nicht gehört habe  :-\

Macht sich noch jemand solche "unnötigen" Gedanken?

#llap


sugarlove

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Hab mir gestern auch die Beine rasiert, aus dem selben grund. Fände es auch unangenehm, wenn ich da so unrasiert läge.

Apropos Rasieren: Wer von Euch kann sich noch im Genitalbereich rasieren?

Christiane

Also ich schaffe es mich noch überall zu rasieren, aber ich möchte nicht wissen wie meine Verrenkungen für Aussenstehende aussehen würden.
Es ist wirklich ein Kampf, weil ich a) meinen Genitalbereich gar nicht mehr sehen kann, egal wie sehr ich den Bauch drücke und schiebe und mich verrenke und b) es auch nur in der Badewanne im Liegen kann und nicht stehend in der Dusche.
Eigentlich läuft es seit 12 Wochen nur noch nach der "Ich fühle mal ob alles weg ist"-Methode. Und es dauert unwahrscheinlich lange  :-[

#llap


habibti

@rosa
die erste sache, falls du nen ks bekommst, solltest du angeblich NICHT frisch rasiert sein, wegen wundgefahr. schliesslich wird dort geschnitten, deswegen rasieren die hebammen paar minuten vorher!!! ich war auch rasiert, aber net gaanz frisch, und sie hat trotzdem nochmal

@fruchtblase
also, wenn das köpfchen net abdichtet kann ich dazu nur sagen, es ist ne rieeeeeeeesen-sauerei. ich hab mit sowas ja net gerechnet und hab sicher im bett 2 liter wsasser verloren, es ging durch die matraze durch auf den boden. ABER weder vor meinem mann noch vor den rettungsleuten ist es mir peinlich gewsesen, weil peinlich bei der geburt gibts net, hab ich gelernt. da wird dir noch viel "peinlicheres" geburtstechnisch passieren, glaub mir! ich hab im gehen blut verloren, weil es am katheter runterronn etc. falls du KS haben solltest, müssen die die krankenschwestern unten waschen bzw spülen, die hebammen hat mich umgezogen, als cih mit blasensprung im kh ankam und mir binden zwsischen die beine gestopft. glaub mir, ich war ungeduscht, im nachthemd, ohne unterwäsche, alles nass etc pp. aber an peinlichkeit hab ich in der situation net gedacht! und mein mann hat die sauere im schlafzimmer beseitigt, als ich im KH war. du hast keine zeit zu putzen, falls die blase platzht und du ev. liegend ins KH musst!!

sugarlove

Also beim KS wird man rasiert? Bei ner normalen Entbindung auch?

Ich hab ja immer Angst, dass ich z. b. mein geschäft nicht halten kann, wenn ich da presse...

habibti

bei der normalen geburt nicht, nur biem KS, weil dort ja geschnitten wird! die würden ja haare miteinnähen, wenn dort welche wären ...

sugarlove

Achso. Naja, ich bin da halt ein Laie....

habibti

nimmer lang. ujnd mach dir keine sorgen, oft kriegt man bei der normalen geburt einen einlauf und wenn du presst, wird sicher nix passieren und wenn, dann haben die das sicher auch schon millionenfach gesehen!

Christiane

@habibti
Mach mir Mut ;D
Das sind nämlich alles Dinge die ich noch versuche zu verdrängen.
Ich habe das Glück, dass das Köpfchen ja sehr tief schon im Becken liegt und hoffe daher, dass ich wenn nur etwas Fruchtwasser verliere und mich nicht komplett ergieße, weil ich ja laut Frauenärztin auch ziemlich viel Fruchtwasser für meinen Stand der Schwangerschaft habe.
Und wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann für mich da Fruchtwasser wegmachen soll, Matratzen säubern und all den Kram ... Oh Gott! Ich weiß jetzt schon, dass ich Mama anrufe, sobald ich auf den Weg ins Krankenhaus bin und Sie zu mir in die Wohnung fährt und das reinigt. Das ist mir weniger peinlich als vor ihm. Sie kennt es durch 5 Kinder, Sie hat in der Pflege gearbeitet und ach ich weiß nicht: Sie ist auf jeden Fall auch gründlicher als mein Mann ;D

Wie gesagt, jetzt erscheint mir das alles furchtbar peinlich - aber letztendlich wird es mir bestimmt genauso egal sein wie allen anderen auch. Hoffe ich.

@sugarlove
Bei einer normalen Geburt wird man nicht rasiert, bei einem Kaiserschnitt allerdings schon, da kleine Haarstoppeln oder ähnliches sonst die Wundheilung stören können oder aber auch Haare in die Wunde fallen während der Operation.
Aber ich rasiere mich trotzdem lieber weiterhin selbst, so dass die Hebamme nur noch mal "drüber gehen" muss als wenn ich da erstmal eine Großrasur mich unterziehen muss. Das ist mir weitaus mehr peinlich denke ich  :-\
Und bzgl. unfreiwilligen Stuhlabgangs während der Geburt:
Die allermeisten Krankenhäuser arbeiten noch mit Einläufen vor der Geburt - dein Darm ist dann also gut entleert und wenn da wirklich während der Pressphase noch "Reste" mitkommen können wir ja einfach hoffen, dass es ziemlich zeitgleich mit der Geburt passiert und nicht auffällt bei dem was aus der Sch*ei*de noch alles mitkommt  ;D

Vorallem:
Mir sind solche Dinge peinlicher vor meinem Mann (der das da unten ja allerdings alles nicht sehen wird), als vor einer Hebamme oder einem Arzt.
Die Hebamme / den Arzt sehe ich im Zweifelsfall nie wieder, die machen das tagtäglich mehrmals mit - aber mein Mann? Mit dem wollte ich eigentlich noch einige Jahre Tisch und Bett teilen ohne immer purpurrot anzulaufen und mir zu denken "Mist, der hat gesehen wie Du auf das Kreißsaalbett gek***t hast"  :-[


Edit:
@Katheder
Ich hatte ja schon Bauchraumoperationen, aber noch nie einen Katheder - und ich finde die Vorstellung eines Katheders für mich persönlich einfach nur ... Wuuuuuuuuuuuuah ...
Wehe mein Fräulein Wunder kommt nicht auf normalen Weg zur Welt. Ich möchte weder von fremden Leuten im Intimbereich rasiert werden noch einen Katheder haben ;D

#llap


Petra73

Guten Morgen ihr Sabblerinnen  :D

ich stimme da Habibti voll und ganz zu. Wenn es wirklich soweit ist, dann ist einem nix mehr peinlich. Kinder zu kriegen ist (normalerweise) die natürlichste Sache der Welt - und im Eifer des Gefechtes denken/fühlen da eh alle anders als in der bloßen Theoriewelt. Klar, Gedanken macht man sich vorab schon, wie das alles so sein wird und hofft natürlich, dass ein Blasensprung nicht unbedingt in der Öffentlichkeit oder vor dem Mann stattfindet.
Doch wenn es dann mal soweit ist, dann ist es einem unter den Wehen sowieso egal und man ist nur froh über jede Hilfe, die man bekommen kann. Ob da nun jemand unten rasiert vor dem Kaiserschnitt oder die Binden wechselt - die sonstige Intimschwelle ist einfach ausgeschaltet. Abgesehen davon wurde bei mir beim KS eh nur ne Rasierklingenbreite oben rasiert, da wo jetzt die Narbe ist. Und auch wenn es weiter unten wäre - was soll´s!?! Das sind echt nur Gedanken, die ihr VORHER habt. Das wird schon werden Mädels!!!!  :-*

@Habibti
oh weia, die arme Kleine scheint wohl mit Blähungen/Blähungskoliken zu kämpfen. Hoffe, das gibt sich bald wieder! Wenn Du ein paar Tipps hören möchtest: 1. möglichst viel Muttermilch, wenig Zusatznahrung, 2. wie Rosa schon erwähnt hat, ne Bauchmassage im Uhrzeigersinn, 3. Kirschkernkissen (aber nicht zu warm) auf das Bäuchlein, 4. die sogenannte Fliegerstellung. Du legst die Kleine mit ihrem Bauch nach unten bei Dir auf den Arm, schaukelst und trägst sie so eine Weile rum. Das hat bei uns Wunder bewirkt. Allgemein ist Bauchlage für viele Kinder angenehm wenn sie Bauchschmerzen und nen harten Bauch haben, probiers mal aus. 5. wenn Du Anis/Kümmel/Fenchel-Tee magst, dann trink DU jede Menge davon, das geht in die Muttermilch über und wirkt entblähend, davon gibts übrigens auch so "Windöle" zum Bäuchlein einreiben. Das mal so als Anfangstipps. Aber ich hoffe, dass Amina bald nicht mehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat! Kommt aber bestimmt des öfteren wieder.

@Sugar
das können durchaus Vorbereitungswehen/Übungswehen aber auch Vorwehen sein. Solange sie nicht richtig weh tun, mach Dir aber mal keinen Kopf, hört sich alles ganz normal an. Wenn Du trotzdem unsicher bist, frag mal bei Deinen Ärzten nach. Bei mir ist eine Vorwehe meist so, dass zuerst der Bauch oben hart wird und es sich dann wellenförmig nach unten zieht und es zu nem starken Druck auf MuMu-Ebene kommt, dabei hab ich dann Schmerzen, die in Rücken und manchmal auch in die Beine ausstrahlen. Aber bei manchen Frauen verläuft sowas absolut schmerzfrei. Nur weils bei mir (und Rosa) so weh tut, ist das keine Gewähr dafür, dass es bei Dir nicht irgendwie muttermundwirksam ist. Trotz allem: ein harter Bauch ist zur jetzigen SSW absolut normal, ob oben oder unten.

Rosa
Du liebst das Schnarchen Deines Mannes?  :o Wow, das möchte ich auch gerne. Wenn mein Mann schnarcht, dann wander ich freiwillig aus, denn ich steiger mich da immer gleich so rein, dass ich stundenlang nimmer schlafen kann.

Familienbett
hatten wir die ersten Tage nach der Geburt auch, dann haben wir Tim in den Stubenwagen neben das Bett. Irgendwann kam er dann in sein kleines Gitterbettchen im eigenen Zimmer. Dort hat er sich jedoch NIE wohl gefühlt, erst als wir (zum Stillen gedachte) superbequeme Couch ausgezogen haben, schlief er dort seelig. Tja, und da die Couch so breit ist (1,40 m) bin ich nachts beim Stillen häufig dort mit eingeschlafen. War eigentlich ganz praktisch.

So, jetzt gibts erstmal Essen bei uns.
Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Bihi98

Moin Mädels,  s-winken

wollte euch nur kurz einen schönen Sonntag wünschen, bis morgen!  s-winken

Und schreibt nicht so viel, man kommt ja gar nicht mit!  ;)

Christiane

#5387
@Petra73
Ich sag ja - jetzt mache ich mir sooo viele Gedanken und werde deswegen ausgelacht von Mutter und Mann  :'( aber wie es im Endeffekt wird wenn es so weit ist weiß ich nicht und hoffe nur, dass sich bei mir dann auch jede Hemmschwelle ausschaltet  ::)

Und ja ich liiiiebe das Schnarchen :) Ich kann dabei super einschlafen und finde es toll morgens aufzuwachen dabei. Am Mittwoch ist er wieder hier  ::) und wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass Frl. Tochter dann zur Welt kommt. Wäre ein guter Zeitpunkt und am stressfreisten für alle Beteiligten.  :P


Edit:
Ich habe gerade habibtis Ticker entdeckt und mich echt erschrocken. Schon 2 Wochen ist Sie alt? Boah irgendwie vergingen die 14 Tage echt schnell oder kommt mir das nur so vor? Es ist so das Gefühl als hätte ich erst Vorgestern hier von ihrer raschen Geburt gelesen und es sind tatsächlich schon 2 (!!!) Wochen seitdem vergangen - dabei kommt mir doch immer jeder Tag so unendlich lang vor  :o



#llap


Keji

Hallo,

@Habibti: Ging ja jetzt auch schnell, dass die Kleine heim durfte, freu mich für Dich!

@Hase007: Glückwunsch zur Geburt und alles Gute und eine schöne Zeit!

@Peinlichkeiten bei Geburt: Ganz ehrlich: da ist einem glaub ich alles egal! Fruchtwasser fand ich vollkommen egal, geblutet hat's erst in der Klinik und da war's auch egal. Habe ganz sicher während der Wehen Urin gelassen, das ging bei dem Druck gar nciht mehr anders. Man verliert halt vollkommen die Kontrolle. Ein kleiner bereich wurde auch rasiert, für evtl Dammschnitt (der ja dann auch gemacht wurde). Macht euch da nicht so nen Kopf, glaubt mir, in dem Moment habt ihr andere Sorgen...  ;)

Wir kämpfen hier noch etwas mit dem Stillen, ansonsten ist er aber recht unkompliziert, zum Glück. Meine Narben heilen auch, langsam lösen sich die Fäden auf, das bringt erleichterung.

Nachher kommt meine Family und anschließend die Hebamme. Danach kann ich mich dann hoffentlich nen Moment auf's Ohr hauen, denn geschafft bin ich irgendwie auch... wenn ihr noch gut schlafen könnt: genießt es nochmal  ;)

LG

Keji



angela

leute schreibt nicht so viel -> ich war doch hier erst vor 10 stunden ... ich kann euch wirklich nicht folgen ::)

@ neulinge
herzlich willkommen hier im forum :D


@ fruchtwasser
ich habe auch angst, dass die blase bei mir im bett platzt. aber nur wegen diese sauerei. deswegen habe ich schon vor einem monat auf das bett wickelauflagen gelegt so ca. 4 stück oder waren es 6  ::) ???
auf jedem fall hoffe ich, dass es hilft.
da wir jetzt im wohnzimmer schafen habe ich garnicht daran gedacht was unter zulegen und gut dass ihr jetzt darüber schreibt. danke :)
meint ihr, dass diese wasserdichte betteinlagen oder diese moltontücher vollkommen ausreichen? ich will ja unsere neue sofa nicht gleich versauen :P


@ elternbett
neine, liebe Rosa -> wir sind nicht stark übergewichtig :). wenn es um das bett geht liegt es bei IKEA, wiel das nicht die ertse ware ist, die nicht von guten eltern war und aus dem hause ikea stammt  ::)


@ kinderbett

wir haben beistellbett von roba weil das neu mit allem drum und dran 120euro bei ebay gekostet hat. ich kann es am unser bett stellen oder als wiege banutzen oder als bank oder als stubenwagen. sehr sehr praktisch. ich habe ja auch keine bock aus dem bett die ganze nacht aufzustehen. und direkr im bett kann es auch "gefährlich" sein  ::) (160x200).
wollte erstmal ein beistellbett vom babybay aber als ich alles zusammen gerechnet habe (himmel, matratze, räder,kufer u.s.w.) dann war ich schon ca bei 300€ also haben wir den von roba geholt :)


@ peinlich

ich habe noch keine kinder aber das was ich gehört habe: peinlich gibt es nicht und mann froh ist, dass das baby endlich nicht im bauch sitzt sondern raus ist. und ist dann einem egal ob irgendwelche leute zusehen oder nicht auch wenn es ums stillen geht. amwichtigsten ist dann "mein baby hat hunger". (nur das was ich so von verschiedenen müttern gehört habe)  ;)


@ harter bauch
mein bauch ist auch hart wenn ich aus dem bett aufstehe und dann merke ich es auch, es ist schon so sein ca. 2 wochen.
seit 3 tagen merke ichs wenn ich liege und mich umdrehen will. es ist irgendwie schwieriger gweroden ::)


@ gebutrgedanken
mach ich mir auch. gott sei dank muss ich meine beine nicht ständig rasieren, weil ich schon seit langem zeit einen epilier benutzte.
damit ich mich in dem anderen bereich rasieren kann kabe ich mir scho nvor ein paar wochen ein spiegel das selbrst steht und man ihn umdrehen kann bei DM für ca. 4 euro gekauft habe  ;)
dann rein in die bade wanne spiegel und ich und los geht.
ansonsten kann das auch mein mann erledigen.
wir beokommen schlisslich ein baby und von dem muss ich mich nicht schämen. 8)
und über 8 jahre sind wir auch zusammen also peinlich ist es mir nicht.

ok
muss mittagessen anfangen zu kochen da die schwiegereltern zum essen kommen :D


EINEN SCHÖNEN SONNTAG  _*

Berlin

Hallooo Mädels!

Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen und windigen Sonntag  ::) ::) ::) Zum kotzen,dieser Wind!  >:( ;D

Hab jetz alles nachgelesen,und kaum drück ich auf Antworten unten,vergess ich schon wieder alles  :-[ bin froh,wenn baby da ist,und meine ss-demenz wieder weg ist!!!!! Grausam sowas!

@rosa: ->Schnarchen: HIIIILFEEEEEEE,heut n8 hat männele angefangen zu schnarchen,neeneee nich mit mir,schnell seine nase zugedrückt,bis er keine luft bekam (nach 3 sek.bereits  ::) ;D ;D) und er hat sich umgedreht,und schööön ohne schnarchen weitergeschlafen! Ich mach das jedesma so  ;D ;D

->Rasieren: Mir gehts wie dir! Ich seh auch nix mehr (also jetz wegen unten rasieren) ich kann auch bauch wegdrücken,quetschen und alles,ich rasiere nach Gefühl,aber das is echt äääätzend! Wir wollten uns schon die ganze zeit so´n spiegel besorgen,was du anne wand dranbohren kannst und so herziehen kannst nach vorne,oder sowas.Solche kosmetikspiegel.Aber bisher iwie nie dran gedacht! Jedenfalls versuch ich immer nur grob die haare wegzurasieren,aber sobalds weiter nach innen geht,hab ich eher angst! Bin ja eh sehr empfindlich,ich reiss mir schnell was auf grmpf,und is ja net so schööön da unten hmpf
Hab mir überlegt,vll enthaarungscreme? Aber das brennt glaub scheusslich! und vor allem innen,also an den schamlippen... ::) Jedenfalls denk ich da garnich an beine rasieren,also beim Entbinden,ich glaube da achtet keiner auf deine beine,ob se rasiert sind,und im winter rasier ich sie eh nich so oft wie im sommer,da schön öfters,aber im winter? Nööööö vll mal alle 3-4 wochen einma.

@me: ich hab heut nacht tierisches sodbrennen gehabt,au weia war das grausam! Dann is männele wachgeworden auch noch,und er hatte HUNGER!!! und dann sind wir beide aufgestanden,ich was getrunken,und einfach nur bissel rumgelaufen,so dass mein sodbrennen bissel verschwunden ist,zum glück.Danach wieder ins bett,und wers glaubt,sodbrennen war weg,..ABER: Jetz kommts! Ich hab plötzlich tierische Unterleibskrämpfe bekommen! Ach du scheisse,die taten weh,ich hab teils rumgestöhnt und laut geschnauft wie ne bekloppte!Dachte schon,die hüpft glei raus.Im ernst! Das tat so scheusslich weh.Ich bin mir fast sicher,dass das Wehen waren.Die kamen seeeehr regelmässig,1min.dauerschmerz,dann ca.30 sek.pause,dann wieder und wieder und wieder,das ging vll ne stunde! Boah hilfe,das tat so entsetzlich weh  :'( :'( Naja heut morgen aufgestanden,und alles weg,aber bauch is wieder megahart & ja komisch is mir wieder! Bauch so aufgebläht

Werd jetz bissel wohnung zu ende aufräumen...meine kleine schwester kommt jetz doch hierher! JUHU! Heut fährt se los,da holen wir se heut abend ab suuupi freu ich mich!

Wünsch euch einen schöööönen Tag!!!! Und passt auf eure babys auf  :-* :-* :-* Und nicht SCHWERES heben +zuROSAschieL+  ::) ::) :-* :-*

angela

oh mann ich muss doch auch den koffer packen  :o
hab ganz vergessen  :-\

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, alle gut mit der Zeitumstellung zurecht gekommen?  :D

@angela,
hm, ob die Milchpumpe gut ist weiß ich ja nicht, habe keine Erfahrungen, die Hebamme meinte nur so ;)

Jup Moltontücher sind diese dickeren Tücher... Spucktücher habe ich auch massig an die 30 glaube ich  ::) Aber zu meiner Entschuldigung: Nur 20 selbst gekauft  :P

Das mit dem Schlafzimmer ist ja echt doof... Wohnt ihr in Miete? Ich hoffe ihr kriegt das schnell über die Bühne.  :-*

@BabyLiz,
herzlich Willkommen! Magst du ein wenig was zu dir erzählen?

@habibti,
gute Besserung der Maus! Schläft sie nun?

Und du kommst du noch ein wenig zur Ruhe, bevor der Besuch sturm klingelt?

@sugarlove,
oben hart und weich habe ich derzeit auch immer wieder... Aber bei Übungswehen wäre doch der komplette Bauch hart oder nicht? Daher denke ich eher, dass die Kleinen uns da was entgegenstrecken  ;)

Meint ihr echt das macht die Gebärmutter? Ich war mir so sicher, dass dies unsere Kleine ist  ;D

@Keji,
schön, dass es euch soweit gut geht  :D Und die Stillprobleme überwindet ihr ganz sicher auch noch  :-* :-*

@Berlin,
viel Spaß mit deiner Schwester  :-*

Geht es dir nun wieder besser?

@schlafen,
ich denke das sollte wirklich jede für sich entscheiden. Wir haben Wasserbett und da dürfen Babies gar nicht schlafen, mit Baby im Familienbett wäre auch nichts für uns. Aber im Schlafzimmer wird sie schon bei uns schlafen  :)

@rasieren,
ne, klappt nicht mehr überall... Vor allem würde ich auch gar nicht mehr sehen, was ich da mache, selbst vor dem Spiegel... Ich glaube ich würde hintenüberfallen und das wärs  ;D

Bei uns im KH ist es so, dass beim KS rasiert wird (aber auch nicht komplett) und bei einer normalen Geburt nicht. Höchstens wenn anschließend genäht werden muss, kommt ein bisschen weg, aber selbst dies ist laut Hebamme nicht immer nötig.



im Herzen.

Christiane

@Berlin
Ich denke aber an sowas wie Beine rasieren. Ich bin bei sowas ein sehr penibler Mensch und würde nichtmals ins Schwimmbad gehen, wenn ich mir seit einer Woche die Beine nicht rasiert habe. Ich hätte dann zwar nur ganz leichte Stoppeln, aber Sie wären halt da - ich wüßte es und somit würde ich die ganze Zeit mit dem Gefühl rumlaufen, dass andere das auch sehen. Ich fühle mich dann "unsauber", wenn man das so sagen kann. Bin da vielleicht ein wenig krankhaft veranlagt, ich weiß es nicht - aber für mich hat Körperpflege oberste Priorität und dazu gehört auch eine gescheite Rasur.

Enthaarungscreme würde ich niemals im Intimbereich benutzen und vorallem nicht an den Schamlippen. Es sind Schleimhäute und eine Verätzungsgefahr besteht. Ausserdem ist das Enthaaren mit Enthaarungscreme auch nicht unbedingt einfacher als eine Intimrasur ;)

Rasur mit Spiegel kann ich überhaupt nicht. Da bin ich lieber blind und verlasse mich auf jahrelange Erfahrung  ;D und von meinem Mann möchte ich ehrlich gesagt nicht rasiert werden. Vorallen Dingen ist er dafür viel zu unregelmäßig hier und mit meiner Überreinlichkeit lässt sich das definitiv nicht vereinbaren ;D

@Peinlichkeit
Meine Mutter sagt immer zu mir, dass wenn ich wirklich in den Presswehen liege, dann könnte mir halb NRW dabei auf den Marktplatz zu schauen und es wäre mir egal. Das mag sein, aber bis zu den Presswehen ist es ein langer Weg und bis dahin habe ich genug Zeit für Peinlichkeiten. ;D


@Zeitumstellung
Die hat mich kein Stück gestört.
Habe nie Probleme damit, dass ich eine Stunde mehr oder weniger Schlaf habe. Da ich Mittags meist eh derzeit liege ist es doch egal wieviel ich Nachts schlafe, obwohl ich derzeit Nachts einfach nur erstklassig schlafen kann :)
Heute Nacht habe ich mit meinem Mann telefoniert und wir haben zusammen dabei "Halloween" auf Sat.1 geschaut. Eigentlich haben wir kaum gesprochen, aber alleine seine Atmung über das Telefon zu hören gab mir das Gefühl von Geborgenheit und am Ende des Telefonats bin ich dann wohl auch weggenickt ::)


@Wohnzimmer
Wollte ich eigentlich heute umstellen, aber ... Ich bin zu faul.
Mein Mann hat gestern nur erschrocken gesagt, dass ich doch bitte warten soll bis er da ist - damit er mir helfen kann und ich es ausserdem auch so umstelle, dass es ihm gefällt (Als wenn er da Mitspracherecht hat, der Naivling ;D). Ich werde es wohl morgen früh in Angriff nehmen. Falls ich mich dazu aufraffen kann. Derzeit ist die Turnerin zu aktiv. Das genieße ich lieber liegend auf der Couch als Schränkeschiebend und Großputzreinigend :)


@Spucktücher
Kriegt ihr alle Zwillinge oder gar Drillinge?  ;D
Ich habe 10 Spucktücher und da ich eh davon ausgehe, dass tagtäglich eine Maschine Wäsche läuft wird das hoffentlich auch ausreichen :)

#llap


angela

@ spucktücher
habe erstmal 6 gekauft (babywalz)
dann habe ich im kurs gehört und noch von meine freundin und cousine, dass es zu wenig ist, weil das baby nach dem essen ständig spucken muss und das es nicht so gut richt (so wie kotze -> sorry diesen ausdruck) und deswegen brauche ich mehr, weil ich die ständig wechseln muss also habe ich mir noch eine packung mit 11 gekauft (da war ich zu besuch bei meiner eltern und wir sind mir zwei autos in die stadt gefahren um verschidene sachen zu erledigen. mein mann und ich in einem un in zweitem auto meine mama mit meinem bruder. wir haben uns vom haus getroffen -> reine zufall -> wir steigen aus dem auto aus und sagen, dass wir die mulltücher gekauft haben und in dem gleichen moment holt mein bruder noch eine packung aus dem kofferraum :D)
also habe ich jetzt so viele.
aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist ::)

angela

@ berlin
viel spass mit deine schwester :) endlich ist sie da  8) ;)


@ peperlchen
nein, wir wohnen nicht in mite. haben selbst gebaut deswegen ist jetzt das ganze auf unseren köpfen  :-\

angela

und hier noch mal ich. da die zeit umgestellt ist und es mir erst jetzt aufgefallen ist habe ich etwas zeit bis sie schwigis kommen und schreibe hir die liste mit städten, wo man die windeln ein mal im monat günstig bekommen kann.
falls noch jemand interesse hat schreibt einfach und ich werde dann termine und adressen angeben.
ok
los geht:

nordhausen
wernigerode
jeßnitz-bobbau
dessau
köthen
magdeburg
braunschweig
osnabrück

hannover-linden
laatzen
barsinghausen
celle
langenhagen
hannover
hildesheim-bavenstedt
northeim
göttingen
kassel
darmstadt-weiterstadt

pulheim
friedberg
heusenstamm
griesheim
bischofsheim

weimar
gera
naumburg
merseburg
halle
leipzig
gotha

das war es:)

auf dem zettel was ich habe steht z.b.:

babywindeln II. Wahl, weiße Windeln, verschidene sorten (windeln mit kleinen schönheitsfehlern)
MINI   (3-5kg) 50 stück   -> 4,50€
MIDI   (4-9kg) 50 stück   -> 5,00€
MAXI   (8-18kg) 50stück   -> 5,95€
JUNIOR  (12-25) 50stück  -> 6,95€
XL   (16-30) 50 stück  -> 7,50€


es gibt noch mehr auf dem zettel





Louisiana

Hi ihr Vielschreiberinnen! Wünsche einen schönen Sonntag!  :D Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein und auch noch nationalfeiertag, was ja aber nicht viel nützt, weil ja sowieso Sonntag ist  :P (gut, MIR kanns sowieso egal sein  ;) ;D ;D )

Habibti, meine Güte ist die kleine süß!!!  :-* :-* :-* :D Stimmt aber, am 1. Foto sieht sie am größten aus  ;) Hoffe ihr Bäuchlein beruhigt sich bald... einfacher ist es doch, solange sie noch im Bauch sind, hm.....  ::) Also ich werde deinen und Kejis Rat annehmen und noch gaaanz viel schlafen vor der Geburt!!  ;D

Angela, hm, mein Ikea-Gegenpart  ;D ;D Hast aber recht, oft sind die Sachen einfach MIST. Mein Mann denkt da genauso... letztens hab ich ne Uhr gekauft und die ging einfach nicht.... hatte er gleich wieder Grund, sich bestätigt zu fühlen und auf Ikea zu schimpfen, Mann was hab ich mich über die Schweden geärgert dass ihm die SO eine Rutsche legen müssen  ;D ;D aber im Endeffekt lebt er halt mal in einem Haus voll mit Ikea, gemischt mit Antiquitäten - und ist weder ein Fan von dem einen noch dem anderen  ;D ;D ;D aber irgendwie gefällts ihm alles zusammen dann doch. Da halt ichs wie Rosa - wie wenn er da ein Mitspracherecht hätte, ha ha  ;D ;D ;D bei manchen Dingen frage ich ihn, und im Keller kriegt er ne Riesengroße Sportbar wenn wir irgendwann wieder Kohle haben (da er ja jetzt seine 50 qm Garage unbedingt brauchte  ::) ::) ::)... und dort darf er sich dann Einrichtungstechnisch austoben!!  ;D ;D
Jedenfalls halte ich dir die Daumen, dass ihr euer Schlafzimmer rechtzeitig wieder hinkriegt, das ist ja echt blöd....  :-*  :-\

Moltontücher - sind die jetzt wasserdurchlässig oder nicht?? Nicht, oder? Weil die sollte ich laut der Matratzenfrau nicht kaufen, weil damit die belüftete teure Matratze ad absurdum geführt würde... sprich erst recht ein CO2 Rückstau entsteht.... Habe bis jetzt nur 10 Spucktücher  ::) ;D ;D Damit bin ich wohl unser Schlusslicht, aber das Zeug ist ja bei bedarf schnell geholt.Vielleicht kauf ich doch noch ein wasserundurchlässiges für unterm Hintern...

Bauch/hart/ etc... ja ich weiß auch nicht... manchmal ist mein Bauch auch ganz verformt und nur an manchen Ecken hart.... ich könnt auch nicht sagen, wann es baby ist und wann Gebärmutter - da es aber nicht wehtut, denk ich mal egal was es ist, es ist okay..

w/ Intimbereich Peinlichkeiten etc... das versteh ich schon, aber mir ist das KH Team eher egal, mehr mein Mann... obwohl das sowas von blöd ist, er ist ja Notfallsanitäter und hat auch schon bei x Geburten im Spital mitgeholfen bei diversen Ausbildungen, also von Dammriss über Fruchtwasserseen und hysterisch kreischenden Weibern kennt er den ganzen Zirkus eh recht gut  :P aber MICH kennt er halt so nicht  ;D ;D ;D ich denke aber, dass ich einfach nur froh sein werde, dass er da ist, wenns ernst wird... Fruchtwasser in der Öffentlichkeit wär mir auch sehr peinlich... ich werd mir jetzt handtücher ins Auto bzw Handtasche packen fürn Fall der Fälle.. sollte es daheim sein, ruf ich auch Mama zum putzen an  ;D ;D So ist das halt als Mutter - steht uns auch mal bevor, Rosa, wenn Ljiljana bzw meine Kleine ein Baby kriegen, dann werden WIR angerufen zum Fruchtwasserputzdienst  ;D ;D ;D ;D
Rasieren is mir wurscht. ich hab da eh nicht sooo einen Urwald *räusper* - damit muss die Spitalscrew dann leben und wegmachen was die für nötig halten...  ich trau mich nicht mehr wirklich mit scharfen Gegenständen da hin!! ;D ;D ;D und einen Einlauf werd ich mir, sollte ich dazu noch in der Lage sein, auf jeden Fall "bestellen" - ich denke ich wäre etwas entspannter wenn ich weiß, dass wenigstens diesbezüglich nix "passieren" kann  ;D ;D Also Quintessenz ist - solange mein mann da ist wenns losgeht, und mich ins KH bringt und dann bleiben kann bis die kleine gesund und munter und gewaschen auf meinem Bauch liegt, hab ich keine Angst!!  :D

A propos mein Mann, wir haben uns einen superschönen faulen Hochzeitstag gemacht gestern. Leider hat das Restaurant von unserer Hochzeit schon wieder neue Inhaber, und die renovieren und machen daher seit 10.10 Winterpause  :o :o :o da war ich erst mal stocksauer als ich das gestern sah...seit 1 Jahr freu ich mich aufs schicke essen dort, und will ne Tradition bgründen, und dann machen die Winterpause ab Oktober!!!!??! :o :o Naja, dann haben wir Plan B gemacht - wir waren ja auf Hochzeitsreise ua in San Francisco, und der erste Tag da war total verregnet - da sind wir schon um 16 Uhr retour ins Hotel, haben uns vom Inder auf der anderen Strassenseite leckeres Essen geholt, Zeitungen aufs ganze Bett gebreitet und Collegefootball im TV geschaut und es war SO ein netter Tag....  also sind wir gestern zum Chinesen (mangels Inder...  ::) ::) ), haben Zeitungen auf unsere Couch gebreitet, und da zufällig Samstag war, lief sogar Collegefootball im TV  ;) ;) War wunderschön!  :D Und ich habs auch mit dem Blutzucker hingekriegt, juhu!!  :D Danach haben wir das Video von der Hochzeit geguckt, und die Fotoalben von der Reise. War schon großartig, und schööön sich zu erinnern! Heute vor einem Jahr waren wir grad mitten überm Atlantik am Weg nach Washington... hätt ich damals auch nicht wirklich gedacht, dass ich ein jahr später hochschwanger bin  ;D ;D  ;)


Ikea - ach ich hab da immer so Phasen. Jetzt bin ich halt grad mitten im Nestbau, da kauf ich immer , dann tausch ich wieder um, dann muss ich halt immer total oft hin, bis alles mal wieder so ist wie ichs mag  ;D ;D und dann halt ichs durchaus mal wieder ein paar Monate ohne aus  ;D ;D Aber accessoires und Küchenzeugs und Textilien und so könnt ich dort immer in rauhen Mengen kaufen ehrlich gesagt  ;D ;D

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kennt das eine von euch - ich hab so das Gefühl, dass mein Beckenboden zwischen den beiden Beinen "durchhängt" mittlerweile.... also statt dass der Intimbereich "gerade" zwischen den Beinen ist, ist das so ein "U" nach unten... kann das sein ??? Zumal ich ja angeblich noch keine Senkwehen hatte und Gebärmutterhals 4 cm zu ist????? Ist jetzt nicht schlimm, habs aber letztens beim abwischen bemerkt, und mich etwas erschrocken....  ::) ich mach eh immer so anspanntraining...  :-\ :-\

Soooo - heute ist Kinderzimmertag!! Mann ist arbeiten, und ich geh schrauben!! Heute abend will ich ein Kinderzimmer mit fertigen Möbeln, Bildern an der Wand, überzogenen Betten und geputzt!!!  ;D ;D mal sehen wie weit ich komme  ::)

Schönen Tag Mädels!!  :-* :-* Louie

JensseineSteffi

#5398
Hallo Mädels,

wollte mal kurz einfach Hallo sagen!

Ihr seid echt wahnsinnig hier mit dem ganzen Schreiben. Habe mich jetzt mal auf den neuesten Stand gebracht.

@Intimrasur
Gedanken habe ich mir darüber auch schon gemacht und rasiere mich auch so oft ich in der Lage bin. Mir fällt es echt schwer, weil ich auch nix sehe und nur nach Gefühl ist mir auch zu ungewiss. Jetzt muss mein Mann mir halt mal helfen. Besonders am nächsten Wochenende, bevor wir zum Fotografen fahren ;)

@Moltontücher
Habe ich 2 Stück für den Kopfbereich. Hatte hier mal einen Beitrag gestartet, da wurde mir von den großen abgeraten, da die Lüftung im Bett dann nicht so gut ist.

@Spuktücher
Habe ich sechs Stück. Bei uns gibt es davon einen Lagerverkauf genauso wie für die Moltontücher. Da kann ich immer mal schnell dran kommen.

@Peinlichkeiten während der Geburt
ich habe jetzt schon eine Moltonunterlage bei mir im Bett liegen. Der Kopf liegt auch schon sehr tief. Daher hoffe ich, dass nicht alles rausläuft. Das ist halt bei der Geburt so, dass es vorkommen kann.

@Schnarchen
Momentan bin ich diejenige, die nachts schnarcht. Letzte Nacht hat sogar unser Kater Reiss-Aus genommen :)

@Habibti
Wow, zwei Wochen ist das schon her? Einfach wahnsinn. Die Zeit rast. Ich finde die Tipps von Petra übrigens gut wegen der Blähungen. Gerade diese Fliegerübung soll wirklich helfen!

edit:
@me
War gestern auf einem 40. Geburtstag. 3 Stunden gestanden. Danach hatte ich Wasser in den Beinen. Morgens kann ich die linke Hand nicht mehr zur Faust ballen wegen Wasser. Bekomme jetzt Akkupressur dagegen. Ansonsten gehts mir ganz gut. Waren gestern noch spazieren. Da zog es einmal während des Spaziergangs bis ins Bein.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@Spucktücher
Natürlich riecht es nicht gut, wenn Babys spucken, aber solange es wirklich immer nur kleinere Milchmengen sind beim Stillen/Füttern oder aber nach dem Bäuchern etwas mit rauskommt finde ich es nicht notwendig jedes Mal ein neues Spucktuch zu verwenden. Dann würde ich ja im Endeffekt aus dem Waschen nicht mehr rauskommen und kann am Besten gleich Einweghandtücher nehmen. Ist einfacher und auf Dauer auch Kostengünstiger  ;D
Habe bisher noch nie irgendwo miterlebt, dass jemand mehr als 2 - 3 Spucktücher bei stark spuckenden Kinder gebraucht hat täglich.


@Moltoneinlage
Wie gesagt, die große habe ich noch nicht drin - aber sobald die Gefahr ist einen Windelsprenger zu haben und/oder das Bettchen umgebaut wird (Herabgelassen, weil die Kleine sich an den Gitterstäben hochzieht), werde ich definitiv die großen Einlagen verwenden. Urinflecken in der Matratze kriegt man nie wieder raus und es riecht einfach nur richtig ekelig sobald das einmal eingezogen ist in die Matratze. Die Sauerstoffversorgung ist bei tiefgelegten Bettchen auch wieder ganz anders als wenn das Gitterbett noch hochgestellt ist, so wie es momentan bei mir der Fall ist.
Und bzgl. Belüftung:
Nestchen sind viel viel gefährlicher (und förderlicher für plötzlichen Kindstod) als Moltoneinlagen.



#llap