Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meli83

Hallo Mädels!

Melde mich auch mal wieder! ERstmal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche!

Man ihr habt echt wieder soviel geschrieben, wie soll sich denn das einer mal merken!

@Hase007
Wow, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Lina! Muss ja alles echt ziemlich fix gegangen sein  :o!

@Habibti
Mensch deine Maus ist sowas von Zucker. Hoffe ihr kriegt das mit den blöden Bauchschmerzen in den Griff. Bei uns hat damals Sab übrigens nichts wirklcih geholfen, aber dafür Lefax Tropfen.

@Spucktücher
Wenn ihr ein Spuckkind habt, dann werdet ihr mit 10 Spucktüchern sicher nicht auskommen. Also wir haben irgendwie nie genug davon haben können, obwohl anfangs die Waschmaschine auch fast täglich gelaufen ist, aber mit den paar Babyklamotten kriegt man ja meistens auch garkeine Maschine voll.

@Rasieren
Also ich muss sagen, dass ich mich im Intimbereich garnicht mehr rasiere, ist mir echt zu anstrengend. ICh wurde damals bei Jasmins Geburt auch nicht während der Geburt rasiert, obwohl ich geschnitten wurde.

@Schlafen im Elternbett
Wir haben auch damals vor gehabt, dass Jasmin nicht bei uns im Bett schläft, sondern im Stubenwagen. Nur das Mäuschen hat davon nicht viel gehalten und wir haben alle keinen Schlaf gefunden. Deswegen haben wir ganz schnell das Familienbett eingeführt. Später haben wir den Stubenwagen umgebaut als BAbybalkon umgebaut, aber selbst da wollte sie nicht so richtig alleine drin schlafen. Diesmal versuchen wir den kleinen direkt an den Babybalkon zu gewöhnen. Sonst wird es im Bett vermutlich ziemlich eng, weil Jasmin immer noch sehr oft bei uns schläft. Seit ein paar Wochen mag sie nachts irgendwie überhaupt nicht mehr alleine schlafen.

@Me
Ich habe seit gestern heftigste Rückenschmerzen, bzw. Ischiasschmerzen. Weiß garnicht mehr wie ich mich bewegen soll. Obwohl ich noch 3 Wochen vor mir habe, habe ich jetzt schon keine Lust mehr. Schlafen könnte ich auch nur noch den ganzen Tag, nur leider geht das ja nicht, muss mich ja noch um Jasmin kümmern.

Sorry, mehr hab ich mir jetzt nicht merken können!  :-*


Peperlchen

Oh man, ich habe mich eben mit meinem Mann gezofft... Und seine einzige Reaktion "ich versteh das nicht"...  :'( Ich habe eben das Gefühl überhaupt nichts fertig zu haben, wenn die Kleine jetzt kommen würde, zudem bin ich derzeit sowas von unentspannt, dass die Kleine derzeit wohl gar nicht kommen wird...
* Die Wohnung sieht aus, da der Wochenputz noch nicht gemacht ist, mein Mann mir heute gar nicht hilft und nur vor dem TV sitzt oder mir hinterherdackelt, statt selbst mal was zu machen.
* Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, der Stubenwagen muss noch groß geputzt werden, das Spielzeug gereinigt...
* Die Tasche ist noch nicht fertig gepackt. (Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch)
* Das Arbeitszimmer noch nicht entrümpelt (was wir schon vor Wochen machen wollten). Die Blumen stehen noch im Schlaf- und Kinderzimmer und so wirklich will sie keiner nehmen.
* Es ist nicht geklärt, wie es nach der Geburt abläuft, wer für uns kocht (mein Mann kann es ja nun mal wegen seinen Laden nicht), wer die Wohnung schmeist (gerade, wenn ich ambulant entbinde werde ich nen Tag später wohl kaum den Nerv dazu haben). Klar, seine Mum würde wohl, aber gerade das geht mal gar nicht...  :'(
* Wie wir das mit den Besuchen regeln etc...

Man, ich habe eben keine Lust mehr und sitze nun heulend vor dem PC, während er das Problem noch gar nicht begriffen hat und nun TV schaut und dabei Abendbrot isst :'( :'(

Dann waren seine Eltern vorhin da, mein Mann erzählt was von Babytrage und sie gleich braucht man nicht, hält sie nichts von etc... Das gleiche gilt fürs Thema stillen, braucht man nicht, macht man nicht. Ich habe keine Kraft ihr mal meinen Standpunkt klar zu machen. Ich bin derzeit ein wenig überfordert und was weiß ich  :'( :'(

Sorry, für den Egopost, aber mir geht's grad bescheiden  :'(


im Herzen.

Maike

Peperl, es tut mir leid, dass dir gerade alles ein bisschen über den Kopf wächst, ich kenn das, das hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Aber hat sich wieder gegeben und das wird bei dir auch so sein!!! :-*

Dass deine S-Mutter dich so bevormunden möchte tut mir leid, da wäre ich auch mehr als genervt, versuch einfach dir das nicht so sehr zu Herzen zu nehmen, zieh dein Ding durch, du bist die Mutter!!!

Alles Liebe

Maike

Christiane

@Peperlchen
Ein paar aufbauende Worte finde ich bestimmt für Dich (und ich bin eigentlich gar nicht gut bei sowas  :-[), aber teilweise verstehe ich Dich auch nicht (das wird der Teil sein den Du besser überliest  :-\)

A)
Lass die Wohnung heute einfach Wohnung sein. Es ist Sonntag. Ihr arbeitet jeden Tag. Gönne auch Du Dir und auch deinem Mann mal einen Tag Ruhe. Gehe doch einfach hin und bleibe dafür morgen oben in der Wohnung und erledige den Wochenputz. Sag deinem Mann, dass Du nur für den äußersten Notfall runterkommst, weil es Dir wichtiger ist, dass die Wohnung wieder auf Schuss gebracht wird, da ja genug liegen geblieben ist.
Dafür wird er bestimmt Verständnis aufbringen und einen Tag kann er ja mal alleine unten bleiben, wenn er weiß, dass Du im Notfall immer noch greifbar bist. Ausserdem wird er auch nach der Geburt den Laden erstmal alleine schmeißen müssen - kann er sich also schon mal einen Probetagmäßig drauf vorbereiten und Du kannst oben in Ruhe die Wohnung fertig machen ohne das er Dir im Weg steht oder Dich sonst wie blockiert.

B)
Genauso würde ich es auch mit dem Kinderzimmer machen.
Nimm Dir einen Tag Auszeit vom Laden und mache alles in Ruhe. Dein Mann wird über kurz oder lang den Laden doch eh wieder alleine schmeißen müssen, da Du doch weiter studieren willst usw.
Und wegen dem Spielzeug: Setz Dich da doch nicht so unter Stress.
Was willst Du da jetzt schon groß reinigen, was nicht auch später wenn die Kleine da ist nicht noch gereinigt werden könnte? Am Anfang spielen Neugeborene eh noch nicht richtig - da kann man Sie meist mit einer Dose mit einer Perle gut zugeschraubt besser beschäftigen als mit jedem Bewegungsmobile. Nur mal als Beispiel. Also lass das Spielzeug liegen und reinige es nach Bedarf :)

C)
Die Kliniktasche - schreib die Kleinigkeiten auf einen Zettel und hänge diesen gut sichtbar für deinen Mann auf. Falls Du es vorher nicht mehr schaffst hat er zumindest jetzt schon die Liste da hängen und kann im Notfall Dir die Sachen bringen oder für Dich einpacken ohne das Du in Hektik und Stress darüber nachdenken musst und selbst die Hälfte vergisst, was dann nämlich definitiv passieren wird.

D)
Was für Blumen? Welche Menge an Blumen?
Im Kinderzimmer haben Blumen nichts zu suchen, dass stimmt - aber was spricht gegen ein oder zwei Topfpflanzen im Schlafzimmer? Sie dürfen nur nicht für das Kind erreichbar sein (wobei kleine Mengen ungedüngter Blumenerde nicht giftig sind). Kannst Du Sie nicht in Wohnzimmer, Flur und Küche umdeponieren?
Für die Übertöpfe gibt es die Möglichkeit die Blumenerde durch Netzstrumpfhosen oder aber auch vorgefertige Netze (im Baumarkt erhältlich) zu schützen, damit die Kleine nicht später sobald Sie krabbelt sich daran bedient.

E)
Was hälst Du einfach davon nach der Geburt selbst zu kochen, Mäuschen? :-*
Auch wenn Du ambulant entbindest und so - natürlich wird es am Anfang stressig und eine große Umstellung für Dich und auch deinen Mann, aber dann gibt es halt die erste Woche oder die ersten zwei Wochen einfach mal nur Fertiggerichte oder eine Kleinigkeit.
Und die Wohnung kann auch mal ein paar Tage liegen bleiben und nur das Nötigste gemacht werden. Einen Geschirrspüler ausräumen oder aber eine Maschine Wäsche hinkriegen wird doch wohl auch dein Mann schaffen trotz Laden. Ich meine, seine Selbstständigkeit entbindet ihn ja nicht automatisch direkt von allen Haushaltspflichten.
Andere hier haben schon Kinder Zuhause, haben auch berufstätige Väter, sind vielleicht in der Anfangszeit sogar komplett mit dem Neugeborenen alleine - und weißt Du was? WIR WERDEN ES ALLE SCHAFFEN - egal wie unvorstellbar uns das derzeit noch erscheinen mag.

F)
Das mit den Besuchen hättest Du schon längst mal ansprechen sollen  :-\
Je länger Du es aufschiebst, desto schwieriger wird es. Ich würde klipp und klar sagen, wie Du Dir das vorstellst - und auch dein Mann sollte da voll und ganz hinter Dir stehen.


@Schwiegereltern
Wieso redest Du eigentlich mit deiner Schwiegermutter über solch intime Dinge wie das Thema "Stillen", vorallem wenn Du eh weißt wie ihre Reaktion daraufhin ausfällt?
Du bist ein eigenständiger erwachsener Mensch und Sie hat Dir da gar nicht rein zu reden wie Du das zu händeln hast. Vielleicht solltest Du ihr mal vorlegen was das Kind alles gesundheitlichfoerdliches mit auf den Weg bekommt durch das Stillen, dass das Allergierisiko sinkt und so weiter.
Genauso wie mit der Babytrage:
Einfach eine anschaffen, Sie müssen die ja nicht benutzen.

Im Jahr 1987 als ich geboren wurde, war es noch nicht gesetzlich Pflicht Kinder im Autositz zu transportieren. Ich bin damals noch mit meiner Babytrage aus dem Kinderwagen auf der Rückbank angeschnallt worden auf dem Weg von der Klinik nach Hause - trotzdem würde niemand mehr heute sagen, dass ein MaxiCosi nicht erforderlich ist.

Die Zeiten ändern sich nunmal - und was für Sie nicht vorstellbar ist ist für andere Leute halt eine Selbstverständlichkeit. Und wie ich schon mal sagte: Ich verstehe deine Schwiegermutter eh nicht in dem Punkt, weil gerade früher war es mit dem Stillen noch selbstverständlicher als es heutzutage ist, wobei der Trend ja derzeit wieder zu Pro-Stillen geht.

Fühl Dich einfach mal gedrückt  s-hug s-hug s-hug

#llap


Petra73

liebe Peperli,
auch von mir ein gaaaaanz kräftiger Knuddler  s-hug s-hug Das wird alles schon werden und sich auch alles regeln. Rosa hat ja schon ne ganze Menge aufbauende Tipps gegeben und die mag ich voll und ganz unterstützen. Es rennt nix davon und Du hast noch alle Zeit der Welt. Und sollte die Geburt doch früher sein als Du fertig bist (100%ig schafft man das eh nie ;)) dann mach es halt einfach nach der Geburt. Das wichtigste hast Du - jetzt gönn Dir und Deinem Mann auch mal ne Auszeit.  :-* Vielleicht einfach mal 10 Minuten ruhig dran sitzen und miteinander kuscheln.... Das hilft schon Wunder und gibt Kraft.
Ich denke mal, Dein Hauptproblem werden eh (unter)bewusst die Schwiegereltern sein. Du kommst sehr harmoniebedürftig rüber und hast den Charakterzug, es allen recht machen zu wollen - deshalb belastet es Dich auch so. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaub, Du könntest bei Rosa ne ganze Menge lernen  ;) (ich auch, geb ich ja zu...) Peperlchen, jetzt kommt die Zeit, da musst Du an DICH und das Baby denken, ich merk doch dass Du schon seit Wochen etwas unglücklich bist...  s-hug s-hug 0815-Lösungen gibts leider nicht und ich kann Dir auch nicht wirklich was raten, aber vielleicht hilfts, wenn Du offen und direkt (nicht anklagend) mit Deinem Mann und auch Deinem Umfeld darüber redest, was DU wirklich möchtest, dass Du gerne ihre Hilfe aber keine ach-so-gut-gemeinten-Ratschläge und Vorschriften annimmst. Wenn Du es ehrlich und ohne Vorwürfe rüberbringst und halbwegs einsichtige Schwiegereltern hast, dann wäre das zumindest die halbe Miete. Ich denke, Deine SchwieMa meint es wirklich nur gut, weiß es aber nicht richtig umzusetzen. Vielleicht aber auch nur, weil sie es wirklich nicht weiß, WIE Dir/euch am besten geholfen werden kann. Hinzu kommt, dass sie die persönlichen Grenzen bzw. die Distanz nicht respektiert. Es ist nicht einfach - aber auch nicht hoffnungslos! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt und Du bald wieder richtig glücklich bist!!!  :-*
Und denk dran, manches sieht auch nur so extrem verworren aus, weil Du momentan ziemlich unter hormonellen Einflüssen stehst. Du bist kurz vor der Geburt - und ein ganz neuer Lebensabschnitt fängt an. Da ist es doch normal, dass man durch Ängste/Sorgen/Grübeleien ziemlich durch den Wind ist. Das wird aber wieder besser!

@Meli
wünsch Dir wegen Deinen Rückenschmerzen gute Besserung! Das hört sich ja richtig fies an...  :(

Spucktücher
bei nem Spuckkind reichen 10 Spucktücher wirklich nicht aus - vor allem nicht wenn man penibel auf Sauberkeit achtet (mal zu Rosa rüberschiel  ;)) Aber zur Not kann man ja auch mal ein Handtuch oder Geschirrtuch nehmen und die Spucktücher bei Bedarf nachkaufen.

@Louie
das mit dem "Durchhängen" des Beckenbodens kann ich jetzt nicht 100%ig nachvollziehen, wie Du das meinst. Hast Du das Gefühl, außen ist was angeschwollen oder einfach vom Gefühl, dass da ein Druck nach unten ist? Beides kann auf jeden Fall sein, auch wenn Du selbst noch keine Senkwehen bemerkt haben solltest. Der Druck der Gebärmutter und des Kindes ist einfach da, das Becken hat sich geburtsbereit geweitet und alles ist besser durchblutet. Nicht zuletzt leidet auch der Beckenboden darunter, bei der einen Frau mehr, bei der anderen weniger. Dies kannst Du aber nach der Geburt durch Rückbildungsgymnastik wieder in Griff bekommen - FALLS es das bei Dir sein sollte.
Freut mich, dass ihr trotz des verpatzten Essenvorhaben noch einen schönen 1. Hochzeitstag hattet!!!

me
heute gehts mir echt gut im Vergleich zu den Vortagen. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, da ich die "Wohlfühlphase" gleich wieder zum Rumräumen benutzt hab. Hab das Gefühl, bei uns ist einfach noch GAR NIX fertig fürs Baby, sein Zimmer ist noch Büro, der Stubenwagen noch nicht fertig aufgebaut und noch ein ganzer Berg Wäsche, die ich noch nicht gewaschen hab. Und dabei dachte ich, letzteres wäre schon kompletto. Na ja, ich halt mich mal an die Worte, die ich an Peperlchen hatte - wir haben noch Zeit und notfalls wird alles hinterher gemacht. Das Kleine kommt die ersten Tage/Wochen eh mit ins Schlafzimmer und notfalls wird auf dem Bett gewickelt  ;D ;D
Ich gebs ja zu, wir machen das meiste auf den letzten Drücker, aber das Wichtigste ist für Babys Ankunft bereit, muss nur noch an Ort und Stelle gebracht werden. Und die Zeit haben wir uns auch deshalb gelassen, damit Tim nicht täglich mit der Ankunft seines Geschwisterchens rechnen musste, obwohl es noch Wochen/Monate bis zur Geburt hin gewesen wären. Aber jetzt wirds Zeit!!  ;D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

angela

@ peperlchen

ich kann wirklich nachvollziehen  wie es dir geht.
aber macht dir keine gadanken.
vielleicht hilft dir wenn ich schreibe, dass du nicht allein bist.
*ich habe miene tasche auch noch nicht gepackt
*für mein mann sind momentan alle andere sachen irgendwie wichtiger als zum beispiel was zu hause zu machen  (zumindest habe ich das gefühl) und ich muss ihm ständig erklären, dass andere sachen noch warten können aber das baby nicht.
*unser schlafzimmer ist zerlegt
*unser arbeitszimmer sieht schrecklich aus.
*habe mein bauch abrduck noch nicht gemacht obwohl ich schon vor  monaten gipsbinden gekauf habe.
*babytasche habe ich auch noch nicht gepackt
*papierkramm habe ich auch noch nicht erlädigt
*habe mir noch gar nicht gedanken gemacht wer für uns kochen wird (weil es irgendwie klar ist, dass ich es machen werde ::) meine meinung -> die S-mama hat nicht zu suchen in MEINER küche !!)
*wir haben die baby möbel zu spät gekauft und die kommen erst in ca. 8 wochen. wobei das baby in drei...
*habe noch so viel zu erledigen und immer noch das gefühl, dass ich was vergessen habe


ah mensch. ich versuche einfach das beste draus machen und werde über alle diese sachen einfach nicht nachdenken sonst werde ich noch verrückt.
und ehrlich gesagt. werde ich auf deine stelle nicht ambulant entbinden und somit mehr zeit für sich und das baby haben.
wenn du lenger im KH bleibst musst du nicht sofort hinter dem herd stehen sondern kann sich verwöhnen von anderen lassen ;) :D
dein mann wird bestimmt auch ohne dich klar kommen und muss alles dann selbst vorbereiten bis du mit dem baby zu hause bist.
ich meine nur -> kanst ihm klar machen: entweder wird er jetzt dir helfen und mit dir alles erledigen statt von der glotze zu hengen
oder aber kann er sitzten bleiben und dann muss er alles ganz allein und ohne deine hilfe schaffen.

meine meinung und ich will natürlich niemanden verlätzen oder so ::)

Gwendolyne84

So mädls, ich verabschiede mich. morgen früh um 7 müssen wir im KKH sein und wenn nix dazwischen kommt (Notfall oder so) findet die OP so gegen 8:30 Uhr statt.

LG Susi



Meli83

@Gwendolyne
Ich wünsche dir alles Gute für Morgen und dass du nach dem KS nicht allzu starke Schmerzen hast! Und wir freuen uns schon auf Fotos von deinen beiden Mäusen!

sugarlove

Hallo zusammen,

Peperli, ich kann mich den Mädels nur anschließen. Lass mal ab von dem Stress. Du brauchst auch mal nen Tag, an dem Du mal nichts machst. Und lass die SchwieMu einfach reden. Ich würde an Deiner Stelle auch gar net so viel mehr zu ihr sagen, was Du so vor hast, sondern mach es einfach, wenn die kleine da ist. Dann ist es einfach so und basta.

Gwen, viel Glück morgen für die Sectio. Bist bestimmt schon aufgeregt. Mensch, morgen hast Du es geschafft.......

Spucktücher haben wir erst 6 Stück. Aber wir brauchen da natürlich noch was. Aber es sind schon mal welche da, genauso ne Wasserdichte Unterlage.

Bett: Ins Wasserbett dürfen Babys nicht? Wieso?

Me: Mir gehts heut ganz gut. Hab eigentlich nur gefaulenzt.... Baby beult sich heute mal wieder auf allen Seiten raus............

angela

wasserbett
ich glaube deswegen weil es einfach nicht genug stabill ist und das baby kann sich leicht auf dem bauch umdrehen und dann bekommt es keine luft  ::)
glaube ich. ich meine es ist zu wackellig wenn noch eltern im bett schlaffen und sich im schlaf bewegen kann gefährlich sein.
ich denk nur so aber ich weiß nicht ob ich recht habe ::)

ok, und jetzt geh ich auch ins bett.
noch bei ebay reinschauen und nach wasserdicheten unterlagen gucken ;)

sugarlove

Aha. Ist ja echt interessant. Wusste ich nicht. Aber füttern oder so was müsste dann ja schon gehen, nur nicht drin schlafen.

Christiane

@Peperlchen
Ich kann mich angela nur anschließen und würde Dir bei all dem Stress und vorallem den ganzen noch unausgeprochenen Dingen von einer ambulanten Entbindung abraten.
Wenn Du 2 - 3 Tage im Krankenhaus bleibst hast Du sicherlich mehr Ruhe als daheim, siehst nicht die Arbeit die liegen bleibt, Schwiegermutter ist nicht ganz so präsent, weil Sie Anfahrtsweg hat und Du brauchst Dir keinen Kopf machen wer kocht usw, weil wenigstens DU und die Kleine optimal versorgt sind.
Hinzu kommt, dass Du vor hast zu stillen - und gerade Stressfaktoren können Probleme verursachen bei diesem Vorhaben, so dass Du nachher dann doch entnervt auf Flaschennahrung umgreifst einfach weil es nicht klappt und Du auch keine Ruhe mehr hast es immer weiter zu probieren.


@Gwendolyne84
Ich werde an Dich denken :)
Gleich schon hälst Du deine beiden Mädchen im Arm - Mann, konntest Du heute Nacht überhaupt auch nur ein Auge zu tun? Ich glaube ich wäre sowas von aufgeregt gewesen  ;D
Alles alles Gute gleich für die Sectio.


@Familienbett bzgl. Wasserbett
Wasserbetten erhöhen das Risiko vom plötzlichen Kindstod. Kinder sollten niemals auf einer Matratze schlafen auf der Sie mehr als maximal 2cm einsacken am ganzen Körper. Bei einem Wasserbett und vorallem für Erwachsene (das ja auf deren Gewicht ausgerichtet ist) sacken Kinder viel mehr ein und die Gefahr zu ersticken steigt drastisch.
Ausserdem ist es nicht gut für die Rückenmuskulatur wie auch für das Skelett, weil eine falsche Liegeposition hervorgerufen wird und es somit zu Fehlstellungen und großen Rückenproblemen kommen kann.


@me
Ich habe so bescheiden geschlafen  :-X
Um 1.15 Uhr war ich das erste Mal wieder wach und war eigentlich topfit. Vorallem fiel mein Blick auf die einzige Uhr in der ganzen Wohnung die ich gestern mangels Körpergröße nicht umgestellt habe und dachte "Oh schon viertel nach 2, geht ja noch" bis mir die Erleuchtung kam.
Ausserdem hat der Kater mich die ganze Zeit genervt. Er kann einfach nicht verstehen, dass weder mein Bauch noch meine Seite derzeit der ideale Schlafplatz ist und wenn ich ihn komplett rausschmeiße schreit er die ganze Nacht.
Nur noch 2 Nächte alleine, dann habe ich meinen Schnarcher wieder da  ;D und dann stört mich auch nicht das Geschreie von der schwarzweißen Nervensäge :)

#llap


Meli83

Guten Morgen!

@Peperlchen
ICh kann mich da eigentlich auch nur den anderen anschließen. Versuch mal abzuschalte. Ist doch nicht so schlimm wenn mal was liegen bleibt. Was meinst du wie es bei uns hier teilweise ausschaut, wenn mein Mann arbeiten ist, ich bin momentan auch nicht mehr in der Lage alles zu machen und meine Kleine will ja nebenbei auch noch beschäftigt werden. Ich denke auch, dass in deinem Fall besser wäre 2-3 Tag im KH zu bleiben. Da brauchst du nicht kochen, keinen Haushalt schmeißen (und siehst vorallem die Arbeit nicht) usw., du brauchst dich einfach nur um dein Mäuschen kümmern.

@Me
Ich hätte so gerne noch ein bisschen geschlafen. Leider meinte meine Tochter es ist eine schöne Uhrzeit um 5:40 aufzustehen. Ich verfluche echt diese blöde Zeitumstellung. Kinder haben halt leider eine innere Uhr und halten sich nicht an die Zeit die aufm Wecker steht.

Petra73

Guten Morgen,

jetzt ist halb 9 und unsre Gwendolyne bekommt jetzt wohl ihre beiden Rackerchen  :D :D Ich muss schon die ganze Zeit an sie denken und drück ihr gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut klappt und sie bald mit zwei Schätzchen kuscheln kann.
Gwendolyne, meld Dich, wenn Du wieder zuhause bist  :-* Ich denk an Dich.

@Peperl
gehts Dir heute wieder etwas besser?

@Meli
ja, das mit der Zeitumstellung ist echt blöde! Hoffentlich gewöhnt sich Deine Kleine schnell an den neuen Rhythmus und schmeißt Dich nicht jeden Morgen so früh raus. Bei Tim bin ich AUSNAHMSWEISE ganz froh drum, dass jetzt Winterzeit ist, da 1 Stunde Zeitverschiebung in unsrem Fall genau das richtige ist. Morgens mussten wir ihn für den Kindi wecken und abends wurds auch immer später. Jetzt hoffe ich mal, dass er die Zeitverschiebung nicht blickt und alles ne Stunde vorverlagert bleibt  :)

Rosa
ich dachte, Dein Schatz kommt schon früher nach Hause? Hat sich das alles wieder verschoben oder hab ich das nur falsch verstanden? Und hast Du Möbel Möbel sein lassen?  ;)

Wika, Bihi und Alcina
alles klar bei euch Früh-Novembärinnen? Ihr seid ja jetzt RECHNERISCH die nächsten... Wie gehts euch?

Medikant
hat sich bei Dir inzwischen was ergeben bzw. steht Deine Entscheidung? Heute hattest Du ja (glaub ich) Termin in dem KH, oder?

me
Nacht war gut, Tim ist brav im Kindergarten und der Papa ist mal wieder beim Arzt, da seine Angina/Erkältung/Grippe (?) auf die Nebenhöhlen gezogen ist und es ihm nicht so gut geht.

Und ich kümmer mich jetzt mal um den Haushalt und wünsch euch einen schönen Tag!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73-mit-Tuning-Ticker ;D
Mein Mann kann erst Mittwoch kommen. Ich hasse seine Arbeitsstelle. Die machen teilweise mit ihm was Sie wollen. Nun hat er (angeblich) von Mittwoch bis zum 05.11.2008 Zeit für mich und muss dann wieder arbeiten bis zum 12.11.2008 und ist ab dann im Urlaub.
Was mich ärgert: Wir sehen uns somit an unserem Jahrestag nicht (06.11.2008) und an seinem Geburtstag werden wir auch nur zusammen sein können falls an dem Tag die Kleine kommt / geholt wird (11.11.2008). Aber ich rege mich gar nicht mehr auf. Ist die Sache nicht wert.

Die Möbel waren gestern noch Möbel ja, heute nicht mehr ::)
Mein Wohnzimmer sieht gerade aus wie Kraut und Rüben, weil ich alle Schränke schon mal leer gemacht habe. Gleich wird gefrühstückt und dann geht die Rückerei los. Also im Kopf bin ich schon fertig mit Umstellen und weiß wie es auszusehen hat  ;D

#llap


sugarlove

Gwen, ich hab auch ganz fest an Dich gedacht!

Peperli, wie gehts Dir heute? Ich würde Dir auch empfehlen, ein paar Tage im KKH zu verweilen aus den genannten Gründen. Da hast Du sicherlich mehr Ruhe als zuhause. Und im Fall, dass jemand im KKH nervt, kannst Du Dich ins Stillzimmer zurück ziehen.

Petra, schön, dass Tim brav im Kiga ist.

Me: Ich hab heute gut geschlafen. Musst nicht mal raus um zur Toilette zu gehen.

Christiane

10.10 Uhr und ich habe mir eine Pizza gemacht - das bleibt aber bitte unter uns ;D
Ich hatte sooo einen Heißhunger. Schon peinlich ::)

#llap


Berlin

HUHU Mädels!!!!

@Gwendolyne: Ohhhhhh schöööööön,du müsstest jetz schon die kleinen da haben,mh? Ohh is das schööön! Hoffentlich bekommen wir bald Bescheid :)  :-* :-* :-*

@me: meine schwester ist gestern angekommen,hach wie schön.Und jetz hilft se mir,die Wohnung zu putzen,bzw sie lässt mich nich mithelfen  :D ;D Auch gut :D
War heute beim FA,CTG alles super,keine wehen...na super,hatte ja iwie gehofft,dass ganz viele riesenwehen dabei sind,will ja doch,dass die Kleine endlich rauskommt! Aber nunja,je länger sie drinbleibt desto besser für sie.
Habe gestern abend das allerallerallererste Mal seit der SS gekotzt +grmpf+ sry! Ganzes essen kam raus.Weiss garnich wieso.Das gleiche hatte ich in den letzten wochen mehrmals gegessen,und nie war was.Und gestern plötzlich soooo schlecht gewesen! Was hatte ich bauchschmerzen  :-[ :'( :'( Aber jetz gehts wieder besser! Naja und Sodbrennen natürlich wieder gehabt  >:( So ne mistkacke immer!

Nagut,hab nich mehr viel Zeit! Mädels ich wünsch euch nen schönen Tag

Ich will ja heut auch bisschen puuutzen,wenn meine schwester mich lässt +gg+ Männele is ja auf arbeit,also weiberhaushalt jetzt!  ;D ;D

sugarlove

Du Arme, Berlin. Das mit dem Übergeben tut mir leid. Aber das kann bei der Entbindung auch noch kommen.... Viel Spaß mit Deiner Schwester. Ist ja schön, dass sie so tüchtig ist.

Petra, Pizza so früh am morgen?! ;D Ich hab nichts gehört..... s-pfeifen

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

da ich nicht weiss, ob ich heute nochmal ins Internet komme, will ich mich ganz kurz melden.

Habe gleich ein "Babybauch-Shooting"... ;D
Muss allerdings vorher noch unter die Dusche und noch ein paar Wechselklamotten raussuchen  :)

Am Wochenende kam ich leider nicht an den PC. Habe jetzt auch leider nichts lesen können, da halt die Zeit drängt. Aber spätestens morgen werde ich von meinem FA-Termin berichten (morgen 8.15 h).

Alles Liebe und bis in Bälde
Alcina



sugarlove

Oh, Alcina, wie schön, ein Babybauch-Fotoshooting.... Viel Spaß wünsche ich Dir.
Alles Gute für den Arzttermin morgen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

vielen, vielen Dank für eure Worte  s-kuscheln Mir geht es heute auch schon wieder besser und ich sehe es wieder gelassener, da teilweise gestern auch noch Sachen geklärt wurden, während mich mein Mann dann noch aufs Sofa gepackt hat und meinte ich soll mich mal ausruhen, das hätte ich mir verdient. Und da lag ich dann auch, während er die Blumen seiner Oma angedreht hat (ziemlich große und insgesamt 7Stück an der Zahl, aber wir haben absolut keinen Platz mehr dafür...) und das größere Spielzeug (Thron, Hüpfball und Schaukeltier) in den Dachboden erst einmal verstaut hat.  :)

Mit meiner Oma habe ich auch kurz telefoniert, eigentlich wollte sie nur wissen ob ich noch daheim bin. Fängt das jetzt schon an?  ??? :o Sie meinte sie macht gern dann mal den Haushalt o.ä., hat sie schon öfter gemacht und macht sie jetzt ja auch beruflich  ;D Und ich habe was von ambulant anklingeln lassen, sie gleich also sie würden dann eh noch einen Tag warten mit den Besuchen, egal ob ambulant oder im KH. Am ersten Tag (oder am zweiten Tag, je nachdem wann die Kleine kommt) sind die frischgebackenen Großeltern dran. Aber auch sie zweifelt, dass sich Schwiegermami nach 30min. wieder "rausschmeißen" lässt, wobei mein Mann meinte das übernimmt er schon.

Ja, Schwiegermami ist echt so ein Thema. Die beiden haben echt schon viel für uns gemacht und dafür sind wir ihnen auch wirklich dankbar. ABER das heißt eben nicht, dass sie sich (vor allem Schwiegermami, mit Schwiegerpapi kannst du immer reden) in alles einmischen sollen etc.. Problem ist dabei: Schwiegermami ist derzeit mit den Nerven ziemlich am Ende, ein falsches Wort (was man selbst möglicherweise gar nicht so gemeint hat etc) und du solltest schauen, dass du Land gewinnst. Sie ist derzeit mit ihren Leben (v.a. aus beruflicher Hinsicht) alles andere als zufrieden, tut allerdings auch nichts, das sich dies ändert und da bekommen dann öfter mal andere was ab  :-\ Aber ihr habt recht und ich muss wohl wirklich MEINE Meinung offen darlegen - nicht anklagend - aber es kann eben trotzdem sein, dass sie dann erst mal "bedient" ist.
Was sie von stillen (bekam sie mit, da "Das Stillbuch" im Wohnzimmer lag) und der Babytrage hält ist mir eigentlich schnuppe, da ich nun mal die Mami bin und sie muss ja nicht tragen  :P Aber wenn dann wieder alles so auf einmal kommt und in einem Tonfall von ihr, wo mir die Nackenhaare aufstehen...  ::)

Ich habe gestern auch noch meinen Mann zum Verzweifeln gebracht ("meinst du es geht die Woche noch los?"), als ich noch 3x (!!) die Kliniktasche neugepackt habe  :o Nun ist soweit alles drin, was schon reinkann... Eine Schwangerschaftsjogginghose fehlt noch, aber die sind immer abwechselnd in der Wäsche und im Gebrauch und eben Mutterpass, Versichertenkarte  ;)

Und meine Mum hat gestern noch angerufen: Sie hat noch massig Babyklamotten von mir gefunden und ganz viele Flügelhemdchen  :D Hach, ich liebe die Teile, aber ich habe keine mehr zum Kaufen gefunden, nun werde ich also doch noch Besitzer solcher Teile. Wird derzeit alles gewaschen und sie bringt es mir dann vorbei  :D Mal sehen was sie alles bringt, sie redete von Mengen an Strampler, Flügelhemdchen, Babydecken und was weiß ich alles  :D

s-kuscheln

@Petra,
schön, dass es dir wieder besser geht  :D Sind die Wehen den jetzt wieder komplett weg?

@Gwendolyne84,
mist, ich bin ja viel zu spät zum Daumendrücken und alles Gute wünschen  :( Aber jetzt hast du schon alles hinter dir und bist 3-fach Mami  :D

Alles Gute  :D

@Rosa,
wie geht es dir? Trotzdem nach der Nacht einigermassen fit?

Man ist ja dumm, dass dein Mann nun später kommt und die nächsten Tage dann doch noch öfter unterwegs sein wird  :-\

Übernimm dich beim Umstellen aber nicht, ja? :-*

@Berlin,
dann viel Spaß beim Putzen zusehen  :D Und prima, dass das CTG i.O. war, lass die Kleine noch eine Weile im Bauch  :-*

@Alcina,
viel Spaß beim Fotografen und alles Gute für morgen  :-*


@ambulant entbinden,
wie gesagt im Moment ist noch nichts entschieden, ich möchte die Möglichkeit ambulant entbinden aber absolut nicht ausschließen, da ich echt kein KH-Typ bin. Eine Nacht im KH und ich will nichts außer heim, ich lag die letzten Jahre 2x wegen Blinddarmverdacht im KH (beides Mal blieb er drin) und wollte jeweils nur heim.  :-\ Bisher war es einfach immer so, dass ich daheim besser entspannen konnte, als mit (im schlimmsten Fall) 3 weiteren Kranken (in dem Fall dann Mamis inkl. Babies) im Zimmer. Bei meiner Patin war bei beiden Geburten (hatte immer KS und musste somit länger bleiben) immer das ganze Zimmer voller Verwandte und ob das dann besser ist?  ??? Aber letzendlich werde ich eh erst direkt nach der Geburt entscheiden was ich nun machen werde  ;)
Ein Stillzimmer gibt es bei uns KH auch nicht und das KH liegt ja auch direkt auf Schwiegermamis Heimweg...



im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Du kannst aber den Schwestern sagen, dass Du keinen Besuch möchtest und dann wird dieser auch gar nicht bis zu Dir durchgelassen. Jedem Mensch steht Privatsphäre zu - vorallem im Krankenhaus.


Wie Du das mit deiner Schwiegermutter regelst - ich bin wirklich gespannt.
Natürlich ist man Dankbar für all das was für einen gemacht worden ist, dennoch braucht man sich nicht auf solch massive Art und Weise im eigenen Haushalt und in der eigenen Familiengründung rumpfuschen lassen.

Meine Schwiegermutter hat gestern am Telefon zu meinem Mann gesagt, dass Sie gerne bei der Geburt dabei wäre oder aber vorm Kreißsaal warten möchte, damit Sie mit die Erste ist die das Enkelkind sieht. Mein Mann hat ihr direkt gesagt, dass Sie das mit mir klären soll, aber er sich ziemlich sicher ist, dass Sie nicht mit in den Kreißsaal darf und ich auch keine Wartenden davor haben möchte. Daraufhin meinte Sie nur "Dann habt ihr Pech und braucht mich auch gar nicht als Oma dem Kind vorstellen". Aufgelegt wurde dann. Mir gehen ihre Zickerein auf die Nerven, wenn Sie das nun zu lasten des Kindes austragen will - Bitteschön!
Sie kann gerne Kontakt zu ihrem Enkelkind haben und es auch schnellstmöglich sehen, aber ich will nicht, dass irgendjemand vorm Kreißsaal steht und darauf wartet, dass ich "endlich" fertig bin (Damit setzt man mich nur unter Druck) oder aber, dass Sie in einem solchen intimen Moment wie der Geburt dabei ist. Meine Hebamme ist auch der Meinung, dass die Geburt wie auch die ersten Stunden danach einfach nur den Eltern und dem Kind gehören - und sonst niemanden der da nichts zu suchen hat.

@Wohnzimmer
Ich bin fast fertig mit Möbelrücken. Nur noch die Vitrine muss die Wand wechseln, die Couchlandschaft rumgeschoben werden, ein Regal an die Wand und halt wieder alles eingeräumt werden :)

#llap


Bihi98

Moin Mädels,

war heute morgen schon richtig fleissig:

Kind in KiGa gebracht, zur Akupunktur gefahren und danach in den heute neu eröffneten ALDI zum einkaufen. Da war natürlich die Hölle los... ;D

Geburtstechnisch sehe ich noch kein Ende, die Schmerzen im Steißbereich sind nach wie vor vorhanden und die Hebamme hat heute morgen gesagt, wenn das Picksen im Bereich der KS-Narbe nicht aufhört bzw. schlimmer wird, muß man sich das mal anschauen...Ansonsten laufe ich fleißig, trinke Himbeerblättertee und hoffe, daß es bald losgeht...

Bin mal gespannt auf die ersten News von Gwen!!!  8)

Einen schönen Tag noch!

Else

Wollte euch das kurz verkünden


Sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

SMS von Susi

Unsere Mädels sind da! Stefanie kam um 8.57 mit 2690f und Alexandra um 8.58 mit 2850g.
Beide sind 47cm gross und haben einen KU von 34cm.




Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäusen liebe Susi und Thommy alles liebe zum grossen Bruder sein...



Ich freu mich soooooooooooooo
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm