Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

medikant28

Guten morgen,

ihr räumt alle noch so viel um :o bin so froh das wir fertig sind. Viel Glück für euch das es alles noch rechtzeitig fertig wird

Habt ihr schon alle das Babybett fertig bezogen? Mein Mann denkt wenn wir das jetzt schon machen, staub es wieder ein :-\

@HP Peperlchen: Danke s-klatschen Natürlich werd ich berichten

@Bihi98: Warum soll bei dir event. ein KS gemacht werden

@wika&@Petra: wie gehts euch heute? Immer noch Wehen? Hört sich ja wirklich so an als wenn eine von euch die nächste wird?! Alles Gute

@Louisiana: kannst du noch so gut schlafen? Bin auch seit 4:30 wach und das fast jeden Tag. Mein Mann muss erst 6:30 aufstehen.

@Habibti: das würde mich auch mal interessieren. Benutzt du den Nasensauger bevor du anfängst zu füttern?

@Ambulante Entbindung:Würde für mich auch nicht in Frage kommen. Wie gesagt freu mich ja aufs Frühstück ;D
Nee, spaß bei Seite 8) in der Klinik gibt es fürs Stillen einen extra Raum wo nur die Mutti mit einem Code reinkommt, also kein Besuch. Ich würde mich so über Besuch im KH freuen, da meine Family soweit weg wohnt, hoffe ich doch das meine Schwiegerellis kommen :D

@Berlin: ich glaub wir sollten tauschen, du bekommst mein KS und ich Entbinde ganz normal für dich ;D Angeot ::)

@RosaQuietscheente: dein armer Bruder, aber schön das es ihm besser geht. Bin ja mal gespannt wie lange die Ärtze dich noch quälen. Hoffe das du es bald geschaffst hast :-*

@Schluckkauf: haben euere Kleinen auch so viel? Unser hat es 5-6 mal täglich sogar nachts :o

Bin so aufgeregt über die Termine heute



Peperlchen

Huhu medikant,

ja, Bettchen ist seit letzter Woche fertig und das Häschen wartet bereits im großen Bett auf die Kleine  :D Wollte es jetzt einfach fertig haben und wenn ich wasche und dann wieder einräume, gibts ja wieder Bügelfalten (v.a. beim Himmel), das wollte ich nicht  :P

Den Stubenwagen muss ich noch einmal gründlich putzen und dann kann auch da die Matraze rein und dann die Kleine kommen  :D

5-6x am Tag Schluckauf? Ne, so oft nicht... Ab und zu abends wenn ich im Bett liege, aber auch nicht täglich.


im Herzen.

Christiane

@medikant
Die Ärzte quälen mich nicht, meine Tochter quält mich ;D
Morgen kommt mein Mann und er meinte, dass wir so viel Herzeln werden bis Sie freiwillig auszieht, weil wir Sie nerven  ;) :D ;D


@Bettchen
Ja Kinderbett ist schon lange fertig bezogen inkl. Schlafsack der auf seinen Ersteinsatz wartet und drin liegt :)
Ist ja alles fertig, nur Frl. Tochter hat keine Lust uns zu beehren.


@Schluckauf
Also 3x täglich schafft es Ljiljana derzeit immer. Dann lege ich mich hin und Sie beruhigt sich schneller wieder als wenn ich sitze oder laufe.

#llap


Petra73

Guten Morgen ihr müden Mamis,

@Wika
wie gehts Dir heute und wie war der Arzttermin???

@Rosa
was Deine Frauenärztin wohl sagt? Vermutlich wird sie schimpfen  ;) Deine Schmerzen hören sich verdächtig nach falscher Belastung bzw. Überlastung (huhu Wohnzimmer  ;)) an, ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!  :-*

@Peperlchen
na da haben wir heute wohl wieder gemeinsam Akupunktursitzung, werd an Dich denken, wenn ich gepiekst werde  ;D Sag mal, kriegen wir heute den Pieks in den kleinen Zeh oder das nächste mal?
Wehentechnisch ist seit ein paar Stunden zum Glück Ruhe, aber vermutlich nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich leg ja immer richtig los, wenn ich Akupunktur hinter mir hab. Mag heut gar nicht dran denken.... Hab heut ehrlich gesagt besseres zu tun als rumzuwehen  ;D ;D Heute nachmittag kommt meine Schwiegermutter zu Besuch (wir verstehen uns aber super, da sie kein "typisches Schwiegermonster" ist) und heute abend gehe ich mit meinen ehemaligen Kolleginnen in den Besen. Kennt außer den Schwaben überhaupt jemand von euch eine Besenwirtschaft ist? Ich freu mich da schon total drauf, drückt mir die Daumen, dass ich überhaupt hin kann.

Geburtsreifer Muttermundbefund:
na ja, ich nicht wirklich.... Bin mal gespannt, was die anderen berichten.

Nasensauger
halte ich gar nix davon. Bei falscher Anwendung kann die Nasenschleimhaut stark gereizt werden und das kann schnell passieren, da sich die Babies ziemlich dagegen wehren. Da gibts bessere und schonendere Möglichkeiten.

@Medikant
ach, Termin war ja erst heute  :-[ Irgendwie dreht sich meine Welt zur Zeit immer einen Tag schneller (s. Gwendolynes ET)  ;D Wünsch Dir viel Glück beim Gespräch im Krankenhaus! Meld Dich wenn Du näheres weißt.
BEL-Geburt? Mutig mutig, ich bewunder Dich drum.

@Berlin
na Du scheinst es ja kaum erwarten zu können, bis Klein-Mia endlich auf der Welt ist  ;) Weißt Du jetzt schon, ob Du auf nen Kaiserschnitt bestehen möchtest oder ob Du es doch spontan versuchst?

@Louie
Du bist schon um 5.30 Uhr aufgestanden?  :o :o Da gehst Du doch sonst normalerweise erst ins Bett  ;D ;D Ist das wirklich die Louie, die ich kenne?  ;) Hihi.
Erzähl, wie war die KH-Anmeldung? Wurdest Du auch untersucht oder wurden nur Formalitäten geregelt?
Das mit dem Geschwollenen ist übrigens physiologisch (also normal) in der Schwangerschaft auch ohne dass Senkwehen da sein mussten. Zum einen ist der Bereich viel stärker durchblutet und dann gibts noch irgendeinen anderen Grund, der mir aber gerade partout nicht einfallen will  ::) Schwangerschaftsdemenz lässt wohl grüßen...
Ja, es KANN bei mir/uns jederzeit soweit sein, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, dass es vor nächster Woche Dienstag bei mir losgeht. Dienstag auch nur deshalb, da ich das Gefühl hab, es geht nächste Woche nach der Akupunktur richtig los. Na ja, bei meinem "Glück" übertrage ich eh wieder....
Wobei ja immer noch nicht ganz klar ist, ob mein vET der 11.11. oder sogar schon der 08.11.2008 ist. Aber was solls, rauskommen tun sie irgendwann alle  ;D

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

@Rosa,
dann bleibt es ja spannend, wie sehr ihr eure Tochter nerven könnt  ;D

@Petra,
dir dann auch viel Spaß  :-* Soweit ich weiß kommt heute schon der kleine Zeh mit dran  ;) Bleibt ja spannend, wie stark du darauf reagierst, da du ja ohne kleinen Zeh schon fleißig rumgeweht hast  :-*

Und viel Spaß heute! Besenwirtschaft sagt mir nichts...


So, ich düs mal ins Bad... Anschließend Hasis versorgen  ;)



im Herzen.

medikant28

Na dann werd ich das Bett auch mal beziehen, so ;D Wenn das mein Mann macht wenn ich im KH liege, weiß ich nicht wie das dann aussieht ;D Der bekommt schon Angst weil ich ihm die Anträge für das Kleine fertig gemacht und alles drauf geschrieben hab was er noch rein tun sollte, damit alles schneller geht :o ;D

@RosaQuietscheente: Ach nö, ich hab gar keine Lust zum Herzeln ;D Das war auch mal unser Plan, aber nur weil es am 21.11. kommen sollte und so wie es aussieht wird es so lange nicht mehr dauern, lt. Hebi egal wie es liegt
Also gibt es sowas erst wieder wenn wir in 2 Jahren nach der Kirchlichen Trauung das nächste Planen ;D

@Petra73: wenn du mich darum bewunderst BEL zu Entbinden, dann tauschen wir doch ;D und du sagst mir wie es war für event. das nächste Baby ;D Viel spaß heute abend



Lotusblüte

Hallo Mädels und frischgebackene Mütter,

hier darf man jetzt wohl keinen Tag mehr fehlen sonst läuft man Gefahr die nächste Geburt zu verpassen...
Ich war in den letzten 2-3 Wochen so mit Babywasche, GVK und Ausruhen beschäftigt, dass ich gar keine Lust hatte, den PC hochzufahren und was lese ich hier: Es wurde und wird schon fleißig entkugelt! Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist!

Miry, habibti, Keji, hase und Gwen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen Mäuse und eine ganz wundervolle Kennenlernzeit! s-so s-so s-so s-so s-so

me: Ich habe zur Zeit ständig Senkwehen, aber die Kleine ist noch nicht fest ins Becken gerutscht. Der Mumu war vor einer Woche zwar weich, aber noch 3,2 cm lang. Bei mir wird es bestimmt noch eine Weile dauern. Ab Freitag (31.10.) bin ich in der 38. SSW und dann habe ich ggf. auch meinen letzten VU-Termin, da mein Doc dann 14 Tage im Urlaub ist. Bin mal gepannt, ob sich was getan hat... Ansonsten bin ich mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt (die letzten Sachen waschen und einräumen-fast fertig, noch jede Menge Papierkram-mache gerade Steuererklärung-bäh, diese Woche noch 3 mal GVK, zwischendurch ein bißchen Putzen und Aufräumen, mit dem Hund Gassi gehen und natürlich viel Ausruhen, so dass ich an einem Tage nicht wirklich viel schaffe und das finde ich ziemlich frustrierend). Na ja, aber so ist das halt wohl in der Spätschwangerschaft...Geht Euch sicherleich ähnlich...

Schluckauf: Hat Anna an einem Tag mal mehr und an dem anderen weniger - manchmal ziemlich lange. Aber ich denke, das ist normal. So kurz vorher müssem sie halt noch jede Menge Atemübungen machen, denn bald wird's ernst...

Medikant: BEL! Klingt nicht ganz ungefährlich. Aber wenn sich Eure Hebamme das zutraut, dann hat sie bestimmt bereits viel Erfahrung damit! Aber ich wünsche Dir, dass sich das Kleine doch noch kurz vorher dreht. Manchmal geschehen halt noch Wunder...

ambulante Entbindung bzw. Geburt: Hab ich nicht vor, da ich auch mein erstes Baby bekomme und da fühl ich mich im Krankenhaus mit der Hebamme an meiner Seite aus rein psychologischer Sicht besser aufgehoben. Aber mir gefällt die Entbindungsklinik recht gut und die achten dort auch darauf, dass man genügend Ruhe bekommt. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann ich ja früher als geplant nach Hause gehen. Außerdem weiß man im Voraus natürlich nicht, wie anstrengend und lange die Geburt sein wird oder ob es Komplikationen geben wird, so dass ich eben für mich entschieden habe, alles auf mich zukommen zu lassen und nicht zuviel zu planen. Es kütt wie es kütt...

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Petra73

Neeeeee Medikant, keine Chance! Tauschen will ich ganz bestimmt nicht.  ;D ;D Ich habs bei Tim ja nicht mal mit ner SL geschafft. Was soll ich dann bitte mit ner BEL?  :o Wobei, schlimmer als da kanns auch nicht laufen. Wenn NIX geht, dann geht halt nix.  ;)
Ich bewunder Dich vor allem für den Mut, dies überhaupt zu versuchen! Ich kenne 2 Frauen, die haben es auch gemacht (würden es auch jederzeit wieder tun), aber die Ängste davor waren schon enorm. Sie meinten, da ist es wichtig, das richtige Fachpersonal dabei zu haben. In BEL-beübten Kliniken ist das Risiko zu nem Kaiserschnitt angeblich viel geringer. Nun ja, ich kanns nicht beurteilen und tausche auch ganz bestimmt nicht  ;D ;D Viel Glück nachher!

@Peperlchen
heute schon der kleine Zeh??  :o :o Oh mein Gott. Hab heute nacht ja schon geträumt, dass es HEUTE bei mir losgeht. Aber da momentan absolute Ruhe im Bauch herrscht (welch ungewohntes Gefühl...) glaub ich da bisher noch nicht dran  ;D
Besenwirtschaft ist so ne Art Weinwirtschaft von Weingütern mit großen Tischen, wo viele einfach zusammensitzen und nicht wie in anderen Restaurants jeder seinen eigenen Tisch hat. Also ähnlich wie Oktoberfest, aber halt im kleinen Wirtschafts-Stil. Und lecker "Hausmannskost"-Essen zum Minipreis gibts auch noch. Macht echt Spaß und ist total ungezwungen dort.

@Lotusblüte
schön, wieder mal von Dir zu lesen!  :D :D

Schluckauf
Tim hatte früher auch im Bauch 3-5 x Schluckauf, beim jetzigen ist das aber nur 1 x am Tag oder alle 2 Tage. Der ist allgemein viel ruhiger als unser Meisterboxer Tim damals  :D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Bihi98

Moin Mädels,

heute waren wir extrem früh schon im KiGa, daher hab ich heute früh schon viel gechafft: Bad und Toilette geputzt, 2.Frühstück eingenommen und jetzt mach ich mich gleich auf den Weg ins Einkaufszentrum. Hier regnet´s in Strömen, da will ich ein bisschen indoor spazieren gehen...

Und hier meine Kommentare:

@Peperl
Anzeichen? Na ja, bis auf die Tatsache, daß sich mein Bauch meiner Meinung nach schon etwas gesankt hat, hab ich keine Anzeichen...leider...

@Akupunktur
Hatte gestern auch den großen Zeh!!!

@BEL
Ich hab´s ja damals nicht gemacht, wir fanden, wir müssten uns und dem Kind den Stress nicht zumuten. Außerdem denk ich immer, daß das alles schon seinen Grund hat, so wie es läuft. Aber das muß ja jede selbst wissen.

@Medikant
Bei mir steht derzeit kein KS zur Debatte, aber ich weiß halt nicht, wie das bei mir im KKH grundsätzlich gehandhabt wird. Manche warten ja endlos, manche schneiden schneller usw. Ich werd jedenfalls mal fragen.

@Nasensauger
Ist bei uns nur als Spielzeug zum Einsatz gekommen, ansonsten war/ist der sehr unbeliebt!!!

So, schau mir jetzt noch die Bilder auf der hp an und geh dann los!
Einen schönen Tag!

Christiane

Einkäufe erledigt und vor Montag brauche ich auch nicht mehr los ::)
Planung ist das halbe Leben ;D


@Muttermund
Darüber kann ich erst heute Nachmittag / Abend berichten, wenn ich meinen Termin hatte.
Aber ich denke nicht, dass sich viel getan hat bei mir.


@Herzeln
Also ich habe schon Lust - sehr sogar. Ich glaube ich könnte derzeit wirklich den ganzen lieben langen Tag rumherzeln  :-[ Natürlich ist es mit dem Bauch ein wenig schwieriger, aber ich stelle es mir noch schwieriger vor, wenn die Kleine erstmal da ist, ich stille, Wochenbettblutung habe usw  :-[


@Petra73
Ich habe mich nicht überlastet - so schwer waren die Wohnzimmerschränke ja nun auch nicht und der Schmerz kam erst sehr viel später und vorallem erst nach dem Baden, was ja eigentlich entspannt.


@Schleimhäute im Genitalbereich
Ist bei mir auch alles geschwollener. Aber vollkommen normal, wie Petra73 schon gesagt hat. Darüber mache ich mir am wenigsten den Kopf :)


Und jetzt futter ich meinen Gewürzspekulatius den ich mir gerade gekauft habe. Immerhin habe ich heute morgen um 8 Uhr den Weg an der Gefriertruhe vorbei geschafft und mir keine Pizza gemacht ;D

#llap


Christiane

Was mir gerade durch den Kopf geht:
Vermutlich kriege ich heute das letzte Ultraschallbild von meiner Prinzessin  :'(
Ich glaube ich werde die Zeit so sehr vermissen die ich im CTG-Raum verbracht habe und den Herzschlag so schön hören durfte oder aber die Ultraschallbilder die einem immer irgendwas Neues offenbart haben.

Hoffentlich ist Sie heute wenigstens nicht zickig und gibt mir ein schönes Abschlussfoto ;D

#llap


Louisiana

Hi Mädels,

nur ganz kurz von mir, bevor ich weiterwandere ins Kinderzimmer, damit ich das heute fertig kriege!!  ;) Habe so einen starken Nestbaudrang heute, dass ich meinen Papi auf morgen "verschoben" habe, er ist mir zum Glück nicht böse!!   ;D Das mit dem früh aufstehen hat was für sich, bin zwar etwas groggy, aber es geht doch einiges weiter!!  ;) (JA Petra, ich bins!!  ;D ;D ;D Da mein mann aber die Woche um 05:30 rausmuss, ist auch mein Rhythmus wieder ganz anders.. so ist das mit nem Sani als Mann  ::) ::) :P ;D ;D  )

Hab mir gerade die süßen Fotos auf unserr Homepage angesehen.... Mann Julian und Amina sind solche Zuckerpüppchen!!!  ::) ::) ::) :-* :-* Die Novemberbärchen sind die süßesten babies von allen!!!  :D :D :D

Leider streikt mein Internet gerade mal wieder - hat immer so Aussetzer...  ::) ::) ich hasse das! Ist ne Schei**teure, miese Verbindung... aber wir sind auf diesen Anbieter angewiesen hier leider... passenderweise klappt es jetzt auch gerade nicht, die Rechnung dafür zu zahlen, weil die Leitung spinnt  ;D ;D ;D geschieht denen recht!!!  ;) ;) ;D

Im KH wars ganz okay. Fand nur blöd, dass ich gestern angerufen hatte, ob man nen Termin braucht zur Anmeldung - nein hieß es - und heute wurde mir erklärt ich könne doch nicht einfach ohne Termin kommen und so gnadenhalber nehmen sie mich trotzdem dran...  :o :o :o >:( >:( da war ich doch gleich etwas sauer. Die Schwester war aber ganz nett dann, Die Ärztin auch, aber so richtig dass ich sage ich hab mich super wohl gefühlt, kann ich nicht behaupten  :-\ :-\ Und dann wurde das Familienzimmer auf einmal wieder teurer, von erst 50 Euro pro Nacht hieß es ja letztens 65 Euro pro Nacht, und nun sind wir schon bei 90 pro Nacht  ::) :P :P :P :P toll. Ich hoffe das klappt dann überhaupt im Endeffekt.... nö, war irgendwie alles nicht ganz so toll wie erwartet.... (doch kein Hotel, Peperl  :-\ :-\ >:( >:( >:( ;D ;D ;D ;D ) CTG war aber super, die Herztöne total gut, keine Wehen, Plazenta null verkalkt, Durchblutung der Nabelschnur top, generell die Versorgung der Kleinen ist echt super... nur das Bauchi ist mal wieder bei Woche 33 statt 36  :-[ :-[ :-[ Daher muss ich nun in 1 Woche wieder hin. Das nervt schon so... ich will endlich WISSEN dass alles okay ist mit der Püpp  :-[ :-[ FL ist 67 mm , also ist sie schon ca 47 cm lang, und Gewicht wird auf etwa 2200 geschätzt. Das hört sich ja nicht so schlimm an, auch das Köpfchen passt... aber eben immer der blöööde Bauchumfang, da haperts... :-[ :P :P

Und in der Stoffwechselambulanz hab ich diesmal gleich basisinsulin ausgefasst fürs grande finale....  ::) ::) ::) ::) hatte in letzter Zeit doch einige Hypos, wo ich nachts mit unter 35 Zucker aufgewacht bin, weil ich sehr viel spritzen muss mittlerweile, um den 1-Stundenwert im Griff zu haben, und dann nach 2, 3 Stunden, sacke ich aber zu tief ab .... ich sags euch , ich komm auch in die Jammerecke, bin etwas genervt von dem Tag so far!!!  ;D ;D ;D Will schon noch mindestens 4 Wochen schwanger bleiben, aber doch nicht jeden Tag in irgendeiner anderen Ambulanz hocken und irgendwelche schlechten Nachrichten hören.... nicht dass die heute so schlecht waren, ist ja eh nix schlimmes... aber eben auch kein "es ist alles bestens und super"...  und das will ich auch mal hören!!! Hab ich irgendwie noch nie... :-[ :-[ :-[ ich armer schwarzer kater...  :-[ :-[ :-[ ;D ;D ;D ;D ich geh jetzt möbel basteln und Babybettzeug bügeln um mich zu trösten  ;) ;) ;) Sorry fürs Egoposting - ich melde mich morgen wieder! Hoffentlich ausgeschlafen  ;)

Bussis Louie

Peperlchen

War ja bei der Akupunktur und ich muss sagen der kleine Zeh tut gar nicht weh  :) Habe mir das ja schon was weiß ich wie schlimm ausgemalt  ;D Und die Hebamme meinte ich sei schmerzunempfindlich, sie hätte schon Frauen da, die dann das Schreien anfangen  :o Außerdem meinte die Hebamme, dass dieser harter Oberbach definitiv Vorwehen/ Übungswehen sind und dies jetzt auch durch die heutige Sitzung verstärkt werden könnte, abwarten... Wenn die Wehen einsetzen, soll ich anrufen und auch der Kleinen gut zureden, damit sie auf jeden Fall VOR dem 16.11 kommt ;D Beim CTG war die Kleine heute mal richtig ruhig, hat sich nur 2-3x kurz gemeldet und soweit auch alles bestens, keine einzige Wehe weit und breit zu sehen  ;D

Danach durfte ich noch einen Stock höher: US im KH. Ging voll fix  :o Und die Kleine wiegt nun 3.400g (300g von Do bis heute zugenommen). Beim KU von 34cm und der Länge von 52cm blieb es.

Nach dem US ging es dann wieder zur Hebamme, Termin für nächste Woche ausmachen (04.11 um 10Uhr - letztes Mal Akupunktur und VU). Dann wird sie auch mal ihren Tipp abgeben wie lange es noch in etwa dauern könnte und vor allem wie groß/ schwer die Kleine dann ist... Die leichteste ja schon mal nicht  ;)
Außerdem wird dann besprochen, wie es weitergeht bzw. wie lange wir warten würden, WENN sie bis zum ET nicht da sein sollte. Laut Hebamme keinesfalls 10Tage...

Huch....  :o

@Lotusblüte,
schön, dass du dich mal wieder meldest... Hatte erst gestern den Gedanken ob bei dir die kleine Anna noch drin ist oder ob sie die erste Anna der Novemberbärchen sein wollte  ;D

@Petra,
und wie wars?

Wie geht es eigentlich Tim? Hat er die Eingewöhnungsphase mittlerweile halbwegs überstanden und macht ihm der KiGa Spaß?

@Bihi,
viel Spaß beim Shoppen  :-*

@Rosa,
die Gedanken mit dem möglicherweise letzten US-Bild und dem letzten CTG hatte ich auch schon... Aber weist du was: Danach sehen wir die Kleinen "live" und können knuddeln etc. so viel wir wollen  :D


im Herzen.

sugarlove

Hallo,

Muttermund: Also meiner ist auch schon sehr reif, haben die Ärzte gesagt. Bin gespannt, was meint Ihr, hat das Auswirkungen, dass es nicht mehr lange dauert?

Schluckauf: Hat unser Baby auch oft, aber ich kann nicht sagen, wie oft. Aber täglich schon. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Sagt mal, habt Ihr ab der 36. SSW auch wöchentlich Termin? Wird bei Euch jedesmal geschallt oder nur CTG gemacht?

Katinulla80

Boa Sugar noch 34 Tage... *hibbel*

sugarlove

Ja, ist doch der Hammer, oder? Die Zeit rennt...... Ich glaube eher nicht, dass es noch 34 Tage dauert.... :-\

Katinulla80

War das nicht der 04.12? Warst kurz vor mir schwanger geworden...

Die Zeit vergeht ja soooooo schnell... und wie fühlst Dich?

Christiane

@sugarlove
Also normalerweise wird das CTG bei meiner Ärztin nur bei jedem VU-Termin gemacht, also ab der 36.SSW im 2 Wochen Rhytmus. Ausnahmen natürlich bei Komplikationen, vorzeitigen Wehen und ähnliches.
Ich musste letzte Woche täglich hin, diese Woche nur noch alle 2 Tage, wobei heute neu entschieden wird wie die Abstände gelegt werden.
Gleich muss ich los zum VU-Termin inkl. Laboruntersuchung + CTG, am 5.11.2008 habe ich definitiv nochmal ein CTG-Termin und am 10.11.2008 einen VU-Termin am ET, wobei mein vET ja auch eigentlich gar nicht sooo definitiv ist.
Wenn man überträgt muss man alle 2 Tage zum CTG um zu schauen ob die Versorgung noch optimal ist usw.

#llap


Petra73

Wika´s Oskar ist da!!!   s-so

Wika hat mir heute folgende SMS geschrieben:
"Oskar ist um 07:42 Uhr geboren! 54 cm, 3510g. Von wegen kleines Kind, ist ja wohl völlig griffig :) Wir sind alle drei wohlauf. Allerdings mussten wir uns durch eine Vorderhauptslage kämpfen, aber wir haben es geschafft!"

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!! Und alles erdenklich Gute euch Dreien!!!!  s-musik s-dance

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Mein Gott  :o
Geht das jetzt alles schnell...
Petra, bald werden unsere SMS hier veröffentlicht  :o


s-so s-so
wika,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Oskars.
Den Namen finde ich ja mal richtig toll  :-*
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und viele gemeinsame Stunden voller Freude :)
Hoffentlich kriegen wir ein Bild von deinem kleinen Wunder zu sehen :)
s-so s-so

#llap


medikant28

So Hallo sind auch wieder da s-winken

Hey Herzlichen Glückwunsch Wika alles Gute und eine schöne Kennlernzeit. Der Name ist ja süß

                        s-so s-so s-so

Termin in unserer "alten" Klinik haben wir abgesagt und uns nun in der neuen Klinik angemeldet.
Also es liegt weiter in BEL und sitzt nun richtig mit dem Po im Becken, die Füße am Kopf wie ein Taschenmesser. Das wäre wohl die Beste Position um so zu Entbinden. Wir bräuchten noch nicht mal ein Rettungswagen rufen, weil es so fest sitzt. CTG alles oB haben am 6.11. 9:45 Uhr den nächsten Termin. Er hat uns erklärt wie alles abläuft, eigentlich wie bei einer "normalen" Geburt. Nur halt der Dammschnitt damit man wenn der Kopf hängen bleiben sollte, eingreifen könne. Bei einer SL kommt es auch mal vor das die Schulter hängen bleiben könnte. OP wäre sofort bereit, genau wie bei einer SL. Es besteht kein erhöhtes Risiko als bei einer SL. Auf alle Fälle werden wir nicht über Termin gehen, es wird vorher eingeleitet. Heute abend werden wir uns den Kreißsaal noch anschauen. Das blöde ist nur das wir halt 45min fahren müssen :-\




Christiane

#5471
Auf Seite 1 stehen 32 Novembermütter - und 6 haben es schon geschafft.
Wir legen ein gutes Tempo ohne (Extrem-)Frühchen vor  ;D


@medikant28
Ich bewunder Dich wirklich für deinen Mut spontan in BEL zu entbinden und wünsche euch, dass alles euren Vorstellungen entsprechend abläuft :)
Ich bin ehrlich: Ich hätte diesen Mut nicht - nicht wegen den Risiken sondern auch weil ich Angst hätte vor eventuellem "Mehr"-Schmerz ;D

Also weißt Du auch schon definitiv wann bei Dir ein "Ende" in Sicht ist, wenn ihr auf gar keinen Fall über den vET hinüber geht. Maaaan ... Bald sind alle Babys da  :o



Edit:
Ich gehe jetzt zum Baby-TV :) Bis später  s-winken

#llap


medikant28

Nein wann es kommt kann mir keiner sagen, haben wie gesagt nächste Woche nochmal Termin und dann werden wir sehen  ;)

Ich denke nicht das es was mit Mut zu tun hat. Ich will halt auch, nachdem ich nun 10 Monate SS war eine normale Entbindung und warum soll ich mir eine Narbe verpassen lassen wenn es dem Kleinen und mir gut geht und wir auch spontan entbinden könnten. Das Kleine darf nun selber entscheiden wann es geboren werden will und das wollte ich immer, nicht nach Plan KS. In der SS hatten wir so viele höhen und ganz viele Tiefen das wir unser Kleines jetzt auf normalen wege bekommen wollen ;)

Jetzt bin ich so froh :D :D :D



sugarlove

Wika, wie schön.

Alles Liebe und Gute zum kleinen oskar s-so s-so s-so s-so s-so

Rosa, bei uns ist wöchentlich CTG. Aber ich weiß nicht, ob Untersuchungen auch stattfinden.

Bihi98

Wow, was innerhalb von ein paar Stunden so alles passiert!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH